Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dating fever!!!alles hier rein!

+12
tweeety
Lynnet
Schweinchenhund
harry
fillypferdchen
Wintermädchen
lucretia
clara
claudi
Starlite
chica
Isa
16 verfasser

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 2:31 am

Ich denke momentan eher, dass ich selber betroffen bin und Ex mit manchen Dingen Schwierigkeiten hatte, die nicht offen angesprochen wurden. Ich hatte auf der Rückfahrt von Köln einen ADS Coach kennengelernt, deswegen hab ich mich damit dann mal ein bisschen beschäftigt.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 27, 2010 2:34 am

Mh, Ads im Erwachsenenalter ist eigentlich selten. Es verwächst sich, wie man so schön sagt. Wenn es bei
dir als kind nicht diagnostiziert wurde, dann ist es eher unwahrscheinlich.

Es gibt aber vieles, das man schnell mit diesen Begriffen abtut.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Sa Nov 27, 2010 2:35 am

Isa,ich bin mit mir selbst zufrieden und lebe auch gern allein Very Happy Genau das war ein Problem-als ich genau das nämlich ausgesprochen habe,ist der Bäcker in mein Leben gestolpert und schon stand alles Kopf!

Selbst wenn ich wollte-ich könnte jetzt noch keine Beziehung führen.Ich hab da noch ein paar kleine Baustellen zu beseitigen und dafür nehm ich mir jetzt genau so viel Zeit,wie ich sie brauche!

Wie war´s bei Dir noch heut abend?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 2:39 am

Schweinchenhund schrieb:Mh, Ads im Erwachsenenalter ist eigentlich selten. Es verwächst sich, wie man so schön sagt. Wenn es bei
dir als kind nicht diagnostiziert wurde, dann ist es eher unwahrscheinlich.

Es gibt aber vieles, das man schnell mit diesen Begriffen abtut.

Ich hatte damals durch Schule und Mutter Struktur, später nicht mehr. In den Büchern wo ich jetzt mal reingeschaut habe, steht drin, dass man dachte, dass sich das rauswächst. Das sieht man heute wohl aber nicht mehr so. Bestimmte Veranlagungen führen dann im Erwachsenenalter zu echten Problemen. Z.B. dass man sich oft nicht länger konzentrieren kann. Deswegen hatte ich dann ja das Studium damals abgebrochen.


Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 2:46 am

Chen. Am besten ich schreib dir morgen mal ne PN. Will euch nicht mit Psychozeugs nerven. Denke aber, dass könnte für einige interessant sein, die sich wundern warum sie einiges nicht auf die Reihe kriegen und deshalb arg am Partner hängen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  harry Sa Nov 27, 2010 2:47 am

Tschebu,
definitiv kann man jeden Menschen irgendwo einordnen. Keiner ist „normal“ in dem Sinne.
Ein Psychologe oder Coach wird immer Defizite finden. Hast du denn konkrete Erinnerungen an diese Problematik?
Ich denke, jeder hat Schwierigkeiten mit unausgesprochenen Dingen umzugehen, was auch zu völlig unterschiedlichen Reaktionen führen kann.
Doch ich würde es als "situationsbedingt Normal" einstufen. Ich selbst habe keine Erfahrung darin.

Äuglein,
Chen und ich sind jeder für sich betrachtet schon perfekt. Eine weitere Steigerung ist allerdings nicht mehr möglich.
Wünsche euch einen angenehmen Schlaf. Gute Nacht.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 27, 2010 2:51 am

Eine echte AdHs hat man auch mit Struktur im Elternhaus. Nun kann es aber sein, da nicht sein kann, was
nicht sein darf, es niemand bei dir erkannt hat. Weil man soetwas in guten Elternhäusern eben nicht hat.

Die Hyperaktivität im Kindesalter schlägt im Erwachsenenalter in eine innere Getriebenheit und Unruhe um.
Schwer für Außenstehende zu erkennen, wenn derjenige in sich verschlossen ist.
Daraus erwachsen durchaus Depressionen und Angstzustände. Das Selbstwertgefühl ist im Keller.

Aber, das kann einen auch ereilen, ohne die Symptome im Kindesalter gehabt zu haben.
Wenn du es genau wissen willst, solltest du einen Profi ranlassen, der deine Kindheit deuten kann.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Sa Nov 27, 2010 3:00 am

Ich habe mal eine Reportage gesehen,in der gesagt wurde,dass es mehr Erwachsene mit ADS gibt als man glaubt...In der Tat haben diese Menschen grosse Probleme in der Berufswelt!Die meisten waren untragbar und mussten aufgrund dessen gekündigt werden oder eben selbst den Job aufgeben-kommt natürlich auf den Job selbst an.Ich erinnere mich an eine Frau,die im Krankenhaus gearbeitet hat.Sie haben sämtliche Dienste durchprobiert...hat alles nicht geklappt!

Ich denke aber schon,dass man das auch im Erwachsenenalter gut testen lassen kann.Leider wird sowas schnell behauptet (vor allem bei den sogenannten Zappelphillips unter den Kindern).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 3:01 am

Schweinchenhund schrieb:Eine echte AdHs hat man auch mit Struktur im Elternhaus. Nun kann es aber sein, da nicht sein kann, was
nicht sein darf, es niemand bei dir erkannt hat. Weil man soetwas in guten Elternhäusern eben nicht hat.

Die Hyperaktivität im Kindesalter schlägt im Erwachsenenalter in eine innere Getriebenheit und Unruhe um.
Schwer für Außenstehende zu erkennen, wenn derjenige in sich verschlossen ist.
Daraus erwachsen durchaus Depressionen und Angstzustände. Das Selbstwertgefühl ist im Keller.

Aber, das kann einen auch ereilen, ohne die Symptome im Kindesalter gehabt zu haben.
Wenn du es genau wissen willst, solltest du einen Profi ranlassen, der deine Kindheit deuten kann.

Soweit ich das verstanden habe, steht H für Hyperaktivität. Die Hyperaktivität ist aber keine Bedingung, bei Mädchen gibt es z.B. "Träumerinnen". Ehrlich gesagt sehe ich das gerade in der Hälfte meiner Verwandschaft. Mein Neffe bekommt Ritalin und meine Schwester lebt seit Jahren in einem Haus, was ein einziges Chaos ist. Mein Vater wundert sich immer über seine Zerstreutheit etc.
Naja, krass. Mit Psychodingen kann man sich ewig beschäftigen, da hat Harry schon recht.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Sa Nov 27, 2010 3:03 am

Juchuuuuuuuuhhh... Mein Kuchen ist endlich fertig cheers Jetzt kann ich heia machen gehen.

Morgen ist Tag der offenen Tür in der Schule meiner Tochter.Und jährlich grüsst das Murmeltier...

Gute Nacht Sleep

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 3:06 am

Braunauge schrieb:Ich habe mal eine Reportage gesehen,in der gesagt wurde,dass es mehr Erwachsene mit ADS gibt als man glaubt...In der Tat haben diese Menschen grosse Probleme in der Berufswelt!Die meisten waren untragbar und mussten aufgrund dessen gekündigt werden oder eben selbst den Job aufgeben-kommt natürlich auf den Job selbst an.Ich erinnere mich an eine Frau,die im Krankenhaus gearbeitet hat.Sie haben sämtliche Dienste durchprobiert...hat alles nicht geklappt!

Ich denke aber schon,dass man das auch im Erwachsenenalter gut testen lassen kann.Leider wird sowas schnell behauptet (vor allem bei den sogenannten Zappelphillips unter den Kindern).

Ich habe ein Buch über betroffene Frauen gelesen- für die ist ihre Unorganisiertheit noch viel schwerer, weil sie noch mehr Sachen unter einen Hut kriegen müssen (Familie, Haus, Arbeit).

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 3:10 am

Sleep

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 27, 2010 3:13 am

Braunauge, nicht alle Zappelphillips haben auch eine AdHs-Störung. Das ist auch ein Zeichen für
Unterforderung. Das Zappelphillip-Syndrom ist auch bei Hyperintelligenten zu beobachten.

Ads oder Adhs zu diagnostizieren ist im Kindesalter sehr aufwändig. Von Lehrern wwerden auffällige
Kinder schnell in die Ads Schublade gestellt und von Ärzten mit Ritalin ruhiggestellt.

Tschebu dein Vater kann auch die ersten Anzeichen von Demenz haben. Ich kann mir auch vieles nicht
mehr merken, manchmal bin ich auch chaotisch und ich hatte kein Ads.

Nur Ritalin habe ich nie genommen.

Wenn du es wirklich genau wissen willst, dann muß der profi ran.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Sa Nov 27, 2010 11:38 am

Braunauge, nicht alle Zappelphillips haben auch eine AdHs-Störung. Das ist auch ein Zeichen für
Unterforderung. Das Zappelphillip-Syndrom ist auch bei Hyperintelligenten zu beobachten.
Genau das wollte ich damit sagen...Heute wird zu schnell behauptet,dass anstrengende,unruhige,laute Kinder AdHs haben und das find ich schlimm!Einfach mal Tabletten rein und schon sinde sie ruhig...Man sollte aber auch erstmal schauen,was zu Hause so los ist...wo da der Hase vielleicht im Pfeffer liegt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  mon_cherie Sa Nov 27, 2010 12:28 pm

in meiner familie gibts auch einen betroffenen und ich krieg das chaos täglich mit.....mir graut's jetz schon davor, wenn die person vor dem quali im kommenden jahr steht. auffällig wurde das problem schon im kindergarten, aber da wollte ichs noch net wahr haben. später dann schule.

habs von 1 arzt und 2 psychologen diagnostizieren lassen und wollts immer noch net einsehn. also haben wirs mit ergotherapie und homöopathie versucht. erst mal sämtliche alternativen probiert, nur keine chemiekeule. aber irgendwann sind wir dann auf medikinet retard umgestiegen.
resultat: also von der schule weiß ich, dass das kind den unterricht nicht stört. aber sein zimmer is n einziges chaos und seine ganzen schulsachen hält er auch net so zusammen, wie es sein soll, die schreibweise is krakelig.

seit kurzem besucht das kind noch einen konzentrations-kurs. ich hoffe das bringt was und der quali läuft gut. leider rutschen die noten grad wieder runter, während sie - und darauf bin ich stolz wie oskar - im zwischenzeugnis super waren, nur 2er und 3er. cheers sunny

vielleicht wär so n autogenes training net schlecht. ich befürchte, dass das kind prüfungsangst beim quali bekommen wird...neulich hat es bei der mathe-schulaufgabe versagt, obwohl er das gefühl hatte, die aufgaben einigermaßen zu können. affraid Shocked
aber wenn ich dem kind noch mehr aufbürde, dann flippts aus - hat ja scho geschimpft, weil ich es einfach bei diesem kurs angemeldet hab Very Happy

eigentlich is des ka kind mehr, sondern a teenie - steckt also a noch mitten in der pubertät.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  lucretia Sa Nov 27, 2010 2:43 pm

Schweinchenhund schrieb:
lucretia schrieb: pig wollen wir am we mal simsen Razz I love you
Du altes Ferkel. Aber mit pusten.Heißt das nicht sumsen? tongue


SUMSEN ist BUPER!!!!!!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing na ich werde mich wohl mal bei dir melden!!! Wink
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 2:44 pm

ADHS ist eine klinische Diagnose, das bedeutet, dass die Diagnose anhand der spezifischen Symptome erfolgt, wobei geprüft wird, ob international festgelegte Diagnosekriterien erfüllt sind. Es ist wichtig zu prüfen, ob die Symptome bereits in der Kindheit vorhanden waren, ob sie situationsübergreifend und in verschiedenen Lebensbereichen auftreten. Es kann durchaus sein, dass in der Kindheit nur eine sehr milde Symptomausprägung vorlag. Oftmals bekommen die Patienten dann mehr Probleme, wenn sie ihr Leben eigenverantwortlich strukturieren müssen und die äußere Rahmengebung durch die Eltern wegfällt. Die krankheitstypischen Defizite im Bereich von Aufmerksamkeit und Konzentration können sich in bestimmten neuropsychologischen Test abbilden, häufig zeigen jedoch gerade erwachsene Patienten ein relativ unauffälliges Testprofil, obwohl sie im Alltag mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben. Es gibt also keinen spezifischen „ADHS-Test“, sondern die Diagnosestellung erfolgt in der Zusammenschau aller Befunde. Die Befragung von Eltern oder Partnern ist vor allem bei jenen Patienten hilfreich, die sich schwer tun, ihre Befindlichkeit zu vermitteln oder eigene Defizite wahrzunehmen.

Aufmerksamkeitsstörung

Das Hauptproblem der Patienten liegt in der Schwierigkeit, längere Zeit bei einer Sache oder Aufgabe zu bleiben, wichtige Punkte zu beachten und Ablenkungen zu minimieren. Gerade wenn die Tätigkeit eintönig ist, können die Betroffenen abwesend, wenig ausdauernd und unorganisiert wirken. Sie neigen dazu, sich zu verzetteln, mehrere Dinge gleichzeitig anzufangen und keine zu beenden. Dies führt zu einem ineffizienten, langsamen und desorientierten Arbeitsstil, der häufig zu Schwierigkeiten im Berufsleben führt. Ein weiteres typisches Symptom ist die starke Vergesslichkeit im Alltag, so werden zum Beispiel Termine versäumt, Vereinbarungen nicht eingehalten oder Alltagsutensilien verlegt. Es bestehen Probleme in Gesprächen, Besprechungen oder etwa im Studium zuzuhören und die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten. Die Organisation des Alltags ist beeinträchtigt und häufig wirken die Patienten desorganisiert und planlos.

etc->

Das gibt ne Menge Probleme während der Partnerschaft und nach der Trennung. Ich glaub, ich mach mal nen Thread dazu auf.


Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 3:39 pm

Gerade mit meiner Schwester telefoniert und nach Weihnachtsgeschenken gefragt. Die konnte einfach nicht beim Thema bleiben. Hammer, ist mir früher nie aufgefallen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  harry Sa Nov 27, 2010 4:13 pm

Natürlich sollte man der möglichen Ursache auf den Grund gehen, ich will das keinesfalls verharmlosen.
Die andere Seite ist allerdings, dass gerade im Erwachsenenalter viele Diagnosen für einzelne Vorkommnisse gestellt werden könnten.
Es würde eine Odyssee bei Ärzten, Psychologen, Therapien bedeuten. Wenn man sich sicher ist- genaue Diagnosen kann man nicht erstellen,
da muss, wie chen bereits sagte der Fachmann ran- würde es bestimmt nicht zum Schaden sein, eine genauere Untersuchung zu machen.

Ist die Befürchtung - oder besser gesagt Vermutung, nur ein Verdachtsmoment, würde ich mich intensiver damit auseinandersetzen noch bevor ich
„offiziell“ dagegen was unternehme.Die Gefahr ist nämlich groß, dass man sich mit einer „gehörten“ Krankheit identifiziert.
Heißt nichts anderes, dass man im Glauben an dieser Krankheit zu leiden, anschließend tatsächlich beginnt, darunter zu leiden.
Deswegen hat fast jeder Amerikaner einen Psychologen an seiner Seite.
Gerade im psychischen Bereich, den wir als Normalmensch nicht- oder nur annähernd kennen, könnten wir auf eine ebensolche Schiene geraten.

Was Kinder angeht, sehe ich es anders. Sie machen bis zum Erwachsenen ständig Entwicklungen durch, Physisch wie Psychisch.
Als Elternteil würde ich mir die Frage stellen, ob ich meinem Kind alles gegeben habe, was es für eine vernünftige Entwicklung braucht.
Insbesondere die emotionale und entwicklungsfördernden Komponenten. Es ist leider so, dass Kinder heutzutage deswegen Medikamente nehmen,
weil deren Eltern mit Erziehung und Problembewätigung Schwierigkeiten hatten.
Ein Kind kommt grundsätzlich als unbeschriebenes Blatt auf die Welt.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 27, 2010 4:58 pm

Harry, ich will dagegen nichts unternehmen. Jedenfalls nichts mit Medikamenten. Es hilft mir aber, meinen Alltag besser zu organisieren. Es ist gut, seine Schwächen zu kennen und diese neu zu bewerten, dann kann man sich besser auf seine Stärken konzentrieren und reibt sich nicht an Dingen auf, die man nicht ändern kann.

Z.B. habe ich die letzten Wochen sämtliche Zettelwirtschaft verbannt und organisiere nun Daten, Termine, Adressen, Geburtstage per Iphone. Ich hatte da vorher nie System und in dem Bereich vieles vernachlässigt. Ich überlege gerade die Hausarbeit komplett an eine Haushälterin abzugeben.

Hab vieles im Leben aufgeschoben, angefangen etc. Mir ist auch klar warum ich so an einer "strukturierten" Partnerschaft hing und meine Partnerin erfolgreich, d.h. gut organisiert sein musste. Und warum mir das so derbe fehlt und warum ich überdurchschnittlich lang unter Trennungen leide. Es ist sehr schwierig für mich alles selber zu organisieren, kostet sehr viel Energie. Das betrifft z.B. auch Freundschaften zu pflegen, Wochenenden zu planen etc. Wenn es stimmt, dass man den Gedankenfluss schlechter als andere kontrollieren kann, lässt sich auch das übermässige Grübeln erklären etc. Macht für mich auf einmal alles Sinn.


Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Sa Nov 27, 2010 10:11 pm

Huhu!

Sind irgendwie alle ausgeflogen?Es meldet sich ja kaum noch jemand zu Wort!

Ich war heute viel länger in der Schule,als geplant.Ich bin zwar total kaputt-nicht zuletzt wegen der Ereignisse der letzten Tage-aber es war schön!

Gleich muss ich nochmal ganz flott in den Keller springen,um mein Adventsgesteck auszugraben.Morgen ist´s ja schon so weit Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  harry Sa Nov 27, 2010 11:43 pm

Geht das wieder los mit den Gestecken.
Ich bin da eher ein Adventmuffel. Gut zu einem Glühwein lass ich mich gerne einladen, aber
damit ist dann mein Advent erledigt. Klar wenn man Kinder hat, ist es was anderes.

Bei mir brennt jeden Abend ein Lichtlein. Nicht Alk, sondern Kerzen.
Heut habe ich die Beleuchtung im WZ angeschaltet. Einige Passanten sind echt stehen geblieben.
Kommen ja nicht viele vorbei hier. Sieht auch wirklich gut aus. Von unten werden
Palmen an die Decke gestrahlt, die dort Schatten werfen. In der Mitte der Decke leuchtet eine kleine Sonne
mit scharf abgegrenzten Strahlen und der Sternenhimmel lasert Punkte an die Decke.
Die Halbspiegelkugel in der Ecke braucht noch einen Punktstrahler, damit sie richtig reflektiert.
Die Schatten bzw. die freien Flächen and er Decke wechseln die Farben. Überlege mir, die Palmen noch auf einen kleinen
Stellmotor zu pflanzen, damit sich die Schatten langsam drehen.
Hauptsache, es klingelt keiner, weil er meint, hier gäbe es gegen Bares etwas Zuwendung ........

harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 27, 2010 11:48 pm

Ach ja Advent. Ich habe ja meine Weihnachtspalme. Die muss ich im Januar wenigstens nicht entsorgen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  harry Sa Nov 27, 2010 11:55 pm

Das ist praktisch. Früher hatte ich auch keinen Baum, sondern die Kugekn einfach mit
Nadeln an die Decke gepoppt. War lustig, weil die Leucht immer um die Kugeln Slalom laufen mussten.
Mir ging das aber nach ein paar Tagen auf die Nerven. Heute gibt es keine Kugeln mehr.
Aber trotzdem tolles Licht.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  harry Sa Nov 27, 2010 11:58 pm

Meine Güte. ich meine latürnich die Leute mussten Shalom laufen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 24 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 24 von 40 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten