Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

+3
Aureon
Fabius
leni
7 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Do Jun 26, 2008 10:44 pm

Ja, ich habe sehr oft viel Mist gebaut... aaaber, nicht im letzten Jahr, da war er derjenige, der nichts mehr in die Beziehung investiert hat, das gab er zumindest bei dem Schlussmachen zu... er sagte auch, er will mir keine Hoffnungen mehr machen. Aber er erwähnte mit keiner Gelegenheit die er seitdem hatte, dass er mir den Schlüssel ja noch zurück geben muss.... er hat ihn nicht vergessen!!! Ihm ist sehr wohl bewusst, dass er ihn noch hat... nur warum? Ich bin weder schwanger, noch haben wir zusammen gewohnt, weder müssten wir wegen irendwas noch Kontakt haben.

Es scheint mir, als würde er den Schlüssel noch behalten, als wollte er damit ein "unausgesprochenes" Zeichen setzen... ich weiß es nicht. Immerhin beginnen in 3 Wochen seine wichtigen Klausuren, weshalb er sich auch vorrangig trennte, da wir ständig stritten und er meinte, er muss sich jetzt 100% auf das Studium konzentrieren und dass ihn unsere ständigen Streitereien soviel Kraft rauben.

Nur meinte der Bekannte, er wird sich solange zurücklehnen, falls er mich liebt, bis er wirklich Angst haben muss, ich bin weg... was ich unterstreichen würde, wenn ich den Schlüssel zurück fordere... ich frage mich, ob er Recht hat oder aber, ob der Schuss nach hinten losgehen könnte... denn er hat momentan nicht die Kraft und die Zeit, um mich zu kämpfen, falls er es sich doch anders überlegt hat. Und wenn ich jetzt das Zeiche setze... vllt wäre das nicht so gut? Ich kann aber auch nicht mehr bis August warten, bis etwas passieren soll (da sind seine Klausuren vorbei). Dann sind es 4 Monate! Sad 4 Monate...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Fr Jun 27, 2008 12:31 am

Nun ja, Miriam ist mir doch wohl mit meiner Antwort zuvor gekommen. Ich schließe mich ihr da vollkommen an - vor allem in dem Punkt, dass du nur wegen des Schlüssels keinen Kontakt aufnehmen solltest.
Ich denke aber auch, dass es weitaus effektivere Methoden gibt, um ihm zu zeigen, dass er dich verlieren könnte. Der Schlüssel ist zwar eine Variante, aber man sollte dies nicht überbewerten, glaube ich.
Aber du kannst ihm auf diesem Weg schon einmal langsam zeigen, dass: "Meine Damen und Herren. Ich möchte sie darauf hinweisen, das der Zug Meline in wenigen Minuten abfährt. Ihre Tickets sind nicht übertragbar und werden unter keinen umständen ersetzt." Verstehst du, was ich meine. Die Türen sollten sich langsam aber stetig schließen und er muss es irgendwie auf eine subtile aber grandiose Art und Weise merken!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 8:12 am

Guten Morgen,

so, nun hab ich Gewissheit und es ist alles vorbei... Sad So ein Arsch. Ich dachte wirklich, er behält ihn noch aus einem anderen Grund, aber ich hab ihm gestern abend noch geschrieben, da ich ihm ja auch noch nicht auf seine SMS vom Mittwoch geantwortet hatte, blieb also noch ein Grund ihm zu antworten. Das tat ich dann folgendermaßen:

"So, das wird jetzt aber spannend am Sonntag... Smile *Finale* Na, das sah aber dennoch sicher ganz klasse aus mit den Mülltüten" Wink *g* Sag mal, hast du noch meinen Schlüssel? Ich find ihn bei mir nicht und ich brauch ihn die Tage... Sad Könntest du ihn mir vllt mal in den Briefkasten werfen? Das wäre nett Smile Liebe Grüße zurück"

Darauf seine Antwort:

"Und ich hab noch genau DAS Finale getippt und bisher fast alles richtig Smile 360€ bekomm ich Smile Sonntag wird gefeiert!!!! Ja sorry den Schlüssel hab ich noch. Hatte ich beim Umzug gefunden und vergessen. Morgen stiefel ich vor der Arbeit zu dir und werf ihn rein Smile"

So, jetzt weiß ich ja, dass er dem Schlüssel doch keinerlei Bedeutung geschenkt hatte, nichtmal, dass er in der Rückgabepflicht war! Jetzt bin ich total am Boden, nicht mehr dazwischen und mit etwas Hoffnung, sondern wieder ganz unten. Hätte er jetzt nur geschrieben "ja sorry den hab ich noch" hätte das anders ausgesehen, aber er hatte ihn vergessen und beim Umzug gefunden... ???? *schlag ins Gesicht* Wie unwichtig ihm der Schlüssel scheinbar war.

Ich bin so enttäuscht Sad Warum tut er sowas, lies an dem We nachdem er Schluss machte noch soviel Intimität zu, ging mit mir 3 Wochen später auf das Rockkonzert, schickte mir zu Pfingsten die MMS mit einem Foto von uns vom Konzert und seit 2 Wochen meldete er sich immer mal allein??? Warum???? Ich wache gerade ganz unsanft aus meiner Illusion auf, dass er mich noch lieben könnte und auch wieder bei mir sein wollte... Ich hätte ihm auch tiefgründigeres Denken zugetraut, wie ich ihn kannte, als dass er dem SChlüssel sowenig Beachtung lies...

Und nun? Noch etwas antworten? Ich muss mich ersmal wieder fangen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Hoffnung besteht unabhängig vom Schlüssel

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 8:25 am

Hallo Meline,

selbst wenn er sich wegen des Schlüssels keienn Kopf gemacht hat muss das gar nichts heissen. Wenn er sich gelegentlich noch so meldet ist das immerhin gut, ein Draht zu Dir. Der rest muss sich entwickeln.

Hast Du die KOntaktsperre hinter dir? Sonst könntest ja anrufen und Dich bedanken wegen des Schlüssels und vorschlagen gemeinsam das Finale uzu sehen. Ansonsten mach nichts und wart mal ob er sich demnächst wieder meldet, sonst meld Du Dich halt mal...

Wichtig ist nun auch optimismus selbst wenn man noch keine Zeichen sieht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 9:19 am

Wir sind jetzt 3 Monate getrennt, hatten davon fast 2 Monate gar keinen Kontakt, bis auf eine MMS die er mir Pfingsten schickte...

Ich kann einfach nicht glauben, dass man einen Schlüssel vergisst... nein, ich anrufen und mit ihm Finale sehen, dass kann ich nicht. Ich kann ihn nicht sehen, ich würde nur weinen. Ihn unter diesen "freundschaftlichen" Aspekten wieder zu sehen, das kann ich nicht.

Momentan fällt meine ganze Welt wieder zusammen...

Ich hab ihm auf die SMS nicht weiter geantworet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty weitere vorgehensweise

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 10:03 am

hallo,

ok wenn Du dann weinen würdest dann zieh dich mal ne woche zurück. kannst aber ja unverbindlich mal was mit ihm unternehmen... einen schcritt nach dem andren.... du sollst ja nicht ne gute feundin werden sondern nur so tun am Anfang... bis ihm näher bist ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 10:14 am

Hallo Milene,

du hast ihn ja ganz geschickt nach dem Schlüssel gefragt. Das hat nicht geschadet, aber besser wäre es schon gewesen, wenn du gewartet hättest, bis er sich nochmal gemeldet hätte. Wink Ich bin aber völlig begeistert von deinem Satz "Ich brauch ihn noch die Tage." - super!

Aber hörmal (!), du musst ihm doch nicht jedes Wort glauben! Nur weil er sagt, er hätte den Schlüssel vergessen, muss das noch lange nicht so gewesen sein. Und sag jetzt nicht, dein Ex lügt nicht. Jeder lügt. Guck mal, irgendwie muss er sich ja vor dir und vor sich selbst rechtfertigen, dass er den Schlüssel noch behalten hat. Es glaube weiterhin, dass er ein flaues Gefühl bekam immer wenn er daran dachte, dir den Schlüssel zurückzugeben und das dann verschoben hat. Aber den Schlüssel völlig zu vergessen, das halte ich für ein Märchen. So etwas vergisst man doch nicht.

Ob du auf seine SMS noch etwas schreiben solltest: Rate ich dir ganz eindeutig ab. Lass ihn doch mal. Dass er den Schlüssel jetzt zurückgibt, weil du das so willst, wird eine "tolle" Wirkung auf ihn haben. Gerade hast du dich Macht. Lass das so. Warte bis er sich wieder meldet. Und wenn es per SMS ist, dann antworte erst schön spät und schön kurz und ohne Fragen, aber genauso witzig und toll wie du es bisher gemacht hast.

Und bitte glaub nicht, er sei noch in dich verliebt. Wenn das so wäre, dann würde er ganz bewusst um dich werben. Er tut es nicht. Diese Erkenntnis tut weh, aber nach einer Weile auch gut. Wofür du jetzt arbeitest, ist etwas Neues mit ihm aufzubauen. Die alte Liebe wird sich (zum Glück) nicht mehr aufwärmen. Es ist doch schon mal super, dass er sich so oft von sich aus bei dir meldet. Tritt ein Schrittchen zurück, damit er einen Schritt auf dic zumachen muss.

Du schaffst das!
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Fr Jun 27, 2008 12:22 pm

Moin!

Ich sehe im Moment auch nur einen Grund, weshalb du am Boden zerstört sein solltest oder besser gesagt, weshalb du es bist.

Dieser Grund ist im Prinzip das gleiche wie Eifersucht. Denn Eifersucht ist niemals vom anderen bedingt, sondern nur man selbst macht sich eifersüchtig und es ist immer ein Gefühl, das aus einem selbst heraus entsteht. Und genauso sieht es hier aus. Wir haben alle mitbekommen, dass du dir seit Wochen bereits Gedanken wegen des Schlüssels machst. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass du dem Ganzen einfach viel mehr Wichtigkeit zugeschrieben hast, als es viele andere machen würden, inklusive ihm. Auch ich denke nicht, dass man seine Chancen an einem einzelnen Objekt, wie einen Schlüssel festmachen sollte oder gar kann.
Ich finde bisher an der ganzen Sache nichts schlimmes. Denn seine Antwort war doch auch nicht schlimm! Er hätte ja auch nur antworten können: "Schmeiße ihn dir ein. Machs gut!"

Ergo: Weltuntergangsstimmung wieder vergraben, denn Bruce Willis hat den Meteoriten gesprengt und das befürchtete Armageddon bleibt aus. Jetzt heißt es also: Kraft für den weiteren Kampf sammeln und BITTE NICHT WEGEN SOWAS AUFGEBEN!!! Denn DAS ist absolut kein Grund dafür!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 1:27 pm

So, ich habe ihm auf seine letzte "Schlüssel-hab-ich-vergessen" SMS nicht mehr geantwortet und prompt bekam ich heut morgen diese von ihm:

"Ein kleiner Fußmarsch ist es dann doch Smile hab den Schlüssel gerade eingeworfen! Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß am Sonntag Smile Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder… LG"

Jetzt komm ich wieder ins Grübeln. Vllt bekommt er ja jetzt doch Muffensausen... oder damit wird es ihm bewusster. Warum sollte er sonst schreiben "vllt sehen wir uns bald mal wieder..." warum sollten wir uns wiedersehen? Er weiß ganz genau, wie ich dazu stehe was den "Ex" angeht u ich sagte ihm ja auch bei dem "Schlussgespräch", ich will dann keinen Kontakt mehr zu ihm…der dann ja auch von meiner Seite abbrach. Aber er nimmt ihn ja immer wieder auf u schreibt jetzt sogar das noch...! Er weiß, dass ich mich mit ihm nicht mehr treffen würde… und er meinte damals, es wäre auch besser, wenn wir uns nicht mehr sehen, weil er mir keine Hoffnungen machen will…

Ich werde aus ihm nicht schlau, aus seinem ganzen Verhalten. Vllt ist er sich auch gar nicht bewusst, wie sehr er auf meinen Gefühlen rumtrampelt, denn er kennt meine (momentanen) Gefühle ja nicht… u er will einfach nett sein, denn er ist auch ein netter, herzlicher Mensch. :-/

Ihn mal wieder zu sehen, würde ich im Moment nicht durchstehen.

Was soll ich jetzt anworten? Soll ich überhaupt antworten? Einfach nur kurz "Danke Smile Ja, vielleicht… LG" "Danke" für die Schlüsselrückgabe und "Ja, vielleicht…" Für den Bezug auf sein "mal wiedersehen" nur lass ich es ja relativ offen, als ob er der Initiator sein müsste… Ich will ja auch nicht den Eindruck erwecken, dass er mir total schnuppe ist und er sich dann gar nicht mehr traut, sich zu melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Fr Jun 27, 2008 1:39 pm

STOOOOOPPPPP!!!!
Jetzt komm erstmal wieder ein bisschen zur Ruhe. Freu dich darüber, dass nichts Negatives gekommen ist und er das geschrieben hat. Sei optimistisch und wiege dich erstmal in diesem Gefühl. Ja, ihr werdet euch wiedersehen... und nicht, wie er schrieb "vielleicht". Ihr werdet es, aber nur, wenn DU es willst. Deswegen musst du jetzt darauf auch nicht antworten! Denn es kann ja gut sein, dass er versucht, dich damit aus der Reserve zu locken. WENN, dann schreib ihm einfach nochmal, dass du dich für den Schlüssel bedankst, denn ohne hättest du am Wochenende echt auf dem Schlauch gestanden Wink Na, verstehst du Very Happy Wink Exclamation


Zuletzt von Fabius am Fr Jun 27, 2008 1:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 1:44 pm

Meline schrieb:Warum sollte er sonst schreiben "vllt sehen wir uns bald mal wieder..."

Er schreibt das, um dich in seiner Umlaufbahn zu halten. Sprich: Deine emotionale Bindung an ihn nicht abbrechen zu lassen. Und du scheinst prächtig darauf anzuspringen.

Meline schrieb:Was soll ich jetzt anworten? Soll ich überhaupt antworten? Einfach nur kurz "Danke Smile Ja, vielleicht… LG"

Nur: "Danke für die Schlüssel, LG" -- nicht auf das "bald Wiedersehen" eingehen, denn damit würdest du ihm nur bestätigen, dass sein Versuch, dich in der Umlaufbahn zu halten, funktioniert hat. Das muss er ja nicht wissen.

Um es noch mal klar zu stellen: Ich gehe keinesfalls davon aus, dass diese Versuche, Ex-Partner in der Umlaufbahn zu halten, bewusst oder in böser Absicht gemacht werden -- jedenfalls üblicherweise nicht. Vielmehr denke ich, dass das ein unbewusstes Verhaltensmuster ist. Also kein Grund, auf jemanden deswegen sauer zu sein.

Warrior


Zuletzt von Warrior am Fr Jun 27, 2008 1:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Formulierung, Rechtschreibung)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 1:58 pm

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, er merkt es langsam, aber Muffensausen hat er noch lange nicht! Sein Verhalten zeigt eigentlich nur, dass du in der letzten Zeit viel richtig gemacht hast. Genieße es und sei gut zu dir selber. Aber wenn du das den Sieg halten willst und möchtest, dass er bald Sehnsucht nach dir bekommt, dann musst du es auf die Spitze treiben. Mit Diplomatie und Kompromissen kommst du hier nicht weiter. Er muss dich am Ende genauso vermissen wie du ihn jetzt vermisst. In diesem Fall wirkt es überhaupt nicht, ihm auf dem halben Wege entgegenzukommen. Das geht, wenn man sich neu verliebt, aber hier nicht! Ab und zu ein kleiner Hinweis, ja, aber halte ihm nicht di Tür auf. ER muss sich den ganzen Weg zu dir erkämpfen.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 2:39 pm

Mmh, wie meinst du das genau Miriam? Wie treibe ich es auf die Spitze? Wie bin ich nicht Diplomatisch? Was ist ein kleiner Hinweis?

PS: Ich habe ja in einer Woche Geburtstag. Da wird er sich wieder melden... ich hab überlegt, dann eine Anspielung zu machen in der Art "dass ich einen tollen Tag hatte, aber mir an meinem Geburtstag jemand ganz Besonderes fehlte" So ungefähr. Um endlich mal Nägel mit Köpfchen zu machen, um zu wissen, wie er reagieren würde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 2:52 pm

Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.

Mit "auf die Spitze treiben" meine ich, dass du eine mögliche Beziehung selbst dann nicht ansprichst, falls er irgendwann sagen sollte "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht als ich dich verlassen habe". Sei ganz konsequent. Du willst ihn nicht mehr, basta! Mit den kleinen Hinweisen meine ich, dass du ihm schon zeigenkannst, dass es dir Spaß macht, mit ihm zu flirten. Klar, lächle, lache, mach ihn mal scherzweise an. Außerdem sei offen, wenn klar sagt, dass er dich sehen will. ABER MEHR NICHT. Zeig dich ihm von deiner positivsten Seite, wenn er auf dich zugeht. Aber ansonsten sei einfach "faul". Streng dich nicht für ihn an. Keine Diplimatie heißt auch, dass du nicht den Fehler machen sollst, den ich in meiner Beziehung gemacht habe: Ein Gedanken wie "Hab zwar jetzt keine Lust, mich bei ihm zu melden, aber das wäre ja unhöflich, wenn ich das jetzt nicht machen würde" kannst du ganz getrost vergessen. Du musst zu ihm nicht höflich sein. Er wollte dich ja nicht. Nun kriegt er dich auch nicht. Das ist nur konsequent.

Und egal, was du vorhast: Geh lieber uns noch 5 Mal damit "auf die Nerven" als mit ihm was falsch zu machen.

Einen wunderschönen Freitag wünsch ich dir,
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Fr Jun 27, 2008 3:26 pm

vollste unterstützung! Lieber uns 'nerven'! Wie du siehst, sind wir für dich da! Zu allem weiteren äußere ich mich später! Bis dahin ohren steif halten!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 3:58 pm

Meline schrieb:PS: Ich habe ja in einer Woche Geburtstag. Da wird er sich wieder melden... ich hab überlegt, dann eine Anspielung zu machen in der Art "dass ich einen tollen Tag hatte, aber mir an meinem Geburtstag jemand ganz Besonderes fehlte" So ungefähr. Um endlich mal Nägel mit Köpfchen zu machen, um zu wissen, wie er reagieren würde...

BITTE !! mach das nicht Mad

du zeigst ihm ja so das er dir fehlte. das würd ich nicht machen.
du hattest ohne ihn einen schönen tag und gut ist.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 6:19 pm

Ich danke euch Smile

Ok, dann warten wir mal ab, was weiter passiert...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Fr Jun 27, 2008 6:54 pm

So, muss nochmal aktualisieren:

Ich schrieb ihm eben noch "Vielen Dank für den Schlüssel, puh, hätte sonst echt auf dem Schlauch gestanden Smile Dir auch ein schönes WE! Smile"

Kam doch promt ne Min später von ihm zurück:

"Kein Problem. Hört sich ja dramatisch an Smile wie gehts denn deinen Eltern? Grüß sie bitte mal ganz lieb! Bis dann..."

Hab nur noch geantwortet, dass ich die Grüße ausrichten werde und natürlich auch liebe Grüße an seine Eltern. Wenn man mal bedenkt, dass er letzte Woche schon liebe Grüße an meine Eltern ausrichten ließ... Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 6:28 pm

Hi Leute,

tja, wie soll ich anfangen...

Irgendetwas passiert mit mir in den letzten Tagen. Seit ich meinem Wohnungsschlüssel wieder habe, habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich mich in den letzten 3 Monaten in etwas verrant habe. Er kommt nicht wieder zurück...

Ich habe auch mehrere Ratgeber gelesen und ja, er nahm auch von allein wieder Kontakt zu mir auf, aber mehr passiert da auch nicht. Ich kenne den Menschen doch. Natürlich bin ich ihm noch wichtig, wir haben 3 Jahre miteinander verbracht und es ist nie etwas passiert, warum wir nicht nett miteinander umgehen sollten. Natürlich interessiert ihn, wie es mir geht... aber nicht mehr und nicht weniger. Er ist ein so liebevoller Mensch, zu jedem nicht nur zu mir. Ich lese seine SMS seit der Trennung immer wieder und ich erkenne da einfach nur Nettigkeit. Natürlich denkt er an mich, u vermisst mich auf eine Art... aber nicht, dass wir noch eine Chance hätten. Und nicht, wie ich an ihn denke oder ihn vermisse. Er meldete sich auch auf diese lockere Art, weil er mit seinen Gefühlen schon ganz woanders ist als ich. Und er denkt, es geht mir genauso wie ihm... weil ich auch so locker geantwortet habe. Und selbst wenn wir uns treffen würde, würde es nett sein... aber es würde nicht mehr darüber hinaus gehen. Ich spüre es, denn das sagt mir meine Intuition. Ich denke, dafür kenne ich diesen Mann zu gut.

Und mein Haustürschlüssel... ja das war dennoch mist von ihm, aber er hat ihn wirklich vergessen. Er hatte selber so viel um die Ohren, mit der Uni, seinen Klausuren die in 2 Wochen anstehen, er ist umgezogen, musste neue Wohnung suchen, hat sein Auto verkauft, geht nebenbei noch 20 Std die Woche arbeiten, treibt viel Sport... ich denke wirklich, mein Schlüssel ist in dem Chaos irgendwie untergegangen. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn das scheiße von ihm war. Ihr meintet alle, ihr sollte dem Schlüssel nicht so viel Bedeutung widmen... aber mal ehrlich, da wir genau diese Thema nach unserer ersten Trennung vor über einem Jahr schonmal hatten, war es da wirklich so unverständlich, dass ich daran festhielt? Da er mir damals sagte, er gab ihn mir nicht wieder, weil er eigentlich nicht wollte das Schluss ist... genau das gleiche Thema gab es zwische ihn und mir schonmal!!! Wie konnte er das vergessen??? Wie konnte er sich nicht daran erinnern, dass er mir DAMALS ein Zeichen setzen wollte? Das war nicht fair von ihm es diesmal zu vergessen... Sad Ich dachte wirklich (nicht ganz unberechtigt), er könnte den Schlüssel auch wieder aus diesem Grund behalten.. und wäre es so gewesen, hätte er zumindest nicht geschrieben, er habe ihm beim Umzug gefunden und vergessen... Sad

Jetzt nach 3 Monaten kommt er nicht wieder und ich sehe so langsam ein, dass man Menschen die man liebt manchmal gehen lassen muss. Wenn ich bei euch allen lese, dass ihr mit euren Exen freundschaftlich wieder treffen konntet, Kontakt habt etc... ich kann das nicht. Vllt würde es klappen, aber dafür sind meine Gefühle ihm gegenüber zu stark, als dass ich es könnte. Als das ich es wollte.

Ich habe ja überlegt ihm zu meinem Geburtstag zu antworten, dass mir heute jemand ganz Besonderes fehlt... auch davon ratet ihr mir ab. Dennoch kam mir wieder der Gedanke. Auch weil ich denke, wenn er bis jetzt nicht gemerkt hat, dass ich ihm fehle u er mich noch liebt, auf was will ich dann noch warten?

Was habe ich noch zu verlieren? Vllt schreibe ich ihm auch einen Brief, nein Mail (er ist ja umgezogen, keine Ahnung wohin), indem ich ihm kurz und knapp sage, wie meine Gefühle aussehen und dass ich annahm, der "Schlüsselbehalt" hätte auch von seiner Seite ein zeichen sein können... dass ich wissen will, was er noch für mich empfindet, damit ich meine Wege gehen kann... Ja, ich habe überlegt alles auf eine Karte zu setzen nach dieser Zeit. Ich denke ich hatte genug Distanz zu ihm. und als Kumpel will ich ihn nicht. Selbst wenn ich es auf einer Kumpelschiene probieren würde (er würde sich auch mit mir treffen, er meinte ja am Freitag, vllt sehen wir uns bald mal wieder...) wüsste er genau, dass ich ihn noch will... denn er kennt mich zu gut und weiß nur genau, wie ich dazu stehe und was ich für Kumpelfreundschaften hege, und welche nicht. Selbst das wäre offensichtlich und er könnte wieder an den Fäden ziehen. Ich will das nicht. Und warum nicht dann gleich mit offenen Karten spielen?

So, und nun? Was meint ihr? Vllt seh ich das alles momentan zu negativ, aber ich will nicht mehr falsch hoffen, weil ich mir nichts mehr vormachen will... vllt auch, weil ich keine Taktiken will sondern eine so hoffnunglose Romantikerin bin und an happy Ends aus Kinofilmen glaubt.


Zuletzt von Meline am Mi Jul 02, 2008 6:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty solche Gedanken habe ich auch manchmal gehabt

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 6:32 pm

Hallo Meline,

auch mir gingen manchmal solche Gedanken durch den Kopf. ich glaube ich würde es gerade zum Geburtstag schon riskieren und dann aber wieder lautz Ratgeber vorgehen, ich denke wir sind keine Maxchinen die perfekt funktionieren müssen damit wir die Liebe unseres Lebens zurück erobern. Das ist aber meine ganz persönliche Mienung....

Manche sagen, dass man nicht erwarten draf dass man die Veränderungen gleich merkt... Ein Stück weist stimmt sicher dass man ein wenig los lassen muss. Aber du kannst dich ja dennoch treffen. Einfach treffen und sehen was lpüassiert, so wie Du es bei einem Mann tätest, den Du wirklcih gerade erst kennen lernst und der Dich interessiert eventuell....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Fabius Do Jul 03, 2008 3:25 am

So junge Dame.

Zuerst einmal muss ich wirklich sagen, dass du viel zu viel in die ganze Sache reininterpretierst! Das macht dich nur unnötig fertig und du weißt ja noch nicht einmal, ob es wirklich so ist! Ich für meinen Teil finde, dass du bei vielem falsch liegst/liegen könntest.

Dass er mit seinen Gefühlen schon ganz woanders ist, als du es bist, ist eine dieser Überinterpretationen, die ich meinte. Woher willst du das wissen? Du hast ihm locker geantwortet und es war auch gut so! Meinst du wirklich, dass man wegen 1-2 Antworten wirklich darauf schließt, dass der andere so oder so fühlt? Dass man dann wirklich auf das Gefühlsleben einer Person schließen kann? Und auch wenn er das tun sollte, ist das noch lange nicht schlecht. Denn so kannst du dich ihm ohne Zweifel seinerseits annähern.

Du kennst diesen Mann ganz gut. Ja, das stimmt vielleicht. Und ja, ihr hattet auch schon einmal eine Trennung (wäre übrigens sinnvoll, wenn du uns ein wenig mehr davon erzählst), aber ich glaube nicht, dass du ihn sooooo gut kennst, was sein Trennungsverhalten angeht! Man verhält sich in solchen Situationen immer etwas anders... und GANZ anders, als innerhalb einer Beziehung!

Ja, den Schlüssel hast du absolut überbewertet und das tust du auch jetzt noch! Vergiss dieses verdammte Stück Metall. Meinst du wirklich - ganz ehrlich, man kann Gefühle und zwischenmenschliche Beziehungen an einem einzelnen Gegenstand festmachen? AN EINEM SCHLÜSSEL!?!?! Nein, kann man nicht. Und nur, weil er ihn beim letzten Mal behalten hat und es damals eine etwas wichtigere Rolle gespielt haben mag - zumindest scheint es so auf dich gewirkt zu haben, muss es diesmal absolut nicht so sein... und auch beim letzten Mal muss es nicht so gewesen sein.
3 Monate sind keine Zeit! Hey, ihr trefft euch vielleicht noch nicht und habt nicht so viel Kontakt, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht wieder so kommen mag. Gerade, weil ihr schon einmal eine Trennung hattet, wird es diesmal etwas länger dauern, bis sich da wieder etwas entwickelt. Du sagst selber, dass du sowas im Moment nicht kannst, also sei froh, dass ihr diesen Kontakt noch nicht habt. Denn erst, wenn du soweit bist, kannst du Kontakte für euch nutzen!

Ich würde das mit dem Geburtstag noch immer nicht so schreiben... im besten Fall vielleicht: "Wäre schön, wenn wir was zusammen hätten machen können" oder so... aber ich tendiere eher dazu, sowas erstmal zu lassen.

Du fragst wirklich, warum du nicht mit offenen Karten spielen sollst!?! Ganz einfach: Das ist für den Anfang einfach zu viel des Guten! Langsam heißt die Devise!!! Hier merkt man deine romantische Ader... aber lass sie lieber etwas langsamer Pochen... rückblickend wirkt das viel romantischer Wink


So... wie mir zu Ohren kam, hast du mir auch was geschrieben.... dann schaue ich doch mal, was du da so hinterlassen hast Wink
Aber wirklich, nicht unnötig den Kopf hängen lassen!

LG
Fab


Zuletzt von Fabius am Do Jul 03, 2008 11:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Schrit für Schritt

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 10:48 am

Hallo Meline,

habe gerade nochmal einige Nachrichten von Dir hier im Fourm durchgelesen sorry tippe so viele Fehler aber muss immer schnell machen mit den Kindern die zwischendrin aufwachen usw. usf.

Sehe es bitte etwas positiver!!! Schau: er hat Interesse an Dir als Mensch. Das ist gut. Mehr kann immer daraus werden. Wenn du doch in einer Wohce geburtstag hast, dann würde ich ihm die Frage stellen, ob er denn auch mit zu Deiner Feier vorbei kommen mäöchtest, Du hätest ne Hand volll Leute eingeladen.... und dann lädst Deine beste Freundin ein, und einen Cousin/Bruder/Kumpel von Dir. Die sollen aber alle nach ner Zeit gehen und Du bleibst mit ihm alleine, oder llädst nur Deine Freundin und ihn ein, die andren sind halt schon gegangen ;-) Laughing und dann wenn ihr alleine seit dann quatscht du einfach LOCKEr mit ihm so wie mit einem Mann den Du heute das 1. mal privat triffst. Wie würdest Dich verhalten? flirten, natürlich sein, nett sein, lockere Themen. Einfach ein netter Abend. Keine diskussionen über die beziehung... mach dich nur hübsch.... tu vielleicht noch Pheromone drauf wenn welche nimmst/hast, denke schon dass die wirken, und dann lass es auf Dich zukommen. Triff Dich ruhig gelgentlich mit ihm....

WIR ALLE im Forum dürfe nicht zu viel auf einmal so schnell verlangen.... ich bin sehr ungeduldig oft drum verstehe ich euch leute voll....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 10:54 am

Guten Morgen Smile

also das mit meinem Geb ist nicht so einfach... denn ich komme ursprünglich nicht von dort, wo ich jetzt wohne und ihn kennengelernt habe. Hier ist seine Heimat, aber nicht meine... ich fahr morgen daher in meine alte Heimat (200 km von hier weg) zu meinen Eltern und bleibe das ganze We dort. Verbringen meinen Geburtstag also mit meiner Family (Eltern + Schwester u ihrer Family). Mein Geburtstag wird leider kein Vorwand werden, ihn zu sehen... aber ich lass mir eure Gedanken nochmal durch den Kopf gehen und antworte später nochmal ausführlich zu Fabius´es Text.

Drück euch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty sonst schlag doch vor nachzufeiern

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 11:10 am

wenn du zurück bist.... falls er sich meldet natürlich nur.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 2:46 pm

Fabius schrieb:
Du kennst diesen Mann ganz gut. Ja, das stimmt vielleicht. Und ja, ihr hattet auch schon einmal eine Trennung (wäre übrigens sinnvoll, wenn du uns ein wenig mehr davon erzählst)
Fab

Ich glaube, dass mit der ersten Trennung habe ich schonmal angerissen... er trennte sich vor über einem Jahr, nach deiner riesen Eifersuchtschzene von mir... von den 3 Jahren wo wir zusammen waren, habe ich ihm davon 2 Jahre lang nicht gut behandelt... ich habe ihm nie die Liebe gegeben, die er sich gewünscht und verdient hat. Ähnlich wie bei Fabius u seiner Ex. U nicht nur das, ich habe genervt, gestritten, diskutiert, war eifersüchtig, habe ihn eingesperrt (warum ich so gehandelt habe, ist eine andere Sache...) ... er war der Unterlegene, der mich dennoch immer liebte und liebevoll zu mir war, aber dann irgendwann konnt er nicht mehr. Er trennte sich, ich begann bereits kurz vorher ja eine Therapie.... nach 4 Wochen kamen wir wieder zusammen und hinterher kam raus, dass wir nie 4 Wochen getrennt gewesen wären, wenn ich nur einmal vor seiner Tür gestanden hätte... er wünschte sich damals von mir, dass ich endlich mal um ihn kämpfe und aufwache! (mal am Rande, daher auch meine Meinung zu Fabius, er soll um seine Ex jetzt offensiv kämpfen). Und ja, er gab mir damals auch meine Schlüssel nicht wieder, und hinterher sagte er mir, dass er mir diese bewusst nicht wieder gegeben hat, weil er ja eigentlich nicht wollte, dass Schluss ist... aber er mir mit dem "schluss" eine Grenze setzen wollte, damit ich endlich aufwache! Daher kann ich es mir nicht übel nehmen, wenn ich den Schlüssel doch etwas überbewerte habe... denn genau diese Sache hatten wir damals auch und er sagte ja, er wollte mir damit "geheim" ein Zeichen geben, dass er das nicht als endgülitges Schluss wollte.... Und natürlich denkt frau dann wieder darüber nach, ob das diesmal auch ein Zeichen sein "könnte"... vor allem, weil wir damals danach bewusst über die Schlüsselsache geredet haben. Natürlich muss es diesmal nicht so sein... und das war es auch nicht. Ich habe das wirklich überbewertet, aber zu Recht. und es war sein Fehler mir den Schlüssel nicht sofort wiedergeben zu haben. Das denke ich dennoch.

Das ist jetzt über ein Jahr her... danach lief es besser, ja, er öffnete mir mit der Trennung die Augen und auch die Therapie veränderte mich um 180Grad, ich schloss sie auch schon erfolgreich ab. Er sagte selber ich habe mich 180 Grad geändert, aber ER änderte sich auch... das Blatt wendete sich, er wurde nun zum Überlegenen, ich zum Unterlegenen... ich klammerte u wurde ein winzelndes Mäuschen u hatte immer Angst, er könnte mich ein zweites Mal verlassen... so on... was ich aber noch sagen wollte, als ich damals die Überlegen war und er sich aus der Rolle des Unterlegenen von mir trennte, wollte er nicht, dass ich mich noch mehr zurückziehe, sondern dass ich um ihm kämpfe.

Und noch mal wegen meinem Geb.. ich werde auch nicht feiern, wenn ich wieder "hier" bin, denn ich habe hier nicht soo viele Freunde u schon keine, die er kennt und wenn, dann nur Mädels, wo er nicht reinpassen würde... nein, das wäre auch zu offensichtlich Wink

Noch etwas... mein Opa ist vor ein Stunden gestorben und ich bin total down... Sad es kam nich sooo überraschend, denn er hatte 3 Schlaganfälle u lag sein Wochen im Krankenhaus. Sad mein erster Gedanke war, er muss jetzt hier sein, ich brauche ihn... aber nachdem ich wieder etwas klarer sehe denke ich, ich sollte mich deswegen nicht bei ihm melden. Denn er ist nicht mehr in meinem Leben und er ist (im Moment) nicht der richtige Ansprechparnter.

Ich kann nur heut nicht mehr so gut denken... wie gesagt, ich fahr morgen ja eh nach Haus zu meinen Eltern (und Opa sozusagen). Mein Geb ist im Moment eher nebensächlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

14. Juli  Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand - Seite 3 Empty Re: 14. Juli Ich meldete mich bei ihm... aktueller Stand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten