Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komplizierte Geschichte

+10
Blumenwiese
Larainlove
Bine
La Loba
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
Schweinchenhund
lucretia
Blackhole
Träumerin
14 verfasser

Seite 8 von 18 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 11, 2011 10:58 pm

Heute mittag hat er angerufen und mich gefragt, ob ich nächste Woche Dienstag Zeit habe Shocked

Später rief er nochmal an, dass es leider nicht klappt... er hatte versucht für ein Ballett Karten zu bekommen Shocked Weil ich tanze....
cheers Hab mich sehr gefreut und ihm das auch gesagt... auch wenn es jetzt nicht geklappt hat.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Aug 15, 2011 6:33 pm

Normalerweise fahre ich gerne Achterbahn... Rolling Eyes

Er hatte mich gefragt, ob ich das Wochenende über zu ihm komme. Ich war allerdings Freitag abend schon verabredet und bin daher erst Samstag zu ihm gefahren.

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Er hat alle möglichen Sachen eingekauft, die ich gerne esse und trinke Very Happy Sonntag gab es dann ein Geschenk aus Canada, wo er sich wirklich viele Gedanken gemacht hat, was schönes für mich zu finden. Ich hab mich tierisch gefreut und er mit mir.

Es gab allerdings auch eine "unangenehme" Situation. Er hat nächste Woche Geburtstag. Ich habe ihn gefragt, ob er mit seiner Familie, seinen Freunden, gar nicht oder mit mir feiern möchte. Er antwortete, dass er mit mir feiern möchte. Daraufhin habe ich angeboten, den Abend zu organisieren, was er total abgelehnt hat. Er wolle nicht, dass ich zu viel Stress damit habe. Ich habe ihm gesagt, dass das kein Stress für mich ist, weil ich das gerne mache, da ich ihn gern hab. Aber nein, er bleibt dabei, er organisiert was... daraufhin erwiderte ich, ob er verstehen könne, dass mich sowas kränkt... er kann das zum Teil, aber wollte von mir auch wissen, ob ich ihn denn verstehen würde, denn er hätte dann ein schlechtes Gewissen und fühlte sich verpflichtet...

Das fand ich total strange. Wenn ich was schönes für ihn mache, mache ich das gerne und erwarte dafür keine Gegenleistung. Wieso reagiert er so!?

Neben seinem Bett habe ich einen begonnen Brief an mich gefunden... anscheinend die Antwort auf meinen Brief in Canada. Ich hab nicht alles gelesen, aber ein Teil hat mir zu Denken gegeben "er möchte gerne glücklich sein, aber das bedingt, dass auch sein Umfeld glücklich ist" ????

Obwohl das Wochenende wunderschön war, bin ich jetzt wieder am Grübeln Crying or Very sad Dazu kommt, dass er sich seit gestern abend nicht mehr gemeldet hat.

Wieso ist das so kompliziert mit den Männern???

Eure Träumerin


Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mo Aug 15, 2011 6:46 pm

Wieso ist das so kompliziert mit den Männern???
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing cheers No No No Herrrrrrlich !!!!!
Daraufhin habe ich angeboten, den Abend zu organisieren, was er total abgelehnt hat. Er wolle nicht, dass ich zu viel Stress damit habe. Ich habe ihm gesagt, dass das kein Stress für mich ist, weil ich das gerne mache, da ich ihn gern hab. Aber nein, er bleibt dabei, er organisiert was... daraufhin erwiderte ich, ob er verstehen könne, dass mich sowas kränkt... er kann das zum Teil, aber wollte von mir auch wissen, ob ich ihn denn verstehen würde, denn er hätte dann ein schlechtes Gewissen und fühlte sich verpflichtet...
Noch besser !!!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad mal was "rein" fiktives.

Ich mache das gerne, weil ich Dich liebe.
Nein, lass mal ich liebe Dich doch auch.
Aber ich mach das doch gerne, ich liebe dich.
Ja, ich weiss, aber ich mach das doch. Es ist mein Geburtstag.
Wenn Du mich liebst hättest du es mich machen lassen.
Dazu kommt, dass er sich seit gestern abend nicht mehr gemeldet hat.
Suspect Suspect Wie es dazu wohl gekommen ist ????

Wunderbar. Ein Mann der seinen Geburtstag selber planen will und eine Frau die das aus Liebe aber auch machen möchte. Tja. Wessen Liebe wohl die "bessere" ist ?????????????????

Wie wäre es den mit: Kann ich Dir dabei helfen gewesen ?????????????????

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Aug 15, 2011 6:50 pm

Woher wusste ich, wer als erstes antworten würde? Very Happy

Freue mich über Deine Antworten Blacky.... ist halt immer wieder aufschlussreich, WEIL Du eben ein Mann bist Cool

Ich wollte ihm Arbeit abnehmen, weil er jeden Tag bis 21 Uhr arbeitet. Er hat sich bis dato keine Gedanken gemacht gehabt. Wir wollten zu Zweit feiern und ich hätte ihn gerne bekocht oder ausgeführt. Zu helfen gibt es da nichts, weil es ja keine Party o.ä. ist.

Ich verstehe eben nicht, wie man da (seitens Mann) ein schlechtes Gewissen bekommen kann??? Es sei denn, die Vorstellung etwas ähnliches für die Person zu tun, mit der man zusammen ist, kommt einem total abartig vor Suspect

Und deswegen muss man sich doch auch nicht gleich zurückziehen und nicht mehr melden???


Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Aug 15, 2011 6:51 pm

Ich werde das Thema jetzt aber nicht mehr ansprechen oder?

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mo Aug 15, 2011 7:05 pm

Netter Versuch, aber was ist hiermit ????
Wie wäre es den mit: Kann ich Dir dabei helfen gewesen ?????????????????
Keine Antwort ????

Ich selbst hätte jetzt Hilfe angenommen aber Dein Vorschlag klang nach ICH MACH DAS FÜR DICH, DENN ICH LIEBE DICH !!!!!
Unabhängig Deiner heren Ziele: Er will sich derzeit nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen. Er will seinen Geburtstag selbst bestimmen. Er wollte vielleicht Dich überraschen, aber das kann er nicht wenn Du ihm Deine "Generalübernahme" anbietest.
Nix von alledem hast Du "beachtet". obwohl Du weisst, dass er "etwas allergisch" auf "Frauenbevormundung" reagiert. Ich schrieb bereits dass er nicht so schnell wieder eine Frau in seinem Leben lassen will.
Doch auch dass ist in emotional überschwänglicher Tagesform untergegangen und nun wird sich gewundert und gewundert und gewundert.....
Volles Rohr, ich bins doch Deine Dich liebende.......

Mädel, er will nicht so schnell wie Du möchtest. Das wird seine Gründe haben.
Übrigens hat Deine "Hektik" der partnerschaftlichen Verbundenheit auch seine Gründe, sonst wärst Du viiiiiel entspannter und könntest genießen.
Aber auch das schrieb ich schon. pale pale

lG Blackhole

P.S.
WEIL Du eben ein Mann bist
Danke Suspect
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Aug 15, 2011 7:15 pm

Wie soll ich denn bei einer Restaurantreservierung noch helfen???

Es ist SEIN Geburtstag, der tollste Tag im Jahr (Zur Erklärung vielleicht: ich bin ein Christkind und deswegen drehe ich generell bei Geburtstagen immer durch, weil... Geschenke!!!). cheers

Insofern habe ich das tatsächlich nicht gesehen, dass man das in den falschen Hals bekommen könnte. Richtig, ich liebe ihn, deswegen möchte ich was tolles für ihn machen.... Aber wir drehen uns im Kreis. Ich kann eben nicht sehen, dass man da das Zepter aus der Hand genommen bekommt o.ä. aber anscheinend denkt er ja tasächlich so...

Was das mit Hektik zu tun hat, kann ich auch nicht verstehen. Es ist noch eine Woche bis dahin und da finde ich, kann man sich schon langsam mal Gedanken machen. Zumindest, wenn man ausgehen möchte.

Aber gut, ich habe meine Lektion (mal wieder) gelernt.

Suspect

Und dass Du ein Mann bist, war positiv gemeint. Denn ich lege sehr viel wert hier auf Deine Meinung weil ich eben glaube, dass er "typischer" Mann ist. Sowas ist ungewohnt für mich und ich kann mich in diese Denkweise nicht reinfinden.

Das Angebot an ihn sollte positiv sein. mir war es aber auch wichtig, dass er weiß, dass mich seine Aussage gekränkt hat. Ich sage sowas lieber, als es in mich hinein zu fressen.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Mo Aug 15, 2011 8:25 pm

Blackhole schrieb:Netter Versuch, aber was ist hiermit ????
Wie wäre es den mit: Kann ich Dir dabei helfen gewesen ?????????????????
Keine Antwort ????

Ich selbst hätte jetzt Hilfe angenommen aber Dein Vorschlag klang nach ICH MACH DAS FÜR DICH, DENN ICH LIEBE DICH !!!!!
Unabhängig Deiner heren Ziele: Er will sich derzeit nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen. Er will seinen Geburtstag selbst bestimmen. Er wollte vielleicht Dich überraschen, aber das kann er nicht wenn Du ihm Deine "Generalübernahme" anbietest.
Nix von alledem hast Du "beachtet". obwohl Du weisst, dass er "etwas allergisch" auf "Frauenbevormundung" reagiert. Ich schrieb bereits dass er nicht so schnell wieder eine Frau in seinem Leben lassen will.
Doch auch dass ist in emotional überschwänglicher Tagesform untergegangen und nun wird sich gewundert und gewundert und gewundert.....
Volles Rohr, ich bins doch Deine Dich liebende.......

Mädel, er will nicht so schnell wie Du möchtest. Das wird seine Gründe haben.
Übrigens hat Deine "Hektik" der partnerschaftlichen Verbundenheit auch seine Gründe, sonst wärst Du viiiiiel entspannter und könntest genießen.
Aber auch das schrieb ich schon. pale pale

lG Blackhole

P.S.
WEIL Du eben ein Mann bist
Danke Suspect







ich hätte es nicht besser formulieren können....bei mir wär es wahrscheinlich wieder ganz böse rüber gekommen.



Tu langsam Mädel oder du vergeigst die Sache bevor sie richtig angefangen hat. Mach dir Gedanken was du anziehst....und gut is.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Mo Aug 15, 2011 9:22 pm


träumerin... Evil or Very Mad Shocked

lies bitte deinen ganzen thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! affraid

du bist auf dem besten weg ins aus!!!

langsam fehlen mir die worte!!!
so wie dein mann zu dir ist... klettenhaft und klammernd
empfindest du mitleid und pflichtgefühl

...genauso kommst du bei deinem neuen rüber!
er ist dir nicht abgeneigt, aber du erstickst seine eigenständigkeit!!! affraid

höre auf damit!

sorge dich um dich!!!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mo Aug 15, 2011 9:56 pm

Hallo Träumerin,

ich glaube Du hast nicht verstanden was der Unterschied ist zwischen einem Aufforderungssatz (!!!!!) und einer Fragestellung (?????).
Sowas ist ungewohnt für mich und ich kann mich in diese Denkweise nicht reinfinden.
Neee, Du denkst viel reden ist Kommunikation !!!! (sorry, besser konnte ich es nicht umschreiben.) Und das hat zuerstmal nix mit Mann und Frau zu tun, sondern mit "was ICH tue ist richtig, warum versteht mich der andere nicht".
Eine Fragestellung wie von mir vorgeschlagen, hätte jedem "gegenüber" die Möglichkeit gelassen eine erklärende Alternative zu finden. Der Anspruch: Soll ich das machen (oder wie auch immer) versetzt den gegenüber in Zugzwang. Ja= er gibt evtl. das aus der Hand was er selber machen möchte und weil er sich eben noch nicht so vertraut mit Dir fühlt, weiss er nicht wie er das höflich umschifft. Nein = Du könntest Dich zurückgewiesen fühlen, was er evtl. auch nicht möchte.
Zum Glück hast Du "Tage später" das
Es ist SEIN Geburtstag
erkannt.
Was das mit Hektik zu tun hat, kann ich auch nicht verstehen. Es ist noch eine Woche bis dahin und da finde ich, kann man sich schon langsam mal Gedanken machen. Zumindest, wenn man ausgehen möchte.
Warum ??? Meinst Du er braucht Zeit um nochmal schoppen zu gehen ??? Welche Unterhose oder welche Haarfarbe die beste wäre ??? UND DAS HAT allerdings was mit Mann und Frau zu tun !!!!!

Ich verstehe bei Dir grundsätzlich nicht, warum Du trotz eindeutig langsamerer Schrittfolge seinerseits so affektiert aufdringlich bist ????? Ihm steht förmlich auf der Stirn. Mach bitte langsamer !!! Ich mag Dich, aber......
Und dann kommt sowas raus:
Das Angebot an ihn sollte positiv sein. mir war es aber auch wichtig, dass er weiß, dass mich seine Aussage gekränkt hat. Ich sage sowas lieber, als es in mich hinein zu fressen.
Wie gesagt: "was ICH tue ist richtig, warum versteht mich der andere nicht".

Du bist wie Du bist. Es gibt keinen Grund sich zu verbiegen. Aber das was Du hier erzählst grenzt an stupiden Studentinnenpragmatismus (omg, ich ahne schon schlimmes Very Happy Embarassed )
Ich zitier mich mal selber: Embarassed
Übrigens hat Deine "Hektik" der partnerschaftlichen Verbundenheit auch seine Gründe, sonst wärst Du viiiiiel entspannter und könntest genießen.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Di Aug 16, 2011 10:21 am

La Loba + Blackhole,

ich wollte ihm nicht das Zepter aus der Hand nehmen oder ihn unselbstständig da stehen lassen.

Ich weiß wie gesagt, dass er im Moment viel um die Ohren hat und ich wollte ihn entlasten. Ausserdem kenne ich es bisher so, dass der Andere sich über so eine Geburtstagsüberraschung freut.

Blackhole, affektiert aufdringlich finde ich das nicht. Auch nicht, dass ich über etwas sprechen möchte, wenn mich mein Partner nicht versteht und ich ihn nicht verstehe. Ich versuche solche Missverständnisse tatsächlich durch Gespräche auszuräumen, eben weil mir bewusst ist, dass ich nicht mit allem Recht habe und es unterschiedliche Sichtweisen gibt.

Ihr habt mich trotzdem zum Nachdenken gebracht. Was einer der Gründe ist, warum ich meinen Mann nicht mehr liebe, war seine Unselbständigkeit. Die hat er allerdings erst entwickelt, nachdem wir zusammen gekommen sind. Ich habe sofort alles organisatorische übernommen. Ein Grund, warum ich mich in den anderen Mann verliebt habe ist, dass er nicht so ist. Dass er selbst Dinge in die Hand nimmt. Ich versuche hier gerade genau das Gleiche wie bei meinem Mann damals... unbewusst...

Werde die Diskussion also ruhen und ihn seinen Geburtstag alleine organisieren lassen.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  lucretia Di Aug 16, 2011 10:37 am

liebe träumerin
ich muß mich auch mal wieder zu wort melden...und muß vor allem den männern mit ihrer argumentation recht geben! Shocked
also wenn mir ein kumpel od. freund von so einer partnerin wie dir erzählen würde...würde ich sagen...mann was für eine anstrengende klette hast du denn Embarassed (sorry) aber ist so...du verkomplizierst die einfachsten dinge...das ich beim lesen schon meine augen verdrehe!!! Shocked

Träumerin schrieb:La Loba + Blackhole,

ich wollte ihm nicht das Zepter aus der Hand nehmen oder ihn unselbstständig da stehen lassen.

Ich weiß wie gesagt, dass er im Moment viel um die Ohren hat und ich wollte ihn entlasten. Ausserdem kenne ich es bisher so, dass der Andere sich über so eine Geburtstagsüberraschung freut.

du bist nicht seine mutter...ja ja ich weiß du hast es gut gemeint...kann ich dir dabei helfen (wurde schon geschrieben) hätte vollumfänglich gereicht!!!

Blackhole, affektiert aufdringlich finde ich das nicht. Auch nicht, dass ich über etwas sprechen möchte, wenn mich mein Partner nicht versteht und ich ihn nicht verstehe. Ich versuche solche Missverständnisse tatsächlich durch Gespräche auszuräumen, eben weil mir bewusst ist, dass ich nicht mit allem Recht habe und es unterschiedliche Sichtweisen gibt.

manche dinge kann man ...hier eher frau tot reden...nicht soooo viel reden...und nicht alles!!!!!!! hinterfragen!!!

Ihr habt mich trotzdem zum Nachdenken gebracht. Was einer der Gründe ist, warum ich meinen Mann nicht mehr liebe, war seine Unselbständigkeit. Die hat er allerdings erst entwickelt, nachdem wir zusammen gekommen sind. Ich habe sofort alles organisatorische übernommen. Ein Grund, warum ich mich in den anderen Mann verliebt habe ist, dass er nicht so ist. Dass er selbst Dinge in die Hand nimmt. Ich versuche hier gerade genau das Gleiche wie bei meinem Mann damals... unbewusst...

tja dann schliddere mal in alte gewohnheiten...willst du einen partner auf gleicher augenhöhe...oder willst du ein kind...das du betütelst... bemutterst und dem du alles abnimmst!!! übrigens dann hätte ich den passenden für dich Wink mein ex ist so einer lach und zwinker!!!

Werde die Diskussion also ruhen und ihn seinen Geburtstag alleine organisieren lassen.

nicht ruhen lassen...GAR NICHT mehr von anfangen und auch nicht nachfragen und auch nicht mehr drüber nachgrübeln!!!!!
und falls er nun nichts meghr machen möchte...tja dann ist es auch seine sache!!!

LG

Träumerin

alle schreiben dir echt tolle ratschläge...versuch diese endlich umzusetzen...sonst war es das... glaub mir...du bist echt anstrengend... nimm doch alles mal ganz locker und genieß es...das wirkt sich auch positiv auf andere aus. Wink
so nun genug geschimpft...sorry...aber mußte sein!!!

lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Di Aug 16, 2011 11:52 am

Träumerin schrieb:La Loba + Blackhole,

......Ihr habt mich trotzdem zum Nachdenken gebracht. Was einer der Gründe ist, warum ich meinen Mann nicht mehr liebe, war seine Unselbständigkeit. Die hat er allerdings erst entwickelt, nachdem wir zusammen gekommen sind. Ich habe sofort alles organisatorische übernommen. Ein Grund, warum ich mich in den anderen Mann verliebt habe ist, dass er nicht so ist. Dass er selbst Dinge in die Hand nimmt. Ich versuche hier gerade genau das Gleiche wie bei meinem Mann damals... unbewusst...

Werde die Diskussion also ruhen und ihn seinen Geburtstag alleine organisieren lassen.

LG

Träumerin



ICH also ich Hallole genieße es gerade dass mal keine Frau sich in meinen Schei.. einmischt, ich wehre mich dagegen, wenn meine Jetzige sich in irgendwelche Angelegenheiten von mir einmischen will. ICH lebe verdammt noch mal mein Leben und ich will ums verrecken keine Frau mehr, die mir MEINE Selbstständigkeit nimmt, egal wie gut sie es meint und nur *helfen oder unterstützen* will. Ich bin selbstständig und gebe diese Selbstständugkeit nicht mehr ab.



Dann lieber alleine!



Ihr Frauen mit eurem Helfersyndrom ( Mutterinstinkt ).....reißt alles an euch und meckert dann das ihr ja soviel zu tun habt. Und wenn nichts zu trinken da ist, ist eben nichts da....holt man eben morgen, und wenn dann auch nichts da ist, trinkt Mann /man eben Wasser aus der Leitung.Irgendwann holt er was zu trinken!



Ich sag dir eins, dein Neuer liebt seine Selbstständigkeit! Er will das alles alleine machen! Er kann das alles alleine machen. Er will sein Leben selbstständg führen und wird alles dafür tun diese Selbstständugkeit nicht zu verlieren!!!!

Ich garantiere dir, wenn du dich da zusehr reinhängst, wirst du ihn sehr schnell los sein.



Ich arbeite in der Sozialpädagogischen Familienhilfe, weiß also von was ich rede.

Wenn sich Eltern an mich wenden und sagen, wir haben unserem Kind doch alles abgenommen, wir haben ihm doch alles gegeben, er brauchte sich doch um nichts zu kümmern......sich dann wundern , daß die Kinder unselbstständig und zu Schulschwänzern werden, den ganzen Tag vor dem PC sitzen und warten bis ein Ausbildungsplatz vorbei geflogen kommt.....



Wir Männer wollen nicht bemuttert werden (es sei denn wir haben Schnupfen, Halsweh oder liegen sonst aus irgendeinem Grund im sterben )Twisted Evil



Noch was zu dem Geburtstag : Du stellst dir einen romantischen Abend vor mit Essen gehn, Kerzenlicht, danach vielleicht noch in die Oper oder so....ER will in ne Tabeldancebar, und ein Halleluiadrecksaufest! ....nur ein Beispiel.



Laß ihn MANN sein und sein Ding machen und entweder du nimmst es hin und hälst dich raus oder er ist weg.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Di Aug 16, 2011 1:48 pm



Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich , das nennt man
“Authentisch-Sein”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
wie sehr es jemanden beschämt,
ihm meine Wünsche aufzuzwingen,
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif,
noch der Mensch dazu bereit war,
auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß, das nennt man
“Selbstachtung”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen,
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man
“Reife”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist
– von da konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt sich
“Selbstachtung”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte
für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das,
was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe
und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise
und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man
“Ehrlichkeit”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”,
aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt,
das nennt man “Einfach-Sein”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
da erkannte ich,
dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner,
diese Verbindung nenne ich heute
“Herzensweisheit”.

Wir brauchen uns nicht weiter
vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen
mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen
manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich,
das ist das Leben!

von charie chaplin
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Di Aug 16, 2011 5:44 pm

ich wollte ihm nicht das Zepter aus der Hand nehmen oder ihn unselbstständig da stehen lassen.
Ja, ich glaube dir dass du das nicht wolltest. Angekommen ist mit Sicherheit was anderes bei ihm !!!
Ich weiß wie gesagt, dass er im Moment viel um die Ohren hat und ich wollte ihn entlasten.
o.k. Siehe oben.
Ausserdem kenne ich es bisher so, dass der Andere sich über so eine Geburtstagsüberraschung freut.
Welche Überraschung bitte ?????
Blackhole, affektiert aufdringlich finde ich das nicht. Auch nicht, dass ich über etwas sprechen möchte, wenn mich mein Partner nicht versteht und ich ihn nicht verstehe. Ich versuche solche Missverständnisse tatsächlich durch Gespräche auszuräumen, eben weil mir bewusst ist, dass ich nicht mit allem Recht habe und es unterschiedliche Sichtweisen gibt.
Solche Gespräche machen doch aber nur wirklich Sinn, wenn Du erkennen könntest was schief gelaufen ist. Im Moment bist Du doch nur "bockig" das er nicht mit Dir "mitpalavern" will. Der "böse" Mann der. (Unabhängig davon, dass auch er hier seinen Anteil dran hat. Aber es geht ja um Dich hier, ne !!!)
Sozusagen Ursache und Wirkung verwechselt.
Du quatscht den anderen mit Fürsorge und "gut-gemeinten" Argumenten zu (...ich will doch drüber sprechen....) und willst dann aber eigentlich nur die Richtigkeit Deiner Gedanken bestätigt haben. "Ich meine, wollte, möchte, könnte es doch nur gut meinen."
Du verstehst die Wirkung Deiner Worte nicht und denkst -Gut gemeint ist auch gleich gut gesagt !!!- pale pale Da Dein Partner ein Mann ist, gilt "Ein Mann ein Wort." Also, so wie gesagt gilt und nicht rate mal was ich noch damit gemeint habe.
Manche Frauen halten deshalb Männer für "einfach gestrickt". Daher sei ihnen auch so ein Partner gegönnt. Laughing Laughing Laughing Damit wären wir zwar wieder bei den Kommunikationsproblemen, aber o.k.
Ihr habt mich trotzdem zum Nachdenken gebracht. Was einer der Gründe ist, warum ich meinen Mann nicht mehr liebe, war seine Unselbständigkeit. Die hat er allerdings erst entwickelt, nachdem wir zusammen gekommen sind. Ich habe sofort alles organisatorische übernommen. Ein Grund, warum ich mich in den anderen Mann verliebt habe ist, dass er nicht so ist. Dass er selbst Dinge in die Hand nimmt. Ich versuche hier gerade genau das Gleiche wie bei meinem Mann damals... unbewusst...
Du weist aber schon, das dass eine "Steilvorlage" zu Deiner Verlassergeschichte ist. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Aber ich fasse mich kurz: "Fluchtbeziehung" und nun treten die Probleme wieder auf. Wenig Selbstreflexion (ICH mach das schon.....) und nun wird sich gewundert....
Man könnte fast meinen es ist eine Ironie des Schicksals, dass die Probleme der "alten" Beziehung nun wieder da sind. Trotz ausgetauschtem Partner.

Ich zitier mich nun nicht nochmal selber, aber du weist schon was hier zum Abschluß stehen soll. Wink

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Di Aug 16, 2011 5:59 pm

Kurz gesagt : 0,0 dazu gelernt.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Di Aug 16, 2011 6:04 pm

@Hallole: Ich hab keinen Mutterinstinkt, ich bin es nur, beruflich bedingt gewöhnt, mich um alles kümmern zu müssen. Wie schon erwähnt geniesse ich es, wenn ich das mal nicht tun muss. Somit hab ich das auch auf meinen Freund übertragen. Mein Fehler!

@Blackhole: Ich wollte eine Überraschung planen (äh und das beinhaltete keine Tabledance-Bar). Er war im letzten Jahr sehr enttäuscht, dass ich nicht mit ihm feiern wollte. Deswegen wollte ich dieses Jahr etwas planen. Ich habe ihn extra vorher gefragt, wie er gerne feiern möchte (Freunde, Familie, ich). Er hat sich für mich entschieden Very Happy

Lange Rede kurzer Sinn, er soll ruhig planen und ich lehne mich nun zurück und lass mich überraschen Wink

Blacki, mir war natürlich klar, dass Du so argumentieren würdest. TROTZDEM habe ich es geschrieben, weil es mir durch den Schriftverkehr hier eben klar geworden ist.

Und nein, ich bin nicht bockig. Im Gegenteil, wir sehen uns heute abend. Ich hab extra nichts vorgeschlagen... dann kam aber von ihm die Frage, was ICH PLANEN MÖCHTE Smile

Ich freu mich ihn zu sehen.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Di Aug 16, 2011 6:09 pm

Hallole1233 schrieb:Kurz gesagt : 0,0 dazu gelernt.

Sehe ich absolut nicht so und ich glaube auch nicht, dass man das "auf die Ferne" beurteilen kann (nicht böse gemeint).

Ich habe in den letzten zwei Jahren unheimlich viel gelernt und war noch nie so sehr ich selbst wie im Moment.

Auch, wenn es mich viele Tränen gekostet hat und ich sehr oft mich unschönen Seiten von mir stellen musste. Ebenso habe ich erkannt, dass ich viele Fehler gemacht habe...

Aber, der Prozess ist noch lange nicht vorbei... ist er das jemals?

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Di Aug 16, 2011 6:21 pm

Japp!!! Wenn du in die Kiste hüpfst.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Di Aug 16, 2011 7:25 pm

träumerin...

wenn ich dein geschriebenes lese, fallen mir immer wieder widersprüche auf!!! Suspect
zb:
@Hallole: Ich hab keinen Mutterinstinkt, ich bin es nur, beruflich bedingt gewöhnt, mich um alles kümmern zu müssen. Wie schon erwähnt geniesse ich es, wenn ich das mal nicht tun muss. Somit hab ich das auch auf meinen Freund übertragen. Mein Fehler!

...na was denn nun???

sei nicht böse, aber mir kommt es vor als machst du eh nur dein ding.
wir sollen dich trösten, wenn es nicht so läuft
und dich bestärken, wenn er nicht so will, wie du!?

du liest nur das, was du lesen möchtest!

...oh oh...



La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  lucretia Di Aug 16, 2011 8:52 pm

La Loba schrieb:träumerin...

wenn ich dein geschriebenes lese, fallen mir immer wieder widersprüche auf!!! Suspect
zb:
@Hallole: Ich hab keinen Mutterinstinkt, ich bin es nur, beruflich bedingt gewöhnt, mich um alles kümmern zu müssen. Wie schon erwähnt geniesse ich es, wenn ich das mal nicht tun muss. Somit hab ich das auch auf meinen Freund übertragen. Mein Fehler!

...na was denn nun???

sei nicht böse, aber mir kommt es vor als machst du eh nur dein ding.
wir sollen dich trösten, wenn es nicht so läuft
und dich bestärken, wenn er nicht so will, wie du!?

du liest nur das, was du lesen möchtest!

...oh oh...




la loba...sehe das genau so! Shocked
woher hast du das von charlie chaplin...wer das erkannt...hat vieles dazu gelernt! Wink
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Di Aug 16, 2011 9:17 pm


danke, lucretia! Wink
das gedicht habe ich im internet gefunden...

ich hoffe, dass es auch träumerin aus ihrem koma hilft!

lol!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Alf Mi Aug 17, 2011 12:43 am

Hm; kurioser Thread. Mir fällt bei den letzten Seiten sofort eine Frage ein, nämlich die, ob Dir schon mal jemand eine Freude gemacht hat ohne dass Du sauer oder gekränkt warst, weil Du diese nicht organisieren konntest.

Ich liebe brainstorming und als Mann fallen mir hier gleich einige Dinge ein. Ich lass mal eben laufen: rastlos; Glucke; will sie gefallen?; Jean Pütz und seine Hobbythek; Bionade; langweilig; vorhersehbar; unspontan; langweilig; Grüntee mit Biokeksen; Missionarsstellung; Flucht; was kann ich als Ausrede nur vorhaben?; Birkenstock; Mama; eigentlich wollte ich das doch machen ?!? es nervt; und vieles mehr

Du siehst, dass ein männlicher Geist ganz schön verquere Bilder erzeugen kann, aber alle haben sie mehr oder weniger damit zu tun.
Ich hab mich gefreut, aber im Endeffekt hat ER wieder entschieden. Manno und das wo ich die Dinge doch so toll organisieren kann. Trotzdem wars ein toller Abend! Oh; Frau akzeptiert doch, dass Mann manchmal einfach machen will?
Daraufhin habe ich angeboten, den Abend zu organisieren, was er total abgelehnt hat. Bestätigt obiges.

Ich habe ihm gesagt, dass das kein Stress für mich ist, weil ich das gerne mache, da ich ihn gern hab. Aber nein, er bleibt dabei, er organisiert was... daraufhin erwiderte ich, ob er verstehen könne, dass mich sowas kränkt...
Das fand ich total strange. Wenn ich was schönes für ihn mache, mache ich das gerne und erwarte dafür keine Gegenleistung. Wieso reagiert er so!?


Ganz einfach; weil er es als ein In-Den-Mittelpunkt-Drängen wahrnimmt, einen Wunsch zu gefallen, der vielleicht einen netten Ursprung hat, ihm jedoch auf den Geist geht, bzw. ihm auf den Geist gehen wird! Ist dies Selbstbewusstsein, oder ist dies nicht eher - vielleicht unbewusste - Fremdsteuerung, die paradoxerweise mit entscheiden wollen gespickt ist?

Um dies zu verdeutlichen; wie wäre es mit:

- Schatz, fahr mich doch mal zum Blumenladen, dann suche ich mir die Blumen aus, die Du mir kaufst.
- Du wolltest mich doch heute zum Essen einladen. Ich habe schon einen Ausdruck in Google Maps zum Restaurant meiner Wahl gemacht.
- Du wolltest Dir doch neue Schuhe kaufen; ich habe Dir schon mal welche mitgebracht, die mir gefallen.

Lange Rede kurzer Sinn; ich gehe fest davon aus, dass ihm dies auf den Zeiger gehen wird. Es gibt Momente in einer Beziehung, die mit Loslassen zu tun haben und diese sind wiederum von Vertrauen abhängig. Vertrauen heißt jedoch auch, die - vermeintliche - Kontrolle aus der Hand zu geben, was Zwanghaftigkeit wäre. Kontrolle aus der Hand geben heißt, auch mal Dinge geschehen zu lassen die vielleicht nicht minutiös geplant sind. Dinge, die nicht minutiös geplant sind führen zu einer gewissen Spontaneität, was wiederum das Salz in der Suppe einer jeden Beziehung ist.

Beziehung heißt, das beide entscheiden - und zwar nicht per Strichliste und per Planung. Planung ist langweilig. langweilig ist vorhersehbar. Vorhersehbarkeit und Langeweile ist das Gift einer jeden Beziehung.

So; genug philosophiert! Cool




Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Aug 17, 2011 11:46 am

La Loba schrieb:träumerin...

wenn ich dein geschriebenes lese, fallen mir immer wieder widersprüche auf!!! Suspect
zb:
@Hallole: Ich hab keinen Mutterinstinkt, ich bin es nur, beruflich bedingt gewöhnt, mich um alles kümmern zu müssen. Wie schon erwähnt geniesse ich es, wenn ich das mal nicht tun muss. Somit hab ich das auch auf meinen Freund übertragen. Mein Fehler!

...na was denn nun???

sei nicht böse, aber mir kommt es vor als machst du eh nur dein ding.
wir sollen dich trösten, wenn es nicht so läuft
und dich bestärken, wenn er nicht so will, wie du!?

du liest nur das, was du lesen möchtest!

...oh oh...




Guten Morgen!

Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich mir tatsächlich alles von Euch hier durchlese und sehr ernst nehme. Dieses Forum hier hat mir schon einige Denkanstösse und schlaflose Nächte verschafft.

La Loba, ich versuche es nochmal klarer zu formulieren:

Ich bin grundsätzlich ein sehr spontaner Mensch. In meinem Beruf bin ich aber gezwungen sehr strukturiert zu arbeiten und viele Prozesse zu kontrollieren und zu steuern. Je weiter ich im Job gekommen bin, umso mehr wurde diese Eigenschaft gefordert und auch von mir gefördert. Irgendwann schwappte das auch auf mein Privatleben über und ich war auf einmal diejenige, die Wochenendausflüge etc. für den ganzen Freundeskreis organisiert hat. Das hat mir auch immer viel Spaß gemacht, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es zu einer Art "Kontrollzwang" führt und ich dann alles perfekt haben wollte. Nachdem ich das festgestellt habe (vielleicht so 1-2 Jahre), habe ich bewusst angefangen privater Natur Verantwortung abzugeben. Das fiel / fällt nicht leicht, aber ich merke zunehmend, dass ich geniesse, mal nicht für alles verantwortlich zu sein.

Deshalb würde ich es nicht als Mutterinstinkt verstehen wollen. Einen Partner der nicht für sich selbst denken kann, würde ich auch nicht akzeptieren (@Hallole, witzig übrigens Dein Beispiel mit den Getränken... ich trinke unheimlich oft Wasser aus dem Wasserhahn bei meinem "Neuen", weil er einfach nichts einkauft Very Happy )

Und um die Kette jetzt zu schliessen... ER ist in der gleichen Branche wie ich tätig. Deshalb dachte ich, es wär auch für ihn schön, wenn ermal nichts organisieren muss.

War es so verständlicher für Dich?

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Aug 17, 2011 11:48 am

@Alf: Wow... harte Worte... in dem ersten Teil Deines Beitrages kann ich mich überhaupt nicht wiederfinden, in dem zweiten Teil mit den Blumen, dem Essen und den Schuhen leider schon ein kleines bisschen Rolling Eyes

Weia....

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 8 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 18 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 13 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten