Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

+8
irie
sonnenschein79
lucretia
koc
Blackhole
Hallole1233
Schweinchenhund
Joker1968
12 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Mi Okt 26, 2011 6:28 pm

Moin zusammen

Befinde mich gerade in der ersten Woche der KS. Und es ist nicht einfach.... schätze mal das es eh ein Problemfall bei mir ist....

Meine grundsetzliche Frage: Gilt die 7/7 Strategie für jedes Alter?

Frage deswegen weil meine EX 49 Jahre ist. Und da ist doch die Ansicht verbreitet, "er kämpft nicht um mich, also liebt er mich nicht mehr?".

Oder irre mich da?

Kurz zu meiner Geschichte......

Hatte meine Ex vor ca. 4 Monaten kennen gelernt und es hat beim ersten Kontakt gefunkt, aber fragt nicht wie. Der Funke war beiderseitig übergesprungen.
Von da an war es der berühmte "Himmel auf Erden". So stark geliebt habe noch nie im Leben, bei ihr war es auch so.
Vorstellung bei den Müttern, gemeinsamer sehr schöner Urlaub, wohnen 13 min von einander, wollen aber erstmal selbstständig bleiben.
Aber ein "ich komme mal kurz vorbei", ist möglich.
Sie arbeitet auch bei dem Bäcker, wo ich Mittags mir immer was zu essen hole. Ist aber erst seid unsers Kennenlernen dort hin versetzt worden, sonst wäre sie mir schon vorher auf gefallen.
Sie vergöttert mich optisch, wie Menschlich und war auch immer heiß auf mich. Gleiches bei mir. Wir hatten oft unseren besten Sex des Lebens. Und sagten uns das auch......
Es war ein sehr schöner Einklang zu erleben, wie ich ihn noch nicht erlebt hatte. Sie nannte das immer "Zweiklang der Herzen".

Bis dahin, kaum zu glauben, aber wahr. Man bedenke wir waren 4 Monate zusammen......

Kommen wir zu den negativen Seiten. Sie sagte mir das sie Probleme hätte Vertrauen zu Menschen auf zu bauen.
"Na gut", dachte ich, dass kriegen wir schon hin.
Es sei noch gesagt das wir uns auf einer Singlebörse kennen gelernt hatten, wo ich mich aber zügig abgemeldet hatte. Ich war ihr erster Kontakt und sie hatte sich auch wieder abgemeldet.

Aber sie mißtraute mir ständig. Bei Facebook hatte ich mich schon abgemeldet, weil Fragen kamen, wer ist die denn und so weiter.....
Ich würde ja zweispurig fahren, Männer lügen grundsätzlich, dass volle Programm.
Dann der Hammer, sie hatte in der Zeit schon einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Sie sah in meinem Telefon nach, wen ich am WE angerufen hatte.
Auch eine Kumpeline aus Hamburg. Zu der hatte ich auch über Facebook Kontakt. Wir waren auch nur Kumpels, mehr nicht. Das hatten wir über die Singlebörse ganz schnell festgestellt, dass wir nicht zu einander passen. Weil wir aber uns lustige Mails schrieben, hatten wir den Kontakt über Facebook aufrecht erhalten.
Nachdem sie nun wusste mit wem ich telefoniert hatte, wurde mein PC eingeschaltet. Und weil ich zu Hause meine Passwörter gespeichert hatte, konnte sie meine Facebook unterhaltung lesen, es ging um die Kumpeline aus HH.
Daraus wurde mir eine Riesenscene gemacht.
Ich würde zweigleisig fahren und so weiter.... Mann was für ein Trara.

Das ganze Verhalten ebbte aber ab und ich glaubte an eine Besserung.

Man muss dazu wissen, in ihrer letzten Beziehung wurde sie nur vera****** . Das 3,5 Jahre lang.

Ich zeigte Verständnis und meldete mich bei Facebook ab. Ab da wurde es ruhiger.

Dann folgte der schöne Urlaub. Das war am Anfang diesen Monats. Eine Eine Woche der Harmonie folgte.
Mensch dachte ich, der Urlaub tat uns beiden gut. (Ja, es folgt ein "aber").

Sie wollte mal wissen wie denn so meine Ex Frau und Familie aussahen, ich hatte immer nur erzählt wie es da abging. Das will ich euch aber hier ersparen........
Also zeigte ich ihr, Fotos auf dem PC. Auch eins wo meine verheiratete EX Schwägerin aus Jux ihren Ausschnitt vor zog. Man konnte nix sehen.
Da hieß es sofort, "du warst scharf auf sie? Oder, gebe es doch zu?".
Und schon war sie in ihr altes Verhaltenmuster zurück gefallen. Kurz noch der nächste Klopfer......

Ich telefonierte mit ihr vom Büro aus. Da schellte mein Handy... Na was kam ?
"Ist das die Kumpeline aus HH? Habe ich es doch mir gedacht, jetzt telefoniert ihr nur noch in eurer Bürozeit?"......

Der Projektleiter der mich erreichen wollte schickte mir eine Email das er mich telefonisch nicht erreicht konnte und bla bla bla....
Diese Email leitete ich zu ihr weiter, wohin sie sich entschuldigte und ich ihr vergab........dachte ich.

Finale:
Vor zwei Wochen an einem Freitag, einem Tag nach letzten berichteten Ereignis (Handy schellt), ging ich einkaufen und freute mich auf einen ruhigen Abend. Meine Ex hatte Spätschicht und wollte erst morgen kommen, ich schrieb ihr eine Mail am vormittag das ich mich freuen würde, wenn sie schon Abends kommen würde und die Nacht bei mir bleibt.

Schon beim Einkaufen bemerkte ich das ich schlechte Laune bekam.
Ok, am Pc gedaddelt Wein getrunken, Email gecheckt. Ja, sie würde noch am Abend zu mir kommen.
Meine Laune ging in den Keller. (Warum weis ich jetzt erst)
Das Telefon ging und wir telefonierten. Sie bemerkte das ich Wein getrunken hatte. "Ja, sagte ich, ich habe WE und wir haben 21:20 Uhr".
Ich nannte sie eine "blöde Kuh". Und wir stritten uns kurz, danach beendeten wir das Gespräch.
Aus Frust habe ich noch einen Wein getrunken. Also nüchtern war ich nicht mehr.

Plötzlich stand sie in der Tür und schnauzte mich an. Ich schnauzte zurück und war wirklich nicht nett zu ihr.
Schätze mal das der angestaute Frust raus musste und leicht enthemmt kam der dann auch raus.

Sie schnappte sich alle Sachen von ihr, lies mir "unsere" Lederbändchen da, nahm alle "Liebesschwüre" von meiner Pinwand mit und rauschte ab.
Peng, Lied aus, dass war es.

Ich war wie geschockt am nächsten Tag.
Wichtiger Punkt zum Verständnis. Ihr EX Mann ( ca. 3,5 Jahre her) hat sie mal im Suff ihr am gleichen Abend 2 mal Körperliche Gewalt angetan. Einmal davon vor ihrem dem Sohn.

Am nächsten Tag klingelte mein Telefon und wir diskutierten heftig. SMS wie "Alles vor bei, Kein Vertrauen mehr, zu spät, Hast mich gegen eine Flasche Wein eingetauscht" folgten.

Am folgenden Sonntag rief sie wieder an. Hatten ein 1 Stündiges gutes Gespräch.
Am folgenden Montag rief sie wieder an und wir telefonierten 2 Stunden. Wieder ein nettes Gespräch und sie lies sich dann auch auf einen Besuch ein am folgenen Tag.

Dann kamen aber leider drei Emails, dass sie frei sein möchte, Abstand gewinnen möchte und so weiter......

Ab da fand ich dann 7/7 Strategie. Wendete eine KS an.

Es folgten noch 2 Email von ihr, von der ich eine ganz knapp beantwortete.

Auch wenn ich hier es ein wenig "flapsig" geschrieben habe, ich bin komplett daneben. Und möchte sie am liebsten sofort wieder haben.

Aktueller Stand, die KS steht seid einer Woche. Sie hat sich nicht mehr gemeldet.
Was meint ihr dazu? Und kann man hier noch Hoffnung haben?

Danke schonmal fürs lesen und für die möglichen Antworten.

Viele Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Okt 26, 2011 7:26 pm

Die 7/7 Strategie geht nur bis 48. Razz
Lies mal hier:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Hallole1233 Mi Okt 26, 2011 8:50 pm

Erlaube, dass ich deinen Text mal kurz zerpflücke!

Joker1968 schrieb:Moin zusammen

Befinde mich gerade in der ersten Woche der KS. Und es ist nicht einfach.... schätze mal das es eh ein Problemfall bei mir ist....

Jeder Fall hier ist auf den ersten Blick ein Problemfall Twisted Evil

Meine grundsetzliche Frage: Gilt die 7/7 Strategie für jedes Alter?
Vergiß die 7/7 Strategie...es dauert Monate, wnn nicht sogar Jahre um eine Ex zurück zu gewinnen...wenn man dann überhaupt noch will

Frage deswegen weil meine EX 49 Jahre ist. Und da ist doch die Ansicht verbreitet, "er kämpft nicht um mich, also liebt er mich nicht mehr?".

Oder irre mich da?
Du irrst! Nehmen wir mal an sie ist sauer auf dich . Sie will dich jetzt nicht. Du schreibst Briefe, verschickst Rosen und den ganzen Kram....was passiert? Sie entfernt sich immer weiter. Du gehst ihr immer mehr auf den keks, also lass es. Jeder Kontakt ist schädlich.
Kurz zu meiner Geschichte......

Hatte meine Ex vor ca. 4 Monaten kennen gelernt und es hat beim ersten Kontakt gefunkt, aber fragt nicht wie. Der Funke war beiderseitig übergesprungen.
Von da an war es der berühmte "Himmel auf Erden". So stark geliebt habe noch nie im Leben, bei ihr war es auch so.
Vorstellung bei den Müttern, gemeinsamer sehr schöner Urlaub, wohnen 13 min von einander, wollen aber erstmal selbstständig bleiben.
Aber ein "ich komme mal kurz vorbei", ist möglich.
Sie arbeitet auch bei dem Bäcker, wo ich Mittags mir immer was zu essen hole. Ist aber erst seid unsers Kennenlernen dort hin versetzt worden, sonst wäre sie mir schon vorher auf gefallen.
Sie vergöttert mich optisch, wie Menschlich und war auch immer heiß auf mich. Gleiches bei mir. Wir hatten oft unseren besten Sex des Lebens. Und sagten uns das auch......
Es war ein sehr schöner Einklang zu erleben, wie ich ihn noch nicht erlebt hatte. Sie nannte das immer "Zweiklang der Herzen".

Bis dahin, kaum zu glauben, aber wahr. Man bedenke wir waren 4 Monate zusammen......
Dann fiel die rosarote Brille runter!

Kommen wir zu den negativen Seiten. Sie sagte mir das sie Probleme hätte Vertrauen zu Menschen auf zu bauen.
"Na gut", dachte ich, dass kriegen wir schon hin.
Es sei noch gesagt das wir uns auf einer Singlebörse kennen gelernt hatten, wo ich mich aber zügig abgemeldet hatte. Ich war ihr erster Kontakt und sie hatte sich auch wieder abgemeldet.

Aber sie mißtraute mir ständig. Bei Facebook hatte ich mich schon abgemeldet, weil Fragen kamen, wer ist die denn und so weiter.....
Warum mißtraut sie einem anderen Menschen in einer Beziehung? Weil sie schonmal enttäuscht wurde??? NEIN! Weil sie weder Selbstbewußtsein noch Selbstwertgefühl hat, sonst hätte sie sich nicht 3,5 Jahre verarschen lassen!Eifersucht und Mißtrauen kommen davon.


Ich würde ja zweispurig fahren, Männer lügen grundsätzlich, dass volle Programm.
Dann der Hammer, sie hatte in der Zeit schon einen Schlüssel zu meiner Wohnung. Sie sah in meinem Telefon nach, wen ich am WE angerufen hatte.
Auch eine Kumpeline aus Hamburg. Zu der hatte ich auch über Facebook Kontakt. Wir waren auch nur Kumpels, mehr nicht. Das hatten wir über die Singlebörse ganz schnell festgestellt, dass wir nicht zu einander passen. Weil wir aber uns lustige Mails schrieben, hatten wir den Kontakt über Facebook aufrecht erhalten.
Nachdem sie nun wusste mit wem ich telefoniert hatte, wurde mein PC eingeschaltet. Und weil ich zu Hause meine Passwörter gespeichert hatte, konnte sie meine Facebook unterhaltung lesen, es ging um die Kumpeline aus HH.
Daraus wurde mir eine Riesenscene gemacht.
Ich würde zweigleisig fahren und so weiter.... Mann was für ein Trara.

Sie kontrolliert dich, na und? Hat sie das nötig? Japp....s.o. Voll die Dramaqueen.



Das ganze Verhalten ebbte aber ab und ich glaubte an eine Besserung.

Warum glaubst du an Besserung? War sie in der zwischenzeit in Therapie oder hat einen Selbstfindungskurs belegt?

Man muss dazu wissen, in ihrer letzten Beziehung wurde sie nur vera****** . Das 3,5 Jahre lang.

Eine Frau mit Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl läßt sich nicht 3,5 Jahre verarschen (wiederholung)

Ich zeigte Verständnis und meldete mich bei Facebook ab. Ab da wurde es ruhiger.
Bist du wahnsinnig?????Läßt dir von der Mutti sagen was DU, als MANN zu tun hast? Das war ein *Shit-test*...nicht bestanden!

Dann folgte der schöne Urlaub. Das war am Anfang diesen Monats. Eine Eine Woche der Harmonie folgte.
Mensch dachte ich, der Urlaub tat uns beiden gut. (Ja, es folgt ein "aber").

Sie wollte mal wissen wie denn so meine Ex Frau und Familie aussahen, ich hatte immer nur erzählt wie es da abging. Das will ich euch aber hier ersparen........
Also zeigte ich ihr, Fotos auf dem PC. Auch eins wo meine verheiratete EX Schwägerin aus Jux ihren Ausschnitt vor zog. Man konnte nix sehen.
Da hieß es sofort, "du warst scharf auf sie? Oder, gebe es doch zu?".
Und schon war sie in ihr altes Verhaltenmuster zurück gefallen. Kurz noch der nächste Klopfer......
Sie hat ein riesen Problem!

Ich telefonierte mit ihr vom Büro aus. Da schellte mein Handy... Na was kam ?
"Ist das die Kumpeline aus HH? Habe ich es doch mir gedacht, jetzt telefoniert ihr nur noch in eurer Bürozeit?"......

Der Projektleiter der mich erreichen wollte schickte mir eine Email das er mich telefonisch nicht erreicht konnte und bla bla bla....
Diese Email leitete ich zu ihr weiter, wohin sie sich entschuldigte und ich ihr vergab........dachte ich.

Finale:
Vor zwei Wochen an einem Freitag, einem Tag nach letzten berichteten Ereignis (Handy schellt), ging ich einkaufen und freute mich auf einen ruhigen Abend. Meine Ex hatte Spätschicht und wollte erst morgen kommen, ich schrieb ihr eine Mail am vormittag das ich mich freuen würde, wenn sie schon Abends kommen würde und die Nacht bei mir bleibt.

Schon beim Einkaufen bemerkte ich das ich schlechte Laune bekam.
Ok, am Pc gedaddelt Wein getrunken, Email gecheckt. Ja, sie würde noch am Abend zu mir kommen.
Meine Laune ging in den Keller. (Warum weis ich jetzt erst)
Das Telefon ging und wir telefonierten. Sie bemerkte das ich Wein getrunken hatte. "Ja, sagte ich, ich habe WE und wir haben 21:20 Uhr".
Ich nannte sie eine "blöde Kuh". Und wir stritten uns kurz, danach beendeten wir das Gespräch.
Aus Frust habe ich noch einen Wein getrunken. Also nüchtern war ich nicht mehr.

Plötzlich stand sie in der Tür und schnauzte mich an. Ich schnauzte zurück und war wirklich nicht nett zu ihr.
Schätze mal das der angestaute Frust raus musste und leicht enthemmt kam der dann auch raus.

Sie schnappte sich alle Sachen von ihr, lies mir "unsere" Lederbändchen da, nahm alle "Liebesschwüre" von meiner Pinwand mit und rauschte ab.
Peng, Lied aus, dass war es.
Sehr große Dramaqueen!

Ich war wie geschockt am nächsten Tag.
Wichtiger Punkt zum Verständnis. Ihr EX Mann ( ca. 3,5 Jahre her) hat sie mal im Suff ihr am gleichen Abend 2 mal Körperliche Gewalt angetan. Einmal davon vor ihrem dem Sohn.

Am nächsten Tag klingelte mein Telefon und wir diskutierten heftig. SMS wie "Alles vor bei, Kein Vertrauen mehr, zu spät, Hast mich gegen eine Flasche Wein eingetauscht" folgten.

Am folgenden Sonntag rief sie wieder an. Hatten ein 1 Stündiges gutes Gespräch.
Am folgenden Montag rief sie wieder an und wir telefonierten 2 Stunden. Wieder ein nettes Gespräch und sie lies sich dann auch auf einen Besuch ein am folgenen Tag.

Dann kamen aber leider drei Emails, dass sie frei sein möchte, Abstand gewinnen möchte und so weiter......

Ab da fand ich dann 7/7 Strategie. Wendete eine KS an.

Es folgten noch 2 Email von ihr, von der ich eine ganz knapp beantwortete.

Auch wenn ich hier es ein wenig "flapsig" geschrieben habe, ich bin komplett daneben. Und möchte sie am liebsten sofort wieder haben.

Aktueller Stand, die KS steht seid einer Woche. Sie hat sich nicht mehr gemeldet.
Was meint ihr dazu? Und kann man hier noch Hoffnung haben?

Danke schonmal fürs lesen und für die möglichen Antworten.

Viele Grüße von der Küste



Moin moin aus Süddeutschland

Mal ganz ehrlich, unter Männern, was außer dem geilen Sex war so faszinierend an der Frau? Vertrauen=0,0. sprich wo ist die Basis?
Halte die KS weiter durch, sie wird angekrochen kommen, denke ich......da wären wir wieder bei mangelndem Selbstwertgefühl und Torschlußpanik. In dieser Zeit solltest Du etwas für dich tun! Ich empfehle dir zunächst, zusätzlich zu Koc´s Ratgeber 2 Bücher!

*Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst* und noch wichtiger für dich: *Lob des Sexismus*. Solltest du unbedingt lesen!

Nachtrag: Lob des Sexismus kannst du dir hier als PDF Datei anschauen.

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Blackhole Mi Okt 26, 2011 10:39 pm

Es ist immer wieder bewundernswert, dass unsere Mädels hier in solchen Situationen nicht`s dazu schreiben. Laughing Laughing Laughing Laughing

Hallo Joker1968,

Hallole hat ja alles schon wunderschön beschrieben und die Ratgeber sind auch schon gelinkt. Also auf gehts und lesen, lesen, lesen.

Nachdem ich Deinen Text gelesen hatte, wusste ich nicht ob ich schreien oder nur mit dem Kopf schütteln sollte. Wie abgefahren ist den so ein Verhalten ???
Meine Prognoes: Es wird sich nichts ändern und ja sie wird "angekrochen" kommen. Es ist halt ihre Masche Kontrolle auszuüben, so als Opfer ihrer Vergangenheit !!!! Warum den selber an sich arbeiten, wenn der "Partner" die Mitleidstour/Kontrollphobie mitmacht.
Ich würde Dir ja gerne auch was positiveres schreiben, doch mit etwas Abstand sieht das eben so aus.

lG Blackhole

P.S. Achte lieber darauf, dass Du nicht mit in diesen Strudel hineingezogen wirst.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Mi Okt 26, 2011 11:00 pm

Moin zusammen

Danke schön für eure Antworten.

Das mit dem Selbstwertgefühl ist sehr interressant. Von sich selber sagt sie nämlich, dass sie sehr wenig Selbsrvertrauen hat.
Ganz im Gegenteil zu mir. Als ich dass das erste Mal hörte antwortete ich ihr nur, dass sie was von meinem was abhaben könne.

Aber ich denke auch das sie nichts an ihrem Verhalten ändern kann/wird. Oder sie wird vieleicht früher oder später wieder in dieses Verhalten zurück fallen. Das passiert meistens in Notsituationen, Streit oder ähnliches.

Tja, im Moment dient die KS nur dazu eine Erkenntniss zu gewinnen:

Was nützt einem einen Ferrai vor der Tür, wenn die Karre einen Getriebeschaden hat. (Sie ist in meinen Augen bildschön und viele drehen sich nach ihr um).

Ja, ich werde lesen. Versprochen.

Danke und Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  koc Mi Okt 26, 2011 11:28 pm

Wenn Opfer zu Tätern werden..

TE, du bist selbst Schuld, wenn Du so verletzte Rehe verführst.
Irgendwann klatschen sie Dir ihre verletzte Welt so um die Ohren,
dass es Dir gefälligst nie wieder gut zu gehen hat, so wie ihnen.
Aber scheinbar haben ihre wahren Freunde ein Auffangnetz aus Kryptonite.

"ich habe Dich gebeten, mich nie zu verletzen" ist ein Doublebind, der langfristig in die Hölle führt.

Verführe das nächstem mal Frauen, die wissen, wie der Hase läuft und überlasse diese "La Boom" Mädchen den
Rosenkavalieren von Planet Liebe.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Do Okt 27, 2011 1:04 pm

Moin zusammen

Immer dieses Wechselbad der Gefühle......

Gestern abend war ich einigermaßen stark und fest und heute......

@koc
Du schreibst für mich ein wenig in Rästeln.....daher muss ich mal nach fragen

koc schrieb:Wenn Opfer zu Tätern werden..

TE, du bist selbst Schuld, wenn Du so verletzte Rehe verführst.

TE = Topicersteller ?

Irgendwann klatschen sie Dir ihre verletzte Welt so um die Ohren,
dass es Dir gefälligst nie wieder gut zu gehen hat, so wie ihnen.
Aber scheinbar haben ihre wahren Freunde ein Auffangnetz aus Kryptonite.

Ja, da stimme ich dir zu, verstanden.

"ich habe Dich gebeten, mich nie zu verletzen" ist ein Doublebind, der langfristig in die Hölle führt.

Da weis ich jetzt nicht wie du darauf kommst....

Verführe das nächstem mal Frauen, die wissen, wie der Hase läuft und überlasse diese "La Boom" Mädchen den
Rosenkavalieren von Planet Liebe.

Werde ich machen, wenn du mir sagst wie ich die richtigen Frauen erkennen kann.....

Noch was vergessen. Die KS könnte heute kippen.....
Wir hatten uns Konzertkarten für ein Event in einer kleineren Disco besorgt. Das ist heute abend.
Sie sagte mir das sie nicht hin gehen wird. Aber............

Meine Maßnahmen. Werde richtig chic dort hin gehen. Frei nach dem Motto, "siehe ruhig her, was du da verpasst".
Für den Fall der Fälle, dass sie dort sein sollte.
Mir einander reden oder sie links liegen lassen?

Wobei mir reden am liebsten wäre. Mensch wir sind doch keine 15 mehr. Ich muß noch mal mit ihr reden, um da auch einen Abschluß für mich zu bekommen. Da sind noch ein paar Sachen die da raus müssen.
Nein, es sind nicht die drei berühmten Worte.

Das Konzert wird eh zur Selbstqual. Es ist die Gruppe die uns oft begleitet hat. Wenn es interressiert Jupiter Jones, falls bekannt.

Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Hallole1233 Do Okt 27, 2011 1:33 pm

Joker1968 schrieb:Moin zusammen

Noch was vergessen. Die KS könnte heute kippen.....
Wir hatten uns Konzertkarten für ein Event in einer kleineren Disco besorgt. Das ist heute abend.
Sie sagte mir das sie nicht hin gehen wird. Aber............
Aber was? Immer diese Hirnwichserei.Im Innersten hoffst du dass sie da ist, gehst mit gewissen erwartungen dort hin, wirst aber so oder so entäuscht werden!

Meine Maßnahmen. Werde richtig chic dort hin gehen. Frei nach dem Motto, "siehe ruhig her, was du da verpasst".
Warum läufst du nicht immer chic rum? Alle Frauen sollen sehn was sie verpassen!!!! Ädere mal deine Grundeinstellung.

Für den Fall der Fälle, dass sie dort sein sollte.
Mir einander reden oder sie links liegen lassen?
Ihr seit getrennt, schon vergessen? Also warum mit ihr reden? Bringt nichts.

Wobei mir reden am liebsten wäre. Mensch wir sind doch keine 15 mehr. Ich muß noch mal mit ihr reden, um da auch einen Abschluß für mich zu bekommen. Da sind noch ein paar Sachen die da raus müssen.
Mein Tip geh in den Wald und erzähl es einem Baum, da hast du mehr davon! Egal was raus muß, du machst dich in dem moment zum Affen.
Nein, es sind nicht die drei berühmten Worte. Blas mir Einen?Razz

Das Konzert wird eh zur Selbstqual.Warum gehst du dann hin? Ich geh doch nirgends freiwillig hin wo ich mich quäle! Wie bescheuert ist das denn?

Es ist die Gruppe die uns oft begleitet hat.Das ist Vergangenheit, such dir ne neue Truppe

Wenn es interressiert Jupiter Jones, falls bekannt.

Grüße von der Küste
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Do Okt 27, 2011 2:27 pm

Hallole1233 schrieb:
Joker1968 schrieb:Moin zusammen

Noch was vergessen. Die KS könnte heute kippen.....
Wir hatten uns Konzertkarten für ein Event in einer kleineren Disco besorgt. Das ist heute abend.
Sie sagte mir das sie nicht hin gehen wird. Aber............
Aber was? Immer diese Hirnwichserei.Im Innersten hoffst du dass sie da ist, gehst mit gewissen erwartungen dort hin, wirst aber so oder so entäuscht werden!

Da gebe ich dir Recht, im innersten hoffe ich darauf. Aber wie soll ich das Abstellen? Noch habe ich ja Hoffnung....
Meine Maßnahmen. Werde richtig chic dort hin gehen. Frei nach dem Motto, "siehe ruhig her, was du da verpasst".
Warum läufst du nicht immer chic rum? Alle Frauen sollen sehn was sie verpassen!!!! Ädere mal deine Grundeinstellung.

Ich laufe immer chic rum.
Für den Fall der Fälle, dass sie dort sein sollte.
Mir einander reden oder sie links liegen lassen?
Ihr seit getrennt, schon vergessen? Also warum mit ihr reden? Bringt nichts.

Mir fehlt aber noch der Strich drunter. Da sind ein paar Sachen die ich noch los werden muss! Auf jeden Fall ein Abschlußgespräch. Damit ich Ruhe finden kann. Meine Denke.

Wobei mir reden am liebsten wäre. Mensch wir sind doch keine 15 mehr. Ich muß noch mal mit ihr reden, um da auch einen Abschluß für mich zu bekommen. Da sind noch ein paar Sachen die da raus müssen.
Mein Tip geh in den Wald und erzähl es einem Baum, da hast du mehr davon! Egal was raus muß, du machst dich in dem moment zum Affen.

Nein, dass bestreite ich. Es sind Sachen die zum Stress geführt haben und das soll sie wissen.

Nein, es sind nicht die drei berühmten Worte. Blas mir Einen?Razz

Das Konzert wird eh zur Selbstqual.Warum gehst du dann hin? Ich geh doch nirgends freiwillig hin wo ich mich quäle! Wie bescheuert ist das denn?

Weil, ich die Gruppe klasse finde. Und damit einiges verbinde, auch wenn es weh tuen soll. Wenn es zu doll wird, werde ich eh gehen.

Es ist die Gruppe die uns oft begleitet hat.Das ist Vergangenheit, such dir ne neue Truppe

Wenn es interressiert Jupiter Jones, falls bekannt.

Grüße von der Küste

@Hallole1233
Ich kann ja nach voll ziehen das man hier, den einen oder anderen Kopf waschen muss. Aber das sind im Moment so meine Gedanken und auch Gefühle. Die ich nicht selber bestimmen kann.
Es ist einfach drin.
Und frei nach dem Motto. "Geh mal mit deinen Kumpels einen Saufen, dass wird schon wieder mit mir, klappt bei mir halt im Moment nicht".

Zumal ich denke, dass sie nicht da sein wird. Sie geht lieber einen Schritt zurück, als einen nach Vorne.
Ihr Sohn wird heute 18, dass ist doch ein klasse Grund nicht zum Konzert zu gehen, oder?
Lieber bleibt sie zu Hause, als sich meinem Kontext zu stellen. Ist doch viel einfacher...... Gelle Wink

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Hallole1233 Do Okt 27, 2011 2:45 pm

Ich kann ja nach voll ziehen das man hier, den einen oder anderen Kopf waschen muss. Aber das sind im Moment so meine Gedanken und auch Gefühle. Die ich nicht selber bestimmen kann.



Das ist ganz normal, durch diese Hölle sind wir hier alle durch. Mit Kumpels einen saufen bring auch nix, du mußt dich damit auseinandersetzen, aber für dich, ohne sie. Setz dir neue Ziele, probier aus was dir gefällt, tu was nur für dich. ....und lies die Bücher!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Gast Do Okt 27, 2011 2:58 pm

Du gehst da heute Abend nicht hin!
Spinnst wohl...! No

Und diese Tante kannst Du vergessen,denn sie wird wahrscheinlich für immer und ewig so eine nervende Person bleiben.
Sowas braucht kein Mensch.

Koc,
das mit dem Rosenkavalier vom Planet Liebe finde ich klasse!! Laughing
Aber...wer will schon so ein Weichei! Wink lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Blackhole Do Okt 27, 2011 3:23 pm

Moin Moin, an die Küste....

Ich (wir) werden Dich nicht abhalten von einem Gespräch !!!! Das ist doch die natürlichste Reaktion. Nochmal alles Revue passieren lassen, alles erklären, sich mitteilen um Abschließen zu können. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nachdem was Du bisher geschrieben hast, hat das aber nun nix mit der Realität zu tun. Du reihst Dich damit in eine lange Schlange von "Hoffnungswünscherträumern" ein, die glauben, wenn ich mich doch nocheinmal erklären könnte, ihr zeigen was sie an mir hat, was ich erkannt habe und wie ich mich verändere ja dann...JA DANN wird sie es schnallen. Oooooh, sorry..
Nein, dass bestreite ich. Es sind Sachen die zum Stress geführt haben und das soll sie wissen
Nett verpackt..Sleep Sleep Sleep

Leider, oder besser zum Glück hat Anziehungskraft nix mit Verstand zu tun !!!!!!!!!! Du läufst gleich zweifach Gefahr unverstanden zurückzubleiben. A: Alles was Du erklären willst, hat sie doch erlebt, dabei ist natürlich ihre Sicht der Dinge die Realität B: selbst im Idealfall stellt sich die Frage ob sie überhaupt erkennen will wozu das Gespräch dienen soll. Rolling Eyes Vermutlich wird sie entweder in Tränen ausbrechen und das verständnisvolle "Opfer" miemen oder sie schaut bockig von "oben" herab.
Lieber bleibt sie zu Hause, als sich meinem Kontext zu stellen. Ist doch viel einfacher...... Gelle
o.K. Option C.

Soweit ich das überblicke sind alle die Dir bis jetzt geschrieben haben auch keine 15 mehr und schreiben aus persönlicher leidvoller Erfahrung.
ÜBERREDEN ist doch keine Basis für eine Partnerschaft und nix anderes versuchst Du hier unterschwellig !!!!!
Sie hat mächtig Probleme mit sich und ihrer Wahrnehmung, dass mag viele nachvollziehbare Gründe haben, DOCH es sind ihre Probleme bounce bounce bounce
Vielleicht hier ein persönlicheres Wort: Ich war schon da wo Du gerade hinschlidderst. Du kannst ihr nicht ohne ihr selbstgewolltes Zutun helfen. Lass Dir sagen, als Therapeut, als Stütze für Zwei wirst Du kaputtgehen. Und auf nix anderes läuft das hinaus.

Ob Du zum Konzert gehts oder nicht, hängt doch einzig von der Frage ab, ob Du Dich dabei wohlfühlen kannst und nicht ob sie da ist oder nicht !!!! Aber ich vermute mal, dass hier die Hoffnung auf das berühmte Gespräch mitschwingt. scratch Mein Tip: Bleib weg !!!!

So und nun schau mal auf Deinen eigenen Lebensweg und nicht darauf wie Du ab bessten ihren kreuzen kannst.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Do Okt 27, 2011 4:34 pm

Moin zusammen

Wahre Worte Blackhole, wahre Worte...... Kompliment dafür. (Das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern Ehrlich)

Darauf rumüberlegen wie ich Ihren Weg kreuzen könnte........

Sie arbeitet ca. 5 min von meinem Arbeitsplatz entfernt (wo ich mich fast jederzeit entfernen kann) und sie kann nicht weglaufen. Sie arbeitet beim Bäcker von einem Supermarkt wo ich mir täglich meine Äpfel hole.......

Da ist es schwieriger ihr aus dem Weg zu gehen, als ihn zu kreuzen. Aber auch das habe ich bisher gut gemeistert.

Hoffnung auf das berühmte Gespräch? Nein.
Die äußeren Umstände sprechen dagegen. Wenn dann an einem Ort, wo wir nicht so abgelenkt werden.
Die Ankündigung auf ein Gespräch? Ja.
-----------------------------------------------------------------
20 min Denkpause
-----------------------------------------------------------------
Konzert oder nicht? Ihr bringt mich da echt zum grübeln.

Auf der einen Seite will ich es ihr leicht machen mich zu kontaktieren......
Aber wenn sie das Bedürfnis hat mit mir zu sprechen, gäbe es einfachere Wege......

Ja, wie würde ich mich fühlen? Schlecht, würde vielmehr die Zuschauer beobachten und Sie suchen......Kenne mich ja.
Also Spaß hätte ich nicht, dass weis ich.

Wißt ihr was? Ich lasse das mit dem Konzert. Ja, dass mache ich.

Mal angenommen, sie möchte mich wirklich kontaktieren, so rein züfällig. Mit der Argumentation, "ich habe ja eine Karte gekauft und dafür bezahlt", dann nehme ich ihr damit das "reinzufällige Treffen".

Ja, das ist gut so. Wenn, dann soll sie mit mir Kontakt aufnehmen ohne "wenn und aber" und nicht zufällig.

Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Schweinchenhund Do Okt 27, 2011 6:27 pm

Falls du 2 Karten hast, geh mit einer gutaussehenden Frau dorthin.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Blackhole Do Okt 27, 2011 7:21 pm

Falls du 2 Karten hast, geh mit einer gutaussehenden Frau dorthin.
lol! lol! lol! lol!

Der Königsweg sozusagen. cheers cheers cheers
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Do Okt 27, 2011 10:29 pm

Nabend zusammen

Nein, hatte nur eine Karte. Sie die andere.
Hatte mit einem Freund drüber gesprochen das ich nicht zum Konzert fahre. Er fand es gut.......

Jetzt kommt bestimmt gerade die erste "Zugabe".........

Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Hallole1233 Do Okt 27, 2011 10:34 pm

Joker1968 schrieb:Nabend zusammen

Nein, hatte nur eine Karte. Sie die andere.
Hatte mit einem Freund drüber gesprochen das ich nicht zum Konzert fahre. Er fand es gut.......

Jetzt kommt bestimmt gerade die erste "Zugabe".........

Grüße von der Küste

Du hast es tatsächlich durchgezogen, nicht auf das Konzert zu gehn. RESPEKT!!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Do Okt 27, 2011 10:44 pm

Danke danke.......

Musste aber sein. Ich hätte mich nicht wohl gefühlt, aus den genannten Gründen.

Nee, bin noch nicht soweit das ich ihr ohne zu "zerfallen" in die Augen schauen kann.

Das war besser so.

Daddel noch ne Runde online Spiele und dann geht es ab zu Bett.

Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Fr Okt 28, 2011 12:56 pm

Moin zusammen

Heute geht es mir besser.

Komisch in Gedanken nenne ich sie im Moment nur noch "Kontrollzicke". Bilde mir ein dass das hilft.

Habe mich auch auf einer Singlebörse angemeldet...... mal sehen.
Grüße von der Küste

Mal sehen wie lange meine Motivation anhält.....

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty KS macht mürbe.....

Beitrag  Joker1968 Mo Okt 31, 2011 3:00 pm

Moin zusammen

So, wir sind in der dritten Woche der KS. Bisher nur ein unterdrückter Anruf um halb 12 nachts. Es kennen nur 5 Leute meine Nummer.
Oder es war ein "verwähler", glaube ich aber nicht.

Aber ich werde langsam mürbe. Mir fehlt ein klärendes Gespräch.
Freunde rieten mir, doch mal einen Brief zu schreiben. Das habe ich getan, aber ihn noch nicht abgeschickt.
Keine Sorge der Brief, ist kein Kniefall.

Wollte ihn eigentlich am Freitag losschicken, dann hätten wir 3 Wochen KS.

Den Koc Ratgeber habe ich durch, auch seine "Übersetzung" von einem Brief.

Was meint ihr? Gute Idee oder nicht so.

Grüße von der Küste
Holger

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  koc Mo Okt 31, 2011 5:39 pm

Brief findet nicht statt!

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Mo Okt 31, 2011 6:19 pm

Moin

Recht habt ihr ja. Habe gerade mit einem andern Freund telefoniert.
Der hat mich beinahe zusammen geschi........ das ich den Brief abschicken wollte.

Der meinte nur, dass ich die Sache aussitzen soll. Die kommt schon noch an.
Auch Frauen haben ihre Schwachen Momente. Und das die Frauen das gerne haben möchten was sie nicht kriegen können.
(wo habe ich das denn schonmal gelesen Exclamation Very Happy )

Darauf habe ich mich jetzt wieder besinnt. Auch werde ich nicht zum Supermarkt gehen und mir die Äpfel holen. Damit sie mich mal sehen kann.
Selbst wenn ich sie nicht beachte...... ich bin angekommen. Das ist was zählt.

Verdammte Achterbahn der Gefühle.....

Danke aber schonmal für eure Hilfen.

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  koc Mo Okt 31, 2011 6:48 pm

Ich hahhte irgendwann mal im Forum einen Musterbrief gepostet. Schau mal, ob du den findest...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Mo Okt 31, 2011 7:20 pm

Ja hatte ich gefunden und auch gelesen.

Das müßte er sein:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  koc Mo Okt 31, 2011 7:33 pm

Nein, das war nur die Übersetzung.

ich hab aber auch mal nen Musterbrief für die Ex geschrieben.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten