Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

+10
kob
espero
zw3rg
anki
Kris
McKenzie
Hallole1233
Niemand
Actros
Felina
14 verfasser

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 6 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Feb 07, 2011 12:53 pm

Naja, was heißt geplant? Also Freitag auf Samstag war sowieso klar und Samstag auf Sonntag hat sich dann halt ergeben, weil wir gemeinsam zum Fußball gegangen sind und man von ihm aus dahin laufen kann. Wollte eigentlich gestern nicht so spät gehen, aber irgendwie ging es vorher einfach nicht. :-/

Ich habe eigentlich weniger Angst, dass er so schnell eine Neue findet. Es geht mir da mehr um seinen Arbeitskollegen. Früher, wenn ich weggehen wollte und er eifersüchtig war, wenn er nicht mitdurfte, habe ich immer gesagt, mach doch mit dem oder dem was. Das hat er nie getan. Stattdessen hat er brav daheim gewartet, bis ich nach Hause gekommen bin. Das hat mich immer aufgeregt. Und nun scheint es quasi in Eifersucht gekehrt zu sein... Er macht jetzt regelmäßig was mit seinem Arbeitskollegen. Früher oder später wird dieser bei ihm einziehen. In unsere (ehemals) gemeinsame Wohnung, in der ICH nurnoch ein Gast bin. Das macht mich fertig... Nurnoch die zweite Geige... früher war ich alles für ihn... :-(
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 6 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  anki Mo Feb 07, 2011 12:56 pm

du hast dich noch nicht gelöst und kommst mit der Situtatio nicht klar...es wäre besser für dich, wenn du akzeptieren würdest, dass es im MOment so ist, dass du die zweite Geige bist....und vor allem..wart ihr immer zusammen, habt alles gemeinsam gemacht?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Mo Feb 07, 2011 12:58 pm

anki schrieb:wart ihr immer zusammen, habt alles gemeinsam gemacht?

fast immer...
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Feb 07, 2011 12:59 pm

Naja, aber er wird ja wohl nicht schwul werden. Wink Das kann man ja nicht mit einer Beziehung vergleichen, wenn er sic mit dem Arbeitskollegen grad gut versteht - und je mehr Zeit er geballt mit dem verbringt, desto eher kann ihn der auch nerven, was für dich gilt, gilt für den genauso!

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Mo Feb 07, 2011 1:00 pm

McKenzie schrieb:Naja, aber er wird ja wohl nicht schwul werden. Wink Das kann man ja nicht mit einer Beziehung vergleichen, wenn er sic mit dem Arbeitskollegen grad gut versteht - und je mehr Zeit er geballt mit dem verbringt, desto eher kann ihn der auch nerven, was für dich gilt, gilt für den genauso!

Die Hoffnung habe ich auch. Aber trotzdem ist die Angst da. Dass der Kollege nur alles versucht, um mich von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Wäre ja nciht das erste Mal...
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Feb 07, 2011 1:06 pm

Glaub ich nicht. Hey, man kann Ratschläge auch einfach bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus lassen. Und wenn er Gefühle für dich hat, und dann hat er immer diesen Miesmacher um sich rum, ehrlich, ich find das fast eher positiv Surprised
Darfst du halt jetzt keinen Mist bauen. Abstand ist da jetzt sicher gut, dann bleiben ihm jetzt mehr die positiven Erinnerungen vom letzten Treffen zum dran kauen Wink

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mo Feb 07, 2011 1:28 pm

also..wenn man fast immer zusammen war, dan braucht er Freiraum...ich hatte das selbe..wenn man 365 Tagae im Jahr zusammen ist und nix anderes macht...dann gehen beziehungen ja oft auch wegend er Unselbständigkeit des einen Partners kaputt....der eine will mal was allein machen, der andere will immer zusammen sein..auf Dauer ist das eine schlimme Belastung in einer Beziehung, die besonders Männer nicht mögen. Sie brauchen das Bierchen mit den Kumpels mehr als Frauen die Terffen mit Freundinnen brauchen...
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mo Feb 07, 2011 2:17 pm

habe ich immer gesagt, mach doch mit dem oder dem was. Das hat er nie getan. Stattdessen hat er brav daheim gewartet, bis ich nach Hause gekommen bin. Das hat mich immer aufgeregt.
Hmm,...muss meiner Ex wohl auch so gegangen sein! Hast du es Ihm auch mal gesagt? Oder es in Dich hinein gefressen?

Und nun scheint es quasi in Eifersucht gekehrt zu sein... Er macht jetzt regelmäßig was mit seinem Arbeitskollegen. Früher oder später wird dieser bei ihm einziehen. In unsere (ehemals) gemeinsame Wohnung, in der ICH nurnoch ein Gast bin. Das macht mich fertig... Nurnoch die zweite Geige... früher war ich alles für ihn... :-(
Und da haben wir es wieder, ganz egal was man macht, ihr Mädels seid dann oft nicht zufrieden und bringt es nicht zum Ausdruck!

anki schrieb:wart ihr immer zusammen, habt alles gemeinsam gemacht?

fast immer...
Ganz klar, dass Dir das fehlt! Du solltest Deine freie Zeit jetzt ersteinmal mit anderen Dingen voll stopfen!

Die Hoffnung habe ich auch. Aber trotzdem ist die Angst da. Dass der Kollege nur alles versucht, um mich von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Wäre ja nciht das erste Mal...
Begeh nicht den Fehler und rede den Arbeitskollegen vor Deinem Ex schlecht!

Sie brauchen das Bierchen mit den Kumpels mehr als Frauen die Terffen mit Freundinnen brauchen...
Ich glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt, zumindest keine großen!
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mo Feb 07, 2011 2:23 pm

..doch denke ich schon..hab es bstimmt 5 mal so in meinem Umkreis erlebt.. Smile
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mo Feb 07, 2011 3:00 pm

Naja, also ich bin eigentlich gern ganz allein zuhaus, während meine Ex dann schon eher zu einer Freundin fährt, da muss ich zw3rg recht geben, das kann man schlecht generalisieren Wink

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Mo Feb 07, 2011 4:48 pm

So... muss mir mal wieder meinen Frust von der Seele schreiben.

Im Prinzip weiß ich gerade selbst nicht, was in mir vorgeht. Am Freitag war ich so glücklich. Er hat mir immerhin gesagt, dass da noch Gefühle sind. Aber ich habe nur meine tierische Angst im Kopf.

Als ich angefangen habe, hier zu schreiben, habe ich mir alles schön gedacht... von wegen, er wird ja noch Gefühle haben, er wäre ja sonst nicht für mich da gewesen. All diese positiven Dinge sind aber seit Freitag einfach WEG. Ich sehe nurnoch das Schlechte: er möchte Abstand, braucht Luft, er will nicht viel mit mir unternehmen, er ist ziemlich abweisend.

Irgendwie musste ich ja meine Heulanfälle rechtfertigen. Er konnte es ja schließlich auch nicht verstehen. Habe ihm dann gesagt, dass ich halt diese Angst habe. Angst, dass er vielleicht zu früh gesagt hat, dass da Gefühle sind, Angst, dass er sich doch noch "umentscheidet", Angst, dass das nie wieder was mit uns wird.... Er sagte aber, dass das vollkommen unberechtigt sei. Ich müsse keine Angst haben. Aber dennoch ist diese Angst präsent... Und vor Allem die Angst wegen dem Kollegen...

Ich gebe mir schon Mühe die Sticheleien von dem Kollegen zu verdrängen. Aber dann war am WE wieder so eine Situation.... Wir wollten im Mai eventuell ein WE in Berlin verbringen. Samstag habe ich dann nachgefragt, ob es dabei bleibt. Dann hieß es auf einmal, dass er es noch nicht weiß, weil er mit seinem Arbeitskollegen dahin fahren wollte.... Das tat so weh. Das war mehr als nur ein Schlag in die Fresse (der hätte wahrscheinlich nicht so wehgetan). Es war quasi alles abgemacht und dann sowas?

habe ich immer gesagt, mach doch mit dem oder dem was. Das hat er nie getan. Stattdessen hat er brav daheim gewartet, bis ich nach Hause gekommen bin. Das hat mich immer aufgeregt.

Hmm,...muss meiner Ex wohl auch so gegangen sein! Hast du es Ihm auch mal gesagt? Oder es in Dich hinein gefressen?
Ich hatte, wie gesagt, oft genug vorgeschlagen, dass er doch ruhig auch etwas unternehmen soll und dass ich es nicht gut finde, wenn er daheim auf mich wartet, weil mir das ein schlechtes Gewissen macht und ich dann keinen Spaß haben kann, wenn ich unterwegs bin. Er hat mich auch dann oft mit SMS bombadiert. Was ich mache, wie es ist, wann ich wieder nach Hause komme...

Und nun scheint es quasi in Eifersucht gekehrt zu sein... Er macht jetzt regelmäßig was mit seinem Arbeitskollegen. Früher oder später wird dieser bei ihm einziehen. In unsere (ehemals) gemeinsame Wohnung, in der ICH nurnoch ein Gast bin. Das macht mich fertig... Nurnoch die zweite Geige... früher war ich alles für ihn... :-(

Und da haben wir es wieder, ganz egal was man macht, ihr Mädels seid dann oft nicht zufrieden und bringt es nicht zum Ausdruck!
Soll ich ihm in einer Situation, wo er Abstand sucht, den Vorwurf machen, dass er lieber mit anderen Leuten was unternimmt? Ich will ihn nicht vergraulen, sondern wieder mit ihm zusammen sein!

Ich habe echt keine Ahnung, wie das alles nun weitergehen soll. Ich will ihn ja keineswegs vergraulen. Habe ja vollstes Verständnis dafür, dass er seine Ruhe braucht, um sich erstmal selbst zu ordnen. Aber dann seh ich in den Spiegel und sehe eine gebrochene Person vor mir. Nennt mich egoistisch, aber ab und an muss ich auch mal an mich denken. Ich will doch auch leben können und glücklich sein. Mir kommt es momentan aber nur vor, als hätte ich die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ganz klar, dass Dir das fehlt! Du solltest Deine freie Zeit jetzt ersteinmal mit anderen Dingen voll stopfen!
Was soll ich denn tun? "Freunde" habe ich in dem Sinne keine richtigen. Zum Weggehen fehlt mir das Geld.
Ich weiß ja selbst, dass ich mich ablenken muss. Aber egal was ich tu oder lasse.... der Gedanke an ihn ist einfach IMMER da! Ich habe gestern sogar angefangen, seine Küche zu putzen, weil ich mich ablenken wollte.
Ein großes Problem, was heute für mich anfängt ist auch, dass ich seit heute wieder Schule habe. Das heißt, ich muss früher aufstehen, habe eine längere Fahrzeit und bin viel früher zu Hause. Ergo: Viel zu viel Zeit zum Nachdenken.
Ich kenne wirklich nur sehr wenige Leute, denen ich mich voll und ganz anvertrauen würde. Einer davon ist ein richtig guter Freund, der aber mal eben 250 km weit weg wohnt. Und einfach nur am Telefon oder per IM zu erzählen, was los ist, hilft mir nicht. Ich brauche jemanden, der präsent ist, der mich auch mal in den Arm nimmt und mir den richtigen Weg zeigt.

Too late. Vorletzte Woche ist da was ganz mieses vorgefallen, was ich hier aber nicht in aller Öffentlichkeit erläutern möchte. Das hängt auch meinem Ex noch im Hinterkopf. War scheiße, ist passiert, rückgängig machen kann ich leider auch das nicht.

Ich weiß nur echt nicht, wie es mit MIR weitergehen soll. Wie gesagt: er soll ruhig seinen Abstand haben. Aber ich werde daran noch mehr kaputtgehen als ohnehin schon...
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mo Feb 07, 2011 7:28 pm

Ich sehe nurnoch das Schlechte: er möchte Abstand, braucht Luft, er will nicht viel mit mir unternehmen, er ist ziemlich abweisend.
Du denkst nur das all diese Dinge schlecht sind! Aber das weiß keiner! Aber lass ihn jetzt ersteinmal Zeit! Nicht gleich wieder jede Sekunde aufeinander hocken!

Wir wollten im Mai eventuell ein WE in Berlin verbringen.
Wann habt ihr das denn besprochen? Vor der Trennung?

Ich hatte, wie gesagt, oft genug vorgeschlagen, dass er doch ruhig auch etwas unternehmen soll und dass ich es nicht gut finde, wenn er daheim auf mich wartet, weil mir das ein schlechtes Gewissen macht und ich dann keinen Spaß haben kann, wenn ich unterwegs bin. Er hat mich auch dann oft mit SMS bombadiert. Was ich mache, wie es ist, wann ich wieder nach Hause komme...
Ok, so ist das schon eindeutiger! Und natürlich haben seine SMS noch Öl ins Feuer gegossen! So was hab ich nicht getan! Very Happy

Soll ich ihm in einer Situation, wo er Abstand sucht, den Vorwurf machen, dass er lieber mit anderen Leuten was unternimmt? Ich will ihn nicht vergraulen, sondern wieder mit ihm zusammen sein!
Das mein ich eher allgemein, nicht speziell auf diese Situation bezogen! Razz

Mir kommt es momentan aber nur vor, als hätte ich die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Dann wähle das "UND" ... lass den Kopf nicht hängen!

Ein großes Problem, was heute für mich anfängt ist auch, dass ich seit heute wieder Schule habe.
Schule? Da frag ich mich ernsthaft was Du mehr willst? Also wenn Du Dich dort nicht ablenken kannst weiß ich auch nicht! Mal davon abgesehen, dass Du wahrscheinlich einer Klasse angehörst in der so 10-20 Personen sind! Das muss doch jemand dabei sein um etwas zu unternehmen! Suspect

ich muss früher aufstehen, habe eine längere Fahrzeit und bin viel früher zu Hause. Ergo: Viel zu viel Zeit zum Nachdenken.
MP3 Player laden und joggen gehen!

Too late. Vorletzte Woche ist da was ganz mieses vorgefallen, was ich hier aber nicht in aller Öffentlichkeit erläutern möchte. Das hängt auch meinem Ex noch im Hinterkopf. War scheiße, ist passiert, rückgängig machen kann ich leider auch das nicht.
Ok! Aber dann lass es in Zukunft bleiben! Versetz Dich mal in seine Lage! Stell Dir vor, er würde deine BESTE FREUNDIN/FREUND schlecht reden! Da hätte er auch schlechte Karten und Du würdest eine Verteidigungshaltung einnehmen! Wink

Aber ich werde daran noch mehr kaputtgehen als ohnehin schon...
Alles wird gut, ob mit oder ohne ihn!
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Mo Feb 07, 2011 7:36 pm

Wir wollten im Mai eventuell ein WE in Berlin verbringen.

Wann habt ihr das denn besprochen? Vor der Trennung?

Nach der Trennung.

Schule? Da frag ich mich ernsthaft was Du mehr willst? Also wenn Du Dich dort nicht ablenken kannst weiß ich auch nicht! Mal davon abgesehen, dass Du wahrscheinlich einer Klasse angehörst in der so 10-20 Personen sind! Das muss doch jemand dabei sein um etwas zu unternehmen! Suspect
In der Schule selbst ist es nicht das Problem. Eher die Fahrtzeit davor und danach. Die wohnen alle so weit weg und da sind nur 1-2 Personen, mit denen ich EVTL was unternehmen würde.

MP3 Player laden und joggen gehen!
Joggen ist nun echt nicht mein fav.

Ok! Aber dann lass es in Zukunft bleiben! Versetz Dich mal in seine Lage! Stell Dir vor, er würde deine BESTE FREUNDIN/FREUND schlecht reden! Da hätte er auch schlechte Karten und Du würdest eine Verteidigungshaltung einnehmen!
Geb mir da schon Mühe. Fällt nur extrem schwer, wenn dann so Sachen wie das mit Berlin kommen...
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mo Feb 07, 2011 8:41 pm

In der Schule selbst ist es nicht das Problem. Eher die Fahrtzeit davor und danach. Die wohnen alle so weit weg und da sind nur 1-2 Personen, mit denen ich EVTL was unternehmen würde.
Naja immerhin! Ich sag ja da ist was dabei! Und nach der Schule lernst Du halt! Very Happy Spaß beiseite,... wenn du schon keine Lust auf Joggen hast, dann versuchs doch mal mit schwimmen! Mach ich jetzt auch 2 mal die Woche!

Geb mir da schon Mühe. Fällt nur extrem schwer, wenn dann so Sachen wie das mit Berlin kommen...
Es fällt sicherlich schwer, das kennen wir alle! Aber es geht und es gibt nur diese Lösung!
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Mo Feb 07, 2011 8:44 pm

dann versuchs doch mal mit schwimmen! Mach ich jetzt auch 2 mal die Woche!

Kein Geld dafür und der See ist um die Zeit noch zu kalt...
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Mo Feb 07, 2011 9:51 pm

Kein Geld dafür und der See ist um die Zeit noch zu kalt...
Ach Quatsch! ... Very Happy
Also ich bezahl für eine Stunde schwimmen als Student 2€ ...dafür kann ich die volle Stunde im Wasser bleiben und danach noch schön in Ruhe duschen bis zum umfallen! Very Happy

p.s. Da muss ich übrigends fast nie alleine duschen! .... Lauter hübsche Mädels seifen mich ein! Achnee, ...hab ich wohl mit meinem Traum verwechselt! Razz
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Di Feb 08, 2011 10:41 am

Mein Aktivitätenplan für heute: nach Hause fahren, schlafen, duschen, essen, schlafen.

....
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Di Feb 08, 2011 2:10 pm

Felina schrieb:Mein Aktivitätenplan für heute: nach Hause fahren, schlafen, duschen, essen, schlafen.

....

Tagesplan einer Blondine?

Aufstehen, nach Hause fahren... Evil or Very Mad
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Di Feb 08, 2011 2:17 pm

Der Plan hat sich geändert. Bin zum Essen eingeladen worden. Es geht mir trotzdem heute schlecht. Der VVK für das nächste Auswärtsspiel hat begonnen und mir sofort nen Stich ins Herz versetzt. Wenn ich nicht frage, ob wir da gemeinsam hingehen, heißt es wieder, er geht mit seinem Kollegen. Wenn ich ihn frage, sagt er, er will Abstand... Also, was mach ich? Richtig... weiter leiden.
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Feb 08, 2011 2:46 pm

Nicht fragen, logisch. Wo ist denn das Problem? Soll er doch mit dem Kollegen gehen, und sich dann fragen, ob der wirklich eine tolle Frau ersetzen kann tongue

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Di Feb 08, 2011 2:48 pm

McKenzie schrieb:Nicht fragen, logisch. Wo ist denn das Problem? Soll er doch mit dem Kollegen gehen, und sich dann fragen, ob der wirklich eine tolle Frau ersetzen kann tongue

Wenn ich bloß so positiv denken könnte.... Sad
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Di Feb 08, 2011 3:42 pm

Wenn ich bloß so positiv denken könnte....
Kannst Du, Du musst nur wollen!
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Feb 08, 2011 4:15 pm

Genau. Schreib dir mal die positiven Punkte auf, und immer wenn du zweifelst, lies sie.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Di Feb 08, 2011 5:33 pm

Im Moment will mir beim besten Willen nix Positives einfallen! Very Happy

Aber bin grad ziemlich gut drauf. Bin gerade zu Hause eingetroffen, werde gleich duschen gehen und bin dann quasi wieder unterwegs.

Und eventuell habe ich heute jemanden gefunden, der mit mir zum Fußball geht. Eventuell fahr ich auch mit wem anders nach Berlin.... Aber nur eventuell. Aber das reicht mir erstmal. Smile
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  Felina Di Feb 08, 2011 7:24 pm

Hihi... gerade wo er mir egal ist, kommt ne SMS. Ob alles okay ist und ob ich böse bin, weil er sich nicht gemeldet hat. Mir gehts grad zu gut, also antworte ich erstmal lieber nicht. Very Happy
Felina
Felina

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter