Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dating fever!!!alles hier rein!

+12
tweeety
Lynnet
Schweinchenhund
harry
fillypferdchen
Wintermädchen
lucretia
clara
claudi
Starlite
chica
Isa
16 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 12 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 2:36 am

Ich bin doch hiiiiiiiieeeeeeeer!!!

Kopfschmerzen sind immernoch da. Fg verstehe ich weniger als je zuvor, aber es geht mir bestimmt guuuuuuuut.
Hatte gestern eine lustige Diskussion mit dem FG und dabei hab ich gesagt, dass ich mir nie vorstellen könnte mit ihm zusammen zu wohnen (warum auch???) und da war er ganz geknickt und wusste nicht, wie er das jetzt verstehen soll und was das mit uns dann überhaupt für einen Sinn hat. Der ist doch echt bekloppt... mit 180 km/h vor den Schrank gerannt... bin bei meiner Meinung geblieben und hab ihm erklärt, warum es mächtig krachen würde, wenn wir zusammen wohnen würden. Sieht er anders und er findet es traurig, dass ich so denke und er versteht wohl die Welt nicht mehr. Seine Welt, sein Problem, mir egal!!!
Ich war eben im Kiiiiinooooooo. War toll und lustig.
Gruselig ist im Moment nur wirklich, dass ich in fast jeder Situation an Exi denken muss... er ist momentan ständig präsent und ich weiß nicht warum.
Am Montag war ich beim FG und lag in seinem Arm und ich musste weinen affraid affraid affraid weil ich an Exi gedacht hab und mir gewünscht habe, dass ich in seinem Arm liegen könnte. Da liefen die Tränen einfach runter, FG hat zum Glück nichts gemerkt, aber mir ging es total schlecht. Da hab ich schon fast Angst gekriegt.

P.S. Ich brauche sicher nicht erwähnen, dass Exi sich nicht gemeldet hat... Crying or Very sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 12 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 9:37 am

Guten Morgen!

Ich bin genau so bekloppt wie der FG...

Ich kann alles leben aber benenne es bloss nicht...Dieses schreckliche Wort Bez...... löst schlimme Dinge in mir aus!Das ist doch krank!

Mausi...

Ich fühle stellenweise ähnlich aber ich bin mir klar darüber geworden,was das ist...

Ein Abschnitt aus "Geboren um zu leben"

Es tut noch weh
wieder neuen Platz zu schaffen,
mit gutem Gefühl
etwas neues zu zulassen.
In diesem Augenblick
bist du mir wieder nah,
wie an jedem so geliebten vergangenen Tag.

Es ist mein Wunsch
wieder Träume zu erlauben,
ohne Reue nach vorn
in eine Zukunft zu schau'n.
Ich sehe einen Sinn
seit dem du nicht mehr bist,
denn du hast mir gezeigt
wie wertvoll mein Leben ist.

Ich denke,das Gefühl ist ganz normal,wenn man wieder etwas Neues beginnen möchte,denn alles Neue macht Angst und dann denkt man doch lieber zurück...Ich glaube,was anderes passiert da einfach nicht!Im Prinzip ist der Wunsch aber eigentlich ein anderer...nämlich der 2.Teil des Textabschnittes!

Ich hab in den letzten Tagen irgendwann Wut in mir gehabt-Wut auf Ex!Ich habe genug gelitten und jetzt,wo ich was Neues eingehen könnte,drängt er sich in mein Hirn?Nix da-er stellt mir kein Bein!Auch ich hab ein Recht darauf,wieder glücklich zu werden!

Ich kämpfe mich wirklich durch und der Bäcker unterstützt mich sehr gut aber der Weg wird nicht leicht!Ich muss doch über so einige Hürden springen!Bin gespannt,wie lange er an der Achterbahnfahrt teilnimmt Wink Er ist mir so nah,dass er schon fast "Gefahr" für mich bedeutet und das löst diese Panik-Momente in mir aus!Würde ich jetzt kehrt machen,würde ich mich nicht anders verhalten als in den Jahren zuvor und dieses Muster will ich durchbrechen!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 3:03 pm

Äuglein, ich freu mich wirklich für dich, dass du versuchst zu kämpfen. Ich bewundere das auch sehr, weil es sicherlich harte Arbeit ist.

Ich habe mir in den letzten Tagen auch viele Gedanken gemacht... ich möchte auch am liebsten kämpfen... allerdings nicht um den FG. Er ist mir schon fast egal. Es ist nett, dass er da ist, wir verstehen uns gut, aber mehr mag ich einfach nicht. Da ist kein Fünkchen Verliebtheit für ihn da. Wenn er jetzt sagen würde, dass wir uns nicht mehr sehen, dann wäre es mir egal. Ich würde am liebsten um meinen Ex kämpfen, aber wer bitte kämpft schon freiwillig gegen Windmühlen? Wie soll ich um ihn kämpfen, wenn er nicht einmal mit mir spricht? Mein eigener Kampf kann also nur sein ihn endgültig zu vergessen. Akzeptiert, dass er weg ist, habe ich schon lange. Leben kann ich damit auch, ich bin sogar glücklich und weiß, dass mein Leben auch ohne ihn toll ist, aber er wäre die Krönung... und genau ihn kann ich am allerwenigstens haben. Also muss ich mich weiter so durch schlagen. Nur wie geht das, wenn man sicher weiß, dass man noch immer den Ex liebt? Wenn man ihn sich manches Mal sehnlichst herbei wünscht? Ich weiß es nicht, aber ich werde schon einen Weg finden. Ich hab riesige Angst davor, dass das einfach nie aufhört... ich kenne das von meinem Vater... meine Eltern sind seit über 20 Jahren getrennt, aber er würde für meine Mutter noch immer sofort alles stehen und liegen lassen, weil sie einfach die Liebe seines Lebens war und er sie sofort zurück nehmen würde. Ich hab Angst, dass es bei mir genauso wird...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 3:43 pm

Hallo Mausi!

Wird es jemals aufhören?Das wird es-zumindest diese Sehnsucht!Die 1.grosse Liebe wird man jedoch niemals vergessen und sie wird immer irgendwo ein Eckchen des Herzens einnehmen.Ich denke auch,dass es immer wieder hochschwappt,wenn man dieser Liebe plötzlich gegenüber steht!

Es stellt sich aber die Frage ob man deshalb sein Leben lang auf eine erneute Chance warten möchte!?Jeder möchte doch wieder glücklich werden,oder?Das kann man auch mit einem anderen Menschen-es ist nur anders...Jede Partnerschaft ist anders.Vielleicht ist es nicht mehr dieses tiefe Gefühl aber es kann trotzdem toll sein!Es könnte sogar besser sein-auch das weiss man nicht!

Fakt ist glaub ich,dass sich der Ex immer wieder in Erinnerung ruft,sobald einem jemand anders näher kommt,als man es selbst möchte und zack-da ist sie ...die Angst!Ist es aber wirklich der Ex,den man so vermisst und liebt oder ist es eher der Schmerz,den man durch ihn erlitten hat,der plötzlich so präsent ist und einen dadurch auf Abstand hält?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  lucretia Do Nov 18, 2010 7:16 pm

Braunauge schrieb:Hallo Mausi!

Wird es jemals aufhören?Das wird es-zumindest diese Sehnsucht!Die 1.grosse Liebe wird man jedoch niemals vergessen und sie wird immer irgendwo ein Eckchen des Herzens einnehmen.Ich denke auch,dass es immer wieder hochschwappt,wenn man dieser Liebe plötzlich gegenüber steht!

Es stellt sich aber die Frage ob man deshalb sein Leben lang auf eine erneute Chance warten möchte!?Jeder möchte doch wieder glücklich werden,oder?Das kann man auch mit einem anderen Menschen-es ist nur anders...Jede Partnerschaft ist anders.Vielleicht ist es nicht mehr dieses tiefe Gefühl aber es kann trotzdem toll sein!Es könnte sogar besser sein-auch das weiss man nicht!

Fakt ist glaub ich,dass sich der Ex immer wieder in Erinnerung ruft,sobald einem jemand anders näher kommt,als man es selbst möchte und zack-da ist sie ...die Angst!Ist es aber wirklich der Ex,den man so vermisst und liebt oder ist es eher der Schmerz,den man durch ihn erlitten hat,der plötzlich so präsent ist und einen dadurch auf Abstand hält?

äuglein das hast du soooo schön geschrieben...und ich glaube du hast in vielen dingen recht cheers...es ist zum größten teil der schmerz...der sich in deinen kopf und dein herz eingebrannt hat... aber irgendwann verschwindet die angst...spätestens...wenn jemand da ist...wo du das gefühl hast...das du zu hause angekommen bist...und das wird irgendwann geschehen!!!

wünsch euch allen einen super schönen abend!!! bin gut bei meiner freundin angekommen...und erhole mich gut!!! Wink waren heute 2 std. spazieren...einfach herrlich!!!
lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 7:28 pm

Guten Abend Very Happy

Braunauge,
bei diesen Textzeilen von Unheilig muß ich immer an meinen ExEx denken,aber diese Gedanken machen mich nur noch wehmütig,aber nicht mehr traurig.

Mausi,
oh je,das hört sich aber ganz so an als wäre der FG für Dich nur ein Strohfeuer gewesen!

Lucretia,
Du hörst Dich wie immer gut gestimmt an Very Happy

Ich bin heute Nachmittag auch zwei Stunden bis in die Dämmerung (war schon ziemlich dunkel) im Wald spazieren gegangen,ich hatte den Galgo (Windhund) meiner Freundin dabei.
Das hatte was,der dünne schwarze Hund und ich im Wald. Wink

Euch allen einen schönen Abend!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Nov 18, 2010 7:31 pm

Für Braunauge und Mausi,

Hallo Äugein,
ich gebe dir in allem Recht, was du dazu geschrieben hast.
Es ist die Angst, die uns oder die Exen hindern mag, eine neue Verbindung bzw. die Alte weiterzuführen. Es ist eine Urangst.
Sie steckt in uns drin, obwohl wir nicht mehr Wurzeln ausgraben müssen. Warum haben wir sie?
Es ist im Grunde ein Selbstschutz. Er soll verhindern, dass wir erneut Schmerzen erleiden müssen. Er ist im Unbewussten abgespeichert unter „Erfahrung“.
Und diese Erfahrung lehrte uns:
Eine Liebe ist mit Schmerzen verbunden.

Also eigentlich kein Wunder, dass man mit neuen Beziehungen vorsichtig wird. Man will diesen Schmerz nicht mehr, nie wieder soll das geschehen und deshalb
reagierst du auch misstrauisch und vorsichtig, wenn ein anderer Mensch wieder mehr Zutrauen möchte. Plötzlich sieht man seine gewesene Verbindung und sieht
die schönen Momente. Man sieht das Lachen und das Vergnügen, die tolle Zeit und bekommt Sehnsucht danach. Es soll wieder so schön sein, es soll wieder so gut
sein, weil man es kennt und weil man sich wohl fühlte darin. Und gleichzeitig kommt die Erfahrung mit dem Schmerz daher. Und plötzlich sieht man das Negative, das Grausame,
die Tränen und das verzweifelt sein an den Tagen. Und mit dieser Erfahrung steht man vor einer Tür und traut nicht, sie aufzustoßen weil man nicht weiß, was sich dahinter verbirgt.
Auch wenn es der (die) Ex ist, völlig egal. Wir bekommen Zweifel und Ängste und gehen lieber von der Tür weg.

Mausi, ich habe dich oft genug darauf hingewiesen, aber du siehst es immer noch mit Scheuklappen. Deswegen hole ich für dich mal das Shampoo (hab neues).
Und ich schreibe dir dazu meinen letzten Kommentar.

Seit vielen Wochen verfolge ich deine Posts und seit vielen Wochen kann jeder sehen, dass du dich nicht geändert hast. Gut, du hast dir diesen Zweckoptimismus zugelegt,
dem jeder hier verfällt. (übrigens auch ein Selbstschutz) Doch in Wirklichkeit hast du deine Trennung nicht verarbeitet, nicht verarbeiten können, weil du dir die Zeit nicht gegönnt
hast. Deswegen bist du auch so wechselhaft wie das Wetter. Spricht man dich darauf an, weichst du aus, redest es klein, nimmst die Dramatik aus deinen geschriebenen Worten.
Ich muss dich wirklich fragen, was machst du?
Entweder täuschst du uns mit deinen Zeilen, was ich nicht glaube, denn es wäre schlimm.Das aber ist unnötig, denn uns brauchst du keine starke Frau zeigen. Oder du täuscht dich selbst, indem du es im Nachhinein herunterspielst. Doch das wäre viel schlimmer.

Warum nur war dein FG anfangs so ein toller Kerl, warum sollte er dir sagen, dass es für ihm mehr ist?
Weil du möglichst schnell wieder eine harmonische Beziehung haben wolltest, weil du flüchten wolltest. Und zwar die Flucht vor dir selbst. Du projizierst deine gewesene Beziehung in eine Neue.
Und du vergleichst. (macht nichts, das ist normal) Keine Beziehung ist wie die Alte, doch nach der sehnst du dich. Und die hattest du mit deinem Ex.

Und nun hast du gemerkt, dass der FG so anders, eure Beziehung so anders ist, aber das willst du nicht und schon bricht das Chaos los. Es entstehen Sehnsüchte nach deiner alten
Beziehung nach deinem Ex. Und weil dir dieser Wunsch versagt bleibt, wirst du traurig. Und je trauriger du wirst, umso häufiger taucht er in deinen Gedanken auf. Der Zweckoptimismus
hilft dir hier aber nicht weiter. Er hilft dir im Alltag, bei Gesprächen, bei der Arbeit oder sonstwas. Er versagt, wo es um deine Gefühle geht, wo es nur um dich, um deine Schwächen,
um deine Sehnsüchte geht. Denn der Zweckoptimismus kommt mit etwas Übeln um die Ecke. Mit Selbstbetrug.

Hör auf, dich selbst zu betrügen, fange wieder an, an dich zu glauben. Projiziere deine gewesene Beziehung nicht auf eine Neue, das ist immer tödlich. Lerne einen Menschen kennen
wie er ist, lerne eine Beziehung kennen, wie sie ist ohne im Hinterkopf an die Vergangenheit zu denken. Denn das macht dich nicht frei für Neues.
Bleib zunächst für dich (das ist mein Rat an dich) und flüchte dich nicht wieder in etwas, was dir über Kurz oder Lang nicht weiterhilft.

Äuglein, bei dir sieht es etwas anders aus. Du hast starke Ängste dich auf jemanden einzulassen. Bindungsangst, du weißt das selbstverständlich.
Aber auch bei dir ist die Vergangenheit noch zu präsent. Bevor du die Tür öffnest, musst du wissen, was dich erwartet. Das aber ist unmöglich.

Die Gegenwart ändert sich ständig und beeinflusst so die Zukunft. Sicherheit und Kraft findest du nur in dir. Wenn du die Kraft wiedergefunden hast, dann mache die Tür auf.
Hinter der Tür ist ein Schwimmbecken. Entweder springst du hinein oder du gehst zurück in die Umkleide. Bei dir ist der Bäcker schon im Wasser und achtet darauf, dass du bei
deinen ersten Schwimmzügen nicht untergehst. Doch auch wenn er dir Halt gibt, schwimmen musst du ganz alleine. Du bist dabei, dich an das Wasser zu gewöhnen und machst
dir schon mal die Füße nass. Ein Anfang. Das alles weißt du, denn du hast eine rattenscharfe Selbstanalyse. Respekt.

Nur sollte man nicht alles bis ins Kleinste analysieren, denn dadurch hemmst du dich nur selbst. Du bleibst in deinen Gedanken und die lähmen dein Handeln. Eine Enttäuschung ist
immer traurig, keiner möchte das erleben. Das Leben steckt voller Enttäuschungen aber auch voller Freude. Beides gehört zusammen. Ein Leben nur in Freude gibt es nicht, ein Leben
mit Enttäuschungen ist nicht erstrebenswert. Was also tun?

Der Wunsch nach Vertrautheit nach Nähe wird siegen, ob morgen oder nächstes Jahr. Die Zeit lässt alles Gewesene irgendwann einmal unwichtiger erscheinen, so dass man
wieder den Mut findet. Dein „Pech“ ist allerdings, dass genau jetzt dein Mut gefragt ist und nicht erst in 10 Jahren. Wie immer du entscheidest, du musst dahinter stehen, zu 1001%.
Das heißt nicht, keine Enttäuschungen mehr zu erleben. Wer das will, der sollte sich niemals wieder mit einem Menschen einlassen.

Der Schlüssel liegt in einem selbst. Diese Angst kann man besiegen, diese negativen Erfahrungen können an Bedeutung verlieren. Aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen.
Es geht nun mal nicht, wenn man sich selbst keine Zeit gönnt und schnell wieder eine neue Verbindung sucht. Wer so handelt hat nichts verstanden.

Mausi, dir reiche ich mal das Handtuch. Braunauge, dir wünsche ich, dass du Mut findest und deine Ängste verlierst.
Schönen Abend euch allen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 8:10 pm

Hallo Harry!

Es ist wieder sagenhaft,was Du da geschrieben hast!Ich liebe Deine Beiträge!

Ich stelle mich meinen Ängsten und das ist eine echte Herausforderung aber ich bin auf einem guten Weg!Da ich nicht einfach nur ängstlich sondern panisch reagiere und zwar mit Leib und Seele,hab ich mir heute mal einen Rat geholt!Das,was ich schon seit einigen Monaten immer mal scherzhaft in den Raum geworfen habe,hat sich heute als Fakt bestätigt!

Nächste Woche habe ich einen Termin und danach sollte die körperliche Reaktion (gleicht einer Panikattacke) ein Ende haben.Den Rest krieg ich dann auch in den Griff,denn wo ein Wille,da ein Weg!Ich bin schon so weit mit dem Fuss in der Tür-da gehe ich doch nicht mehr zurück Wink

So,jetzt hab ich erstmal eine Kerzenparty....Melde mich später nochmal!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Nov 18, 2010 8:13 pm

Ach harry, du schreibst immer so schön und plastisch. Du hättest Psychologe werden sollen! Das ist mein Ernst.

Mausi, ich habe mich (leider) ein bisschen in deinen Worten wieder gefunden. Auch ich hänge in Gedanken noch viel zu viel an Ex und ertappe mich manchmal dabei, dass ich daran denke, wie schön die Winterzeit letztes Jahr war. Aber egal, wie schön es war, letztendlich war es doch nur eine schöne Illusion. Denn wenn es so schön gewesen wäre, dann hätten die Herren wohl nicht Reißaus genommen. Und wir haben es halt nicht gemerkt. Das sage ich mir ganz oft, denn das gibt mir die Gewissheit, dass ich meinen Ex trotz der schönen Vergangenheit wohl auch nicht wiederhaben wollte (nicht, dass ich da irgendwie die Wahl hätte Razz ). Denn es würde nicht mehr so sein wie früher! Und man hätte eben immer nur Angst davor, dass es wieder weh tut. Dann kann man dieses Risiko doch auch bei einem Anderen eingehen.

Nun, für mich stellt sich die Frage grad auch nicht. Es sei denn mein Schreibtisch verwandel sich in einen Prinzen Very Happy
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Nov 18, 2010 8:21 pm

Finde ich schön, wie du die Dinge anpackst. Könnte mein Spiegelbild sein.
Viel Spaß bei deiner Kerzenparty. Ich hoffe doch, es ist nichts unanständiges.....
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Nov 18, 2010 8:23 pm

Hi Schaf, musst deinen Schreibtisch küssen jocolor
Pass aber auf dass sich keiner dabei sieht.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Nov 18, 2010 8:43 pm

harry schrieb:Hi Schaf, musst deinen Schreibtisch küssen jocolor
Pass aber auf dass sich keiner dabei sieht.

Na toll, falls mich aber doch jemand sieht, nimmt mich hier im Haus niemand mehr Ernst Suspect

Hast du keine besseren Tipps? Also für mich?
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Do Nov 18, 2010 9:29 pm

Schaf, geh heute Abend in eine Kneipe deines Vertrauens und küsse den, der dir am besten gefällt.
Und sag dann,: Sorry ich dachte du wärst ein verzauberter Schreibtisch.

harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Nov 18, 2010 9:58 pm

harry schrieb:Schaf, geh heute Abend in eine Kneipe deines Vertrauens und küsse den, der dir am besten gefällt.
Und sag dann,: Sorry ich dachte du wärst ein verzauberter Schreibtisch.

Very Happy Das mache ich dann morgen. Nach ein paar Glühwein. Bei uns macht nämlich morgen den Weihnachtsmarkt auf Suspect Auf Weihnachten habe ich gar keine Lust, aber Glühwein tut seine Wirkung hoffentlich!
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Do Nov 18, 2010 10:35 pm

Hallo Ihr Lieben,

Schaf, ich mag Weihnachtsmärkte, aber ich werde sie in diesem Jahr meiden. Ich denke, dass dort etwas passieren wird...

Ich gucke heute abend "Wer wird Millionär" und packe meine Sachen fürs WE. Morgen fahre ich erst zu einer lieben Freundin und dann zu meinem Ex. Wir wollen dann in den Esprit-Outlet-Store (Mausi wird bestimmt neidisch...). Ich habe nämlich auch eine Esprit-Kundenkarte Wink

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Nov 18, 2010 10:57 pm

Ach weißt du, ich lasse mir den Spaß doch nicht von so blöden Terroristen verderben. Wenns mich trifft, habe ich Pech gehabt. Aber ich denke, da gibts andere Stellen, die zuerst dran sind...
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 10:57 pm

Lindi, ich war vor anderthalb Wochen im Outlet Smile also kein Neid meinerseits... da kannst du deine Karte aber nicht benutzen *haha* Hast du denn die rote oder die Platinum-Karte???

Harry, deine Worte sind sicherlich zum Großteil wahr und ich weiß auch, dass du das schon häufiger geschrieben hast. Ich verstehe ja auch, was du mir sagen willst. Ich mache hier in diesem Forum sicherlich niemandem etwas vor. Wenn ich irgendwo ehrlich sein kann, dann wohl hier. Im Alltag kann ich über das Thema Exi nur mit meiner besten Freundin sprechen, weil sie es nachempfinden kann. Sie ist auch seit ein paar Monaten getrennt und sie kommt einfach nicht ganz über ihn hinweg. Alle anderen verstehen es nicht und sagen nur, dass ich das Leben und die Männer genießen soll, weil ich doch noch jung bin. Die haben alle leicht reden. Das was mir momentan am meisten zu schaffen macht, ist, dass ich die meiste Zeit nur positive Erinnerungen an Exi im Kopf habe. Dabei weiß ich, dass es nicht alles gut war und dass er auch schon in der Beziehung ein richtiger Arsch war. Davon hab ich hier nie viel erzählt. Es sind jetzt nur ein paar Sachen, die mich wieder so an ihn erinnern. Ich hab gestern meine Weihnachtsdeko ausgepackt und krieg dabei fast das Kotzen, weil alles mit Hirschen und Wildschweinen ist. Das ist alles super schön, aber wir haben das alles zusammen gekauft und er hat sich riesig gefreut, dass meine Wohnung jetzt nach Jägersfrau aussieht... meine ganze Deko für den Weihnachtsbaum hat seine Mutter mir geschenkt und einen Teil auch seine Schwester. Ich hab zwar auch so die ganze Zeit Sachen von ihm in meiner Wohnung, die er mir geschenkt hat, aber daran habe ich mich gewöhnt. Besonders die Weihnachtszeit war mit ihm und besonders mit seiner Familie wunder schön und deshalb macht mir die nahende Adventszeit auch so zu schaffen. Dann ist da noch diese gigantische Angst vor Silvester... wenn ich da nur dran denken und keiner will mit mir feiern, weil alle wohl Angst haben, dass ich nicht super gelaunt sein werde. An jedem Adventssonntag waren wir bei seiner Familie zum Kuchen eingeladen immer rotierend bei jemand anderes. Ich finde es schön, dass die Adventszeit so familiär gestaltet ist und habe versucht meiner Familie das näher zu bringen... aber das kommt natürlich mal wieder nicht an und alle haben keinen Bock und die eine sagt, dass sie nicht kommt, wenn der und der kommt. In seiner Familie habe ich mich so wohl gefühlt und ich habe Weihnachten bei ihm geliebt. In meiner eigenen Familie gibt es nur Streit und schlechtes Essen, weil ich nicht kochen darf, weil ich das ja nur mache, um anzugeben... und so weiter.. am 2. Weihnachtstag ist meine ganze Familie ohne mich verplant... und was soll ich machen? Ist alles egal... in den letzten Jahren warst du doch auch immer irgendwo... ja bei meinem Ex und dass der jetzt nicht mehr da ist, interessiert niemanden.
Ja und der FG ist sicherlich ein tausendfach besserer Freund als mein Ex es je für mich war. Er behandelt mich mit Respekt und das ganze mit uns harmoniert sehr gut. Es ist aber einfach kein Gefühl für ihn meinerseits da. Das hat nicht direkt mit meinem Ex zu tun. Ich vergleiche die beiden auch sehr selten. Ich kann nur ganz sicher sagen, dass der FG viel toller ist, viel netter, nicht arrogant, er sagt mir, dass er mich mag, er ist immer für mich da, er kümmert sich um mich, er interessiert sich für mich und er ist einfach toll. Es ist aber wie mein bester Freund... der wäre sicher der tollste Mann der Welt, aber er käme nicht als mein fester Freund in Frage. Ich kann mir auch vorstellen mit dem FG eine Beziehung zu führen, aber es würde wohl eher nicht dazu führen, dass ich ihn lieben würde. Ich möchte aber sicherlich keine Beziehung mit einem Mann führen, den ich nicht lieben werde. Ich befürchte, dass ich mir anfangs "krankhaft" eingeredet habe, dass ich mich in ihn verliebt habe, weil er sich so um mich bemüht hat und weil er ja auch wirklich ein toller Mann ist und ich wollte unbedingt in ihn verliebt sein, weil es doch so schön wäre endlich weider verliebt zu sein. Ich habe mich aber nicht wirklich in ihn verliebt... und das wird auch sicher nicht mehr passieren. Warum sollte sich das plötzlich ändern? Ich hab auch keine Angst davor, dass er mir zu Nahe kommen könnte, denn das muss ich bei ihm ja nicht befürchten, er will das ja nicht und das hat er mir ja gesagt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 10:58 pm

schaf1976 schrieb:Ach weißt du, ich lasse mir den Spaß doch nicht von so blöden Terroristen verderben. Wenns mich trifft, habe ich Pech gehabt. Aber ich denke, da gibts andere Stellen, die zuerst dran sind...

Genauso sehe ich das auch!!! Ich lasse mir den Spaß sicher auch nicht verderben... es kann mich auch in der Uni treffen oder täglich am Bahnhof.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Do Nov 18, 2010 11:02 pm

Mausi,
ich habe nur die rote Karte, aber immerhin Wink

Weihnachten ist echt blöd so... Weihnachten im letzten Jahr ging es mir ganz schlecht. Ich habe mich auch das erste Mal nicht darauf gefreut... Weihnachtsdeko hatte ich auch nicht...

Wintermädchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Do Nov 18, 2010 11:12 pm

Ich habe die silberne Karte Very Happy teilweise durch Exi, weil ich seine Einkäufe immer auf meine KArte genommen habe.

Ich habe beschlossen, meine Wohnung dieses Jahr nicht weihnachtlich zu schmücken. Mir ist nicht danach, als lasse ich es. Ich will auch nicht an irgendwelche romantischen Dinge erinnert werden. Adventskalender kann ich mir auch abschminken und die Weihnachtstage werde ich irgendwie über mich ergehen lassen.
chica
chica

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 18, 2010 11:43 pm

Lindi schrieb:Mausi,
ich habe nur die rote Karte, aber immerhin Wink

Weihnachten ist echt blöd so... Weihnachten im letzten Jahr ging es mir ganz schlecht. Ich habe mich auch das erste Mal nicht darauf gefreut... Weihnachtsdeko hatte ich auch nicht...

Tja Lindi, ich hab die Platin-Card... da muss man einen bestimmten Umsatz im Jahr haben, den ich immer erreiche... Laughing

Ich freue mich an sich total auf Weihnachten. Ich liebe Weihnachten, aber es fehlt trotzdem dieses familiäre... dann ist es auch noch das erste Mal ganz alleine in meiner eigenen Wohnung. Letztes Jahr habe ich die gesamten Weihnachtstage mit Exi zusammen verbracht. Jetzt werde ich zum ersten Mal die Nächte alleine verbringen müssen und den 2. Weihnachtstag werde ich auch ganz alleine zu Hause rum sitzen. Weihnachten sollte aber doch kein Mensch der Welt alleine sein.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Do Nov 18, 2010 11:45 pm

Weihnachten gibt es meistens viele schöne Filme. Und wenn es am 2.Weihnachtstag schneit, dann machst du einen ganz langen Spaziergang. Und du könntest dir überlegen, was du im nächsten Jahr alles erreichen möchtest Smile

Ich verabschiede mich für heute...Matratze horchen Wink

Wintermädchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Fr Nov 19, 2010 12:01 am

Hi Lieblingsmausi,

schön, dass du einmal darüber nachgedacht hast. Was ich nicht verstehen kann ist, dass du dir vorstellen kannst mit FG eine Beziehung
zu führen aber gleichzeitig sagst, du wirst dich nicht in ihn verlieben???????

OK. Die Zeiten, wo Frauen eine Beziehung (Ehe) führen mussten und nur zwei- bis dreimal die Woche in die Duldungsstarre gingen, sind vorbei.
Wir leben nicht mehr im 14. Jahrhundert.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Beziehung einzugehen, wenn ich nicht verliebt bin.
Dann lass ich es doch lieber und konzentriere mich auf das Fleischliche…also Frikadellen, auch wenn dadurch die Welt durch meine nicht gezeugten
Nachkommen ärmer wird. (Sünde, aber nicht zu ändern)
Ich mach auch keinen Hehl daraus, dass du mir ans Herz gewachsen bist. Deswegen habe ich auch so eine Geduld mit dir. Doch trotz allem hast du
versäumt, deine Beziehung zu verarbeiten. Nicht mit Absicht, dass will ich dir nicht unterstellen, aber vielleicht mit Oberflächlichkeit. Jetzt kommt die
Weihnachtszeit, all dieses familiäre Gedudel, diese gemeinsam unternommenen Rituale, brrr. Sei froh, dass du davon verschont bleibst. Ich fahre auch
Anfang Dezember zu meiner Familie, weil ich diese Feierlichkeiten hasse, wie die Pest und dann meine Ruhe habe.

Klar, Weihnachten war früher in erster Linie meine Ex da, dann die Familie. Dieses Jahr ist beides nicht da. Ja und? Das macht doch nichts, ist ein Tag wie
jeder andere auch. Hat 24 Stunden, fängt morgens an und endet in der Nacht. Lass dich nicht von den Medien einlullen, bleib auf dem Teppich. Sylvester?
Du hast alle Möglichkeiten zu Sylvester, kannst Partys ohne Ende besuchen. Wenn du es geschickt anstellst, brauchst du auch nichts bezahlen und kannst feiern.
Freunde- oder sagen wir mal Bekannte findest du dort reichlich. Du bist nicht alleine, du hast jede Menge Menschen um dich und wenn du Glück hast, sogar welche,
die dich mögen (kleiner Scherz) Oder du kommst zu mir und wir beide feiern bei meinen Lichtorgien ins neue Jahr. Es gibt auch etwas Alkohol, aber nur wenn du deinen
Perso dabei hast. Und gegen Mitternacht kann man der Kieler Förde einen Besuch abstatten, wo ein Riesenfeuerwerk stattfindet. (dieses Jahr sollen es 10 Raketen sein)

Schaf und Äuglein,
danke für eure Komplimente, aber als Psychologe Dr. Prügelpeitsch tauge ich wohl eher nicht. Wäre ich ein solcher, würde ich euch durch Hinweise und bewusstem Lenken selbst drauf bringen,
statt immer alles zu präsentieren.

Schaf, ihr habt schon Weihnachtsmarkt?
Der erste Adsvents ist doch erst nächsten Samstag. Aber gut. Glühwein nimmt dir die Hemmungen, auch eine Hilfe. Spontanes handeln ist manchmal hirnrissig, aber auch lustig und bringt dein Gegenüber zum Nachdenken. Sei spontan und denk nicht darüber nach, ob es richtig ist. Klar, wenn es der Rektor der hauseigenen Schule ist, sollte man davon absehen.

Äuglein, du hast alle Infos, die du brauchst und ich bin mir sicher, du wirst dein Schicksal meistern. Panikattacken, die Geist und Körper in Mitleidenschaft ziehen, kannst du wirksam besiegen.
Ich finde es bewundernswert, wie offen du über solche Dinge sprichst und ich habe Hochachtung vor Menschen, die sich das trauen.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass du es schon recht bald in den Griff bekommst.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Nov 19, 2010 12:27 am

Wisst ihr,wo ich dieses Jahr Heiligabend verbringen werde?Bei meiner Freundin...bei der Freundin,die all die Monate ein Ohr für mich hatte und mich gestärkt hat,wo es nur ging!Wie sagt man so schön?Freunde kann man sich aussuchen-die Familie nicht Wink Sie ist mein bestes Stück und mit ihr werde ich genau diesen Abend verbringen-da muss auch der Bäcker durch!!Was bringt all das Geheuchel von "Happy Family" 1x im Jahr?Nix...Man ist unzufrieden und verar.... sich im Grunde nur selbst Wink

Also...schaut euch nach Menschen um,die wirklich wichtig sind und verbringt Weihnachten mit ihnen Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Nov 19, 2010 1:18 am

Lieblings-Harry!!! Das mit der Beziehung bezüglich des FGs meine ich ein wenig anders. Also ich kann mir gut vorstellen, dass es wunderschön ist seine Freundin zu sein, weil er sicherlich ein toller Freund ist und ich kann ihn mir wirklich gut vorstellen, wie er in einer Beziehung ist. So sehe ich aber zB auch den Freund einer guten Freundin. Er ist ein toller Freund und ich beneide sie manches Mal um ihn, aber er würde für mich nicht in Frage kommen... ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich wünscht ich würde mich in ihn verlieben, denn er ist wirklich toll. Ist aber nicht so...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter