??? Ich weiß nix mehr!
+7
Singulus
Blackhole
Eylem
Colleen
Dreamangel
Alf
Hopeful
11 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: ??? Ich weiß nix mehr!
Hallo Hopeful,
Na wenn da keine Freude aufkommt.
lG Blackhole
P.S. Nich hauen, ich habe bloß zitiert.
Was für Spielchen spielt ihr den ?????Ich bin diese Spielchen soooooo leid
Oooooh also doch keine Spielchen, der Ernst des Lebens sozusagen !!!!!Diesmal zieh ich das durch, auch wenn es mir wirklich schwerfällt,
Upps, jetzt nun doch wieder Spielchen ????? Warum den das...warum wir dieses Mal schon wieder solange Funkstille haben.
Ahaweil ich immer so gern Antworten bekomme.
Na wenn da keine Freude aufkommt.
lG Blackhole
P.S. Nich hauen, ich habe bloß zitiert.
Blackhole- Anzahl der Beiträge : 1094
Na Du!
Jaaahhh, das sind diese "jetzt-bin-ich-stinkig-und-soll-er/sie-sich-doch-zuerst-melden-spielchen" und hopeful spielt fein it und ist auch nicht besser.
Es beschäftigt mich eben, das WARUM ist es wie es ist. Aber aus dem Spielchen wird für mich ganz langsam Selbstschutz und ich melde mich nicht, weil es müßig ist. Man spricht eben doch nicht die gleiche ßprache. Vielleicht geht es ihm nicht anders. Ich behaupte nicht, dass meine Einschätzung oder Wahrnehmung richtig ist.
Peng ... es ist, wie es ist. Ich denke nur laut und manchmal auch mit dem nicht korrekten wortlaut.
LG
PS: schreibe mit handy...da klappt die groß- und kleinschreibung oder buchstabenauswahl nicht immer...sry
Hopeful- Anzahl der Beiträge : 85
Wie wäre es den mit
lG Blackhole
und mit der Möglichkeit sich auf sein eigenes Leben zu konzentrieren ?????Aber aus dem Spielchen wird für mich ganz langsam Selbstschutz und ich melde mich nicht, weil es müßig ist.
Das verstehe ich ein bißchen, Kommunikation ist oft der Schlüssel zum "Glück". Was fehlt Dir den an seiner oder Deiner Sprache ?????Man spricht eben doch nicht die gleiche ßprache.
lG Blackhole
Blackhole- Anzahl der Beiträge : 1094
Tu ich doch. Ich konzentrier mich doch auf mein Leben. Aber diese Erfahrung ist doch Bestandteil dessen und ich finde es nicht schlimm, Gedanken beizeiten Raum zu geben. Im Gegenteil finde ich es sogar wichtig! Ich muss eben nur aufpassen, mich nicht darin zu verlieren und derzeit gelingt es mir noch.
Mir fehlt/e in seiner Sprache die Direkt- und Aufrichtigkeit, auch wenn es wehtun sollte. Mir braucht niemand Honig um den Bart zu schmieren, aber ich denke, man sollte wissen woran man ist. Das wäre ehrlich und respektvoll.
Schlimm finde ich, wenn einer monatelang mit nicht geäußerten Gedanken schwanger rennt und den Anderen schließlich vor vollendete Tatsachen stellt, ohne die Gelegenheit gegeben zu haben, was ändern oder dazu sagen zu können. Es ist auch anstrengend, sich immer zusammenreimen zu müssen, wie der Andere zu iwas stehen könnte, nur weil dieser sich nicht mitteilen kann.
Bisher ist mir aber gottlob noch nicht passiert, 'wortlos' vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein.
LGz
Mir fehlt/e in seiner Sprache die Direkt- und Aufrichtigkeit, auch wenn es wehtun sollte. Mir braucht niemand Honig um den Bart zu schmieren, aber ich denke, man sollte wissen woran man ist. Das wäre ehrlich und respektvoll.
Schlimm finde ich, wenn einer monatelang mit nicht geäußerten Gedanken schwanger rennt und den Anderen schließlich vor vollendete Tatsachen stellt, ohne die Gelegenheit gegeben zu haben, was ändern oder dazu sagen zu können. Es ist auch anstrengend, sich immer zusammenreimen zu müssen, wie der Andere zu iwas stehen könnte, nur weil dieser sich nicht mitteilen kann.
Bisher ist mir aber gottlob noch nicht passiert, 'wortlos' vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein.
LGz
Toll ... es ist passiert ... ... ich konnte mich nicht zusammenreissen ... SCH***, SCH***. SCH*** !!!!
Ich könnte spontan anfangen zu heulen und ich zittere am ganzen Leib. Ich wurde schwach und hab eben angerufen. Das ganze Wochenende zerbreche ich mir trotz Ablenkung durch Verabredungen und Einladungen den Kopf, was jetzt schon wieder los ist. Warum sagt man(n) nicht einfach wenn er sauer ist. Ich HASSE das, immer Angst davor haben zu müssen was zu sagen, weil bei Kritik gleich der wortlose Rückzug angesagt ist. Dann soll man mir lieber alles um die Ohren knallen und gut.
Er war nicht da. Aber jetzt sieht er, dass ich angerufen habe. OHHHHHH MENNNNOOOOO!!!! Hätte ich doch bloß meine Nr unterdrückt. Ich hab sogar kurz daran gedacht und es nicht gemacht, warum auch immer. Jetzt möchte ich am liebsten im Erdboden versinken und mich in Luft auflösen. Ich wünschte, ich hätte das nicht getan.
Och Mensch ... ... er weiß das genau und ich weiß, dass er es weiß. Jedesmal wenn er ignorantes, strafendes Verhalten an den Tag legt, melde ich mich sowieso früher oder später, weil ich das nicht aushalte, wenn man nicht einfach mit mir spricht. Und dann, wenn ich frage was los ist, kommt dauernd ein "nichts" und tausend plausible Erklärungen, warum er sich bisher nicht gemeldet hat. Und wir wissen genau, dass er es aus Bock nicht gemacht hat und weil er sauer und stur ist. Ich kenn ihn ja nun und weiß, wie er sich in welchen Situationen verhält. Aber ich kann ihm ja nicht die Knarre an die Brust halten und schreien "jetzt sei endlich EHRLICH!!!!!!", und dann fange ICH wieder an, an meinem Verstand und meiner Wahrnehmung zu zweifeln.
Was mach ich denn jetzt? Er wird zurückrufen, wenn er sieht, dass ich es versucht habe ... aber jetzt will ich plötzlich nicht mehr. Mist, ich könnt mich ohrfeigen ...
Ich könnte spontan anfangen zu heulen und ich zittere am ganzen Leib. Ich wurde schwach und hab eben angerufen. Das ganze Wochenende zerbreche ich mir trotz Ablenkung durch Verabredungen und Einladungen den Kopf, was jetzt schon wieder los ist. Warum sagt man(n) nicht einfach wenn er sauer ist. Ich HASSE das, immer Angst davor haben zu müssen was zu sagen, weil bei Kritik gleich der wortlose Rückzug angesagt ist. Dann soll man mir lieber alles um die Ohren knallen und gut.
Er war nicht da. Aber jetzt sieht er, dass ich angerufen habe. OHHHHHH MENNNNOOOOO!!!! Hätte ich doch bloß meine Nr unterdrückt. Ich hab sogar kurz daran gedacht und es nicht gemacht, warum auch immer. Jetzt möchte ich am liebsten im Erdboden versinken und mich in Luft auflösen. Ich wünschte, ich hätte das nicht getan.
Och Mensch ... ... er weiß das genau und ich weiß, dass er es weiß. Jedesmal wenn er ignorantes, strafendes Verhalten an den Tag legt, melde ich mich sowieso früher oder später, weil ich das nicht aushalte, wenn man nicht einfach mit mir spricht. Und dann, wenn ich frage was los ist, kommt dauernd ein "nichts" und tausend plausible Erklärungen, warum er sich bisher nicht gemeldet hat. Und wir wissen genau, dass er es aus Bock nicht gemacht hat und weil er sauer und stur ist. Ich kenn ihn ja nun und weiß, wie er sich in welchen Situationen verhält. Aber ich kann ihm ja nicht die Knarre an die Brust halten und schreien "jetzt sei endlich EHRLICH!!!!!!", und dann fange ICH wieder an, an meinem Verstand und meiner Wahrnehmung zu zweifeln.
Was mach ich denn jetzt? Er wird zurückrufen, wenn er sieht, dass ich es versucht habe ... aber jetzt will ich plötzlich nicht mehr. Mist, ich könnt mich ohrfeigen ...
ich glaube viele, auch ich, haben diese schwäche gehabt!
und nun???
nix und nun...
wieder von vorne anfangen!
du bist noch am anfang und kannst/ willst nicht loslassen!
deine hoffnungen sind noch zu gross!
du willst antworten???
die wirst du von ihm nicht bekommen! ...und das weisst du!
du kennst die antwort nämlich schon, willst sie nur nicht wahr haben!!!
also zurück auf anfang und noch mal!
sollte er zurückrufen...entscheide selbst...ob du ran gehst, oder nicht!
überlege dir vorher, was du von ihm hören willst, was er dir sagen wird und was es dir bringt!
es ist nicht schlimm fehler zu begehen, wichtig ist nur daraus zu lernen!
warum bist du schwach geworden?
was wolltest du mit diesem anruf erreichen?
jemanden zu gefühlen zwingen?
sich ins gedächtnis des ex bringen?
du kennst die antworten!
La Loba- Anzahl der Beiträge : 549
Ich möchte einfach nur, dass er ausspricht, wenn ihm was nicht passt.
Wir hatten uns für diesen Umgang entschieden und wir wissen voneinander unterschiedliche Definitionen zu haben. Er erwartet von mir, dass ich berücksichtige, einsehe, verständig bin und ihn nehme wie er ist. Das wünsche ich mir für mich auch. Ich bin sehr direkt und aufrichtig, er weiß immer woran er ist und kann dann selbst entscheiden. Ich muss mir aber ständig anhand seiner Verhaltensweisen zusammenreimen, wo er gerade steht und was er will. Wenn ich dann sage, dass er einfach sagen soll, wenn er keinen Bock hat, bekomme ich ständig zur Antwort "da kannst du lange drauf warten, das wirst du von mir nicht hören" - gleichzeitig geht er aber so mit den Dingen um. Was soll ich denn davon halten?
Auch eine negative Aussage ist eine Aussage und ich kann dann sehen, was ich daraus mache. Auch zu sagen, dass man gerade nichts zu sagen hat, wäre eine Aussage. So schwebe ich immer irgendwie im Nichts.
Es passt nicht zusammen zu sagen, "es ist mir wichtig und ich möchte das doch auch" und auf der anderen Seite total passiv zu sein oder gar ignorantes Verhalten an den Tag zu legen. So kommt man doch nie weiter.
Boah, ich bin gerade total durcheinander und ziemlich aufgewühlt. La Loba, ich habe diesen Fehler schon sooft in der Vergangenheit begangen und genau das wollte ich eigentlich nicht mehr. Das macht mich total konfus. Ich müsste abspringen, aber ich will mal wissen, WAS mich daran hindert ...
Wir hatten uns für diesen Umgang entschieden und wir wissen voneinander unterschiedliche Definitionen zu haben. Er erwartet von mir, dass ich berücksichtige, einsehe, verständig bin und ihn nehme wie er ist. Das wünsche ich mir für mich auch. Ich bin sehr direkt und aufrichtig, er weiß immer woran er ist und kann dann selbst entscheiden. Ich muss mir aber ständig anhand seiner Verhaltensweisen zusammenreimen, wo er gerade steht und was er will. Wenn ich dann sage, dass er einfach sagen soll, wenn er keinen Bock hat, bekomme ich ständig zur Antwort "da kannst du lange drauf warten, das wirst du von mir nicht hören" - gleichzeitig geht er aber so mit den Dingen um. Was soll ich denn davon halten?
Auch eine negative Aussage ist eine Aussage und ich kann dann sehen, was ich daraus mache. Auch zu sagen, dass man gerade nichts zu sagen hat, wäre eine Aussage. So schwebe ich immer irgendwie im Nichts.
Es passt nicht zusammen zu sagen, "es ist mir wichtig und ich möchte das doch auch" und auf der anderen Seite total passiv zu sein oder gar ignorantes Verhalten an den Tag zu legen. So kommt man doch nie weiter.
Boah, ich bin gerade total durcheinander und ziemlich aufgewühlt. La Loba, ich habe diesen Fehler schon sooft in der Vergangenheit begangen und genau das wollte ich eigentlich nicht mehr. Das macht mich total konfus. Ich müsste abspringen, aber ich will mal wissen, WAS mich daran hindert ...
Warum sagt man(n) nicht einfach wenn er sauer ist. Ich HASSE das, immer Angst davor haben zu müssen was zu sagen, weil bei Kritik gleich der wortlose Rückzug angesagt ist. Dann soll man mir lieber alles um die Ohren knallen und gut.
Dieses Vorurteil der weiblichen Wahrnehmung kann ich nicht mehr hören. Wieso fragt sich Frau ständig, ob er etwas nicht sagen könnte, ob noch etwas unter der Schale verborgen liegt, noch irgendetwas unausgesprochen blieb?
Mit dieser Einstellung zaubert man sich genau diese Katastrophen, die hier so oft auftreten und mit dieser Einstellung und Denkweise kommt es genau zu dem:
Ich wurde schwach und hab eben angerufen.
Warum? Siehe oben!
Ich wünschte, ich hätte das nicht getan.
Deutliche Antwort: was hast Du es dann getan? Wünschen bringt nichts; Dinge resultieren aus Handlungen!
Und dann, wenn ich frage was los ist, kommt dauernd ein "nichts" und tausend plausible Erklärungen, warum er sich bisher nicht gemeldet hat. Und wir wissen genau, dass er es aus Bock nicht gemacht hat und weil er sauer und stur ist. Ich kenn ihn ja nun und weiß, wie er sich in welchen Situationen verhält. Aber ich kann ihm ja nicht die Knarre an die Brust halten und schreien "jetzt sei endlich EHRLICH!!!!!!"
Auch diese Einstellung hat viel mit Katastrophen zu tun, denn er rennt ja weg und ist unehrlich, nicht wahr? Einige Ansatzpunkte um darüber nachzudenken:
1. Menschen ändern sich
2. Eure Beziehung ist beendet; vielleicht hat er keine Lust anzurufen?
3. vielleicht verhält er sich inzwischen in manchen Situationen anders?
4. sagt nicht jeder Verlassene:"ich kenne ich doch in solchen Situationen"? Der nächste logische Satz ist dann:"er ist nur eine Phase. Sicherlich kommt er wieder zurück." Und schwupps: man steckt fest; Kopfkino vom Feinsten; willkommen in der Illusion!
"ich habe mich im Telefonspeicher verdrückt. Tschö!"
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Liebe Hope,
Du bist auch nur ein Mensch und Du konntest das Bedürfnis ihn anzurufen nicht mehr unterdrücken.... das war bei mir am Anfang nicht anders...
Auch das kenn ich... ich wollte ihn auch zwingen, mich wieder zu lieben... "er MUß mich doch lieben....nach so langer Zeit DARF er mich nicht verlassen.... er hat KEIN RECHT dazu eine andere zu lieben..." usw.
.... Du hast noch lange nicht losgelassen.... aber das mußt Du.... es dauert halt einfach seine Zeit und braucht viel Kraft....
Du schaffst das, aber Du mußt es auch WOLLEN
So, und jetzt konzentrierst Du Dich wieder auf DICH
Ich wünsch Dir Kraft
Wiesi
Du bist auch nur ein Mensch und Du konntest das Bedürfnis ihn anzurufen nicht mehr unterdrücken.... das war bei mir am Anfang nicht anders...
... aber das würdest Du nur allzu gerne tun, stimmt´s?Aber ich kann ihm ja nicht die Knarre an die Brust halten und schreien "jetzt sei endlich EHRLICH!!!!!!"
Auch das kenn ich... ich wollte ihn auch zwingen, mich wieder zu lieben... "er MUß mich doch lieben....nach so langer Zeit DARF er mich nicht verlassen.... er hat KEIN RECHT dazu eine andere zu lieben..." usw.
.... Du hast noch lange nicht losgelassen.... aber das mußt Du.... es dauert halt einfach seine Zeit und braucht viel Kraft....
Du schaffst das, aber Du mußt es auch WOLLEN
So, und jetzt konzentrierst Du Dich wieder auf DICH
Ich wünsch Dir Kraft
Wiesi
Guter Tipp!"ich habe mich im Telefonspeicher verdrückt. Tschö!"
Blumenwiese- Anzahl der Beiträge : 427
Alf, es ist kein Vorurteil. Ich kenne ihn so. Er war schon während der Beziehung so und sagt auch von sich, dass es ihm schwerfällt, einfach zu sagen, wenn ihm was nicht passt.
Wenn man vorher regemäßigen Kontakt hatte und was zusammen gemacht hat und plötzlich 4 Wochen Funkstille, nach einer kritisierenden Mail meinerseits, ist, was soll ich denn da vorurteilend missverstehen?
Er kann mir doch sagen, wenn ihm eine Aussage nicht gepasst hat oder welche und dass er dann keinen Bock hat? Wo ist das Problem?
Wenn man vorher regemäßigen Kontakt hatte und was zusammen gemacht hat und plötzlich 4 Wochen Funkstille, nach einer kritisierenden Mail meinerseits, ist, was soll ich denn da vorurteilend missverstehen?
Er kann mir doch sagen, wenn ihm eine Aussage nicht gepasst hat oder welche und dass er dann keinen Bock hat? Wo ist das Problem?
du hinderst dich selbst daran abzuspringen!
so, wie du ihn beschreibst...oh graus...ist das keine ehrliche beziehung gewesen...
eher ein quiz!
nee, nee hopeful... ich denke du solltest dich mal genau fragen, wie möchte ich sein? und dann erst...
wie sollte ein mann an meiner seite sein?
musst du dich in einer beziehung verbiegen??? nein!
musst du hellsehen können? nein!
er war ein buch mit 7 siegeln...klar, irgendwie ist da auch der reiz!
aber...
nicht um jeden preis!
denn du warst und bist für ihn ein offenes buch!
das zu wissen, sollte dich stärker machen und die schwachen momente ausschalten!
wer bist du hopeful?
wo möchtest du hin und wie möchtest du sein?
er ist nicht der, der dir dein leben schwer macht!
du lenkst dich nur von dir ab!
und auch mit antworten wirst du nix anfangen können!!!
denn es ist egal, was er sagt, oder denkt!
du musst deine einstellung ändern, dich stärken...dann wirst du es verstehen!
Mir geht es doch nicht gleich um ein Regame. Es wäre schön, wenn der einfache zwischenmenschliche Umgang wie ihn alle haben, funktionieren würde. Ich sag doch meinem Umfeld auch, wenn mir was nicht passt. Und das kann ich einfach nicht akzeptieren, dass er das nicht kann. Ich nehme das dauernd persönlich - vielleicht ist er einfach aber auch so, zumindest behauptet er das. Aber das kann es doch nicht sein, wenn man stets damit rechnen muss, dass es bei einer "falschen" Aussage erstmal wochen- bis monatelange Funkstille gibt. Wie soll ich denn was ändern, wenn ich nicht die Rückmldg bekomme, WAS genau nicht gefällt?
Alf, es ist kein Vorurteil.
doch!
Ich kenne ihn so.
wenn dies ein unveränderlicher Zustand wäre, dann müsste ich jeden, der hier im Forum einen Post bei "was bisher geschah" erstellte, tieftraurig war und sagte "er würde nie wieder einen partner finden und nie wieder jemand anderen lieben können" als Lügner bezeichen müssen. Ist dem so?
Du rennst gerade; in die völlig falsche Richtung!
La Loba,
Dein Beitrag ist so ziemlich ins Schwarze getroffen.
Muss mich jetzt erstmal sammeln ... bin nebenher wie doof am putzen, waschen, aufräumen ...
... dann leg ich das unter "naja, eben Fehler gemacht" ab und gut ist. Ist jetzt eh gelaufen ...
Dein Beitrag ist so ziemlich ins Schwarze getroffen.
Muss mich jetzt erstmal sammeln ... bin nebenher wie doof am putzen, waschen, aufräumen ...
... dann leg ich das unter "naja, eben Fehler gemacht" ab und gut ist. Ist jetzt eh gelaufen ...
Alf,
ich spreche doch jetzt nur für mich und für meinen Ex ... nicht für die Allgemeinheit ...
...natürlich soll man dann nicht jeden als Lügner bezeichnen.
Natürlich ist alles veränderbar ... aber Veränderungen erkennt man doch auch dann. Er braucht sich doch nicht für mich in dem Sinne zu ändern, dass er mir die große Liebe verspricht. Es reicht, seine Meinung offen zu äußern - auch wenn es eine ist, die mir nicht gefällt.
Hilf mir bitte, reden wir aneinander vorbei oder versteh ich jetzt was nicht?
ich spreche doch jetzt nur für mich und für meinen Ex ... nicht für die Allgemeinheit ...
...natürlich soll man dann nicht jeden als Lügner bezeichnen.
Natürlich ist alles veränderbar ... aber Veränderungen erkennt man doch auch dann. Er braucht sich doch nicht für mich in dem Sinne zu ändern, dass er mir die große Liebe verspricht. Es reicht, seine Meinung offen zu äußern - auch wenn es eine ist, die mir nicht gefällt.
Es wäre schön, wenn der einfache zwischenmenschliche Umgang wie ihn alle haben, funktionieren würde.
Nach einer Trennung kann dieser Umgang anders sein.
Ich sag doch meinem Umfeld auch, wenn mir was nicht passt.
Auch dieser Punkt lässt sich mit der oben aufgeführten Antwort beantworten und voll allem solltest Du eine Überlegung mit einbeziehen: er will nicht!
Und das kann ich einfach nicht akzeptieren, dass er das nicht kann.
Wie war das mit dem Regame? Und wie war das mit "ich will, ich will, ich will".
Wenn ein Mensch diese Ansprüche an einen anderen stellt, dann ist hierbei im Hintergrund immer ein unbefriedigtes Bedürfnis aktiv!
Ich nehme das dauernd persönlich - vielleicht ist er einfach aber auch so, zumindest behauptet er das.
Siehe letzte Antwort! Du nimmst es dauern perönlich, weil Du noch etwas für ihn sein willst, was Du nicht mehr bist?
Aber das kann es doch nicht sein, wenn man stets damit rechnen muss, dass es bei einer "falschen" Aussage erstmal wochen- bis monatelange Funkstille gibt.
Hier spricht Angst! Hier spricht Angst, etwas zu tun, was man so nicht tun will und damit etwas auszulösen, vor dem man noch größere Angst hat.
Wie soll ich denn was ändern, wenn ich nicht die Rückmldg bekomme, WAS genau nicht gefällt?
Der Stolperstein schlechthin: Du willst gefallen!
Richtig. Aber er sagt ... ER WILL!!!! Das ist doch das Ding. Wenn DU weißt, dass er nicht mehr will, warum weiß er das dann nicht und sagt was anderes und verhält sich prallel aber ganz anders?
Sicher will jeder iwie gefallen. Aber mir geht es erstmal REIN um zwischenmenschlichen Umgang. Ich werde mir nie nehmen lassen, meine Meinung zu äußern, auch wenn das Konsequenzen hat. Und wenn ich das Problem jetzt mit einer Freundin hätte, würdest Du dann auch sagen, ich wollte gefallen? Oder ist es jetzt, weil er mein EX ist?
Sicher will jeder iwie gefallen. Aber mir geht es erstmal REIN um zwischenmenschlichen Umgang. Ich werde mir nie nehmen lassen, meine Meinung zu äußern, auch wenn das Konsequenzen hat. Und wenn ich das Problem jetzt mit einer Freundin hätte, würdest Du dann auch sagen, ich wollte gefallen? Oder ist es jetzt, weil er mein EX ist?
Zuletzt von Hopeful am So Sep 11, 2011 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ja, wir reden aneinander vorbei! Du stellst gerade Forderungen an ihn, erwartest Dinge von ihm und erhoffst Dir Reaktionen, die Eurem aktuellen Zustand nicht angemessen sind.
Das ist eine sehr klare Aussage!
Und vor allem kommt Dir gerade ein Gedanke nicht im Ansatz in den Kopf: zu sagen: das möchte ich nicht und damit verbunden nichts zu tun und diese Gedanken abzulegen, denn diese Wünsche werden Dir nicht erfüllt werden!
das geht mir gerade alles zu schnell hier ...
... ich werde mir das gleich in Ruhe durchlesen und erstmal Deine Beiträge richtig aufnehmen. Ich bin jetzt in diesem Augenblick viel zu emotional, um das Ganze ein wenig mit Abstand betrachten zu können.
Ich werd jetzt meinen Schrubber schwingen und gleich nach vielen tiefen Atemzügen nochmal alles durchlesen. Sicher hab ihr mit vielem recht ... muss nur mal etwas runterkommen.
GLG
wenn man deine ganze geschichte liest, fragt man sich einiges...
alleine schon die tatsache, dass er deine kids nicht so recht wollte (oder nicht wusste mit umzugehen)!
jetzt mal ganz ehrlich hopeful...was/ wem trauerst du am meisten nach?
einem mann, der dich nur bedingt wollte?
dem gefühl, zu jemandem zu gehören?
was?
wem?
sind frauen, alleinerziehende mütter weniger wert, als verheiratete, oder in beziehung lebende frauen?
nein! es zählt eigentlich nur eins...das man zufrieden ist!
egal, ob mit oder ohne partner!
klar, jeder sehnt sich hin und wieder nach gewissen dingen...
und es gibt immer mal wieder zeiten, in denen alles zu scheitern scheint!
dann ist es einfach zu sagen, wenn ich einen partner hätte, wäre es viel einfacher...
aber wenn man die hürde auch alleine geschafft hat...wow, tolles gefühl! man wächst mit seinen aufgaben!
nicht immer gelingt es...nun ja, es muss auch niederlagen geben!
aber, ist es einfacher verantwortung abzugeben und hinterher zu klagen???
sind wirklich andere schuld? oder hast du zu viel geduldet und mit dir machen lassen?
deine erwartungen sind zu hoch!
daher kannst du enttäuscht werden!
man macht immer wieder die selben fehler...solange...bis man eingesehen hat, dass es an einem selbst liegt!
suche nicht nach dem zwischenmenschlichen umgang mit ihm, sondern schaue dir die realität an!
wo du stehst! wie abhänig du von seiner meinung, gefühlen und nichttaten bist!
ich glaube kaum, dass er sich solche gedanken über dich macht!
mach dich nicht kleiner, als du bist!
Hallo hopeful,
Dein Drama wird erst enden und Du zur Ruhe kommen wenn ihr absolut KEINEN Kontakt mehr habt,GAR KEINEN!
Und solange Du das nicht einsiehst und nicht verstehen (willst?) wozu eine KS gut sein kann (ist) wirst Du ewig so leiden und die Realität nicht mehr sehen.
Er versucht sich rauszuwinden,doch Du rennst ihm nach.
Er erklärt sich Dir nicht,weil ihm das unangenehm ist und er Dir auch keine Erklärung mehr schuldig ist!
Und er weiß,er kann Dich jederzeit haben wenn er das will.
So geht das nicht,laß los jetzt sofort in dieser Minute!
Alles andere ist Selbstbetrug und Qual.
Du mußt Dich lösen,sonst bist Du nie mehr frei und glücklich.
Dein Drama wird erst enden und Du zur Ruhe kommen wenn ihr absolut KEINEN Kontakt mehr habt,GAR KEINEN!
Und solange Du das nicht einsiehst und nicht verstehen (willst?) wozu eine KS gut sein kann (ist) wirst Du ewig so leiden und die Realität nicht mehr sehen.
Er versucht sich rauszuwinden,doch Du rennst ihm nach.
Er erklärt sich Dir nicht,weil ihm das unangenehm ist und er Dir auch keine Erklärung mehr schuldig ist!
Und er weiß,er kann Dich jederzeit haben wenn er das will.
So geht das nicht,laß los jetzt sofort in dieser Minute!
Alles andere ist Selbstbetrug und Qual.
Du mußt Dich lösen,sonst bist Du nie mehr frei und glücklich.
Gast- Gast
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4