Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komplizierte Geschichte

+10
Blumenwiese
Larainlove
Bine
La Loba
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
Schweinchenhund
lucretia
Blackhole
Träumerin
14 verfasser

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Mi Aug 17, 2011 11:53 am


dann ist es eben kein mutterinstinkt, sondern kontrolle.

du versuchst alles/vieles unter kontrolle zu bekommen oder zu behalten...

besser ausgedrückt?

in einer partnerschaft sollte man aufeinander achten, aber nicht kontrollieren!

aber dieses problem, wenn du es im beruflichen machen musst, im privaten abzulegen ist schwer und hat mit vertrauen zu tun.

vertrauen aufzubauen, heisst aber auch, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist...

verstehst du, was ich damit meine?

lol!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Mi Aug 17, 2011 12:09 pm

Ja, ich verstehe was Du meinst.... und das scheint echt mein Grundproblem zu sein.

Deswegen dränge ich den Neuen auch auf Liebesbeweise und versprechen, damit ich "Gewissheit" habe, obwohl ich doch mittlerweile selbst weiß, dass es da nicht gibt...

Krass...

Ich habe mir die gleichen Gedanken gestern gemacht und mir vorgenommen, ihn nichts mehr in diese Richtung zu fragen und "loszulassen" .... ich werde versuchen ihm zu vertrauen.

Durch meine eigene, gescheiterte Ehe, habe ich unglaublich Angst, dass es was langfristiges gar nicht mehr gibt.

Total gaga, weil ich ja diejenige war, die sich getrennt hat.

*seufz*

Sorry für alle, die sich mit meinem Durcheinander hier beschäftigen.

Aber ich komme der Sachen näher...

Danke.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Mi Aug 17, 2011 12:27 pm

du hast geschrieben...

Deswegen dränge ich den Neuen auch auf Liebesbeweise und versprechen, damit ich "Gewissheit" habe, obwohl ich doch mittlerweile selbst weiß, dass es da nicht gibt...

Krass...

Ich habe mir die gleichen Gedanken gestern gemacht und mir vorgenommen, ihn nichts mehr in diese Richtung zu fragen und "loszulassen" .... ich werde versuchen ihm zu vertrauen.

Durch meine eigene, gescheiterte Ehe, habe ich unglaublich Angst, dass es was langfristiges gar nicht mehr gibt.

... angst verlassen zu werden?!
...wenig selbstwertgefühl?!

auch wenn du schreibst, du bist selbstbewusst...ja, im berufsleben!
selbstbewusst und selbstwertgefühl sind aber zwei verschiedene dinge!
selbstbewusst kann man nach aussen sein, ...dein job
selbstwertgefühl...innerlich fühlst du dich aber verloren und einsam...



La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Mi Aug 17, 2011 2:47 pm

Hast du das Buch *ich lieb dich nicht wenn du mich liebst * gelesen??? Wenn nicht wird es höchste Zeit.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Alf Mi Aug 17, 2011 8:54 pm

Ich bin grundsätzlich ein sehr spontaner Mensch. In meinem Beruf bin ich aber gezwungen sehr strukturiert zu arbeiten und viele Prozesse zu kontrollieren und zu steuern. Je weiter ich im Job gekommen bin, umso mehr wurde diese Eigenschaft gefordert und auch von mir gefördert. Irgendwann schwappte das auch auf mein Privatleben über und ich war auf einmal diejenige, die Wochenendausflüge etc. für den ganzen Freundeskreis organisiert hat. Das hat mir auch immer viel Spaß gemacht, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es zu einer Art "Kontrollzwang" führt und ich dann alles perfekt haben wollte. Nachdem ich das festgestellt habe (vielleicht so 1-2 Jahre), habe ich bewusst angefangen privater Natur Verantwortung abzugeben. Das fiel / fällt nicht leicht, aber ich merke zunehmend, dass ich geniesse, mal nicht für alles verantwortlich zu sein.

Dazu eine kleine Geschichte:

Ich dachte auch immer ich sei ein spontaner Mensch und war es auch; irgendwann begann ich dann beruflich in Führungspositionen vorzudringen. Oha, alles geht aufwärts!
Struktur muss es haben; Zeitmanagement ist das A und O; hier ein Jour Fixe, da ein Mitarbeitergespräch, hier noch mal eben das Reporting, oh das Direktorat möchte die Quartalszahlen haben? Kein Problem - ich bin straff durchorganisiert. Prozess XY ist zu implementieren? Kein Problem! Mein Zeitmanagement ist super; ich bin straff durchorganisiert und habe die Zügel fest in der Hand.
Ich dachte, ich sei ein spontaner Mensch.
Dann ein Gespräch:" Herr K. das letzte Jahr lief super! Wir haben entschieden, dass sie Ihren kompletten Bereich leiten werden und hierfür die komplette Verantwortung übernehmen." Wow!
Kein Thema. Mache ich!
Management Center Deggendorf - Intensiv Coaching. Es geht noch besser, noch akkurater, noch effizienter. Extremurlaub mit anderen Pappenheimern, die Anzüge spazieren tragen und als Hobby die Zahlenwelt haben. Getuschel auf dem Flur:"mann, der K. startet jetzt aber richtig durch"... Nun beginnt man meine Führungsfähigkeiten mit Psychologen und Tests zu durchleuchten; GPOP; MDS Insights und wie die ganzen Dinger nicht alle hießen. Wow, von Grund auf genau der richtige Typ für den Job...
Kein Thema; ich dachte, ich sei ein spontaner Mensch.

Ein Anruf:"Schatz, wann wollen wir uns treffen?". Ich entgegne:" einen kleinen Moment" und zücke das Filofax. "Zwischen 5 und 6 man eben einen Kaffee, dann muss ich noch einen Workflow implementieren. Dann ein Meeting. Dann die Monatszahlen. Essen heute Abend wird nichts. Aber ich mache das wieder gut". Denn, ich dachte ich bin ein spontaner Mensch.

Nun, irgendwann fragte ich mich, warum denn die Beziehungen entweder irgendwann im Sande verliefen, oder ich die Mädels im Tagestakt wechselte - weil sie keinen Bock auf den durchorganisierten Mist und Dominanz hatten, was nämlich massiv in mein Privatleben abgefärbt hat oder ich keinen Bock auf ihr Gezeter hatte (das jedoch angebracht war). Was stellte ich nun also fest? Ich stellte fest, dass ich alles andere als ein spontaner Mensch bin, ging einen langen Weg back to the roots und mache heute etwas gaaaanz anderes...


Warum ich das hier schreibe hat einen einfachen Grund. Hätte mir jemand das vorgeworfen, was ich in den letzten Zeilen schrieb, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Dies heißt ganz einfach, man kann sich den Spiegel vorhalten, doch meistens sieht man, was man sehen will!

Und dies führt uns zu Punkt 2:

@Alf: Wow... harte Worte... in dem ersten Teil Deines Beitrages kann ich mich überhaupt nicht wiederfinden,

und er?

Desweiteren:

Deswegen dränge ich den Neuen auch auf Liebesbeweise und versprechen, damit ich "Gewissheit" habe, obwohl ich doch mittlerweile selbst weiß, dass es da nicht gibt...

Ein sicherer Weg ins Aus!

Ich habe mir die gleichen Gedanken gestern gemacht und mir vorgenommen, ihn nichts mehr in diese Richtung zu fragen und "loszulassen" .... ich werde versuchen ihm zu vertrauen.

Das ist harte Arbeit - ja und es hat sehr viel mit Loslassen zu tun! Alles gute dafür


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Sa Aug 20, 2011 11:40 am

?? was gibts Neues?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Sa Aug 20, 2011 2:11 pm

Ich muss dann mal kurz wieder in die Rolle der "Verlassenden" schlüpfen, weil das diese Woche einiges an Emotionen und Kraft gekostet hat....

Mein (Ex) Mann hat mit seinen Eltern nun gespochen und sie über die aktuelle Situation aufgeklärt. Ausserdem hatten wir am Montag ein langes Gespräch in dem ich ihm gerklärt habe, dass ich mir im Moment eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann und auch nicht in das neue Haus mit einziehen möchte. So deutlich war ich bisher noch nie und entsprechend war auch seine Reaktion...

Nun meldet sich seine Family bei mir und jeder möchte nochmal mit mir spechen, wieso, weshalb, warum, da sich jeder natürlich wünscht, dass wir wieder zusammen kommen. Mir ist die Familie natürlich auch wichtig, aber diese Gespräche sind sehr anstrengend und es wird an allen Fronten viel geweint.

Zu meiner "neuen" Beziehung (?), ich versuche loszulassen und nicht mehr zu klammern. Ich frage ihn bewusst nicht, wo wir stehen, weil ich es gar nicht wissen möchte. Ich versuche die Trennung von meinem Mann unabhängig von der neuen Beziehung zu sehen und will daher gar nicht wissen, ob ich nun aufgefangen werde oder nicht. Ich rechne also damit allein zu sein.

Unabhängig davon haben wir uns die Woche einmal gesehen und jeden abend lange telefoniert und sehr gute Gespräche gehabt. Ich habe nicht mehr wegen seinem Geburtstag nachgebort, werde aber heute abend zu ihm fahren und bis Dienstag dort bleiben. Am Montag habe ich frei und er meinte, ich könne gerne da bleiben und er macht früher Schluss

Ich lasse mich also überraschen.

Gestern abend hat er die Jungs wieder geholt und sich seitdem auch nicht gemeldet. Seit ich beschlossen habe das Ganze "lockerer" zu sehen, stört mich das auch nicht mehr. Ich geniesse es gerade den Tag heute so zu gestalten wie ich möchte, ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen und so werde ich mich heute nach 10 Wochen Pause (hab nämlich alles um den neuen herum geplant), mal wieder in mein Ballett Training schleppen.

Und da freue ich mich jetzt einfach mal drauf Smile

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Sa Aug 20, 2011 8:52 pm


ach träumerin...

du hast geschrieben...

Zu meiner "neuen" Beziehung (?), ich versuche loszulassen und nicht mehr zu klammern. Ich frage ihn bewusst nicht, wo wir stehen, weil ich es gar nicht wissen möchte. Ich versuche die Trennung von meinem Mann unabhängig von der neuen Beziehung zu sehen und will daher gar nicht wissen, ob ich nun aufgefangen werde oder nicht. Ich rechne also damit allein zu sein.

Unabhängig davon haben wir uns die Woche einmal gesehen und jeden abend lange telefoniert und sehr gute Gespräche gehabt. Ich habe nicht mehr wegen seinem Geburtstag nachgebort, werde aber heute abend zu ihm fahren und bis Dienstag dort bleiben. Am Montag habe ich frei und er meinte, ich könne gerne da bleiben und er macht früher Schluss

mmmh... mag sein, dass ich falsch liege...aber ist das nicht überstürzt und ganz schön lange???

aber das musst du ja wissen!

ich drücke dir auf jedenfall mal die daumen!

was deinen mann und die familie betrifft... stell dich!
es wäre früher oder später eh gekommen!
dann wird es vielleicht auch deinem mann leichter fallen.
du wirst so oder so die popo karte bekommen!
schuldig im sinne der anklage!

aber wenigstens sind die fronten dann geklärt!

viel erfolg!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine So Aug 21, 2011 10:37 pm

Liebe Träumerin,

da war ich nun 14 Tage weg und Du bist immer noch kein bißchen weiter als damals.

dass ich mir im Moment eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann und auch nicht in das neue Haus mit einziehen möchte. So deutlich war ich bisher noch nie und entsprechend war auch seine Reaktion...

Hattest Du nicht hier schon zu Beginn geschrieben, da sei alles klar????

Ich versuche die Trennung von meinem Mann unabhängig von der neuen Beziehung zu sehen und will daher gar nicht wissen, ob ich nun aufgefangen werde oder nicht. Ich rechne also damit allein zu sein.

Sehr gut, rechne damit, allein zu sein, denn das wird für Dich das Beste sein. Du scheinst wirklich nicht aus Deinen Fehlern zu lernen. Dazu soll es ja die Zeit geben, in der man sich nach einer Trennung auf sich selbst besinnt... Und was machst Du????

und so werde ich mich heute nach 10 Wochen Pause (hab nämlich alles um den neuen herum geplant), mal wieder in mein Ballett Training schleppen.

Der Neue ist drei Wochen weg und trotzdem hast Du in der Zeit nicht die Kraft gefunden, etwas für Dich zu tun???

Ich bin auch berufstätig und treffe jeden Tag Entscheidungen, koordiniere Termine und arbeite mit Teams. Ich bin Mutter und zuständig für einen Haushalt und ein Kind.

Und ich habe sehr schmerzhaft in den letzten Monaten gelernt, wie wichtig es ist, loszulassen. Wenn Du wirklich bei Dir bist, brauchst Du nicht unter dem Deckmantel der Hilfe, Deinen Ehemann in Watte zu packen und für ihn alles zu regeln und Deinen Neuen mit Deinem Tatendrang erdrücken.

Kaum ist der Neue zurück und signalisiert ein wenig Entgegenkommen, springst Du wieder voll in sein Leben und versuchst, die Dinge an Dich zu reißen.

Klär doch erstmal Dein Ding!!! Deine Ehe. Dein Leben. Wenn Du Ballett so magst, warum ordnest Du es dann ihm unter???

Versuch doch wirklich mal, ohne Netz und doppelten Boden zu leben. Vielleicht findest Du ja Teile von Dir!!! Gib Dir eine Chance. Auch auf Unglück und Schmerz, denn das zu durchleben, bringt Deine Stärke hervor.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba So Aug 21, 2011 10:41 pm



cheers bine cheers

schön, dass du wieder hier bist!!!!!!

...so voller elan... grins bounce


du hast pn!!! Wink
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Di Aug 23, 2011 1:24 pm

@ Bine:
Hattest Du nicht hier schon zu Beginn geschrieben, da sei alles klar????


Nein, klar war noch nie alles. In mir drinnen wusste ich es, aber ausgesprochen hatte ich es bisher noch nicht. Bzw. ihm war klar, dass ich ihn nicht mehr liebe und deshalb ausziehe. Aber die "Trennung" an sich, hatten wir so deutlich noch nie besprochen.

Der Neue ist drei Wochen weg und trotzdem hast Du in der Zeit nicht die Kraft gefunden, etwas für Dich zu tun???

Da es sich um eine öffentliche Balletschule handelt, die sich an Ferien orientiert, hatte ich in dieser Zeit nicht die Möglichkeit zu trainieren. Ich war dafür joggen und habe andere Dinge für mich getan. Mein Training findet samstags statt. Als er dann aus dem Urlaub kam und gefragt hat, ob ich das Wochenende mit ihm und den Jungs verbringen, habe ich zugesagt. Die Sehnsucht war zu groß.

Wie gesagt, letztes Wochenende habe ich dann deutlich gesagt, dass mir das Training wichtig ist und ich wenn, dann danach komme.

Er hat angeboten mich abzuholen und so haben wir es dann auch gemacht.

Versuch doch wirklich mal, ohne Netz und doppelten Boden zu leben. Vielleicht findest Du ja Teile von Dir!!! Gib Dir eine Chance. Auch auf Unglück und Schmerz, denn das zu durchleben, bringt Deine Stärke hervor.


Wie soll ich das umsetzen? Ich möchte nicht auf ihn verzichten und er ist ja nunmal "da". Mehr oder minder.

Das Wochenende war sehr schön, allerdings auch mit Höhen und Tiefen. Samstag war er teilweise genervt, was wohl an den Kindern lag, aber ich habs irgendwie abbekommen.

Sonntag war dann richtig harmonisch zu viert.

Montag musste er an seinem Geburtstag arbeiten, hat sich aber beeilt und frühzeitig Schluss gemacht. Gedanken, wie wir feiern könnten, hatte er sich nicht gemacht und so fragte er mich dann wo wir hin essen gehen sollten. Wir waren sehr lecker essen und hatten gute Gespräche.

Er hat sich hundertmal für die schönen Geschenke bedankt und für den tollen Geburtstag und wie schön es gewesen sei, dass ich da war.

Eine Aussage von ihm hat mich allerdings aufhorchen lassen bzw. ich musste dabei an Euch denken... ich weiß gar nicht mehr was es war, nur, dass ich mir Sorgen um ihn gemacht habe. Er meinte das müsse ich nicht, denn er hat schon eine Mutter.... so viel dazu, dass ich keinerlei Mutterinstinkt habe Rolling Eyes kommt anscheinend doch in der ein oder anderen Situation so an. Werde an mir arbeiten.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Di Aug 23, 2011 1:57 pm

Liebe Träumerin,

seit mein Mann mich verlassen hat, hatte ich viel mehr Gelegenheit als früher, mit anderen "Mädels" über ihr Leben zu sprechen und ich habe sehr viel mehr Einblicke gewonnen.

Viele, die verlassen wurden, stürzen sich in neue Beziehungen, um den Schmerz zu betäuben. Natürlich tut es weh, auf einmal alleine zu sein. Natürlich zweifwelt man an sich. Aber das zu überdecken, indem man in eine neue Beziehung flüchtet, führt zu wenig. Man macht sich etwas vor, wenn man denkt, so einfach wäre das Alles. Ich gebe gerne zu, das kann funktionieren, aber ich erlebe wirklich so viele Menschen, die in ihren neuen Beziehungen dann doch aus den gleichen Gründen wieder scheitern und dann erneut vor einem Scherbenhaufen stehen. Dann kommt wieder der nächste neue Partner und weiter geht es.

Deshalb macht es Sinn, sich nach einer Beziehung mit sich selbst auseinanderzusetzen. Was ist passiert? Wie ist es dazu gekommen? Was habe ich dazu beigetragen? Finde ich mich darin wieder? Hätte ich es anders machen sollen und können? Woran bin ich gescheitert? Wo möchte ich hin? Wie ist mein Weg dahin?

Das ist auch eine Chance, immer mehr der Mensch zu werden, der man sein möchte. Veränderung strengt an und schmerzt oft. Aber das lohnt sich.

Auch hier im Forum gibt es einige, die ganz bewusst den Weg gehen, sich erstmal mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Vielleicht würde ja Dein Neuer auch verstehen, wenn Du Dir auch von ihm eine Auszeit nimmst, um diie Dinge mit Deinem Mann abzuschliessen und Dich wieder auf die Beine zu stellen? Vielleicht ist gerade das, was ihm an Dir fehlt? Eine klare Linie....

So wie Du an drei Fronten kämpfst, fürchte ich, wirst Du alles verlieren. Und dabei kannst Du so viel gewinnen!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Di Aug 23, 2011 2:05 pm

Bine,

danke für Deinen Beitrag.

Ich empfinde es natürlich anders, als "Betroffene".

Vielleicht hast Du aber Recht.... ich kann mir zwar nicht vorstellen, ohne "ihn" zu sein, aber ich müsste dann bestimmt nicht an so vielen Fronten gleichzeitig kämpfen.

Ich nehme den Gedanken gerne an und werde mal drüber nachdenken.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Di Aug 23, 2011 3:06 pm


hallo träumerin

ich kann bine nur recht geben!
und es braucht zeit, denn die fehler die in deiner ehe geschehen sind, sind nicht verarbeitet...
du wirst die fehler immer wieder begehen, bist es nicht mehr weiter geht und du vor dem nächsten scherbenhaufen stehst...

also nimm dir jetzt am besten die zeit um darüber genau nachzudenken, auch wenn es bedeutet du bleibst alleine!

du kannst nichts verlieren, was nicht deins ist!
aber du kannst dich finden!

etwas wertvolleres gibt es nicht!

jeder mensch ist einzigartig und wertvoll.
wenn du deinen eigenen wert gefunden hast,
dann ist dieser satz vergangenheit!

Vielleicht hast Du aber Recht.... ich kann mir zwar nicht vorstellen, ohne "ihn" zu sein, aber ich müsste dann bestimmt nicht an so vielen Fronten gleichzeitig kämpfen.

...denn liebe kämpft nicht!
liebe ist einfach! ... gefühle, sie sind entweder da oder nicht!
kämpfen? jemanden gefühle einreden? erzwingen? hinterfragen???
kommunikation ist wichtig! aber falsche kommunikation ist tödlich...........

du schaffst das! sei ehrlich zu dir!
schenke dir diese liebe, die du deinem neuen partner zu viel gibst!

sunny
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Di Aug 23, 2011 4:53 pm

Ich empfinde es natürlich anders, als "Betroffene".

Nun, "betroffen" bin ich auch. Mein Mann ist auch nach über einem Jahr noch in meinem Herzen und da ist auch immer noch der Wunsch, es mit ihm besser machen zu dürfen, irgendwann, als es war.

Aber für die Chance, müssen wir uns loslassen. Jeder von uns beiden, muss sich selbst finden. Und erst, wenn wir jeder für sich die Geister besiegt haben, die uns haben scheitern lassen, und wenn wir dann noch immer etwas füreinander empfinden, können wir vielleicht neu anfangen....

Aber wichtig ist im Moment, dass jeder für sich die Weichen neu stellt. Im eigenen Leben stark wird. Und das ist eine Chance für einen Neuanfang, auch wenn es für jeden einzelnen ist.

Lies doch mal, was La Loba erlebt hat, von Blumenwiese, Margit, Blackhole, Hallole und den vielen anderen, die losgelassen haben, um sich selbst zu finden.
Viele sind schon lange hier, weil der Weg schwer und lang ist, aber er lohnt sich für jeden!!!

Und ich kann mir in Deinem Fall durchaus vorstellen, dass wenn Du die Dinge in die Hand nimmst, das mit Deinem Mann offen und vernünftig beendest, Dir darüber klar wirst, was Dir in Deinem Leben wichtig ist und dann der Neue noch da ist, es mit Euch etwas werden kann.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 25, 2011 3:41 pm

Liebe Bine,

ich weiß, dass Du Recht hast...

aber es fällt so unheimlich schwer... ich kann ihn nicht los lassen... Rolling Eyes er bedeutet mir zu viel.

Und die Tage von Samstag bis Dienstag waren so schön... Er fehlt mir jeden Tag, den ich nicht mit ihm zusammen bin.

Er meldet sich nach wie vor morgen uns abends.... gestern hat er mir allerdings erzählt, dass er am Dienstag abend mit einer Kollegin essen war und heute morgen hat er wohl seine Exfreundin in einem Cafe getroffen...

Ich war noch nie eifersüchtig... aber wenn er mir das erzählt, dass zieht sich alles bei mir zusammen...

Crying or Very sad

Ich kenne mich so gar nicht und es geht mir im Moment gar nicht gut.

Dazu kommt, dass seine Eltern ab heute ihn besuchen und über das Wochenende bleiben. Die wissen nach wie vor nicht, dass es mich gibt und so werden wir uns auch nicht sehen. Ich habe selbst viel geplant fürs Wochenende, aber es tut mir trotzdem weh...

Sorry, dass ich Euch damit belaste, aber es musste raus....

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Do Aug 25, 2011 4:03 pm


ach träumerin... Rolling Eyes ...wann wachst du auf???

du machst dein leben momentan von seinen emotionen abhängig??? Embarassed

was wäre, er würde sich trennen?
du müsstest alleine leben...
bevor dies geschieht, nimm dein leben jetzt schon in die hand!

erschreckend, wenn seine eltern von dir noch nichts wissen...denke mal drüber nach!

bist du nicht mehr wert?
doch, das bist du!
und jetzt bewege dein leben!

NUR DU HAST DEIN GLÜCK IN DER HAND!

sunny
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 25, 2011 4:20 pm

Ich mache meine Emotionen total von ihm abhängig im Moment und das ist so falsch!

Neutral

Ich weiß nur nicht, wie ich es ändern kann.

Sollte er sich wieder trennen, bricht für mich eine Welt zusammen.

Das mit den Eltern fand ich bisher noch nicht so schlimm... weil ja meine Situation auch nicht eindeutig war.

Seine Freunde kennen mich.

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Do Aug 25, 2011 4:34 pm


das ist doch aber kein fundament um eine beziehung aufzubauen!!!??

ganz ehrlich...ich glaube, du bist noch garnicht bereit um eine neue beziehung einzugehen!
für mich sieht es eher wie flucht aus!

aber wovor flüchtest du?

es gibt soviele baustellen in deinem leben und du schaufelst immer neue löcher!!!

warum lässt du den neuen nicht erstmal an der seite stehen?
schliesse erstmal mit deinem mann ab, kümmere dich um die scheidung und evtl. gütertrennung
dann finde dich wieder!
werde mit dir glücklich! ein anderer wird dir das nicht geben können und falls doch, ist das zeitlich begrenzt! verliebtseinsphase!

ihr könnt ja kontakt haben, aber nichts läuft unter zwang!
spontan sein...

und dein satz...sollte er sich trennen...dann bricht für mich eine welt zusammen... affraid
er ist nicht für dein glück zuständig!
du machst ihn aber für dein lebensglück verantwortlich!
du verlangst unmögliches von ihm!

...und er spürt das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 25, 2011 4:49 pm

Neutral

Voll schlimm alles....

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Do Aug 25, 2011 4:57 pm



so schlimm ist es eigentlich garnicht!!!
...da ist jemand, der mag dich...nur du klammerst

jetzt solltest du hinterfragen...warum klammere ich?
was liegt bei mir im argen...

geniesse die zeit mit dem neuen, aber mache nichts von dieser "beziehung" abhängig!

räume erstmal dein leben auf, damit klare verhältnisse entstehen!

du schaffst das!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 25, 2011 5:20 pm

Ja, das scheint wirklich die Frage zu sein....

Zumal mir in meiner letzten Beziehung meine Freiheit das Wichtigste war. Das war so wichtig, dass mein Mann und ich uns auseinander gelebt haben. Nie hätte ich mich nach ihm gerichtet...

Wieso ist das jetzt hier so extrem???????

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Do Aug 25, 2011 5:24 pm


interessante frage.... Wink finde selbst die antwort!!!!!!!!!!!!!!!! What a Face

lebst du gerade das leben, welches dein mann bei dir lebte und dein neuer deines??? Suspect
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Aug 25, 2011 5:39 pm

Hm.... werde mich hoffentlich nach und nach der Antwort nähern... ich muss echt wieder mehr für mich machen und mein Leben leben...

La Loba, Frage am Rande... ich muss bei Deinem "Bild" an das Buch die Wolfsfrau denken... ist das Zufall? Smile

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Do Aug 25, 2011 5:45 pm



GRINS ... NEIN, KEIN ZUFALL!

wenn du das buch kennst...kennst du auch die antworten!!! Wink

nicht alles ist offensichtlich...schau tiefer!
in dir liegt die wahrheit!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 9 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten