meine Geschichte..
+15
Frau_Sonne
Lostburn1973
Namal
Schweinchenhund
hot
Felina
kob
Niemand
McKenzie
zw3rg
Kris
(not anymore;-) Confused!
koc
anki
maeb
19 verfasser
Seite 6 von 15
Seite 6 von 15 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15
re
mhm, klingt ja wirklich ganz schön kompliziert bei dir... aber nach 3 monaten "warten" kommts auf eine woche mehr oder weniger auch nicht mehr an oder? ;-) aber ich versteh voll und ganz was du meinst, so ein unschlüssiges und teilweise auch echt egoistisches verhalten der ex-freundinnen ist schon irgendwie fast schon unfair!! macht irgendwie hoffnung die dann doch wieder zerstört wird. das kann irgendwie gar nichts.
ja, du kontakte kommen immer wieder und auch recht schnell; aber vollkommen richtig, freundschaften dauern einfach eine zeit. und auch wenn man im internet eigentlich fremden leuten seine probleme erzählt und deren tipps und ratschläge gerne liest, so ist es doch nicht unbedingt was was man dem erst besten in einer bar erzählt, einfach weil die Audienz nicht die gleiche ist, außer es gibt irgendwo so herz-schmerz-bars, die mir aber nicht bekannt sind :-)
ja wie es war, anfangs war sie sehr distanziert und kalt. ich hab mich schon irgendwie richtig gehasst gefühlt. was zu dem zeitpunkt eigentlich gar nicht schlecht war, weil ich sie so ohnehin nicht mag und ich hatte durchaus einige minuten das gefühl, dass ich mir mit dieser frau ohnehin keine zukunft vorstellen kann! es wurde dann aber teilweise schon etwas emotionaler, und dann kamen natürlich auch wieder die richtigen gefühle. beim reden hab ich dann erfahren, dass sie jetzt ziemlich viel fort geht, mit teilweise auch recht komischen leuten. also ich kenn diese leute von früher, und das sind so die klassischen oberflächlichen gestalten, denen ist vollkommen egal wer mit geht, hauptsache irgendwer landet nachher mit irgendwem im bett. ich hab dann auch tatsächlich eifersucht empfunden, was das ganze nicht wirklich besser machte. ihre richtigen freundinnen sind ja hautsächlich auch in beziehungen und demnach auch nicht interessiert ständig irgendwo rum zu rennen, und so ist das schon irgendwie logisch, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum sie wieder mit denen kontakt sucht. das wie ist ja heutzutage schon recht einfach... aber gut, ich versuch mal nicht daran zu denken, dann krieg ich die eifersucht auch hoffentlich irgendwie in den griff, geht mich ja schließlich auch nichts mehr an, so traurig es klingt.
ja, gegen ende dann wurde es doch wesentlich emotionaler. ich glaub sie hätte nicht damit gerechnet, dass ich wirklich einen absoluten schlussstrich ziehen will, weil sie meinte bis zum schluss wir müssen noch wegen irgendwelcher sachen in kontakt bleiben. ich hab das dann alles negiert und ihr gesagt wie wir diese dinge lösen ohne miteinander direkt zu kommunizieren und dann hat sie es glaub ich angefangen zu realisieren. ich hab davor ja schon einmal einen brief geschrieben um noch ein paar letzte sachen los zu werden und hab ihr den dann auch noch gegeben. ich weiß, abschiedsbriefe sind nicht so empfohlen, aber ich wollte einfach noch ein paar sachen los werden um auch selbst damit abzuschließen! ja, den brief hab ich ihr gegeben, ihr viel glück und ein schönes leben gewunschen, und das wars dann.
ja, du kontakte kommen immer wieder und auch recht schnell; aber vollkommen richtig, freundschaften dauern einfach eine zeit. und auch wenn man im internet eigentlich fremden leuten seine probleme erzählt und deren tipps und ratschläge gerne liest, so ist es doch nicht unbedingt was was man dem erst besten in einer bar erzählt, einfach weil die Audienz nicht die gleiche ist, außer es gibt irgendwo so herz-schmerz-bars, die mir aber nicht bekannt sind :-)
ja wie es war, anfangs war sie sehr distanziert und kalt. ich hab mich schon irgendwie richtig gehasst gefühlt. was zu dem zeitpunkt eigentlich gar nicht schlecht war, weil ich sie so ohnehin nicht mag und ich hatte durchaus einige minuten das gefühl, dass ich mir mit dieser frau ohnehin keine zukunft vorstellen kann! es wurde dann aber teilweise schon etwas emotionaler, und dann kamen natürlich auch wieder die richtigen gefühle. beim reden hab ich dann erfahren, dass sie jetzt ziemlich viel fort geht, mit teilweise auch recht komischen leuten. also ich kenn diese leute von früher, und das sind so die klassischen oberflächlichen gestalten, denen ist vollkommen egal wer mit geht, hauptsache irgendwer landet nachher mit irgendwem im bett. ich hab dann auch tatsächlich eifersucht empfunden, was das ganze nicht wirklich besser machte. ihre richtigen freundinnen sind ja hautsächlich auch in beziehungen und demnach auch nicht interessiert ständig irgendwo rum zu rennen, und so ist das schon irgendwie logisch, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum sie wieder mit denen kontakt sucht. das wie ist ja heutzutage schon recht einfach... aber gut, ich versuch mal nicht daran zu denken, dann krieg ich die eifersucht auch hoffentlich irgendwie in den griff, geht mich ja schließlich auch nichts mehr an, so traurig es klingt.
ja, gegen ende dann wurde es doch wesentlich emotionaler. ich glaub sie hätte nicht damit gerechnet, dass ich wirklich einen absoluten schlussstrich ziehen will, weil sie meinte bis zum schluss wir müssen noch wegen irgendwelcher sachen in kontakt bleiben. ich hab das dann alles negiert und ihr gesagt wie wir diese dinge lösen ohne miteinander direkt zu kommunizieren und dann hat sie es glaub ich angefangen zu realisieren. ich hab davor ja schon einmal einen brief geschrieben um noch ein paar letzte sachen los zu werden und hab ihr den dann auch noch gegeben. ich weiß, abschiedsbriefe sind nicht so empfohlen, aber ich wollte einfach noch ein paar sachen los werden um auch selbst damit abzuschließen! ja, den brief hab ich ihr gegeben, ihr viel glück und ein schönes leben gewunschen, und das wars dann.
maeb- Anzahl der Beiträge : 605
Re: meine Geschichte..
Interessant, interessant.
Meine ist anfangs auch mehr mit ihren "neuen" und so superen FreundInnen weg, und wie dann das mit unseren Treffen angefangen hat, hab ich gemerkt, sie geht eigentlich immer mehr nur mit der alten Garde von vorher weg...
Den Brief finde ich voll ok. Der ist ja vor allem in der Hinsicht falsch, wenn man ihn schreibt, weil man sich Wunderdinge wie eine sofortige tränenreiche Reunion erhofft. Wenn du ihr letzte Sachen sagen willst, ist das gut, würde nicht anders handeln.
Ok, mein Vater hat (da gabs mich noch nicht^^) meine Mutter früher auch mal verlassen, uns sie hat ihm nach 5 Wochen einen Abschiedsbrief geschrieben, und der hat ihn sentimental so berührt, dass sie wieder zusammengekommen sind - Ist aber ein sehr seltener Einzelfall! Und naja, die zwei lieben sich zwar, aber sie passen eigentlich vom Verhalten her gar nicht so ideal zusammen, da wird schon öfter gezofft...aber gut, darf nicht meckern, sonst gäbs mich ja nicht
Ich meine nur, das Leben ist halt komisch. Ist die simpleste Erklärung.
Meine ist anfangs auch mehr mit ihren "neuen" und so superen FreundInnen weg, und wie dann das mit unseren Treffen angefangen hat, hab ich gemerkt, sie geht eigentlich immer mehr nur mit der alten Garde von vorher weg...
Ja, Herz-Schmerz - Bar, das wär mal was neues...und auch wenn man im internet eigentlich fremden leuten seine probleme erzählt und deren tipps und ratschläge gerne liest, so ist es doch nicht unbedingt was was man dem erst besten in einer bar erzählt, einfach weil die Audienz nicht die gleiche ist, außer es gibt irgendwo so herz-schmerz-bars, die mir aber nicht bekannt sind :-)
Den Brief finde ich voll ok. Der ist ja vor allem in der Hinsicht falsch, wenn man ihn schreibt, weil man sich Wunderdinge wie eine sofortige tränenreiche Reunion erhofft. Wenn du ihr letzte Sachen sagen willst, ist das gut, würde nicht anders handeln.
Ok, mein Vater hat (da gabs mich noch nicht^^) meine Mutter früher auch mal verlassen, uns sie hat ihm nach 5 Wochen einen Abschiedsbrief geschrieben, und der hat ihn sentimental so berührt, dass sie wieder zusammengekommen sind - Ist aber ein sehr seltener Einzelfall! Und naja, die zwei lieben sich zwar, aber sie passen eigentlich vom Verhalten her gar nicht so ideal zusammen, da wird schon öfter gezofft...aber gut, darf nicht meckern, sonst gäbs mich ja nicht
McKenzie- Anzahl der Beiträge : 681
re
ja in ihrem fall sind das hauptsächlich männer, die halt immer etwas "frischfleisch" um sich sammeln und die dann ein paar wochen/monate mit nehmen bis jeder jede durch hatte und dann sinds wieder weg. ich weiß das deshalb so genau weil ich die alle von früher kenne und bei denen hat sich in den letzten 8-10 jahren absolut nichts verändert und sie kennt die eigentlich über 3 ecken durch mich. aber ja, es ist halt jetzt so, ich denk am besten gar nicht drüber nach was da wie passiert, weil alles was übers um die häuser ziehn hinausgeht (Was mehr oder weniger bewiesen ist) nur spekulationen sind und mich selbst nur runterziehn.. ich versuchs zumindestens :-)McKenzie schrieb:Interessant, interessant.
klar, aber reunion war definitiv nicht der fokus in dem brief. es war viel mehr eine, ja was wars eigentlich, meine gedanken zur aktuellen situation, warum ich nicht mit ihr befreunden sein will, das ich die beziehung mit ihr sehr genossen&geschätzt habe und es eine tolle zeit für mich war.
ja, da darfst wirklich nicht meckern :-) aber witzig, meine eltern hatten auch ein halbes jahr oder so pause. war zwar kein brief der sie wieder zusammen brachte aber dafür etwas was mein vater noch von meiner mutter hatte was sie wieder wollte. und meine eltern sind auch nicht unbedingt die wo ich sagen würde sie passen vom verhalten her ideal zusammen. aber es funktioniert nun auch schon ewig bei ihnen. also offensichtlich ziehen sich gegensätze doch irgendwie an.. aber solche geschichten geben ja auch irgendwie mut, denn es zeigt irgendwie, was zusammen gehört findet auch zusammen... wobei ich bin mit meiner schon das zweite mal zusammen gewesen, allerdings kann das erste mal nicht so richtig gezählt werden, wir waren da ja noch sehr jung, und es war wirklich mehr spass als ernst (zumindest für mich, weiß gar nicht wie sie das damals sah.. ;-) )
Na das ist mies... Das kriegt ja eine richtig vielschichtige Tragik, wenn sie die quasi durch dich kennt...aber immerhin, du bist ja bei den Frauen auch nicht unbeliebt Das ist dann wenigstens eine Genugtuung.maeb schrieb:ja in ihrem fall sind das hauptsächlich männer, die halt immer etwas "frischfleisch" um sich sammeln und die dann ein paar wochen/monate mit nehmen bis jeder jede durch hatte und dann sinds wieder weg. ich weiß das deshalb so genau weil ich die alle von früher kenne und bei denen hat sich in den letzten 8-10 jahren absolut nichts verändert und sie kennt die eigentlich über 3 ecken durch mich. aber ja, es ist halt jetzt so, ich denk am besten gar nicht drüber nach was da wie passiert, weil alles was übers um die häuser ziehn hinausgeht (Was mehr oder weniger bewiesen ist) nur spekulationen sind und mich selbst nur runterziehn.. ich versuchs zumindestens :-)McKenzie schrieb:Interessant, interessant.
re
ja, du sagst es.... das ist wirklich irgendwie tragisch,...
nja das bloede ist nur, ich fAng mit anderen maedls im moment irgendwie nichts an.. ich weiß nichf, irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit... ich mein ich probier ja, mach auch, aber spass machts mit keiner von denen und zear gar nix... aber gut, wird alles besser werden, irendwannn.
g8,
nja das bloede ist nur, ich fAng mit anderen maedls im moment irgendwie nichts an.. ich weiß nichf, irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit... ich mein ich probier ja, mach auch, aber spass machts mit keiner von denen und zear gar nix... aber gut, wird alles besser werden, irendwannn.
g8,
Wie war das mit der oneitis?
Felina- Anzahl der Beiträge : 156
re
Felina schrieb:Wie war das mit der oneitis?
nein, das würd ich jetzt so nicht sagen. ich bin und war nicht abhängig von ihr, hab mich auch nie irgendwie minderwertiger gesehen, hab ihr handeln nie idealisiert und auch ggf. kritisiert, etc. ich mein klar ich denk jetzt vermehrt an sie, aber das liegt glaub ich im moment an was anderem. Ich sag auch gar nicht sie sei perfekt , oder die aller einzigste auf der welt! ich kann auch ohne sie sehr gut leben, aber ich liebe sie wirklich so wie sie ist, mit all ihren guten Seiten und Fehlern.
also ich hab auch durchaus mein spass, aber ich glaub es ist einfach noch irgendwie zu früh für andere frauen! ich hab ja doch eine recht lange zeit mit meiner Ex verbracht und hab so einiges mit ihr erlebt, sie war bei meinen größten erfolgen als auch bei meinen niederlagen an meiner seite, ist mit mir durch gute und schlechte zeiten gegangen und ja, und das vergisst man halt nicht so schnell, ich zumindest nicht.
Sowieso. Und man läuft Gefahr, weil man gewissen Verhaltensmuster oder Fehler die die vorige Beziehung kaputtgemacht haben nicht wiederholen will, oder man meint, sie in der neuen wiederzufinden vielleicht in ein anderes Extrem umzuschlagen, und macht wieder alles falsch...
McKenzie schrieb:Sowieso. Und man läuft Gefahr, weil man gewissen Verhaltensmuster oder Fehler die die vorige Beziehung kaputtgemacht haben nicht wiederholen will, oder man meint, sie in der neuen wiederzufinden vielleicht in ein anderes Extrem umzuschlagen, und macht wieder alles falsch...
mhm, ehrlich gesagt seh ich die schuld am scheitern der letzten beziehung nicht bei mir :-) sie hat ja auch nicht gesagt, dass ich an irgendwas schuld bin, sie meinte nur sie hätte nicht mehr die Gefühle. also dafür kann ich wohl irgendwie nichts. wenn es irgendwas gebe, wo sie sagen würde, was weiß ich, sachen wie du bist mind. die hälfte der woche nicht da, etc. dann wär das ja was worüber ich nachdenken könnte ob ich es ändern wollen würde, aber das ist ja nicht der fall.
also so gesehen, hab ich eigentlich nichts was ich igendwie anders machen würde oder machen sollte. ich bin in der beziehung immer meiner linie treu geblieben und hab meine prinzipien gehalten, und das werd ich auch in der nächsten beziehung so machen.
und genau diese tatsache stellt sich mir auch ganz schön als problem, ich bin absolut machtlos! ich hasse das, und ich kann irgendwie schon gar nicht mehr damit umgehen. ich bin gewohnt für probleme lösungen zu finden, schnelle, einfache und funktionierende lösungen, die kurz-, mittel- und langfristige maßnahmen beinhalten. nur was soll ich in diesem fall machen? es geht nicht! ich kann es einfach nur akzeptieren, und es dabei belassen, und die wissentliche akzeptanz/ignoranz von einem problem macht mich selbst irgendwie total fertig. aber gut, es holt mich auch irgendwie am boden der realität zurück, und ich brauch auch nicht von mir selbst enttäuscht sein deshalb, denn für so ein problem würd vermutlich nicht mal batman eine lösung finden..
cya
genauso gehts mir auch meab.
Es sind nun 4 Monate um und ihr geht es gut so wie es ist und ihre freundin betonte letztens auch das sie so das gefühl hat sie hat damit abgeschlossen.
Wirkliche Fehler kann ich mir nicht vorwerfen. Ich denke jeder hat seine macken. Klar ich habe mich die letzten 3-4 Monate etwas hängen lassen. Das sind normale Phasen weshalb man keine Lange Beziehung beendet. Wenn einem die Beziehung wichtig ist dann geht man das zusammen an. Das war bei uns nicht der Fall.
Was mich allerdings einfach nicht abschließen lässt, ist einfach die Tatsache das ich soetwas nicht nachvollziehen kann.
Wer war ich eigentlich? Ich war der den sie mal nie verlieren wollte, der ihr angeblich gezeigt hat was wahre Liebe ist. Das ich sie nicht so schnell loswerde und man zusammen alt werden wird. Egal was kommt wir werden alles überstehen. Dafür liebe sie mich zusehr.
Und wo steh ich jetzt?! Ohne sie. Sie hat mich nicht verloren sondern freiwillig aufgegeben. Und das macht einen zu schaffen.
Und sie versteht nicht warum es so schlimm ist einen menschen zu verlieren den man liebt.
Ich würde sie gerne fragen was wäre wenn der Mensch den sie am meisten liebt, ob Mutter oder Vater, von heut auf morgen sich von ihr abwendet. Wie würde sie sich fühlen?! Genau ! Schlecht und sie würde sicher alles tun um diese Person wieder in die arme schließen zu können solange diese noch da ist. Und so geht es mir einfach. Ich liebe sie und da wird sich nichts daran ändern. Man wird vllt auch nochmal andere lieben aber man kann nie eine Person durch etwas ersetzen.
Es ist schlimm Machtlos zu sein. Nichts daran ändern zu können. Sie wird nur aus freien Stücken zurückkommen wenn sie mich vermissen sollte. Aber das tut sie anscheinend nicht und da fragt man sich ob man jemals von dieser Person geliebt wurde.
Ob diese Worte, das sie mich nie verlieren will, damals nur daher gesagt waren. Denn wirklich geändert habe ich mich nicht. Ich war immer die Person in die sie sich verliebt hatte. Und das 2 mal. Wir haben uns so gut wie nie gestritten und alles gemeinsam durchgestanden. Ich bin echt enttäuscht von ihr, dennoch liebe ich sie.
Es sind nun 4 Monate um und ihr geht es gut so wie es ist und ihre freundin betonte letztens auch das sie so das gefühl hat sie hat damit abgeschlossen.
Wirkliche Fehler kann ich mir nicht vorwerfen. Ich denke jeder hat seine macken. Klar ich habe mich die letzten 3-4 Monate etwas hängen lassen. Das sind normale Phasen weshalb man keine Lange Beziehung beendet. Wenn einem die Beziehung wichtig ist dann geht man das zusammen an. Das war bei uns nicht der Fall.
Was mich allerdings einfach nicht abschließen lässt, ist einfach die Tatsache das ich soetwas nicht nachvollziehen kann.
Wer war ich eigentlich? Ich war der den sie mal nie verlieren wollte, der ihr angeblich gezeigt hat was wahre Liebe ist. Das ich sie nicht so schnell loswerde und man zusammen alt werden wird. Egal was kommt wir werden alles überstehen. Dafür liebe sie mich zusehr.
Und wo steh ich jetzt?! Ohne sie. Sie hat mich nicht verloren sondern freiwillig aufgegeben. Und das macht einen zu schaffen.
Und sie versteht nicht warum es so schlimm ist einen menschen zu verlieren den man liebt.
Ich würde sie gerne fragen was wäre wenn der Mensch den sie am meisten liebt, ob Mutter oder Vater, von heut auf morgen sich von ihr abwendet. Wie würde sie sich fühlen?! Genau ! Schlecht und sie würde sicher alles tun um diese Person wieder in die arme schließen zu können solange diese noch da ist. Und so geht es mir einfach. Ich liebe sie und da wird sich nichts daran ändern. Man wird vllt auch nochmal andere lieben aber man kann nie eine Person durch etwas ersetzen.
Es ist schlimm Machtlos zu sein. Nichts daran ändern zu können. Sie wird nur aus freien Stücken zurückkommen wenn sie mich vermissen sollte. Aber das tut sie anscheinend nicht und da fragt man sich ob man jemals von dieser Person geliebt wurde.
Ob diese Worte, das sie mich nie verlieren will, damals nur daher gesagt waren. Denn wirklich geändert habe ich mich nicht. Ich war immer die Person in die sie sich verliebt hatte. Und das 2 mal. Wir haben uns so gut wie nie gestritten und alles gemeinsam durchgestanden. Ich bin echt enttäuscht von ihr, dennoch liebe ich sie.
Kris- Anzahl der Beiträge : 472
Du solltest endlich Deida lesen und akzeptieren:
16 Akzeptieren Sie Lügen als die Norm
„Sein Wort halten“ ist ein maskuliner
Wesenszug, in Männern ebenso wie in
Frauen. Eine feminine Person wird ihr Wort
nicht halten, auch wenn sie nicht direkt
„lügt“. In der weiblichen Wirklichkeit
rangieren Worte und Fakten erst an zweiter
Stelle hinter Emotionen und den sich
verlagernden Stimmungen und
Beziehungen. Wenn sie sagt: „Ich hasse
dich“ oder „ich werde bestimmt nie nach
Texas ziehen“ oder „Ich will nicht ins Kino“,
dann spiegelt das mehr eine
vorübergehende Gefühlsaufwallung wieder
als eine wohlbedachte Haltung hinsichtlich
Dingen oder Ereignissen. Der Mann dagegen
meint, was er sagt. Das Wort eines Mannes
ist seine Ehre. Die Frau sagt, was sie fühlt.
Das Wort einer Frau ist das, was sie in
diesem Augenblick wirklich fühlt.
Aus "Der Weg des wahren Mannes" D. Deida
16 Akzeptieren Sie Lügen als die Norm
„Sein Wort halten“ ist ein maskuliner
Wesenszug, in Männern ebenso wie in
Frauen. Eine feminine Person wird ihr Wort
nicht halten, auch wenn sie nicht direkt
„lügt“. In der weiblichen Wirklichkeit
rangieren Worte und Fakten erst an zweiter
Stelle hinter Emotionen und den sich
verlagernden Stimmungen und
Beziehungen. Wenn sie sagt: „Ich hasse
dich“ oder „ich werde bestimmt nie nach
Texas ziehen“ oder „Ich will nicht ins Kino“,
dann spiegelt das mehr eine
vorübergehende Gefühlsaufwallung wieder
als eine wohlbedachte Haltung hinsichtlich
Dingen oder Ereignissen. Der Mann dagegen
meint, was er sagt. Das Wort eines Mannes
ist seine Ehre. Die Frau sagt, was sie fühlt.
Das Wort einer Frau ist das, was sie in
diesem Augenblick wirklich fühlt.
Aus "Der Weg des wahren Mannes" D. Deida
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
WoW das hört sich auch wirklich realitätsnah an...
Ich bin ein Mann und es passt das mein Wort immer gilt. Es ist wirklich wie eine Ehre für mich.
Deshalb kann ich einer Frau auch nicht sofort sagen das ich sie liebe wenn es nicht so ist.
Und wenn ich es einer sage dann meine ich das auch aus 100 %ger überzeugen. Und wenn ich merke ich kann mein Wort nicht mehr halten dann schmeiß ich nicht einfach hin sondern tue selbst etwas dafür ohne zu erwarten das der andere sich nur ändern muss.
Naja und sie sagte und schrieb auch immer sowas in den momenten wo man ihr ansah das es auch so ist...doch dieses schwankte immer hin und her. Man wusste nie genau, ist sie gerade glücklich oder wieder nicht. Täglich anders die Frau.
Gerade in dem Jungen alter sind sie so Sprunghaft und wollen am liebsten alles haben. Man kann sie irgendwie garnicht glücklich stellen. Zumindest hatte ich so das gefühl bei meiner. Mal zog sie mein verhalten an mal wieder nicht. Dabei war mein Verhalten so gut wie immer das selbe. Sie schrieb mir mal ein Buch. 30 Seiten lang über ihre Gefühle zu mir. Wahnsinn dachte ich. Was hab ich nur an mir das sie so auf mich abfährt. Naja dann lief es mal wieder nich so und dann kam mal wieder was usw. schrecklich..
Ich bin ein Mann und es passt das mein Wort immer gilt. Es ist wirklich wie eine Ehre für mich.
Deshalb kann ich einer Frau auch nicht sofort sagen das ich sie liebe wenn es nicht so ist.
Und wenn ich es einer sage dann meine ich das auch aus 100 %ger überzeugen. Und wenn ich merke ich kann mein Wort nicht mehr halten dann schmeiß ich nicht einfach hin sondern tue selbst etwas dafür ohne zu erwarten das der andere sich nur ändern muss.
Naja und sie sagte und schrieb auch immer sowas in den momenten wo man ihr ansah das es auch so ist...doch dieses schwankte immer hin und her. Man wusste nie genau, ist sie gerade glücklich oder wieder nicht. Täglich anders die Frau.
Gerade in dem Jungen alter sind sie so Sprunghaft und wollen am liebsten alles haben. Man kann sie irgendwie garnicht glücklich stellen. Zumindest hatte ich so das gefühl bei meiner. Mal zog sie mein verhalten an mal wieder nicht. Dabei war mein Verhalten so gut wie immer das selbe. Sie schrieb mir mal ein Buch. 30 Seiten lang über ihre Gefühle zu mir. Wahnsinn dachte ich. Was hab ich nur an mir das sie so auf mich abfährt. Naja dann lief es mal wieder nich so und dann kam mal wieder was usw. schrecklich..
Kris- Anzahl der Beiträge : 472
re
yep, du sprichst mir aus der seele!
und ja, klar auch ich mach mir gedanken über diese alten liebesschwüre, nur realistisch betrachtet, gefühle können sich (offensichtlich) ändern, und ja somit sind solche schwüre immer recht lieb und man freut sich in dem moment, aber es ist halt klarerweise auch nichts was man wörtlichen nehmen darf. aber natürlich, bekommt man in dieser situation irgendwelche erinnerungsstücke etc in die hand die solche sachen erwähnen, fängt man an zu zweifeln ob irgendwas was war auch wirklich wahr war., auch wenn das blödsinn ist, weil es war ja zu dieser zeit wahr.
cya.
und ja, klar auch ich mach mir gedanken über diese alten liebesschwüre, nur realistisch betrachtet, gefühle können sich (offensichtlich) ändern, und ja somit sind solche schwüre immer recht lieb und man freut sich in dem moment, aber es ist halt klarerweise auch nichts was man wörtlichen nehmen darf. aber natürlich, bekommt man in dieser situation irgendwelche erinnerungsstücke etc in die hand die solche sachen erwähnen, fängt man an zu zweifeln ob irgendwas was war auch wirklich wahr war., auch wenn das blödsinn ist, weil es war ja zu dieser zeit wahr.
cya.
Yep, so geht es mir auch...
Hab auch immer gesagt bekommen dass ich sie nicht loswerden werde, dass wir gemeinsam alt werden etc.
...
Haha. Der war gut, kann man da nur sagen.
Obwohl ich bei meiner einfach über die letzten Monate immer mehr den Eindruck (z.T. durch unvorsichtige Aussagen von ihr bestätigt) gewonnen habe, dass es mehr oder weniger eine Kopfentscheidung war/ist. Also ganz am Anfang eher schon Gefühl, aber mittlerweile... Ich merke bei jedem Treffen (Es waren in diesen 4 Monaten 4 Treffen), wie sie um einen Riesenschritt mehr in meine Richtung kommt und meinem Charme (der zumindest bei ihr sehr wirkt) erliegt. Und deshalb ziert sie sich in punkto Treffen, denke ich. Weil sie nicht will, aber Angst hat, dass ihre Gefühle sie weiter in diese Richtung ziehen...Schön doof. Weil ihr Trennungsargument ja war, dass sie "keine Liebesgefühle mehr für mich habe".
Aber Batman ist bei Frauen doch auch ein Depp, den würd ich gar nicht als Berater wollen
Hab auch immer gesagt bekommen dass ich sie nicht loswerden werde, dass wir gemeinsam alt werden etc.
...
Haha. Der war gut, kann man da nur sagen.
Obwohl ich bei meiner einfach über die letzten Monate immer mehr den Eindruck (z.T. durch unvorsichtige Aussagen von ihr bestätigt) gewonnen habe, dass es mehr oder weniger eine Kopfentscheidung war/ist. Also ganz am Anfang eher schon Gefühl, aber mittlerweile... Ich merke bei jedem Treffen (Es waren in diesen 4 Monaten 4 Treffen), wie sie um einen Riesenschritt mehr in meine Richtung kommt und meinem Charme (der zumindest bei ihr sehr wirkt) erliegt. Und deshalb ziert sie sich in punkto Treffen, denke ich. Weil sie nicht will, aber Angst hat, dass ihre Gefühle sie weiter in diese Richtung ziehen...Schön doof. Weil ihr Trennungsargument ja war, dass sie "keine Liebesgefühle mehr für mich habe".
Ja, so hab ich mich bei der Trennung gefühlt - Bin ja aus allen Wolken gefallen und sie war auf keine Weise wieder umzustimmen... Hab mir das jetzt in den letzten Monaten erst wieder aufbauen müssen.maeb schrieb:ich bin gewohnt für probleme lösungen zu finden, schnelle, einfache und funktionierende lösungen, die kurz-, mittel- und langfristige maßnahmen beinhalten. nur was soll ich in diesem fall machen? es geht nicht! ich kann es einfach nur akzeptieren, und es dabei belassen, und die wissentliche akzeptanz/ignoranz von einem problem macht mich selbst irgendwie total fertig. aber gut, es holt mich auch irgendwie am boden der realität zurück, und ich brauch auch nicht von mir selbst enttäuscht sein deshalb, denn für so ein problem würd vermutlich nicht mal batman eine lösung finden..
Aber Batman ist bei Frauen doch auch ein Depp, den würd ich gar nicht als Berater wollen
Zuletzt von McKenzie am Mo Feb 28, 2011 7:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
19 Analysieren Sie Ihre Partnerin nicht
Die Stimmungen und Meinungen das
weiblichen Wesens sind wie das Wetter.
Ständig veränderlich, mal heftig, dann
wieder sanft, und sie haben vielerlei
Quellen. Keine Analyse wird da
funktionieren. Es gibt keine lineare Kette
aus Ursache und Wirkung, die zum „Kern“
des Problems führt. Es gibt kein Problem,
nur einen Sturm, eine Brise, eine plötzliche
Wetterveränderung. Und die Ursache dieser
Wetterveränderungen ist der hohe, der
niedrige Luftdruck der Liebe. Wenn die Liebe
tief in einer Frau strömt, kann sich ihre
Stimmung augenblicklich in Freude auflösen,
gleichgültig, was der vermeintliche Grund
für diese Stimmung war.
Quelle wie oben
Die Stimmungen und Meinungen das
weiblichen Wesens sind wie das Wetter.
Ständig veränderlich, mal heftig, dann
wieder sanft, und sie haben vielerlei
Quellen. Keine Analyse wird da
funktionieren. Es gibt keine lineare Kette
aus Ursache und Wirkung, die zum „Kern“
des Problems führt. Es gibt kein Problem,
nur einen Sturm, eine Brise, eine plötzliche
Wetterveränderung. Und die Ursache dieser
Wetterveränderungen ist der hohe, der
niedrige Luftdruck der Liebe. Wenn die Liebe
tief in einer Frau strömt, kann sich ihre
Stimmung augenblicklich in Freude auflösen,
gleichgültig, was der vermeintliche Grund
für diese Stimmung war.
Quelle wie oben
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
So kann man es auch ausdrücken. Oder ganz einfach: Frauen. verhalten. sich. einfach. seltsam. ....sehr seltsam.
Aber bisschen Analyse muss schon sein, mMn.
EDIT: Meine das so, wenn man die Frau 5 Jahre kennt, kann man sich zumindest ein bisschen zusammenreimen, woher die Brise weht
Aber bisschen Analyse muss schon sein, mMn.
EDIT: Meine das so, wenn man die Frau 5 Jahre kennt, kann man sich zumindest ein bisschen zusammenreimen, woher die Brise weht
mhm, ehrlich gesagt seh ich die schuld am scheitern der letzten beziehung nicht bei mir :-) sie hat ja auch nicht gesagt, dass ich an irgendwas schuld bin, sie meinte nur sie hätte nicht mehr die Gefühle. also dafür kann ich wohl irgendwie nichts. wenn es irgendwas gebe, wo sie sagen würde, was weiß ich, sachen wie du bist mind. die hälfte der woche nicht da, etc. dann wär das ja was worüber ich nachdenken könnte ob ich es ändern wollen würde, aber das ist ja nicht der fall.
Und wenn sie dir nun einfach nicht gesagt hat, was der wirkliche Grund ist? Ich dachte auch, ich hätte keine Gefühle mehr. Jetzt weiß ich, dass alles einfach zu viel für mich war und ich mich nicht dazu in der Lage fühlte, den "Beziehungskampf" weiter durchzustehen.
re
Und wenn sie dir nun einfach nicht gesagt hat, was der wirkliche Grund ist? Ich dachte auch, ich hätte keine Gefühle mehr. Jetzt weiß ich, dass alles einfach zu viel für mich war und ich mich nicht dazu in der Lage fühlte, den "Beziehungskampf" weiter durchzustehen.
ja, das kann natürlich sein! aber wenn es ein grund wäre gegen dessen ursache ich etwas hätte machen können und ihr wäre noch etwas an der Beziehung gelegen hätte sie es ja wohl gesagt, alles andere wäre ziemlich doof. gründe die besser geheim bleiben, ja da ist mir glaub ich fast lieber wenn sie es auch tatsächlich bleiben. es tut eh schon genug weh, braucht nicht noch mehr sein.
EDIT: ich glaub ich wusste es bei dir schonmal, habs aber jetzt nicht mehr im kopf. also du hast deine beziehung beendet? ja? und dachtest zu diesem zeitpunkt du hättest keine gefühle mehr, weil du den beziehungkampf nicht mehr wolltest. welchen kampf hattet ihr denn da wenn ich fragen darf? ihr seit aber nicht wieder zusammen gekommen bis jetzt oder?
Genau, ich hatte die Beziehung beendet. Und weißt du, was gerade die Ironie ist? Ich weiß nichtmal mehr wirklich, wieso ich in der Bezeihung SO unzufrieden war... Klar, war ich der Meinung, dass die Gefühle ncihtmehr so da waren. Und wir hatten ein paar kleinere Probleme (der alltägliche Trott, nie weggegangen, immer aufeinandergehangen, dass ich von ihm eingeengt wurde und und und)... aber war das der Grund, dass ich das beendet hatte? Oh mein Gott, ich weiß es selbst nicht mehr!
Ich weiß nurnoch, dass ich dem überdrüssig war und nicht die nötige Kraft mehr dafür hatte... mh...
Ich weiß nurnoch, dass ich dem überdrüssig war und nicht die nötige Kraft mehr dafür hatte... mh...
re
und wann hast du die beziehung beendet? also wie lang ists jetzt her?
und hast du jetzt irgendwie ambitionen das ganze wieder starten zu lassen und es entwickelt sich in die richtung? oder hast du das nicht? oder will er nicht?
und hast du jetzt irgendwie ambitionen das ganze wieder starten zu lassen und es entwickelt sich in die richtung? oder hast du das nicht? oder will er nicht?
Beendet hatte ich das Ende August.
Wenn ich nciht die Ambitionen hätte, es wieder aufleben zu lassen, wäre ich nicht hier. Er sagt halt, dass Gefühle noch da sind, aber ncihtmehr so stark, dass er sagen könne, dass er mich liebt und er will momentan keine Beziehung.
Wenn ich nciht die Ambitionen hätte, es wieder aufleben zu lassen, wäre ich nicht hier. Er sagt halt, dass Gefühle noch da sind, aber ncihtmehr so stark, dass er sagen könne, dass er mich liebt und er will momentan keine Beziehung.
re
Felina schrieb:Beendet hatte ich das Ende August.
ok, macht sinn :-)
und ja, ich kann ehrlich gesagt auch seinen standpunkt nachvollziehen. wenn man mal von einem menschen verletzt wurde, und ich geh mal davon aus, dass es ihn verletzt hat, spielen noch ganz andere überlegungen mit ob man sich auf sowas nochmal einlassen würde. und je mehr zeit natürlich vergangen ist, und je mehr man drüber hinweg ist umso schwerer wird glaub ich die entscheidung.
cya
Interessant...ich glaube bisher haben auch alle unsere Exen u.a. "zuwenig weggehen" als Grund angegeben... Was habt ihr Frauen damit nur und warum stellen wir Männer das nicht so an die erste Stelle? Ich meine, klar, ich versteh das schon und ich geh jetzt auch abends mehr weg als in der Beziehung und so, aber das als (einen) Trennungsgrund? Grade über sowas kann man doch reden, wenns einen stört.Felina schrieb:Genau, ich hatte die Beziehung beendet. Und weißt du, was gerade die Ironie ist? Ich weiß nichtmal mehr wirklich, wieso ich in der Bezeihung SO unzufrieden war... Klar, war ich der Meinung, dass die Gefühle ncihtmehr so da waren. Und wir hatten ein paar kleinere Probleme (der alltägliche Trott, nie weggegangen, immer aufeinandergehangen, dass ich von ihm eingeengt wurde und und und)... aber war das der Grund, dass ich das beendet hatte? Oh mein Gott, ich weiß es selbst nicht mehr!
Ok, hat meine auch ein paar mal gemacht, angedeutet halt......aber der Partner sollte einem doch wichtiger sein als irgendwo unter fremden Leuten zu sein (auch wenn das lustig sein kann). Ist zu dem Zeitpunkt nicht innerlich schon was nicht mehr in ordnung bei euch Frauen?
re
interessanter punkt McKenzie,
vor allem weil ich meine immer wieder motivieren wollte was zu machen, und sie aber nie wollte. also sie wollte eigenltich nichts unternehmen, sei es jetzt kino, ein club, restaurant, theater, etc. es war irgendwie immer unglaublich mühsam sich da auf etwas zu einigen und wenns dann mal geklappt hat war sie ständig müde und war irgendwie eine spass bremse. oder wenn man essen ging und nachher noch was trinken gehen wollte, war einfach nicht wirklich machbar, es gab immer ein problem, entweder sie war müde, oder der eintritt war ihr zu hoch, wobei ich den sowieso immer gezahlt hätte, also die 10-20 euro eintritt hätten mir nicht weh getan.. und ja, klarerweise gibt man als Mann dann auch irgendwann auf und lässt es irgendwie bleiben. ich selbst habs zwar manchmal schon "vermisst" was mit ihr zu unternehmen, aber nachdem ich die hälfte der woche ohnehin irgendwo im ausland unterwegs bin wars auch ok für mich mal daheim zu sein.
aber sie ist jetzt auch voll auf ausgehn und auf einmal gibts keine müdigkeit mehr und eintritt ist auch kein problem offensichtlich, also irgendwie schon sehr komisch.. dürft damals wohl an mir gelegen haben ..:-)
vor allem weil ich meine immer wieder motivieren wollte was zu machen, und sie aber nie wollte. also sie wollte eigenltich nichts unternehmen, sei es jetzt kino, ein club, restaurant, theater, etc. es war irgendwie immer unglaublich mühsam sich da auf etwas zu einigen und wenns dann mal geklappt hat war sie ständig müde und war irgendwie eine spass bremse. oder wenn man essen ging und nachher noch was trinken gehen wollte, war einfach nicht wirklich machbar, es gab immer ein problem, entweder sie war müde, oder der eintritt war ihr zu hoch, wobei ich den sowieso immer gezahlt hätte, also die 10-20 euro eintritt hätten mir nicht weh getan.. und ja, klarerweise gibt man als Mann dann auch irgendwann auf und lässt es irgendwie bleiben. ich selbst habs zwar manchmal schon "vermisst" was mit ihr zu unternehmen, aber nachdem ich die hälfte der woche ohnehin irgendwo im ausland unterwegs bin wars auch ok für mich mal daheim zu sein.
aber sie ist jetzt auch voll auf ausgehn und auf einmal gibts keine müdigkeit mehr und eintritt ist auch kein problem offensichtlich, also irgendwie schon sehr komisch.. dürft damals wohl an mir gelegen haben ..:-)
Hm, gut, von mir ist da nicht so viel ausgegangen. Aber sie hat eben auch fast nie das Maul aufgemacht deswegen, wie man so schön sagt. Grad gegen Ende dann halt...
Mein Argument war halt dann, dass wir uns eh nur selten sehen (ca. 2 mal die Woche, zu Beginn sogar seltener), und ich in der spärlichen Zeit eben lieber Zweisamkeit zelebrieren als wegzugehen. Naja, Mittelweg wär auch hier wieder gescheiter. Und ironischerweise könnten wir jetzt, und ich meine wirklich ca. seit der Trennung oder kurz danach, eigentlich viel mehr Zeit miteinander verbringen, weil unsere Termine jetzt flexibler sind und besser zusammenpassen.
Naja, ihr Pech ebenso wie meins.
Mein Argument war halt dann, dass wir uns eh nur selten sehen (ca. 2 mal die Woche, zu Beginn sogar seltener), und ich in der spärlichen Zeit eben lieber Zweisamkeit zelebrieren als wegzugehen. Naja, Mittelweg wär auch hier wieder gescheiter. Und ironischerweise könnten wir jetzt, und ich meine wirklich ca. seit der Trennung oder kurz danach, eigentlich viel mehr Zeit miteinander verbringen, weil unsere Termine jetzt flexibler sind und besser zusammenpassen.
Naja, ihr Pech ebenso wie meins.
Seite 6 von 15 • 1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15
Seite 6 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten