Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Mutter.... KS!!!

Nach unten

Meine Mutter.... KS!!! Empty Meine Mutter.... KS!!!

Beitrag  fliegsdingsbums Fr Jun 03, 2011 3:22 pm

ich hab mich schon recht gut erholt mit dem thema ex usw...
ich leb mein leben, hab keinen kontakt mehr und mir gehts sau gut....

wenn da meine mutter nicht wäre....

ich liebe sie. daran zweifel ich nicht. aber ich weiß einfach nicht mehr weiter, sodass ich beschlossen hab, auch eine kontaktsperre mit ihr durchzuziehen.

sie hat es in letzter zeit nicht einfach. sie ist damals an krebs erkrankt, der gott sei dank erfolgreich entfernt worden ist. durch die lange krankheitszeit hat sie ihren job als marktleiter bei einem großen unternehmen verloren. natürlich mit abfindung usw...
sie wohnt mit ihrem partner seit 9 jahren in einem haus. schwiegereltern neben an im haus.... teilen sich aber ein grundstück.
die erste zeit war sehr angenehm als sie zu hause war. dann hat sie sich selbstständig in der fußpflege gemacht....
wenn ihr mich fragt, ein desaster....
es läuft nicht. sie konnte damit nicht ihren lebensunterhalt bestreiten. also fing sie an, eine stelle an der tanke über nacht anzunehmen. nachmittags kunden, nachts tankstelle....
ihr freund ist arbeitslos aufgrund von einer seltenen darmkrankheit und zwei völlig kaputten knien... er ist auch noch nie der netteste mensch gewesen aber er hat sich schon sehr geändert. allerdings ist meine mutter nur noch gereizt, lässt ihre ganze angespanntheit an uns (ihrem freund und mir) aus.
mir erzählt sie immer wie schlimm er ist und seine mutter total doof ist und bla bla... am anfang hab ich ihr natürlich geglaubt. dann jedoch, als ich selber merkte wie sie mit ihm und mit mir auch streckenweise umgeht (sie macht ihm nur stress und schuldzuweisungen, er schaltet dadurch auf stur, mir sagt sie immer dass ich ja noch nicht erwachsen bin und ich mein kind vernachlässige weil ich sie nach der kita nicht mehr fördere), dachte ich mir, hörste ihn einfach mal an wie er drüber denkt.
und richtig... er denkt wie ich.... meine mutter ist auch sehr uneinsichtig. jammert über ihre probleme mit ihrem freund und dass sie existenzängste hat (was man ihr ja nicht verübeln kann)... aber anstatt mit mir mal über lösungsvorschläge zu reden, jammert sie ..... ich versteh es nicht.
ich will ihr helfen... aber sie macht sich alles mit mir kaputt.... sie lästert bei gemeinsamen freunden (wir haben, ungewöhnlicher weise, den gleichen freundeskreis) über mich und ihren freund.... aber auch sehr verbale dinge, wo selbst eine freundin zu mir kam und mit mir reden wollte warum meine mutter so schlecht mit mir umgeht....
langsam kapseln sich auch alle freunde von ihr ab....
und nach einem streit am letzten mittwoch, wo sie frei hatte und sich 2 pullen sekt eingeholfen hat und den ganzen abend nur telefoniert hat statt sich mit mir zu unterhalten (ich war über nacht zu gast weil ihr freund zum herrentagstreffen war) hab ich ihr am nächsten tag gesagt dass ich den kontakt zu ihr nicht mehr will....
natürlich fühle ich mich einerseits schlecht damit. ich liebe sie und möchte ihr helfen. ich habe auch sehr viele probleme und könnte manchmal eine entlastung von ihr gebrauchen aber ich habe verständnis, dass sie nicht so viel zeit hat....
aber wie es in den wald reinschallt, so schallts auch wieder raus....
ich weiß nicht, ob ihr das mal auf die sprünge hilft, dass wir keinen kontakt mehr haben (sie ruft sonst jeden tag bei mir mindestens 1x an).....
ich mag meine mama von früher wieder, die auch endlich mal akzeptiert, dass ich meine eigene familie (meine geistig behinderte tochter und ich) habe... dass sie mich als erwachsene sieht und mir keine vorschriften macht, sodass ich nicht immer ein schlechtes gewissen haben muss wenn ich nicht das mache was sie denkt, dass es das richtige für mich ist.

ist in so einem fall eine KS auch sinnvoll?
ich weiß es nicht.... helft mir Sad
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Meine Mutter.... KS!!! Empty Re: Meine Mutter.... KS!!!

Beitrag  Gast Mo Jun 06, 2011 2:50 pm

Hi,also ich denke,ohne deine Geschichte zu kennen,dass es zumindest für dich erstmal gut sein wird, Abstand zu gewinnen.
Wenn du hier fragst,ob eine KS Sinn macht,impliziert das,dass du dir davon was versprichst, wie zum Beispiel ein einsehen und eine Veränderung ihrerseits,richtig?

Genau wie bei den Echsen kann dir das aber niemand sagen. Nach dem was ich gelesen habe,tippe ich aber darauf,dass sie sich erstmal erst Recht im Selbstmitleid suhlen wird und andere für ihre Probleme verantwortlich macht "selbst meine Tochter hält nicht zu mir..."
Schwer zu sagen,wie sich das entwickeln kann,deswegen höre in dich hinein,was du jetzt brauchst. Das ist das einzige,was du wirklich vorherbestimmen kannst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten