Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

+16
Samatha
Lostburn1973
Nele
Schweinchenhund
lorelei
pechmarie
Hallole1233
Niemand
koc
Sylvia
cataddicted
Pantheist
zara
(not anymore;-) Confused!
Nici1991
Aphrodite
20 verfasser

Seite 6 von 22 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 6 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Di Jan 11, 2011 11:22 pm

ohgott ich bin noch ganz wirr Very Happy ich fühl mich grad wie ne verliebte 12-jährige Embarassed
folgendes.. ich sitz gemütlich vorm fernseher, schau mir nen film an.. klingelt mein handy.. unterdrückt
dachte mir nix weiter und bin ran ..

hab doch schon mal von seiner guten freundin erzählt, die mit den konzertkarten, nennen wir sie jetzt anja..
also folgendes gespräch..
"ja?"
"ich wollt dir nur ganz kurz ne frage stellen.."
- die stille danach kam mir wie ne ewigkeit vor.. ich hab absolut nicht mit ihm gerechnet.. aber sofort die stimme erkannt und herzklopfen und weiche knie bekommen (um gotteswillen!)
"okay?.." hab damit gerechnet, dass er mich nun persönlich frägt warum blockierung etc. oder was ich mir überhaupt denk bla bla halt..
"hast du die letzten drei tage was von der anja gehört?"
"nein.."
"also echt gar nix mehr gehört so in letzter zeit?"
"nein, ich hab von ihr schon lange nichts mehr gehört und zutun, wieso?"
"hmm.. okay.. achso.. ja ne is ok"
"okay.."
"dann noch viel spaß-"
"jo.. ciao"

.. ich war ja so unvorbereitet.. bin aber auch froh, dass er nichts über uns gefragt hat.. ich war so perplex, dass ich irgendwas gestammelt hätte.. wahnsinn.. ich hab seine stimme seit nem monat sicher nicht mehr gehört und jetzt wieder.. das zeigt mir auch, dass ich noch lange nicht bereit bin, wenn ich merk, was allein seine stimme in mir auslöst.. bin noch total wirr ..
und natürlich bild ich mir darauf nix ein. es ging nur um die freundin. aber ich bin ja so ausm häuschen grad, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

so und jetzt bekomm ich sicher von euch allen eins aufn deckel..
vor dem anruf hat er mir noch geschrieben, dass ich mich dringend melden soll, nicht bescheuert über facebook und es geht auch nicht um uns..
hab ihm jetzt dann doch noch geschrieben, hab mich auch total gut mit der anja verstanden und mach mir da auch meine gedanken (und möglicherweise nutz ich das jetzt, jaja, ich weiß..) naja ham dann kurz hin- und hergeschrieben, nix besonderes auch nur über die anja. und dann hat er gefragt, ob ich ihr womöglich was erzählt hätte, was er mir mal im vertrauen gesagt hätte. - nein hatte ich nicht - er: hätte ich dir auch nicht zugetraut. uuuuund übrigens würde er ja wirklich gerne wissen warum ich ihm so ausm weg geh blabla Wink
so und jetzt bin ich kurz davor schwach zu werden, weil er grad wieder 'sooo lieb' ist und ich wünschte jemand von euch wäre gerade online und macht mir ne ansage bounce aber ich weiß es selber: nicht antworten, auch wenns grad seeehr schwer fällt.. außerdem tut er mir grad leid, wie er sich sorgen um sie macht.. aber hey: mir gings viel schlechter und er hat andere freunde, die ihn trösten, also wieso sollt ich jetzt da sein, auch wenn ichs gern für ihn jetz wär..
und die frage warum ich ihm so ausm weg geh, darüber soll er jetzt selber grübeln !
ach und mir schlottern immer noch die knie, wenn ich an vorher denk.. -_-

sorry für die verwirrung ! Very Happy
würd mir auch gern euren stand durchlesen und mitreden, aber bin immer noch hin und weg..
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 6 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mi Jan 12, 2011 12:19 am

ich find auch keine ruhe Very Happy also bevor ich meinen beitrag zum zig'sten mal änder start ich nen neuen.
denke mal, da ich nicht mehr antworte wird von ihm jetzt ein "ja dann ignorier mich halt, auch egal, nur schade Smile" kommen. hundertpro. total seine art.. und es is so ironisch, weil ers überhaupt nicht so meint.

aach und es regt mich so auf, dass ich so drüber nachdenk und er hatts sicher schon längst wieder vergessen. und dass ich auch sofort meine wut auf ihn vergessen hatte, sobald ich seine stimme gehört hab..

es is echt traurig, auf was für ne stufe man sich stellt und was man alles mit sich machen lässt, sobald man gefühle für ne person entwickelt hat.
so und jetzt werd ich noch n buch lesen, um wieder zur ruhe zu kommen.
gute nacht, ihr lieben !
zara
zara

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sylvia Mi Jan 12, 2011 12:25 am

zara schrieb:da ich meine "story" in denen hier wiedergefunden habe, hab ich mich jetzt auch hier angemeldet Very Happy
bei mir is das der fall, dass wir jetzt "freunde" sind und da kommt ne plötzliche ks auch überraschend.. ich stell mir da ständig die frage, was wenn die frage kommt "was is los? warum meldest du dich nicht mehr?" genauso wie, wenn ich mich nach diesen paar wochen wieder melde gar kein kontakt mehr zustande kommt von wegen "du hast dich zwei monate nicht gemeldet, wieso kommst du jetzt wieder an?" und man sich in der zeit eben ständig die hoffnung auf einen neuanfang macht und es dann aber genau wie vorher, wenn nich, noch schlimmer ist ? Sad habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht? dazu kommt noch, dass es bei ihm schon eine neue gibt Neutral

Also ich habe mir darüber Gedanken gemacht - aber Ziel der KS ist es ja, dass DU FÜR DICH was tust, neue Freunde finden, neue Hobbies - was auch immer - und unabhängiger wirst von ihm/ihr - und vielleicht willst Du ihn in 7 Wochen ja garnicht mehr ? Dann hat sich das Problem gelöst.
Wenn Du nicht nur leidend rumhockst und wartest bist Tag 49 rum ist wird es Dir in jedem Fall besser gehen und die Situation garnicht mehr auftreten - nicht wegen ihm und nicht wegen einem anderen.
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und an Deinem Selbstwertgefühl - und entweder kommt ER oder eben ein anderer :-)
Wichtig ist es glücklich zu sein - egal mit wem Very Happy

Liebe Grüße
Sylvia

Sylvia

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 12, 2011 12:26 am

zara schrieb:hab ihm jetzt dann doch noch geschrieben, ... naja ham dann kurz hin- und hergeschrieben, nix besonderes
so und jetzt bekomm ich sicher von euch allen eins aufn deckel...
JA ! affraid affraid affraid

Jetzt hat er Dich wieder da, wo er Dich haben wollte ... im Orbit mit sinnlosen blabla ... und Du bist wieder durch "den Wind" (wie voraus gesagt, Du erinnerst Dich ? ;-)

Kann Deine Verwirrung verstehen ... aber (sorry für die harten Worte) ... mein Mitleid hält sich in Grenzen ... Du bist selbst schuld, hast es mit Deiner Schreiberei selbst verursacht ... hast alle Warnungen und Tipps in denn Wind geschlagen...

...lies' mal ein paar andere Treads hier ... da gibt's ein paar "Fälle" da geht das schon seit ca. 1 Jahr so ... Ex meldet sich alle paar Tage mit sinnlosen blabla ... es wird brav geantwortet, weil er grad ja 'so lieb' ist ... und die Frauen sind nach 1 Jahr! immer noch verzweifelt und wundern sich, dass sich sonst nichts tut ...oder die nehmen sogar andere, neue Freundin in Kauf, weil kann ja nicht so ernst sein, wenn er immer noch schreibt... (wie naiv kann frau eigentlich sein????????????).

Möchtest Du auch so enden??? Eine Frau ohne jegliches Selbstwertgefühl??? Echt??? Na dann: mach' weiter so...
Wenn nicht:
...dann STRIKTE KS ... ohne wenn und aber... !!!
Wenn er anruft (und unterdrückt): eigentlich solltest Du bei so was nicht ran gehen, wenn es doch "passiert": erst gar NICHT auf ein Gespräch einlassen (Du sorry, ich hab's eilig, muss weg) und SOFORT auflegen.
Auf sms NIEMALS antworten ... und erst recht keine schreiben!

So Zara, it belongs to you, was Du aus dem Rest Deines Lebens machen willst...

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  cataddicted Mi Jan 12, 2011 12:39 am

Je mehr Probleme ihr mit den Nachrichten der Echsen habt, wie du jetzt Zara, desto mehr bin ich meinem irgendwie dankbar, dass er sich gar nicht meldet Laughing
Klingt merkwürdig, aber so komme ich irgendwie viel besser damit klar und bin dann schon weiter, wenn er sich in ein paar Wochen melden sollte. Natürlich denke ich bei jeder SMS er könnte es sein, weil mir nicht viele Leute schreiben und wir früher viel über SMS kommuniziert haben (er nutzt keine Internetkontaktmöglichkeiten...was eigentlich wieder ein Vorteil ist, da er keine Facebook Seite hat, kann ich sie auch nicht stalken, ebenso ist er nie in MSN und ICQ online, auch früher nicht und wenn er sich jetzt da überall neue Nummern und Profile macht, um mir aus dem Weg zu gehen und ne Neue kennenzulernen, fänd ich das eher lächerlich Very Happy)...aber wenn er es dann nicht ist, bin ich nicht enttäuscht, sondern freue mich eher, dass andere Leute die mir schreiben, dann wenigstens ernsthaft an mich denken und nicht er aus Langeweile Hallo schreibt.

Ich kann aber nicht sagen, ob ich das nicht genauso machen würde, wie du Zara...also dass ich dann nicht auch reagieren würde, aber tue es wirklich lieber nicht, man fängt dann für sich selbst auch immer wieder bei 0 an, weil das Kopfkino und alles zurückkommt.

cataddicted

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 12, 2011 12:45 am

Pantheist schrieb:Wenn sich mein Ex bei mir meldet, dann würde es mich trotzdem freuen, dann er hat mir noch nie nur BlaBla geschrieben. ... Aber wenn er mich zB fragen sollte, wie es mir geht, werde ich bestimmt schreiben, dass es mir gut geht. Mehr allerdings auch nicht. Sollte noch was kommen, halte ich mich an den Ratgeber und schreibe: bin auf nem Sprung... hab noch was zu erledigen. ... Ist nur blöd, wenn man liebt... da bleibt irgendwie der Verstand auf der Strecke... oder die Standfestigkeit... oder...
Na, deswegen bin ich ja hier...
Du drehst Dich noch ein bisschen im Kreis (Deines Wunschdenkens;-)
Wieso sollte er fragen, wie's Dir geht? Er hat sich ja getrennt, geht ihn eigentlich nix mehr an (sein schlechtes Gewissen beruhigen?).
Wieso solltest Du antworten? Aus Höflichkeit? (einem Typen gegenüber, der Dich kalt abserviert hat).
Du glaubst offenbar, dass, wenn Du "Danke, gut" zurück schreibst, dass dann mehr von ihm kommt ... und wenn nicht? (das nächste "Loch" folgt?) ...und wenn doch ... wird es nur blabla sein (und selbst auf das willst Du noch antworten, wie Du selbst schreibst!)
WOZU ???????????? WAS soll das bringen ????????????

Du hast noch die rosa Brille auf ... und denkst deshalb auch noch so ... übrigens ein: wie geht's Dir ist auch reines blabla !!!
Und was gefühlsmäßig dann passiert, wenn Du Dich (in Deiner jetzigen Situation) darauf einlässt, kannst Du gut bei Zara nachlesen...

Ihr seit beide noch nicht soweit, Kontakt mit EX zu haben ... und wenn ihr ehrlich zu euch seid, seht ihr das dann vielleicht auch so.

Pantheist schrieb:Ich hoffe, ihr nehmt euch alle ein Beispiel an Confused... Auch wenn ihre Worte manchmal hart sind, sie sind ehrlich. Es sind helfende Worte... Liebe Confused, bitte kritsier mich ruhig, wenn ich zu naiv oder so bin. Habe ja auch meine rosarote Brille auf.
Danke liebe Pantheist für die flower
... und mögen wir alle die KS durchstehen ... für UNS ... dafür sind wir ja hier ... was sich danach ergibt (regame, Freundschaft, gar nix mehr, what ever), wird sich zeigen ... aber es wird uns NICHT MEHR BELASTEN ... dafür ist die KS.
Also haltet durch (bzw. Zara zurück an den Start!;-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pantheist Mi Jan 12, 2011 9:40 pm

Guten Abend, Mädels...

...heute bin ich einbisschen verwirrt. Aber keine Angst, mir geht es gut... also normal... kein down und kein up... aber hals verwirrt.

Ich musste Heute Programmhefte zur Arbeitsstelle meinesw Ex bringen. War für mich kein Problem, denn ich wußte, er hat Lehrgang und ist km wei weg. Ich bin also rein, und da kam sein Kollege freudestrahlend auf mich zu (den kenne ich schon 5 Jahre und der flirtet gerne mit jeder Perle). Jedenfalls kam er schnellen Schrittes auf mich zu, guckte zu dem Arbeitsplatz meines Ex, und nahm mich dann in den Arm, drückte mich und wünschte mir nachträglich noch alles gute. Dann guckte er wieder zu dem Thresen und sagte mir: "Dein Schatz ist in der Werkstatt. Soll ich ihn holen?" Ich sagte: "Nein, ich muss los... keine Zeit!", verabschiedete mich und ging flott zum Auto, schnell reingesetzt und blos weg... hab mich nicht mehr umgedreht, aber ich hatte zig Fragezeichen im Kopf... und die sind immer noch da, aber ich bin innerlich ruhig, was ich etwas merkwürdig finde...

Und dann noch das: Ich habe seit ca zwei Jahren wieder Kontakt mit einer Jugendliebe von mir, der jetzt seit eineinhalb Jahren verheiratet ist. Nicht sehr viel Kontakt, nur so alle zwei bis drei Monate, aber regelmäßig. Gestern hatte ich eine Mail von ihm, in der standen auch Glückwünsche und... das ich mich mal wieder unbedingt melden soll. Ich schreib ihm ein paar Zeilen zurück und bedankte mich. Heute hatte ich schon wieder eine Mail. Er will mit mir Kaffee trinken gehen. Hatte er mich, seit unserem Neukontakt, noch nie gefragt...

Confused... schrieb:
Pantheist schrieb:Wenn sich mein Ex bei mir meldet, dann würde es mich trotzdem freuen, dann er hat mir noch nie nur BlaBla geschrieben. ... Aber wenn er mich zB fragen sollte, wie es mir geht, werde ich bestimmt schreiben, dass es mir gut geht. Mehr allerdings auch nicht. Sollte noch was kommen, halte ich mich an den Ratgeber und schreibe: bin auf nem Sprung... hab noch was zu erledigen. ... Ist nur blöd, wenn man liebt... da bleibt irgendwie der Verstand auf der Strecke... oder die Standfestigkeit... oder...
Na, deswegen bin ich ja hier...
Du drehst Dich noch ein bisschen im Kreis (Deines Wunschdenkens;-)
Wieso sollte er fragen, wie's Dir geht? Er hat sich ja getrennt, geht ihn eigentlich nix mehr an (sein schlechtes Gewissen beruhigen?).
Mach dir keine Sorgen. Er wird mir eh nicht schreiben, weil er so nun mal nicht ist. Wenn er sich melden sollte, dann meint er das auch ernst und will bestimmt nicht sein Gewissen beruhigen. Eigentlich ist er nämlich stur. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, wie seine Ex ihn so einwickeln konnte?!

Confused... schrieb:
Wieso solltest Du antworten? Aus Höflichkeit? (einem Typen gegenüber, der Dich kalt abserviert hat).
Ja, aus Hoflichkeit. So bin ich nun mal... Aber das weiß er auch. Und wenn dieser Fall wirklich mal eintreten sollte (was ich nicht glaube), dann weiß er auch, dass ich nur aus Höflichkeit Antworte, wenn nur ein "DANKE GUT" zurückkommt. Er würde auf diese Antwort auch nichts weiter schreiben. Aber wie schon gesagt, glaube nicht, dass er sich meldt bei mir. Das muss ich dann wohl machen... wenn es soweit ist.

Confused... schrieb:
...übrigens ein: wie geht's Dir ist auch reines blabla !!!
Da hast du recht... Hatte ich so noch nicht gesehen.

Confused... schrieb:
Ihr seit beide noch nicht soweit, Kontakt mit EX zu haben ... und wenn ihr ehrlich zu euch seid, seht ihr das dann vielleicht auch so.
Und auch hier hast du recht, aber ich weiß das sehr wohl.

Confused schrieb:
Danke liebe Pantheist für die flower
Bitte, liebe Confused... Und ich meine das auch so. Bleib so wie du bist. Ich schätze deine Ehrlichkeit sehr an dir.
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aphrodite Do Jan 13, 2011 12:41 am

Hey meine Lieben,
Wie ihr merkt bin ich im Moment zeitlich ziemlich ausgelastet. Schau ab und zu vorbei, aber komm nie wirklich dazu ausführlich zu antworten.
Find ich übrigens super, dass auch andere dazu gestoßen sind.
Das zeigt doch irgendwie, dass man mit seinen Gedanken, Schmerzen, Erlebnissen nicht allein ist! (Was für uns alle vielleicht nicht gerade ein schöner Grund ist zusammenzukommen, aber ,... ach ihr wisst was ich mein.. Very Happy)

Find ich übrigens gut, cataddicted, dass du so darüber denken kannst.
Aber ich glaub da wirds noch n paar Schwankungen geben, wenn das erst seit einer Woche so ist. Very Happy So ist es zumindest bei mir. Einen Tag fühl ich mich extrem stark und mir is alles egal und am anderen gehts mir beschissen Very Happy

Aber im Großen und Ganzen gehts mir mittlerweile echt gut.
Eil von einem Termin zum anderen, ABER es macht mir richtig Spaß.
Die Arbeit ist cool (Auch wenn ich mich heut abartig verbrannt hab Sad ) und der Improkurs war auch toll!! Richtig witzig.
Und: ich jogge jeden Tag, heute habe ich meinen Rekord gebrochen. Sogar bei dem Regen bin ich gejoggt. Grinsend. Glücklich.
Was ich dabei über ihn gedacht hab:
"Er ist der tollste Kerl, den ich je kennengelernt hab und wenn es wieder mit uns wird wär's echt toll... aber wenns nicht wird, dann wirds zwar weh tun und ist es schade, aber dann muss es nicht sein. Mir gehts auch ohne ihn gut. Mir gehts allgemein ohne Mann gut. Ich hab ein Leben!"

Ich glaub das Schlimmste hab ich erstmal hinter mir! Kleine Downs, jeden Tag was Neues, aber nichts was richtig schlimm wär, glaub ich.

So Situationen hatte ich die letzten Tage auch öfter, Pantheist.
Vorgestern hab ich z.B. eine Sportkollegin von meinem Ex getroffen, die total verwundert war, dass es wieder aus ist...
Und heute - mein einer Kollege flirtet immer ein bisschen mit mir und hat tausendmal irgendwas gesagt "Dein Freund macht doch bestimmt..." "Was sagt denn dein Freund dazu, dass..." - da hab ich dann irgendwann gesagt: "Mein Freund hat vor n paar Wochen Schluss gemacht!"
Das auszusprechen holt einen doch immer mal wieder in die Realität, irgendwie...

Btw: Wirst du denn mit deiner Jugendliebe nen Kaffee trinken gehen? Wink

Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87

Nach oben Nach unten

Beitrag  cataddicted Do Jan 13, 2011 2:03 pm

Huhu Smile

@Dite Danke für den Zuspruch Smile Und klasse, dass bei dir alles zurzeit gut läuft Smile Hoffe ich komm auch irgendwann zu der Meinung, dass er toll war, aber ich damit gut leben kann, wenn er nicht mehr zurückkommt.

und jaaa heute war es schon soweit, dass ein Einbruch folgte, du hast mich erwischt. War gestern mit ner Freundin Cocktails trinken und hab mich richtig wohl gefühlt mal wieder was für mich zutun und dann offenbart sie mir, dass sie in 2 Monaten von Köln nach München zieht aus beruflichen Gründen...das hat mich irgendwie ziemlich runtergezogen, weil ich nicht viele Freunde hier habe und sie eigentlich schon die Person ist, mit der ich am meisten Kontakt habe. Und es liegt halt nicht grad um die Ecke, auch wenn ich ihr die Chance gönne.

Und wie sollte es anders sein, nach so einem Einbruch muss man natürlich von Ex träumen... Rolling Eyes Wir saßen zusammen und haben uns nochmal ausgesprochen, er ziemlich kühl, ich am heulen, also genau wie an dem Tag als er Schluss gemacht hat. Ja und dann hat er mich plötzlich gefragt, ob ich ihm versprechen kann, dass wir uns erst wiedersehen, wenn ich über ihn hinweg bin und nicht mehr soviele Gefühle habe (heut ist Tag 9 der KS und von ihm kommt gar nix)...ich wusste nicht, was ich sagen sollte und hab ihn im Gegenzug gefragt, ob er sich irgendwann nochmal ne Chance vorstellen kann für uns und er sagte wenn die Sehnsucht nach mir nicht mehr nur aus Mitleid besteht. Autsch! Es war zwar nur ein Traum, aber es war trotzdem doof und es hat mir bewiesen, dass ich, sollte ich ihn jetzt treffen, das bestimmt so ähnlich ablaufen könnte...weil es halt viel zu früh wäre.

@Pantheist treff dich doch ruhig mit deiner Jugendliebe, es muss ja nicht mehr passieren und wenn er mehr will, kannst du ihn ja immer noch zurückweisen Razz Ich hatte letztens auch so ein Deja Vue...denn Exex hat mich gefragt, wie es mir geht nach Monaten Funkstille und ob ich mal Lust hab mit ihm essen zu gehen und der ist vergeben und seine Freundin erwartet nen Kind...und egal was er will, wenn er ne werdende Mutter verlassen will, werd ich das sicher nicht unterstützen, dafür muss er sich ne andere suchen Twisted Evil Zumal ich DEN nun mal überhaupt nicht mehr will Wink

cataddicted

Nach oben Nach unten

Beitrag  zara Do Jan 13, 2011 11:27 pm

exexen sind meiner meinung nach sehr gut Smile muss halt auch klar sein, dass das kein neuanfang sein soll.
außer man will es vielleicht doch ?

hatte heute wieder nen tag, an dem ich gar nicht an ihn denken musste. klar, im hinterkopf ist er immer.

außerdem: anja und er diskutieren über facebook öffentlich über mein blockieren und unsichtbar machen.
klingt eher nach öffentlicher provokation, dass ich mich rechtfertige, anstatt nach gleichgültigkeit.
aber grübeln dürfen sie gerne alleine.

ich hoff, dass ich nächste woche noch nen schritt weiterkomm.. diesen sonntag noch mit freunden squashen, dienstag kickboxen (jaja, ganz neu entdeckt Very Happy) freitag friseur und samstag nach langer zeit auf ne party.
und ich merk wie's mir immer besser geht. zwar in kleinen schritten, aber es wird.
vor zwei wochen hatts noch ganz anders ausgesehen. nur hab ich angst, dass bald wieder der nächste einbruch oder die nächste meldung von ihm kommt.. ich weiß, ich weiß ignorieren, aber allein schon sowas zu lesen gibt mir n mulmiges gefühl im bauch .. und an dem telefonat hab ich gemerkt, dass ich noch lang nicht soweit bin, aber darum gehts mir momentan auch gar nicht.
oh, und bevor ichs vergesse.. ich hab heute gemerkt, dass andere mütter auch schöne söhne haben und das tut gut zu wissen ;D I love you
zara
zara

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pantheist Fr Jan 14, 2011 1:08 am

Huhu, ihr starken Frauen...

...ich hatte heute auch ne Menge zutun. Allerdings nicht unbedingt für mich. Aber ich bin gut beschäftigt und habe kaum Zeit um an meinen Ex zu denken.

Was meine Jugendliebe betrifft: Er ist ja verheiratet. Habe darüber noch mal nachgedacht und denke, der will bestimmt nur nen Kaffee trinken. An verheiratete Männer geh ich eh nie drann. Und außerdem, ich möchte auch gar kein Nadinerich oder ähnliches. Irgendwie bin ich auch für Männertreffen noch nicht bereit. Ich weiß also noch nicht, ob ich mich mit ihm treffen werde. Mal sehen...

@ Zara
Du wirst den nächsten Einbruch auch schaffen. Bin ich mir ganz sich Smile und lass die beiden doch über dich reden... bist halt interessant Wink Wenn du dich nicht rührst, werden die schon wieder aufhören. Denke auch, dass die dich locken wollen.
Squaschen und Kikboxen... hmm... habe ich auch mal gemacht. ist allerdings schon lange her. Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, was ich sportliches, außer mein Tischtennis jeden Dienstag, noch so machen könnte. Ich jogge nicht gerne. Eigentlich hatte ich an tanzen gedacht, aber das ist oft mit viel Geld verbunden.

@ cataddicted
Das mit deiner Freundin tut mir ja leid. Aber zwei Monate hast du noch mit ihr Smile und da könnt ihr gemeinsam noch eine Menge machen. Und dann gibt es ja Telefon... Und so hast du auch mal ein Reiseziel...

@ Dite
Schön zu lesen, dass es dir gut geht und du so viel für dich machst. Das du sogar im Regen joggen gehst... beeindruckt ich bin... Ich wünschte, ich hätte auch so viel Überwindungskraft wie du. Du kannst stloz auf ddich sein, wirklich., Hoffe, deiner Brandwunde geht es gut?
Das mit dem Kollegen von meinem Ex finde ich gerade deswegen so merkwürdig, weil die sich so ziemlich alles erzählen. Er war auch einer der Ersten, der wußte, dass wir zusammen sind. Wieso also nicht auch das? Aber egal. Ich will mir gar nicht darüber den Kopf zerbrechen, sondern es so im Raum stehen lassen.

Okay, dann begebe ich mich mal in die Waagerechte und betreibe Augenpflege.
Schlaft gut und habt gute Träume...

Pantheist
Pantheist

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Fr Jan 14, 2011 1:38 am

Hallo ihr Lieben,
schön zu lesen, dass es euch allen einigermaßen gut geht und ihr auch dabei seid, wieder euer eigenes Leben aufzubauen ... macht weiter so!

Ich hab' momentan im Job viel zu tun, macht aber Spaß ... Freizeit ist großteils mit Sport oder FreundInnen verplant ... kann aber auch mal einen Abend zu Hause (mit Buch etc.) allein genießen ... und an den Ex denke ich so gut wie fast überhaupt nicht mehr (auch nicht, wenn ich allein bin) ... ich weiß auch nicht mehr, wie lange die KS schon dauert ... und will auch gar nicht nach rechnen ... den genau so soll es ja sein... Very Happy

Heute war ich noch auf einer Vernissage von einer Freundin von mir ... mal abgesehen, dass es ein toller Erfolg für sie war (freu' mich für sie), hab' ich da irgendwie einen Satz "aufgeschnappt", den ich euch nicht vorenthalten möchte, der ging etwa so:

Mit Männern ist das wie mit Computern - das Nachfolgemodell ist immer besser...

Hat mich jedenfalls zum herzhaften Lachen gebracht ... und irgendwie ist (zumindest für mich) auch was wahres dran ... bei mir war's jedenfalls noch immer so... ;-)))
Vielleicht auch mal 'ne nähere Überlegung wert (auch wenn ich noch nicht ganz so weit bin), aber den Gedanken find' ich gerade echt tröstlich...

LG an euch alle!

Nach oben Nach unten

Beitrag  zara Fr Jan 14, 2011 4:39 pm

schön, nichts von einbrüchen zu lesen Smile

bei mir ist jetzt auch montag bis donnerstag immer mit irgendwelchen aktivitäten verplant, total super Smile
übrigens ist mir aufgefallen, dass ich das in der beziehung auch schleifen lassen hab.. da hat man ja nur augen für den partner und vernachlässigt so einiges.

hat ihn wohl doch zum nachdenken gebracht Wink hab grad die nachricht gelesen:
"ich hab mich eigentlich nie wirklich entschuldigt für das "was ich dir angetan" hab oder?
jedenfalls tut mir das wirklich leid."

aber wisst ihr was? für mich gehört das in die kategorie echsengelaber. okay, vielleicht meint er das wirklich ernst, aber selbst wenn.. er hat mir im grunde nichts "angetan". vielleicht blöd beendet.
nicht antworten gell? Smile
wär ja sonst nach dem motto sobald er lieb kommt spurr ich.
schönes wochenende meine lieben sunny
zara
zara

Nach oben Nach unten

Beitrag  cataddicted Fr Jan 14, 2011 6:26 pm

ich bin für nicht antworten zara...meiner hat ja auch geschrieben es tut ihm so leid, dass er zuletzt so große probleme mit uns hatte und er wollte das gar nicht so beenden (also 3 monate schleifen lassen anstatt direkt schluss zu machen), aber was hab ich davon ihm dafür danke zu sagen...ist ja schön, dass er die einsicht bekommen hat (sei sie ernst gemeint oder nicht) aber geschrieben hat meiner (deinen kenne ich ja nicht Wink ) sicher nur um sein gewissen zu beruhigen und dann denken zu können, so jetzt hab ich mich entschuldigt.

bei mir ist jetzt tag 10 der ks...und er hat sich bisher immer noch nicht gemeldet, aber ich hab schon in meinem thema geschrieben, dass ich stolz auf mich bin Very Happy denn ich habe es geschafft bei ihm vorbeizugehen ohne blöde gedanken oder taten folgen zu lassen Smile wir waren immer an einem weiher spazieren und ich wollte da mal wieder hin, was kann der weiher dafür Wink und ich hätte nen umweg machen können, aber hab mir dann gedacht sei keine memme, du schaffst das...und natürlich tat es kurz weh sein auto da stehen und das licht oben brennen zu sehen, aber ich hab weder irgendeinen liebesbeweis irgendwo hintergelassen, noch ne sms geschrieben, noch geklingelt...klar ich hab natürlich auch kurz das kk eindämmen müssen mit den fragen was macht er da jetzt? ist er alleine? aber ich glaube wirklich ich bin auf einem guten weg, weil es mich nicht so traurig gemacht hat, wie ich dachte. ich find es schade, dass er nicht mehr ein teil meines lebens ist, aber da man liebe nicht erzwingen kann, beginne ich jetzt ihn loszulassen. denn sollte sein weg ihn irgendwann zu mir zurückführen, wird er es merken...ich hab da keinen einfluss mehr drauf.

cataddicted

Nach oben Nach unten

Beitrag  zara Fr Jan 14, 2011 8:34 pm

cataddicted schrieb:ist ja schön, dass er die einsicht bekommen hat (sei sie ernst gemeint oder nicht) aber geschrieben hat meiner (deinen kenne ich ja nicht Wink ) sicher nur um sein gewissen zu beruhigen und dann denken zu können, so jetzt hab ich mich entschuldigt.
also bei mir meinte er das kurz nach der trennung schon, tut mir leid bla bla, dass du jetzt so leidest, hoffe du wirst wieder glücklich bla bla bla.. da hab ichs ihm nicht wirklich abgenommen. jetzt n bisschen.. kann ja sein, dass er nachdem ich absolut nix mehr von mir hören lasse sich wirklich gedanken gemacht hat und vllt darauf gekommen ist, dass ich böse auf ihn wär oder so.. na gut dann wärn wir wieder beim gewissen beruhigen. Idea

cataddicted schrieb:aber ich glaube wirklich ich bin auf einem guten weg, weil es mich nicht so traurig gemacht hat, wie ich dachte. ich find es schade, dass er nicht mehr ein teil meines lebens ist, aber da man liebe nicht erzwingen kann, beginne ich jetzt ihn loszulassen. denn sollte sein weg ihn irgendwann zu mir zurückführen, wird er es merken...ich hab da keinen einfluss mehr drauf.

so ist es. ich merk bei mir auch, dass ich nen schritt weiter bin. erst hab ich noch panisch versucht meine wochen zu verplanen, dass ich ja keine stunde allein daheim sitz und jetzt machts mir gar nix mehr aus, mal n freitagabend einfach daheim zu sein. und wenn ich was unternehm, dann weiß ich jetzt sicher, dass ich das nur für mich tu und muss mir nix vormachen.
außerdem kam seit gestern der gedanke, ob ich ihn momentan überhaupt noch wollen würde affraid
ich würd sagen mir gehts super, aber der anruf letztens.. genauso weiß ich, dass ich noch lange nicht bereit bin. aber solang ich ohne ihn leb oder halt nichts von ihm mitbekomm (oder er sich sogar entschuldigt etc.) gehts mir gut. (nächste woche friseur! Wink)
und vorher konnte ich sogar UNSER absolutes lied nach - ich glaub - 7 wochen wieder anhören und es hat nicht wehgetan pirat ich merk grad.. 7 wochen seit die krise so losging .. ich glaub montag müsste 4.woche KS losgehn.. ich achte da auch gar nicht mehr so drauf, anfangs hab ich noch jeden tag, jede stunde gezählt. jetzt is es mir schnuppe Very Happy
zara
zara

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pantheist Fr Jan 14, 2011 9:39 pm

Hey, ihr Lieben,

ihr seit alle so tapfer, und ich habe heute wohl einen riesen Fehler gemacht Neutral
Ich bin jeden Freitag bei meiner Omi und erledige ihren Haushalt und so. Jedenfalls kam meine Tante, die schon seit längerem ein Problem mit ihrem Auto hat.
Vorgeschichte: Mein Ex hatte ihr schon mal was daran gemacht, hatte ihr aber gesagt, dass da noch mal was repariert werden müsste. Das war im September. Jedenfalls hatte mich meine Tante Anfang Dezember schon gefragt, ob mein Ex wohl ihr Auto immer noch machen würde. Ich sagte ihr damals, dass sie in der Werkstatt bei ihm anrufen soll. In der Woche vor Weihnachten fragte sie mich wieder. Ich sagte ihr abermals, dass sie bei ihm selber anrufen soll und erklärte ihr auch, dass es zwischen uns aus ist.
Wie gesagt, heute fragte mich meine Tante wieder und sagte mir, sie hätte schon ein paar mal in der Werkstatt angerufen und würde ihn nie ans Telefon bekommen. Ob ich nicht mal... Ich schrieb ihm also eine SMS: "Hey ....., kann sich meine Tante bei dir melden, wegen ihrem Auto?" Er schrieb: "Aber nicht vor Mittwoch, ok? Bin Montag und Dienstag auf Lehrgang in ...." Meine Tante guckte traurig und fragte: "kann ich nicht bei ihm zu Hause anrufen?" Also Mad, ich schrieb ihm noch eine SMS: "Darf ich ihr deine Hausnummer geben und sie ruft dich Morgen an? Muss aber nicht sein." Es kam nichts mehr...
Pantheist
Pantheist

Nach oben Nach unten

Beitrag  zara Sa Jan 15, 2011 2:29 pm

das is so ne blöde verzwickte situation, wie sie bei mir auch war.. und man macht sich selber vor, dass man sich melden muss, weil es ja wichtig sei..

Pantheist schrieb:Es kam nichts mehr...
immer noch nicht?
zara
zara

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Sa Jan 15, 2011 2:43 pm

Pantheist schrieb:...und ich habe heute wohl einen riesen Fehler gemacht

Ja, hast Du, denn Du hast ihn sicher in seiner Meinung "bestätigt", dass es richtig war, Dich zu verlassen...
Du hättest Deiner Tante nicht nachgeben dürfen ... Fehler 1: KS mit "fadenscheiniger Ausrede" durchbrochen ... zumindest für ihn hat es so geklungen ... deshalb hat er ja mehr oder weniger "patzig" geantwortet ...offensichtlich war er bloß zu höflich, ein klares "nein" zu schreiben ... seine Gedanken waren aber klar ("was will die, die soll mich in Ruhe lassen") ... spätestens da hättest Du Ruhe geben müssen...

Aber Du hast noch eins "draufgesetzt" ... Fehler 2: Du bist noch obendrein total needy rübergekommen ... kein Wunder, dass er nicht mehr antwortete ... er muss sich total genervt gefühlt haben ... und das auch zu Recht!!! ...Er ist gegangen, Du bist seine EX ... wieso sollte er Deiner Verwandtschaft helfen??? Dafür ist er nicht mehr da!!!

Versetz' Dich mal in seine Lage ... was das für einen Eindruck auf ihn gemacht haben muss ... wie sehr ihn das genervt haben muss... (stell' Dir mal vor, Dir wäre ein Ex so gekommen ... wie hättest Du Dich dabei gefühlt, was hättest Du Dir dabei gedacht? ...eben;-)

Ich sag's ja nur ungern: aber da mit hast Du die Chance auf ein schnelles back zunichte gemacht ... aus einer wochenlangen KS MUSS jetzt eine monatelange ! KS werden, falls Du überhaupt noch eine Chance haben willst ... diesen negativen Eindruck, die negativen Gefühle, die er jetzt sicher Dir gegenüber hat, muss er erst mal wieder los werden ... und das wird dauern!

Bitte Deine Tante, dass sich sich Werkstatt sucht und keinesfalls ! mehr wieder Kontakt mit ihm aufnimmt ... dafür ist er nicht mehr da ... er ist der Ex ... wenn sie Dich liebt, wird sie das verstehen und akzeptieren ... und fange neuerlich mit KS an ... und stell' Dich jetzt auf eine KS von mindestens 7-12 Monaten ein...

Aber wer weiß, wofür das gut ist, vielleicht kannst Du Dich ja so die nächsten Monate von ihm lösen ... denn die nächsten Monate kommt er jetzt sicher nicht mehr zurück...

Ich wünsch' Dir viel Kraft ... und vergiss' nicht: wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich woanders eine andere... ;-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pantheist Sa Jan 15, 2011 3:36 pm

Hey Mädels,

Heute geht es mir richtig gut. Irgendwie habe ich plötzlich wieder ein super Selbstvertrauen. Weiß gar nicht, warum das so ist. Nach Gestern müsste es mir ja normalerweise heute schlecht gehen. Erst recht, nachdem ich mir die Standpauke von Confused... durchgelesen habe. Aber sie war zu Recht. Ich habe einen, nein, zwei Fehler gemacht.

@Confused...:
Die zweite SMS klingt wirklich needy. Habe ich gestern nicht so empfunden. Und mit dem anderen hast du auch recht. Ich würde mich auch an seiner Stelle genervt fühlen.

@Zara:
Nein, er hat sich immer noch nicht darauf gemeldet.

Gelaufen ist gelaufen. Ich werde weiterhin an mein verlorenes Selbstwertgefühl arbeiten. So gefalle ich mir nämlich viel besser.

Bis bald
Pantheist
Pantheist

Nach oben Nach unten

Beitrag  zara Sa Jan 15, 2011 3:44 pm

Pantheist schrieb: Ich werde weiterhin an mein verlorenes Selbstwertgefühl arbeiten. So gefalle ich mir nämlich viel besser.
schön Smile

ich hab doch mal so leichte panik bekommen, dass die möglichkeit bestehen würde ihn im märz wieder zu sehen. ist ja jetzt nicht mehr der fall. auf jeden fall ist es bis märz noch so lang und ich merk wie's jede woche besser geht, also wär das gar nicht mehr so schlimm. dennoch weiß ich, was seine stimme und sein anblick auslösen würde und ich will eh noch ganz lange KS, tut gut (:

schönen tag euch sunny
zara
zara

Nach oben Nach unten

Beitrag  cataddicted Sa Jan 15, 2011 4:31 pm

Schön zu hören, dass es dir wieder besser geht, Pantheist Smile Fehler machen wir alle irgendwann mal und natürlich ärgert man sich danach furchtbar darüber, aber das bringt einen dann auch nicht weiter, also einfach ab jetzt nicht mehr solche SMS schicken...mein Ex hat mir zum Beispiel vor der Trennung versprochen, dass er meinen Kater mit dem Auto zum Tierarzt fahren wird...das wäre auch wirklich hilfreich und praktisch gewesen, aber der Termin war eine Woche nach der Trennung und da von ihm aus nix kam, wollte ich erst gar nicht needy erscheinen und ihn daran erinnern, also hab ich den Kater in die Transportbox getan und bin mit de Bahn gefahren. Denn Exchen soll ja nicht denken, ich wäre auf ihn angewiesen pirat

Oder gestern sind mir Konzertkarten in die Hände gefallen, die ich in den letzten Tagen eigentlich vergessen hatte. Ex und ich wollten Anfang Februar zusammen dorthin gehen. Jetzt bin ich auch am überlegen, was ich machen soll. Die erste Idee war natürlich JUHU! Jetzt hast du nen Grund ihm zu schreiben...danach hab ich mir aber ins Gewissen geredet, dass das einfach nur dumm wäre...denn erstens ist es noch nicht mal Februar (vielleicht meldet er sich bis dahin ja mal selbst, dann kann ich es immer noch sagen...), zweitens weiß ich nicht mal ob ich dann schon bereit wäre da mit ihm hinzugehen und drittens wenn er da gar nicht mehr dran denkt, obwohl er sich auch auf das Konzert gefreut hatte, kann ich ja auch gleich mit jemand anderes hingehen, ich hab schließlich beide Karten Very Happy Er hat seine zwar bezahlt, aber gut, wenn er dann irgendwann die 30 Euro wiederhaben will, kriegt er sie halt wieder, aber nur wenn er mich danach fragt Razz

Gestern war ich auch wieder mit einem guten Freund unterwegs, lass mir doch von Ex nicht die Wochenenden vermiesen...ganz schlimm ist es eigentlich nur Sonntag, weil ich da sonst immer mit ihm zusammen war und die Leute die ich kenne die Sonntage dann auch mit ihren Partnern verbringen. Aber naja...da mach ich dann halt nen Mich selbst Verwöhnprogramm oder leih mir DVDs aus. Ich hab mir auch ein paar neue Kontakte angeschafft und das wirkt Smile Vorher hab ich bei jedem Handyklingeln direkt draufgeschaut ist er es???? aber mittlerweile können es auch andere Leute sein und darum stört es mich gar nicht mehr so, wenn er es nicht ist. Ich glaub je länger er sich jetzt nicht meldet, desto überraschter wäre ich, wenn ich seine Stimme hören oder was von ihm lesen würde. Und da wir beide sture Stiere sind...haben wir ja jetzt 12 Tage rum und es werden sicher noch mehr Wink Denn ich hab meinen Stolz und er...ich kann ihn nicht einschätzen, er hat ja bei der Trennung wie fast alle gefaselt wie wichtig ihm der Kontakt ist und dass er sich melden wird...aber jetzt ist er sicher froh dass er seine ruhe hat und sich austoben kann bei was auch immer...aber ich schätze in ein paar wochen wird er sich wundern, dass ich mich nicht gemeldet habe Wink weil ich ihm ja vorher noch so furchtbar hinterhergelaufen bin. er hat ja auch gesagt ich werd eh schnell nen neuen haben. er schätzt mich nämlich so ein, dass ich eh nicht an mir arbeiten würde. tja, wenn wir uns dann irgendwann mal sehen sollten, kann ich mir das bild schon vorstellen, ich hab mich verändert und er ist keinen schritt weiter und hat sich einfach nur ne andere gesucht.

cataddicted

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aphrodite Sa Jan 15, 2011 5:45 pm

Bekomm immer den 'Newsletter' von Chris Sander und heute kam eine Mail, wo ich an uns alle denken musste Wink Ich dachte ich kopier's mal rein:

Im letzten Newsletter habe ich Ihnen die verschiedenen Phasen eines
typischen Männerlebens beschrieben. Dabei kommt es besonders auf
die Phase der "totalen Freiheit" und deren Verwirklichung an.

Nicht umsonst reden Männer -gerade in Bezug auf Beziehungen-
immer wieder von jener ominösen Freiheit.

"Ich brauche mehr Freiheit"

"Du nimmst mir meine Freiheit"

"Du engst mich zu sehr ein"

In Ihren Ohren mögen sich solche männlichen Sätze nach "billigen
Ausreden" anhören, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Für Männer
sind das keine Ausreden, sondern der Ausdruck eines Zustandes, der
tief in der männlichen Seele verankert ist.

Das Problem dabei:

viele Männer sind sich der Hintergründe nicht wirklich bewusst,
daher KÖNNEN sie solche Aussagen auch nicht logisch begründen.

Vielleicht kennen Sie solche Dialoge:

Sie: "Warum willst du denn mehr Freiheit? Was meinst du eigentlich
mit mehr Freiheit? Davon abgesehen: Ich LASSE dir doch deine
Freiheiten!"

Er: (ausweichend) "Ich glaube, ich bin auch momentan nicht bereit
für eine Beziehung, es liegt nicht an Dir, es liegt an mir"

Die Angst vor dem Verlust ihrer Freiheit schlummert tief in den
meisten Männern. Die eigene Freiheit ist eine der wichtigsten
männlichen Bedürfnisse, wenn nicht DAS männliche Bedürfnis
schlechthin. Und zwar immer abhängig davon, wie sehr ein Mann die
Phase der völligen Freiheit bereits ausgelebt hat. (Siehe letzter
Newsletter)

Und dabei geht es ihm NICHT zwangsläufig um die sexuelle Freiheit,
sondern um das Ausleben seiner ureigensten männlichen Bedürfnisse -
die sich von weiblichen Bedürfnissen teilweise extrem
unterscheiden.

Was aber kann eine Frau tatsächlich tun, um einem Mann das Gefühl
zu nehmen, sie würde ihn seiner Freiheit berauben wollen? Denn ist
letztlich nur ein GEFÜHL, das Männer dazu veranlasst, wieder das
Weite zu suchen.

Wir alle wissen: Gefühle kann man schlecht rational erklären.
Daher auch die typische ausweichende Argumentation von ihm:

"Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir..."

Sie werden zugeben, dass gerade die Männer einen besonderen Reiz
haben, die diese Freiheit tatsächlich leben und sie niemals völlig
aufgeben. Nicht zuletzt deshalb, WEIL genau DAS Männlichkeit
ausstrahlt.

Der Abenteurer, der Kämpfer, der nach seinen eigenen Regeln lebt
und dem nichts wichtiger ist, als die eigene Unabhängigkeit...

Was aber sucht gerade dieser Typus Mann? Wonach sehnt er sich?
An welche Frau verliert er dauerhaft sein Herz?

Es macht keinen Sinn, diesen Mann "zähmen" zu wollen, auch wenn
viele Frauen in der Zähmung eines Mannes eine Lebensaufgabe zu
sehen scheinen.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre etliche Frauen befragt und
beobachtet, die mit genau dieser Sorte Mann eine überglückliche
Beziehung führen. Was ist deren Geheimnis?

...Diese Frauen sind keine EINSCHRÄNKUNG, sondern eine
BEREICHERUNG für einen Mann...

Zum einen ist es wichtig, dass Sie vor allem auch weiterhin ein
eigenständiges Leben führen und Ihren Partner (und dessen
"Zähmung") nicht zum Mittelpunkt Ihres Leben erklären. Suchen Sie
Ihr Glück niemals NUR in einer Beziehung!

Zum anderen ist es wichtig, ihn in seinen männlichen Bedürfnissen
zu VERSTEHEN und zu BESTÄRKEN.

Ein Beispiel:

Ihr Partner möchte mit seinen Freunden eine dreiwöchige
Motorradtour quer durch Amerika unternehmen. Eine Frau, die sein Leben
bereichert, würde darauf folgendermaßen reagieren:

- Sie zeigt ihm ihre Anerkennung für seinen Sinn für Abenteuer
- Sie sagt ihm, dass Sie ihn vermissen wird
- Sie lässt ihn mit einem Lächeln und einer liebevollen Umarmung
losfahren

Während er weg ist, unternimmt sie Dinge, die IHR gut tun. Sie
genießt ganz einfach Ihr Leben! Wenn er dann wieder zurückkommt,
wird sie ihm eine gemeinsame Unternehmung oder eine Reise
vorschlagen, die IHRER Vorstellung von Vergnügen entspricht.

Dieses Verhalten stärkt die Bindung gleich auf zwei Arten. Erstens
spürt er, dass ihr SEINE Zufriedenheit und seine Bedürfnisse am
Herzen liegen. Alleine dadurch erklärt er sie unbewusst zu einer
Kandidatin für eine langfristige Beziehung.

Zweitens ist es für ihn eine Art Höhepunkt, Dinge mit IHR zu
unternehmen. Etwas, worauf er sich freuen kann, da er den
"männlichen Ausgleich" jederzeit erleben kann.
Und zwar OHNE ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Um in einem Mann das Gefühl zu wecken, dass er eine Frau NICHT als
Einschränkung seines Lebens wahrnimmt, muss offensichtlich sein,
dass das Leben MIT ihr wesentlich schöner ist, als OHNE sie.

Alleine durch das bloße Verstehen des männlichen Drangs nach
Freiheit erlebt er Sie schon als enorme Bereicherung - schließlich
mögen Sie ihn SO WIE ER IST. Und genau das wollen alle Menschen,
auch wir Männer - wir wollen gemocht und akzeptiert werden.

So wie wir sind...

Viele Männer sind regelrecht traumatisiert von den weiblichen
Versuchen, ihn "umzuerziehen", ihn "anzuketten". Die Angst vor
weiblicher Einschränkung sitzt tief in der männlichen Psyche,
glauben Sie mir das...

Wichtig ist nicht nur IHR Verhalten, sondern die Hintergründe SEINES
Verhaltens. Alleine das Verständnis für SEIN Verhalten wird Ihnen
eine enorme innere Ruhe geben, vertrauen Sie mir.

Um es kurz zu machen:

Ein Mann verliebt sich langfristig in die Frau, die sich über seine
Lust am Leben und den Spaß an Abenteuern FREUEN kann und ihn nicht
dafür VERURTEILT.

Wenn immer ich einen Mann gefragt habe: "Was ist es, das Du an ihr
am meisten liebst?", war die Antwort fast IMMER:

"Mit ihr fühle ich mich wie ein MANN"

Interessanterweise geben mir Frauen auf diese Frage oft die selbe
Antwort:

"Er gibt mir das Gefühl, eine FRAU zu sein"

Letztlich geht es in der Liebe genau darum:

Mann und Frau sollten nicht versuchen, sich gegenseitig zu
"verändern", sondern ihre Unterschiede verstehen, sie akzeptieren
und sich daran BEREICHERN.

Genau DAS ist Liebe...

Um den ersten Schritt zu gehen und zu VERSTEHEN, inwiefern Männer
sich von Frauen unterscheiden und vor allem WARUM das so ist,
möchte ich Ihnen das Ebook "Wie gewinne ich das Herz eines Mannes?"
ans Herz legen. Im ersten Drittel des Ebooks geht es genau darum:

Das WIE und das WARUM.

Aphrodite
Aphrodite

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aphrodite Sa Jan 15, 2011 6:08 pm

@cataddicted: Ja, das kenn ich. Meiner wollt mir zum Beispiel meinen Rechner reparieren und mein Fahrrad, (Informatiker, etc. Very Happy ) was er jetzt eben nicht mehr machen kann. Aber was soll's - gibt auch andere, die das können. Und das mit den Konzertkarten kam bei uns allen ja schon irgendwie vor, hm? Very Happy Find ich grad irgendwie witzig.

So, jetzt muss ich's aber doch gestehen.
Ich hab ihn gestern angerufen. War ein ganz spontaner Einfall, hab das Handy genommen und als ich darüber nachgedacht hab, ob das wirklich so eine gute Idee ist hat es auch schon geklingelt und er ist sofort dran gegangen.
Und irgendwie... ich hab nachdem ich aufgelegt hab zwar erstmal gezittert und war kurzzeitig durch den Wind, aber nachdem das nach 5 Minuten rum war ging's mir richtig gut. Es hat sich angefühlt, als wäre eine Last von mir gefallen, ein Kloß, den ich die ganze Zeit mit mir rumgetragen hab. Ich hab mich aufeinmal so leicht und erleichtert gefühlt.

Das Gespräch lief außerordentlich gut. Er hat sich wahnsinnig gefreut mich zu hören und als ich dann 'von meinem neuen Leben' berichtet hab war er total geplättelt, fast sprachlos. Vorallem: Er hatte absolut NICHTS zu erzählen. Der gleiche alltägliche Trott wie immer, nur von irgendwelchen Uniaufgaben geredet, etc. richtig langweilig. (War aber total interessiert an meiner Veränderung) Und dann der Gegensatz zu mir, ich total selbstbewusst, glücklich und voll neuer Ereignisse - da hat ich irgendwie das Gefühl er macht sich extrem klein vor mir. Und das hat mein Selbstbewusstsein nur noch mehr gepusht. Ich hab mich so stark gefühlt.
Haben 25 Min geredet und am Ende hat er gleich gefragt, was ich denn am Wochenende mach, dass er sich freuen würde, wenn wir uns mal wieder sehen.
Ich meinte nur, dass ich am WE nicht kann und meine Wochenplanung ja auch etwas vollgestopft ist, (was ja auch wirklich so ist) und ich mich meld, sobald ich Zeit hab.
Und er ganz kleinlaut "Ja, okay.... ist vielleicht auch besser... ich weiß noch gar nicht was nächste Woche unimäßig auf mich zukommt!"
Und da hab ich mich nochmal stärker gefühlt.
Auch so als hätte ICH das in der Hand.

Es ist komisch, aber danach hab ich ihn gar nicht mehr in diesem "Götterstatus" gesehen, wie ich es die ganze Zeit gemacht hab. Nee, die Contrapunkte sind nicht mehr geworden oder so, aber er ist gar nicht mehr sooooooo übermäßig toll, wie ich ihn die ganze Zeit in meinem Kopf hatte.
Und das merkwürdigste: Etwa ne Stunde nach dem Telefonat hab ich ganz plötzlich gar nicht mehr an ihn gedacht.
Normalerweise hab ich alles mit ihm verbunden. Immer wieder hat er sich eingeschlichen. Und dann den ganzen Abend über GAR NICHT. Erst wieder gegen 3 Uhr morgens Very Happy und der Grund war ein anderer Kerl, der mit mir geflirtet hat.

Ich will nicht sagen, dass das gut war. Dass ich schon stark genug bin und das alles schon hinter mir hab... Ich werd jetzt sicher auch auf den Deckel bekommen.... aber irgendwie tat das gut und hat mich selbst wieder ein Stück weiter gebracht.
Er ist zweifelsohne ein toller Kerl, aber ich bin mir grad gar nicht so sicher, ob er mich verdient hat?! Ich bin viel zu tough für ihn - auch wenn das jetzt extremst eingebildet klingt. Aber ich bin glaub ich irgendwie schon weiter... reifer?!
Das ist irgendwie eine tolle Erkenntnis... und andererseits... macht es mir Angst. Weil ich immernoch denk, dass er der beste, hübschester, whatever Kerl ist, der mir je begegnet ist. Aber ich denke gerade darüber nach, ob es nicht besser wäre vllt einfach allein zu bleiben... (da ichg immernoch der Meinung bin einen besseren find ich nicht, aber ich ihn irgendwie auch nicht brauch...).

Aphrodite
Aphrodite

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pantheist Sa Jan 15, 2011 9:09 pm

Ich musste gerade echt herzhaft lachen...

@Confuse...
Ich hoffe du sitzt vorm Bildschirm, wenn du das liest und bekommst keinen Herzinfakt clown

Ich habe meinen Ex heute auch angerufen. Nach der Standpauke von Confuset... habe ich über das needy sein nachgedacht... und... so fühle ich mich doch gar nicht. Im Gegenteil: Ich habe so eine Stärke in mir. Jedenfalls dachte ich mir: Du rufst ihn jetzt an. Entweder es geht nach hinten los und alles ist entgültig aus, oder aber nicht. Ich hatte keine Angst davor. Jedenfalls ist er ans Telefon und ich habe ihn nochmal direkt wegen dem Auto meiner Tante gefragt. Irgendwie war er ein bisschen verwirrt und ich fragte ihn frech: "Sag mal, bist du etwars durcheinander?", und lachte dann. Er lacht mit und sagte: "Ja, irgendwie schon!" Dann machte er noch einen Insiderwitz und wir lachten wieder. Ich sagte dann: "Du, ich habe es eilig und muss los. Wollte nur noch mal nachfragen! Machs gut!" Er sagte: "Ja, bis bald!", und ich legte auf. Das Gespräch dauerte 5 min.

@Dite:
Es war genau wie bei dir. Als wenn mir eine Last vom Herzen gefallen ist. Und ich blicke plötzlich auch nicht mehr so zu ihm auf. Ich will ihn immer noch, keine Frage. Aber mir geht es gut. Wie es nun weiter geht... keine Ahnung! Aber es wird mich nicht aus den Puschen hauen. Ich habe plötzlich ein Gottvertrauen und weiß genau, ich bin eine tolle Frau und es gibt so viele Männer, die mich wollen (klingt auch eingebildet). Ich werde jetzt wieder KS halten...

@ cataddicted:
Ich ärgere mich überhaupt nicht über meine Fehler, und jetzt erst recht nicht.
Cataddicted schrieb:
mein Ex hat mir zum Beispiel vor der Trennung versprochen, dass er meinen Kater mit dem Auto zum Tierarzt fahren wird...das wäre auch wirklich hilfreich und praktisch gewesen, aber der Termin war eine Woche nach der Trennung und da von ihm aus nix kam, wollte ich erst gar nicht needy erscheinen und ihn daran erinnern, also hab ich den Kater in die Transportbox getan und bin mit de Bahn gefahren. Denn Exchen soll ja nicht denken, ich wäre auf ihn angewiesen pirat
Das finde ich super von dir.

So, nun werde ich mir ein Vollbad gönnen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend Smile
Pantheist
Pantheist

Nach oben Nach unten

Beitrag  zara Sa Jan 15, 2011 10:30 pm

jaja, die verflixten konzertkarten .. Wink schade, dass man sowas nicht spontan kaufen kann und nicht schon monate vorher zuhause gelagert hat ! Very Happy

[quote="cataddicted"Die erste Idee war natürlich JUHU! Jetzt hast du nen Grund ihm zu schreiben..[/quote]
ohje, so denk ich zum glück gar nicht mehr. im gegenteil.

die "aktion" von Dite find ich eh genial. hast alles beachtet und genau das erreicht, was du wolltest oder wie es eben verlaufen sollte.

bei dir Phanteist weiß ich nicht so recht.. nach dem sms hin- und her würd ich aus prinzip KS strikt einhalten und jetzt hast du dich wieder gemeldet Neutral aber du hast es ja auch kurz gehalten und ohne emotionale ausbrüche. man muss ja immer das gute in einer sache sehn Razz
weiß noch als ich mir immer eingeredet hab "so jetzt noch einmal antworten, dann aber wirklich KS" und jedesmal hatts mich zerrissen nicht zu antworten. aber jetzt juckts mich überhaupt nicht mehr, ob und überhaupt was er schreibt. bin eher genervt, wenn er schreibt affraid wer hätts gedacht Wink
hatte heute auch wieder nen super tag und nächste woche ist dienstag bis samstag vollgeplant. ich hab wieder ein leben ! Very Happy noch besser als zuvor cheers
zara
zara

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 22 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter