Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die beste Hilfe bei Liebeskummer

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die beste Hilfe bei Liebeskummer Empty Die beste Hilfe bei Liebeskummer

Beitrag  checkman Do Jul 10, 2008 10:35 pm

Ok, viele werden es sicher schon kennen, doch manchen mag es evtl. nicht so bewusst geworden sein. Der beste trost bei kummer, welcher art auch immer, ist, sich bewusst zu werden, wie es dazu kommen konnte.

Was habe ich selbst zu meiner momentanen situation beigetragen? Und es ist absolut sicher, das man selbst sehr viel dazu beigetragen hat, bewusst oder unbewusst.

Eine wirklich gute hilfe hierbei ist das buch "xxxxxxxxxxxxxxxx". Das buch ist auf jeden fall ausführlicher als der film auf dvd. Natürlich kann ich es nur jedem empfehlen, werbung soll es nicht sein, darum muss es sich bei interesse auch jeder selbst heraussuchen. Wer allerdings nicht warten will, kann sich den film auch schon mal bei youtube anschauen:

Nachträglich gelöscht. Wer etwas darüber erfahren möchte, schreibt mich einfach an...

Der 90-min-film ist bei youtube in 10 minuten abschnitten aufgeteilt. Die weiteren teile sind rechts im menue zu finden.

Wie gesagt, es lohnt sich, das buch zu lesen... Es ist wie eine art befreiung.

Es sind nicht die anderen menschen, von denen du dein eigenes glück erwarten oder von denen du es abhängig machen kannst. Nur du selbst bist für dein glück verantwortlich...

Euer check

Zuletzt von checkman am Fr Jul 11, 2008 2:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tipp stieß auf wenig verständnis)

checkman

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

Die beste Hilfe bei Liebeskummer Empty Re: Die beste Hilfe bei Liebeskummer

Beitrag  Gast Do Jul 10, 2008 11:00 pm

stimme dir in der sache des buches absolut zu checki!!!!!!!!!

HAMMEEERRRRRRRRRR!!!!!!! BUCH!!!!!!!!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Die beste Hilfe bei Liebeskummer Empty Hilfe, die abhängig macht.

Beitrag  Gast Do Jul 10, 2008 11:23 pm

Ich habe versucht, mir die Filmchen anzusehen. Ich musste irgendwann abbrechen.

Es wird darin nur und durchgängig WERBESPRACHE benutzt. Sicherlich sind da viele Wahrheiten bei. Man kann daraus sicher auch was lernen. Das will ich alles nicht abstreiten.

Aber ich möchte nicht, dass mir jemand etwas anpreist oder verkauft - selbst, wenn es WIRKLICH NUR diese guten Tipps sein sollten. Ich möchte eine objektive Darstellung und mir daraus selbst eine Meinung bilden. Bei solchen Werbekampagnen weiß man außerdem nie, was noch über den Kanal der Nächstenliebe, Fürsorge und Hilfe zur "Selbsthilfe" transportiert werden soll.

Ja, dieser Text ist eine Warnung: Geht sehr kritisch mit diesem Zeug um!

Miriam.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Die beste Hilfe bei Liebeskummer Empty Wer negatives denkt, wird negatives anziehen...

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 12:01 am

Ja, miriam. Dein wunsch ist "ihm" befehl... Wink Vor was willst du denn warnen???

Wer negatives denkt, wird negatives anziehen... Das ist so einfach wie das ein mal eins... Miesmacher haben wir schon genug auf der welt... Und wer einfach nur mies macht und es sich noch nicht mal zuende anschaut und es dann auch noch an einer sachlichen begründung fehlen lässt... naja, ich brauch nicht weiter schreiben...

Ich möchte dagegen etwas sachliches anführen:

Jeder sollte sich seine eigene meinung bilden, nachdem klar ist, worum es geht. Wer es für sich nicht annehmen kann, der lässt es halt. Wir sind alle alt genug, um für uns zu erkennen, was uns gut tut und was nicht. Der tipp soll ein trost, eine hilfe sein.

Bekanntlich ist es auch angenehmer, dass wenn man selbst in der jauche steht, andere davon zu überzeugen mit in der jauche stehen zu bleiben, falls sie versuchen herauszukommen. Denn dann fühlt man sich nicht so allein und muss sich selbst nicht mehr anstrengen herauszukommen. Wenn wir unsere gedanken nicht ändern, wenn wir nicht erkennen, wie sehr es uns schadet, negativ zu denken, haben wir keine chance. Wie kann man über etwas urteilen, dass man nicht selbst getestet hat?

Hier geht es in erster linie darum, zu einer positiven lebenseinstellung und lebensgestaltung zurückzufinden, sich wohl und dankbar zu fühlen, nicht in kummer und selbstmitleid zu zerfließen. Es geht um liebe, liebe zu sich selbst, liebe zum nächsten, das eigene wohlbefinden, selbstrespekt. Es geht um das wegbewegen von dem, was uns krank macht, zu dem hin, was uns heilt. Es geht um das zurückfinden zur eigenen stärke, zur eigenen unabhängigkeit. Stärke und unabhängigkeit, die hier alle so unsagbar nötig brauchen, um ihre ziele erreichen zu können.

checkman

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 11, 2008 12:20 am

Vor was willst du denn warnen???

Ich möchte davor warnen, diese Filme unkritisch hinzunehmen.

Jeder sollte sich seine eigene meinung bilden, nachdem klar ist, worum es geht. Wer es für sich nicht annehmen kann, der lässt es halt. Wir sind alle alt genug, um für uns zu erkennen, was uns gut tut und was nicht.

Meine vollste Unterstützung!!! Genau das möchte ich mit meinem Post sagen.

Miesmacher haben wir schon genug auf der welt... Und wer einfach nur mies macht und es sich noch nicht mal zuende anschaut und es dann auch noch an einer sachlichen begründung fehlen lässt. [...] Bekanntlich ist es auch angenehmer, dass wenn man selbst in der jauche steht, andere davon zu überzeugen mit in der jauche stehen zu bleiben, falls sie versuchen herauszukommen.

Auch wenn du es nicht direkt sagst: Es hört sich ganz so an, als sprächst du von mir? Lieber Checkman, ob ich zu den Miesmachern gehöre, in Selbstmitleid zerfließe oder andere auf einem niedrigen Level halten möchte, das kannst du sicher aus meinen Zeilen nicht beurteilen. Also halte dich selbst an deine eigenen Normen, die du hier gerade aufgestellt hast:

Jeder sollte sich seine eigene meinung bilden, nachdem klar ist, worum es geht.

Abgesehen davon tut es nichts zur Sache. Es geht hier ja um die von dir empfohlenen Filmchen. Wenn du sachlich argumentieren willst, dann tu es bitte auch.

Miriam.

Zuletzt von miriam am Fr Jul 11, 2008 12:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 12:41 am

Daran halte ich mich stets. Sicher niemand, also auch ich, ist unfehlbar. Doch setze ich alles daran, es zu 100% umzusetzen... Und eben, weil wir alle alt genug sind, werden auch alle kritisch, damit umgehen, genauso, wie ich es auch tat. Da ich bei solchen themen äußerst kritisch bin, habe ich mir den film auch öfters angeschaut und das buch intensiv gelesen, um evtl. negativ-punkte zu entdecken. Darum ist eine warnung sicher nicht notwendig, da wir hoffentlich alle von natur aus kritisch genug sind...

Die frage bleibt natürlich, zu welchem ergebnis eine kritische betrachtung denn führen soll...

Ansonsten ist mir nur noch eine sache zu deiner antwort eingefallen:

Wer sich den "schuh" anzieht, dem wird er wohl auch passen... Wink

Nix für ungut...

Zuletzt von checkman am Fr Jul 11, 2008 12:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

checkman

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 11, 2008 12:45 am

Ach, du hast also gar nicht von mir gesprochen?

So so, dann hätte ich mal gerne gewusst, was diese Sätze denn in deiner "sachlichen" Argumentation zu suchen haben?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 12:49 am

Wir können das ganze abkürzen, indem du einfach schilderst, was daran nicht in ordnung sein soll. Dafür bin ich absolut offen...

Zuletzt von checkman am Fr Jul 11, 2008 2:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

checkman

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Fr Jul 11, 2008 12:58 am

Kleiner Hinweis zum Anfang: Wer den Film gut findet und daraus Kraft schöpft, sollte jetzt vielleicht nicht weiter lesen!

Ich finde den Hinweis von Miriam nicht unbegründet. Er war ja sicherlich auch nicht auf dich bezogen. Aber es gibt hier doch auch genug Leute, die z.B. total davon überzeugt sind, dass der Sinn einer Kontaktsperre der ist, nur zu warten, dass sich die Gefühle des/der Ex wieder ändern. Also mit anderen Worten sich nur lange genug zurück lehnen und die Hände im Schoß falten müssen und der Partner von ganz alleine wieder kommt.

Die Grundaussage des Films/Buchs ist absolut zu unterstützen! Denn positive Grundgedanken KÖNNEN Wunder bewirken. Und dass die Psyche einen riesigen Einfluss hat, kann ich bestätigen. Aber man sollte bedenken, welch seltene Ereignisse darin als Argumentationsbasis angeführt werden und dass es sich dabei um Einzelfälle handelt. Der Autor arbeitet hier mit psychologischen Tricks, denen wir im Alltag immer wieder begegnen. Interessanter Weise schreibe ich gerade genau über so ein ähnliches Thema ein Buchkapitel. Den größten Fehler, den man machen kann, ist von Einzelfällen auf die Allgemeinheit zu schließen (induktives Schließen).
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 11, 2008 12:59 am

Nein, wir können es abkürzen indem du aufhörst, mich persönlich anzugreifen. Wir reden hier über "The Secret" und nicht über mich.

Und was ich über diese Filme gesagt habe, kannst du oben nachlesen: Material kritisch sichten.

Wenn du dich davon auf den Schlips getreten fühlst, dann mach das mit dir selbst aus, aber hör auf, mir irgendetwas zu unterstellen, sei es, dass ich ein Miesmacher sei, oder sonst was. Das berührt nämlich "The Secret" und meine Meinung dazu nicht im geringsten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 1:11 am

Fabius schrieb:Kleiner Hinweis zum Anfang: Wer den Film gut findet und daraus Kraft schöpft, sollte jetzt vielleicht nicht weiter lesen!

Ich finde den Hinweis von Miriam nicht unbegründet. Er war ja sicherlich auch nicht auf dich bezogen. Aber es gibt hier doch auch genug Leute, die z.B. total davon überzeugt sind, dass der Sinn einer Kontaktsperre der ist, nur zu warten, dass sich die Gefühle des/der Ex wieder ändern. Also mit anderen Worten sich nur lange genug zurück lehnen und die Hände im Schoß falten müssen und der Partner von ganz alleine wieder kommt.

Die Grundaussage des Films/Buchs ist absolut zu unterstützen! Denn positive Grundgedanken KÖNNEN Wunder bewirken. Und dass die Psyche einen riesigen Einfluss hat, kann ich bestätigen. Aber man sollte bedenken, welch seltene Ereignisse darin als Argumentationsbasis angeführt werden und dass es sich dabei um Einzelfälle handelt. Der Autor arbeitet hier mit psychologischen Tricks, denen wir im Alltag immer wieder begegnen. Interessanter Weise schreibe ich gerade genau über so ein ähnliches Thema ein Buchkapitel. Den größten Fehler, den man machen kann, ist von Einzelfällen auf die Allgemeinheit zu schließen (induktives Schließen).

Na, das ist doch mal eine aussage, mit der wir der sache schon näher kommen. Einfach die hände in den schoß legen und abwarten? Das kann ich natürlich niemals unterstützen...

Den größten Fehler, den man machen kann, ist von Einzelfällen auf die Allgemeinheit zu schließen (induktives Schließen).

Ein noch größerer fehler wäre es jedoch, es selbst nicht auszuprobieren, weil man sich einredet, dass es sowieso nicht funktioniert...

checkman

Nach oben Nach unten

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 1:12 am

miriam schrieb:
Und was ich über diese Filme gesagt habe, kannst du oben nachlesen: Material kritisch sichten.

Wenn du dich davon auf den Schlips getreten fühlst, dann mach das mit dir selbst aus, aber hör auf, mir irgendetwas zu unterstellen, sei es, dass ich ein Miesmacher sei, oder sonst was. Das berührt nämlich "The Secret" und meine Meinung dazu nicht im geringsten.

Hey miriam, ich mag dich. Ich hoffe du weisst das...

kisses check

Zuletzt von checkman am Fr Jul 11, 2008 2:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

checkman

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Fr Jul 11, 2008 1:17 am

Natürlich macht es keinen Sinn, dieses direkt zu verteufeln. Aber das hat ja auch bisher keiner getan. Die bisherige Richtung war lediglich, es zu hinterfragen. Ist absolut richtig. Aber es geht hier ja genau darum, NICHT in Extremen zu denken! Das Ganze nicht direkt zu verteufeln, aber genauso wenig, blauäugig zu vertrauen und dem zu folgen, was dort propagiert wird.
Wenn man von Anfang an nicht daran glaubt oder es einem suspekt vorkommt, sollte man es auch (meiner Meinung nach) gar nicht erst probieren. Es ist wie mit der Religion. Den einen gibt sie Kraft, anderen nicht. Auch bei diesem Thema "The Secret" geht es um Glauben! Denn empirisch belegt ist es nicht.
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 2:52 am

Dem kann ich voll zustimmen. Jeder muss es für sich prüfen. Wer es annehmen kann, dem gehts damit sicher besser. Wem es suspekt erscheint, sollte sich nicht weiter damit auseinandersetzen...

Nur, negatives an sich, also aus psychologischer sicht bedenkliches oder schädliches, konnte ich dabei bisher nicht finden... Und eines ist auch sicher: Wer keine positive einstellung zu dem hat, was er verfolgt, wird mehr als wahrscheinlich scheitern...

Zuletzt von checkman am Fr Jul 11, 2008 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

checkman

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Fr Jul 11, 2008 3:02 am

checkman schrieb:Nur, negatives an sich, also aus psychologischer sicht bedenkliches oder schädliches, konnte ich bei "the secret" bisher nicht finden...

Nein, nein... Bedenkliches oder Schädliches sehe ich auch nicht. Habe nur methodische bzw. empirische Kritik.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass einfach eine positive Grundeinstellung vorhanden sein muss. Woher man sich diese nun holt, ist ja im Endeffekt egal!
Ha, da sind wir doch alle wieder auf einer Wellenlänge Wink
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatjana Fr Jul 11, 2008 1:23 pm

Was ich mal anmerken will - finde Du bist im falschen Forum...

Ansonsten - genug Köppe eingeschlagen. Klappe zu - Affe tot...

Bringen wahrscheinlich keinem Menschen nicht irgendwas - solche Disks.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649

Nach oben Nach unten

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 1:48 pm

Fabius schrieb:
checkman schrieb:Nur, negatives an sich, also aus psychologischer sicht bedenkliches oder schädliches, konnte ich bisher nicht finden...

Nein, nein... Bedenkliches oder Schädliches sehe ich auch nicht. Habe nur methodische bzw. empirische Kritik.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass einfach eine positive Grundeinstellung vorhanden sein muss. Woher man sich diese nun holt, ist ja im Endeffekt egal!
Ha, da sind wir doch alle wieder auf einer Wellenlänge Wink

Ganz genau. Wir waren sowieso von beginn an auf ein und derselben wellenlänge. Smile

Jedenfalls geht es hier um eine sehr wertvolle info, welche viele wohl nicht so zu schätzen wissen. Manche mögen evtl. auch in ihrem kummer dermaßen "aufgegangen" sein, dass sie gar nichts anderes mehr sehen wollen oder können. Aber das ist zum glück nicht unser problem.

Da dieses forum sich mehr und mehr zum jammertal entwickelt, ist es eher schädlich alles zu lesen. Klar, wer ratschläge braucht, so wie du (fabius) z. b. in deinem thread, den ich auch ganz gelesen habe, ist es interessant, diesen zu verfolgen, vor allem, wenn man parallelen findet.

Zuletzt von checkman am Fr Jul 11, 2008 2:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

checkman

Nach oben Nach unten

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 1:52 pm

Tatjana schrieb:Was ich mal anmerken will - finde Du bist im falschen Forum...

Ansonsten - genug Köppe eingeschlagen. Klappe zu - Affe tot...

Bringen wahrscheinlich keinem Menschen nicht irgendwas - solche Disks.

Nochmal ganz laaaaangsaaam und zusammenfassend: Wink

Link anklicken, anschauen, sich seine meinung bilden, davon profitieren oder eben nicht...

Wenns doch nur immer so einfach wäre, wie in diesem thread... Laughing

checkman

Nach oben Nach unten

Die beste Hilfe bei Liebeskummer Empty was sind denn das für Töne

Beitrag  Gast Fr Jul 11, 2008 2:09 pm

Ehrlich gesagt Tatjana und Co,

findet Ihr es nicht etwas unfair dass Ihr so negativ auf eine Anregung reagiert die einfach nur gegeben wurde um zu helfen?

Man könnte auch sagen dass manche hier die nie einen Schritt vorwärts gehen und immer nur jammern wie arm sie sind auch im falschen Forum sind. Ich meine wer nicht dran glaubt den Ex zurück zu gewinnen ist hier eher falsch im Forum! Es geht drum dass man sich austauscht über die guten MEthoden aus dem Ratgeber von Susanne Femert und über die Methode diskutiert und sich Anregungen welcher Art auch immer gibt.

Hier wird dauernd gejammert was soll ich tun und letztlich wenn dann mal wer so einen wertvollen Hinweis gibt, dann wird der gleich runtergelabert als wäre es eine schlechte Idee. Viele hier im Forum sollten sich eher ne psychologische Ratgeberstunde zum Reden bezahlen lassen denn sie sind völlig planlos.

Ciao!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatjana Fr Jul 11, 2008 2:59 pm

HALLOOOO - jemand da...

ich sagte DU BIST IM FALSCHEN FORUM!!! Das Forum heisst hier: WAS BISHER GESCHAH!

-

ICH SAGTE DAGEGEN NICHT: Dass das Thema falsch ist...

und deswegen muss ich erst recht nix angucken!!!

Nimm doch bitte mal ernst was die Frauen schreiben!!!
Tatjana
Tatjana

Nach oben Nach unten

Beitrag  hasenläufer Fr Jul 11, 2008 3:44 pm

Leute Leute nu beruhigt euch doch mal wieder sich Gegenseitig hier die köppe einzuschlagen bringt nix , hier wird halt über den Sinn und Zweck von diesem Buch und dem Film diskutiert und es ist doch nicht relevant ob Checkman den Thread eventuell in der falschen Rubrik eingestellt hat tut meiner Meinung nach nix zur Sache. Den Film habe ich mir noch nicht angeschaut hat wer mal Bitte den Link dazu?

Geht nen Kafee trinken und beruhigt euch wieder besonders jemand bestimmtes hier bracuht heute wohl ein bissel andere Ablenkung und Entspannung scheint sehr gereizt zu sein die Dame Mad

bleibt munter und seit nett zu einander

LG

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatjana Fr Jul 11, 2008 4:15 pm

Ist das jetzt eine Beleidigung an mich???

Hallooo - ich habe lediglich gesagt, DAS IST DAS FALSCHE FORUM!!! Und das ist es auch. Gut daran brauch man sich nicht zu stören. Aber ich habe es ja auch nur gesagt, und entschuldigung aber wieso reagiert check... dann wieder so, von wegen ich solle das doch erstmal lesen??? Ich habe gar nichts zu dem Thema gesagt!

Und das ist der Punkt. Check...lern bitte die Zeilen zu lesen und nicht zwischen ihnen. Das war nur der Hinweis. Das kann MANN doch vertragen, oder?

Ach vergessts einfach...
Tatjana
Tatjana

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatjana Fr Jul 11, 2008 4:17 pm

Und ja...

ich werde mir das ganze angucken, weil es mich interessiert und sogar eine positive Meinung dazu habe!!!

Und erstaunt jetzt?
Tatjana
Tatjana

Nach oben Nach unten

Beitrag  hasenläufer Fr Jul 11, 2008 6:23 pm

Ne keine Beleidigung aber da du dich ja angesprochen fühlst ja ich meinte dich Tatjana das du eben ein bissel wieder rdich beruhigen solltest mehr nicht. Wenn es wie ne Beleidigung ankam denn Sorry Ok? Jeder hat ja mal nen schlechten Tag. Und nu zurück zum eigentlchen Thema.

Have a nice day Smile

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242

Nach oben Nach unten

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 9:40 pm

Tatjana schrieb:HALLOOOO - jemand da...

ich sagte DU BIST IM FALSCHEN FORUM!!! Das Forum heisst hier: WAS BISHER GESCHAH!

-

ICH SAGTE DAGEGEN NICHT: Dass das Thema falsch ist...

und deswegen muss ich erst recht nix angucken!!!

Nimm doch bitte mal ernst was die Frauen schreiben!!!

Und wenn du wieder zu gutem benehmen zurückgefunden hast, können wir gern über dein anliegen diskutieren. Solange kann ich dich nicht nur nicht als frau, sondern auch nicht als mensch ernst nehmen.

checkman

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter