Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich verstehe gar nix mehr!

+3
Dani
Tatjana
Stella
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Di Aug 05, 2008 1:52 pm

Och manno...
Ich dachte eigentlich, ich bin auf dem Weg der Besserung! Mir hatten Eure Antworten so geholfen und Fabius' Männer-Ratgeber war auch toll zu lesen!
Aber heute geht's mir wieder schlecht. Meine Gedanken kreisen mal wieder um die gleichen Themen...es macht mich wahnsinnig, dass er sich nicht meldet!!! Warum tut er mir das an??? Man kann sich doch nicht von heute auf morgen trennen, 2 Tage später ausziehen und sich dann nie wieder melden...oder doch?
Hat er mich und die Beziehung so abgeschlossen, dass es ihm egal ist und er keinen Wert mehr auf ein Gespräch legt???
Bitte helft mir mit Euren Antworten!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Tatjana Di Aug 05, 2008 2:28 pm

Weisst Du, da gab es mal so einen Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden" - ich fand den damals total scheiße. Aber wohl nur deswegen, weil ich ihn falsch interpretiert habe.
Lass die Wunden heilen, bei ihm, bei Dir und schauen was für eine schöne neue Haut drunter vorkommt Smile .

Mir hat dieses Bild sehr geholfen. In meiner letzten Beziehungskrise, hatte ich meinen Ex vor lauter Verzweiflung irgendwann angerufen, weil es mir so schlecht ging. Und dann hörte ich von ihm, dass er gerade auf dem Weg nach Hamburg ins Musical mit seiner Neuen sei. Weisst Du wie schlimm das war?
Ich war aber selbst schuld. Wenn man immer wieder das Pflaster öffnet, um zu schauen, wie die Wunde ausschaut, wird sie nie heilen. Lass Dir Zeit. Und schau nicht auf die Wunde. Wie bei den kleinen. Die heulen meistens dann noch mehr, wenn sie plötzlich sehen, dass es blutet.

*DrückDich*
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Gast Di Aug 05, 2008 2:34 pm

hm, dass man das kann mit dem trennen und ausziehen - tja, wie du gesehen hast geht das schon relativ zackig.

dass er sich nie wieder bei dir melden wird glaube ich aber nicht!
Im augenblick wird er wahrscheinlich froh sein das "problem" los zu sein. für das hält er dich ja gerade, denn hielte er sich selbst für das problem könnte er ja schlecht weglaufen. Cool

wenn er aber keinen druck von deiner seite mehr hat, sprich du suchst weder kontakt, noch gespräch, wird er wahrscheinlich um so schneller merken, dass er dich vermisst. vor allem die guten zeiten. die schlechten verdrängen wir menschen eh sehr rasch. Wink

versuch geduldig zu sein.
mir geht es ganz genau so wie dir. aber zurückhaltung ist das einzige was hilft, vor allem um selbst endlich abstand zu bekommen.
ich persönlich habe keine lust mehr mich klein zu machen. obwohl ich heute einen schlechten tag habe und wieder mal sehr viel sehnsucht verspüre, versuche ich mir zwischendurch immer wieder vorzustellen wie positiv mein leben ohne ihn verlaufen könnte.

essen/schlafen/ausgehen wann wie und was ich will, spontan verreisen, hemmungslos flirten, mich voll auf meinen beruf konzentrieren, frei von beziehungsstress sein, unabhängig sein.

ich versuche mich aus dieser momentan unguten symbiose zu befreien. er will mich momentan nicht, das ist einfach fakt. warum das so ist oder ob das so bleibt ist gar nicht wichtig. wichtig ist zu verinnerlichen nicht daran schuld zu sein dass der andere nicht will.

und wenn es tatsächlich dabei bleibt dass er nicht will, verpaßt er halt etwas sehr schönes und gutes in seinem leben. sein problem.
und du und ich wir würden irgendwann drüber weg kommen, auch wenn es jetzt schwer fällt das zu glauben.

ich drück dich & schick dir ganz viel kraft!

leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Di Aug 05, 2008 4:00 pm

Tatjana schrieb:"Die Zeit heilt alle Wunden"
Lass die Wunden heilen, bei ihm, bei Dir und schauen was für eine schöne neue Haut drunter vorkommt Smile .
Wenn man immer wieder das Pflaster öffnet, um zu schauen, wie die Wunde ausschaut, wird sie nie heilen. Lass Dir Zeit. Und schau nicht auf die Wunde. Wie bei den kleinen. Die heulen meistens dann noch mehr, wenn sie plötzlich sehen, dass es blutet.

Tatjana, ich liebe Deine Bilder! Das mit der Grippe war ja schon toll, aber dieses hier, veranschaulicht meine momentane Situation perfekt.

Gut, ich übe mich ja in Geduld....aber es ist soooooooo schwer!!! Vor allem, weil ich mich ständig selber fertig mache und mich frage, was hast Du nur gemacht, dass er Dich auf einmal soo hasst, dass ich ihm so egal bin....

Tut mir echt leid, aber heute bin ich echt trübseelig!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Do Aug 07, 2008 8:19 am

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe jetzt "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst" fast durch gelesen...und...hilfe...ich bin eindeutig die Unterlegene!
Viele der Beschreibungen des Überlegenen passen zu meinem Ex: Während des Trennungsgesprächs nahm er alle Schuld auf sich und sagt auch, dass ich bestimmt einen Besseren als ihn finde, die "Flüchterschuld" und das Kapitel über den "ambivalenten Ausreißer" (Referendariat und Hochzeit als Umstand). So weit so gut.

Und nun?
Jetzt kann ich ihn zwar verstehen, bin aber immer noch so ratlos, wie vorher!

Gibt es irgendwelche Tipps und Erfahrungswerte in der Rückeroberung eines Überlegenen außer, dass man sich selbst erstmal aus der Rolle des Unterlegenen befreien sollte?

Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich ihm das Buch nicht schicken sollte-ich weiß, keine Gefälligkeitsgeschenke- aber es könnte doch eine Hilfe zu Selbsthilfe sein, denn ich glaube nicht, dass ihm bewusst ist, was da in ihm passiert. Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Gast Do Aug 07, 2008 8:30 am

Stella schrieb:Ich habe ja auch schon überlegt, ob ich ihm das Buch nicht schicken sollte-ich weiß, keine Gefälligkeitsgeschenke- aber es könnte doch eine Hilfe zu Selbsthilfe sein, denn ich glaube nicht, dass ihm bewusst ist, was da in ihm passiert. Was meint Ihr?

lies mal das hier:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Do Aug 07, 2008 9:55 am

Danke, iche...

Nach Lesen des Threads denke ich, dass ich es ihm vielleicht doch nicht schicken sollte, Ihr habt wahrscheinlich Recht, dass die Echsen sich selbst darüber bewusst werden müssen und man ihnen keine Anleitung an die Hand geben sollte. Die könnte sie ja in ihrem Beschluss noch bestärken und weiter auf stur schalten lassen.

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Gast Do Aug 07, 2008 4:50 pm

genau, überrasch ihn lieber mit deiner "taktik" Smile
bücher zum thema soll er sich selbst suchen. alien

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Hilfe, meine Mutter hat ihm eine sms geschrieben

Beitrag  Stella Do Aug 14, 2008 2:11 pm

affraid

Als ich gestern nach Hause kam, teilte mir meine Mutter mit, dass sie meinem Echserich eine sms geschrieben hat Shocked
Er hat nämlich seinen Dauerauftrag für die Miete noch nicht gekündigt und so haben meine Eltern für diesen Monat noch Miete bekommen. Jetzt will meine Mutter ihm das Geld zurückgeben. Allerdings ist sie ziemlich sauer auf ihn und hat ihm das nicht besonders nett geschrieben. Aber wisst Ihr, was das schlimmste ist: Sie hat ihm geschrieben, dass es mir schlecht geht Rolling Eyes

Er hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet....das verstehe ich nicht!

So ein Mist, dabei hatte ich ihr gesagt, dass sie ihn nicht kontaktieren soll!!!

Ich glaube, jetzt kann ich es mir ganz abschreiben...


Sad Sad Sad
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Warum?

Beitrag  Gast Do Aug 14, 2008 3:55 pm

Hallo Stella,

warum solltest Du es Dir abschreiben können er muss doch so intelligent sein zu wissen dass Du nichts dafr kannst wenn sie etwas schreibt und ist ja auch klar dass eine Mutter wegen sowas sauer ist.


Er wundert sich sicherlich dennoch dass Du Dich nicht meldest. Es beschäftigt ihn bestimmt. Hat er ihr nicht geantwortet??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Do Aug 14, 2008 4:37 pm

Nee, er hat ihr nicht geantwortet, was jetzt mit dem Geld ist! Er hat überhaupt gar nicht reagiert!
Ich verstehe das alles nicht-mal wieder...
Komme mir so vor, als ob er versucht, alles was mit mir zu tun hat, möglichst schnell abzuschreiben und zu vergessen. Was soll es sonst für einen Sinn haben, dass er sich nicht meldet. Sad Sad Sad
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty unnormal

Beitrag  Gast Do Aug 14, 2008 8:45 pm

ich finde seine Art unnormal. Warum rennt er offensichtlich davon... hast Du denn nicht schon die sperrzeit hinter dir dachte ich?? dann kannste ja vorsichtig mal kontaktieren wie im ratgeber gesagt ist... aber nur gelegentlich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Tatjana So Aug 17, 2008 12:53 pm

@ verschmust - also ich finde nicht, dass Stella emotional schon so weit ist und ich finde die Zeit noch zu kurz bei ihr.

Aber liebe Stella, bis jetzt hört es sich wirklich nicht so an, als wenn alles verloren wäre.
Du hast gut durchgehalten bis jetzt und das mit der Miete kann man auch durchaus positiv sehen.

Natürlich ist es blöd, dass Deine Mutter sich da einmischt. Du bist ein erwachsener Mensch und selbst für Dein Leben verantwortlich. Du musst das ihr auch klar machen. Das wirkt nämlich auch nicht gerade positiv auf Dein Gesamtbild. Andererseits distanziere Dich von der Handlung Deiner Mutter - innerlich natürlich. Du kannst ihm ja jetzt schlecht Bescheid geben, dass die Nachricht Deiner Mutter nichts mit Dir zu tun hat - das würde wieder total blöd wirken, als würdest Du Dich für etwas entschuldigen, was Du im Grunde nicht zu verantworten hast.
Klar unter Umständen kann diese Handlung Deiner Mutter die Gesamtsituation verschärfen, ich möchte Dich aber beruhigen, an seinen Gefühlen für Dich (egal wie die sind), wird das nichts ändern.

FühlDichgedrückt
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Gast So Aug 17, 2008 2:22 pm

Ich würde da noch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Klar, Deine Mutter hätte besser die Klappe halten sollen und das würde ich ihr auch nochmals in aller Deutlichkeit sagen, aber das ist ja nicht Dein Problem. Sollte er sich tatsächlich bei Dir melden und auf diesen Punkt kommen würde ich das runterspielen mit: "ach, Du kennst ja meine Mutter, die macht sich halt immer Sorgen, aber mir geht´s an sich ganz gut, keine Ahnung weshalb sie sowas schreibt..."

Ansonsten abwarten und Tee trinken. Cool

Fühl Dich gedrückt,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella So Aug 17, 2008 4:21 pm

Tatjana schrieb:@ verschmust - also ich finde nicht, dass Stella emotional schon so weit ist und ich finde die Zeit noch zu kurz bei ihr.
Das stimmt allerdings! Es sind jetzt 4 Wochen seit seinem Auszug vergangen und ich habe ehrlich gesagt Angst vor dem Kontakt mit ihm! Aber ich habe, wie Ihr ja wisst auch Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet und mich komplett aus seinem Leben ausblendet. Das wäre das allerschlimmste, was mir passieren könnte. Denn für mich würde es bedeuten, dass er mir 3,5 Jahre etwas vorgemacht hat.

Ich versuche mich ja daran zu klammern, dass die Identitätskrise stimmt und dass auch einige Punkte aus Fabius' Ratgeber auf ihn zu übertragen sind. Aber was genau passiert ist, das kann nur er beantworten. Und das macht mich wahnsinnig!!!!
Als er mir mitgeteilt hat, dass er mit dem Auszug fertig ist, schrieb er mir in der sms, dass er mir noch schreiben würde, "versprochen". Bis heute ist nichts angekommen. Tolles Versprechen!!! Da muss man sich doch abgehakt fühlen! Und fast genauso schlimm ist es, dass sich seine Mutter gar nicht bei mir meldet! Wir hatten so ein gutes Verhältnis, dachte ich, da hätte sie mir doch wenigstens mal eine sms schreiben können und sich nach mir erkundigen oder? Aber nein, offensichtlich bin ich dieser ganzen Familie vollkommen egal! Das ist echt harter Tobak, denn immerhin, sollte das mal meine Familie werden und ich habe mir immer soviel Mühe gegeben.

Tatjana schrieb:Aber liebe Stella, bis jetzt hört es sich wirklich nicht so an, als wenn alles verloren wäre.
Du hast gut durchgehalten bis jetzt und das mit der Miete kann man auch durchaus positiv sehen.

Hmmm, was soll man daran positiv sehen? Wenn er sich gemeldet hätte und gesagt hätte, dass das Absicht war und meine Eltern das Geld behalten können, das wäre in meinen Augen positiv. Aber er hat sich ja überhaupt nicht gemeldet...
Andererseits, vielleicht hat er sich durch das "Stella geht es schlecht" unter Druck gesetzt gefühlt und meldet sich deshalb nicht. Mir hat er ja immerhin gleich zurückgeschrieben, als ich ihm vor 2 Wochen per sms angekündigt hab, dass ich ihm Post nachschicke.

Mensch, ich weiß gar nichts mehr. Heute ist wieder einer dieser Ätztage, an denen man sich einfach nur beschi**en fühlt...

Danke, dass Ihr mir immer "zulest" und mich tröstet!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Gast So Aug 17, 2008 8:03 pm

Stella schrieb:
Das stimmt allerdings! Es sind jetzt 4 Wochen seit seinem Auszug vergangen und ich habe ehrlich gesagt Angst vor dem Kontakt mit ihm! Aber ich habe, wie Ihr ja wisst auch Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet und mich komplett aus seinem Leben ausblendet. Das wäre das allerschlimmste, was mir passieren könnte. Denn für mich würde es bedeuten, dass er mir 3,5 Jahre etwas vorgemacht hat.

Nein, das heisst es nicht! Es heisst nur, dass er dich jetzt, in diesem Moment ausblenden will, wieso auch immer. Lass Dir nicht Deine schönen Erinnerungen dadurch verderben! Die sind auch Teil deines Lebens und dieser Beziehung, nimm dir das nicht selbst weg!

Stella schrieb:Ich versuche mich ja daran zu klammern, dass die Identitätskrise stimmt und dass auch einige Punkte aus Fabius' Ratgeber auf ihn zu übertragen sind. Aber was genau passiert ist, das kann nur er beantworten. Und das macht mich wahnsinnig!!!!
Als er mir mitgeteilt hat, dass er mit dem Auszug fertig ist, schrieb er mir in der sms, dass er mir noch schreiben würde, "versprochen". Bis heute ist nichts angekommen. Tolles Versprechen!!! Da muss man sich doch abgehakt fühlen! Und fast genauso schlimm ist es, dass sich seine Mutter gar nicht bei mir meldet! Wir hatten so ein gutes Verhältnis, dachte ich, da hätte sie mir doch wenigstens mal eine sms schreiben können und sich nach mir erkundigen oder? Aber nein, offensichtlich bin ich dieser ganzen Familie vollkommen egal! Das ist echt harter Tobak, denn immerhin, sollte das mal meine Familie werden und ich habe mir immer soviel Mühe gegeben.

Das kann ich gut verstehen, die Familie meines Mannes verhält sich ähnlich und das nach 10 Jahren, während derer ich alles für diese Bagage getan habe. Damit ist aber nun auch Sense. Sollten wir wieder zusammen kommen wird sich dahingehend einiges ändern und das werde ich denen dann auch ins Gesicht sagen! Klar, Sohn ist Sohn, aber ein wenig Anstand im Umgang mit der Schwiegertochter darf ganz sicher erwartet werden. Dieses totschweigen ist einfach nur unmöglich und ein Zeichen schwachen Benehmens.

Stella schrieb:
Andererseits, vielleicht hat er sich durch das "Stella geht es schlecht" unter Druck gesetzt gefühlt und meldet sich deshalb nicht. Mir hat er ja immerhin gleich zurückgeschrieben, als ich ihm vor 2 Wochen per sms angekündigt hab, dass ich ihm Post nachschicke.

Klar setzt ihn das unter Druck, deshalb sollte Deine Mutter das in Zukunft auch lassen. Sie schadet dir damit und gießt ihm Wasser auf die Fluchtmühle. Daß er nicht geantwortet hat wundert mich nicht, was soll er denn schreiben? Daß esihm leid tut würde deine Mutter wahrscheinlich nicht gelten lassen und ein "is mir doch egal, ich denke momentan nur noch an mich" würde ihm ordentlich Ärger machen. Versuch es nicht auf dich zu beziehen, du hast die SMS nicht geschrieben, laß dich da nicht reinziehen!

Stella schrieb:Mensch, ich weiß gar nichts mehr. Heute ist wieder einer dieser Ätztage, an denen man sich einfach nur beschi**en fühlt...

Mir geht es ja auch immer wieder so, ich verstehe dich sehr gut. Aber du bist auf dem richtigen Weg mit der Kontaktsperre, so oder so.
Ich denke weder daß du ihm egal bist, noch daß er dich vergessen hat. Der wurschtelt jetzt so vor sich hin und tut sich obendrein noch selbst leid. Dem ist auch klar, daß nach einer solchen Aktion die Rückkehr nicht so einfach ist. Lass dir und ihm Zeit!

Drück dich!

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Tatjana Mo Aug 18, 2008 4:21 pm

Hallo liebe Stella,

kann und will Dich echt beruhigen 4 Wochen sind sind wirklich fast gar nichts. Klar in Deinen Augen viel, weil der Schmerz ja fast körperlich spürbar ist. Aber glaub mir diese höllischen Schmerzen gehen vorbei und dann meldet er sich wieder Smile .

Er braucht nur Abstand und er muss sich über einiges klar werden, dass heisst, er kann sich jetzt GERADE 0,0 mit Dir beschäftigen, nimm ihm das einfach nicht übel. Er ist wahrscheinlich momentan auch so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er vielleicht einfach nicht mehr dran gedacht hat, sich bei Dir zu melden.

Und ja da hat Leyla vollkommen Recht. Bei ihrer Familie, würde ich da auch nen klaren Strich ziehen. Aber die zwei sind auch verheiratet und sie ist die Schwiegertochter. Das finde ich ein Unding. Wichtig ist aber zu sehen, die Entscheidung für oder wider meinen Partner darf nie von der Familie abhängig sein. In Deinem Fall, denke ich übrigens, dass seine Familie ebenfalls verunsichert ist, und sich einfach nicht traut bei Dir zu melden! Denn Du sagst ja, ihr hattet ein gutes Verhältnis. Vielleicht schämen sie sich auch ein bisschen, wäre denkbar...grundsätzlich beziehen Eltern aber immer die Stellung ihres Kindes - siehe Deine Mutter Laughing ...
Lass Deine, sowie seine Eltern aus diesem Geschehen am besten einfach raus. Es geht hier UM EURE Beziehung und wenn da irgendjemand mitreden etc. sollte, dann sollte das jemand Qualifiziertes sein, wie z.B. ein Paartherapeut und nicht jemand aus Familien oder Freundeskreis, die sich so oder so kein objektives Bild machen können.

Und klar, Dir geht es nicht gut, jetzt bist Du auch krank Laughing . Deswegen gönn Dir alles mögliche, was Du Dir nur gönnen kannst und lass Dich von uns trösten und drücken.

Küssle
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Tatjana Mo Aug 18, 2008 5:24 pm

Stella schrieb:

Ich versuche mich ja daran zu klammern, dass die Identitätskrise stimmt und dass auch einige Punkte aus Fabius' Ratgeber auf ihn zu übertragen sind. Stella

Was ist das für ein Ratgeber von Fabius????
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Di Aug 19, 2008 2:27 pm

Tatjana schrieb:Was ist das für ein Ratgeber von Fabius????

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Der ist echt toll und verständlich geschrieben!

Tatjana schrieb:Er braucht nur Abstand und er muss sich über einiges klar werden, dass heisst, er kann sich jetzt GERADE 0,0 mit Dir beschäftigen, nimm ihm das einfach nicht übel. Er ist wahrscheinlich momentan auch so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er vielleicht einfach nicht mehr dran gedacht hat, sich bei Dir zu melden.

Ich würde ihm das ja alles nicht übel nehmen, wenn er mir das nicht mit der anderen Schnalle gesagt hätte. Ich habe solche Angst, dass er mittlerweile mit ihr anbändelt und sich weder Zeit für Gedanken über sich oder mich nimmt!!!

Tatjana schrieb:Und klar, Dir geht es nicht gut, jetzt bist Du auch krank Laughing . Deswegen gönn Dir alles mögliche, was Du Dir nur gönnen kannst und lass Dich von uns trösten und drücken.

Euer Trost macht es tatsächlich viel leichter zu ertragen! Dankeschön! Ich drück Euch!

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Do Aug 21, 2008 2:14 pm

Heute ist für mich auch wieder ein ganz fieser Tag!

Ich hatte gerade wieder begonnen, positiver in die Zukunft zu schauen, da erzählt heute der Postbote, dass mein Ex ab morgen einen Nachsendeantrag gestellt hat. Wieso denn das auf einmal??? Er wohnt seit 5 Wochen nicht mehr hier und er stellt JETZT einen Nachsendeantrag? Gut, heute fängt die Schule wieder an, vielleicht hat ihn das dazu bewogen. Aber das ist ja nur eine Vermutung.

Das hat mich jetzt wieder total runter gezogen, denn es ist ja schon wieder ein Stück mehr in Richtung ernsthafte Trennung für immer. Sad
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Tatjana Do Aug 21, 2008 4:08 pm

Liebe Stella, lies nochmal bei Fabius nach...

DAS war doch jetzt wirklich NUR ein Distanzschritt!

Mach Du auch einen!!!

Das hilft Dir, Dich abzugrenzen - ich weiss, das könnte nach Krieg aussehen, aber eben NUR aussehen.

Was könnte dieser Schritt sein?

Ich meine damit DEFINITIV einen Distanzschritt, keinen auf ihn zu!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Do Aug 21, 2008 4:28 pm

Tatjana schrieb:Liebe Stella, lies nochmal bei Fabius nach...

Welchen Post denn genau? Der Fabius schreibt doch immer soooo viel Wink


Tatjana schrieb:Mach Du auch einen!!!
Das hilft Dir, Dich abzugrenzen - ich weiss, das könnte nach Krieg aussehen, aber eben NUR aussehen.
Was könnte dieser Schritt sein?
Ich meine damit DEFINITIV einen Distanzschritt, keinen auf ihn zu!

Aber was für einen? Ich würde ihm aber ehrlich gesagt schon gern mitteilen, dass ich ihm die Post nachschicke, heute ist nämlich nochmal was für ihn gekommen. Kurz und knapp würde ich ihm das per sms mitteilen. Ich möchte nämlich nicht, dass er die Post wortlos bekommt und denkt ich bin sauer, wütend...whatever...das würde ihn doch nur mehr wegstoßen!
Was meint Ihr?
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 4:38 pm

Hm...wortlos würde ich die Post auch nicht schicken, aber total sachlich. Vielleicht auch die Variante: "Danke, dass Du endlich einen Nachsendeantrag gestellt hast, damit ich mich nicht mehr darum kümmern muss. Hier noch deine Restpost."

Ich kann gut verstehen, dass Dich das kränkt, aber versuch es zu sehen wie es ist: es geht NUR um die Post. Das heisst eigentlich garnichts. Klar, man denkt das vergrössert die Distanz noch mehr, andererseits ist die Distanz ja durch die absolute Funkstille eh maximal.

Ich weiß, loslassen ist das schwerste daran. Ich tu mich auch sehr schwer damit. Aber es nützt ja nunmal nix...seufz

Ich drück Dich,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  waller224 Do Aug 21, 2008 4:56 pm

Leyla schrieb:Hm...wortlos würde ich die Post auch nicht schicken, aber total sachlich. Vielleicht auch die Variante: "Danke, dass Du endlich einen Nachsendeantrag gestellt hast, damit ich mich nicht mehr darum kümmern muss. Hier noch deine Restpost."
Leyla

so würde ich das lieber nicht schreiben, es hört sich ziemlich vorwurfsvoll an und das sollten wir doch glaube unterlassen, oder? sachlich ist ok, aber ohne vorwürfe.
wie wärs mit : hallo xyz hier ist noch deine restliche post ist versehendlich noch hier gelandet. gruß stella.

Leyla schrieb:
Ich kann gut verstehen, dass Dich das kränkt, aber versuch es zu sehen wie es ist: es geht NUR um die Post. Das heisst eigentlich garnichts. Leyla

so was kann man inherhalb 3 werktage auch wieder zu ner anderen adresse ändern!! also nichts von großer bedeutung! auch wenn ich selbst im moment jede kleinigkeit bewerte und analysiere, aber da müssen wir leider durch!

Leyla schrieb:
Ich weiß, loslassen ist das schwerste daran. Ich tu mich auch sehr schwer damit. Aber es nützt ja nunmal nix...seufz

aber wir schaffen es hoffentlich früher , oder später. es ist der einzigste weg zurück in ein normales leben.
ich halte mich die letzten tage auch wieder mehr fest als es gut ist. und vor dem 1.9 werde ich glaube auch nicht anfangen können los zu lassen Sad
aber es wird bergauf gehen stück für stück, auch für DICH

lg waller
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Stella Do Aug 21, 2008 8:18 pm

Mein Echserich hat sich gemeldet und gesagt, ich könnte die Post erstmal behalten, denn er wollte nächste Woche mal vorbeikommen und Sachen holen, "aber nur, wenn es mir passt". AHHHHHHH und was mache ich nun????
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich verstehe gar nix mehr! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe gar nix mehr!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten