Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

+2
Remember64
brokenheart
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  brokenheart So Aug 23, 2009 2:36 am

Hallo bin neu hier,
ich bin 27 Jahre bin eine Frau und war bis vor 3 Monaten 9 Jahre mit meinen Ex zusammen.
Vor 3 Monaten machte er schluß mit mir. Seine Begründung er liebe mich nicht mehr.
Er möchte zudem nochmal wissen wie es ist singel zu sein.Naja bin natürlich total aus geflippt ( Weltuntergang)
habe somit natürlich auch Fehler begangen die Frau tun kann betteln anrufen usw. 2 wochen nachdem er schluß gemacht hatte starb sein Vater. Ich war bei der Beerdigung dabei.Fühlte mich aber fehl am Platze. Naja dann im August also ca 1 1/2 Monate später hatten wir beide Urlaub (hatten das ja anfangs des Jahres so geplant).
Naja er ließ sich auch in den 2 wochen immer mal blicken schlief auch bei mir fand aber immer wieder Gründe mal kurz oder länger weg zu müssen. Na gut dann jetzt vor ca. 2 wochen kam mein Vater ins Krankenhaus dieser hat Lungenkrebs also bin ich zu meinen ex auf die arbeit gefahren und habe es ihm gesagt weil wollte einfach indem Moment ein wenig trost.
Und seitdem mailt er mir in unregelmäßigen abständen und fragt wie es mir geht und meinen Vater.
er schreibt sei stark "meine Maus". Dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll weil das weckt ja Hoffnung.
Er sagt ja auch das er vielleicht sich wieder in mich nach längerer Zeit verlieben kann.
So jetzt habe ich ein Ex zurück Buch gelesen und da steht mindestens 6 Wochen absolute Kontaktspeere.
So was soll ich tun wenn er mir eine sms schreibt und fragt wie es meinen vater, meiner Familie und mir geht.
Soll ich einfach nicht antworten oder nur kurz und bündig?
was würdet Ihr tun?
Es ist alles so verdammt schwer!
Sad Question Question Question
Bin für jeden ratschlag dankbar

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Remember64 So Aug 23, 2009 4:03 am

Es ist momentan schwer einzuschätzen. Nach 9 Jahren ist der Kosename einfach noch drin. Das bemerke ich bei mir wenn ich nicht voll konzentriert bei Gesprächen bin. Vielleicht fühlt er sich auch nur verpflichtet dir gegenüber weil du dort auch auf der Beerdigung gewesen bist.
Ebenfalls würde ich nicht soviel darauf geben das er im Urlaub mal aufgetaucht ist. Wollte er denn auch Sex ? Vielleicht hat er nur den Weg des geringsten Widerstandes gesucht.
Ich weiß ja nicht wie alt dein Ex ist aber ihr seid ja schon sehr früh zusammengekommen. Ob er sich vorher ...ich bezeichne es mal so...ausgetobt hat weiß man ja auch nicht und vielleicht überkommt ihn im Moment dieses Gefühl etwas verpasst zu haben.

Vieleicht solltest du mal etwas ausführlicher über eure Beziehung schreiben damit man einen Eindruck bekommt wo es evtl. haken könnte. Was ihn dazu bewegt...nochmal auf Pirsch gehen zu müssen !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Gast So Aug 23, 2009 2:20 pm

bezueglich der Nachrichten von ihm, wenn er gezielte Fragen stellt, z.B. nach deinem Vater, dann solltest du schon antworten. Aber halte es eben so knapp und neutral wie moeglich. Beantworte NUR die Frage, sonst nichts. Wenn keine Frage dabei sind, erfordert es auch keine Antwort.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Zu uns

Beitrag  brokenheart So Aug 23, 2009 11:24 pm

Also erstmal danke für Eure schnelle Reaktion.
Das tut mal echt auf bauen.
Zu den Fragen.
Er nennt mich seit der Trennung nur noch bei meinen Vornamen. also war das erste mal seitdem das er mich Maus nannte.
Er wird 32 Jahre.
Er hat sich wie er immer behauptet seine Hörner ab gestoßen und er will wie ich von einen guten Freund von Ihm gehört habe auch keine andere Frau zum (na ihr wißt schon). Er will einfach mal für sich ganz alleine sein ohne das Gefühl Verantwortung für noch jemanden haben zu müssen.
Obwohl ich mein eigenes Leben führe fühlt er sich verantwortlich.
zu dem anderen auf die sms antworten er fragt ja auch wie es mir geht.
soll ich dann schreiben soweit bis halt die Sache mit meinen Vater ganz gut?
Ach ist das alles schwer. Was meint ihr.
Falls noch fragen da sind immer her damit.

Smile

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Vergessen zu schreiben

Beitrag  brokenheart Mo Aug 24, 2009 1:30 am

Also er wollte keinen sex weil er meinte somit noch mehr mir das Gefühl zu geben da er zurück kommt und so.
Ich habe ihn verführt was zwar gar nicht so einfach war aber es hat ja geklappt.
Hatte dabei das Gefühl das er mich noch liebt.
Nunja für diesen kurzen Moment halt.
Ja war sau blöd von mir aber die Fehler mache ich ja weil ich ihn so liebe.
Embarassed

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Sorry und nochwas vergessen

Beitrag  brokenheart Mo Aug 24, 2009 2:29 am

Er hat mir gesagt das ich mich ja gerne wieder lieben möchte und das er mal eine ungewisse zeit für sich braucht.
Habe Ihn gebeten das er wenn er merkt das er mich nicht mehr will mir das persönlich sagt und nicht sich gar nicht mehr meldet und mich in meiner Hoffnung lässt.
das viel mir gerade noch ein.
Ne ne ich glaub mir wird nochmehr einfallen.
Und eine frage habe hier jetzt schon einige Beiträge gelesen.
Wie komme ich an den Ratgeber von Koc ran?

Danke für Eure Hilfe.

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Remember64 Mo Aug 24, 2009 8:34 am

Es wäre wohl ratsam wenn ihr beide euch die Zeit der ,, Einsamkeit ,, gönnt. Also KS !!! So kann sich jeder für sich Gedanken machen wie seine Zukunft aussehen soll . Auch wenn es momentan schmerzt, für mich klingen seine Überlegungen doch plausibel. Es kann ja gut sein das in seinem Inneren gerade ein Kampf stattfindet. Da ist einerseits die Liebe zu dir und dann die Angst dem allen auf Dauer nicht gewachsen zu sein.

Was letztendlich fehlt und ob man es zurückbekommen möchte kann man nur erfahren und erspüren wenn es dann auch tatsächlich fehlt. Wir denken da im ersten Moment sicherlich anders denn uns fehlt es ja schon aber sei tapfer weil es der lohnenswerte Weg ist.
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Gast Mo Aug 24, 2009 2:05 pm

zu dem anderen auf die sms antworten er fragt ja auch wie es mir geht.

Reines Pflichtgefuehl vielleicht?

Wenn er dich fragt, wie es geht, dann wuerde ich nur "gut" antworten. Nichts von wegen "abgesehen von der Sache mit meinem Vater". Oder willst du, dass er dich bemitleidet? Ich denke doch nicht.


Und ja, es hoert sich wirklich so an, als wuerde er noch mit sich ringen, also gib ihm die Zeit zu erkennen, was er wirklich will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  vanessa Mo Aug 24, 2009 7:46 pm

hallo liebe mitstreiterin,

schön, dass du in dieser schlimmen situation hier gelandet bist! bin ja auch noch nicht so lange dabei aber es hilft wirklich die erfahrungen der "mitleidenden" zu lesen und sich auszutauschen. Very Happy machts ein bißchen leichter, jedenfalls meistens.

wir haben einige parallelen in unserer geschichte. hatte mit dem ex auch noch drei wochen lang kontakt, haben uns gegenseitig angesmst, telefoniert uns getroffen, sogar zusammen gekocht! ging genauso von ihm aus wie von mir. er hat mich sogar gefragt, ob ich schlafen konnte, ob ich etwas gegessen habe,meine mutter ist auch krank, nach der hat er sich auch erkundigt. (also er sich sorgen macht, hahahaha.)
ich war in diesen drei wochen sooooo schrecklich needy! iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhgitttttt!!!!!! Evil or Very Mad

ich denke, dass es für die exen nicht leicht ist uns so zu sehen, wir waren ja wichtig für sie und es gab auch keinen bösen streit oder so was (daher wenig hassgefühle), sie glauben nicht mehr die richtigen feelings zu haben.
SCHLECHTES GEWISSEN! deswegen erkundigen sie sich nach dem befinden.

kann dir wirklich auch nur raten dich zu einer kompletten ks durchzuringen, was ich hier im forum gelesen habe, ist das der wirklich einzuge weg...

liebe grüsse und viel kraft!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Bin so dumm

Beitrag  brokenheart Di Aug 25, 2009 12:13 am

Hallo Leute könnte mich grad selber Ohrfeigen.
Als ich auf der Arbeit war schrieb mior mein ex ob ich was neues wegen meinen vater wüßte.
Schrieb zurück ne noch nicht. ( Mein Vater sollte heute aus dem Krankenhaus enttlassen werden)
Nunja als ich eben nach Hause kam war mein Vater da.
Habe mich total gefreut doch dann sagte er das er spätestens nächste Woche wieder ins Krankenhaus muß weil er dann einen Port für die Chemo gelegt bekommt.
Was tat ich ich rief meinen Ex an und sagte ihm das Papa für diese Woche zu Hause ist.
Und dann fing ich auf einmal an zu weinen. Und sagte das ich ihn vermisse und ihn jetzt gern bei mir hätte.
(So als wären alle meine Lieben wieder bei mir!) Naja er sagte nur was soll ich Dir dazu sagen? Und nun der dumme Fehler den ich machte ich sagte das Du mich auch vermisst.er sagte ich kann dich doch noch gar net vermissen und ich will dir das net immer auf so schmerzhafte Weise klar machen.
Daraufhin bat ich Ihn nicht mehr mit mir in Kontakt zu treten wegen meinen Vater.
weil dieses Freundschaft getue kann ich nicht.
Wenn soll er sich melden weil er es will von sich aus und nicht aus einer Verpflichtung.
Dabei könnte ich nicht zur Ruhe kommen.
Jetzt bereue ich meine vielen Worte.
Sad Crying or Very sad

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Moghul Di Aug 25, 2009 5:04 am

Jetzt bereue ich meine vielen Worte.

Stimmt, war sicher nicht so clever, ihn anzurufen udn ihm etwas vorzuheulen. Eien knappe SMS zum Gesundheitszustand Deines Vaters hätte es auch getan.

Aber andererseits: es gab von ihm eine klare, absolut nachvollziehbare Ansage und zwar eien, die ja doch eien positive Botschaft enthält. Und, es gab von Dir eien klare Ansage. Insofern sind jetzt die Fronten geklärt. Deshalb kein echter Grudn zu Panik. Halte dann jetzt auch wirklich die KS ein, bis er sich meldet.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  vanessa Di Aug 25, 2009 12:13 pm

hallo liebe brokenheart,

mach dich bitte nicht fertig, weil du diesen "fehler" begangen hast! klar, war es sicher nicht das geschickteste, aber gut, sowas passiert. immerhin hast du daraus gelernt, dass es so wirklich nicht zu dem ziel führt, das du erreichen möchtest und wirst das wohl nicht nochmal tun!

kann mich meinem vorredner nur anschliessen... immerhin hat dein ex schon mal erkannt, dass er dich momentan gar nicht vermissen kann, weil er ja irgendwie doch immer anteil an deinem leben hat. das ist viel mehr als viele andere exen erkennen, lies mal weiter im forum!
und hast du dich schon mal mit diesem "distanz-nähe"prinzip beschäftigt? mir wurde da ganz vieles klar, unter anderem dass eine absolute ks unumgänglich ist, um beim ex das "vermissen" anzustacheln.

es ist wirklich so, die ks wird von tag zu tag leichter. zwischendurch zerbröselt es mich schon ein bißchen, aber mir wurde der tip gegeben, es mal so zu sehen: wenn DU entscheidest, wirklich keinen kontakt mehr zuzulassen, bist Du nicht mehr in der opferrolle! natürlich gehts dir dann noch schlecht, aber du bist nicht mehr NUR in der rolle der wartenden, denn die entscheidung für ks geht von dir aus! klar KÖNNTEST du ihn kontaktieren, aber du TUST es nicht! damit sind die machtpositionen wieder ein bißchen verschoben. verstehst du was ich meine?

und gaaaaaaanz wichtig: versuche weiterhin ganz viel für dich zu tun!

halte durch und liebe grüsse!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Hmmmmmmmm

Beitrag  brokenheart Di Aug 25, 2009 3:21 pm

So habe noch bis heute Nacht spät mich geärgert darüber.
was passierte ich verschlief heute morgen.
Als Handy klingelte und eine Kollegin mich fragte ob ich noch am träumen wäre schaute ich auf die Uhr und Panik Shocked
Ich sprang aus den Bett machte katzenwäsche zog mich an und fuhr los.
im Auto schimpfte ich mich selbst wegen all dem scheiß schläfst Du nicht mehr richtig und wenn die jetzt merken das meine arbeit darunter leidet..........(ne lieber nicht an die konsequenzen denken!!!!!)
Habe heute 1 1/2 stunden dafür länger gemacht die ich zu spät kam.
(Schlechte gewissen)
Aber jeder sieht mir an das es mir net gut geht.
Nun gut die wissen auch alle auf der Arbeit was in meinen Leben für Baustellen sind Ex Papa.
Und das ich auch nächste Woche zu einer Psychologin gehe weil ich sonst echt kaputt gehe.
Vor allen die sorge mit Meinen Papa.
Naja absofort kann ich Ihn nicht mehr anrufen habe seine Nr gelöscht zwar auf einen Zettel geschrieben für nach der Kontaktspeere.
Den Zettel habe ich meiner Mutter gegeben sie soll diesen gut weg tun und mir nicht sagen wohin und vorallem so das er mir nicht per Zufall in die Hände gerät. Wink

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Frage zu der KS und ähnlichem

Beitrag  brokenheart Di Aug 25, 2009 3:28 pm

Habe jetzt sehr oft hier schon gelesen das Ihr Monate zu Euren exen KS haltet.
Wieso Monate?
Habt Ihr gemerkt das Ihr Euch noch nicht geändert habt oder weil Ihr denkt das der Ex Partner noch mehr Zeit benötigt?
Koc sagt ja mindestens ein halbes Jahr, warum?
Mir ist klar das ich mich nicht in ein paar Wochen ändern kann.
Aber woran liegt das.
Und ab wann wißt Ihr jetzt kann ich mich wieder bei Ihm melden.
Und man hat ja auch mal verlangen nach Nähe und Zärtlichkeit was ist dann?
Ist es dan Betrug?
Oder trennt Ihr sex und liebe?
Fragen über Fragen.
Tut mir leid das ich soviel frage aber was ist wenn ich gerne sex haben würde (u keine selbstbefriedigung)?
Betrüge ich mich und meine Gefühle für Ihn dann selbst wenn ich mit einen anderen?
Wie seht Ihr das.
Frage das jetzt nur weil irgendwann wenn der erste Schmerz weg ist wird auch bestimmt wieder das Verlangen kommen, oder?

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Gast Di Aug 25, 2009 5:43 pm

Hallo,
Habe jetzt sehr oft hier schon gelesen das Ihr Monate zu Euren exen KS haltet.
Wieso Monate?

weil 7 Wochen für den ....sind.In dieser Zeit haben die Ex Partner wahrscheinlich noch nichtmal realisiert,das man weg ist.Oder sie befinden sich mitten in ihrer Freiheitsdrangphase,sind in ihre/n Neue/en frisch verliebt.da würde es uns garnichts bringen Kontakt aufzubauen.Des weiteren leisten sich manche Ex Partner noch einige Aktionen,welche uns weiter weh tun,wo die Ks die einzigste Möglichkeit ein Schutz ist.Dir fällt es momentan schwer,weil du noch am Anfang stehst.Nach einer gewissen Zeit wirst du sehen,das es leichter wird.So ging es vielen hier und die haben ihre Ks dann einfach verlängert.Auch wird die Zeit kommen,in der du siehst was von seiner Seite nicht okay war,da kann es auch sein das du dich dazu entscheidest.

Koc sagt ja mindestens ein halbes Jahr, warum?

Um dir die Zeit zu geben unabhängig zu werden.Nicht bei jedem Telefonat in Tränen auszubrechen.Und vorallem von der Hoffnungsschiene weg zu kommen.Damit meine ich,das du stark genug sein solltest mit ihm Kontakt zu haben ohne das du dir gleich Hoffnung machst,es dir auch egaler wird wenn es nichtmehr klappt.
Diese Zeit ist für dich und nicht für ihn.

Und ab wann wißt Ihr jetzt kann ich mich wieder bei Ihm melden.

Wenn du dir keine Hoffnung mehr machst.Es dir egal wird mit wem und was er macht.Und du gut damit umgehen könntest,wenn es nichtsmehr wird.Das braucht mindestens 6 Monate.Bin jetzt beim 4.Monat und möchte meinen nicht sehen,weil es mir wieder schlechter gehen würde.

Und man hat ja auch mal verlangen nach Nähe und Zärtlichkeit was ist dann?
Ist es dan Betrug?

Warum Betrug? Ihr seid nichtmehr zusammen.Du weist ja auch nicht was er macht.Dieses Verlangen wirst du natürlich bekommen,aber das du dann mit jemend in die Kiste hüpfst wäre der falsche Weg,da es dir danach noch schlechter geht.Zumindest wenn du noch nicht bereit bist für etwas neues.Wenn du jedoch ein Mensch bist,der das trennen kann dann entscheide es für dich.Ich kann es nicht,weil ich einfach nicht der Typ dafür bin.

Ich kann mir vorstellen,das es momentan für dich sehr schwer ist.Zumal noch zu dem ganzen Mist die Geschichte mit deinem Papa kommt.Das tut mir wirklich leid für dich.Leider kannst du momentan daran nichts ändern.Was du aber kannst: Ist dich weiterhin zu ändern,ein neues Leben ohne ihn aufzubauen und dich distanzieren.Egal wie schwer es momentan ist,wegen deinem Dad.Nutze es nicht zum Kontaktaufbau,er weiß mit Sicherheit wie schlecht es dir geht.
Meistens kommt aller Mist zusammen,wenn sich die Ex Partner von einem trennen.Ist bei mir genauso.Du wirst es auch schaffen,bist doch auf einen guten Weg.Immer wenn du wieder denkst,das du ihm schreiben musst,dann lese dir hier die Geschichten durch.Das hatte mir auch geholfen mich nicht zu melden,weil bei fast allen es leider nicht funktionierte.

Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für deinen Dad!!!
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Also habe ich es mir fast schon gedacht

Beitrag  brokenheart Di Aug 25, 2009 6:50 pm

Danke für die Antwort.
Habe mir fast schon gedacht das deswegen die KS so lang sein soll.
Aber irgendwie will mein Herz gegen meinen verstand sprechen.
Denn wenn es mir fast schon egal ist nach so langer Zeit dann ist es ja eigentlich auch von meiner Seite vorbei.
Ja und habe mir auch schon selbst gesagt das er nach einen Monat noch nicht viel Zeit hatte etwas für sich zu tun (viel am Arbeiten). Da wird er wohl länger brauchen.
Ne und liebe und sex trennen kann ich net wirklich.
Naja sovieles ist zwar klar aber das Herz spricht immer dagegen.
So nun treffe ich gleich eine alte Freundin mache mich jetzt mal richtig schick denn wir gehen in eine Coktailbar.
Kann aber nichts trinken muß fahren. Aber wird bestimmt lustig mit der.
Bis später oder bis morgen oder die Tage.
Smile
Lg Kirsten

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty so mein treffen mit meiner Freundin

Beitrag  brokenheart Mi Aug 26, 2009 12:19 am

Hallo Ihr lieben,
nun bin gerade von meinem Treffen mit einer Freundin nach Hause gekommen.
Sie meint wie so viele aus meinen Bekannten Kreis "vergiss Ihn" was einmal kaputt ist lohnt net zu kitten.
Denn dann würde eer es immer wieder so machen wenn er den Freiheitsdrang hat.
Na toll das muntert ja echt auf.
Sie meint ich sollte mich auf meine Arbeit konzentrieren und Karriere machen.
Und sie würde gerne haben das ich wieder bei unseren alten Arbeitgeber arbeite wäre so toll gewesen, als wir noch zusammen arbeiteten.
Und Der Chef würde mich sofort zurück nehmen.
Naja. Ich habe ihr gesagt das ich dafür für so eine Entscheidung im Moment mal gar keinen Kopf habe.
Und bin kein Mensch der Karriere machen will.
Aber mir das mal dann durch den Kopf gehen lasse wenn ich mich mal besser fühle.
Also ich bin immer mehr von diesem Forum begeistert hier fühlt man sich einfach verstanden.
Lg Kirsten

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Susi Mi Aug 26, 2009 12:55 am

Naja, DU musst für dich entscheiden was du möchtest. Ich kann deine Freundin verstehen, dass sie das so sieht. Freunde wollen einen schützen und sie sieht jetzt ja vermutlich wie du leidest und will dich davor bewahren, dass es noch mal passiert! Wenn man hier mal ne Umfrage machen würde, würd vermutlich der Größteil sagen, dass die Freunde davon abraten weiter "am Ball zu bleiben".
Klar, ist die Gefahr da, dass die Beziehung wieder auseinandergeht, vielleicht auch aus den gleichen Gründen aber nu: no risk no fun Wink Und auch bei einer neuen Beziehung kannste auf die Nase fallen...ist halt so!

Entscheid für dich was du möchtest!

Was sie dir mit dem Tipp "mach Karriere" wohl sagen wollte ist, dass du dich um dich kümmern sollst. Guck selber, ob das was für dich ist. Mal so ne Vermutung in den Raum gestellt: ich glaub nicht, dass dir das helfen wird! Mach Karriere wenn du Lust drauf hast aber nicht, weil das jetzt der Ersatz für ne Beziehung sein soll. Ich hab jahrelang geglaubt, dass der Job das A und O ist und musste dann feststellen, dass dem nicht so ist, im Gegenteil!

Ja, das Forum ist super...es hilft...auch wenn man nur hier rein schreibt bevor man jemand anderen zutextet...

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Karriere nein noch nicht

Beitrag  brokenheart Mi Aug 26, 2009 2:38 pm

Hallo Susi,
Ne Karierre will ich nicht also mal noch nicht.
Bin noch nicht bereit die Verantwortung da dann auf mir lastet zu übernehmen.
Aber in ein paar Jahren sehe ich das schon für mich.
Nun und was ich will Ihn lieber heute als morgen zurück.
Klar wollen die einen nur schützen nur das ich dadurch schon gar keine Lust mehr habe mich mit meinen Freunden zu Unterhalten über wie geht es Dir.
Also sage ich absofort gut und höre nicht irgendwas was ich im Moment gar net hören will.
Freunde sollten einen ja auch unterstützen.
Aber naja. Ich habe nie einen meiner Freunden gesagt lass es lieber.
Habe immer gesagt die Zeit wird zeigen was kommt und Man muß sich alles erkämpfen.
Habe mir jetzt mal meine Gedanken gemacht was ich tun kann um mich ab zulenken.
Und jetzt will alles in Angriff nehmen was ich immer vor mich her geschoben habe und die Liste kann nur noch länger werden.
Aber trotzdem wird die Sehnsucht nur solange ich beschäftigt bin gestillt.
Mir graut es vor dem freien Wochenende.
Aber habe ja noch was Zeit mir was zu überlegen was ich machen kann.
Wink confused

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 9:23 pm

Naja, ich wuerd dieses Karriere machen mal nicht so ueberspitzt sehen. Karriere machen heisst nicht gleich sein eigener Chef sein und Kohle ohne Ende scheffeln.
Das heisst nur so viel wie, dass du dich in deinen Job reinhaengst, genau guckst, womit du dich wohl fuehlst und genau DAS machst und wenn du dabei noch gutes Geld verdienst, dann ist es perfekt. Und das kann jeder, auch ohne sich irgendeine Verantwortung aufzubuerden, die einen selbst und andere ganz schnell in den Ruin treiben kann. Denk mal drueber nach.

Und dass z.B. MEINE KS schon 3 Monate statt nur 7 Wochen dauert, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich innerhalb der 7 Wochen schon gemerkt hab, wie schoen das Leben eigentlich auch ohne ihn ist und dass ich weiss, dass eine Beziehungsaufnahme zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht moeglich ist, weil viel zu viel im Raum steht, was grosser Veraenderungen bedarf. Unsofern habe ich mich dazu entschlossen es dem Zufall (ich nenne es Universum) zu ueberlassen, wann es zu einem Kontakt kommt. Gut, dass ich darueberhinaus kurze Zeit spaeter auch soweit war zu sagen "Ich will ihn nicht mehr" tut sein uebriges, insofern KS unendlich? Wer weiss...

Und ich denke, du solltest die Tage nicht zaehlen, sondern einfach leben und dann merkst du schon, wie lang du warten willst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty So gut ist das auch nicht

Beitrag  brokenheart Mi Aug 26, 2009 10:32 pm

Hallo Brumm,
Naja viel mehr verdiene ich dann auch nicht mehr.
Aber dafür mehr Verantwortung und weniger Freizeit.
Ne lebe nicht nur für den Job.
Das habe ich 1 Jahr lang gemacht als ich bei unserem alten Arbeitgeber war.
Und da habe ich sehr drunter gelitten. Ich war ständig nur noch müde und privat lief dann ja auch net mehr viel wo mein ex drunter litt.
Also habe ich gewechselt und fühle mich jetzt bei meinen arbeitgeber sehr wohl.
Und hier ist das arbeiten sehr abwechslungsreich.
Hmmmmm jeden Tag leben und net die Tage zählen?
Träume immer von ihm oder sehe etwas und schonb läuft Kopfkino.
Versuche mich ja jetzt mal ab zu lenken indem ich alles mache was ich immer auf geschoben habe.
Dafür brauche ich auch genügend Freizeit.

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 11:33 pm

Ja, wenn du dich mit deiner Arbeit wohlfuehlst und geldtechnisch keine Probleme hast, dann ist doch alles OK. Hauptsache dir geht es gut mit dem, was du machst. Aber gerade jetzt ist es eben gut, wenn du ordentlich beschaeftigt ist. Heisst nicht, dass du verdraengen sollst, Regelmaessige Zeiten fuer die Gedanken an Ex sind ganz guenstig, aber du solltest immer die Moeglichkeit haben dich zu beschaeftigen und abzulenken, dann wird es schnell besser...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty So letzte woche Donnerstag

Beitrag  brokenheart Di Sep 01, 2009 12:38 am

Habe letzte Woche Donnerstag nen ganz großen fehler gemacht.
Könnt ihr nach lesen in heute fühle ich mich schlecht!
Seit dem Träume ich jede Nacht von ihm.Und solange ich im Bett bleibe und weiter träume geht es mir gut.
Sobald ich aber aufstehe geht Kopfkino an.Und die Träume sind der reinste Horror. er hat da ne andere oder behandelt mich wie Luft.
Heute war es sogar so schlimm das ich geschaut habe wann er von der arbeit kommt.
Natürlich habe ich mich versteckt.
Zähle jetzt nur noch die Tage bis Freitag da gehe ich zur Psychologin weil das ist alles net mehr normal.
Mein Kopfkino lässt sich Minutenlang unter drücken doch dann ist es wieder da.
Fühle mich beschissen weil ich von Ihm verlangt habe erstmal zurück zu kommen.
Aber irgendwie auch gut weil er lässt mich die Hölle gehen und warum er dann nicht auch?
Ne brauche jetzt echt langsam Hilfe vom Profi sonst ist mein Job auch noch in Gefahr.
weil selbst auf der Arbeit ist er ständig in meinen Kopf und geht net raus. Und das bemerken schon Kollegen das ich unkonzentriert und un aus geschlafen bin. Nehme jetzt mal Baldrian Einschlaf draggees und wenn die net helfen richtige Schlaftabletten. Weil so schlafe ich knapp 3 Stunden pro Nacht weil Kopf mir keine Ruhe lässt.
bounce Crying or Very sad

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty P.s. Ich liebe Dich der Film

Beitrag  brokenheart Di Sep 01, 2009 5:23 am

Gott sei dank habe ich heute frei.
Bis jetzt kein auge zu gemacht und deshalb den Film P.s. Ich liebe Dich geschaut.
Habe gelächelt und geweint.
Da wird auch gezeigt das es sehr viel Zeit braucht.
Das man egal was man tut oder wenn man hat eigentlich immer alleine ist.
Ach ne hätte lieber net schauen sollen.
Jetzt fangen die tränen wieder von vorne an.
Nehme jetzt nochmal 2 Baldrian und mache autogenes Training vielleicht kann ich ja dann mal schlafen. Sleep

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  geduldig Di Sep 01, 2009 9:51 am

scheint so als hättest du eine ziemliche tiefphase ...

aber warte ab es wird besser ... von tag zu tag!

Und wie du selber sagst am freitag der termin .. das wird dir bestimmt sehr gut tun ...

du musst versuchen dich aus deinem eigenen schwebezustand zu entfernen ... dann sieht die welt auch wieder ganz anders aus ...

triff dich mit einem guten freund oder freundin .. bei dem du so sein kannst wie du willst .. wenn du weinen musst dann weine ... wenn du schreien willst dann schrei .. und wenn du einschläfst .. dann bleibt der/die freund/in bei dir und hält dir die hand Smile

nun lass dich mal umarmen Smile und erhol dich Smile
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten