Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

+10
Schneefloeckchen
Träumerin
Tactrick
traurigeBiene
aeonfluxx
Mondenschein
harry
Naxia
Last Chance
akinom27
14 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Fr Apr 29, 2011 11:52 am

Hallo, bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen und wäre für hilfe sehr dankbar! ich habe schon versucht den text zu kürzen hoffe es ist nicht zu lang!

Ich war mit meinem freund knapp 3 Jahre zusammen, man kann sagen es war liebe auf den ersten Blick. Wir waren soooo gleich – gemeinsame Interessen und hatten so viel Spaß und auch im bett lief es perfekt. Und er hat Immer betont dass er noch nie so geliebt hat usw.….- ich aber auch und ich habe eine 3 und eine 6 jährige Beziehung hinter mir. Er war vor mir 5 Jahre mit einer zusammen mit der er aber auch als ich ihn kennenlernte noch Kontakt hatte (sex mit der ex glaub ich)
Auf jeden fall waren wir echt überglücklich auch wenn das kitschig klingt-wir haben uns sooo innig geliebt.
Wir haben aber auch leider öfters gestritten weil wir beide alte wunden einfach nicht verarbeiten konnten, und meistens beim fortgehen (unter Alkoholeinfluss) ist es bei einem von uns beiden ausgebrochen, es war auch schon öfters aus deswegen aber dieses AUS hat nie lange gedauert weil wir echt ohneeinander nicht konnten!
Unsere Streitgründe waren mein EX – mit dem ich noch zusammen war als ich IHN (um den es geht) kennenlernte. Und meinerseits war es die Eifersucht weil er einmal ganz am Anfang fremdgeknutscht hat und anfangs auch im Bezug auf seine ex nicht ehrlich war.

Ich kann nicht oft genug betonen wie innig diese liebe war und er mir auch immer gesagt hat das er noch nie so geliebt hat – und mir ging’s genauso.
Ich habe noch bei meinem Ex gewohnt (aus finanziellen gründen) habe aber nur bei meinem freund geschlafen. Wir haben auch schon öfter den Anlauf genommen das ich bei ihm einziehe aber durch die Streitereien dazwischen haben wir uns das selber immer kaputt gemacht. Und ich bin immer wieder mit sack und pack „heimgezogen“. Es war auch leider so dass er mich 2-mal voller Wut (unter Alkoholeinfluss) rausgeschmissen hat.

Es ist echt viel passiert – vieles wodurch wir uns das leben eigentlich selber schwer gemacht haben. Wir wollten es einfach beide soooo sehr einfach in ruhe zusammenleben und glücklich sein aber irgendwie kam immer irgendwas dazwischen. Alte Wunden….

Nach Silvester dieses Jahres kam es wieder zu so einem besagten streit und ich zog wieder heim (EX). Mein freund sagte er liebt mich über alles aber das packt er nicht das ich immer wieder dorthin gehe, aber es war doch mein zu hause ich konnte ja sonst nirgends hin und ich habe mir dazwischen keine Wohnung gesucht weil wir ja vor hatten zusammen zu ziehen es aber irgendwie nie dazu gekommen ist.
Er hat es sich nach diesen Streitereien oft sehr leicht gemacht. Den stress hatte ganz allein ich mit: Sachen von daheim holen zu ihm fahren –in die arbeit dann nach der arbeit wieder Sachen holen und hin und her. Das war keine leichte zeit für mich aber ich habe diesen stress auf mich genommen weil ich ihn liebe!

Dazwischen hat er mein Handy kontrolliert und smsn zwischen mir und meinem ex gefunden – das er sauer ist verstehe ich aber er hat das irgendwie überspielt und nie mit mir darüber geredet, aber das ich überhaupt noch Kontakt zu meinem ex habe daran gebe ich ja ihm die schuld, denn er hat mich ja quasi hingehalten mir eine Wohnung zu suchen – wir wollten ja immer zusammen ziehen.

Nun ist es so das ich ihn vor 4 Wochen gefragt habe wie es jetzt mit uns aussieht wie das weitergehen soll das ich nicht mehr hin und her fahren möchte. Er sagte mir er weiß es nicht er liebt mich über alles und ich bin sein leben. Ok ich habe das so hingenommen und bin mit einem sehr schlechten bauchgefühl schlafen gegangen. Er sagte mir noch im bett das er ohne mir nicht leben kann und ich seine Traumfrau bin und er mich liebt.

Am nächsten tag hat er mich in die arbeit gebracht und mir wieder gesagt das er mich so liebt.
Am Vormittag haben wir noch telefoniert und er hat immer gesagt mein baby mein schnuki….
Und ca 4 stunden später kam dann die SMS: wir haben keine gemeinsame Zukunft er vertraut mir nicht mehr (wegen den smsn) und wir haben so oft gestritten – ich hab die sms leider nicht mehr so im kopf weil ich alles gelöscht habe. Ich hab ihn nur noch gefragt ob er sich sicher ist – er hat darauf noch geantwortet: ja aber es geht nicht er würde mich nur mehr kontrollieren und das vertrauen ist weg.
Ich hab nur mehr geschrieben das ich schockiert bin und das es per sms ein Wahnsinn ist das ich das nicht verdient habe……

Funkstille. 2 Wochen später schrieb er mir am Sonntag folgendes:[b][b]Hallo. Ich weiß nicht ob dich das interessiert, ich weiß gar nicht wie bzw. wo ich anfangen soll. Es ist sicher mal nicht das beste das ich mich melde denk ich, nur ich muss dir halt einfach sagen das ich jeden tag aber wirklich jeden tag an dich denken muss. Ich war schon so oft kurz davor dir eine anfrage zu schicken (facebook) keine Ahnung ob du sie annehmen würdest. Ich bin allein in dein neues profilbild verschossen.Wir haben keine gemeinsame Zukunft nur ich muss dir halt sagen du bist für mich bis an mein Lebensende ein engel. Du bist meine Traumfrau und ich versteh nicht das wenn man bei wem überglücklich ist es soviel vorfallen hat müssen das es nicht funktioniert.auch wenn das für dich nur blabla ist das mein ich ernst!!!es fehlt mir so viel ohne dich. Natürlich auch der sex mit dir es war einfach immer Wahnsinn . so was wird es nie wieder geben. Ich werde durch nie vergessen aber jeden tag missen.ich kann dir nur sagen du bleibst mein baby ganz tief in meinem herzen ich versteh die welt nicht bin nur unglücklich ohne dich.du bist einfach die allerhübscheste. Jeden tag habe ich herzschmerz wenn du nicht bei mir bist. ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll außer das ich nie wieder so eine große liebe finden werde nie wieder!!! Auch wenn das das blödeste ist was wir tun können ich würde alles dafür geben dich noch mal in meinem arm zu halten!!!

Also diese sms hat mich einerseits zu tränen gerührt andererseits habe ich mich geärgert, denn ich versteh nicht wenn man so liebt er davon schreibt das es nicht funktioniert ??? wir haben es ja noch nicht soweit gebracht Nägel mit köpfen zu machen, und ich hab ihm bei seiner schlussmach sms geschrieben das er genau weiß das ich alles getan hätte um sein vertrauen auf zu bauen – und ich hätte auch meine Nummer geändert und den Kontakt zum ex völlig abgebrochen!

Ich habe nicht reagiert weil ich mir gedacht habe nein diesmal reicht es – er kann mich nicht immer wegwerfen und dann eins auf traurig machen und von liebe reden aber von keiner gemeinsamen Zukunft. Mittlerweile habe ich die freundschaftsanfrage von FB angenommen (er hat es noch nicht gesehen) aber ansonsten kommt NICHTS von mir, von ihm seit dieser sms aber auch nicht! Ich halte die KS ein ! Er hat mich schon so oft fallen gelassen weil er meinte es bringt nix oder so und immer wieder bin ich wenn er gerufen hat gesprungen.

Was sagt ihr zu meiner Geschichte? Ich liebe ihn so sehr und bin verzweifelt aber ich finde ER muss kommen – wenn er das überhaupt tut ich weiß nicht mehr weiter ich komme nicht zur ruhe! Hat es einen Sinn auf etwas zu warten??

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  Last Chance Fr Apr 29, 2011 12:57 pm

Hey,

Hmm ist schwierig ich werde es mal aus meiner Männlichen Sicht erzählen Smile
Also bei mir ist das genau das gleiche Thema nur umgekehrt....lass ihn schmoren wenn er sich nach 4-5 Wochen immer noch meldet dann kannst du ja mal höflich antworten.
Aber ich würde die KS noch weiter durchziehen.

Viel Erfolg und vorallem Kraft dabei Smile

Last Chance

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Fr Apr 29, 2011 1:03 pm

ja ist echt schwierig da hast Du recht und die KS ziehe ich auf alle Fälle durch auch wenn es mich innerlich noch so zerreisst aber auch nur weil ich es einfach nicht verstehe, wie kann man von teifster Liebe reden und dann noch SO eine "Abschluss"sms schreiben ?
Bin echt gespannt ob da noch was von ihm kommt oder ob er es echt durchzieht :-(

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Fr Apr 29, 2011 1:56 pm

wisst ihr er hat mich echt oft fallengelassen hat es aber nie geschafft sich gar nicht zu melden, ich galube diesmal will er es wirklich auch wenn er sich dazu zwingt. Oft zweifle ich daran ob es richtig war nichts auf die sms zu schreiben, aber ich glaube schon denn damit hat er glaube ich nicht gerrechnet.
Ich habe am Dienstag die Freundschaftsanfrage auf FB angenommen und er war bis jetzt nicht drin - ich denk mir halt wenn es ihn noch interessieren würde was ich mache usw. wäre er schon eingestiegen - naja vielleicht sollte ich nicht von mir aus gehen.....

Keine ahnung was ich denken soll, hat keiner was ähnliches erlebt ?

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Sa Apr 30, 2011 4:14 pm

Kann mir denn niemand sagen was ihr denkt? Seine sms war doch wahnsinn wollte er nur sein gewissen damit beruhigen? Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. Aber ich denk
Mir wenn er sooo an mich denken würde und es ihn interessieren würde was ich mache hätte er wenigstens schon aus neugier geschaut ob ich seine freundschaftsanfrage angenommen habe...? Ich weiss gar nichts mehr zerbreche mir nur den kopf und will das es aufhört!

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  Naxia Sa Apr 30, 2011 4:36 pm

akinom27 schrieb:
Unsere Streitgründe waren mein EX – mit dem ich noch zusammen war als ich IHN (um den es geht) kennenlernte. Und meinerseits war es die Eifersucht weil er einmal ganz am Anfang fremdgeknutscht hat und anfangs auch im Bezug auf seine ex nicht ehrlich war.
[...]
er hat darauf noch geantwortet: ja aber es geht nicht er würde mich nur mehr kontrollieren und das vertrauen ist weg.
Ich hab nur mehr geschrieben das ich schockiert bin und das es per sms ein Wahnsinn ist das ich das nicht verdient habe……

Hallo akinom,
euer Problem ist also die Eifersucht, hm?
Und warum er dich verlassen hat, obwohl er noch von Traumfrau usw. schreibt, steht ja in deinem Text. Wenn das Vertrauen fehlt, helfen auch noch so große Anziehungskräfte (ich vermeide bewusst "Liebe", denn dazu GEHÖRT Vertrauen) nicht.
Ein großes Problem in eurer vergangenen Beziehung sehe ich darin, daß du (noch immer?) bei deinem Exex wohnst, sogar immer wieder dahin geflüchtet bist, wenn ihr Streit hattet/das Einziehen bei deinem Ex mal wieder hinfällig war. Bist du sicher, daß du finanziell wirklich darauf angewiesen bist oder steckt da zusätzlich auch ein Bequemlichkeitsgedanke dahinter?
Für deinen Ex ist es nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach egal, ob du nur noch freundschaftliche Gefühle für deinen Exex hegst. Letztlich ist die größte Angst eines Mannes, von einer Frau wegen eines anderen verlassen zu werden, andere sind also nahezu immer Konkurrenz, v.a. die Exfreunde, weil Frau ja mal eine Beziehung hatte, verliebt war usw. Da kommt keine für uns noch so logische Erklärung gegen an. In ihm muss sich also ein gewaltiger Kampf abgespielt haben. (Versetz dich einfach mal in die umgekehrte Lage.)

Insofern habt ihr nun BEIDE die Chance, mal durchzuatmen, nachzudenken und nachzuspüren, ob da noch genug Gefühle sind. Jeder FÜR SICH und ohne den anderen.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Sa Apr 30, 2011 5:45 pm

Vielen dank für deine antwort. Habe mich tausendmal
In seine lage versetzt und alles dafür getan ( anscheinen zu wenig) um ihm zu zeigen das ich NUR ihn will umd sonst Nix läuft. Und ich finde er hat mich hingehalten. Hab ja nur immer nach den streitereien drauf gewartet das er mal sagt: nimm dir gleich ein gewand für die ganze woche mit oder probieren wirs endlich gescheit weil wir eh nicht ohne einander können. Oder er hätte einmal sagen können: lass uns das vertrauen aufbauen durch das streiten und dadurch das der exex noch präsent ist gehts im moment nicht mit dem zusammen ziehen such dir eine wohnung!!! Er hätte ja reden können warum soll ich mir eine wohnung von mir aus suchen wenn für uns klar war das wir unser leben miteinander verbringen wollen! Er hat es ohne das wir gestritten haben oder sonst was (im gegenteil) einfach per sms beendet? Das ist so unfair! ER hat mich ja jeden tag hin und her fahren lassen ich hsb jeden stress auf mich genommen!

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  Naxia Sa Apr 30, 2011 5:50 pm

Da bin ich neugierig: Warum hast du da selbst nicht die Initiative ergriffen? Oder brauchst du jemand, der dich an die Hand nimmt und sagt: "so und so musst du das machen"? Du hast doch einen eigenen Kopf zum Denken.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Sa Apr 30, 2011 6:06 pm

Dazu war ich zu feig muss ich ehrlich sagen. Das kann man doch nicht machen ich wollte ihn nicht überrumpeln, ich habe mich ja nicht einmal getraut auch nur einmal das thema an zu sprechen weil ich wusste er redet nicht gern drüber und er fühlt sich sofort überfordert. Es ging uns ja gut ich war ja jeden tag bei ihm und sieht man ja e was ich davon habe als ich gewagt habe zu fragen wie es weitergeht? Ich habe immer auf alles rücksicht genommen, ich denk
Mir wenn ich diese frage vor vier wochen nicht gestellt hätte was wäre dann gewesen?

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  Naxia Sa Apr 30, 2011 8:20 pm

Ich glaube, das war ein Mißverständnis. Ich meine mit Initiative nicht "mit ihm zusammenziehen", sondern "ausziehen bei deinem Exex, eigene Wohnung suchen". Fakt ist: du kannst deinem Ex nicht die Schuld geben alá "er hätte ja reden können, er hätte ja machen, tun, sagen..." - erst recht nicht, wenn du, wie du schreibst, selbst zu feige warst!
Mit Sicherheit habt ihr beide verpennt, das Thema mal von der richtigen Seite zu durchleuchten, statt immer nur durch den Spiegel der Eifersucht (behaupte ich nun mal), aber ich fürchte wirklich, du hast ihm (u.a.) vermittelt, nicht alleine und unabhängig leben als auch eigenständig über dein Leben entscheiden zu können. Ich empfehle dringend, wenn du es noch nicht getan hast (eigene Wohnung oder auch eigenes Zimmer in einer von deinem Exex unabhängigen WG), das nachzuholen. Und vor allem, darüber nachzudenken, warum das wichtig ist, auch für eventuell kommende Beziehungen. Erst auszuziehen, um mit einem Partner direkt zusammenzuziehen, ist definitiv der falsche Schritt.
Da fällt mir ein, ist nicht unwichtig: hast du schon mal alleine gewohnt, oder bisher noch gar nicht?
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 So Mai 01, 2011 10:50 am

Das vorletzte mal als es aus war habe ich begonnen mir eine wohnung zu suchen da hat sich mein ex gemeldet und es ist wieder nichts weitergegangen diesbezüglich. Er wollte mich ja auch immer bei sich haben ich hab echt nur für ihn zeit gehabt! Und immer wenn wir uns vertragen haben habe ich es als unnötig empfunden weiter zu suchen...und das ist keine ausrede aber von heut auf morgen findet man keine wohnung. Aber ich muss dir recht geben wenn du sagst das das finanzielle eventuell eine ausrede war. Wenn ich jetzt so zurückblicke weiss ich das ich oft falsch gehandelt habe und mein zum exex flüchten ein wahnsinn für meinen ex gewesen sein muss ich kann mich auch gut in seine lage versetzen und ihn in vielen seiner handlungen verstehen, aber Das er per sms aus heiterem himmel schluss macht nur weil ich frage wie es weitergeht das kann ich absolut nicht nachvollziehen das war ein schock und ist unpackbar für mich!!!! Echt unpackbar!!! Und dann noch so eine sms von ihm? Auf der einen seite bin
Ich totunglücklich und auf der anderen seite bin ich so wütend weil
Ich mir auch etwas verar.... vorkomme! Solang ich immer bei ihm war und hin und hergefahren bin war die welt in ordnung, aber wenn ich wissen will wie es weitergeht macht er schluss??? Und das leider nicht zum ersten mal. Letztes jahr im august war es genauso, ich habe es gewagt ihn am telefon zu fragen was er meint wie das weitergeht und daraufhin habe ich eine sms erhalten das er sich eine beziehung im moment nicht vorstellen kann. Allerdings hat er dies schnell bereut und sich in kürze wieder gemeldet und gemeint das er ohne mir nicht kann blablabla....
Und jetzt wieder, aber diesmal meint er es anscheinend ernst. Ich weiss das es ihm nicht leicht fällt aber wie kann man sich gegen so eine liebe entscheiden? Ich verstehe das nicht?

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 So Mai 01, 2011 11:00 am

....und ich habe es noch nie fertig gebracht ihm auf eine sms nicht zu antworten aber diesmal bin ich so verletzt und fühl mich so abgeschoben von ihm das ich mich über seine sms nur geärgert habe. Weil das so ein widerspruch ist! Ich melde mich sicher nicht und eine freunschaft mit ihm werde ich nicht schaffen und will ich nicht. Ich finde er schuldet mir eine erklärung er hat mir nie mitgeteilt was in ihm vorgeht was er über uns wirklich denkt, nein da hat er mir lieber die schönsten liebesschwüre gemacht bei denen wie ich jetzt sehe nichts dahinter steckt! Hab ihm letztes weihnachten eine goldene kette geschenkt wo auf dem kreuzanhänger mein name einkraviert ist, und bei der sms vor zwei wochen hat er geschrieben das er diese kette immer trägt....wozu? Und wozu schreibt er das?wollt er echt nur sein gewissen beruhigen? Ich würd ihn einfach so gern verstehen!

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  harry So Mai 01, 2011 1:19 pm

Dein Heim ist bei deinem Ex?
Für dich gibt es scheinbar nur die Wohnung deines Ex oder das Einziehen bei deinem Neuen.

Der Hintergrund ist aber, dass du unabhängig sein solltest. Hast du einmal darüber nachgedacht,
eine eigene Wohnung zu nehmen um dort deinen Ruhepunkt zu finden?
Alkohol enthemmt und macht deutlich, dass im Hinterkopf unverarbeitete Dinge präsent sind, die im
Rausch zu einer „Aussprache“ führen. Scheinbar war eure Beziehung doch nicht so harmonisch, wie dargestellt.
Man kann sich auch etwas „Schönreden“

In einer harmonischen Beziehung hat Alkohol (auch in größeren Mengen) kein Einfluss. Lass in Zukunft den Sprit
aus dem Kopf, wenn ihr über solche Dinge reden wollt bzw. redet mal ohne Alkohol darüber. Nur so kann man Dinge verarbeiten.

Mein Rat an dich ist: Lass ihn zunächst und deinen Ex in Ruhe, finde zu dir selbst, such dir eine Wohnung.
Es kann doch nicht sein, dass du von Einem zum Anderen rennst, wenn du Probleme hast.

Er kann sich eine Beziehung im Moment nicht vorstellen heißt: Zum f….. kannst du kommen.
Und damit du in seinem Orbit bleibst, kommen solche Sätze wie die mit der Kette.
Versetz dich nicht in seine Lage, das ist Hirnwichsen, sondern finde deinen Lebensmittelpunkt unabhängig von anderen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 So Mai 01, 2011 2:03 pm

Nein gar nicht um gottes willen ich bin sowas von selbstständig, kann nur nochmal sagen das er mir nicht die freizeit gegeben hat um auch nur irgendwas für mich machen zu können!!! Dann siehst du das eh auch so wie ich....schöne worte wegen sex mit der ex, glaube zwar nicht wirklich dran - klar wärs ein schöner nebeneffekt- aber mir das vor augen zu halten machts mir vielleicht leichter!
Die harmonie rede ich mir nicht ein oder schön ich seh alles schon realistisch und ich bin sicher an vielen seiner zweifel schuld durch falsche reaktionen meinerseits das ist mir klar, aber das die liebe immer da war und wir von der ganzen art perfekt zusammengepasst haben das sieht er sicher immer noch so wie ich. Das red ich mir nicht schön. Wenn dir liebe nicht so stark gewesen wäre wärs schon längst aus gewesen dafür ist zu viel schlimmes passiert. Müsste vielleicht mehr ins detail gehn will aber nicht das wer schlecht über ihn urteilt....es spielten nach den alkoholstreitereien leider auch handgreidlichkeiten mir gegenübrr eine rolle. Die ich ihm jedoch nie vorgehalten oder zur sprache gebracht habe. Ich konnte ihn soooo wütend machen. Er hat immer gesagt bei uns ist alles so extrem. Sowohl die gefühle in der Liebe als auch beim streiten. Das hat er noch nie erlebt und ich auch nicht!
Natürlich versuche ich mich jetzt auf mich zu konzentrieren und das tu ich auch aber es fällt mir so schwer weil ich ihn nich so luebe und das so plötzlich war. Meinst du wirklich das er mir diese sms nur wegen sex geschrieben hat, bringen das männer so leicht fertig?

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  harry So Mai 01, 2011 6:49 pm

Nicht nur Männer!
Es ist ein normales Verhalten, liegt oft darin begründet, dass man seine Verbindungen nicht aufgeben möchte.
Für eine Beziehung reichen seine Gefühle nicht aus, warum also schreibt er dir solche Sätze?

Man möchte mit dem Menschen in Verbindung bleiben und man möchte sich auch einen besonderen „Stellenwert“ erhalten.
Da er keine Beziehung wünscht, kann man sich an den Fingern abzählen, was bleibt.
Für mich klingt es, wie: Ich möchte mit dir keine Partnerschaft, doch wenn ich Sex möchte, melde ich mich.
Um das zu erreichen, bringt man sich mit solch einem Schmarrn in bleibende Erinnerung.
Für dich sind es Signale der Hoffnung, die dich an ihn binden sollen.

Deswegen solltest du Abstand zu ihm halten. Nur wenn du dich komplett von ihm zurückgezogen hast, wirst du nicht eine seiner Beischläferinnen.
Klingt hart, ist es auch. Lass ihn mal ne Weile hängen, vielleicht ändert sich seine Weltanschauung. Ich spreche von Wochen, wenn nicht Monaten.

Du kannst sowieso nichts machen, wenn der Andere nicht will.
In dieser Zeit lernst du auch andere Menschen kennen. Liebe, oder das was viele dafür halten, bleibt bestehen oder verändert sich. Man hat kein Abo darauf.
Und eine Person, die nicht liebt, wird man auch nicht durch SMS oder Briefe zurückgewinnen. „Er“ muss seine Gefühle zu dir finden, doch wenn du auch so für
ihn da bist, reicht ihm das schon.

Das tut weh, gewiss. Wir alle haben das schon durch. Irgendwann wird jeder merken, dass an sich erst selbst lieben muss, bevor man Liebe geben kann.
Und man wird verstehen, dass keine Partnerschaft ewig besteht. Verbindungen und Gefühle sind zeilich befristet. Bei entsprechender Pflege und etwas Glück,
halten sie sogar ein paar Tage (Scherz) viele Jahre. king
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 So Mai 01, 2011 10:43 pm

Du ich finde das klingt nicht hart, denn ds ziehe ich sowieso durch also da kann noch so eine liebessms kommen was wollen, reagieren tu ich nicht dazu bin ich echt zu verletzt - und ich nehme es ihm ja auch nicht wirklich ab. Obwohl es mir schwerfällt das zu glauben muss ich ehrlich sagen denn diese sms ist schon SEHR heftig nur um nochmal sex zu haben das kann ich nicht ganz glauben das NUR das dahinter steckt. Aber wenns so ist kann ich eh auch nichts machen - nur gescheiter sein und es nicht dazu kommen lassen.

Ich hoffe nur das es bald aufhört das sich meine gedanken nur um ihn drehen was er macht wo er ist, ob er vielleicht sogar wieder kontakt zu seiner ex aufgenommen hat?
Mit der war er 5 jahre zusammen und hatte quasi noch kontakt als ich ihn kennenlernte den er dann aber unterbunden hat, doch ganz hab ich es ihm eh nie abgenommen denn das war auch eine komische geschichte.
ganz am anfang unseres kennenlernens habe ich mal ein treffen abgesagt daraufhin hat er gemeint er trifft sich mit einem freund was aus meiner sicht auch voll ok war-am nächsten tag schrieb er mir dann eine sms das er mir beichten muss das er mit seiner ex "essen" war. Ich war sauer, aber ich war auch froh das er mich nicht anlügen konnte. trotzdem so nimm das misstrauen seinen lauf.....und wer weiss vielleicht hat er sich jetzt wieder bei ihr gemeldet....denn er hat mir gegenüber auch schon mal erwähnt das er zwar absolut nichts von ihr will es ihm aber trotzdem interessiert wie es ihr geht - ist doch auch nicht normal oder ? udn als ich ihn kennengelernt habe waren sie schon 5 jahre nicht mehr zusammen trotzdem hat er sie irgendwie warm gehalten! Also wer weiss was er jetzt treibt ?

Bin zeitweise echt sooooo traurig ich vermisse es so mit ihm zu lachen das war immer so schön :-(

Kann es immer noch nicht fassen, weisst manchmal denk ich mir aber auch, vielleicht fühlt er sich durch mein verhalten bestätigt udn denkt sich er habe doch recht gehabt und ich kann auch leicht ohne ihn weil aus seiner sicht habe ich eh meinen exex

das unfaire ist ja ich weiss überhaupt nicht was er denkt, sind es wirklich die gefühle oder waren es die streiterein oder wollte er einfach mal abstand ?

ich habe ihn ja an dem besagten abend gefragt: oder willst du eine zeit lang deine ruhe von mir? Und er sagte: nein ohne dich geht gar nicht...und dann am nächsten tag so eine sms...wie kann man bitte mit gefühlen so spielen ?

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Mo Mai 02, 2011 5:23 pm

Wisst ihr mittlerweile glaube ich er hat die zeit seit unserem letzten streit für sich genutzt, um sich innerlich von mir schon zu entfernen. Er hat sich zwar mir gegenüber nichts anmerken lassen aber er hatte es sicher im kopf! Er hat es nicht verkraftet das er noch smsn von meinem exex im handy gefunden hat (was ich auch verstehe ich würde es auch nicht akzeptieren)!!! Bin selbst schuld habe diese smsn zwar nicht erwidert und auch versucht sie zu unterbinden war aber leider nicht vermeidbar. Habe aber nie meine anrufliste oder die smsn gelöscht weil ich nix dabei fand und ich nicht so hinterrucks falsch sein wollte. Aber ich wäre umgekehrt durchgedreht, hätte es aber zur sprache gebracht und nicht so falsch und per sms schluss gemacht!
Ich frag mich so oft wie es ihm geht und was er macht kann michnicht an den gedanken gewöhnen das er eine neue oder sogar seine ex wieder hat. Ist echt schwer!
Und ich verstehe nicht das wenn er echt so abgeschlossen hat-warum löscht er kommentare die er anderen im fb macht von seiner pinnwand (bedeutungslose kommentare) er hat im februar (auch nach einem streit) seinen beziehungsstatus auf single geändert und bevor er mir die freundschaftsanfrage gedchickt hat, hat er diesen beitrag gelöscht (weiss ich von meiner freundin) warum tut man sowas ist doch eigentlich egal wenn ich ihm egal bin.
Am donnerstag sind es 5 wochen KS meinerseits!

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Di Mai 03, 2011 7:26 am

Er hat sich gestern am
Abend zum zweiten mal während der kontaktsperre gemeldet, er hat mir über facebook geschrieben:
Hallo hoffe dir gehts gut, hab mir gerade deine bildschirmpräsentation angeschaut schau sie mir immer wieder gerne an. Du musst nicht antworten gell. Danke das du die anfrage angenommen hast.

Ich hab ihm mal eine Liebes-powerpointpräsentation gemacht mit bildern von mir....

Was soll ich davon halten??? Nichts??? Wahrscheinlich eh nicht er schreibt ziemlich kühl auch dieses das ich nicht zurückschreiben brauche :-(

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Di Mai 03, 2011 4:15 pm

eigentlich könnt ich eher ein Tagebuch schreiben, weil meine Geschichte leider anscheinend niemand interessiert. habe mir ein paar Inpunts und Gedanken austausch erwartet. ich sehe in diesem Forum so gute wertvolle Antworten die viele erhalten :-(

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  Mondenschein Di Mai 03, 2011 4:25 pm

Hey akinom27, tut mir leid, dass bisher noch keiner geantwortet hat. Seit ich hier meine Geschichte geschrieben habe hänge ich auch wie blöd an dem Forum und jeder Antwort.
Ich würde dir gerne was schlaues sagen, aber ich habe bisher selbst alles falsch gemacht und stehe gefühlsmäßig grade wieder voll am Anfang.
Ich kann dir nur eins sagen: ich wünsche dir viel Kraft flower

Mondenschein

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Di Mai 03, 2011 9:44 pm

Danke mondenschein für deine worte. Es ist echt zum verrückt werden noch dazu kann ich so schwer aufhören an alles zu denken aber ich sollte endlich aufhören weil es sind doch schon 5 wochen aus. 5 wochen nicht gesehen und kein kontakt meinerseits - ausser das ich die fb anfrage angenommen habe was glaub ich ein fehler war.
Ich habe viele geschichten hier gelesen es ist schon arg wie man leidet wegen eines menschen der einem eigentlich das herz gebrochen hat? Ich bin eh oft wütend - einfach weil ich so eine unehrlichkeit und teilweise mit gefühlen spielen einen mit schönen worten ködern nicht verstehe!!!! Ich wünsche jedem verlassenen hier zufriedenheit und das jeder egal wie endlich innerlich wieder zur ruhe kommt und dasselbe wünsch ich mir auch !

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  aeonfluxx Di Mai 03, 2011 9:57 pm

Hey aki... geht mir mit meinem Thread ähnlich Wink Aber alleine alles aufzuschreiben hilft auch schon ein wenig...
Was ich bei Dir rauslese ist, dass sich fast alle Deine Gedanken darum drehen, was ER wohl macht/denkt/fühlt/nicht macht/... versuche das irgendwie in den Griff zu bekommen, denn auch wenn er sich meldet... das ist wahrscheinlich nur, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Denk Dir da nichts dabei.
Es gibt ein paar Fakten, die man sich regelrecht einprügeln muss. Gerade am Anfang ist es sauschwer, das zu begreifen No .
1.) Es ist nunmal Schluss. Du führst nun Dein Leben und er seins.
2.) Es hat Dich nicht mehr zu interessieren, was er macht/denkt/tut/... er ist nicht mehr Teil in Deinem Leben. Das gilt auch umgekehrt!!
3.) Denke an Dich!
4.) Finde Dich und werde mit Dir alleine glücklich, denn Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben I love you
5.) Überschreite Grenzen, mach was Neues, überrasche Dich selbst
Löse Dich von ihm... und fang am besten sofort an. Denke jeden Tag: "Ich bin stolz, weil ich mich nicht gemeldet habe, das bringt mich weiter"! Und mach morgen (oder am Wochenende) was, das Du schon ganz ganz lange machen wolltest (Fallschirmspringen, Alpinwandern, Tiefseetauchen,...).
Ich wünsch Dir viel Kraft bei Deiner Reise zu Dir selbst cheers
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Mi Mai 04, 2011 8:44 am

hi aeonfluxx,

vielen Dank für deine wahren Worte.
man weiss es ja eigentlich eh selber das es einem nichts bringt zu grübeln was der verlasser gerade denkt/macht/tut.....im Gegenteil
bin mir sicher das es auch aufhören oder zumindest weniger wird. Hoffe ich zumindest und ich werde mich bemühen das ich mich so gut wie möglich ablenke. Tu ich ja eh schon seit es aus ist, aber es befriedigt mich alles nicht wirklich. Egal was ich mache ich denke daran wie schön es wäre wenn ER hier wäre.
Wir haben uns echt gut verstanden udn waren auf der selben Wellenlänge. Und mein Problem ist einfach das ich seine Reaktion nicht verstehe und das somit so schlecht verarbeiten kann!

Aber wie gesagt es wird mit der Zeit sicher besser!
Danke :-)

akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  traurigeBiene Mi Mai 04, 2011 12:01 pm

Huhu...

ich weiß, wie es Dir geht. Mir geht es ähnlich. Mein Ex will/wollte eine Bedenkzeit. Seither absolute Funkstille und Kontaktabbruch. Ich denke, er will es im Sande verlaufen lassen und/oder sich ein Hintertürchen aufhalten, wenn er doch nicht so gut ohne mich klar kommt, wie er jetzt denkt.

Ich komme auch sehr schlecht damit zurecht, dass er sich nicht äußert, dass er keine Stellung bezieht, dass ich nicht weiß, woran ich bin und was wirklich los ist. Das macht es mir schwierig damit abzuschließen.

Ich rede ganz viel mit Freunden. Ich wiederhole mich ständig und es hilft einfach, weil man beim Erzählen merkt, dass nicht alles nur Sonnenschein war. Außerdem habe ich mir Hilfe bei einer befreundeten Psychologin gesucht. Sie nimmt mit mir meine Beziehung "auseinander".

Ob's wirklich hilft wird die Zeit zeigen...

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  akinom27 Mi Mai 04, 2011 4:31 pm

Hi traurigebiene,

Hab mir deine geschichte durchgelesen und muss sagen das ist ja ein horror! Man verbringt so viele jahre mit einem menschen erlebt so viel sachen gemeinsam ob positiv oder negativ. Ich finde es soooo unfair das man dann nicht einmal im stande ist in kurzen
Klaren sätzen seinem partner oder ex partner mit zu teilen was sache ist! Ich finde man hat ein recht darauf und irgendwie hat es mit respekt zu tun.
In deinem fall muss ich auch sagen du solltest dir KS echt durchziehen das hast du nicht verdient keine reaktion zu erhalten!
Schön das die verlassenden sich das recht nehmen sich zu winden und sich anscheinend innerlich schon vorher zu verabschieden!!! Und einem diese Entscheidung dann einfach vor den kopf knallen mit noch einer Brise verlogener gefühlsdusselei um eventuell sich in faden stunden noch ein wenig sex zu erhaschen.
Heut bin ich sauer und genauso versuch ich weiter zu denken :-)


akinom27

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 29.04.11

Nach oben Nach unten

ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich? Empty Re: ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten