Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

??? Ich weiß nix mehr!

+7
Singulus
Blackhole
Eylem
Colleen
Dreamangel
Alf
Hopeful
11 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Hopeful Mo Aug 22, 2011 9:44 am

VERDAMMICH! Evil or Very Mad
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Alf Mo Aug 22, 2011 9:55 am

VERDAMMICH!

Nein, Du darfst Dich dafür nicht an die Wand stellen!

Ist es denn nicht schon ein Zeichen von Augewacht sein, wenn Du siehst, dass die ganze Sache seit 2 1/2 Jahren zum Scheitern verurteilt ist?

Es ist sicher nicht leicht zu akzeptieren und vor allem ist es nicht leicht loszulassen, aber die Realität steht wie in Stein gemeißelt da. Jedoch kannst Du auch in der Realität verdammt viele schöne Dinge wahrnehmen und Du kannst ebenso in der Realität ganz bewusst die Entwicklung Deiner Kinder wahrnehmen!
Dazu brauchst Du ihn nicht; hierzu brauchst Du nur Dich! Und Du musst diese Wahrnehmung zulassen!

Nicht er löst dieses Gefühl der Ohnmacht aus; Du löst es aus.
Nicht er löst aus, dass Dir momentan alles grau scheint. Du löst es aus.
Nicht er löst aus, dass Du scheinst nicht aufzuwachen; Du und Deine Sicht der Dinge lösen es aus.

Wer oder was lehnt es für Dich ab, dass Dir diese Welt nicht noch eine Menge zu bieten hat? Wer oder was lehnt es für Dich ab, dass es nicht schon morgen einen Schritt in die richtige Richtung gehen kann? Wer oder was lehnt es für Dich ab, dass es Partner geben kann, die genau das wollen, was Du willst und auch bereit sind etwas dafür zu tun.

Das tust Du - und genau diese Sicht geradezurücken ist ein erster und ein ziemlich großer Schritt! Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Hopeful Mo Aug 22, 2011 10:11 am



Hhhmmmmm....

Grübel, grübel, grübel ... und ein kleines "autsch" ...

Hhmmm ... eine Überlegung wert. Fahre heute an einen See und werde die Gedanken bei einem langen Blick über diesen, schweifen lassen. Hoffe auf ein "Pling"! Very Happy

Gott, aber ich bin echt so heilfroh, dass ich dieses Bedürfnis los bin, ihn unbedingt kontaktieren oder "überzeugen" zu müssen. Wenigstens hab ich darin die verlorene Liebesmüh erkannt. Wer nicht will, der hat schon und ich würde auch nicht wollen, dass man mich immer wieder in die Ecke drängt und was von mir will, was ich ums Verrecken nicht geben kann. Und dafür hätte ich sicher dann auch gute Gründe!
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Alf Mo Aug 22, 2011 10:16 am

Hoffe auf ein "Pling"!

Dieses Pling wird kommen. Ob heute am See weiß ich nicht, aber es wird irgendwann kommen.... Cool

Gott, aber ich bin echt so heilfroh, dass ich dieses Bedürfnis los bin, ihn unbedingt kontaktieren oder "überzeugen" zu müssen. Wenigstens hab ich darin die verlorene Liebesmüh erkannt. Wer nicht will, der hat schon und ich würde auch nicht wollen, dass man mich immer wieder in die Ecke drängt und was von mir will, was ich ums Verrecken nicht geben kann. Und dafür hätte ich sicher dann auch gute Gründe!

Manchmal hilft es, sich in die Rolle des Anderen zu versetzen, aber man sollte dabei nicht zu sehr zum anderen abdriften....
Einfacher ist es sicherlich damit zu sehen, dass ihr völlig verschiedene Landkarten was Eure Überzeugungen, Eure Ziele und Euren Lebensweg habt...


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Blackhole Mo Aug 22, 2011 10:24 am

Hey, was lese ich den hier ?????

Du willst anfangen nach vorn zu schauen und Dich aus dem Tal der "Tränen" verabschieden. Glückwunsch !!!!!! cheers cheers cheers
Auf welcher Seite des See`s bist Du heute, möchte doch mal die Rauchwölkchen über Deinem Kopf sehen. Very Happy Very Happy

lG Blackhole

P.S. Bikini oder Badeanzug, oder gar..... ??? Cool Cool
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Alf Mo Aug 22, 2011 10:41 am

Du willst anfangen nach vorn zu schauen und Dich aus dem Tal der "Tränen" verabschieden.

Jup, das will sie cheers

Ich sollte mal einen Song über das "Tal der Tränen" schreiben. Nenne ich dann "Valley Of Tears" und vermerkte es im großen Stil als Ratgeber-CD Twisted Evil


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Hopeful Mo Aug 22, 2011 10:44 am

*MUUAAHAHAHA* Blackhole ... dat werden keine Rauchwölkchen, sondern dat wird ein regelrechter Atompilz und somit meilenweit sichtbar!! Razz

Und ich mach nen Besuch bei mein Ömmaken, da lass ich besser alles an. Hab auch keinen Nerv auf nen weiteren Absturz wegen "Buh-Rufen". Razz

Spaß beiseite ... hab mir schon oft vorgenommen, das Tal der Tränen zu verlassen. Bin nur immer i-wie wieder reingeraten, weil ich so schlecht loslassen kann. Wie Alf schon sagte, es ist echt schwer. Aber der Wille ist da und darum bin ich auch hier. Wenn ich das alles so lese und die Hilfestellung Eurerseits so erlebe, bin ich guter Dinge, beständige Schritte zu gehen, die auch von Dauer sind!

Ich werde dazu neigen, mir Eure Worte immer und immer wieder durchzulesen, bis zur absoluten Cool Verinnerlichung!

Alf, Du hast wahr. Plätze wechseln und Sache von der Person trennen, kann ungemein hilfreich sein! Muss nur noch lernen, dabei nicht nur Seins zu sehen (hast ne prima Einschätzung, fast schon unheimlich).

Die bildliche Vorstellung hilft auch i-wie. 2 unterschiedliche Landkarten...(=
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Hopeful Mo Aug 22, 2011 10:46 am

Coole Idee, Alf!

Die ersten 20 Exemplare gehören mir!!! afro Twisted Evil
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Alf Mo Aug 22, 2011 10:50 am

ist gebongt Laughing

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Blackhole Mo Aug 22, 2011 11:43 am

Ich seh Dich, ich seh Dich !!!

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Hopeful Mo Aug 22, 2011 11:48 am

Razz Razz Razz

Ja, genau!!! ((=

Ich schmeiss mich gerad sowas von weg ...

Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Blackhole Mo Aug 22, 2011 11:54 am

Na dann wird alle gut. pirat pirat alien

Musste erst mal schnell nach "Ömmaken" googlen. Question Question Man kann doch nicht jede Stammessprache kennen.
Hab noch einen schönen Tag am See.

lG Blackhole



Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Hopeful Mo Aug 22, 2011 12:01 pm

Stimmt ... Embarassed ... ich meinte natürlich meine liebe Oma! (=

Weiß gar nicht, ob es den Ausdruck wie ich ihn nannte, überhaupt gibt.

Danke Dir! Ich fahr dann mal! sunny
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Singulus Mo Aug 22, 2011 11:28 pm

Türlich gibbet Ömmaken!

Hass ja ganz schön Streß mit deinem Ollen gehabt.

Bei meiner Ex ist ja dagegen alles so "vorbildlich" abgelaufen, daß ich mich gerade frage, warum kann man denn jetzt nicht einfach mal gutseinlassen kann.

Bin ja auch erst 4 Monate am Rotieren, weil ich nach 21 Jahren Ehe verlassen wurde. Erst kam nach 14 Tagen aus der Kur eine Karte zum Hochzeitstag, wo drin stand, wir müssen an unserer Beziehung aber auch mal arbeiten, wenn sie zurück sei affraid, dann war sie zurück nach 6 Wochen und schon wurde ausgezogen und der Schatten war am Start. scratch

Hoffe ich bin kein Fall von Oneitis, weil so langsam würd ich gern dieses dumme Gefühl in der Magengegend verlieren!
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Alf Mo Aug 22, 2011 11:44 pm

Oneitis ist heilbar Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Hopeful Mo Aug 22, 2011 11:53 pm

Kickuck Singulus! Smile

Ich glaub, ich muss Deine Geschichte nochmal lesen ... aber dieser kurze Einblick erschreckt mich. AUA! Das muss sich nicht fein für Dich angefühlt haben.
Ich denke, wir beginnen gemeinschaftlich mit "dieses dumme Gefühl in der Magengegend verlieren". Danach sind wir gestärkter für alles, was da kommt oder auch nicht! Wink

Ich habe eben auf der Autofahrt eine Vortrags-CD gehört. Ich versuche mal sinngemäß einen Ausschnitt wiederzugeben:
"Wir alle sind voll von Emotionen, die wir in unserem feinstofflichen Körper abgelagert haben und welche über viele Jahre entstanden sind. Es können Gefühle wie Angst vor dem Verlassensein, Eifersucht, Minderwertigkeit, Neid, Gier, Wut, Kränkung, u.v.m. sein. Wir werden mit diesen versteckten Emotionen in Berührung gebracht, wenn da jemand kommt, und solche Gefühle durch eine Handlung, ein Wort, eine Gestik oder was auch immer auslöst. Dieser Jemand legt da seine Finger in eine Wunde und zwar unbewusst. Es sind unsere "Arschengel", weil wir sie als "Arsch" bezeichnen, sie aber in Wirklichkeit doch unsere Engel sind. Wir haben das angezogen und es ist segensreich diesen Menschen zu begegnen, solange, bis wir ihnen nicht mehr zu begegnen brauchen. Wann das sein wird? Dann, wenn wir aufhören davonzulaufen und uns mit UNS und UNSEREN Emotionen, die VORHER schon i-wo geschlummert haben, auseinandergesetzt haben. Sie spiegeln uns nur. Sie sind nicht Ursache, sie lösen nur aus ...".
Es gab noch viel mehr - für mich hilfreiches und wie ich finde, Gutes - zu hören. Ich bekomm das gerad nur nicht auf die Reihe ... muss sie öfter hören. Es war aber verdammt einleuchtend ...
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Singulus Di Aug 23, 2011 12:03 am

Alf schrieb:Oneitis ist heilbar Twisted Evil

Mit welcher Pille? drunken
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  La Loba Di Aug 23, 2011 12:05 am



singulus...finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  BackToU Di Aug 23, 2011 12:06 am

so ne pille hätte ich auch gerne Very Happy

BackToU

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.08.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  La Loba Di Aug 23, 2011 12:07 am

Evil or Very Mad
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Singulus Di Aug 23, 2011 12:08 am

War nicht ernst gemeint. Aber irgendwie muß man doch das Kopfkino mal langsam schließen, oder?
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  La Loba Di Aug 23, 2011 12:15 am


ja, durch den verstand, nicht durch das herz!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Alf Di Aug 23, 2011 12:22 am

Zu Deiner CD mal was ganz trockenes:

Herzlich willkommen in der Welt der rational emotiven Therapie cheers :

A = Aktivierendes Ereignis
B = Annahme über das aktivierende Ereignis (ja, das sind die Überzeugungen, die sich über Jahre in uns geformt haben)

unterteilt in:

--> rB (rational belief) rationale, angemessene Annahmen (wie unangenehm, aber es geht weiter!)
--> iB (irrational belief) irrationale Annahmen (wie schrecklich, grausam, fürchterlich - ich überlebe das nicht)

führt zu:

C = Konsequenz der Annahme über das aktivierende Ereignis, entweder
--> eC (erwünschte emotionale- und Verhaltenskonsequenz, also: ich erhole mich mental, ich bekomme wieder Antrieb)
--> ueC (unerwünschte emotionale- und Verhaltenskonsequenz, also: ich igel mich ein, Lethargie, Passivität)

bei iB und ueC hilft nur der Königsweg, nämlich:

D = Anzweifeln und Diskutieren der irrationalen Annahmen ( Dies ist das Wichtigtste Gespräch überhaupt, nämlich mit Dir selbst und nicht mit dem Ex). Beispiel:

--> ist es wirklich so schlimm abgewiesen zu werden? Gehe ich daran zugrunde? Gibt es wirklich niemand anderen, mit dem ich das erreichen kann, was ich mir unter Partnerschaft vorstelle)

dies führt im Idealfall zu:

E = Auswirkungen des Anzweifelns und Diskutierens

--> cE (kognitive Effekte) ich fand es unangenehm, aber es ist sicherlich nicht schreckling abgewiesen zu werden.
--> eE (emotionale Effekte, also angemessene Gefühle) ich fühlte mich bedrückt, aber nicht deprimiert. Kein Grund mich selbst nicht zu akzeptieren.
--> bE (Verhaltenseffekte) ich habe wieder Antrieb, ich akzeptiere mich, ich gehe unter Menschen und lerne neue Menschen kennen

Dieses Zwiegespräch mit sich selbst ist ein verdammt guter Weg!

P.S. Diese Antwort erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist aber ein "Reinschnuppern" in wohl eine der schnellsten Möglichkeiten, mit denen man sich ein wenig gesünder "basteln" kann Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Alf Di Aug 23, 2011 12:25 am

Singulus schrieb:
Alf schrieb:Oneitis ist heilbar Twisted Evil

Mit welcher Pille? drunken

Mädels; weglesen bitte. Am besten mit jemandem, der die Pille nimmt Embarassed affraid


Zuletzt von Alf am Di Aug 23, 2011 12:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Bine Di Aug 23, 2011 12:29 am

Musste erst mal schnell nach "Ömmaken" googlen.

Also, bei uns - in Westfalen - hiess das zu Hause - daaaamaaals - "Ömmerken" und "Öpperken" (damit die Jungs auch wissen, was aus Ihnen mal wird Wink.

In Süddeutschland hat man sich dafür über mich schlapp gelacht....
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

??? Ich weiß nix mehr! - Seite 2 Empty Re: ??? Ich weiß nix mehr!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten