Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komplizierte Geschichte

+10
Blumenwiese
Larainlove
Bine
La Loba
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
Schweinchenhund
lucretia
Blackhole
Träumerin
14 verfasser

Seite 14 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Fr Sep 16, 2011 2:31 pm



...du schaffst das auch!!!!!!!!!!!

musst nur in den spiegel schauen und ehrlich erkennen, was/ wen du dort siehst!
und nicht das sehen, was du gerne hättest!
das ist der schlüssel!
es ist nicht einfach und es kann und wird sehr wehtun!

...ist aber besser, als in irgendeiner abhängigkeit stecken zu bleiben und verantwortung abzugeben!

es ist witzig über sich selbst lachen zu können und mit sich selbst ins gericht zu gehen!
denn eine beziehung ist auch nichts anderes!
sie hält dir immer den spiegel vor augen (die eigenen defizite!)
also lerne dich erstmal kennen und annehmen, bevor du eine partnerschaft eingehst!
flucht ist keine lösung, sie macht auch etwas blind!
aber du bist immer da, du kannst nicht vor dir wegrennen!

finde nicht raus, wie andere sind, sondern wie du bist!

du kennst die antworten!
stell dich und nimm dich an!
erkenne dich!
es ist nicht schlimm!
das ergebnis bist du!
kennst du dich?

lol!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Sep 21, 2011 5:23 pm

Liebe La Loba,
liebe Bine,

ich habe lange über Eure Worte nachgedacht und es liegt so viel wahres darin.

Ich finde allerdings nicht die Kraft, mich von diesem Mann zu lösen. Entfernen, ja, das muss ich definitiv lernen. Es kann nicht sein, dass meine Gedanken nur um ihn kreisen, sobald er sich mal anders verhält als von mir gewünscht.

Ich denke dann immer an Blackys Worte, mit den Taten und so....

... ich war am Wochenende (Freitag bis Montag) wieder mit ihm und den Kindern zusammen. Er kümmert sich dann wirklich rührend um mich, und dass es mir gut geht. Es liegt viel Wärme und Gefühl in der Art wie er mich berührt und ansieht. Am Samstag war auch sein bester Freund mit seinen Kindern da und wir hatten viel Spaß. Sonntag ist er dann für ein paar Stündchen zu einer Studienfreundin mit den Kids und irgendwie war klar, dass ich nicht mitsoll... weil sie nicht weiß, dass es mich gibt, weil er Zeit mit ihr haben wollte... was weiß ich. Ich war erst etwas gekränkt und reserviert deswegen und habe mich zurück gezogen. Dann habe ich freie Zeit allerdings für Sport und andere Dinge genutzt und als die drei wieder kamen, hatten wir einfach eine richtig gute Zeit noch Smile

Sobald die Woche wieder anfängt, werde ich unsicher. Dann habe ich ihn nicht um mich herum und das sichere Gefühl, wie wichtig ich ihm bin. Dann steht eben die Arbeit im Vordergrund (was ja auch ok ist).

Ich muss lernen, damit umzugehen.

Am Samstag habe ich wieder einen Besichtigungstermin und freue mich schon sehr. Auf die Frage "wieviele Personen ziehen denn mit Ihnen ein" antworte ich jetzt locker mit "ich alleine" Smile Und ich freue mich darauf, mich richtig ausbreiten zu können *g*

Ansonsten hat meine Ma heute Geburtstag und meinen Mann eingeladen.... bin gespannt, wie das heute abend wird.

Danke fürs Zuhören, Kommentare, auch harte, erwünscht Wink

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Sep 21, 2011 5:24 pm

Ach so... meine "Verlustängste" rühren wohl auch daher, dass er sich ja schon mehrmals unsicher war, was uns beide angeht. Ich habe deshalb Angst, dass es wieder von heute auf morgen "vorbei" sein könnte. Das blockiert mich, glaube ich.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Mi Sep 21, 2011 5:42 pm

Träumerin schrieb:Ach so... meine "Verlustängste" rühren wohl auch daher, dass er sich ja schon mehrmals unsicher war, was uns beide angeht. Ich habe deshalb Angst, dass es wieder von heute auf morgen "vorbei" sein könnte. Das blockiert mich, glaube ich.





Wovor hats du Angst?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Sep 21, 2011 6:06 pm

Ich habe Angst, mich komplett in der Beziehung fallen zu lassen und dann von ihm enttäuscht zu werden. Ich habe Angst, dass er mich nicht mehr lieben könnte (falls er es überhaupt tut) und ich dann keine Zeit mehr mit ihm verbringen kann und mich nicht mehr mit ihm austauschen kann. Er ist einfach unheimlich wichtig für mich.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Mi Sep 21, 2011 6:20 pm

Träumerin schrieb:Ich habe Angst, mich komplett in der Beziehung fallen zu lassen und dann von ihm enttäuscht zu werden. Ich habe Angst, dass er mich nicht mehr lieben könnte (falls er es überhaupt tut) und ich dann keine Zeit mehr mit ihm verbringen kann und mich nicht mehr mit ihm austauschen kann. Er ist einfach unheimlich wichtig für mich.





Würdest du dein Wohlbefinden und dein Glück nicht von anderen abhängig machen , bräuchtest keine Angst haben. Also nimm dein Leben endlich in die eigenen Hände und sieh zu dass du mit dir, und nur mit dir glücklich wirst. Dann bist du auch nicht mehr so ne lästige Klette, vor der jeder halbwegs vernünftige Mann die Flucht ergreift.





Nur du bist wichtig, sonst NIEMAND!!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Sep 21, 2011 6:54 pm

Hallole1233,

ich mache mein Glück nicht von jemand anderem abhängig. Ich weiß, dass ich selbst für mein Glück verantwortlich bin.

Es ist auch nicht die Angst vorm allein sein, das kann ich mittlerweile ganz gut. Es ist die Angst, ohne den geliebten Mensch sein zu müssen.

Und nein, ich sehe mich immer noch nicht als Klette Embarassed Obwohl es ganz "interessant" ist, dass Du mich anscheinend so wahr nimmst?

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Mi Sep 21, 2011 7:39 pm

Ich liege mit meinem Geschreibsel hier von 100 Mal 99 Mal richtig :-) Ja und ich bin nicht der sentimentale Schreiber wie die Mädels hier. Ich knall es den Leuten um die Ohren, damit sie aufwachen......oder wenigstens mal anfangen nachdenken und ehrlich zu sich selber sind. Soviel zu meiner Verteidigung Twisted Evil



Ja ich nehme dich als Klette wahr.....du jammerst auf hohem Niveau, weißt alles über dich , ich denke aber du bist nicht ehrlich zu dir selbst! Warum nicht? Weil du Angst hast vor dir selber, du Angst hast dich mit dir selbst beschäftigen zu müssen. Nicht den Hobbies nach gehen oder Freizeitgestaltung oder Masturbation, nein das mein ich nicht.



Stell dir einen Eisberg im Meer vor. Die Spitze die da rausdguckt ist die Träumerin, aus Fleisch Blut, Titten nem Arsch etc und Wünsche, Hobbies, Reaktionen, Emutionen und dem allem was eben sichtbar ist.

Und unter der Wasseroberfläche ist der Hauptteil, den Teil den man eben nicht sieht oder erlebt. Nennen wir es Unterbewußtsein. Dieses Unterbewußtsein bestimmt unser handeln, unser denken....es bestimmt unser Leben.

Liebe ist Psychologie, da spielt sich etwas in unserer Psyche (Seele )ab, der Teil des Eisbergs unter Wasser ist auch Psychologie, hängt also zusammen.

Spürst was ich meine? geek Mach einen ernsthaften Tauchkurs und schau mal was bei dir schräg läuft, dass du Angst haben mußt einen geliebten Menschen zu verlieren etc.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 1:54 pm

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wieder zum Horst mache...

Ich habe meinen Freund jetzt seit einer Woche nicht gesehen und gefragt, ob er heute abend zum Abendessen vorbei kommen möchte (gibt viel zu berichten vom Wochenende).

Seine Antwort:

Hi Träumerin,

Ich muss morgen in München sein, insofern weiß ich noch nicht, ob ich heute bereits fahre oder morgen früh. Insofern wird es leider nichts heute Abend.
Danke für die nette Einladung….

Viele Grüße
Freund

Mir ist schon klar, dass es von den Fakten her schon passt, dass er heute abend nicht kann. Aber die Formulierung... und auch nicht das Angebot wann anders zu treffen...

Wie seht ihr das?

Rolling Eyes

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mo Sep 26, 2011 2:07 pm

Hallo "Horst",

was gefällt Dir den an seiner Formulierung nicht ?????

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 2:11 pm

Hi,

ich finde es hört sich so an, als ob er eine "Bekannte" abwimmeln würde... "danke für die NETTE Einladung...."

Und, er schlägt auch keinen neuen Termin vor, so als ob es ihm jetzt nicht so wichtig ist wie mir, sich zu sehen.

You understand?

VG

Horst

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 2:13 pm

Oh je.... ich höre mich ja total zickig hier an... Rolling Eyes

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mo Sep 26, 2011 2:30 pm

Oh je.... ich höre mich ja total zickig hier an
Schnelle Selbsterkenntnis. Laughing Laughing Laughing
Mehr kann ein Forum wie dieses nicht leisten. cheers cheers

Deine Erwartungshaltung gegenüber Deinem "Freund" ist aus der Vergangenheit geprägt. (Da lass ich jetzt mal offen, ob das gut oder schlecht war.) Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich KEINE PLATTE gemacht hat, ob es für Dich ganz speziell eine Sonderbehandlung bei der Antwort geben muss.

Und Du solltest Dich mal fragen, warum Du eine brauchst ????


lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Gast_w Mo Sep 26, 2011 2:33 pm

Hm Träumerin, ein Mann der richtig verliebt ist, hört sich anders an, denke ich ...

Gast_w

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 2:55 pm

Gast..... ja, das fürchte ich auch...

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mo Sep 26, 2011 2:59 pm

Hm Träumerin, ein Mann der richtig verliebt ist, hört sich anders an, denke ich ...
lol! lol! lol! lol! lol!
Genau, möglichst alle 1/2 Stunde ein SMS-Liebesgeständnis. OMG affraid affraid

Da hast Du sicher Recht, Gast_w, die Frage die sich hier stellt ist jedoch A: warum soll er sich verstellen, wenn er schnell eine "simple" Antwort auf eine "unverliebte" Frage geben soll und B: warum erwartet unsere "Horst-Träumerin" eine emotional aufgeladene Antwort von ihm ???

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 3:00 pm

Blackhole,

ich will keine Sonderbehandlung... und ich bin mir sogar fast sicher, dass er sich keinen Kopf darüber gemacht hat...

Ich denke nur, wenn mir an dem Treffen mit dieser Person etwas liegen würde, dann hätte ich zwar gesagt, dass ich nicht kann, aber einen neuen Termin vorgeschlagen. Oder nicht?

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 3:05 pm

Blackhole...

A: warum soll er sich verstellen, wenn er schnell eine "simple" Antwort auf eine "unverliebte" Frage geben soll

Ui... good point... meine "Einladung" war tatsächlich nicht sehr emotionsgeladen....

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 3:13 pm

Tja... ich erwarte eine emotionsgeladene Antwort, weil ich mir unsicher bin, ob er die gleichen Gefühle für mich wie ich für ihn habe...

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Mo Sep 26, 2011 3:24 pm

Mal im ernst: Schrift bringt immer nur die Emitionen auf, die man selbst daraus herausliest. Also in welcher Stimmung Du Deine Einladung geschrieben hast, kommt noch lange nicht so bei ihm an. Da er vielleicht auch grad anderes (nicht besseres) im Kopf hat und sehr pragmatisch sein muss oder schon immer war.
Es ist ein praktische Antwort und "nett" steht auch drin... (Wer weiss in welcher Stimmung er grad war, genervt, gestresst, müde..... blablabla)

Du erwartest keine Sonderbehandlung ???? Wozu dann die Aufregung ????
Ich denke nur, wenn mir an dem Treffen mit dieser Person etwas liegen würde, dann hätte ich zwar gesagt, dass ich nicht kann, aber einen neuen Termin vorgeschlagen. Oder nicht?
Es werden immer nur die eigenen Erwartungen enttäuscht !!!!

Und nochmal, gaaanz tief aus der Kommunikationskiste (meine junge Gesprächsführerin Cool ) Stell Fragen die beantwortet werden können und nicht als subtiles Gedankenlesen enden !!!! bounce bounce
Du hast nach einem Treffen gefragt. Er hat sie beantwortet. !!!!
HIERZU DER KLASSIKER : Frau sagt: Hier ist aber kalt.
Die gedachte "Antwort" könnte lauten: A. Deck mich zu, B. Nimm mich in den Arm, C. Mach das Fenster zu, D. Lass uns gehen .... usw. usf.

Möglich, dass er jetzt grad keinen Nerv für ein Treffen hat. Wenn er eins will sollte er sich melden können, oder nicht ??

lG Blackhole

Tja... ich erwarte eine emotionsgeladene Antwort, weil ich mir unsicher bin, ob er die gleichen Gefühle für mich wie ich für ihn habe...
O.K. Zumindest wissen wir jetzt warum.


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 3:41 pm

Blackhole,

ja, generell gebe ich Dir Recht. Hätte ich die Mail in einer anderen Stimmung gelesen, wäre sie mit Sicherheit anders angekommen.

Aber, wir haben uns eben nun schon längere Zeit nicht gehört und nicht gesehen und das verunsichert mich. Deshalb bin ich wohl gerade empfindlich.

Unterm Strich haben hier alle damit Recht, dass ich ihn auch ein Stück weit als Anker im Moment benutze. Wenn es mir nicht gut geht, dann möchte ich ihn sehen.... und getröstet werden...

Aber, ich muss wohl wirklich erstmal lernen, mit mir selbst zu Recht zu kommen.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Gast_w Mo Sep 26, 2011 7:13 pm

@blackhole *grins* vielleicht nicht jede 1/2 Stunde ein Liebesgeständnis Smile
Aber mit meinen Mitte 40 hab ich schon einige sehr verliebte Männer erlebt und einige, wo es eher umgekehrt war. In die ich sehr verliebt war und die mich nur gern hatten.
Und ich habe diese Geschichte gelesen und dabei (meinen subjektiven, persönlichen) Eindruck gewonnen, Träumerins Freund hat sie sehr gern, aber so verliebt, wie sie es sich wünscht, ist er nicht.
Und ich denke, diese Gefühle, Emotionen oder wie auch immer, werden sich auch nicht mehr gravierend ändern.

Gast_w

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Mo Sep 26, 2011 8:02 pm

Nun, ich bin wohl was spät, aber die Frage, die sich mir stellte war zuerst: Warum habt Ihr Euch so lange nicht gesehen? Was war der Grund? Von wem ging das aus? Das zu wissen, wär für mich nicht unwesentlich.

Dann hast Du, Träumerin, geschrieben:
...ob er heute abend zum Abendessen vorbei kommen möchte (gibt viel zu berichten vom Wochenende).
Wenn Ihr Euch - aus welchem Grund auch immer - auch am Wochenende nicht gesehen habt, hast Du ihm auch geschrieben, es gibt viel über das Wochenende zu erzählen?!

Kann sein, dass so ein Einstieg vielleicht auch nicht so ganz geschickt war (wenn Du ihm das auch so geschrieben hast). Also, bei meinem Ex hab ich mich ja schon gaaanz derbe danebengelegt, aber bei der Ankündigung, hätte sich auch zu glücklichen Zeiten sein Drang, mich zu sehen in Grenzen gehalten. Das lässt vermuten, Frau muss das Wochenende ohne IHN, irgendwie "verarbeiten"... Und die Erkenntnis schon am Montag...

@Blacky: Du bringst mir männliche "Abgeklärheit" schon recht nahe. Ich hoffe, ich kann das im Leben mal "anwenden" Wink!!!



Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mo Sep 26, 2011 8:54 pm

Hallo Bine,

wir haben uns deshalb so lange nicht gesehen, weil ja unter der Woche irgendwie jeder so "sein Ding" macht (war das Wochenende davor von Freitag bis Montag morgen bei ihm). Dann immer erstmal wieder Pause.... einige Telefonate und SMS, waren aber beide sehr eingespannt beruflich.

Ich habe meine "Einladung" sehr nüchtern gehalten... ich habe nicht gesagt, dass es viel zu berichten gibt, aber das wusste er. Das Schlimme ist auch nicht, dass er heute abend nicht kommt. Ich weiß ja, dass er morgen nach München muss. Das ist wirklich ungünstig von der Fahrerei. Ich störe mich eben an der Formulierung und der Tatsache, dass er dann nicht schreibt, geht leider nicht, vielleicht Mittwoch (Donnerstag....) I dont know. Ich weiß natürlich nicht, wie lange er in München bleibt und er weiß, dass ich Donnerstag tanzen habe...

Insofern.... ist es vielleicht nicht schlimm. Gekoppelt mit dem wenigen Kontakt, der Wohnungssuche und dem emotionalen Gespräch mit meinem Mann, war ich da heute doch sehr getroffen.

Und natürlich schwingt nach wie vor die Angst mit, dass er mich gerne hat, aber es keine gemeinsame Zukunft geben wird...

Ach ist das Leben kompliziert Rolling Eyes

Mein Mann hat mir gestern angeboten, mir bei der Wohnung zu helfen.. verbunden mit dem Wunsch, weiterhin an unserer Beziehung zu arbeiten (bzw. anzufangen). Er liebt mich abgöttisch und ich habe so ein schlechtes Gewissen deswegen....

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Mo Sep 26, 2011 8:59 pm

Liebe Träumerin,

wir haben uns deshalb so lange nicht gesehen, weil ja unter der Woche irgendwie jeder so "sein Ding" macht (war das Wochenende davor von Freitag bis Montag morgen bei ihm). Dann immer erstmal wieder Pause.... einige Telefonate und SMS, waren aber beide sehr eingespannt beruflich.

Sorry, aber weshalb Ihr Euch am Wochenende nicht gesehen habt, weiß ich immer noch nicht! Warum nicht am Samstag und Sonntag??? Gab es einen konkreten Grund oder hat er es einfach "schlafen lassen"? Hast Du ihn nicht gefragt, ob Ihr euch seht?

Gruß Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 14 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten