Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komplizierte Geschichte

+10
Blumenwiese
Larainlove
Bine
La Loba
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
Schweinchenhund
lucretia
Blackhole
Träumerin
14 verfasser

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Do Aug 25, 2011 5:46 pm

Liebe Träumerin,

Dein Neuer trifft sich mit anderen Frauen. Und, wenn das bei Dir was zusammenkrampfen lässt, ist das Verlustangst oder Eifersucht....

Du machst Dich so abhängig vom ihm, emotional.

Und nochmal, ich glaube, wenn Du das mit Deinem Mann wirklich endgültig klärst, wird Dein Neuer auch anders zu Dir stehen können. Er erzählt seinen Eltern nicht von Dir! Warum? Vielleicht, weil er nicht weiß, was er sagen soll, wer Du bist? Weil Du das mit Deinem Mann noch nicht richtig komplett abgeschlossen hast!

Ausserdem hatten wir am Montag ein langes Gespräch in dem ich ihm gerklärt habe, dass ich mir im Moment eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann und auch nicht in das neue Haus mit einziehen möchte. So deutlich war ich bisher noch nie und entsprechend war auch seine Reaktion...

Solange Du Dein Leben nicht organisierst, dass der Neue weiß, dass Du frei bist, wird es für ihn immer schwer sein, Dir zu geben, was du möchtest.
Hätte ich einen Freund, der so agieren würde, würde ich mich auch mit anderen treffen und meinen Eltern nicht vom ihm erzählen, weil ich doch gar nicht wüsste, woran ich bin!!!

Deswegen dränge ich den Neuen auch auf Liebesbeweise und versprechen, damit ich "Gewissheit" habe, obwohl ich doch mittlerweile selbst weiß, dass es da nicht gibt...

Ich glaube, Du hast wahnsinnige Angst vorm Alleinsein. Und Du willst den Neuen, um die Kraft zu haben, die Trennung von Deinem Mann durchzuziehen. So funktioniert das aber nicht! Du musst selbständig und mit Risiko agieren, sonst wirst Du darüber den Neuen verlieren!

Du drehst Dich hier seit Wochen im Kreis! Und nichts wird besser für Dich. wie lange hältst Du das noch aus???
Du kannst Dir nur selbst helfen!!!

Viel Kraft wünscht Dir Bine



Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 25, 2011 6:05 pm

Hallo Bine,

Du hast Recht... ich ertappe mich auch selbst immer wieder dabei, dass ich nach emotional anstregenden Gespräche mit meinem Mann, danach die Kraft bei meinem (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) Freund suche.

Das mit seinen Eltern hat er mir in der Tat genauso erklärt...

Und es stimmt.. ich habe Angst vor dem Alleinsein. Weil ich es nicht kenne und weil ich nie alleine bin. Ich lerne es gerade...

Danke, dass ihr "da" seid.

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Alf Do Aug 25, 2011 6:12 pm

Und es stimmt.. ich habe Angst vor dem Alleinsein. Weil ich es nicht kenne und weil ich nie alleine bin. Ich lerne es gerade...

Das solltest Du auch tun, denn ansonsten wird jede Beziehung im Laufe Deines Lebens einen völlig ungerechtfertigten Stellenwert haben und jede Zurückweisung innerhalb dieser zu Deinem persönlichen Drama werden!

Die Angst vor dem Alleinsein ist eine Urangst und dieser sollte man sich im Zuge der Autonomiefindung stellen. Auf Ihrer Überwindung fußt alles, was mit gesunder Partnerschaft zu tun hat; alles andere ist Beziehung aus Angst und Aufrechterhaltung aus Angstvermeidung!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 25, 2011 8:09 pm

La Loba schrieb:

GRINS ... NEIN, KEIN ZUFALL!

wenn du das buch kennst...kennst du auch die antworten!!! Wink

nicht alles ist offensichtlich...schau tiefer!
in dir liegt die wahrheit!

Ich habe das Buch hier liegen und es ruft und fasziniert mich.... aber es ist echt nicht einfach zu lesen...

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Fr Aug 26, 2011 12:28 am

Hallo Träumerin,

ich z.B. fände es erbaulich, wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest und Deinen eigenen Thread von Anfang an noch einmal durchlesen würdest. So aus heutiger Siucht sozusagen.

lG Blackhole

P.S. Und zwischendurch natürlich ein gutes Buch !!!!
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Fr Aug 26, 2011 10:59 am

Guten Morgen Blackhole,

ja, das habe ich gestern abend auch getan. Ist irgendwie erschreckend.... ich weiß, dass viele von Euch das Gefühl haben, dass sich bei mir wenig tut. Das ist aber nicht so. "In mir drinnen" tut sich so viel, auch wenn es hier vielleicht nicht so rüberkommt.

Der Auszug, die Trennungsgespräche und die Rechtfertigungsgespräche mit Familie und Freunden sind alles Schritte, die ich weitergehe.

Womit ihr aber recht habt ist, dass ich mich noch zu wenig (oder wieder) mit mir selbst beschäftige. Das ist mir gestern klar geworden. BEVOR ich mich mit meinem "Freund" wieder getroffen habe, habe ich viel Zeit auf mich verwendet und viel darüber nachgedacht, was ich möchte. Seit er wieder präsent ist, verwende ich zu viele Gedanken auf ihn und baue mein Leben um ihm herum. Das ist nicht gut und damit geht es mir nicht gut. Ich brauche meine Kraft jetzt für die Trennung.

Ich habe gestern abend also endlich mal wieder selbst Tanz unterrichtet und habe es genossen, trotz der Hitze. Danach war ich verschwitzt im Mondlicht spazieren und habe es mir dann mit einer Kerze und einem Buch gemütlich gemacht. An IHN und seine Eltern, habe ich nur kurz einen Gedanken verschwendet. Dass er sich gestern abend und heute morgen nicht gemeldet hat, belastet mich heute nicht. Mein Wochenende ist vollgeplant mit Ballett, einem Auftritt, einer Party und einem Grillfest Smile

Gerade geht es mir sehr gut.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Sa Aug 27, 2011 10:34 am

Guten Morgen,

seine Eltern sind seit Donnerstag abend bei ihm, seit dem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Ist natürlich hart, wenn man am Stück vorher fast 4 Tage zusammen war.

Mir fehlt der Austausch, aber ich habe beschlossen, mich nicht zu melden. Er ist beschäftigt und hat wohl nicht das Bedürfnis sich zu melden.

Gestern abend hatte ich das erste Mal ein "AHA" Erlebnis. Ich war die letzte in der Bank und hatte irgendwie eine innere Unruhe. Normalerweise gab es ja immer jemandem, nach dem ich mich richtgen musste. Ich habe mir dann bewusst gemacht, dass ich den Feierabend so gestalten kann, wie ich es möchte Very Happy Ich habe also so lange gearbeitet wie ich Lust hatte, habe mir dann danach ein Eis geholt und die Menschen auf einem belebten Platz beobachtet. Und auf einmal hatte ich ein Gefühl von Freiheit. Niemand, der auf mich wartet, niemand, bei dem ich mich melden muss, niemand, dem ich Rechenschaft ablegen muss.

Bin dann gemütlich durch die Geschäfte geschlendert und hab dann meinen Papa angerufen. Wir sind dann abends zu Zweit eine Pizza essen gegangen, was wir noch nie gemacht haben und wir hatten sehr viel Spaß Smile

Auch heute morgen bin ich gemütlich aufgestanden, frühstücke gerade und werde dann ein wenig Sport machen. Ich freue mich auf mein Training nachher und den Auftritt heute abend.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Sa Aug 27, 2011 1:31 pm

Liebe Träumerin,

das klingt riiiiichtiiiig gut!!!! Das ist ein Weg, den Du verfolgen solltest.

Erst wenn Du wirklich weißt, dass Du alleine Glück empfinden kannst, kommst Du bei Dir an. Und dann funktioniert das auch mit der Beziehung. Weil Du nicht mehr bedürftig bist.

Mit einer frisch getrennten Freundin hab ich vor 2 Tagen das Gleiche erlebt. Sie ist alleine, weil das Kind beim Papa ist für eine Woche. Sie hatte echt Angst davor, alleine zu sein und jetzt genießt sie es in vollen Zügen. Sie ist richtig entspannt und es geht ihr supergut. Sie kann die Zeit alleine genießen, so wie Du es auch gerade erlebst.

Ich wünsche dir eiinen wunderschönen Tag!!! Und dass Du noch ganz viele glückliche Momente erlebst cheers cheers cheers .

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Sa Aug 27, 2011 4:24 pm

Ist irgendwie erschreckend.... ich weiß, dass viele von Euch das Gefühl haben, dass sich bei mir wenig tut. Das ist aber nicht so. "In mir drinnen" tut sich so viel, auch wenn es hier vielleicht nicht so rüberkommt.
Wenn man nicht so rüberkommt, wie man möchte oder will, gibt es für mich nicht viele Erklärungen. A. Es ist einem nicht gegeben, sich eindeutig verständlich zu machen, B: Man rede viel und sagt wenig C: Es gibt eben einen Widerspruch zwischen "gesendeter Botschaft" und "wirkender Botschaft" (das nennt man dann Inkongruenz).
Ich hab jetzt keinen Plan wie das nun bei Dir sein mag, aber überlegenswert scheint es mir trotzdem zu sein.
Mir fehlt der Austausch, aber ich habe beschlossen, mich nicht zu melden. Er ist beschäftigt und hat wohl nicht das Bedürfnis sich zu melden.
Wenn Du jetzt noch schreiben könntest, dass es für Dich völlig o. k.ist, dass Du mal nicht an erster Stelle stehts, wäre ich echt beeindruckt.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Sa Aug 27, 2011 6:30 pm

@Bine, ja, der Tag war bisher auch wirklich schön. Komme gerade ausgepowert vom Ballett Training und fühle mich richtig gut. Werde jetzt noch schnell was essen und dann geht es weiter zum Auftritt Very Happy

ER hat heute mittag mich versucht anzurufen, aber ich war unterwegs und habe es nicht gehört. Vorhin dann nur eine kurze SMS an ihn geschickt. Zurück kam, dass er ein lustiges und schönes Wochenende mit seinen Eltern hat und ein Bericht, was bisher schon alles erlebt wurde.

@Blackhole: Ja, es ist gerade völlig in Ordnung nicht an erster Stelle zu stehen Very Happy Er sieht seine Eltern nicht so oft und soll nun die Familie geniessen.

Und zu dem verständlichen "Rüberkommen", ich schliesse alle Vorschläge von Dir aus, weil ich glaube, dass es auch etwas mit dem Medium hier zu tun hat.

Ich wünsche EUch allen einen tollen Tag und einen schönen Abend !

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Alf Sa Aug 27, 2011 7:49 pm

seine Eltern sind seit Donnerstag abend bei ihm, seit dem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Ist natürlich hart, wenn man am Stück vorher fast 4 Tage zusammen war.

Mir fehlt der Austausch, aber ich habe beschlossen, mich nicht zu melden. Er ist beschäftigt und hat wohl nicht das Bedürfnis sich zu melden.

Und ein entgangener Anruf, bzw. eine SMS führt zu wahren Stimmungswandeln. Ist nicht schlimm, aber genau das ist die Inkongruenz, die Blacki nicht ausschloss. Keiner kann ich Deinen Kopf sehen, aber man merkt sehr wohl, welche Dinge zu welcher Zeit nach welchem aktivierenden Ereignis geschrieben werden.

Und zu dem verständlichen "Rüberkommen", ich schliesse alle Vorschläge von Dir aus, weil ich glaube, dass es auch etwas mit dem Medium hier zu tun hat.

Sicherlich, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass offensichtlich viele den Rat hier suchen, der dann prinzipell erstmal ausgeschlossen werden kann? Es gibt in diesem Thread seitenweise Ausschlüsse...

Gestern abend hatte ich das erste Mal ein "AHA" Erlebnis. Ich war die letzte in der Bank und hatte irgendwie eine innere Unruhe. Normalerweise gab es ja immer jemandem, nach dem ich mich richtgen musste. Ich habe mir dann bewusst gemacht, dass ich den Feierabend so gestalten kann, wie ich es möchte Very Happy Ich habe also so lange gearbeitet wie ich Lust hatte, habe mir dann danach ein Eis geholt und die Menschen auf einem belebten Platz beobachtet. Und auf einmal hatte ich ein Gefühl von Freiheit. Niemand, der auf mich wartet, niemand, bei dem ich mich melden muss, niemand, dem ich Rechenschaft ablegen muss.

Das ist gut; nein sehr gut. Aber es ist ein erlebter Moment und ein erlebter Moment ist noch keine Wesenänderung und wird so schnell auch nicht zu Verarbeitung von Ereignis xy.

Was soll dies sagen? Gar nicht viel, aber mancher Stimmungswandel und mancher fliegende Überzeugungswechsel regt die sogenannten "Antennen" etwas an.

That´s it

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Sa Aug 27, 2011 8:10 pm

Hallo Alf,

nein, mir ging es auch vor dem entgangenen Anruf gut Very Happy Natürlich habe ich mich danach gefreut, dass er sich meldet, aber ich hätte auch so "überlebt".

Nochmal wegen dem Ausschliessen... ich schließe doch generell Ratschläge nicht aus? Suspect Ich meinte damit die Vorschläge, die Blacky gemacht hat, bezüglich des "Rüberkommens" hier. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Und natürlich war das gestern eine Momentaufnahme, ABER ich hoffe, dass ich nun auf dem Weg bin. Mich hat meine Gefühlslage gestern sehr an mein Auslandsjahr in USA erinnert und an die Freiheit, die ich dort empfunden habe. Ich hatte vergessen, wie gut sich das anfühlt.

Mein Vorsatz ist nun, dieses Gefühl so lange wie möglich zu behalten.

Und ich hoffe, ihr unterstützt mich weiterhin! cheers

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Sa Aug 27, 2011 9:08 pm


NA LOGISCH UNTERSTÜTZEN WIR DICH WEITERHIN!

...wir haben alle mal dort gestanden, wo du jetzt stehst!
denn dafür ist dieses forum auch gedacht! Cool

cheers
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Alf Sa Aug 27, 2011 11:39 pm

aber ich hätte auch so "überlebt".

Das liest sich gut Cool

ich schließe doch generell Ratschläge nicht aus?

na so ein paar Ratschläge wurden schon großzügig überlesen, was aber bis zu einem gewissen Grad normal ist. Vor allem in einer gewissen Zeit.

Und natürlich war das gestern eine Momentaufnahme, ABER ich hoffe, dass ich nun auf dem Weg bin. Mich hat meine Gefühlslage gestern sehr an mein Auslandsjahr in USA erinnert und an die Freiheit, die ich dort empfunden habe. Ich hatte vergessen, wie gut sich das anfühlt.

Mein Vorsatz ist nun, dieses Gefühl so lange wie möglich zu behalten.

Das ist eine gute Erinnerung aus der Vergangenheit und vor allem ist es ein sehr guter Plan afro

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Sa Aug 27, 2011 11:48 pm

So, da bin ich wieder.

Mir tun alle Knochen weh, aber der Auftritt war toll!!!!!!! Wäre gerne noch länger auf der Veranstaltung geblieben, aber es hat angefangen zu regnen und war draussen. Das war mir zu ungemütlich. Hab dann noch mit den Mädels einen Sekt getrunken, einen "Verehrer" abgewimmelt, obwohl er mich charmant angesprochen hat... aber ich hab im Moment genug Probleme Cool

Werde mir nachher gemütlich ein Bad einlassen und noch ein wenig lesen *seufz* schön..... einfach mal die Seele baumeln lassen Smile

Ich hoffe, ihr habt alle auch so einen schönen Abend !

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Sa Aug 27, 2011 11:51 pm



klingt toll... nimm die entchen mit!!!

drunken
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Sa Aug 27, 2011 11:56 pm

affraid Ich hab hier gar keine Entchen!!!!!!!!!

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba So Aug 28, 2011 12:00 am


träumerin...


...was für eine katastrophe... affraid affraid affraid

...keine entchen???? Suspect

...das geht ja überhaupt GARNICHT! Crying or Very sad

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Aug 28, 2011 12:07 am

Also doch lieber dann duschen? Laughing

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba So Aug 28, 2011 12:12 am


schmunzel!

EGAL, geniesse einfach das leben! ob nun duschen oder baden...hauptsache ein lächeln im gesicht!

ABER montag werden entchen gekauft! Twisted Evil

freu mich für dich! cheers
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Aug 28, 2011 1:44 pm

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte eine wirklich schöne Nacht... mit mir Laughing

Heute morgen habe ich kurz an IHN gedacht.... daraufhin meine Laufschuhe angezogen und war eine Stunde laufen!! Anschliessend noch 100 Sit ups und jetzt hab ich Muskelkater Twisted Evil Aber es fühlt sich gut an.

Heute Nachmittag geht es auf eine Grillparty und vorher das volle Beauty Programm. Das hab ich mir verdient.

Ich vermissen ihn, würde gerne hören, wie sein Wochenende war. Aber es ist ok, er hat schliesslich Besuch.

Drücke Euch!

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Aug 28, 2011 1:47 pm

affraid Es ist ja schon viertel vor eins!!!!

Freizeitstress!!!! sunny

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Aug 28, 2011 9:39 pm

Zurück vom Grillfest... war sehr lustig und ich hatte etwas zu viel Alkohol....

Jetzt bin ich gerade doch etwas enttäuscht, dass ich heute noch nichts von ihm gehört habe... ich gebs zu.

Schaue mir jetzt 17 again an und versuche mich abzulenken.

Bussi

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin So Aug 28, 2011 9:46 pm

Super.... und jetzt bin ich über meinen Schlafanzug gestolpert und volle Kanne hingefallen....

I love my life!

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blumenwiese So Aug 28, 2011 9:51 pm

Hey Träumerin,

schau ich auch grad Very Happy

Prost drunken
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 10 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten