Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

+24
Blumenwiese
shine
La Loba
Heart123
Blackhole
fliegsdingsbums
Bine
Kris
Naxia
Namal
Felina
anki
(not anymore;-) Confused!
Frau_Sonne
koc
Isa
Colleen
harry
Salt82
cheriko
Schweinchenhund
fillypferdchen
Alf
Hallole1233
28 verfasser

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Do Mai 26, 2011 10:51 pm

Ich habe das Buch, aufgrund deiner Euphorie, auch gelesen. Alles aus dem Blickwinkel des Verlassenen und Partners eines wahrscheinlich bindungsängstlichen Menschen. Jetzt mal meine Fragen: Hat dir dieses Buch tatsächlich so krass die Augen geöffnet? Oder hast du auch noch andere Bücher zum Thema gelesen? Und denkst du, dass deine Selbsterkenntnis ausreicht, um diese Problemlage in den Griff zu bekommen?

Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten. Mir geht es eher darum: Ich möchte das Buch gern meiner Ex geben und habe natürlich die Hoffnung, dass es ihr in einiger Hinsicht auch die Augen öffnet und sie im besten Falle erkennt, dass sie die Beziehung mit mir will. Denkst du, allein das Lesen kann auch bei meiner Ex so einen krassen Wandel hervorrufen? (Ja, ja, du kennst sie gar nicht. Wink) Oder gab es Voraussetzungen bei dir, die einen solchen Erfolg begünstigten.

Edit: Meinen Glückwunsch natürlich zu deiner Situation.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Do Mai 26, 2011 11:02 pm

Ich hab in den letzten Monaten sehr viel gelesen, Lob des Sexismus, Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst, Jein und noch ca 14 einschlägige Bücher.....


Nein, ich denke nicht, dass das Buch einen Wandel bei Exen hervorrufen wird! Ich habe es Nadiene geschenkt, damit sie mein Problem erkennt und versteht......ich habe es auch meiner Ex geschenkt, damit sie vielleicht einiges besser versteht, aber ein Umdenken erwarte ich nicht....will ich auch nicht.


Mir geht es um die Verständniss für mein Handeln, dass ich eins meiner probleme erkannt habe und daran arbeite.

unter dem Kapitel Ratschläge für Partner steht ja auch klip und klar.....leben sie ihr eigenes Leben auch ohne ihren Partner wenn er sein Problem nicht erkennt und daran arbeitet.


Für mich war dieses Buch sehr wichtig, es war der Schlüssel den ich gesucht hatte, was andere daraus ziehen oder auch nicht....weiß ich nicht.

Du machst einen entscheidenden Fehler, du arbeitest an dir, nicht für dich sondern für Ex.....der Schuß geht nach hinten los!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Do Mai 26, 2011 11:13 pm

Ähem, okay. Jetzt wird mir dein Ansatz erst klar. Dann bist du nicht so der ganz richtige Ansprechpartner gewesen. Davon mal abgesehen finde ich:
Hallole1233 schrieb:was andere daraus ziehen oder auch nicht....weiß ich nicht ist mir auch egal.
befremdlich. Immerhin hast du es ja zwei Leuten geschenkt.

Edit: Du hast noch mal ergänzt. Damit magst du recht haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Do Mai 26, 2011 11:23 pm

Japp, weil Ex ebenso Bindungsängste hat und vielleicht auch mal anfängt über 2 kaputte Ehen und zahlreiche gescheiterte Beziehungen nachzudenken und vielleicht mal anfängt nicht alles als gegeben hinnimmt.Viellciht klappt es bei Ex ja in der nächsten Beziehung, würde mich für sie freuen.

Nadine hab ich es geschenkt, weil ich diese Panik wieder bekommen habe.....Flucht....weg von ihr.....!...und in dem Moment schlug das Buch bei mir ein wie eine Bombe bom
Dadurch war die rosarote Brille bei ihr und bei mir auch so schnell wieder runter und wir haben geredet, nächtelang uns über das Buch unterhalten, meine Kindheit etc......und jetzt entsteht grad sowas wie Liebe, anders als ich es bis jetzt irgendwo erlebt hab, und das macht mich sehr glücklich.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Do Mai 26, 2011 11:27 pm

Alles klar. Ich nehme mal mit, dass das Buch zu lesen wohl nicht schaden kann. Egal ob sie zurückkommt oder nicht. Wink

Und für euch dann ein kräftiges toi toi toi, dass sich eure Beziehung festigt und auch hält.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Fr Mai 27, 2011 12:14 pm

xian schrieb:Alles klar. Ich nehme mal mit, dass das Buch zu lesen wohl nicht schaden kann. Egal ob sie zurückkommt oder nicht. Wink

Und für euch dann ein kräftiges toi toi toi, dass sich eure Beziehung festigt und auch hält.
Das Buch hilft nur,wenn man offen dafür ist,an sich etwas verändern/erkennen zu wollen.Wenn deine Ex das liest,wird sie mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts damit anfangen können.Die gezielte Aussage,dass sie vielleicht ein solches Problem hat,solltest Du auf jeden Fall vermeiden,denn der Schuss geht nach hinten los!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Fr Mai 27, 2011 12:36 pm

Braunauge schrieb:Das Buch hilft nur,wenn man offen dafür ist,an sich etwas verändern/erkennen zu wollen.Wenn deine Ex das liest,wird sie mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts damit anfangen können.Die gezielte Aussage,dass sie vielleicht ein solches Problem hat,solltest Du auf jeden Fall vermeiden,denn der Schuss geht nach hinten los!!
Nee, nee, dass ist ihr schon bewusst. Sie hat sich auch von sich aus bei einer Therapie angemeldet, um das für sich auf die Reihe zu bekommen. Außerdem haben wir schon mehrfach darüber geredet und eigentlich will sie das Buch auch lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Sa Mai 28, 2011 9:26 pm

xian schrieb:
Braunauge schrieb:Das Buch hilft nur,wenn man offen dafür ist,an sich etwas verändern/erkennen zu wollen.Wenn deine Ex das liest,wird sie mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts damit anfangen können.Die gezielte Aussage,dass sie vielleicht ein solches Problem hat,solltest Du auf jeden Fall vermeiden,denn der Schuss geht nach hinten los!!
Nee, nee, dass ist ihr schon bewusst. Sie hat sich auch von sich aus bei einer Therapie angemeldet, um das für sich auf die Reihe zu bekommen. Außerdem haben wir schon mehrfach darüber geredet und eigentlich will sie das Buch auch lesen.
Ich kenn Deine Geschichte nicht aber wenn sie offen dafür ist und um ihr Problem weiss,dann ist das Buch für sie der Hitmix (aber verdammt schwere Kost).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Sa Mai 28, 2011 11:41 pm

Hallole,
Du hast das Buch auch Deiner Ex geschenkt?! What a Face
Was bitte schön soll das denn?!

Diese Aktion zeigt für mich,daß Deine angeblichen Bindungsängste nicht authentisch sind.
Und damit will ich Dich nicht angreifen!

Aber ich denke immer noch daß Du Dir was vormachst.
Du versuchst das Dilemma logisch zu verstehen,was ja auch gut ist,aber...
Dein Herz hängt immer noch an Deiner Ex und ich bin mir sicher,wenn sie Dich wieder will,dann kann Nadine mit ihrem ach so großen Verständnis für Dich (needy) bleiben wo der Pfeffer wächst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Mi Jun 01, 2011 9:14 am

Nein, ich bin mir sicher, dass ich mir in Bezug auf meine Ex nichts mehr vormache. Sie ist zwar ab und zu noch in meinem Hinterkopf (warum auch immer) aber Sehnsucht nach ihr oder Kopfkino/Hirnwichserei ist weg.

Nadine, ihre Kleine und ich haben für die Sommerferferien 2 Wochen Ägypten gebucht Very Happy . Es läuft super Razz
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  fliegsdingsbums Mi Jun 01, 2011 9:38 am

@Katjaaniza

ich denke, du siehst vieles sehr pessimistisch....
es gibt leute die kommen über ihren ex hinweg.... und nur weil sie ab und zu einen gedanken an ihn haben, heißt das noch lange nicht, dass man ihn zurück haben will. man hat ja immerhin eine gemeinsame und auch teilweise mehr oder weniger schöne zeiten miteinander erlebt, egal wie schlimm oder extrem die umstände bei der trennung waren.
mir ging es damals auch so, dass das, was mein ex mir angetan hat, unverzeihlich war bzw ist. ich denke trotzdem ab und zu an ihn auch wenn ich ihn zu 100% nicht mehr zurück haben will (is ja nu schon 2 jahre her Wink ).

freu dich doch lieber für ihn, statt über seine äußerungen zu urteilen und nicht wahr haben zu wollen, dass er drüber weg ist.

ich glaube dir, halloele und ich wünsche dir alles gute und super viel glück, dass ihr es gemeinsam schafft.
das buch "jein" will ich mir auch gerne kaufen. "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" hat mir schon viel offenbart, viel verständnis für meinen überlegenen ex-partner eingebracht und natürlich auch für meine rolle in den letzten 2 beziehungen.

ich hoffe du hälst dich teilweise an die bücher, es scheint schwer die ganzen tipps auch auf dauer durchzuhalten.....

lg fliegsdingsbums
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Do Jun 02, 2011 8:23 pm

Danke Fliegendingsbums :-) Genau so ist es Very Happy
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Jun 03, 2011 2:58 pm

ja, halloele, da spricht einfach nur die verbitterung in manchen leuten...
wenn sie es besser weiß, soll sie doch psychologin werden....
ich find diese negativen äußerungen und vor allem das urteilen und interpretieren eines menschen, den man nicht mal kennt einfach nur sinnlos.... und vor allem unmöglich....

freu mich schon auf deine erfolgsgeschichte halloele, egal wie sie aussieht Smile
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Mo Jun 06, 2011 9:36 pm

Ne, so istb es auch wieder net. Ich denke sie meint *Holzauge sei wachsam* Very Happy
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Sa Jun 11, 2011 4:08 pm

Hey Hallole,
ich wußte Du verstehst wie ich das meine und nimmst mir meine Zeilen nicht übel. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Mo Jul 04, 2011 8:44 pm

Update

Nächsten Sonntag ist die Taufe meiner Stiefenkelin ( ihr gehts prima ). Ich und *Nadine* sind beide zur Taufe eingeladen. Das wird mit Sicherheit interessant Smile (Nadines größtes Problem ist, dass sie nicht weiß was sie anziehen soll Razz )


Bei Nadine und mir läuft es super. Naja, sie ist sehr geduldig mit mir cheers Aber mal ehrlich, im Nachhinein bin ich froh, dass alles so gekommen ist. Mir kommt es vor als wäre ich aus einem anderen, langweiligen Leben heraus gerissen worden, und erst in den letzten Monaten angefangen hab bewußt zu leben.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Blackhole Mo Jul 04, 2011 9:51 pm

Grüß Dich Hallole,

auch wenn es ab- und zu mal holprig bei Dir zugeht finde ich es sehr entspannend, dass Dein Leben nun so läuft, dass Du glücklich sein kannst. Cool
Sei mal virtuell auf die Schulter geklopft. cheers

Und für die Taufe: Nich den ganzen Messwein wegsaufen.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Mo Jul 04, 2011 10:14 pm

Dank dir Blackhole Cool
Die Sache mit dem Messwein wird spontan entschieden Very Happy













am ende verstehen sich die beiden prima und werden Freundinnen affraid


PANIK!!! lol! Kopfkino AUS!!!!!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 2:22 pm

Hallo Hallole,
das hört sich doch prima an! Very Happy

Und höre bitte endlich auf Deine neue FREUNDIN Nadine zu nennen.
Sie ist keine Nadine mehr sondern Deine Lebenspartnerin. Wink

Berichte mal wie das mit der Feier gelaufen ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Di Jul 05, 2011 2:58 pm

Stimmt....ne Nadine ist sie lange nimmer.( Nennen wir sie in Zukunft *M*) Laughing Bericht folgt natürlich Laughing
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Di Jul 12, 2011 12:37 am

Tja was soll ich sagen? Da stand meine Ex und *M* sich gegenüber und gaben sich zur Begrüßung die Hände. War für mich ein komisches Gefühl. Ich hab *M* allen vorgetstellt und *M* wurde gemustert und freundlich begrüßt.

Es war eine riesen Taufveranstaltung (Flußtaufe)...Naja...Erst Willkommenblabla und Predigt vom Pfarrer. Dann gings runter zum Fluß und pünktlich zur Taufe fing es an zu regnen wie es hier die letzten 10 jahre nicht geregnet hat. *M* und ich , wie auch viele andere fuhren , da die Taufe dann abgebrochen wurde, in Unterwäsche nach Hause. So gesehen war es lustig Very Happy

*M* lies sich ihre nervosität nicht anmerken, ich mir meine auch nicht. *M* sah umwerfend aus...wow. Da verblaste Ex.....wenn ich das mal so sagen darf.

Zu dem Abendessen sind wir dann nicht mehr, das wär zuviel Fahrerei gewesen. Aber ich denke die beiden werden sich an meinem Geburtstag unter Umständen wieder sehen.....*M* war cool, schick, sah blendend aus, und lies sich nichts anmerken. Ex lies sich auch nichts anmerken, aber etwas nervös war sie, kenn sie ja schließlich über 9 Jahre..... Smile

Wir wären gern noch zu der Familienfeier mit, aber es kamen auf Grund der nassen Umstände auch andere nicht mehr nach.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Blackhole Di Jul 12, 2011 10:23 am

Freut mich zu hören. Ist ja ne interessante Konstellation Very Happy

Doch was ist mit dem Messwein ???? Etwa auch ins Wasser gefallen ? scratch
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Di Jul 12, 2011 10:49 am

Moin Black

Ich glaub durch den Regen wurde der Wein ne seeeeeeeeehr dünne Schorle drunken . Mußt dir vorstellen, das waren ca 1000 Besucher, und nach der Taufe alle klatschnass auf der Flucht ins Trockene waren.

Naja, ich hab mir abends ein Taufbier reingepfiffen. Very Happy .
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Blackhole Di Jul 12, 2011 1:06 pm

Wie jetzt 1000 Leute für eine Taufe ??? Oder wurden da gleich mehrerer Personen getauft ???

Ich finde das mit dem Taufbier geht auch in Ordnung. Laughing Laughing Laughing
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Hallole1233 Di Jul 12, 2011 1:09 pm

Das war ne geplante riesen Veranstaltung, getauft werden sollten 105 Personen!

Na egal. Mir gehts prima cheers .
Wenn ich die anderen Geschichten lese, bin ich heute froh, dass alles so gekommen ist.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.... - Seite 12 Empty Re: Sie sagt sie liebt mich nicht mehr....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten