Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

+8
irie
sonnenschein79
lucretia
koc
Blackhole
Hallole1233
Schweinchenhund
Joker1968
12 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Di Nov 01, 2011 12:59 pm

Moin

Habe da was gefunden. Kann es aber hier noch nicht verlinken.

War das der nicht ganz ernst gemeinte Brief an die Ex ???

Probiere es mal per PN.

Grüße von der Küste

Nein, auch per PN keine Verlinkung möglich. Daher kopiere ich ihn mal hier herein.....

Ein ( nicht ganz ernst zunehmender ) Beispielbrief für Männer



Liebe Andrea*,
*(Name geändert)



ich weiß, wir hatten vereinbart, wir sollten uns während unserer \"Abkühlphase\" nicht kontaktieren, aber ich konnte nicht mehr warten. Am Tag an dem Du gegangen bist, habe ich mir geschworen, nie wieder mit dir zu sprechen. Aber das war nur der kleine, verletzte Junge in mir. Trotzdem wollte ich nie der sein, der sich zuerst meldet. In meinen Träumen warst es immer Du, die angekrochen kam.

Ich glaube, mein Stolz brauchte das. Aber jetzt erkenne ich, daß mein Stolz mich eine Menge gekostet hat. Ich kann einfach nicht mehr so tun, als würde ich dich nicht vermissen. Es ist mir egal, wer den ersten Schritt macht, Hauptsache einer von uns macht ihn.

Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, unsere Herzen sprechen zu lassen. Und mein Herz spricht: \"Andrea, Du bist unvergleichlich!\" Ich suche nach Dir in jedem Augenpaar und allen Brüsten von Frauen die ich sehe. Doch sie kommen dir nicht einmal Nahe. Vor zwei Wochen zum Beispiel, habe ich eine Frau in einer Kneipe kennengelernt und mit nach Hause genommen. Ich sage dies nicht, um dir weh zu tun, sondern um dir meine Verzweiflung klar zu machen.

Sie war jung, vielleicht 19. Und sie hatte einen dieser perfekten Körper, den nur die Jugend oder vielleicht jahrelanges Fitnesstraining erschaffen kann. Ich meine, einfach perfekt! So einen Traumbusen gibt es nicht noch einmal und der Hintern einfach wahnsinnig fest und knackig. Also der Traum eines jeden Mannes, möchte man meinen. Aber als ich so auf der Couch saß während sie mich oral bediente, dachte ich nur an die Dinge, die wir soooo wichtig gemacht haben in unserem Leben. Es ist alles so oberflächlich.

Ich meine, was bedeutet schon ein perfekter Körper? Macht es sie besser im Bett? Nun, in diesem Fall war dem so, ja, aber Du weißt, worauf ich hinaus will? Macht sie das zu einem besseren Menschen? Hat sie deswegen ein besseres Herz als meine mäßig attraktive Andrea? Das glaube ich nicht. Früher habe ich nie so gedacht.

Vielleicht werde ich ja einfach nur älter und klüger. Später, als ich völlig ausgepumpt und ausgedörrt auf der Couch lag, fragte ich mich, warum ich mich so leer fühlte. Es waren nicht nur ihre speziellen Praktiken und Fähigkeiten, ihr unstillbarer Sexhunger- da war noch etwas anderes. Ein nagendes Gefühl, verloren zu sein.

Warum fühlte ich mich so unvollständig? Und dann traf es mich wie ein Blitzschlag. Nichts fühlt sich gleich an - ohne dich!

Erinnerst Du dich noch an Petra, die alleinstehende Mutter, die wir im letzten Spanienurlaub im Hotel kennengelernt hatten? Nun, sie kam letzte Woche mit einem Gulasch vorbei. Sie sagte, ich würde sicher nichts richtiges mehr bekommen, so ohne Frau um mich herum. Erst später sollte mir ein Licht aufgehen, was sie damit gemeint hatte.

Wie dem auch sei, wir hatten ein paar Gläser Wein. Und wie es so kommt, das nächste woran ich mich erinnere ist sie und ich in unserem alten Schlafzimmer. Sie hat mir all das gegeben, was man nur geben kann, wenn man nicht im Jobstress ist, Migräne hat oder Angst, die Kinder könnten einen hören. Dann hat sie den alten Schlafzimmerspiegel entdeckt und so hingelegt, daß wir uns beide darin sehen konnten. Das war total heiß - gleichzeitig macht es mich aber auch sehr traurig. Ich denke immer daran, warum Du in den Jahren nie auf die Idee kamst, ihn hinzulegen und als Sexspielzeug zu benutzen.

Letzten Samstag ist dann deine Schwester aufgekreuzt, um ein paar deiner Sachen zu holen. Ich meine, schon klar, sie ist noch sehr jung, aber sie ist auch sehr hübsch und war mir in dieser traurigen Zeit eine große Stütze. Sie hat mir ein paar gute Ratschläge gegeben, wie ich dich zurückgewinnen könnte, während wir zusammen in der Badewanne saßen. Mein Gott, hat sie mich an dich erinnert, als Du 18 warst. Und das bringt mich zum heulen.

Und dann stellte sich auch noch heraus, daß sie es liebt, a tergo genommen zu werden. Meine Güte, Sie hat die gleichen Erbanlagen wie Du. Wenn ich daran denke, wie oft ich versucht habe, dich auch mal auf zum Hündchenspiel zu überreden und wieviel Bitterkeit das in unsere Beziehung gebracht hat... Aber selbst da, als ich es ihr mehrmals in der dunkelsten aller Grotten...konnte ich nur an dich denken.

Liebe Andrea, fühlst Du es denn nicht auch? Können wir denn nicht einfach von vorne anfangen und alles gewesene vergessen?
Wenn Du auch so denkst, bitte bitte melde dich!

Falls nicht, sag mir wenigstens wo die verdammte Fernbedienung ist.


Viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------


Grüße von der Küste

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  koc Di Nov 01, 2011 6:33 pm

genau der...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  lucretia Mi Nov 02, 2011 1:34 pm

hallo joker...das mit dem mißtrauen ist eine verdammt verflixte und heikle sache!!!

aber da muß deine ex selber raus...und wahrscheinlich könntest du dich noch so bemühen und dich überall abmelden...und sie wäre immer noch mißtrauisch! ich denke mal sie muß erstmal zu sich selbst finden...wahrscheinlich hat sie die vorherigen enttäuschungen noch lange nicht verarbeitet...und das ist keine basis für eine neue beziehung!!!

lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Mi Nov 02, 2011 2:00 pm

Moin lucretia

Ja, richtig. Hatte mir ja auch schon mal vorgestellt, wie es wäre wenn............

Ist mir selber (dank KS) aufgefallen, dass sich das durch die komplette Beziehung gezogen hat.

Mir hat sie natürlich sofort ein Alkoholproblem an gedichtet. Man muss dazu wissen, dass sie von ihrem Ex Mann unter Alkoholeinfluß zwei hinter einander verprügelt wurde..... (3,5 Jahre her)
Zitat "Ich kenne diesen Blick, das war wie bei XXXXX", "Du hast da ein Problem hole dir mal Hilfe...." usw.

Kurz zu ihrer Vergangenheit. Danach hatte sie einen Freund der sie nur ver....... . Aber sie war finanziell vom ihm abhänig. Das hat der Scheißkerl total ausgenutzt, bis sie sich frei machen konnte. Das ist jetzt ein Jahr her.

Was mir in der KS aufgefallen ist. Ich habe sie auf das Podest gesetzt, mich verbiegen lassen. Ich Hornochse.
Dieser Frust hatte sich angestaut und unter Weineinfluss, der ja enthemmt, kam an dem Tag alles raus.
Deswegen auch die schlechte Laune an dem Tag X.
Nebenbei hatte ich das Gefühl das sie schon fast eingezogen war....... Ich wohne erst ein halbes Jahr wieder alleine und genieße es sehr.
Irgendwie haben wir uns beide zerfleischt, na so ähnlich.

Selbst an diesem Freitag. Sie überlegte ob sie nach der Spätschicht noch zu mir kommen wollte.
In einer Email schrieb ich, dass sie immer willkommen wäre.
Weil ich dachte das sie das von mir erwartet. Und ich hätte ihr keine Absage erteilen können, weil ich dann dachte. Dass sie was negatives über mich denken können.
Von wegen das ich sie nicht mehr lieb habe und so weiter. Ist doch normal, dass ich meine Liebste immer bei mir haben möchte.....

Sie schrieb zurück, dass sie kommen würde. Und ab da begann die schlechte Laune in mir. Ich wusste nicht warum....

Jetzt weis ich es.

Das wäre auch ungefähr der Inhalt des Briefes gewesen. Ich meine die Erkenntniss warum es so geknallt hatte.

In einem Telefonat, vor der KS, meinte sie das wenn ich kein Wein getrunken hätte, dass alles nicht passiert wäre. Also gab sie dem Wein die Schuld. Das spiegelt sich auch in einer späteren SMS wieder.
"Ich hätte sie gegen ein Flasche Wein eingetauscht".

Das stimmt aber nicht. Das wäre so oder so mal ans Tageslicht gekommen. Das kenne ich aus meiner Ehe.

Vieleicht sollte ich mal dran arbeiten, nicht alles herunter zu schlucken, sondern es sofort zu sagen, wenn mir "weh getan" wird.

Daher denke ich immer noch auf den Briefgedanken rum. Möchte sie wissen lassen, warum es so gekommen ist.
Möchte halt nicht als "Weinmonster" bei ihr gespeichert bleiben.

Hach alles so kompliziert und dann hängt auch noch mein Herz dran......

Grüße von der Küste


Zuletzt von Joker1968 am Mi Nov 02, 2011 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  sonnenschein79 Mi Nov 02, 2011 2:31 pm

Ich denke, dass deine Ex wirklich ein ganz enormes Problem hat, was das Thema vertrauen angeht. Ich kenne dieses Problem in Ansätzen auch, ich hatte meinem Ex ja auch unterstellt, dass er zweigleisig fährt. Wenn man in dieser Hinsicht fast immer in die Sch... gegriffen hat, ist es sehr sehr schwer sich fallen zu lassen. Es kommen dann gerne mal Verhaltensmuster hoch, die man glaubte im Griff zu haben. Bei deiner Ex scheint es ja schon pathologische Eifersucht zu sein, die sie selber auffrisst. Sie brauch evtl sogar professionelle Hilfe, aber das ist nicht dein Problem! Zumal du ja schon angefangen hattest, dich selbst zu verbiegen, damit es ja nicht zur Konfrontation kommt. Das ist der grösste Fehler, und hat, wie du ja selber siehst nix gebracht.
Ich weiss man denkt immer, "aber wenn ich doch genügend Verständnis aufbringe, dann kriegen wir das schon hin". Aber du hast hier leider einen echten Härtefall. Sie muss erstmal verstehen, dass SIE ein Problem hat.
Aber wie du schon sagst, dass Herz hängt mit dran und das ist ja bekanntermassen immer etwas langsamer als der Kopf Wink
Du kennst meine Geschichte, lass das mit dem Brief. Ich denke, selbst wenn Sie ihn liest, wird deine "Botschaft" gar nicht bei ihr ankommen.
Gib ihr Zeit und vor allem dir selbst!

LG
sonnenschein79
sonnenschein79

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 44
Ort : Neukirchen-Vluyn
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Gast Mi Nov 02, 2011 8:55 pm

Hallo Joker1968.
Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht, meinem Ex einen Brief oder Mail zu schreiben, aber mittlerweile habe ich den Gedanken wieder beiseite gelegt. Habe leider in der ersten Woche einen, wie ich jetzt weiß, großen Fehler gemacht, in dem ich ihm eine Mail geschrieben habe. Habe zwar nicht "gebettelt", aber doch habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn doch einfach so lieben will, wie er ist, ohne Verpflichtungen für ihn, ihn nicht unter Druck setzen will, etc. Aber als Reaktion kam von ihm, dass gerade DAS ihn dann doch wieder unter Druck gesetzt hat. Deswegen würde ich sagen: KEINEN Briefe schreiben! Nicht, dass das dann nach hinten los geht und sie sich dadurch noch mehr von dir entfernt. Halte die Kontaktsperre weiterhin durch, auch, wenn es schwer fällt. Mache das ja selber gerade durch. Ist zwar hart, aber du schaffst das.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Nougat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Danke........

Beitrag  Joker1968 Mi Nov 02, 2011 10:23 pm

Nabend zusammen

Ja Danke für euren Zuspruch, tut gut mal sowas zu lesen.

Danke.

Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Fr Nov 04, 2011 12:26 pm

Moin zusammen

So 3 Wochen KS geschafft. Mein neuner Plan....

Ich möchte nächste Woche die KS beenden. Möchte mit ihr reden, der Wunsch ist sehr groß in mir.
Möchte da einiges klar stellen. Unter anderem das Vertrauen die Grundbasis für eine Beziehung ist und auch noch andere Sachen. Möchte Klarheit haben, da sind noch ein paar Sachen unausgesprochen. Die müssen raus.
Muss langsam mal auf mein Bauchgefühl hören......

Ich meine wir waren nur 4 Monate zusammen. Und ich gebe mich noch nicht zufrieden, da sind noch zu starke Gefühle für sie.

Mist, bin echt Ratlos.

Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  irie Fr Nov 04, 2011 4:35 pm

hey joker,

lass das unbedingt sein mit der aussprache jetzt!

denk nach:
WENN noch unausgesprochenes da ist und sie es auch so empfinden sollte, WENN diese liebe zu dir für sie auch so wichtig war - dann ist es ein potential, was sie auch wurmen wird und bewirken KÖNNTE, dass sie dich und die aussprache mit dir aus diesem grund vermissen wird und von sich aus auf dich zukommt.

(WENN und KÖNNTE ist groß geschrieben, weil es eben auch anders sein kann.... du kannst nicht in sie reinschauen und sie könnte mittlerweile ja auch meilenweit entfernt sein.)

wenn du jetzt auf sie zugehst, verschießt du diesen pulver.
zeigst dich nackt und bedürftig.
auch wenn sie bis dahin zunehmend verlangen nach dir oder auch nur nach einer aussprache aufgebaut haben sollte, wird sie sich danach nur beruhigt entspannt zurücklehnen können. passt ja alles, der dackelt mir ja weiterhin hinterher, ich kann den jedezeit haben.

die spannung, weil du jetzt vollkommen weg aus ihrer welt bist, ist im moment deine einzige stärke.
sonst nix.
du kannst nichts tun, um sie zu überreden, überzeugen, in deine richtung bewegen, sie belehren, wie deiner meinung nach eine beziehung funktioniert oder sonstiges. das alles bringt nix gutes.

das bedürfnis nach "einer letzten klärung oder aussprache" ist verständlich, hat hier sicher fast jeder - soviel zum bauchgefühl.
aber genau das ist im moment ein echt schlechter ratgeber. eben aus dem grund, wie du schreibst, du dich nicht zufrieden gibst, noch zu starke gefühle für sie hast.

erst wenn du AKZEPTIERST, dass sie weg ist, nie wieder zurück kommen muss, ihr nie wieder ein wort wechseln müsst, und wenn du damit zufrieden sein kannst (und das schließt sich mit einem starken gefühl für sie nicht aus!!!) - kurz, wenn du nich mehr "triebhaft abhängig" von ihr bist, dann kannst darüber nachdenken, die KS zu beenden.

da sind 3 wochen lächerlich wenig. finde dich eher mit 3 monaten ab. bis jetzt spricht nur abhängigkeit und bedürftigkeit aus jeder aktiven handlung deinerseits. das willst du doch nicht, und sie wird mit sicherheit so einen mann auch nicht wollen.

wenn was raus MUSS - schreibs auf für dich und lern selber daraus (aber ja nicht ihr geben, versteht sich!!!)

grüßle und bleib stark!



irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  lucretia Fr Nov 04, 2011 5:23 pm

hi joker!!!

ich sehe das genauso wie irie...keine aussprache...jetzt noch nicht!
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Fr Nov 04, 2011 6:38 pm

Moin zusammen

Ja, dass sind wahre Worte. Ich glaube wenn ich mal wieder unsicher werde, werde ich mir diese Worte noch mal durch lesen.

Bin immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite wünschte ich mir Sie sofort bei mir.

Auf der anderen Seite holen mich die nicht so schönen Gedanken wieder ein. Anrufliste vom Telefon kontrollieren, meinen PC an machen und meine Gespräche auf Facebook anschauen......

Dann aber wieder überwiegt der Teil, der mich am meisten bewegt. Ich habe noch nie in meinem Leben mit einem anderen Menschen so im Einklang gelebt. Sie nannte das immer "Zweiklang der Herzen".
Selbst unsere Macken waren gleich. Kalte Pizza am Morgen, Nudeln mit Maggi, Musikrichtung.
Und halt alles was das Leben lebenswert macht.

Habe mich um mich ab zu lenken auf einer kleinen Singlebörse angemeldet. Aber dabei ertappe ich mich, wie ich die anderen mit ihr vergleiche. Und sie halten nicht stand.
Das ist dem anderen auch nicht fair gegenüber.

Ach mann, eh. Kann das alles nicht schneller vorbei sein.......

Grüße von der Küste
Joker

P.S.: Aussprache fällt bis auf weiters aus. Hoffentlich geht es ihr auch schlecht.....


Zuletzt von Joker1968 am Sa Nov 05, 2011 12:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  sonnenschein79 Fr Nov 04, 2011 11:17 pm

Ich weiss wie schwierig das ist. Es zerreisst einen förmlich. Man will doch nur ein Gespräch..... verdammt nochmal.

Aber glaube mir, es bringt nichts. Du wirst ihr schreiben und keine Antwort kriegen(vermute ich mal) und das zieht dich noch viel mehr runter. Wenn du weiter Abstand hältst, wird es dir besser gehen. Auch wenn ab und zu noch tiefschläge kommen. Glaube mir, ich hab auch gesagt, das isser. Der und kein anderer! Mittlerweile muss ich sagen, wer mich so rasant aus seinem Leben kegelt, könnte ich den überhaupt noch lieben?
Momentan bin ich gefühlsmäßig wieder auf normal null. Aber ausgestanden ist das noch lange nicht.

Bleib stark. Mach nicht dieselben Fehler wie ich!
sonnenschein79
sonnenschein79

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 44
Ort : Neukirchen-Vluyn
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 So Nov 06, 2011 11:00 am

Moin zusammen

Danke für eure Worte, sie helfen.

Nebenbei. Nachtigall ich hör dir traspen..........
In der Nacht von Freitag auf Samstag.... mal wieder zwei Anrufe um halb 2 nachts mit unterdrückter Nummer.
Wie ich schon erwähnte, es kennen nur 5 Leute meine Nummer und die anderen 4 schliesse ich aus....

Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Normal ?????

Beitrag  Joker1968 Di Nov 08, 2011 3:12 pm

Moin zusammen

Komisch, je länger ich die KS (4te Woche) durchhalte, desto mehr kommen andere Gedanken auf. Wie z.B.:

- sie war nicht gut zu Dir
- sie hat dir nicht gut getan
- sie hat dir nicht einmal vertraut

Normal?

Wenn sie jetzt vor meiner Tür stehen würde und wieder zurück wollte..... Ich weis nicht, was ich machen würde.

Klar, ist Sie noch in meinem Herzen drin und ich möchte sie auch wieder zurück haben, aber das ich mich mal sowas Frage. Komisch.
Auch der große Wunsch des "aussprechen" ist irgendwie kleiner geworden. Klar, möchte ich das noch. Aber wann, keine Ahnung.

Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Gast Di Nov 08, 2011 9:27 pm

Hi Joker.

Ich glaube, das ist eine normale Reaktion Deiner Gedanken und vielleicht auch eine gute. Denn du hast nie negative Gedanken zu ihr zugelassen, warst immer nur tief-traurig, enttäuscht, verletzt, etc. Aber die Wut, über das, was sie dir angetan hat, kam bislang nie hoch. Je mehr Abstand Du zu ihr bekommst, desto mehr hinterfragst du natürlich auch alles und dabei entstehen dann die Gedanken. Aber ich finde es auch gut, denn auch ein gewisser Zorn auf deine Ex ist nötig, damit du das für dich alles besser verarbeiten kannst und nicht daran zerbrichst.

Ich habe solche Gedanken auch schon manchmal: Wie konnte er mir das antun, wie konnte er mir so weh tun, der hat mich nicht verdient, etc. Das hilft mir in dem Moment dann einfach.

Ist vielleicht ja auch nur vom "Vorteil",wenn du nicht gleich sofort in ihre Arme zurückfällst, wenn sie vor deiner Tür steht. Sie meldet sich jetzt nicht bei dir und du sollst gleich wieder "stramm stehen", wenn sie da ist? Nö. Ich glaube, das könnte ich bei meinem Ex auch nicht bzw. ich würde mich zwingen, das nicht zu tun. Sie/er sollten auch dann spüren, dass man so leicht nun auch nicht wieder zu haben ist.
Zwar auch immer leichter gesagt als getan, aber ich meine, es wäre richtig.

Grüsse von Nougat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Einmal mit denken bitte......

Beitrag  Joker1968 Mi Nov 09, 2011 1:24 pm

Werte Mitstreiter......

Denk mal bitte mit.

Am Montag hat sie mich virtuell bei Stayfriends besucht, allerdings über ein anderes Profil. Zur Info, wir haben keine gemeinsamen Kontakte.

Warum zum Henker über ein anderes Profil?
Selbst wenn sie mich raus gekickt hat aus ihrer Freundesliste, hätte sie doch meinen Namen eintippen können? Egal...

Version 1.
Sie hat sich, Namen von meinen Bekannten aufgeschrieben, diesen dann angeklickt und letztendlich mich dann besucht. Das würde für mich heißen, sie möchte wissen wen ich noch kenne? Was sie daraus macht, keine Ahnung.

Version 2.
Sie ist der Meinung, wenn sie mich über ein anderes Profil besucht, kann ich es nicht bemerken, dass sie mich angeklickt hat? Sie ist Online technisch nicht auf dem neusten Stand.....

Mal nebenbei, am Freitag zwei Anrufe nachts mit unterdrückter Nummer, am letzen Montag der Besuch über Stayfriends.

Wirkt so langsam die KS ? Bei mir schon, siehe weiter oben....

Oder ich interpretiere viel zu viel da hinein, seid ehrlich. Danke.

Natürlich habe ich nicht zurück geklickt. Logo....

Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  sonnenschein79 Mi Nov 09, 2011 1:32 pm



Oder ich interpretiere viel zu viel da hinein, seid ehrlich.

Ja tust du Very Happy
Denk nicht darüber nach warum wieso weshalb. Du beschäftigst dich schon wieder viel zu viel mit ihr. Soll sie doch über 20 fremde Profile reinschauen. Nicht dein Problem.
Mein Ex hatte ja auch auf der Singlebörse mein Profil besucht. Hab mich zuviel damit beschäftig und siehe da... es hat mich runtergezogen. Evil or Very Mad
Also registrieren, ignorieren, fertig.

Du sollst doch nicht meine Fehler nachmachen, hab ich gesagt Wink

LG

sonnenschein
sonnenschein79
sonnenschein79

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 44
Ort : Neukirchen-Vluyn
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  lucretia Mi Nov 09, 2011 2:00 pm

Joker1968 schrieb:Werte Mitstreiter......

Denk mal bitte mit.

Am Montag hat sie mich virtuell bei Stayfriends besucht, allerdings über ein anderes Profil. Zur Info, wir haben keine gemeinsamen Kontakte.

Warum zum Henker über ein anderes Profil?
Selbst wenn sie mich raus gekickt hat aus ihrer Freundesliste, hätte sie doch meinen Namen eintippen können? Egal...

Version 1.
Sie hat sich, Namen von meinen Bekannten aufgeschrieben, diesen dann angeklickt und letztendlich mich dann besucht. Das würde für mich heißen, sie möchte wissen wen ich noch kenne? Was sie daraus macht, keine Ahnung.

Version 2.
Sie ist der Meinung, wenn sie mich über ein anderes Profil besucht, kann ich es nicht bemerken, dass sie mich angeklickt hat? Sie ist Online technisch nicht auf dem neusten Stand.....


hi joker...ich würde sagen...das trifft es eher...und wenn sie nicht so die erfahrungen internettechnisch hat...weiß sie es wahrscheinlich nicht!
wahrscheinlich wollte sie einfach wissen...ob es bei dir was neues gibt...neue bilder? neue beziehung neue freunde (frauen)?


Mal nebenbei, am Freitag zwei Anrufe nachts mit unterdrückter Nummer, am letzen Montag der Besuch über Stayfriends.

Wirkt so langsam die KS ? Bei mir schon, siehe weiter oben....

kann sein das sie wirkt od. sie ist einfach nur neugierig...oder will die lage abchecken

Oder ich interpretiere viel zu viel da hinein, seid ehrlich. Danke.

Natürlich habe ich nicht zurück geklickt. Logo....

sehr gut und natürlich wirst du auch in keiner art darauf reagieren!!!

Grüße von der Küste
Joker

wünsch dir noch einen schönen tag!!!

lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Mi Nov 09, 2011 2:47 pm

Danke für eure schnellen Antworten....

Denk nicht darüber nach warum wieso weshalb. Du beschäftigst dich schon wieder viel zu viel mit ihr. Soll sie doch über 20 fremde Profile reinschauen. Nicht dein Problem.

Meine Denke war vielmehr darauf bezogen, warum über ein anderes Profil. Weshalb oder warum, darüber habe ich echt nicht nachgedacht. Das weis auch nur sie....Egal.

Ich beschäftige mich in der Tat nicht viel mit ihr (wirklich). Bin gedanklich damit beschäftigt was ich meinem weiblichen Besuch am Sonntag kochen werde. Wann ich meine Winterreifen aufziehe und dabei fällt mir ein, dass ich heute noch unters Solarium wollte. Nicht wie Roberto Blanko, aber auch nicht kreidebleich.
So eine gute Gesichtsfarbe macht doch symphatischer, gelle. Ich schweife ab....

sie ist einfach nur neugierig...oder will die lage abchecken

Das sehe ich auch so.

sehr gut und natürlich wirst du auch in keiner art darauf reagieren!!!

Aber selbstverständlich. Bin jetzt stark motiviert die KS bis in die nächste Steinzeit durch zu ziehen, wenn es denn sein muß. Weil ich weis, sie denkt an mich, egal in welcher Form. Mehr ziehe ich daraus nicht.

Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Gast Mi Nov 09, 2011 8:03 pm

Hey, ist doch ein super Fortschritt für Dich, dass Du Dich nicht mehr so viel mit ihr beschäftigst. Scheint ja wirklich so zu sein, dass man durch Einhaltung der KS auch ein bisschen "gelassener" wird. Klar, dass Du trotzdem noch an sie denkst, aber eben nicht so, dass es nur weh tut. Dass sie anruft, dich bei Stayfriends "besucht" zeigt ja nur, das ihrerseits Interesse da ist, in welcher Art auch immer, du bist ihr auf jeden Fall nicht ganz gleichgültig, sonst würde sie sowas nämlich nicht machen, sondern dich komplett abhaken.
Aber weiter so, halte die KS ein und wer weiss, vielleicht bringt die Zeit ja die Lösung

grüsse von nougat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Fr Nov 11, 2011 12:16 pm

Moin Mitleidene

Ach ja, heute ich wieder so ein Schei.... Tag. Heute vor vier Wochen hat es rummst gemacht....
Und ich kippel schon wieder. Auch nicht gut.

Wollte schon rüber gehen und ein Brot bei ihr kaufen. Hätte das auch witzig angestellt.
Hätte eine Flasche Pommes bestellt. Ihre Antwort wäre dann, "Haben sie auch eine Flasche dabei?".....
Nur das ich diesmal wirklich eine Flasche dabei hätte....

Dann mit einem Lächeln das Brot gekauft, ihr zu gezwinkert und hätte mich dann wieder verkrümmelt.

Gute Idee?

Nur so ein kleiner Aufhänger, von wegen mich gibt es noch......natürlich würde ich blendend aussehen.
Frei nach dem Motto, siehste mal was du verpasst hat.
Und um ein Zeichen zu setzten, kannst dich ruhig mal melden. Bin nicht böse auf dich.

Gute Idee?

Habe mir noch mal den einen oder anderen Ratgeber durch gelesen. Da wird auch von gesprochen, dass man die KS von der Dauer der Beziehung abhänig machen soll. Bei uns waren es ja nur 4 Monate.

Hach man......

Grüße von der Küste
Joker

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Gast Fr Nov 11, 2011 12:47 pm

Keine gute Idee!!
Voll peinlich...!!!
Damit machst Du Dich total zum Affen und peinlichem Clown!!!

Laß es!!! No

Tröste Dich damit,daß man über so eine kurze Geschichte in der Regel auch schnell wieder weg ist!
Aber nur wenn man keinen Kontakt mehr zum Objekt der Begierde hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Blackhole Fr Nov 11, 2011 1:09 pm

Hallo Joker,

ich machs mir mal leicht und zitiere Deine eigenen Worte:
Auf der einen Seite will ich es ihr leicht machen mich zu kontaktieren......
Aber wenn sie das Bedürfnis hat mit mir zu sprechen, gäbe es einfachere Wege......
bounce bounce bounce
und nochmal bounce bounce bounce

Nur so ein kleiner Aufhänger, von wegen mich gibt es noch......natürlich würde ich blendend aussehen.
Frei nach dem Motto, siehste mal was du verpasst hat.
Upps, die "Weinflasche" in neuer Verpackung Evil or Very Mad oder was wolltest du damit erreichen ?? Vielleicht kannst du ja noch erwähnen- nach der Flasche Pommes natürlich-, dass Du "garrr kein Hännndiii" mehr hast und ihr ihr Bild an Deiner Herzchenkette zeigen.

Ooooooohhh warte, hier stehts ja
...um ein Zeichen zu setzten, kannst dich ruhig mal melden. Bin nicht böse auf dich.
Aha, also doch überreden !!!!
Mein persönlicher Gradmesser für solche "Begegnungen" ist immer: Wie fühle ich mich selbst dabei, wenn ich ihr plötzlich und unerwartet gegenübersteh und nicht "ausweichen" kann. Shocked Shocked

Vielleicht solltest Du einfach Deinen Lebensweg weitergehen und wenn der beinhaltet Brot, Brötchen oder andere Leckerli`s beim Bäcker um die Ecke zu kaufen, dann mach das doch. Sei freundlich zur Verkäuferin (is ja ne nette) und dann geh Deiner Wege.

Wenn Du meinst sie ist noch von der "alten Schule" wo Frau Mann verlässt, damit er um sie kämpft.... scratch scratch sorry Alter..... Cool Cool
Was bleibt den da am Ende des Tages übrig ??? Du hast Dich erklärt, Du hast "gekämpft", Du hast ihr was weiss ich für die Zukunft versprochen....und Dich vermutlich verbogen - natürlich alles aus Liebe-. Evil or Very Mad
IHRE PROBLEME BLEIBEN NATÜRLICH UNBERÜHERT !!!!

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Joker1968 Fr Nov 11, 2011 1:42 pm

Moin

@Blacky
Nein, ich will mich ja nicht verbiegen. Will nur erklären warum es damals so geknallt hat.
Will ihr aufzeigen, warum wir uns damals so "zerfleischt" haben. Das wir uns unsere Freiräume genommen haben und ich Hornochse mich verbogen habe.
Und ich will ihr auch sagen, dass mein Frust den ich runtergeschlickt habe, ihr permantentes Mißtrauen war.
Ich werde ihr Recht geben wenn sie sagt, dass ich mich an dem Abend schlimm benommen habe, war ja auch so.

Ob das alles so ankommt, wie ich es möchte. Weis ich nicht. Ob da überhaupt was von hängen bleibt, keine Ahnung.

Aber ich bin es dann los. Bisher hat sie nur ihre Seite dargestellt und ich konnte nicht widersprechen, weil ich es damals nicht besser wusste.
Jetzt weis ich es und möchte auch meine Seite darstellen.
Möchte keinen Kniefall machen, möchte aber diese qualvollen Gedanken los werden. Und Zukunftsmusik wird auch nicht gespielt.

So ungefähr sieht es aus.

Ob ich schon soweit bin, dass ich ihr gegenüber stehen kann? Ich schätze mal ca. zu 75%. Auf jeden Fall für das eine Gespräch sollte es reichen.

Das ist es was mich so quält.

Klar, will ich sie zurück haben. Aber darüber würde dann nicht gesprochen. Das ist ein anderes Thema.

Mann, wie komme ich nur da raus. Und nein, so lange ich nicht diese Gedanken los geworden sind, kann ich machen was ich will. Sie kommen immer wieder zurück.

Joker1968

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 55
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 26.10.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  irie Fr Nov 11, 2011 3:21 pm

hey joker!

das ist ja schon wieder das gleiche thema, wo ich dir das letzte mal geschrieben habe^^.

du muss dich nicht in erinnerung bringen! hast du jemals einen menschen, den du lieb hattest, vergessen? (sollte sie dich niemals geliebt haben, wäre eh hopfen und malz verloren)

wenn sie dich sieht, ist sie im besten fall beruhigt, dass es dir gut zu gehen scheint, im nicht so guten fall mitleidig amüsiert, wenn du mit irgendewelchen lustigen nummern antanzst (frauen schauen sowas doch durch, gaaaanz besonders bei 75%-geheilten exen Wink ). im ganz schlimmen fall kommt ihr dazu noch die erinnerung an die nicht so tolle zeit hoch (was du auch noch vorhast, mit der "aussprache" herbeizuführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).... und dazu auch noch ihr schlechtes gewissen, weil du dir soooo mühe gibst, dich sooooo zum clown machst, und sie für sich im moment "nicht anders kann/will". schechtes gewissen = schlechtes gefühl in verbindung mit dir (was ja nullingens in deinem sinne ist)

wenn du VERTRAUST und dir klar machst, dass erst bei ihr ne sehnsucht, ohne verpflichtend wollendes schlechtes gewissen aufgebaut werden muss, dann spielt dir die zeit in die hand.
dann würde sie von sich aus bei dir ankommen. die meisten exen kommen irgendwann an.....

wenn sie dich nicht sieht, und zwar noch eine gute weile lang, SEHNT sie sich danach, dich zu sehen, was von dir zu hören. erfahren, wie es dir geht.... was auch immer.... dann baut sie die sehnsucht auf, die du jetzt verspürst. (diese sehnsucht wäre dannn auch noch keine garantie für neuauflage eurer liebe, aber der erste schritt käme schon mal von ihr)

und joker, all das, was die beziehung und ihr ende bei euch anbetrifft, alles, was du jetzt besser zu machen wüsstest, das macht DIR jetzt mächtig druck, und du hättest es gerne los. am besten ungeschehen, oder mindestens geteilt. und zwar mit ihr, weil sie dazu auch beigetragen hat. die hälfte bei ihr abgeladen, wie es sich gehört....es mag sein, dass das der vater des gedankens ist?
ihr deine beziehungsgedanken zu erzählen ist eine sehr sehr sehr schlechte idee:
damit frischst du im ungünstigen moment (wo sie eben langsam sehnsucht aufbauen könnte) die erinnerungen an problematisches, peinliches, unangenehmes, und verknüpfst damit deine person aufs neue. DAS WÄRE SCHLECHT!

wenn sie NICHT genug sehnsucht nach dir aufbauen wird, um dich von sich aus aufzusuchen, dann sind die alten geschichten sowieso egal.
wenn sie die sehnsucht nach dir spüren wird, dann wird sie den joker finden wollen, in den sie sich verliebt hat. das gewisse etwas an dir, was sie schon mal umgahauen hat. und nicht primär die aussprache.... es wäre dann, wie noch mal mit zitternden knien neu umeinander zu werben. in dem fall kommst auch nicht erst mit problematischen kapiteln an, oder? und solltet ihr noch mal zusammen kommen, dann kommt sicher auch irgendwann der tag, an dem ihr reif dafür seid, darüber zu reden, in neuer liebe ohne krampf und konstruktiv für die neue liebe. ABER ERST DANN.
aber als einstieg nach der KS? LASS ES
stell es dir umgekehrt vor. würde dich doch sicher auch nerven, oder?

hey, denk bloß nicht ich würde aus meiner übergroßen erfahrung sprechen, die mich über der sache stehen lässt. ich rede mir dabei selber gut zu Wink deine gedankengänge sind mir auf jeden fall und hier den meisten sehr vertraut, schätze ich schwer. und ich bin sicher, dass keiner damit wirklich erfolg erzielt hat!

grüßle

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?  - Seite 2 Empty Re: Gilt die 7/7 Stratgie für jedes Alter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten