Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

+3
Aureon
Fabius
leni
7 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 10:00 am

Es ist nur so, dass er ja in den letzten Wochen von sich aus auch "ohne Grund" immer mal Kontakt aufnahm inkl. der Geb-Karte. Auf seine Kontaktaufname habe ich zwar nett reagiert, aber ich würde schon sagen, dass von ihm etwas mehr kam, als ich zurück gab...

Bin ich nicht mal an der Reihe auf ihn zuzugehen, vor allem jetzt, wo dieser große Druck auf ihn lastet (Klausuren)? Nicht dass ich es "müsste", weil ich jetzt mal dran bin, sondern weil ich will... ihm zeigen, dass ich an ihn denke und dass nicht erst nach seinen Klausuren. Und vllt würde er sich sogar freuen ?! *schulterzuck* Rolling Eyes

Immerhin war sein Studium ja der Haupttrennungsgrund, weil unsere Streitereien und Distanz ihm jegliche Kraft raubten. Er ist seit diesem Semester im Hauptstudium u es steht weitaus mehr für ihn auf dem Spiel, als noch im Grundstudium. bounce Oh man, ich bin auch schon so aufgeregt u hoffe, dass alles für ihn super läuft !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast So Jul 13, 2008 8:36 am

Hi Meline,

und da bin ich schon. ;-)

Ich glaube, lass ihn erst einmal in Ruhe seine Klausuren schreiben. Ich weiß, es wird es paar Wochen dauern, bis er damit fertig ist, aber das schaffst du. Wenn du dich gerade jetzt meldest, würdest du ihm m. E. zu sehr unter Druck setzen, gerade wenn du hier den Haupttrennungsgrund berührst. Und wieso sollte er nicht mal merken, dass du nicht immer für ihn da bist? Wenn er das will, dann muss er mit dir eine Beziehung anfangen. Also erst einmal abwarten.

Wie sieht es aus, fühlst du dich bereit, ihn nach den Klausuren anzurufen? Immer nur über SMS zu kommunizieren bringt dich jetzt nicht weiter. Ein Gespräch am Telefon könnte es.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast So Jul 13, 2008 9:54 am

miriam schrieb:Und wieso sollte er nicht mal merken, dass du nicht immer für ihn da bist?
Naja, genau das war ich in unserer Beziehung oft zu wenig...

Ich denke schon, dass es nach seinen Klausuren zu einem Treffen kommen könnte... immerhin schrieb er ja auch "vllt bald mal wiedersehen..." Ich habe da ein gutes Gefühl (hoffentlich täusche ich mich nicht) Smile

Ich erwarte ja auch vor seinen Klausuren keine großen Reaktionen. Lediglich wollte ich mal eine "Meldung" geben, um ihm zu zeigen, dass ich an ihn denke, jetzt in seiner Klausenzeit... zb. "dass ich hoffe, mit dem Lernen lernen läuft alles gut und er sicher schon sehr aufgeregt ist..." mehr nicht. Dass ich zumindest etwas Interesse an seiner jetztigen Situation habe (oh weih, u das habe ich, bin selber schon ganz aufgegegt). Eben weil ich so oft so wenig Verständnis oder Interesse an seinen Belangen hatte.

In den letzten Wochen war er ja immer derjenige, der den ersten Schritt machte. Wenn es wirklich so war, dass er mir damit mehr als "freundschaftliches" Interesse zeigen wollte, würde er sich doch sicher über mein Lebenszeichen freuen? Mein Bauch sagt mir, ich sollte mich mal melden... vllt täuscht mich mein Bauch :-/ Sollte ich nicht auch mal einen minikleinen Schritt auf ihn zumachen? Immerhin hätte ich mich an seiner Stelle nicht getraut, eine Geb-Karte mit "denk an dich" zu schreiben...

Och man, ich bin echt ganz hin u her gerissen. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius So Jul 13, 2008 4:29 pm

Ich denke sehr ähnlich wie Miri...

Natürlich solltest du ihm bald wieder zeigen, dass er dir was bedeutet und er dir wichtig ist. Aber ich denke, dass es sein könnte, dass er im Moment sowieso total unter Druck steht... so eine Klausurphase macht schon mächtig fertig, das kannst du mir glauben Wink
Wenn du ihn dann jetzt mit einer Nachricht deiner Seits emotional wieder berührst, könnte das auch nach hinten losgehen... klar könnte es auch sein, dass er sich freut, aber das wissen wir leider nicht.

Im Endeffekt ist es ja so, dass du das machen musst, womit du dich am besten fühlst! Wenn es für dich absolut außer Frage steht, dich vor den Klausuren nicht zu melden, dann musst du es wohl tun. Aber ich denke, danach wäre er freier für dich.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Mo Jul 14, 2008 2:49 pm

Ich habe mir nun das Ganz noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass du dich doch ruhig mal melden könntest. Immerhin ist schon einige Zeit vergangen und du hast eine gute Kontaktsperre durchgezogen. Wenn etwas von ihm kam, hast du es wie nach Vorschrift beantwortet. Und außerdem soll ja irgendwann wieder was kommen.
Jetzt ist er gerade in einer stressigen Phase, in der es ihm zum einen gut tun könnte, was von dir zu hören, ihn aber auf der anderen Seite unter Druck setzen könnte. Deswegen denke ich, dass deine Kontaktaufnahme nicht zu aufdringlich sein sollte - also wäre in diesem Fall vielleicht mal eine SMS ganz okay, denn ein Anruf könnte etwas zu viel sein. Aber die SMS sollte diesmal nicht ganz so knapp sein.
Wenn dann aber erstmal nichts kommen sollte, werde nicht nervös, sondern zieh dich erstmal wieder ein paar Tage zurück... es kann sein, dass er im Moment total viel Stress hat, verstehst du?

Was sagen die anderen dazu?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Mo Jul 14, 2008 2:52 pm

ich würde einfach nur schreiben. da ich weiss dass deine klausuren anstehen nur mal viel glück dafür wünschen... so in der art...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 12:11 am

So, ich hab ihm heut geschrieben und weiß auch nicht so recht...

Ich: "Hey xxx Smile Wie geht es dir? Ich hoffe mit dem Lernen läuft alles supi u du kannst noch ein bisschen Energie tanken?! Smile Viele liebe Grüße und Daumendrücker, Meline"

3 Stunden später er: "Heeeey Meline Smile das ist ja lieb von dir Smile mir geht es eigentlich ganz gut. Und dir? Heute war vom Lernen nicht so effizient aber hab meine Spanisch KLausur und Note bekommen... ne 1,7. Das ist ok Smile"

Ich: "Das ist doch super und nciht nur ok! Smile *ola keremus pagar* Mir geht es soweit auch gut, bis dass mein Opa gestorben ist Sad Mmh, morgen kannst du aber bestimmt wieder besser lernen! Smile Es geht ja bald los nicht? Ich werd ganz fest die Daumen drücken!"

Er: "Oh ja das tut mir so leid... habs gerade von meiner Ma erfahren Sad Die haben mich besucht... Bin ganz geschockt... wie geht es deinem Paps? ...drück dich in Gedanken mal ganz fest..."

Ich: "Danke *kleines Smile* Ja ich denke soweit geht es ihm wieder etwas besser. Es ist zwar traurig, aber so ist es wohl besser denn er hat sich geqält. Hatte innerhalb kurzer Zeit 3 Schlaganfälle. Freitag ist die Beerdigung. Mmh Sad Oh, dann nochmal ganz liebe Grüße an deine Eltern und auch an die Hundis! *mal bitte streicheln von mir!* Smile Und dir ganz viel Kraft für die Klausuren!! Smile

Er: "Hatte meine Mom mir erzählt... das tut mir so leid!! Danke nochmal für die Kraftwünsche, die ich gut gebrauchen kann Smile und auch liebe Grüße an deine Ellis und streicheln kannst du sie auch mal Smile und auch die 3 aus xxx. el pequeno Julius Smile"

Ich: "Ich meinte damit die knuffigen Hundis! Smile Aber wenn sich deine Eltern auch von mir streicheln lassen, dann nur zu... *g* Gute Nacht, schlaf schön."

Er: "Bestimmt Smile Schlaf auch schön!"

Tja... ich muss sagen, ich weiß nicht so recht was ich denken soll. Seine erste Antwort war so... ich weiß nicht, ungewohnt "Heeey Meline". Heeeey????? So kumpelhumpel. Danach drückte er sein Mitgefühl wg meinem vestorbenen Opa aus, das war einfach nur nett. Irgendwie bin ich doch wieder weit davon weg, dass seine Handlungen in den letzten Wochen eine tiefere Bedeutung hatten... :-/ oh man, und ich vermisse ihn so schrecklich.


Zuletzt von Meline am Di Jul 15, 2008 8:48 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Di Jul 15, 2008 12:18 am

Na hör mal!!! Das ist doch verdammt gut gelaufen! Vor allem solltest du mal überlegen, dass du eigentlich "nur" eine SMS schreiben wolltest. Okay, bist zwar schwach geworden und hast direkt wieder geantwortet (hätte nach hinten losgehen können Rolling Eyes ). Aber das grandiose ist, dass ihr quasi ein Gespräch via SMS geführt habt. Das ist doch genial!!!

Er hat gemerkt, dass du an ihn denkst, dich um ihn sorgst und hat nicht abgeblockt. Das ist super gelaufen! Jetzt aber mal wieder ein bisschen Pause, ja?

Ist ja wohl klar, wie deine nächste SMS aussieht oder Wink : "Und? Haben die Kraftwünsche geholfen? Wink"
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 12:22 am

Ach, er blockt ja auch nicht ab... wir können/konnten uns immer gut unterhalten Smile Auch nach der Trennung. Darüber mach ich mir nicht die Sorgen, er ist einfach ein super lieber Mensch u ich bin ihm ja auch nicht scheiß egal... Aber ich vermisse ein wenig die liebevolle Ader. Es ist alles so kumpelhaft freundlich u es dreht sich im Kreis. Aber ok, weiter kommen bzw. weitergehen kann ich erst nach seinen Klausuren. Jetzt hat er andere Dinge im Kopf...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Di Jul 15, 2008 12:23 am

Außerdem war das der erste Kontakt! Was erwartest du da?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 12:35 am

Naja, es ist ja nicht der erste... Wink das geht ja jetzt schon ein paar Wochen mal hin und her. Aber es war "mein" erster Kontakt zu ihm, also dass ich mich mal zuerst meldete... das stimmt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Treffen?

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 8:22 am

... jetzt kannst ihn ja auch mal fragen ob er sich mit Dir trifft.... warte aber mal ne Woche...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 5 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten