Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komplizierte Geschichte

+10
Blumenwiese
Larainlove
Bine
La Loba
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
Schweinchenhund
lucretia
Blackhole
Träumerin
14 verfasser

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Sa Jul 30, 2011 3:57 pm

Blumenwiese..... tolles Gedicht!!!!! Finde mich darin wieder.... Danke!

@Hallole: Wieso bist Du nicht süß? Shocked Männer... Cool
Mit ausführlicher schreiben meinte ich eigentlich, dass ich auf Deine Fragen antworten wollte, in wieweit ich mich bisher mit mir auseinander gesetzt habe und welchen Anteil ich am "Scheitern" meiner Ehe habe...

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Jul 31, 2011 12:37 pm

Hallo,

habe mich gestern mit meinem Mann getroffen. Er hatte mich gefragt, ob wir nicht zusammen kochen wollen.

Der Abend war schön. Ich mag ihn immer noch und schätze ihn vor allem als Mensch. Aber als Partner.... ich kann es mir im Moment nicht vorstellen. Wir haben zusammen gekocht, gelacht und einen Film gesehen. Beim Essen habe ich das Gespräch auf "unsere Situation" gelenkt. Er hat seinen Eltern noch nicht gesagt, dass ich ausgezogen bin. Das macht es natürlich schwer, alles zu Regelnden bezüglich des Hauses in die Wege zu leiten.

Ich habe ihm gesagt, dass er mir wichtig ist und das ich ihm nicht weh tun möchte. ABER, wenn wir nicht verheiratet wären und das Haus nicht wäre, ich schon längst einen SChlussstrich gezogen hätte. Das mich aber die "Verpflichtungen" im Moment noch daran hindern. Ich habe ihm auch gesagt, weshalb ich glaube, warum wir jetzt an diesem Punkt sind und was ich mir von ihm wünschen würde. Aber auch, wo ich meine Fehler sehe. Er sieht alles ganz anders und hat das Gespräch dann irgendwann auch abgebrochen.... was ich sehr schade fand.

Ich muss den Abend jetzt erstmal verarbeiten und nochmal Revue passieren lassen.....

Und wie ihr wisst, ist mein Herz ja im Moment woanders..... ich habe auf die letzte Mail von ihm geantwortet, dass ich ihnen viel Spaß wünsche und dass sie aufpassen sollen, dass Yogibear nicht alle Vorräte auffuttert ;-) Ich hätte mich natürlich gefreute, wenn er geschrieben hätte, dass er mich vermisst o.ä. Aber dafür ist er wohl zu sehr "Mann", was ja auch gerade das ist, was mich an ihm so fasziniert.

SChwierig alles.... "Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst" ist bestellt und ansonsten versuche ich im Moment mit mir selbst klar zu kommen. Heißt, heute stehen wieder Meditation und ein Spaziergang im Wald an.

Viele Grüße

Eure Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba So Jul 31, 2011 3:45 pm



...AUTSCH!!! Evil or Very Mad
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Jul 31, 2011 3:53 pm

???

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba So Jul 31, 2011 3:57 pm


...ja autsch!!!
quälst du deinen mann nicht damit???

hälst du ihn dir als reserve???

lass ihn los!

DAS BIST DU IHM SCHULDIG!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Jul 31, 2011 4:00 pm

Er hatte um das Treffen gebeten. Ich hatte ihm gesagt, dass ich es für keine gute Idee halte... aber er wollte unbedingt vorbei kommen.

Deswegen war es mir wichtig, nochmal über uns zu sprechen. Ausserdem gab es auch einiges wegen dem Haus zu besprechen.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Jul 31, 2011 4:26 pm

Ich weiß trotzdem, dass Du Recht hast.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Jul 31, 2011 6:27 pm

Was heftig war, dass er vor mir saß und gesagt hat, dass es ihm gut geht. Er würde jetzt sein Ding machen und warten, bis ich mich wieder eingekriegt habe..... er hat immer noch nicht verstanden, dass wir beide Fehler gemacht haben. Und wenn ich ihm sagen will, wie ich das alles sehe, dann block er ab. Er will das nicht hören.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole So Jul 31, 2011 10:46 pm

Hallo Zusammen,

ich hab mir hier mal ein paar Tage "Pause" gegönnt. Wollte ja keinen "Wettbewerb der Fingerzeiger" auslösen.affraid
dass er vor mir saß und gesagt hat, dass es ihm gut geht. Er würde jetzt sein Ding machen und warten, bis ich mich wieder eingekriegt habe.....
Das erinnert mich ein bißchen an Deine frühere Aussage,..." dass er sich arrangieren wolle...". Evil or Very Mad Evil or Very Mad
O.K. Ich geb zu, dass hätte ich jetzt nicht erwartet. Allerdings benimmt er sich wie einer der ne KS macht nur ohne Selbstreflexion. Suspect

Nun gut, dass ändert ja nix an unseren Vorschlägen für Dich. Auf geht`s......

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Jul 31, 2011 10:58 pm

Hallo blackhole,

hatte Dich schon vermisst Very Happy

Richtig, er denkt nach wie vor, dass ich das Problem bin und dass das schon wieder wird. Von allein. ER MUSS NICHTS ÄNDERN... ich soll mich ARRANGIEREN....


Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine So Jul 31, 2011 11:36 pm

Blacky, schön, dass Du wieder hier bist! Hab Dich auch vermisst!!!

Liebe Träumerin,

Richtig, er denkt nach wie vor, dass ich das Problem bin und dass das schon wieder wird. Von allein. ER MUSS NICHTS ÄNDERN... ich soll mich ARRANGIEREN....

Du musst wissen, was diese Aussage für Dich bedeutet!!! Und Deine Konsequenzen ziehen!!!

Das nimmt Dir immer noch keiner ab!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Aug 01, 2011 10:17 am

Hallo Bine,

ja, ich weiß.

Ich habe das letzte Wochenende bewusst wenig unternommen und die Zeit zum Nachdenken genutzt. Ich muss aufhören mich selbst zu belügen und der Wahrheit ins Auge blicken. Ich verachte mich selbst dafür, dass ich in dieser Situation so unentscheidungsfreudig bin, weil das meinem Naturell überhaupt nicht entspricht.

Der Abend mit meinem Mann war an sich schön. Es ist eben alles vertraut und es ist schön, jemanden "bei sich" zu haben. Seine Aussagen haben mir allerdings wieder vor Augen geführt, dass sich so nichts ändern wird und ich alleine kann diese Beziehung nicht retten. Ich hab keine Kraft für Zwei.

Ich kann nicht verstehen, wie er mir sagt, dass er mich liebt, mich vermisst und das ich zurück kommen soll. Sich aber den Gesprächen und meinen Anmerkungen so verschliesst. Aber wahrscheinlich war er eben glücklich so wie es war.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mo Aug 01, 2011 10:52 am

Hallo Träumerin,
Aber wahrscheinlich war er eben glücklich so wie es war.
Ja ich glaube damit triffst Du die Sache ziemlich genau. Er denkt eben, dass ist nur eine Phase und dann läuft alles wieder.
Is jetzt nich grad schmeichelhaft für uns Männer, aber das gibts wohl auch unter Frauen. Razz Razz

Hier fließt eben auch noch Deine bisherige zögerliche Haltung mit ein. "An ihren Taten sollt ihr sie messen." Womöglich hat ihn Deine Anwesenheit bisher zu nichts gezwungen. Er wartet halt ab.
Auch darum hatte ich Deine Inkonsequenz "angeprangert". Aber o.k. Hast Dich ja nun räumlich getrennt.

Auch Deine schwankende emotionale Haltung zu beiden Männern spiegelt sich auch darin wieder. Wenn der eine doch so wäre wie der andere ist. Ja dann.....
Nun gut. aber auch das ist ja schon x-mal geschrieben worden. Very Happy
Wenn Du nicht glücklich warst und er nicht seine "apatische" Haltung aufgeben kann, wird es wohl nix werden. Trotz der vielen Gemeinsamkeiten und der Vertrautheit.
Hier hilft halt nur die KS und Konsequenz. bounce bounce bounce

Und zum "Urlauber" solltest du Dir auch klar werden, was trotz aller Euphorie in Deiner alten Beziehung nicht so gelaufen ist. Da stimme ich Hallole voll zu.

lG Blackhole

P.S. Das besagte Buch war für mich echt ne Bereicherung und ne Lichterkette voller Aha-effekte. cyclops
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Di Aug 09, 2011 5:59 pm

Hallo Ihr Lieben,

ER ist seit Samstag zurück aus Canada. Hat sich auch gleich sehr süß gemeldet.... seit dem jeden Tag mind. 3 Anrufe von ihm.... hat sich alles sehr gut angefühlt, wenn auch ich von mir aus eine gewisse Distanz gespürt habe. Bzw. Erwartungshaltung wegen meinem Brief.

Sei es wies sei... er hat bisher nicht nach einem Treffen gefragt, was ich jetzt aber auch nicht schlimm fande. Er hat noch mit dem Jetlag zu kämpfen und brutal viel Arbeit.

Heute morgen hat er mir gemailt, dass er am Samstag bei einem Freund (den ich auch kenne) zum Geburtstag eingeladen sei und den Satz mit ... enden lassen.

Ich habe ihn darauf hin gefragt, ob ich ihn begleiten soll und seit dem.... NICHTS.

Ich hasse mich dafür, dass ich jetzt schon wieder verunsichert bin und mir Gedanken machen. Was, wenn er mich da gar nicht mit hin nehmen möchte No

Wahrscheinlich übertreibe ich...

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Di Aug 09, 2011 7:40 pm


hallo träumerin

erst dein mann, jetzt der neue...
hallo?
du machst nichts anders!!!

hast du das buch gelesen, oder liegt es nur als deko irgendwo?

so vergraulst du ihn............

lebe!!!
dein leben!!!!!!!!!
werde ausgeglichener!!!!!!!!!!!
selbstbewusster!!!!!!!!

sonst ist er weg!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Di Aug 09, 2011 9:35 pm

La Loba,

ich lebe mein Leben und ich bin sogar sehr selbstbewusst...

(es sei denn, es geht um ihn).

Findest Du es denn ungewöhnlich, dass ich den Abend mit ihm verbringen möchte?

Danke für Deine Anwort.

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Di Aug 09, 2011 11:16 pm


hallo shine

klar, möchtest du den abend mit ihm verbringen...normal!

aber es sollte vom ihm kommen!!! du fängst schon wieder an zu klammern!
sei lieber geheimnisvoll, viel unterwegs und nicht immer erreichbar!

so machst du dich für ihn interessanter!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Aug 10, 2011 11:05 am

Guten Morgen La Loba,

ja, ich weiß was Du meinst... ich bin auch diese Woche wieder jeden Abend unterwegs, nur als er das Thema gestern aufgebrach hat, wollte ich nicht den ganzen Tag darüber grübeln und dachte, ich frag einfach mal nach.

Er hat gestern abend angerufen und erklärt, dass noch gar nicht klar ist, ob der Freund überhaupt feiert... von daher ist es nach wie vor offen.

Naja... schaun wir mal.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mi Aug 10, 2011 11:39 am

Morgen Träumerin
Ich habe ihn darauf hin gefragt, ob ich ihn begleiten soll und seit dem.... NICHTS.
Also ich finde es erst einmal nicht sooo schlecht. dass du gefragt hast. Will aber mal einen Aspekt hinzufügen.
Bei Eurer Vorgeschichte ist er jetzt in der Zwickmühle. Er hat sich möglicherweise noch gar keine Gedanken gemacht ob er mit Dir als Paar dort aufschlägt.
Er hat gestern abend angerufen und erklärt, dass noch gar nicht klar ist, ob der Freund überhaupt feiert...
Sagt er jetzt nöö, ich gehe alleine hin, läuft er Gefahr, dass Du Dich abgelehnt fühlen könntest. Sagt er ja komm mit, entsteht vielleicht zu viel Hoffnung bei Dir und ihm ist das derzeit schon zu viel.
Das sind alles seine Probleme (aber indirekt auch Deine) und erklärt möglicherweise warum er NICHTS weiter dazu geschrieben/gesagt hat.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Mi Aug 10, 2011 1:08 pm

hallo träumerin

ich kann blacky nur recht geben!!!

das einzigste, was du jetzt tun kannst ist....ziehe dich sofort zurück!!!

rufe ihn nicht an, melde dich nicht!
wenn er dich anruft, sei freundlich, aber kurz angebunden und frage nicht mehr nach!
besser wäre sogar, falls er dich doch noch fragt, ob du lust hättest ihn zu begleiten...
...sage, du würdest sehr gerne, bist aber leider schon anderweitig verabredet!
nicht mehr!
lass ihn alleine gehen!!!

meinst du, du bist so stark?
oder hast du angst, wenn du absagst, er verliert sein interesse?
dann kann ich dir nur sagen...er wird merken, dass du dein leben hast und nicht auf ihn wartest!
dadurch steigt sein interesse!
unabhänigkeit nennt man das!

frage blacky... Wink

viel erfolg!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Aug 10, 2011 2:16 pm

Hallo Ihr Zwei,

Blacky, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Smile Und ja, ich wollte ihn natürlich auch irgendwie in die Zwickmühle bringen. Ich habe keine Lust mehr auf Heimlichkeiten.

La Loba, wie gesagt, das Telefonat gestern war sehr nett. Wir haben fast zwei Stunden telefoniert und den Tag Revue passieren lassen. Er hat auch heute morgen angerufen und schon mehrere eMails geschrieben. Ich antworte nett, aber nicht überschwänglich. Falls er wegen Samstag nochmal fragt, muss ich wirklich in mich gehen. Prinzipiell habe ich auch auf den Geburtstag an sich keine Lust Rolling Eyes Ich wollte eben nur Klarheit, weil er den Satz "out of nowhere" so in den Raum gestellt hatte.... ob ich ihm wirklich absagen werde im Falle des Falles, weiß ich noch nicht. Weil ich diese Woche und Freitag, Sonntag komplett verplant bin. Der Samstag wäre daher die einzige Möglichkeit ihn jetzt mal nach dem Urlaub zu sehen.

Mal schauen. Im Moment ist die Sehnsucht nicht so groß, als das ich es nicht noch ein paar Tage aushalten könnte Surprised

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Mi Aug 10, 2011 5:22 pm



wenn du keine lust hast, dann gehe nicht zum geburtstag!
du schreibst doch selbst...

Mal schauen. Im Moment ist die Sehnsucht nicht so groß, als das ich es nicht noch ein paar Tage aushalten könnte

...also?

mach dir doch nen tollen abend mit dir?!!! drunken
...entspannungsbad mit sekt
...kerzen im wohnzimmer und deine lieblingsmusik...

geniesse es, zur ruhe zu kommen!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Mi Aug 10, 2011 6:58 pm

Mädels....stellt ihr euch an !!



Guckst du : [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]





Macht eucdh ineteressant, spielt mit uns wir wollen jagen...erlegtes Wild ist uninteressant.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Mi Aug 10, 2011 10:05 pm



...yea... ich habe den schuss gehört...du auch träumerin????????? Wink
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 11, 2011 10:48 am

Moin!

Ja.... leider bin ich gestern gerade wieder erlegt worden.... Der Schuss traf mich allerdings aus dem Hinterhalt Twisted Evil

Ich war nach der Arbeit noch mit einer Freundin was trinken. Irgendwann hat er dann auf meinem Handy angerufen, bin nicht ran. Dann kam eine SMS ob ich noch in der Bank wäre. Hab dann geantwortet, dass ich noch mit einer Freundin unterwegs bin und mich später melde.

Und schwups... stand er in der Tür Shocked Wie bereits erwähnt, wohnen wir 80km von einander entfernt...

Ich hab mich gefreut, aber im Endeffekt hat ER wieder entschieden.

Trotzdem wars ein toller Abend! Er kannte diese Freundin auch noch nicht und hat sich toll mit ihr unterhalten. Finde ich immer wichtig...


Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 7 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten