meine Geschichte..
+15
Frau_Sonne
Lostburn1973
Namal
Schweinchenhund
hot
Felina
kob
Niemand
McKenzie
zw3rg
Kris
(not anymore;-) Confused!
koc
anki
maeb
19 verfasser
Seite 10 von 15
Seite 10 von 15 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15
re
nja bei mir ist die trennung jetzt über 2 monate her, wobei wir nach 2 wochen de facto funkstille wieder 2-3 wochen mit sehr viel kontakt hatten in diesen 2-3 wochen ist sie mir regelrecht hinterher gelaufen, war einfach wundervoll und einfach zum verlieben. wir sind uns in der zeit auch sehr nahe gekommen,waren auch miteinander im bett und ich hatte echt hoffnung, dass es wieder was wird. eigenltich hat es auch jeder von meinen freunden so gesehen und jeder meinte, ja lass mal langsam angehn und dann wird das wieder. und ja, dann auf einmal, hab ich mich auf der freundschaftsschiene gesehen und dachte "oh mein gott, jetzt bist du genau da wo du nicht sein wolltest". vielleicht hab ich da auch einfach überreagiert, und hätt das ganze anders lösen können, aber sie hat mir dann auch klipp und klar zu verstehen gegeben, dass sie sich ihrer gefühle noch immer nicht sicher sei und nicht weiß was sie will. nachdem ich eben ungern mit mir spielen lasse, hab ich von dem moment an alle seile gekappt und gesagt sie soll ihre restlichen sachen holen und aus meinem leben verschwinden. ja und das ist jetzt so 2-3 wochen her..
das meine ex sich imt anderen typn ablenk, davon geh ich aus, aber ich kenns nicht ändern, und es ist ihre sache,.. und ich glaub auch nicht, dass sie sich bei mir melden wird (Wollen).
und wenn ich mir die frauen so anschau, auch was ich wieder in der jüngsten zeit für sachen sehe und erlebe, die hoffnung auf ne tolle frau kann man irgendwie nur aufgeben. ..
das meine ex sich imt anderen typn ablenk, davon geh ich aus, aber ich kenns nicht ändern, und es ist ihre sache,.. und ich glaub auch nicht, dass sie sich bei mir melden wird (Wollen).
und wenn ich mir die frauen so anschau, auch was ich wieder in der jüngsten zeit für sachen sehe und erlebe, die hoffnung auf ne tolle frau kann man irgendwie nur aufgeben. ..
maeb- Anzahl der Beiträge : 605
Re: meine Geschichte..
Wo schaust du dich denn um? Wenns internet ist, dann kann ich dir recht geben, aber ist auch kein guter ort um tolle frauen zu suchen.maeb schrieb:
Namal- Anzahl der Beiträge : 442
re
oh ich mein jetzt gar nicht mal den ort wo man suchen sollte. ich mein wenn du schon eine gefunden hast.
es ist wirklich erstaunlich wieviele frauen in einer beziehung sind und sich trotzdem rumkriegen lassen! und das geht wesentlich leichter als man denk! ich würd sogar so weit gehen zu sagen, dass du leichter eine frau in bett bekommst die in einer längeren beziehung ist als eine die single ist!
und das ist ehrlich gesagt eine verdammt traurige tatsache! und ich sprech da jetzt definitiv nicht von einem einzelfall!
es ist wirklich erstaunlich wieviele frauen in einer beziehung sind und sich trotzdem rumkriegen lassen! und das geht wesentlich leichter als man denk! ich würd sogar so weit gehen zu sagen, dass du leichter eine frau in bett bekommst die in einer längeren beziehung ist als eine die single ist!
und das ist ehrlich gesagt eine verdammt traurige tatsache! und ich sprech da jetzt definitiv nicht von einem einzelfall!
Ich werd jedenfalls nicht mehr die selben fehler machen, wenn sie (neue) mit lauter kerlen weggeht und mich in konkurrenz setz, lass ich mir das nicht mehr gefallen.maeb schrieb:oh ich mein jetzt gar nicht mal den ort wo man suchen sollte. ich mein wenn du schon eine gefunden hast.
Das ist der Lauf. Aus Fehlern lernt man. Aber wenn man sie nie gemacht hat, kann man sie auch nicht korrigieren.
Das gilt natürlich genauso für das Wiederholen dieses FehlersKonfuzius schrieb:Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
kob- Anzahl der Beiträge : 355
re
kob schrieb:Das ist der Lauf. Aus Fehlern lernt man. Aber wenn man sie nie gemacht hat, kann man sie auch nicht korrigieren.Das gilt natürlich genauso für das Wiederholen dieses FehlersKonfuzius schrieb:Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
seh ich ganz genauso!
Könnte man natürlich auch auf die Beziehung beziehen.
Der erste Versuch ist gescheitert. Wäre ein neuer Versuch eine Wiederholung eines Fehlers? Oder ist es die Korrektur bzw. das Nicht-Wiederholen eines Fehlers?
Der erste Versuch ist gescheitert. Wäre ein neuer Versuch eine Wiederholung eines Fehlers? Oder ist es die Korrektur bzw. das Nicht-Wiederholen eines Fehlers?
re
kob schrieb:Könnte man natürlich auch auf die Beziehung beziehen.
nja, kommt auf den neuen versuch an. wenns eine fortsetzung ist, würd ichs wohl als fehler einstufen, wenns eine "wiederholung" ist (weil es sich einfach zufällig nach einer zeit nochmal ergibt) muss es nicht zwangsläufig ein fehler sein..
Gute Antwort
Es geht ja schließlich um einen Neuanfang, eine neue Beziehung, wenn auch mit altem Partner.
Es geht ja schließlich um einen Neuanfang, eine neue Beziehung, wenn auch mit altem Partner.
Ich sehe es ja als Chance: Man hat eine schöne gemeinsame Vergangenheit, die Fehler hat man (hoffentlich) erkannt und arbeitet an der Beseitigung...Man könnte es schlicht den nächsten Level nennen! Bei einer neuen Beziehung geht hingegen alles wieder auf Null zurück, und man lernt nie was draus.
Nur die Exen wollen das nicht so checken.
Nur die Exen wollen das nicht so checken.
McKenzie- Anzahl der Beiträge : 681
Und das Problem wieso es dann oftmals doch nicht klappt ist, dass einfach nur 1 Partner (wenn überhaupt) die vergangene Beziehung und begangene Fehler wirklich analysiert hat. Das müsste aber von beiden erfolgen, sonst bringt es nicht allzu viel...
re
Und das Problem wieso es dann oftmals doch nicht klappt ist, dass einfach nur 1 Partner (wenn überhaupt) die vergangene Beziehung und begangene Fehler wirklich analysiert hat. Das müsste aber von beiden erfolgen, sonst bringt es nicht allzu viel...
ach, das glaub ich so ehrlich gesagt gar nicht, ich glaub das analysieren schon beide partner früher oder später. und ich glaub es lernen auch beide draus. sie machens halt nur nicht zur gleichen zeit und ich denk die exen machens wesentlich später als wir. während wir uns in der zeit unmittelbar nach der trennung damit intensiv auseinander setzen (und zum beispiel hier das forum mit unseren gedanken niederschreiben) machen die exen das vermutlich erst monate später.
yep, wenn genug zeit vergangen ist, und beide wirklich nur noch an die schöne vergangenheit denken und beide alles reflektiert haben, dann könnte das klappen, JA. aber das dauert halt. wenns zu früh ist, kommt sicher irgendwann mal bei einem was "altes" hoch, alte probleme werden behandelt und es gibt streit. in einer neuen beziehung, wo alles auf Null ist, gibts das nicht. gelernt hat man meiner ansicht nach trotzdem aus der alten beziehung/Den alten beziehungen, nur man konzentriert sich dabei auf die punkte die für einen selbst wichtig sind. ich selbst zum beispiel hab aus meiner ersten beziehung (also die vor meiner akt. ex) gelernt, dass es nicht gut ist wenn das ganze leben auf die beziehung aufgebaut ist! ;-) eigentlich logisch, aber ich war davor halt jung und dumm :-) habs aber bei der zweiten beziehung vermieden und das war auch gut so! beim nächsten mal, gibts wieder ein paar fehler weniger, und es wird MICH dann wieder glücklicher machen.
Ich sehe es ja als Chance: Man hat eine schöne gemeinsame Vergangenheit, die Fehler hat man (hoffentlich) erkannt und arbeitet an der Beseitigung...Man könnte es schlicht den nächsten Level nennen! Bei einer neuen Beziehung geht hingegen alles wieder auf Null zurück, und man lernt nie was draus.
Natürlich lernt man immer irgendwas dabei. :-)
Aber die Neue ist halt dann auch wieder nicht gleich wie die vorige, und die hat andere Vorstellungen und andere Macken, da sind die Erfahrungen auch nur begrenzt verwertbar. Und man ist eben doch wieder auf Level 1. (Ja, das mit den Leveln gefällt mir irgendwie^^ Hätte Scott Pilgrim nicht ansehen sollen)
Aber die Neue ist halt dann auch wieder nicht gleich wie die vorige, und die hat andere Vorstellungen und andere Macken, da sind die Erfahrungen auch nur begrenzt verwertbar. Und man ist eben doch wieder auf Level 1. (Ja, das mit den Leveln gefällt mir irgendwie^^ Hätte Scott Pilgrim nicht ansehen sollen)
re
McKenzie schrieb:Natürlich lernt man immer irgendwas dabei. :-)
nja, mit einer neuen fängst schon neu an (logischerweise :-) ) aber dafür hast DU etwas gelernt und DU machst in der beziehung sachen anders, nämlich so, dass sie für DICH besser sind! ob das zangsläufig auch für die neuen beziehung besser ist und/oder ob der neuen das gefällt sie mal dahin gestellt, aber DU bist für dich selbst glücklicher, und das ist ja wohl das wichtigste..
Ich find das aber traurig, wenns kein "wir gehen gemeinsam durch dick und dünn" geben kann, sondern es in erster Linie um einen selbst geht :/ Die letzten 5 Jahre dachte ich halt, dass es das gibt.
Tue es wie die echse, denk nur an dich!McKenzie schrieb:Ich find das aber traurig, wenns kein "wir gehen gemeinsam durch dick und dünn" geben kann, sondern es in erster Linie um einen selbst geht :/ Die letzten 5 Jahre dachte ich halt, dass es das gibt.
Ja, muss man ja zwangsläufig. Wie gesagt, ich find es nur schade.
re
McKenzie schrieb:Ja, muss man ja zwangsläufig. Wie gesagt, ich find es nur schade.
ist ja auch irgendwie schade wie du das sagst :-) aber ganz so krass ist es ja auch nicht. man kann ja trotzdem gemeinsam durch dick und dünn gehn, nur man muss halt sein eigenes leben behalten und auch selbst noch spass erleben können ohne die freundin dafür zu brauchen. dann passts ja!
alles andere macht dich auf kurz oder lang nur kaputt, weil - wie ja viele hier im moment sehen - beziehungen sind vergänglich, und dann bleibst nur du über, so traurig das klingt, so traurig es ist, so ist das leben ...
Aber ich verstehe nicht, warum eine jahrelang gut funktionierende Beziehung kaputt gehen muss. Warum bei einer Partei der Wille zur Änderung, zum Versuch, das zu retten, da ist, bei der anderen nicht. Wo doch beide geliebt haben.
re
McKenzie schrieb:Aber ich verstehe nicht, warum eine jahrelang gut funktionierende Beziehung kaputt gehen muss. Warum bei einer Partei der Wille zur Änderung, zum Versuch, das zu retten, da ist, bei der anderen nicht. Wo doch beide geliebt haben.
gute frage, aber zu einer beziehung gehören immer zwei leute die zur gleichen zeit die gleichen gefühle teilen. wenn das nicht mehr so ist, warum sollte die beziehung noch weiter bestehen? ist klingt unglaublich hart, es ist auch unglaublich hart für den der "übrig" bleibt, aber es ist nunmal so. du warst doch bestimmt auch schonmal in der situation, dass du zu einem mädl gesagt hast "nein ich kann mir mit dir nichts vorstellen", und wenn du es nicht warst, kommt das spätestens jetzt irgendwann :-).. und es ist nunmal so, gefühle ändern sich, nur weil vor ein paar jahren was empfunden wurde muss das nicht so bleiben. es ist schwer zu verstehen, wenn es überhaupt zu verstehen ist, aber es ist trotzdem so.
ich hab das mittlerweile stundenlang mit allen möglichen leuten thematisiert, aber es lässt sich halt leider nicht formal beschreiben warum es so ist.. aber die tatsache, dass man selbst auch schonmal in der situation war wo man die gefühle von jemand anderen nicht erwiedern konnte, bringt einem zwangsläufig zur akzeptanz.
Naja, aber Gefühle kommen und gehen...und können wieder kommen - Nicht umsonst heißt es sogar hier im Forum, dass viele Verlasser irgendwann wieder zurückwollen.
Und ich denke halt, wenn man jahrelang sehr starke Gefühle für jemaden hatte, und dann verschwinden die durch eine unrund laufende Beziehung, dann könnte man dem ganzen ja doch eine Chance geben, etwa sagen, OK, lassen wir das jetzt bitte mal sein, schauen wir in ein paar Monaten - Soviel könnte einem derjenige doch noch wert sein, sonst zählt ja die ganze Vergangenheit nix. Es ist ja doch deutlich mehr als die erste Verliebtheitsphase. Wie ich ja mal erwähnt hab, haben sich auch meine Eltern irgenwann in ihren 30 Jahren Beziehung mehr als einmal kurz vor der Trennung befunden, weil die Gefühle bei einem weg waren oder Gefühle für jemand anders evtl. da waren. Die haben sich aber gegenseitig eben eine Chance gegeben. Gut, meine Eltern streiten mir definiv zu viel, das streb ich nicht an. Aber vom Prinzip her find ich das schon ganz gut.
Und ich denke halt, wenn man jahrelang sehr starke Gefühle für jemaden hatte, und dann verschwinden die durch eine unrund laufende Beziehung, dann könnte man dem ganzen ja doch eine Chance geben, etwa sagen, OK, lassen wir das jetzt bitte mal sein, schauen wir in ein paar Monaten - Soviel könnte einem derjenige doch noch wert sein, sonst zählt ja die ganze Vergangenheit nix. Es ist ja doch deutlich mehr als die erste Verliebtheitsphase. Wie ich ja mal erwähnt hab, haben sich auch meine Eltern irgenwann in ihren 30 Jahren Beziehung mehr als einmal kurz vor der Trennung befunden, weil die Gefühle bei einem weg waren oder Gefühle für jemand anders evtl. da waren. Die haben sich aber gegenseitig eben eine Chance gegeben. Gut, meine Eltern streiten mir definiv zu viel, das streb ich nicht an. Aber vom Prinzip her find ich das schon ganz gut.
Da passt ja auch da Beispiel meiner Friseurin rein, das ich irgendwann mal gepostet habe. In jungen Jahren Trennung, 9 Jahre später wieder zusammen und seitdem glücklich und zufrieden.
Ich denke dass es gar nicht so selten ist, dass Verlasser irgendwann wieder zurückgehen wollen würden. Aber entweder lassen es die aktuellen Umstände nicht zu, sie trauen sich nicht oder gestehen es sich selbst gar nicht erst ein. Menschen tun sich manchmal echt schwer getroffene Entscheidungen zu überdenken und zu korrigieren.
Ich denke dass es gar nicht so selten ist, dass Verlasser irgendwann wieder zurückgehen wollen würden. Aber entweder lassen es die aktuellen Umstände nicht zu, sie trauen sich nicht oder gestehen es sich selbst gar nicht erst ein. Menschen tun sich manchmal echt schwer getroffene Entscheidungen zu überdenken und zu korrigieren.
re
kob schrieb:Da passt ja auch da Beispiel meiner Friseurin rein, das ich irgendwann mal gepostet habe. In jungen Jahren Trennung, 9 Jahre später wieder zusammen und seitdem glücklich und zufrieden.
ich muss zugeben, 9 jahre später würde ich eigentlich nicht mehr als exback bezeichnen :-) ich hatte mit meiner ex ja auch 4 jahre (oder sowas) vor unserer beziehung ja schon einmal sowas wie eine jugendbeziehung, hab aber eherlich gesagt das ganze nie als exback bezeichnet. aber vermutlich war ich (und sie natürlich erst recht) beim ersten anlauf noch sowas von zu jung das ich über das nie nachgedacht habe :-)
aber klar, wenn mehr als genug zeit vergeht, kann sich natürlich wieder was entwickeln, sofern halt natürlich alle "parameter" stimmen :-)
Nicht Ex-Back, weil es ja nicht forciert war. Aber dieselbe Frau ist es ja technisch gesehen trotzdem, insofern also würd ich das gelten lassenich hatte mit meiner ex ja auch 4 jahre (oder sowas) vor unserer beziehung ja schon einmal sowas wie eine jugendbeziehung, hab aber eherlich gesagt das ganze nie als exback bezeichnet.
re
McKenzie schrieb:Nicht Ex-Back, weil es ja nicht forciert war. Aber dieselbe Frau ist es ja technisch gesehen trotzdem, insofern also würd ich das gelten lassenich hatte mit meiner ex ja auch 4 jahre (oder sowas) vor unserer beziehung ja schon einmal sowas wie eine jugendbeziehung, hab aber eherlich gesagt das ganze nie als exback bezeichnet.
das schon ja. das geht eigentlich eh genau in die richtung, ist es ein neuanfang oder eine wiederholung mit ihr, und wenn ausreichend zeit dazwischen vergeht muss man sich zwangsläufig neu kennenlernen und es ist ein neuanfang..
Seite 10 von 15 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15
Seite 10 von 15
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten