Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

+5
Amy
Kardamom
Sharky
Sonnenschein
Flocke
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Flocke Di Feb 19, 2008 3:23 pm

Hallo alle miteinander!

Nun hat auch mich eine leidensgeschichte auf diese Seite gebracht - und ich hoffe das ihrmir ein wenig weiterhelfen könnt. Ich bin echt am bodenzerstört und für mich (w,30) ist eine welt zusammen gebrochen - hab meine große liebe verloren.
wir waren 1,5 jahre zusammen - muss aber dazu sagen das wir uns schon ewig kennen und den gleichen freundeskreis haben - wohnen im gleichen stiegeneingang, haben unsre parkplätze nebeneinander usw usw.
wir hatten noch nie streit - ja, ihr hört richtig - es gab nicht einmal einen streit zwischen uns - wir verstanden uns echt superklasse - so etwas hatte ich zuvor auchnoch nicht erlebt.

doch am faschingssamtag auf einem fest gab er mir zu späterer stunde den laufpass - mit der begründung, das es ihm für eine beziehung zu wenig ist - und er fragte mich warum ich mit ihm zusammen sei - was für eine frage...natürlich weil ich ihn liebe! warum denn sonst??!!

ich möchte ihn unbedingt wieder in meine arme schließen können und dürfen !!

ich habe mir das e-book gekauft und es mit sicherheit schon 8 mal gelesen - ich halte mich an die kontaktsperre von meienr seite aus - jedoch kommt von ihm leider auch nicht wirklich etwas - nicht mal ein kleines zeichen - mich würde halt interesieren ob er wenigstens an "uns" denkt!
Er hatte mir nur einmal ein mail in die arbeit gesendet da wir bei freunden zum essen eingeladen waren - > er wollte nur wissen ob ich auch komme< dank des E-books habe ich nett und sachlich ohne einer rückfrage geantwortet - hätte ich sonst wahrscheinlich nicht.

heute bekam ich ein mail von einer freundin die ihn am we getroffen hatte und mit ihm ohne meines wissens gesprochen hatte - hier ein kleiner auszug davon

" hab ihn gefragt wies ihm so geht. und er sagte, ja eigentlich eh gut. und dass er schon weiß auf was ich hinaus will...

ich: ha? naja, wollt nur fragen wies dir geht ... und warums aus is zwischen euch...

und er: ja i habs mir eh gedacht, dass du mich das fragen willst...

er hat gesagt, dass er dich irrsinnig gern mag, aber es für eine beziehung ein bisschen zu wenig ist. und dass es am anfang wunderschön war und dass es jetzt aber zu wenig ist.

ich hab dann gesagt, dass es immer mal mehr und mal weniger in einer jeden beziehung is und ob es der alltag war dass er so denkt etc. und er hat gemeint, nein ist nicht der alltag, er hat schon länger darüber nachgedacht und auch gehofft, dass es vielleicht bisserl mehr wird mit der zeit. aber das ist es nicht geworden....

und er hofft, dass ihr trotzdem wieder mal kontakt zu einander habt, weil er dich so ja total gern mag und es tut ihm auch total leid, dass er dich so verletzt hat...

hab dann noch zu ihm gesagt, dass ich es total schade find und eigentlich sch**... und er sagt, ja er weiß eh...

udn dass du so a nette bist und und und. er sagt, ja das weiß er eh und er war vor jahren schon mal total in dich verliebt, da wolltest du net, weil da hast du wen anderen gehabt oder so.

hab auch gefragt, ob es eine andere gibt, und da hat er nein gesagt."

wie sollte ich mich jetzt verhalten - denn es tut mir verdammt weh! hat es überhaupt sinn zu hoffen?

danke und lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Hi Flocke!

Beitrag  Sonnenschein Di Feb 19, 2008 3:31 pm

Es hat IMMER einen Sinn zu hoffen. Deine Geschichte kommt mir in gewissen Punkten meiner sehr ähnlich vor. Ich glaube oft machen sich Menschen in Punkt Liebe selber was vor, weil sie angst vor zu viel Nähe haben - denn wenn er sich einlassen würde, könnte er ja vielleicht selbst verletzt werden, vor allem, wenn er schon vor ein paar Jahren in dich verliebt war. Mir scheint in deinem Fall Kontaktsperre und ihn auf seine Gefühle draufkommen lassen sehr sinnvoll. Halte dich zurück - er wird dich sicher vermissen. Eine Freundschaft sollte ja eigentlich die Basis einer Beziehung sein und der Rest macht es dann nur noch viel schöner :-)

Alles Liebe für dich!
Sonnenschein

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sie ist die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel).

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty @ all

Beitrag  Flocke Di Feb 19, 2008 5:47 pm

Kontaktsperre - habe einfach angst das er glaubt - naja, macht ja nichts wenn sie sich nicht meldet ist auch verständlich - immer hin ist sie ja verletzt!
ich ich halte die sperre jetzt 2.5 wochen und leider kommt von seienr seite aus kein zeichen - es quälen mich einfach soviele fragen - da mein ex und ich ja im selben stiegeneingang wohnen .....guggt er manchmal aus dem fenster um zu sehen ob ich zu hause bin? - fragt er sich wo ich bin? denkt er über uns noch nach oder ist es ihm total egal? - wenn diese quälenden fragen nicht immer wieder wären.......mir ist echt zum heulen!

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Sharky Di Feb 19, 2008 7:50 pm

moin flocke,

ich kenne diese fragen. aber auf diese fragen wirst du nie eine wahre antwort bekommen. ich kann dir nur sagen, natürlich denkt er an dich. geht ja gar nicht anders, wenn ihr direkte nachbarn seid. fängt doch schon beim parkplatz an. parke doch einfach mal schief ein und schon wird er an dich denken. zwar nicht unbedingt so, wie du es willst, aber er denkt. blöder vorschlag, stimmt's? egal! oder hole dir mal ein einen coolen mitwagen und stelle den auf deinen parkplatz. und schon wird er wieder an dich denken. dir wird es spaß machen daran zu denken, was er wohl darüber denkt und du hast auch spaß am cruisen mit dem auto. oder übernachte mal über's we bei freunden. ich denke, so hast du ein paar trümpfe in der hand. da er ja direkt neben dir wohnt, denkt er auch vielleicht, daß er dich immer unter kontrolle hat, aber da du ein paar sachen machst, die du vielleicht sonst nie gemacht hättest, wird er anfangen rum zu rätseln. und das kann dein vorteil sein.
hoffe auch weiterhin darauf keine sms oder sonstiges von ihm zu bekommen. es reisst nur wieder löcher in die eh schon dünne haut. glaub mir, es is besser so. du willst nicht wissen was er macht. es is schwer, das wissen wir alle hier, aber wir sind ja nicht alleine. gott sei dank. kopf hoch und Smile

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Hej flocke

Beitrag  Kardamom Di Feb 19, 2008 8:06 pm

Die Fragen, welche du dir stellst, kommen mir bekannt vor. Ich halt die Kontacktsperre jetzt seit 5 Wochen aufrecht, habe in dieser zeit leider auch nicht das Leiseste von meinem Ex gehört. Es gibt Tage an denen ich beinahe durchdrehe, weil ich mir vorstelle, dass er unsere gemeinsame Zeit einfach vergessen hat, eine neue Freundin gefunden (das weiss ich leider nicht... =( ) und mit ihr seinen Spass hat. Leider kommen diese Fragen, die, wenigstens im Moment nich bantwortet werden können, immer wieder in mir hoch.

Versuche, dir nicht so viele Gedanken um sein jetztiges Tun zu machen. Ich weiss,dass das verdammt schwer ist, aber ansonsten machst du dich nur kaputt. Ich versuche mir immer vor Augen zu halte, dass ich momentan sowieso nichts ändern kann, dass er sich nur amüsieren soll und vielleicht bemerkt er genau dann, wenn der 'SPass' mit seiner neuen Flamme oder seinen Freinden vorbei ist und er in die leere wohnung kommt, dass ich ihm doch ein wenig fehle...

Ich weiss übrigens auch nicht, ob wir, indem wir uns mit der Trennung und unseren Beziehungen auseinandersetzen, einen riesen Vorsprung gegenüber unserem Ex haben. Vielleicht bemerkt er beim 1. Treffen wieder, wie schön es mit uns war und vor allem: ich habe mich in den 9 Wochen (ich werde mich erst um Ostern herum bei ihm melden) verändert, habe unsere Beziehung analysiert, habe meine Haare neu gemacht, neue Klamottengekauft und mit vielen Menschen über meinen Schmerz gesprochen, mit denen ich jetzt einen engeren, persönlicheren Kontakt habe. Ich denke jeden Tag über unsere Beziehung nach, und darüber, wie ich möchte, dass sie weitergeht. Das haben auch alle anderen im Forum dem Ex höchstwahrscheinlih voraus!! Smile

Ich weiss, dass es schwer ist, am Sonntag hatte ich auch wieder eine Kriese, aber ich glaube fest daran, dass das Durchhalten sich lohnt. Nicht zuviel über Dinge nachgrübeln, die zu nichts führen, sondern die Energie dazu benützten, sich auf das Treffen vorzubereiten, sich selbst wieder näher zu kommen, herauszufinden was man will und sich selbst was gutes tun. Es gelingt mir auch nicht immer, aber ich gebe mir jeden tag Mühe, für meinen Ex und für unsere (vielleicht auch nur rein freundschaftliche) Beziehung
Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben und ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken... Wink

Lg Kardamom

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Flocke Mi Feb 20, 2008 1:23 pm

ja, die we sind immer das schlimmste - vorallem die sonntage - die bestehen nur aus grübeln grübeln grübeln.
ich hab einfach angst das er die kontaktsperre falsch deutet und der schuß nach hinten los geht - natürlich stimmt es schon wenn man immer präsent ist das man dann nicht wirklich interessant wirkt - waren ja alle schon mal in so einer situation (wo einem jemand dauernd sms schriebt oder anruft - und kaum wird einem nicht mehr das gefühl gegeben die nummer eins zu sein - hui hui, - da wurde der doch glatt interessant) - aber wenn man in der umgekehrten situation ist kann man sich eben schwer vorstellen, das es dann genauso ist. ich will ihn um jeden preis wieder zurück Sad

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Liebe Flocke

Beitrag  Sonnenschein Mi Feb 20, 2008 1:42 pm

... halt durch, das wird schon. Hab Vertrauen - wenn es bisher so war und auch bei anderen so geklappt hat, wieso sollte es ausgerechnet bei dir jetzt in der umgekehrten Situation nicht so sein? Er denkt sicher an dich! und sollte es echt nichts mehr werden, dann ´gibts da draußen irgendwo einen viiiiieeeeeeel besseren, der besser zu dir passt - auch wenn du dir das im Mooment gar nicht vorstellen kannst.

Ich will meinen Ex ja auch wieder zurück - aber wenn ich so über ein paar Dinge nachdenke, die er getan hat und wo ich nicht wichtig war, dann denk ich mir - hej, so will ich es aber nicht mehr - ich möchte nicht die letzte Priorität sein sondern die erste und das hat ja wohl jeder verdient.

Was ich sagen will ist, du willst ihn ja wohl nur, wenn er dich auch wirklich will und jetzt musst du ihm die zeit geben, dass er draufkommt, dass er nur dich will - denn alles andere wäre ja nicht in deinem Sinne, oder?

Bleib tapfer, wir stehen das schon durch - dank diesem Forum! Very Happy

Alles Liebe
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Liebe Sonnenschein

Beitrag  Flocke Mi Feb 20, 2008 5:44 pm

ja schon, es MUSS wieder bergauf gehen denn weiter nach unten geht eh nicht mehr.
wir frauen grübeln halt immer viel zu viel - gut, männer werden sicher auch nachdenken aber nachdem er schluss gemacht hat sitzt er am längeren ast - und es wird ihm sicher nicht so beschäftigen wie mich, bzw ist er ja in der anderen situation und da weis ich leider nicht ab wann die sogenannte zeit eintritt wo sie zum nachdenken oder vermissen anfangen - anfangs sicher nicht!


ob es etwas bringt mit der kontaktsperre - malsehen...jedenfalls von mir kommt nichts - ich bleibe eisern!

das forum ist schon gut - da weis man wenigstens das auch andere in so einer besch*** situation sind - und JA wir bleiben hart und schaffen das - auch wenn es ein sehr sehr steiniger weg ist/wird.

es ist halt doppelt so schwer, wenn man weis das man sich gegenseitig sehr sehr gerne hat!!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Amy Do Feb 21, 2008 1:04 pm

Liebe Sonnenschein,
ich kann deine Bedenken und Ängste in Hinblick auf die Kontaktsperre sehr gut verstehen, diese sind auch tief verwurzelt in mir! Ihr seid alle viel weiter, ich habe bisher noch keine Kontaktsperre geschafft....aber ab Samstag beginnt sie, habe ich mir fest vorgenommen! Da fährt er in Skiurlaub, vielleicht ist da der Beginn einfacher. Wie gesagt, ich teile deine Bedenken, meine größte Angst ist, dass er denkt, er sei mir unwichtig geworden und sich daraufhin dann auch nicht mehr meldet u.s.w.
Vom Verstand her, vestehe ich aber den psychologischen Effekt der dahinter steckt und glaube, dass dies wirklich die einzige Chance ist.
Also halte weiter durch, du bist ha schon auf dem richtigen Weg und hast einiges geschafft.
Auch ich bin froh, zufällig auf dieses Forum gestossen zu sein, es gibt mit z.Z. einigen Halt, im nicht ganz und nur im schwarzen Loch zu vrschwinden.
Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Flocke Do Feb 21, 2008 8:16 pm

hallo liebe leidensgenossen,

tja, ich halte jetzt die kontaktsperre seit 4. februar eisern - obwohl es mir sehr sehr schwer fällt - und von ih kommt einfach kein zeichen - glaub das ist ihm sogar nur recht.
Ich versteh nur leider eines nicht - wir haben uns beide gern und es klappt nicht - zu weihnachten hat er mir noch eine eifersuchtsszene gemacht - nur weil mich jemand angesprochen hat (bin eh nicht weiter darauf eingegangen - dazu war/ist mir mein ex viel zu wichtig) - und jetzt wärs ihm für eine beziehung zu wenig? das sind doch wiedersprüche oder?
verdammt, ich bekomme den kerl einfaach nciht aus meine kopf - er ist jetzt gerade bei freunden (weil donnerstags waren wir immer alle zusammen, und was mache ich....hock vorm forum und heul mir die augen aus) - der denkt nicht eine sekunde an mich. gestern waren ein paar kumpel bei ihm und die haben mir mitgeteilt ds es ihm soooo gut geht und er gestern abend auch sehr gut aufgelegt war - und ich leide wie ein hund.....und das nur ein stockwerk unter ihm! er hätte sogar unser foto schn weggeräumt - hui, das war ein stich ins herz - als ich das hörte - könnt ihr mir glauben.

von einer freundin habae ich erfahren das er vor jahren schon mal total in mich verliebt war - aber da wollte ich ihn nicht ....(vieleicht wussten es andere aber ICH leider nicht)....wenn ich das jetzt höre kullern wieder die tränen.
Er fehlt mir so und ich hab solche angst ihn mit einer anderen zu sehen - vorallem wenn man weis wie er zu jemanden ist......

sicherlich, ich will ihn jetzt nicht in den himmel heben auch er hatte seine ecken und kanten aber mal ehrlich, wer hat die nicht - da wir uns aber sicher schon 15 jahre kennen, wusste ich auf was ich mich einlasse....und meine gefühle für ihn wurden von tag zu tag mehr! ich ertrag das alles nicht mehr.

glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Flocke Sa Feb 23, 2008 10:29 am

Hallo ihr lieben,

also heute früh erspähte ich etwas ganz sonderbares. nachdem ich zur zeit nicht wirklch schlafen kann, habe ich durch den spion geguggt und mein ex ging gerade die treppe runter - musste zur arbeit.

plötzlich wurde er langsamer , stoppte vor meiner tür und lauschte: warum macht er das?

ich kapier überhaupt nichts mehr - vor der tür lauschen aber kein zeichen setzten!

Man, das ist alles soooo schwer!

lg, eurer flöckchen

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Xyz So Feb 24, 2008 1:09 am

Lol! Sehr lustige Begegnung, Flocke! (:

Alternative 1:
Er hat Dich gehört/gespürt und hat sich dann gewundert, deswegen stand er da.

Alternative 2:
Er macht sich Sorgen, ist neugierig oder eifersüchtig, weiß aber überhaupt nicht, dass Du hinter der Tür stehst.

LG Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Flocke So Feb 24, 2008 11:51 am

tja, so lustig war die begegnung für mich gerade nicht hinter der tür - mir blieb der atem weg - und grübelte natürlich wieder, warum er eigentlich überhaupt horcht.

gestern abend hatten wir uns zum ersten mal in einem lokal wiedergesehen - allerdings kam er erst zu späterer stunde - und war extrem betrunken. (wie ich hörte war er bis jetzt jeden samstag sturz besoffen). mir schlotterten die knie und mir war richtig übel als ich ihn sah. doch ich grüsste ihn freundlich - er sagte nur ein beileufiges "HI, ist eh alles in ordnung", ich konnte leider nicht mehr rausbringen als "ja klar, sicher" und das waren auch schon alle worte die wir miteinander gesprochen hatten - gut, mehr konnte er auch nicht - aufgrund seine alkohol konsum. ich wüsste nur zu gerne ob ihm die begenung total egal war oder er sich auch etwas gdacht hat, denn ich war gekleidet - so kannte er mich nicht...da ich einiges an kg verloren habe seit es bei uns aus ist, kann ich auch wieder andere t-shirts tragen. gut, ich war nie dick aber ob ihm die veränderung auch aufgefallen ist?
nachdem es bei einem pärchen in unserem freundeskreis auch aus ist - marschiert er jetzt allerdings mit dem kumpel rum......(dort ist die situation jedoch anders - da hat SIE die beziehung beendet) ob das ein vortil für mich ist da der kumpel eigenlich wissen müsste wie es ist verlassen zu werden obwohl man noch liebt - i dont know.
jedenfalls war der abend für mich dann gelaufen - quatsche zwar noch ne weile mit anderen rum aber irgendwan kullerten dann im lokal die tränen - da dieses lokal allerdings sehr voll war - hoffe ich das er es nicht gesehen hat. hab dann irgendwann das lokal verlassen - er war noch dort.
ich weis nicht ob er sich etwas denkt nachdem wir uns gestern zum ersten mal wieder so richtig gesehen hatten und ichmich heute nicht bei ihm melden werde - denn so eine aktiion ist er vonmirnicht gewohnt - war ja immer da für ihn und habe mich bei ihm gemeldet - doch dank euch halte ich die kontaksperre.
ich hoffe nur allzu sehr das dies auch etwas bringt, denn es fällt mir absolut nicht leicht diese einzu halten - gestern hatte ich das handy schon in der hand - und wollte ihm eine sms tippseln - doch dann durchfuhr mich der gedanke - NEIN, jetzt erst recht nicht!
verdammt, wie soll ich das alles nur überstehen - als ich gestern nach hause kam, saß ich noch ca. eine stunde im wohnzimmer, starrte einfach die wand an und heulte - diese nacht war einfach der horror - konnte nicht schlafen, wurde alle halbe stunde munter und dachte an ihn!
bringt es überhaupt etwsa die kontaktsperre? - bin echt nahe dran ihm ein sms zu senden! halte da snicht mehr aus ohne ihn....

bitte helft mir

danke und lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Peggy So Feb 24, 2008 3:29 pm

Hallo Flocke

Ich bin jetzt schon seit Dezember letzten Jahres in diesem Forum und glaube mir ohne diese Kontaktsperre hätte ich meinen EX nur noch mehr von mir weggebracht..und genauso könnte es dir gehen wenn du ihn jetzt ständig mit sms und Anrufen nervst.

Du mußt jetzt einfach versuchen dich zurück zu ziehen und dich nicht mehr zu melden..denn nur so kann er sich Gedanken machen..wenn du dich immer wieder meldest bekommt er nie die Chance dich zu vermissen.

Eure Begegnung in dem Lokal ist an ihm sicher auch nicht so spurlos vorüber gegangen..er sitzt jetzt sicher genauso zu Hause rum und grübelt darüber nach..du darfst nicht denken das nur weil er schluß gemacht hat ist ihm das jetzt alles scheiß egal...nur gib ihm jetzt auch die Chance darüber nach zu denken und melde dich nicht bei ihm.
Es fällt schwer das weiß ich selber nur zu gut..aber es lohnt sich glaube mir.

Lieben Gruß Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Flocke So Feb 24, 2008 7:08 pm

Hallo Peggy,

du hast geschrieben - sonst hättest du deinen partner nur noch weiter von dir weggetrieben? Hört sich so an als ob du das Ziel erreicht hast und er wieder zurückgekommen ist - oder verstehe ich das falsch?
ich habe ihm heute nichts geschrieben - bin stark geblieben obwohl es heut wieder ein paar tränen gab (heimlich zu hause).

du schreibst auch - es lohnt sich wenn man die kontaktsperre einhält - mach ich ja aber irgendwie denkt der nicht darüber nach - oder dauert das längere zeit bis die ex männer zum denken beginnen - jetzt hat er ja einenkumpel von sich der auch wieder solo ist - somit ist/muss er nicht alleine zu hause verbringen - und schon gar nicht am sonntag - ok, ich war auch unterwegs aber mal ehrlich, was habe ich denn schon großartiges gemacht - war mit einer freundin auf einem see sparzieren - und haben geredet - worüber brauh ich glaube ich nciht näher erläutern. ich bekomm ihn einfach nciht aus dem kopf da es für mich ohne vorwahrnung war, das er die beziehung beendet hat - quasi aus dem nichts!

einerseits war er immer eifersüchtig, dann ists für eine beziehung zu wenig für ihn und jetzt wo wir getrennt sind lauscht er an meienr tür und betrinkt sich jedes we - das sind doch alles wiedersprüche - oder empfinde das nur ich so!

schön langsam glaube ich wirklcih das er einfach angst hat sich fest zu binden - denn er wurde von seiner familie her enttäuscht (scheidung, die nicht gerade rosig war) und auch von seiner ersten freundin wurde er im stich gelassen - ich bin in erst seine 2. längere freundin!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Peggy So Feb 24, 2008 8:32 pm

Hallo Flocke

Also bei den Männern dauert es wirklich immer länger bis sie schnallen was sie getan haben...sie handeln meist unüberlegt weil sie den ganzen diskussionen aus dem Weg gehen möchten und denken erstmal gar nicht weiter darüber nach was sie uns eigentlich damit antun...Die Einsicht kommt meist erst etwas später wenn sie dann doch merken das sie uns vermissen.

Ich habe mein Ziel zwar noch nicht erreicht aber ich kann mit Zufriedenheit sagen das ich durch die Kontaktsperre meinen EX die Gelegenheit gegeben habe über uns nach zu denken.
Wir sehen uns jetzt wieder regelmäßig und machen sehr viel zusammen...haben Spaß und ich merke das die Gefühle für mich immernoch da sind.
Wenn ich mal ein paar Tage nicht bei ihm melde(was ich mit Absicht mache)ruft er sofort an und fragt ob es mir gut geht.

Ich werde ihn jetzt auch auf keinen Fall versuchen wieder in die Beziehung zu trängen....er muß das von sich aus wollen und ich merke auch jeden Tag mehr das sich die Sache zum positiven wendet..Die Hoffnung stirbt zu letzt und ich werde auch weiter stark bleiben und kämpfen.

Das er an deiner Tür lauscht ist doch schon mal ein Zeichen das er an dich denkt und wissen will was du machst.
Versuch dieses Zeichen positiv zu deuten und mach dir nicht zu viel Gedanken darüber...auch die kleinen Dinge können das Leben schön machen...


Gruß Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Kardamom So Feb 24, 2008 9:56 pm

Hej Peggy

Klingt super was du da schreibst. Ich halte die Sperre seit genau 6 Wochen, habe von ihm aber nichts gehört. Datum eine kleine Frage an dich: Hast du dich bei ihm gemeldet? WIe lange hast du gewartet und hat er sich auch mal gemeldet zwischendurch??
Ich kenne meinen Ex auch schon länger, kollegschaftlich, ünd hoffe fest, dass wir es schaffen, eine Freundschaft aufzubauen. Auch von ihm aus kam der Wunsch, den Kontakt zueinander nicht völlig zu verlîeren. Er fehlt mir extrem als Berater und Gesprächspartner und will darum nichts falsch machen...

Hej Flocke

Als ich deine Geschichte nochmals las, habe ich gedacht, das könnte auch meine eigne sein. Zwar bin ich ein wenig jünger, aber auch mein Schatz und ich waren 1 1/2 Jahre glücklixh bevor er meinte, er habe mich zwar noch ganz doll lieb, aber seine Gefühle würden nicht für eine Beziehung reichen... Sad
Ich vermisse ihn an manchen Tagen immernoch so schrecklich, das mir die Tränen kommen.
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann ist: halte die Kontaktsperre durch! Es ist der Horror, vor allem weil man nicht weiss, was der andere gerade so tut, ob er eine Neue hat, etc. aber, wenn schon eine Freundschaft da war, dann werdet ihr sie wieder aufbauen können und, vielleicht, wird ja wieder mehr daraus...
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!! bounce
Lg Kardamom cat

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Peggy So Feb 24, 2008 10:10 pm

Hallo Kardamom

Also am Anfang habe ich genau den Fehler gemacht wie alle ich habe ständig versucht ihn anzurufen und ihm zu schreiben...aber ich merkte das ihn das völlig nerven tut und er nur gemeiner wurde.
Habe dann mit der Kontaktsperre begonnen und schon nach 2 Wochen hat er mich dann das erste mal angerufen und gefragt ob mein Handy kaputt wäre weil ich ihm nicht geschrieben habe...so hatte wir dann wieder nach und nach mehr Kontakt.
Habe mich natürlich immer neutral ihm gegenüber verhalten so das er langsam aber sicher gemerkt hat das er mir auch als Freund wichtig ist und das ich für ihn da bin wenn er mich braucht...über ein Beziehung habe ich mit ihm nicht gesprochen denn darüber muß er sich seiner erstmal sicher werden...

Versuch auch erstmal die Freundschaftsschiene zu fahren und alles andere ergibt sich so nach und nach...nur nix überstürzen sonst drängst du ihn und das wäre genau der falsche Weg


Lieben Gruß Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Kardamom So Feb 24, 2008 11:43 pm

Danke Peggy

Ich glaube kaum, das er sich bei mir melden wird, da er genau weiss, dass meine Liebe für ihn noch dehr stark ist. Darum melde ich mich in etwa 3-4 Wochen wohl mal per SMS bei ihm (haben nie gerne telefoniert) und frage ihn, wie es mit dem neuen Job gehe.
Ich glaube, auch wenn mir natürlich seine Zärtlichkeiten fehlen, ist mir eine gute Freundaschaft um ein vielfaches wichtiger, da hast du vollkommen recht. UNd wer weiss, vielleicht ergiebt sich, zum richtigen Zeitpunkt, aus einer guten Freunschaft wieder mehr...

einen schönen Abend noch, auch an Flocke.. Wink

Lg Kardamom

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Gast So Feb 24, 2008 11:56 pm

Hallo Flocke,
also, aus Männersicht würde ich sagen, dass dein Ex bestimmt noch nicht mit dir abgeschlossen hat. Er ist jeden Samstag sturz besoffen? Er bleibt vor deiner Tür stehen und lauscht? Sowas macht kein Mann ohne Grund. Und er hat dich bestimmt nicht hinter der Tür gehört. Viel mehr war es vielleicht nicht das 1. Mal, dass er vor deiner Tür stehen bleibt?!
Aber dann wiederum bin ich kein typischer Mann und sehe es vielleicht total falsch. Jedenfalls, was ihr hier über Männer schreibt, trifft vielleicht auf meine Ex-Freundin zu, aber nicht auf mich. Irgendwie scheint mir, dass wir die Rollen irgendwie verwechselt haben. Wink
Toi toi toi!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Amy Mo Feb 25, 2008 2:41 am

Hallo Flocke,
du wirfst Fragen auf, bei denen die meisten hier unsicher sind, ich auch. Ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll, was richtig, was falsch ist, falls es dies überhaupt bei dieser Frage gibt.
Du schreibst "was habe ich schon groß gemacht..." Immerhin warst du mit einer Freundin spazieren! Ist doch besser, als allein in der Wohnung zu sitzen, auch wenn ihr nur über das einzige Thema geredet habt, es ist das, was dich im Moment am meisten bewegt! Und genau wie du frage ich mich, wann soll mein Exfreund eigentlich an mich denken? Wenn er nicht arbeitet, hat er Tanztraining oder er hängt in einem Online-Spiel mit Freunden und Arbeitskollegen. Da haben sie viel Spaß, unterhalten sich auch dabei...wann sollte er also nachdenken, geschweige mich vermissen. Diese Woche ist er mit vielen Freunden zum Skiurlaub, endlich zwar mal vom Pc weg, aber wohl auch nicht die Zeit zum nachdenken, tags auf der Piste, abends fröhliche Zechrunde. Ich glaube, bei ihm müsste schon das Spiel mindestens 4 Wochen nicht laufen, bevor er ins Nachdenken kommt (Aufruf an die Hacker unter euch *g)
Aber ich stimme meinen Vorschreibern zu...niemand bleibt nachts an einer Tür stehen, wenn es unwichtig ist, wer sich dahinter befindet und ein gesteigerter Alkoholkonsum deutet nicht auf Glücklichsein und Ausgeglichenheit hin!
Halte weiter durch, auch wenn es noch so schwer ist..du schaffst es!
Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Flocke Mo Feb 25, 2008 1:52 pm

HI,

es freut mich ganz besonders das auch ein männliches wesen geschrieben hat - danke nachdenker!
ja schon, ihr habt a recht aber was bringt es denn wenn ich an einer tür lausche - wenn ihn etwas interessiert, es gibt telefone und auch türglocken!!!!

da geht er lauschen - und säuft sich jeden sa an -aber melden tut er sich nicht.
ich versteh die welt einfach nicht. mal so, mal so - kommt mir irgendwei vor als wüsst er nicht was er wolle - diese gefühlsprirale in mir zur zeit ist wie eine achterbahn fahrt - rauf und runter.

@ peggy, maahhh das sind ja gute nachrichte - hoffentlich wird das auch wieder etwas fixes! - ich wünschte es dir nur allzusehr! UUUNNNDDDDD hoffe natürlich das auch ich mal so eine tolle nachrticht ins forum posten kann - doch zur zeit gibts leider nichts positives!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Gast Mo Feb 25, 2008 4:44 pm

Flocke schrieb:
ich versteh die welt einfach nicht. mal so, mal so - kommt mir irgendwie vor als wüsst er nicht was er wolle - diese gefühlsprirale in mir zur zeit ist wie eine achterbahn fahrt - rauf und runter.

Es heißt doch, dass jedes Problem schon seine Lösung beinhaltet und jede Frage ihre Antwort. Wenn man das Verhalten des anderen einfach nicht versteht, dann liegt es vielleicht daran, dass es nicht verstanden werden kann. Und nun noch mal den kursiven Satz im Zitat lesen. Wink

Blöd nur, dass das weder dir bei deinem Fall noch mir bei meinem noch allen anderen bei ihren sonderlich weiter hilft. Zeit, Ruhe und Gelassenheit versuche ich mir immer wieder einzureden. Aber wem mache ich hier was vor... scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Flocke Di Feb 26, 2008 10:39 am

Hi, nachdenker

ja da hast du schon recht aber irgendwie verlier ich das gefühl einfach nicht das er nicht weis was er will - bzw angst vor eienr festen bindung hat.
nur es geht mir dabei immer schlechter und kann keinen klaren gedanke fassen da er immer in meinen kopf rumgeistert - auch wenn ich mit freunden unterwegs bin - denk ich an ihn.
heute ist es ganz besonders schlimm - ich vermisse ihn einfach zu sehr - und noch dazu hatte ja für mich alles bei uns gepasst, er hatte ja nie etwas gesagt oder getan das ich vielleicht merken würde - hoppla, da stimmt wa nicht. denn 1 stunde bevor er mir den laufpass gab hatten wir noch "gemeinsam" gelacht und und und - und dann kam der große schlag ins gesicht. ich hätte mir mit ihm eine zukunft aufbauen wollen und wenn ich das einmal sage, dann hat das ne menge zu bedeuten - denn ich bin kein mensch der nur mit jemanden zusammen ist um nicht alleine zu sein - mir sind gefühle, geborgenheit sehr wichtig - und ich liebe/liebte diesen kerl einfach. ich halte mich zwar strikt an die kontakt sperre aber bis jetzt ohne erfolg - von ihm kommt auch nichts - oder ist hier die zeit noch zu kurz? es sind jetzt 3,5 wochen.

hab heut einen sehr weinerlichen tag - und alles kotzt mich an.

lg, Flocke Sad

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Amy Di Feb 26, 2008 3:07 pm

Hallo Flocke,
auch hier sitzt heute jemand weinerlich an den Tasten, die Frage ist, an welchen Tagen nicht? Ich kann deine Gedanken sehr gut nachempfinden, auch ich denke ständig vom Aufwachen bis mir die Augen zu fallen, nur an ihn, auch egal, was ich mache, mir fehlt der Mechanismus, diese Gedanken zu stoppen. Ich glaube, alle die hier sind, lieben die Person, die sie verlassen hat, sehr innig, sonst wären wir nicht hier.
Ich denke schon, dass die Kontaktsperre längere Zeit braucht, um bei ihm etwas zu bewirken. Wielange hängt sicher auch mit dem Grund zusammen, warum er ergangen ist. Wenn er sich zunächst erleichtert, befreit fühlt, wird es wohl etwas länger dauern, bis er auch andere Gedanken zu lassen kann.
Aber sieh es postiv, die Hälfte hast du schon geschafft! Bei 3 1/2 Wochen ist doch das sogenannte "Bergfest", versuche dich mit etwas schönem zu verwöhnen, zu belohnen, weil du bisher diese Stärke aufgebracht hast, obwohl du sicherlich 100 mal am Tag vom Gefühl her etwas ganz anderes wolltest!
Verzage nicht...gehe deinen eingeschlagenen Weg weiter!
L.G. Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück?? Empty Re: SOS - Wie soll ich mich verhalten - kommt er zurück??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten