Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt.

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt. - Seite 2 Empty 24.10. - Gaaanz anders, ganz ganz anders.

Beitrag  Bärenstark Fr Okt 24, 2008 3:08 pm

So.

Ich habe den Brief nicht abgeschickt und werde es auch nicht tun.
Zumindest vorerst nicht.

Nein, ich habe ihm heute eine SMS geschickt, ob er am WE zu Hause ist. Antwort "Ja, wahrscheinlich schon. Warum?" Ich: "Wenn du möchtest, können wir uns treffen." Er: "Heute abend? Bin ja eh in D." - hatte ich ganz vergessen *lach* Er hat hier in meinem Ort irgendwie so "Team-Tage" mit der Abteilung. Soweit ich weiss, hatten die eigentlich auch ein Abendprogramm und beim letzten Treffen meinte er noch, dass er wahrscheinlich nicht dazu kommen werde, mich zu besuchen, weil der Zeitplan so straff ist. Aha...
Wie sagt(e) Warrior immer so schön? "Worte sind nichts, Taten sind alles."
Dann wollen wir doch mal sehen, was er so TUT.

Ich bin völlig relaxed.
Auf seine SMS mit der Frage nach heute abend habe ich noch nicht geantwortet (er hat sie um halb eins geschrieben), weil ich erstmal überlegen wollte, ob mir das passt und ob z.Zt. irgendwas interessantes hier in der Gegend ist, was man zusammen machen könnte.
Hab Lust, mal wieder (einfach so oder mit ihm) wegzugehen. Very Happy

Ich hatte irgendwie heute keine Lust, mir das Hirn zu zermartern, wie man am besten weiter vorgeht, sondern hab einfach aus dem Bauch heraus gehandelt.
Und ich bin gespannt, wie er sich mir gegenüber VERHÄLT.
Denn das ist es ja, was letzlich zählt. Very Happy

- - -

P.S. Eine Kollegin von mir kam vor zwei Tagen verheult in den Unterricht, völlig gestresst. Sie wolle nicht drüber reden... heute sagte sie mir, sie sei in einer ganz ähnlichen Situation wie ich damals. Ihr Freund und sie hatten in letzter Zeit viel Stress (Belastungen, bei ihm jobmäßig, bei ihr gesundheitlich...) und er distanziert sich immer weiter, denkt über Trennung nach, will sie nicht sehen, nicht sprechen usw - ihr wisst, was ich meine Wink
Ich habe dann ein bisschen mit ihr geredet und ihr DAS Buch gegeben (hatte ich gerade von einer anderen Kollegin wiederbekommen *g*), sie las den Klappentext und meinte "Das passt wie die Faust aufs Auge".
Jo, dachte ich mir.
Fab, was meinst du? Lass uns doch eine Selbsthilfegruppe gründen! Laughing

Und bitte nicht hauen, ja?
Ich weiss, dass ich wahnsinnig bin, aber seit ich keine gerade Linie mehr fahre, habe ich deutlich mehr Fortschritte erzielt als vorher, wenn ich mich an eine bestimmte Strategie oder Verhaltensweise gehalten habe.
Ich bin in meinem Leben bisher immer besser über Umwege ans Ziel gekommen. Gerade Wege liegen mir einfach nicht. Laughing
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt. - Seite 2 Empty Re: 24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt.

Beitrag  Paulinsche Fr Okt 24, 2008 3:13 pm

Super - freue mich Für Dich und hoffe ihr habt einen klasse Abend bounce

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt. - Seite 2 Empty Re: 24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt.

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 7:09 pm

Bärenstark schrieb:Ich bin in meinem Leben bisher immer besser über Umwege ans Ziel gekommen. Gerade Wege liegen mir einfach nicht.

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt. - Seite 2 Empty 24.10. Treffen gelaufen, Fronten geklärt.

Beitrag  Bärenstark Fr Okt 24, 2008 10:55 pm

Er war heute abend ein paar Stunden hier. Ist eben gefahren.

Das Treffen war definitiv sinnvoller als weiteres Hin- und Hergemaile.

So, wie siehts also aus?
Erstmal hat er mir eine Menge von seinen Kollegen und von den "Team-Tagen" erzählt. Wow. Hat er früher nie gemacht!

Wir haben ruhig miteinander geredet, sachlich, ein gutes Gespräch.
Er hat das Thema "wir" auf den Tisch gebracht, indem er meinte, er sei überrascht gewesen, dass ich mich gemeldet habe und fragte, ob ich nun doch einverstanden sei, dass wir uns weiter sehen.
Ich habe ihm genau das dargelegt, was ich auch in der Mail geschrieben hätte und die Reaktion war genau die erwartete. Er wollte auf diese Weise tatsächlich versuchen, selber besser klar zu kommen. Ich sagte ihm, dass das mir aber nichts bringen würde, dass ich mit der Aufarbeitung der Beziehung auch alleine klar komme und dass ich nicht dafür da bin, dass er es schafft, über mich hinwegzukommen, sprich: Dass ich auf dieser Grundlage keinen Kontakt wünsche. Er war irgendwie - eingeschnappt? - naja, jedenfalls natürlich nicht begeistert, akzeptierte es quasi zähneknirschend.
Dann wendete sich das Gespräch doch noch den Hoffnungen zu und endete damit, dass er nicht weiss, was er genau will (auf der einen Seite keine feste Zusage machen wollen, auf der anderen Seite Hoffnungen haben, dass es wieder was wird - er sei zur zeit sehr sprunghaft) und ich meinte, dass er erstmal rausfinden solle, was überwiegt.
Es ging dann noch darum, dass er meinte, wenn er sich nun bereit erkläre, weiterhin Kontakt mit mir zu haben mit der Option, dass es wieder was wird, dass er sich schuldig fühlen würde, wenn es dann nichts wird.
Ich erklärte ihm, dass ich mir dessen bewusst bin und damit mittlerweile umgehen kann und dass ich schließlich auch nicht von zwei Wochen oder zwei Monaten spreche, sondern dass ich auch der Meinung bin, dass wir im Moment absolut noch nicht bereit sind, eine neue Beziehung einzugehen. Es ging mir ja auch nur um die grundlegende Frage, ob für ihn ein Neubeginn mit mir überhaupt in Frage kommt.
Er sagt, dass er sich eher auf einen Zeitraum von 6 Monaten oder länger bezieht. (whatever, ist doch egal, wie lange) Und dass er auch eine Gefahr sieht, dass einer von uns in dieser Zeit jemand anderen kennenlernen könnte.
Ich meinte, dass das natürlich passieren kann und dann ist es eben so. Genauso wie es passieren kann, dass wir (oder einer von uns) merkt, dass es tatsächlich nicht geht.
FAZIT: Er weiss nicht, was er will. Er soll erstmal damit klarweden und dann kann man weitersehen.

Dann ging es auch um das Verdrängen. Er meinte, dass er, wenn er bei mir ist besser über die Dinge nachdenken kann und er sei sich sicher, dass er es, wenn er allein ist, verdrängen kann, er könne alles verdrängen. Darauf erwiederte ich unter Betonung, dass das kein Vorwurf sei (und er nahm es auch nicht als solchen), dass ich, wenn er es schafft, mich zu verdrängen, wohl einfach nicht so wichtig sei.

Er fragte, ob ich denn nun gar nicht mehr erreichbar sei. Ich erwiederte, dass ich ihn nun sicher nicht überall sperren und blockieren werde und dass er mich kontaktieren kann, wenn er das dringende Gefühl hat, dass es sein muss, dass er sich aber bewusst sein sollte, dass ich nicht immer verfügbar sein werde. Er sagte, ich solle ihn informieren, wenn ich es nicht mehr bin. Ich wich aus. Einen Teufel werde ich tun! *lol*

Zum Abschied sagte er: "Danke für den Abend, danke für... alles. Ich melde mich, wenn ich mehr über mich herausgefunden habe."


Zwei Dinge am Rande:

Er sagte, dass er nun endlich wisse, was er beruflich machen wolle... acht Jahre nach Abschluss der Schule. Wenn er also so rechne, brauche er noch 5-6 Jahre, bis er sich über seine Gefühle klar werde.
Ich antwortete: "Bis dahin bin ich verheiratet und habe zwei Kinder."
Er: "Mit mir."
Ich: "Wenn du nicht weisst, was du fühlst? Wie wärs mit nein?"
Wir lachten.
Er sagte: "Aber eigentlich ein schöner Gedanke."

Ich sagte ihm, dass er in seine Überlegungen auch Nina mit einbeziehen sollte. (Ich beglückwünsche mich zu meiner Coolness, denn das sagte ich vollkommen überzeugt, ohne einen Hauch der Eifersucht in mir! *stolz*)
Er antwortete, dass er das schon getan habe, dass er es sich aber nicht vorstellen kann. Es sei so ok (Affäre), mehr ginge nicht. Grund: Zu unterschiedliche Persönlichkeitsstrukturen. Er hat ein paar Beispiele genannt, in denen sie einfach grundlegend unterschiedlich "ticken".
Konnte ich voll nachvollziehen und habe ihm auch gesagt, dass es mir mit einer Affäre vor ein paar Monaten genauso ging.

Wahnsinn! Er hat es geschafft, mir gegenüber über Nina und ich habe es geschafft, ohne negative Gefühle mit ihm über sie zu sprechen.

Wie ich das ganze nun tatsächlich einordne, weiss ich noch nicht.
Ich rechne damit, dass wir uns einfach still und leise weiter voneinander entfernen, aber dann ist es auch ok so.
Jedenfalls wird es jetzt erstmal keine Treffen mehr geben und keine Kontaktaufnahme meinerseits.
Ich werde einfach weiterleben wie bisher auch, denn das klappt gut.

- - -

Kleines Update:

Hab gerade mit Nina gechattet. Sie war lange nicht online (versehendlich immer auf invisible gewesen). Wir kamen auf Jonas zu sprechen. Tja, sie erfährt nur hintenrum davon, dass er sich mit mir trifft. Sie schien ziemlich eifersüchtig zu sein, wollte wissen, ob er noch was mit mir am Laufen hat und dass sie nicht wisse, was das eigentlich sei zwischen ihnen. Ich sagte ihr, dass er nicht zweigleisig fährt (zumindest nicht mit mir, das habe ich aber nicht gesagt, fällt mir grade auf... naja, egal). Sie bedankte sich für diese Auskunft und meinte, das sei ihr schon wichtig, das zu wissen... Ich fragte, ob sie ihn denn schonmal gefragt hätte. Sie verneinte, meinte aber, dass sie auch nicht fragen möchte, weil sie erstmal für sich klären muss, was das sei. Und dass sie momentan auch in einer komischen Situation sei. Ich weiss nicht, wie sie das meinte, danach war Themawechsel. Sie meinte, ich solle Jonas nichts von dem Gespräch sagen. Geht klar, ich werde ihm sicher nicht auf die Nase binden, dass sie in ihn verknallt ist Wink
Irgendwie mag ich sie. Strange, aber... ich würde es ihr irgendwie gönnen, wenn sie mit ihm zusammenkäme.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt. - Seite 2 Empty Re: 24.10. - Treffen gelaufen, Fronten geklärt.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten