Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie solls nun weiter gehen?

+3
tinti78
espero
Amylein
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Di Jun 21, 2011 7:48 pm

Naja, aber sie hat sonst auch alles gelöscht..gemeinsame bilder etc. pp.
Und sie will ihre Ruhe haben und verarbeiten und vergessen, wie sie sagte. Da passt das nich so ganz dazu, also finde ich.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich mich trenne und die sache für mich vorbei ist dann will ich sowas nich lesen...dann lösch ich das auch. Also so würde ich handlen....
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  tinti78 Mi Jun 22, 2011 3:36 pm

Naja...das macht jeder so,wie er es für richtig hält.
Meine eine Freundin hat damals zum Beispiel sämtliche Briefe und Bilder weg geworfen.
Würde ich niemals tun!In ein paar monaten oder jahren ärgert man sich vielleicht drüber.
Aber wenn sie sagt,sie will vergessen,dann lass sie....Kannst Du sowieso nicht ändern.Das kann sie nur alleine entscheiden.
Und je mehr Abstand man nimmt,umso leichter wird es Dir auch fallen.Die Zeit heilt alle wunden ist zwar Quatsch,aber auf jeden Fall heilen sie schneller,wenn man das Objekt des Schmerzes nicht laufend in seinem Leben hat.
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Do Jun 23, 2011 11:41 am

hi,
interessante, und dennoch fast schon klassische geschichte hast du da gepostet.. aber ich kann mitfühlen wie du dich in dieser situation fühlst.

zur freundschaftsschine kann ich nur eines sagen, es ist verdammt schwer (meiner meinung nach eigentlich unmöglich) da wieder runterzukommen. freundschaft und dann beziehung ok, beziehung und dann freundschaft schon de facto nicht möglich mit beiden glücklich und beziehung-freundschaft-beziehung, halt ich für äußerst unwahrscheinlich. ja vielleicht in einem ausreichend großen zeitraum, von sagen wir mal 5-10 jahren... :-) aber auf die schnelle wird das eben sehr sehr schwer. (Sorry...)

ob sie sich irgendwann bei dir melden wird in der KS ist fraglich, meine hats in mehr als 3 monaten nicht gemacht. und auch ein anruf von mir vor 3 wochen wurde zwar angenommen aber es kam nichts weiteres mehr zurück. also auf das würd ich an deiner stelle nicht "warten" ;-)

ich hab leider nicht gelesen wie alt ihr seit, gibts die info auch noch irgendwo? :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Do Jun 23, 2011 12:02 pm

Ich habe nicht vor, überhaupt eine Freundschaft anzufangen, wenn dann werde ich doch irgendwann signalisieren..."so und so isses"...was anderes bleibt mir ja nicht.

Stellt sich auch die Frage ob sie das mit der Freundschaft kann. Denn komischerweisse hat sie unter der Trennung auch wahnsinnig gelitten und die tatsache das sie meine ganzen liebesbriefe und so noch in einem öffentlichen Froum auf ihrem Profil hat bei dem sie täglich online ist, wundert mich...

Wir sind beide noch recht jung. Sie wird 18 im Oktober (ist aber wesentlich reifer!!!) und ich bin 21...
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Do Jun 23, 2011 12:14 pm

Amylein schrieb:Ich habe nicht vor, überhaupt eine Freundschaft anzufangen, wenn dann werde ich doch irgendwann signalisieren..."so und so isses"...was anderes bleibt mir ja nicht.
aso, dh du bist also eh noch nicht in einer freundschaft. du hast lediglich gesagt du könntest es dir irgendwann vorstellen? right?


Stellt sich auch die Frage ob sie das mit der Freundschaft kann. Denn komischerweisse hat sie unter der Trennung auch wahnsinnig gelitten und die tatsache das sie meine ganzen liebesbriefe und so noch in einem öffentlichen Froum auf ihrem Profil hat bei dem sie täglich online ist, wundert mich...
natürlich leidet sie darunter. ist ja auch schließlich ihre geschichte und die fehlende gewohnheit trifft auch sie. vermissen ist aber halt (leider) keinen besonders gute basis für eine beziehung und/oder neuanfang ...


Wir sind beide noch recht jung. Sie wird 18 im Oktober (ist aber wesentlich reifer!!!) und ich bin 21...
und wie lange wart ihr zusammen?

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Do Jun 23, 2011 12:26 pm

maeb schrieb:
aso, dh du bist also eh noch nicht in einer freundschaft. du hast lediglich gesagt du könntest es dir irgendwann vorstellen? right?

Richtig. Noch besteht kein Kontakt, 4te Woche KS hat vorgestern begonnen. Sie hatte direkt nach der trennung gesagt sie hofft dass das irgendwann geht, bei unserem letzten kontakt meitne ich eben das ich das auch hoffe und mich melde, wenn ich "drüber hinweg bin"...


natürlich leidet sie darunter. ist ja auch schließlich ihre geschichte und die fehlende gewohnheit trifft auch sie. vermissen ist aber halt (leider) keinen besonders gute basis für eine beziehung und/oder neuanfang ...

Deshalb die KS...


und wie lange wart ihr zusammen?

1 1/2 Jahre...
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Do Jun 23, 2011 12:38 pm

mhm, jetzt komm ich tatsächlich ins gübeln ob ich meine ehrliche meinung pur oder mit etwas optmismus zum besten geben soll :-)
ich nehm mal beides:
raw:
also ehrlich gesagt seh ich das projekt re-game als etwas schwierig an. ihr seit beide noch jung und viele erfahrungen wirds davor nicht gegeben haben. die beziehung war dem alter entsprechend zwar lang, aber anders betrachtet auch nicht übermäßig lang. klar vermisst sie dich und die beziehung anfangs extrem, und wird vermutlich auch öfter an den alten dingen festhalten (z.b. diese postings die du erwähnt hast). sie kann das ja, denn sie hat ja schließlich beendet, also hat sie nicht den inneren kampf vor vollendete tatsachen gestellt worden zu sein. sie kann sich zumindest leichter vormachen die beziehung wieder zu erwecken als du. (auch wenns natürlich nicht so ist, weil du ja auch noch ein wörtchen mitzureden hast)
dennoch hatte sie wohl ein gewisses freiheitsbedürfnis, wollte schaun was das leben noch so zu bieten hat (vermutlich kein unwesentlicher grund für die trennung) und die gefühle für dich waren auch nicht mehr so da (vermutlich durch alltag, fehlende abwechslung, spannung, abenteuer abgeschwächt und der offizielle grund für die trennung). sie wird aber wahrscheinlich früher oder später (ich tipp mal eher auf früher) das leben finden was sie sich vorgestellt hat (und eben auch zur trennung geführt hat) und dieses leben wollen...

mit etwas mehr optimismus:
sie stellt dann irgendwann fest, dass sie dich tatsächlich noch immer liebt. dem erträumten/erwarteten singleleben etwas fehlt - nämlich du. und sie kommt von selbst auf dich zu und ihr seit glücklich und zufrieden.

also ganz ehrlich - unter uns gesagt - ich würd an deiner stelle nicht zu sehr auf ein re-game aussein :-) wenn es sich ergeben sollte, gut, wenn nicht, solls mindestens genauso gut sein.

just my2cents.

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Do Jun 23, 2011 12:48 pm

maeb schrieb:ihr seit beide noch jung und viele erfahrungen wirds davor nicht gegeben haben.
Die hat es gegeben. Vor allem sie hatte einige Beziehungen, bisher immer sehr kurze. Ich war ihre längste Beziehung, laut ihrer eigenen Aussage (was sie auch nach der Trennung meinte) die einzige die sie wirklich so sehr in allem Übermass liebte und sie wisse was sie verliere und sie hat lange gekämpft weil sie selbst nicht wollte das die beziehung zerbricht.


dennoch hatte sie wohl ein gewisses freiheitsbedürfnis, wollte schaun was das leben noch so zu bieten hat (vermutlich kein unwesentlicher grund für die trennung) und die gefühle für dich waren auch nicht mehr so da (vermutlich durch alltag, fehlende abwechslung, spannung, abenteuer abgeschwächt und der offizielle grund für die trennung).

Das hatte ich auch schon angesprochen und am Freiheitsbedürfniss läge es nicht. Ich muss dazu sagen, das wir uns auch nur am Wochenende gesehen haben, manchmal sogar nur alle 2 Wochen weil sie Geburtsblind ist (damit hat sie keinerlei Probleme) und da in einer anderen Stadt auf ein Internat geht. In ihren Ferien hab ich mir eben Urlaub genommen das man mehr zeit verbringen konnte. Gleichzeitig schwimmt sie noch in der Meisterschaft und hat da eben hin und wieder Turniere. Alltag haben wir nie einleben lassen wir haben immer wieder neues ausprobiert, viel unternommen etc. Abenteuer und Spannung gabs auch Wink Alles in allem kamen wir mit der Situation gut klar. Sie meinte auch, daran läge es nicht.
Durch eine Freundin hab ich eben den Grund erfahren, das es an meinem Schwarz / weiss denken lag, das ich immer sehr pessimistisch war, oft zu schnell aufgegeben habe. Das stimmt auch, da ich in den letzten Monaten psychisch rechte Probleme bekommen habe....jedenfalls gab ihr das zum nachdenken weil sie immer ein Mensch war der sich keinerlei Grenzen setzte und das machte ihr Angst. Dazu kam das ich dann noch sehr geklammert hab....


also ganz ehrlich - unter uns gesagt - ich würd an deiner stelle nicht zu sehr auf ein re-game aussein :-) wenn es sich ergeben sollte, gut, wenn nicht, solls mindestens genauso gut sein.

Das lässt sich in mir leider nicht so einfach abstellen...

Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Do Jun 23, 2011 2:47 pm


Die hat es gegeben. Vor allem sie hatte einige Beziehungen, bisher immer sehr kurze. Ich war ihre längste Beziehung, laut ihrer eigenen Aussage (was sie auch nach der Trennung meinte) die einzige die sie wirklich so sehr in allem Übermass liebte und sie wisse was sie verliere und sie hat lange gekämpft weil sie selbst nicht wollte das die beziehung zerbricht.
nja erfahrung ist nicht gleich erfahrung. erfahrungen aus kurzen beziehung sind nicht mit denen aus langen zu vergleichen etc. klar haben menschen immer unterschiedliche erfahrungen, sowohl qualitativ als quantitativ, aber rein zeitlich geht sich in dem alter halt nur eine bestimme menge aus..

Das hatte ich auch schon angesprochen und am Freiheitsbedürfniss läge es nicht. Ich muss dazu sagen, das wir uns auch nur am Wochenende gesehen haben, manchmal sogar nur alle 2 Wochen weil sie Geburtsblind ist (damit hat sie keinerlei Probleme) und da in einer anderen Stadt auf ein Internat geht. In ihren Ferien hab ich mir eben Urlaub genommen das man mehr zeit verbringen konnte. Gleichzeitig schwimmt sie noch in der Meisterschaft und hat da eben hin und wieder Turniere. Alltag haben wir nie einleben lassen wir haben immer wieder neues ausprobiert, viel unternommen etc. Abenteuer und Spannung gabs auch Wink Alles in allem kamen wir mit der Situation gut klar. Sie meinte auch, daran läge es nicht.
Durch eine Freundin hab ich eben den Grund erfahren, das es an meinem Schwarz / weiss denken lag, das ich immer sehr pessimistisch war, oft zu schnell aufgegeben habe. Das stimmt auch, da ich in den letzten Monaten psychisch rechte Probleme bekommen habe....jedenfalls gab ihr das zum nachdenken weil sie immer ein Mensch war der sich keinerlei Grenzen setzte und das machte ihr Angst. Dazu kam das ich dann noch sehr geklammert hab....
nja, ganz ehrlich, deine sichtweise auf die beziehung ist zwangsläufig subjektiv. wenn du abenteuer, spannung, etc. empfunden hast, super, das heißt aber eben noch lange nicht, dass sie das genauso sah. und was werdende ex-freundinnen rund um die trennung sagen würd ich nicht für als absolut "ehrlich" sehn. versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass sie nur lügen, aber es wird wohl eine mischung aus "ich will ihn nicht noch mehr verletzen", "ich weiß eigentlich selbst nicht was los ist" und "das behalt ich jetzt für mich" sein.


Das lässt sich in mir leider nicht so einfach abstellen...
tja, da hast du leider recht :-) und das kann dauern bis es "weg" ist ...

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Do Jun 23, 2011 2:52 pm

Ich kann dir sagen, sie ist ein ehrilcher Menschn. Gnadenlos ehrlich!
Und da sie diese Informationen einer ihrer Besten Freundinnen übermittelte, bin ich mir sicher, das sie ehrlich ist.

Sie bezeichnet mich auch nach wie vor als einen der wichtigsten Menschn in ihrem Leben.

Ich werd einfach nich schlau drauss...

Ich weiss nur, das ich nich so schnell aufgeben werd....
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Do Jun 23, 2011 4:18 pm

Amylein schrieb:Ich kann dir sagen, sie ist ein ehrilcher Menschn. Gnadenlos ehrlich!
Und da sie diese Informationen einer ihrer Besten Freundinnen übermittelte, bin ich mir sicher, das sie ehrlich ist.
klang bei meiner nicht anders


Sie bezeichnet mich auch nach wie vor als einen der wichtigsten Menschn in ihrem Leben.
auch das hab ich gehört


Ich werd einfach nich schlau drauss...
kommt mir auch verdammt bekannt vor :-)


Ich weiss nur, das ich nich so schnell aufgeben werd....
verständlich und ich wünsch dir wirklich alles glück der welt!!! solltest nur drauf achten, rechtzeitig zu erkennen falls kein erfolg in sicht ist. sonst gehts dir wie ein paar freunden von mir die daran fast zugrunde gegangen werden. bei vielen hat sich teilweise eine richtig wilde depression eingestellt, und das war wirklich nicht schön und hat teilweise jahre gedauert um da wieder zurück ins leben zu finden. die gute nachricht, alle habens geschafft, sind jetzt super glücklich in neuen beziehungen, 80% davon schon verheiratet und 60 % haben kinder :-)


maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Do Jun 23, 2011 4:27 pm

Naja, muss ja aber nich bei jedem gleich sein. Ich kenn sie sehr gut, das denke ich kann ich behaupten und ich weiss das sie ehrlich ist.

Naja noch bin ich in der KS...noch weiss ich nicht ob es sich lohnen wird oder nicht. Ich weiss das sie mich wahnsinnig geliebt hat und erst nach meiner Veränderung (welche ich selbst nicht will....ich will so nicht sein) ging es los. Wenn ich wieder Stärke an den Tag legen kann, hoffe ich einfach, das auch bei ihr wieder Gefühle aufkommen. Denn schliesslich hat sie mich einst dafür geliebt.

Ich muss sagen das mir genau an dem Punkt "veränderung" die Trennung sehr geholfen hat. Denn ohne diesen "Arschtritt" wäre ich nicht wach geworden und ich stand einfach selbst meinem Glück im wege. Und das ist etwas...was ich auf keinen Fall mehr möchte und ich nehme mich selbst jetzt auch viel sensibler wahr. Ich kann inzwischen sagen, das ich inzwischen reifer bin, als ich es zu beginn der Beziehung war. Und ich hab in mir drin so nen Kampfgeist...

Nur muss ich noch etwas an der Stabilität dieses Zustandes arbeiten....aber das geht eben nich von heute auf morgen das ist klar....

Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Fr Jun 24, 2011 12:38 pm

Amylein schrieb:Naja, muss ja aber nich bei jedem gleich sein. Ich kenn sie sehr gut, das denke ich kann ich behaupten und ich weiss das sie ehrlich ist.
versteh mich nicht falsch, ich hab nicht gemeint sie sei unehrlich, sondern eher, dass sie selbst gar nicht wirklich weiß was sie will. ich war mit meiner fast 6 jahre zusammen und in der zeit lernt man sich zwangsläufig kennen :-) und trotzdem wurde ich am ende nicht wirklich schlau..


Naja noch bin ich in der KS...noch weiss ich nicht ob es sich lohnen wird oder nicht. Ich weiss das sie mich wahnsinnig geliebt hat und erst nach meiner Veränderung (welche ich selbst nicht will....ich will so nicht sein) ging es los. Wenn ich wieder Stärke an den Tag legen kann, hoffe ich einfach, das auch bei ihr wieder Gefühle aufkommen. Denn schliesslich hat sie mich einst dafür geliebt.

Ich muss sagen das mir genau an dem Punkt "veränderung" die Trennung sehr geholfen hat. Denn ohne diesen "Arschtritt" wäre ich nicht wach geworden und ich stand einfach selbst meinem Glück im wege. Und das ist etwas...was ich auf keinen Fall mehr möchte und ich nehme mich selbst jetzt auch viel sensibler wahr. Ich kann inzwischen sagen, das ich inzwischen reifer bin, als ich es zu beginn der Beziehung war. Und ich hab in mir drin so nen Kampfgeist...

Nur muss ich noch etwas an der Stabilität dieses Zustandes arbeiten....aber das geht eben nich von heute auf morgen das ist klar....
sieht so aus als hättest du aus der trennung was für dich gelernt! also das ist ja schon mal eine sehr gute sache!

also wie gesagt, ich finds super wie du das angehst, aber "verlauf" dich nicht in zu viel optimismus :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Fr Jun 24, 2011 1:47 pm

Ich weiss nicht ob man da bei mir überhaupt von Optimismus sprechen kann...
Ich nenne es eher "Hoffnung" und vor allem Willensstärke...

Optimistisch kann ich gar nich sein...aber auch nicht pessimistisch. Ich weiss da ehrlich gesagt gar nich was ich fühlen soll...

Ich hab jedenfalls einen für mich großen Schritt getan heute und habe sie auf der Seite wo wir uns kennenlernten aus der Freundeliste entfernt.
Das ist die einzgie seite wo sie auch angemeldet ist....naja und da lernten wir uns wie gesagt kennen...nich so einfach :/
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Fr Jun 24, 2011 1:58 pm

großer, aber durchaus wichtiger schritt!

hoffnung und optimismus; richtig, ist nicht das gleiche,. aber manchmal leider doch recht knapp beisammen.
willenstärke brauchst du auf jedem fall :-) aber da vermutlich mehr für dich selbst um wieder auf die beine zu kommen als für alles andere!

aber du wirst das schaffen

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Fr Jun 24, 2011 2:06 pm

Ich unterscheide in meinem Fall schon sehr von Optimismus und Hoffnung. Ich bin ein absoluter realist und ich weiss, das es schwer wird.
Hoffnung....ich hoffe es einfach. Ich wünsche es mir. Optimistisch wäre ich, wenn von ihr schon irgendwas gekommen wäre, was ich definieren kann und sicher sagen kann "jo, das is doch was". Das kam bisher aber nicht vor. Das einzige was da ist, ist die Tatsache das sie meine ganzen Liebesbekundungen und Gedichte noch in ihrem Profil stehen hat. Das irritiert mich "ein wenig". Aber ich weiss nicht was in ihrem Köpfchen abgeht und so lange ich da nicht irgendwie n Peil hab wies aussieht, kann ich weder optimistisch noch pessimistisch sein.

Willensstärke gilt sowohl mir als auch der ganzen Angelegenheit. Ich MUSS dabei bei MIR anfangen, sonst brauch ichs gar nich weiter versuchen. Wenn sich bei mir nix tut, wird sich bei ihr nix tun. Punk. Ganz einfach.

Ich steh derzeit auf ner Warteliste für ne Teilstationäre Verhaltens und intervalltherapie. Das wird mir helfen.
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Fr Jun 24, 2011 3:52 pm

Amylein schrieb:Ich unterscheide in meinem Fall schon sehr von Optimismus und Hoffnung. Ich bin ein absoluter realist und ich weiss, das es schwer wird.
Hoffnung....ich hoffe es einfach. Ich wünsche es mir. Optimistisch wäre ich, wenn von ihr schon irgendwas gekommen wäre, was ich definieren kann und sicher sagen kann "jo, das is doch was". Das kam bisher aber nicht vor. Das einzige was da ist, ist die Tatsache das sie meine ganzen Liebesbekundungen und Gedichte noch in ihrem Profil stehen hat. Das irritiert mich "ein wenig". Aber ich weiss nicht was in ihrem Köpfchen abgeht und so lange ich da nicht irgendwie n Peil hab wies aussieht, kann ich weder optimistisch noch pessimistisch sein.
also ich nenn es jetzt mal optimistisch :-) speziell wenn ich mir anschau was sie in ihrem "abrechnungsbrief" schrieb :-)


Willensstärke gilt sowohl mir als auch der ganzen Angelegenheit. Ich MUSS dabei bei MIR anfangen, sonst brauch ichs gar nich weiter versuchen. Wenn sich bei mir nix tut, wird sich bei ihr nix tun. Punk. Ganz einfach.
das ist klar!


Ich steh derzeit auf ner Warteliste für ne Teilstationäre Verhaltens und intervalltherapie. Das wird mir helfen.
wird dir helfen um deine schwarz/weiß sichtweise und generelle ... (wie nanntest du es nochmal?) zu bekämpfen?

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Fr Jun 24, 2011 4:01 pm

Darf ich fragen wieso genau du da jetzt auf optimismus schliesst?

Meine Schwarz/Weiss sicht und meinen Pessimissmus...einfach...das ganze Negativdenken...
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Fr Jun 24, 2011 4:13 pm

Amylein schrieb:Darf ich fragen wieso genau du da jetzt auf optimismus schliesst?
sicherlich Smile

Ihre reaktion darauf, ein abrechnender Brief "Ich will dich nicht", "ich habe dir gesagt, das da keine Gefühle mehr aufkommen werden, nicht jetzt und nicht in 1000 Jahren".
sind meiner ansicht nacht relativ aussagekräftige statements.... daher optimismus.
klar in so einer situation sagt man oftmals viele dinge die man vielleicht nicht zu 100% so meint, aber nachdem du sagtest sie sei immer absolut ehrlich und wirds wohl auch in dem fall so sein... daher noch mehr optimismus.


Meine Schwarz/Weiss sicht und meinen Pessimissmus...einfach...das ganze Negativdenken...
ah ok, also muss schon etwas heftiger sein wenn solche schritte angestrebt werden,. aber gut wie du das in die hand nimmst!

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Fr Jun 24, 2011 4:17 pm

Naja...ganz einfach weil ich logisch denke. In dem Moment wird sie es sicherlich so gemeint haben. Allerdings kann man nicht steuern was man fühlt. Das ist einfach so und das hat sie selbst gesgt bei der Trennung. Deshalb ist die Aussage, das definitiv keine Gefühle mehr aufkommen werden, vielleicht wahr, vielleicht nicht, aber nicht sicher und nicht beeinflussbar. Wir oft tut das Herz etwas, was man selbst nicht will?
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  maeb Fr Jun 24, 2011 5:23 pm

Amylein schrieb:Naja...ganz einfach weil ich logisch denke. In dem Moment wird sie es sicherlich so gemeint haben. Allerdings kann man nicht steuern was man fühlt. Das ist einfach so und das hat sie selbst gesgt bei der Trennung. Deshalb ist die Aussage, das definitiv keine Gefühle mehr aufkommen werden, vielleicht wahr, vielleicht nicht, aber nicht sicher und nicht beeinflussbar. Wir oft tut das Herz etwas, was man selbst nicht will?
mh, sorry aber die logik dahinter erkenn ich jetzt nicht ganz. sie hat also in dem moment so gefühlt bzw. hat es dann eben auch so gemeint, logisch gesehen wäre nun was ihr nächster schritt? sie kommt drauf wie schrecklich falsch sie lag?

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Fr Jun 24, 2011 5:37 pm

Ich hab keine Ahnung. Das kann ich ganz und gar nicht beurteilen.
Ich hatte wie gesagt keine richtige aussprache mit ihr, die informationen die ich habe sind von Freunden (deshalb sag ich auch, das ich mir sicher bin das die infos 100%ig ehrlich sind, warum sollte sie zu ihren Freunden unehrlich sein..) und die sind jetzt auch schon wieder etwas her. Was aktuell ist, weiss ich nicht.

Infos und Fakten die ich habe:

- Sie ist total am routieren wenn sie alleine ist und wir eigentlich telefonieren würden (hatten da unsere festen Zeiten)
- Sie wollte nicht großartig über das Thema reden weil es ihr weh tut
- Sie hat meine ganzen Liebesbekundungen noch auf ihrem Profil. Da sie blind ist und ein sprachausgabeprogramm hat bekommt sie die zwangsläufig vorgelesen wenn sie mal in ihr Gästebuch schaut.
- Sie scheint mich zu "beobachten". Ist immer wieder mal auf meinem profil. Sie war eine Woche in Frankreich und das erste was sie tut als sie zurück ist, ist mein profil abchecken. Zudem ist ihre beste Freundin auch immer wieder bei mir auf der Seite UND bei Freundinnen von mir, die nach der Trennung dazu kamen

Gerade das mit den Liebesbekundungen macht mich eben stutzig das sie die nich löscht.
Ich weiss eben nicht was sie mit ihren Freundinnen bespricht...
Am 28ten. Februar schreibt sie mir noch, wie sehr sie mich liebt, das sie sich ein leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann und will. Am 25. 04 macht sie schluss. Und naja...ich bin einfach der Meinung, wenn keine Gefühle mehr im spiel sind, reagiere ich da anders...
Ich vermute die Reaktion auf meinen Brief von ihr war einfach selbstschutz weil sie einfach wirklich ihre Ruhe wollte...und anders hätte ich sie ihr wohl nicht gelassen. So eine Andeutung machte sie auch in ihrem Brief "Warum diese Härte sein muss? Weil es sonst ständig weiter ginge..."...

Ich bin einfach hin und her gerissen...
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  tinti78 Mi Jun 29, 2011 2:05 pm

Sie hat einfach nur Angst,daß sie wieder nachgibt und alles wieder so ist,wie es vorher war.Und das will sie so nicht mehr!
Kann ich mir sonst nicht anders erklären.
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Amylein Mi Jun 29, 2011 2:15 pm

tinti78 schrieb:Sie hat einfach nur Angst,daß sie wieder nachgibt und alles wieder so ist,wie es vorher war.Und das will sie so nicht mehr!
Kann ich mir sonst nicht anders erklären.

Jop, das seh ich auch so. Anders kann ichs mir auch nich erklären und wenn sie diese Angst hat, kann ich sie sogar verstehen und hätte auch nicht anders gehandelt.

Also muss sie irgendwann sehen/begreifen das es so weit nich mehr kommen wird. Das geht erst wenn ich stabil bin...aber Therapietechnisch gehts langsam richtig los bei mir und ich fühl mich auch gut. Smile

Also es geht Bergauf ^-^ *freu*
Amylein
Amylein

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 34
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  tinti78 Mi Jun 29, 2011 6:41 pm

und das ist auch gut so! Very Happy
irgendwann hat man den punkt erreicht,wo man selbst merkt,daß man mit trauern und heulen nicht weiter kommt.
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Wie solls nun weiter gehen? - Seite 2 Empty Re: Wie solls nun weiter gehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten