Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Komplizierte Geschichte

+10
Blumenwiese
Larainlove
Bine
La Loba
Hallole1233
(not anymore;-) Confused!
Schweinchenhund
lucretia
Blackhole
Träumerin
14 verfasser

Seite 13 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Do Sep 08, 2011 12:08 am

Er fand dann, dass ich ziemlich neugierig bin, hat mich geneckt und dass er das vor dem schwierigen Termin nicht mit mir diskutieren kann, weil ich mir sonst so viele Gedanken mache... und dann hat er sich kaputt gelacht, weil mir das gar nicht gefiel.....
Das finde ich ja sooooooo abgefahren !!!! Er hat Spass dran Dich zu necken und Dich mit Deinen kleinen Schwächen aufzuziehen. bounce bounce
Wie ich lese hat das ja auch geklappt.

Colle Nase der Mann.
Jetzt fehlt bloß noch, dass es eine alte SchulFREUNDIN war und Du schlägst hier richtig Wellen. Razz Razz Razz

Lg Blackhole

P.S. Mach mal ne Entspannungsübung. Laughing Laughing Laughing Laughing
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Sep 08, 2011 10:16 am

Danke für Deine aufbauenden Worte Blackhole ;-)

Genau das Gleiche hat mein Teampartner auch gesagt "Endlich mal ein Mann, der Dich zu nehmen weiss".

Schön, dass ihr das so lustig findet!!!! ;-)

Jaaaaaa.... höchstwahrscheinlich ist es auch total harmlos, sonst hätte er wahrscheinlich gelogen und sonst was gesagt....

Heute morgen hat er nicht angerufen, was darauf schliessen lässt, dass es spät war...

Doofes Kopfkino Suspect

Ich hab mir gestern abend noch schnell eine Wii Tanzmatte besorgt und bin 2 Stunden lang mit einer Flasche Wein darauf rumgeturnt. Very Happy Hat total viel Spaß gemacht!

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Do Sep 08, 2011 10:46 am

Schön, dass ihr das so lustig findet!!!! ;-)
Finde ich auch. Laughing Laughing Laughing cheers
und bin 2 Stunden lang mit einer Flasche Wein darauf rumgeturnt.
So so. Mit ner Weinflasche auf ner Tanzmatte. Finde ich jetzt sehr kreativ und wahrscheinlich seeeehr entspannend. Würd mich mal interessieren wieviel Punkte Du damit gemacht hast Laughing Laughing Embarassed Laughing

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Sep 08, 2011 10:53 am

Das witzige ist... ich wurde immer besser Very Happy

Habe alle Herausforderungen mit A und AA bestanden Smile

Voll gut!

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Do Sep 08, 2011 5:18 pm

Habe alle Herausforderungen mit A und AA bestanden
Heißt das jetzt Du kannst gut mit ner Weinflasche umgehen ???? Shocked Shocked
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Sep 08, 2011 5:22 pm

Auch das Twisted Evil

Würde mir wünschen, dass er sich mal meldet....

Bin jetzt krank zu Hause... hab tierische Halsschmerzen.... (eine Runde Mitleid) Sad

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Do Sep 08, 2011 5:34 pm

Bin jetzt krank zu Hause... hab tierische Halsschmerzen.... (eine Runde Mitleid)
Oooooooooohhh, wie wärs mit nem Schluck Wein ????? Arrow Arrow
Würde mir wünschen, dass er sich mal meldet....
und was wenn nicht ???? Geh lieber nochmal auf die Matte, das lenkt ab !!!!! Suspect Suspect

lG Blackhole

P.S. Natürlich noch Gute Besserung !!!!
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Do Sep 08, 2011 5:36 pm

Wein????????? affraid

Hier stehen Tee, Wasser und ein Espresso Very Happy

Wenn er sich nicht meldet, hat er PECH gehabt! Suspect

Auf der Matte war ich eben schon... das macht echt süchtig! Jetzt werde ich in meinem neuen Lieblingsbuch "ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" weiterlesen und dann mach ich ein Schläfchen Very Happy

LG

Träumerin

P.S.: Und wie war das jetzt nochmal mit einem Forumstreffen???

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Do Sep 08, 2011 6:03 pm

Liebe Träumerin,

ich wünsche Dir auch gute Besserung. Werd schnell wieder fit!!!!

Ist doch prima, wenn Du jetzt für zu Hause eine tolle Ablenkung gefunden hast, dann kannst Du Dich bei "komischen" Gedanken Tag und Nacht ablenken.
Viel Spass beim Lesen!

Und Tee, Wasser und Espresso sind bestimmt grad besser als Wein. So lecker er auch ist. Werd heute Abend nach langer Abstinenz (3 Tage?) mal wieder ein Fläschchen öffnen.

Forumstreffen wär nicht schlecht, aber die Leute sind doch sehr verteilt... Aber ich kann reisen Wink.

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Fr Sep 09, 2011 10:50 am

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin immer noch nicht fit, hab mich aber wieder in die Arbeit geschleppt, weil ich so viel zu tun habe und sonst nächste woche nicht rum komme....

Haben gestern abend telefoniert und ich habe ihn nochmal auf den Abend angesprochen. Er meinte, das wäre ja wie bei der Stasi und warum ich so neugierig wäre. Ich habe ihn gefragt, ob er es tatsächlich so schlimm findet, wenn ich wissen möchte, mit wem er sich trifft, obwohl wir beide verabredet waren. Und er meinte, dass es drauf ankommt, warum das so ist.

Ich habe ihm erklärt, dass ich generell kein eifersüchtiger Mensch bin, aber, dass es in den letzten Wochen mehrere solcher Situationen gab und ich mich einfach frage, ob er auf der Suche nach jemand anderem ist und ob wir jetzt zusammen sind. Denn wenn dem so wäre, dann wüsste ich das gerne. Weil, gleiches Recht für alle.

Er fand diese Ausführung "interessant" und möchte sich generell mal über "uns" unterhalten, aber nicht am Telefon und was ich jetzt von ihm hören möchte. Fazit war: er ist nicht aktiv auf der Suche und er ist mit niemand anderem zusammen und hofft, dass das bei mir auch nicht der Fall ist.

Ich habe ihm gesagt, dass für mich das Thema dann erledigt ist, ich mich auch gerne mit anderen Menschen treffe und wenn ich weiß, dass er nicht auf der Suche ist, müssen wir da auch nicht mehr drüber sprechen. Ich wollte dann noch wissen, warum wir überhaupt noch ein Gespräch führen müssen und seine Antwort war, dass ja alles viele verschiedene Facetten hat Suspect

Danach hat er mir dann von sich aus erzählt, dass er bei seinem Freund war, um alles wegen dem haus und der Exfrau zu besprechen, weil dieser in der entsprechenden Branche tätig ist. Also total harmlos.... Rolling Eyes

Dieser Freund führt seiner Meinung nach eine Vorzeigeehe. Bei denen kriselt es jetzt aber auch, so dass er gestern zu mir gesagt hat, dass er sich mittlerweile fragt, ob Partnerschaften überhaupt funktionieren können.

So viel zu mir....

Heute morgen hat er mich angerufen und wir haben gelacht und es war wie immer. Natürlich mache ich mir jetzt aber Gedanken über das anstehende Gespräch...

Und jetzt dürft ihr wieder sagen "ich habs Dir ja gesagt...." Aber ich konnte es nicht so einfach schlucken, weil mich die Art und Weise wie er mich aufgezogen hat, echt gekränkt hat.

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Fr Sep 09, 2011 11:56 am

Liebe Träumerin,

Hm, er hat Dich also getestet ... Warum auch immer. Da würde ich das Gespräch abwarten. Das muss ja nichts Schelchtes heissen. Für mich scheint er ziemlich feinfühlig und auf einem richtigen Weg zu sein Wink.

Und dann sind wir wieder bei Dir:
Aber ich konnte es nicht so einfach schlucken, weil mich die Art und Weise wie er mich aufgezogen hat, echt gekränkt hat.

Also, dass er Dich aufgezogen hat, war Dir ja nicht von Anfang an klar, trotzdem hat Dich das, was er macht, sehr beschäftigt. Du warst eifersüchtig und es hätte Dich beruhigt, wenn er gleich gesagt hätte, was er vorhat. Weil dann wäre es "nur ein harmloses Treffen mit einem Freund" gewesen und Du hättest nicht so reagiert (mein ich jetzt erstmal auf Dein Inneres bezogen, die Reaktion).

Hättest Du dieses harmlose Treffen akzeptieren können, obwohl Du doch selbst mit ihm etwas hättest unternehmen wollen und er Dir dafür abgesagt hat? Oder wärest Du auch damit "beschäftigt" gewesen?

Es hat Dich gekränkt, wie er Dich aufgezogen hat.
Er hat Dich getestet. Er hat Dich provoziert und geguckt, wie Du reagierst.

Ich habe das auch schon erlebt und bin dabei ganz ruhig geblieben ( Danke, Blacky Wink). Das gelingt auch mir nicht immer... Wink Hab ich zuletzt gemerkt.... Cool bleiben ist dabei schwer. Das kann ich nachvollziehen. Vielleicht ist es ja auch manchmal gewollt, dass man gerade nicht cool bleibt... Wer weiß...

Also, es ist, wie es ist und es hat Dir vor Augen geführt, dass nicht er das Problem ist, sondern Dein Problem bei Dir liegt. Du hast Angst, ihn zu verlieren, deshalb brauchst Du Sicherheit. Das wussten wir ja schon Wink.

Aber Sicherheit wirst Du nie bei jemand anderem finden. Er kann nicht Deine Krücke sein. Dann zerbricht es zwischen Euch. Sicherheit und Kraft müssen aus Dir kommen. Du musst wissen, wer Du bist und Du musst damit umgehen lernen. Du musst die Angst vor dem Alleinsein besiegen.

Liebe Grüße Bine




Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Blackhole Fr Sep 09, 2011 11:56 am

Hallo Träumerin,
weil mich die Art und Weise wie er mich aufgezogen hat, echt gekränkt hat.
Das verstehe ich nicht wirklich. Oder vielleicht doch etwas, aber das hätte ja was mit Deiner Einstellung zu ihm und der Art Eurer Beziehung zu tun. Für Dich scheint alles schon deutlich klarer zu sein und daher nimmst Du alles was er nur für sich entscheidet oder auch tut gleich als "Vertrauensmißbrauch" an. Das bedeutet aber auch, dass Du diejenige bist, die mehr hineininterprettiert als wirklich da ist. Shocked Shocked
Da wären wir zwar wieder bei : ich kann auch allein.... aber dazu später noch was.
Er meinte, das wäre ja wie bei der Stasi und warum ich so neugierig wäre. Ich habe ihn gefragt, ob er es tatsächlich so schlimm findet, wenn ich wissen möchte, mit wem er sich trifft, obwohl wir beide verabredet waren. Und er meinte, dass es drauf ankommt, warum das so ist.
Ich glaub das fällt ihm nun auch auf. Er will sein eigener Herr bleiben !!!! Du bist sicher ein sehr bereichernder Teil seines Lebens geworden und augenscheinlich auch etwas mehr, doch nun gehts an Eingemachte. Er will nun eben diesen Schritt von einer engen Freundschaft zu einer Partnerschaft so nicht gehen. Der Gründe scheint es dafür viel zu geben. Eigene Vergangenheit, der Eindruck im Bekanntenkreis, Deine "schiebende" Art...... Neutral
Du hängst jetzt in Deiner eigenen "Soße" fest, willst deutlich mehr und denkst auch schon so als wäret ihr ein festes Paar. Ich sag jetzt mal höflich, dass führt zur Zurückhaltung seinerseits. Das gefällt Dir nicht !!!!!!! Du bist entäuscht, verärgert, interprettierst Dinge die gar nicht da sind hinein etc......
Ich habe ihm erklärt, dass ich generell kein eifersüchtiger Mensch bin, aber, dass es in den letzten Wochen mehrere solcher Situationen gab und ich mich einfach frage, ob er auf der Suche nach jemand anderem ist und ob wir jetzt zusammen sind
. So in etwa !!!!!!!!!!! No No

Ansonsten ist ja hier schon viel über Deine Situation geschrieben worden.
Mein persönlicher Tip wäre: Sieh Eure Beziehung doch mal NUR als Freundschaft mit Option an und nicht als "Ehe".

lG Blackhole


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Fr Sep 09, 2011 1:11 pm

Liebe Bine,
lieber Black,

danke für Eure Antworten.

Hättest Du dieses harmlose Treffen akzeptieren können, obwohl Du doch selbst mit ihm etwas hättest unternehmen wollen und er Dir dafür abgesagt hat? Oder wärest Du auch damit "beschäftigt" gewesen?

Ich kann wirklich reinen Gewissens sagen, dass mich das nicht beschäftigt hätte. Das habe ich ihm gestern auch gesagt. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand ein Treffen ganz kurzfristig absagt, weil er keine Lust hat. Das ist mir lieber, als wenn man sich trifft, weil man "muss".

Also, es ist, wie es ist und es hat Dir vor Augen geführt, dass nicht er das Problem ist, sondern Dein Problem bei Dir liegt. Du hast Angst, ihn zu verlieren, deshalb brauchst Du Sicherheit. Das wussten wir ja schon .

Richtig, das hat mir diese Episode auch wieder vor Augen geführt. Ich habe einfach unheimliche Angst, ihn zu verlieren. Und das ist nicht gut. Und das macht auch mir wiederrum Angst. Es ist ungesund.

Vielleicht ist es ja auch manchmal gewollt, dass man gerade nicht cool bleibt... Wer weiß...

Richtig. Zumal er ja auch mit meiner Reaktion so gerechnet hat Rolling Eyes Ich hätte es auch nicht authentisch gefunden, wenn ich einfach runter geschluckt hätte... ich hab ihm ja auch keine richtige Szene gemacht, sondern es war eher so ein teasen. Und ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt nochmal ansprechen soll. Aber du hast recht, er hat mich schon irgendwie getestet. Ich glaube aber, dass ich ihm erklären konnte, warum ich so reagiert habe.

Und so kommen wir zu Black:

Für Dich scheint alles schon deutlich klarer zu sein und daher nimmst Du alles was er nur für sich entscheidet oder auch tut gleich als "Vertrauensmißbrauch" an. Das bedeutet aber auch, dass Du diejenige bist, die mehr hineininterprettiert als wirklich da ist.

Das kann sein.... nur "eiern" wir ja jetzt schon 1,5 Jahr so umeinander rum (klar, auch bedingt durch meine persönliche Situation). Aber wir sehen uns eben jedes Wochenende, unternehmen was mit den Kindern, ich kenne die Ex Schwiegereltern und seinen Bruder... hm.... ich finde es dann nicht verfrüht zu denken, dass wir zusammen sein könnten.

Ich glaub das fällt ihm nun auch auf. Er will sein eigener Herr bleiben !!!! Du bist sicher ein sehr bereichernder Teil seines Lebens geworden und augenscheinlich auch etwas mehr, doch nun gehts an Eingemachte. Er will nun eben diesen Schritt von einer engen Freundschaft zu einer Partnerschaft so nicht gehen.

Jip, das ist ganz extrem. Er will sein eigener Herr bleiben... danke für den Satz.
Ich denke, unsere Differenzen rühren einfach daher, dass ich aus einer Beziehung komme, die sehr lange, sehr harmonisch und sehr eng war und wo sich vor allem, alles um mich gedreht hat (Achtung, sehr überspitzt dargestellt!!!). Er war lange Zeit alleine und danach dann mit einer Frau zusammen, die selbst ein Kind hat und dadurch auch mehr ihr eigenens Ding gemacht hat. Er ist es einfach nicht gewöhnt, auf jemanden Rücksicht zu nehmen und vielleicht hat er darauf auch wirklich keine Lust mehr. Das würde ich per se aber noch nicht zum Scheitern unserer "was-auch-immer" nehmen, nur muss man sich dessen bewusst sein und sich in der MItte treffen. Wäre zumindest meine Idee...

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Fr Sep 09, 2011 2:31 pm

Liebe Träumerin,

ich frage mich gerade wie, der Text, mit dem Du hier angefangen hast:
Also rief ich ihn an und stellt ihn zur Rede. In einem zweistündigen Telefonat.... erklärte er mir, dass ich wohl recht habe, er liebt mich, aber wohl nicht genug um den nächsten Schritt zu gehen und dass das dann ja alles nichts bringen würde. dies aber unter Tränen und Schluchzen und es war ganz furchtbar. Und dass er hofft, dass ich bald jemanden kennen lerne und das ich so wunderbar bin und er mich so braucht und ob wir nicht befreundet sein könnten. Das habe ich aber abgeblockt, denn das kann ich mir beim besten Willen im Moment nicht vorstellen. Es war wirklich, wirklich schlimm und ich war danach total am Boden.

3 Wochen habe ich mich nun nicht gemeldet. Was mir wirklich, wirklich schwer fällt. Ich habe aber noch den Schlüssel zu seinem Haus und er noch ein paar wichtige Dinge von mir.

Ich glaube ihm schon, dass er mich liebt. er war aber nun auch lange Zeit alleine... ich schätze, er hat einfach Angst, sich wieder so auf jemanden einzulassen. Vielleicht suche ich aber auch nur nach Ausreden. Ich weiß, dass ich erstmal meine Situation auf die Reihe bringen muss, aber ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Natürlich habe auch ich Angst, dass er mich jetzt vergisst , aber dafür war unsere Zeit eigentlich zu intensiv. Ich hoffe, dass die KS ihm die Augen öffnet und er mich vermisst... gleichzeitg habe ich Angst, dass er es nicht tut.

jetzt zu dem hier passt:

Das kann sein.... nur "eiern" wir ja jetzt schon 1,5 Jahr so umeinander rum (klar, auch bedingt durch meine persönliche Situation). Aber wir sehen uns eben jedes Wochenende, unternehmen was mit den Kindern, ich kenne die Ex Schwiegereltern und seinen Bruder... hm.... ich finde es dann nicht verfrüht zu denken, dass wir zusammen sein könnten.

Tatsache scheint mir doch zu sein, dass Ihr damals - Deiner Ansicht nach - getrennt wart. Ihr seht Euch nicht in 1,5 Jahren jedes Wochenende, Ihr hattet, wenn ich das richtig verstanden habe, 6 Wochen Beziehungs-"pause".

Was habt Ihr denn danach wieder angefangen?

Jetzt seht Ihr Euch jedes Wochenende, aber was, hat sich denn nun geändert, ausser, dass Ihr Euch seht und Spass habt??? Das tun mein Ex und ich auch. Trotzdem sind wir nicht zusammen. Eure Ausgangsprobleme von damals, haben sich doch nicht wesentlich geändert. Verdrängst Du das oder hab ich was verpasst?

Du meinst jetzt, Ihr habt eine Beziehung. Er sieht das vielleicht anders? Ich glaube, Ihr solltet Euch wirklich mal grundsätzlich unterhalten, damit klar ist, womit Du rechnen kannst und womit nicht.

Und ich fürchte, genau das ist Dein Problem, Du hast Angst vor dem, was Du hören könntest. Weil Du eben Angst hast vor dem Alleinsein. Aber wenn Du von ihm hörst, was Du Dir erhoffst, wird sich Dein Problem nicht lösen.

Und ich weiß nicht, wie gut das mit Deinem Mann inzwischen erledigt ist. Ich kann den Neuen noch immer verstehen, dass er Eure Beziehung nicht für "fest" hält, solange Du an der Front nicht ganz klar alles geklärt und abgeschlossen hast. Die Baustellen liegen bei Dir.

Sprich mit ihm und gebt Euch doch einfach Zeit, Euch zu entwickeln. Las ihn los. Mal gucken, was dann passiert.....

Liebe Grüße Bine



Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Fr Sep 09, 2011 3:14 pm

Bine,

ja Du hast Recht. Dazwischen war eine Beziehungspause und erst seit dem, sehen wir uns wirklich fast jedes Wochenende.

Genau das was Du ansprichst ist meine Angst, nämlich, dass sich nichts veränder hat.

Deswegen habe ich ihn ja vor meinem Urlaub darauf angesprochen. Und er meinte, dass seine Gefühle definitiv über das freundschaftliche hinaus gehen, er aber nicht aus sich heraus den Wunsch verspürt mit mir zusammen zu ziehen oder Kinder zu bekommen und das ihn das nachdenklich macht.

Ich weiss es nicht.... aber Du hast natürlich recht, ich muss jetzt auch erstmal bei mir die Fronten klären.

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Di Sep 13, 2011 11:50 am

Hallo Ihr Lieben,

ich hab morgen den ersten Termin für eine Wohnungsbesichtigung... und tierisch Bammel!!!

Gleichzeitig aber auch freudig gespannt Suspect

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Di Sep 13, 2011 10:48 pm


...viel erfolg!!!!!! cheers

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Fr Sep 16, 2011 10:51 am

Hallöle,

Wohnungssuche verläuft bisher sehr zäh Neutral Ich habe leider noch nichts gefunden, was mir gefallen würde und bin deswegen gerade sehr deprimiert. Auf der einen Seite steht da mein Traumhaus und auf der anderen Seite bin ich gezwungen nun auf der Wohnungssuche Kompromisse einzugehen.... Ich kann es gerade schlecht in Worte fassen, wie ich mich dabei fühle....

Gestern abend ging es mir richtig mies deswegen... mein "Freund" hatte dann abends versucht mich zu erreichen, aber ich war tanzen (was er eigentlich auch weiß). Nach dem Training rief ich ihn 2 Mal an, aber er ging nie ans Telefon.

Heute morgen habe ich ihm eine SMS geschrieben, ob wir uns am Wochenende sehen, es kam aber nur was flapsiges zurück.

Ich hätte so gerne gestern seine Stimme gehört und mich etwas aufbauen lassen... es macht mich traurig, dass ich ihm wohl nicht so wichtig bin, wie ich es gerne hätte. Ausserdem hat er heute morgen nicht angerufen... wahrscheinlich weiß er, dass ich jetzt gerade sauer bin... vielleicht hat er aber auch einen Termin.

Oh Mann... die letzten Wochen war ich so klar, und es war auch mit ihm wunderbar. Er war total fürsorglich und bemüht.

Reagiere ich im Moment über? Bin gerade schon sehr emotional...

Soll ich ihn nochmal anrufen?

LG

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Hallole1233 Fr Sep 16, 2011 11:06 am

Japp, du reagierst über Twisted Evil .....und was mich so wahnsinnig an deiner Geschichte stört, dass du dich schon wieder in eine Abhängigkeit begibst. Du machst deine Tagesform von jemand anderem abhängig! Du bist verantwortlich für dein Leben, dein Glück, dein Gemütszustand und dein Seelenleben und sonst niemand.

Es ist viel einfacher jemand anderes dafür verantwortlich zu machen!!......
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Fr Sep 16, 2011 11:12 am

Hallo Hallole,

ich weiß, dass ich selbst für mich verantwortlich bin. Deswegen habe ich ja beschrieben... ich glaube, im Moment kommen einfach viele Dinge zusammen und deswegen bin ich vielleicht etwas empfindlich...

Danke für Deine Antwort!

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Fr Sep 16, 2011 11:27 am

Liebe Träumerin,

Du benutzt ihn noch immer als Krücke. Das wird Dich nicht weiter bringen.

Du musst wirklich lernen, mit Dir alleine klar zu kommen!!! Und das scheint in Deinem fall nicht zu funktionieren, wenn Du regelmäßig Kontakt zu ihm hast. Du lässt so nicht los.

Wie lange möchtest Du noch so "halbgar" rumeiern?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir schwer fällt, einen tollen Typen in die Wüste zu schicken. Ich weiß aber auch nicht, wie Du zu Dir selbst finden sollst, wenn Du ihn immer wieder als Trostpflaster siehst.

Aber ich fürchte ehrlich, dass in Deiner Verfassung die Beziehung zu ihm ohnehin Schaden nimmt. So kann man nichts Vernünftiges aufbauen und das ist das, (ich wiederhole mich) was er sicherlich auch so wahrnimmt.

Wieso machst Du nicht eine Pause (KS) von ihm, bis Du mit Dir klarkommst, ohne ihn als Trostmittel zu missbrauchen?

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Fr Sep 16, 2011 12:47 pm

Bine,

es ist tatsächlich so wie Du schreibst.... er ist mein Trostpflaster... mein Halt... ich kenne es nicht anders...

Ich weiß, dass es vernünftig wäre, jetzt erstmal Abstand zu ihm zu halten, um mein Leben zu ordnen. Diese Entscheidung fällt jedoch unheimlich schwer...

Neutral

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  La Loba Fr Sep 16, 2011 1:39 pm

hallo träumerin

die erkenntnis ist da, warum setzt du sie dann nicht endlich um???????

wenn du annimmst,dass du bist, wie du bist,
dass du fühlst, was du fühlst,
wenn du das annimmst, ob es dir nun gefällt oder nicht,
dann nimmst du dich endlich selbst an!
wenn du deine selbstzweifel, deine geringe selbstachtung und deine unzulänglichkeiten nicht mehr verurteilst,
dann siehst du die realität!
aber noch bekämpfst du sie!!!
du quälst dich und machst vieles von den emotionen anderer abhängig!!!
...und bist dann enttäuscht!
enttäuscht kannst du aber nur sein, weil deine eigenen erwartungen zu hoch sind
und andere nicht so reagieren, wie du es dir wünschen würdest!!!

sieh endlich ein, dass du in einer emotionalen abhängikeit bist!
befreie dich davon und übernehme verantwortung für dein handeln!!!

du kennst soviele antworten, flüchtest aber immer wieder in deine alten muster!!!

lg


La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Bine Fr Sep 16, 2011 2:01 pm

Liebe Träumerin,

Du hast zwei Möglichkeiten.

Du machst weiter wie bisher. In den letzten 4 Monaten bist Du für Dich nicht wesentlich weiter gekommen. Du kannst ihn so wie bisher in Deinem Leben lassen, Dich auf ihn stützen und so zumindest äußerlich Dein eigenes Leben in eigener Wohnung anfangen.
Auf die Weise wirst Du allerdings nicht stärker und nichts für Dich verändern, weil Du weiter nach Deienem alten Muster lebst und abhängig bleibst. Zusätzlich läufst Du Gefahr, ihn, der fühlt, dass etwas an Dir und ihm nicht passt, ganz zu verlieren.

Oder Du versuchst wirklich, zu ihm auf Absdtand zu gehen. Die Gründe dafür, die in Dir liegen, kannst Du ihm erklären. Du arbeitest an Dir, wirst stark und unabhängig und guckst dann, was mit Euch geht. Und ich persönlich habe das Gefühl, dass er dann mit Dir besser umgehen kann.

Ansonsten hat La Loba ja auch wie immer alles ehrlich zusammengefasst.

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Träumerin Fr Sep 16, 2011 2:17 pm

Liebe La Loba,
liebe Bine,

vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten... Ich brauche etwas Zeit, um diese zu "verdauen"... nicht böse gemeint. Aber darüber will ich ausgiebig nachdenken.

Danke, dass Ihr Euch so um mich bemüht Smile

Liebe Grüße

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Komplizierte Geschichte - Seite 13 Empty Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten