Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verarscht? Kein bock mehr...

+6
Heiko
Lostgirl68
julia
Eve008
podcast12
schmerzverzerrt
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Bitte Meinungen!

Beitrag  schmerzverzerrt Mi Dez 31, 2008 2:25 pm

So ich habe jetzt meinen Brief zu ende geschrieben und möchte ihn ihr noch heute in den Briefkasten schmeißen, damit ich im neuen Jahr mich nicht mehr damit beschäftigen muss. Quasi als Schlussstrich. Auch wenn ich deshalb vll. die 2. Chance verliere. Ich muss das noch an sie loswerden. Das ist mir wichtig. Ich bitte um zahlreiche Meinungen Smile


Hi xxxx,
ich möchte, dass du weißt wie ich mittlerweile über alles denke. Deswegen schreibe ich diesen Brief.

Ich habe mich mit dem Thema Eifersucht auseinander gesetzt und habe einiges verstanden.
Zum Beispiel dachte ich immer es genügt wenn ich versuche dir alle möglichen Freiheiten zu gestatten. Wie zum Beispiel sich mit Ex-Freunden zu treffen.
Aber das hat mein Problem nicht gelöst. Meine Gefühle kamen trotzdem immer wieder und ich habe dich damit ungewollt eingeengt.
Mittlerweile weiß ich, dass nur ich selbst mein Problem lösen kann, indem ich mich ändere. Das hatte ich leider nie wirklich verstanden glaube ich.
Der Grund für übertriebene Eifersucht ist immer ein Mangel an Selbstvertrauen. Du hast zwar versucht mein Selbstbewusstsein aufzubauen - aber ohne Erfolg. Du konntest es gar nicht schaffen. Habe ich doch bewusst geglaubt, dass du mich liebst und ich in deinen Augen toll bin, so gelang dies meinem Unterbewusstsein nicht.

In der Schule früher hab ich immer nur davon geträumt, dass sich Mädchen in mich verlieben. So wie ich mit der Brille aussah und wie schüchtern ich war hatte ich aber keine Chance bei den Mädchen. Kein Mädchen hat sich für mich interessiert.
Durch die Geringschätzung meiner Person in meiner Jugendzeit habe ich mich selbst nicht als attraktiv wahrgenommen.
So hatte und habe ich immer das Gefühl das andere hübscher, besser, schlauer und deshalb natürlich liebenswerter sind als ich.
Dadurch, dass ich selbst ein so schlechtes Bild von mir habe, kann ich unterbewusst einfach nicht glauben, dass jemand anderes mich liebt, denn ich kann mich selbst nicht lieben.

Darum arbeite ich jetzt an meinem Selbstvertrauen um meine Eifersucht zu bekämpfen. So werde ich in meiner nächsten Beziehung ein noch tollerer Freund sein.

Ich war enttäuscht, dass du mich verlassen hast, weil ich immer dachte wir gehen zusammen durch dick und dünn und sogar in die Hölle und zurück.
Aber darüber bin ich hinaus. Ich habe mittlerweile eingesehen, dass du aus Selbstschutz zu diesem Schritt gezwungen warst.
Leider habe ich es nicht bemerkt, dass ich der Grund dafür war, dass es dir nicht mehr gut ging und du wieder an SVV denken musstest. Hättest du nicht schluss gemacht und stattdessen wieder damit angefangen - das hätte ich mir niemals verzeihen können.
Wo ich doch so froh war, dass ich dir helfen konnte davon weg zu kommen.
Nur hätte ich mir gewünscht, dass du mit mir darüber geredet hättest. Nicht weil ich denke, dann hätte ich es kapiert und mich direkt geändert. Wahrscheinlich war es nur auf die harte Tour möglich, dass ich das Problem erkenne.

Ich möchte auch, dass du weißt wie leid es mir tut was ich durch die Eifersucht gemacht habe.
Sie ist wie ein kleiner Teufel im Ohr der einen zu Dingen verleitet die man eigentlich nie tun würde.
Es gibt da genug Situationen, aber ich möchte die jetzt nicht aufzählen. Nur auf eine möchte ich genauer eingehen. Als ich zu dir "fufufu" geschrieben habe. Ich fühle mich schlecht wenn ich daran denke sowas zu meiner ehemaligen Freundin geschrieben zu haben. Als es passiert ist hab ich mich nicht getraut dir zu sagen wieso, weil ich dachte das würde es dann noch schlimmer machen. Denn ich hab in dieser Nacht in den Serverlogs von KC gesehen, dass du zu irgendjemandem "I wanna marry you!" geschrieben hast. Das war in der Nacht von Halloween und ich hatte schon getrunken. Aber für mich ist und bleibt Alkohol keine Entschuldigung. Es war einfach total scheiße, aber ich habe direkt an Katze gedacht weil ich die ganze Zeit schon das Gefühl hatte, dass du mit ihm lieber chattest und zockst als mit mir... eben genau mein schlechtes Selbstbewusstsein. Dadurch hat sich alles natürlich nur verschlimmert. Auch das er in Half-Life einfach viel besser ist als ich hat mir irgendwie zu schaffen gemacht. Mein Verstand weiß natürlich, dass so etwas vollkommen unwichtig ist, aber über das Unterbewusstsein hat man eben keine Kontrolle.


Zu den Ursachen, weshalb es so gekommen ist wie es gekommen ist möchte ich nur anmerken, dass keinen von uns beiden irgendeine Art von Schuld trifft. Jedoch bin ich mir im klaren, dass die Hauptursache mein geringes Selbtvertrauen war. Sonst hätte ich niemals den Log mit Mike gelesen, was natürlich ein Fehler war. Ich hab mich in dem was ich damals gelesen habe darin bestätigt gefühlt, nicht genug zu sein. Eben das Gefühl, dass du noch Anerkennung von anderen Männern brauchst hat sich dadurch in mir fest gesetzt. Von da an konntest du mein Selbstbewusstsein nicht mehr aufbauen denke ich, weil ich dir nicht mehr vollkommen vertraut habe. Natürlich hast du alles versucht um dies zu ändern, zum Beispiel hast du Mike gelöscht. Aber das hat nicht geholfen. Ich bin jetzt der Meinung, dass du das nicht hättest tun sollen, sondern mich direkt damit konfrontieren was falsch gelaufen ist. Nur wusste keiner von uns beiden was zu tun gewesen wäre.
Dennoch war auch vor diesem Ereignis mein Selbstbewusstsein nicht ausreichend und das lag einfach nur an meiner Vergangenheit.

So werde ich jetzt voller positiver Energie in das neue Jahr gehen. Ich freue mich schon auf die Erfahrungen die ich machen werde, wenn mein Selbstbewusstsein aufgebaut ist.

Du wirst immer etwas besonderes für mich bleiben. Danke für die schöne Zeit. Ich werde sie immer als schöne Erinnerung behalten, weil so viel echt schön war.

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  holda99 Mi Dez 31, 2008 2:47 pm

Diesen Brief würde ich nur dann abschicken, wenn du auch wirklich einen Schlussstrich ziehen willst. Ich glaube nicht, dass sich deine Ex von deiner Einsicht beeindrucken lässt, also dir deswegen eine zweite Chance gibt. Denn du schreibst ja oft, dass du zu wenig Selbstbewusstsein hast und was für Fehler du gemacht hast, aber das wird sie - so denke ich - weiter von dir wegbringen.

Versuche doch eher sie in einem normalen Gespräch oder bei einem Treffen sie merken zu lassen, dass du dich verändert hast und selbstbewusster geworden bist.

Der Brief hilft dir sicher, dein Problem zu erkennen und weiter an dir zu arbeiten, aber ich würde ihn ncht abschicken. Was du da schreibst, das sollte sie erst erfahren, wenn sie auch einen Schritt auf dich zugemacht hast. Ist nur meine Meinung.

holda99

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  podcast12 Mi Dez 31, 2008 3:04 pm

Ich finde es sehr gut, dass du das aufgeschrieben hast. Es hat dir sicherlich auch geholfen Klarheit in deine Gedanken und Gefühle zu bringen. Aber ich gebe holda Recht. Wenn du diesen Brief abschickst, dann wird sie das als Schlussstrich empfinden. Denn du sprichst von dir eher negativ. Du zeigst zwar, dass du es erkannt hast, was du falsch gemacht hast, aber du hast keine Änderungen unternommen. Zumindest erzählst du davon nichts.

Behalte diesen Brief für dich, wenn du weiter kämpfen willst. Überzeuge sie in Treffen und persönlichen Gesprächen. Z e i g e ihr, was sich bei dir getan hat. Dass du selbstbewusst bist, nicht mehr eifersüchtig sein musst...dass du ohne sie glücklich bist, dass du Freude und Zuversicht ausstrahlst. Mit einer positiven Körpersprache, guter Laune, einem Strahlen im Gesicht.

Wenn du allerdings einen Schlussstrich willst, dann ist dieser Brief wohl die richtige Richtung. Aber nimm dieses Datum heute auch nicht allzu wichtig. Es ist nur ein Datum und nur ein normaler Tag. Lass da lieber dein Herz und deine Gefühle entscheiden, statt den Kalender.
Alles Gute!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  schmerzverzerrt Mi Dez 31, 2008 3:33 pm

Vielen Dank! Jetzt bin ich wieder eher der Meinung ihn nicht einzuwerfen. Mein Problem ist nur, dass ich am 2. Januar wieder nach England fliegen muss und mich dann erstmal länger nicht mit ihr persönlich treffen kann.... Ostern werde ich wieder für ein paar Tage nach Deutschland kommen. Mal sehen. Werde einfach an mir arbeiten während ich weg bin. Dachte halt es hilft ihr zu zeigen, dass ich einen Schlussstrich ziehe und nicht ihr hinterher trauere... So dachte ich könnte ich mich besser auf mich selbst konzentrieren und die Vergangenheit vergessen.....

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  podcast12 Mi Dez 31, 2008 3:43 pm

Kannst du den Schlussstrich denn nicht erst einmal für dich ziehen und es ihr aber einfach nicht mitteilen? Oder willst du sie schon gar nicht mehr zurück?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  schmerzverzerrt Mi Dez 31, 2008 3:47 pm

Ich weiß nicht genau was ich will... ein Teil will sie natürlich zurück. Aber andererseits bin ich mir halt nicht sicher ob das Sinnvoll wäre. Ob es besser ist in die Zukunft zu blicken und nach einer Ausschau zu halten die eventuell besser zu mir passt...

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  Sein Engel Mi Dez 31, 2008 4:19 pm

Hallo schmerzverzerrt,

ich habe haargenau die gleichen Probleme, wie du sie in deinem Brief geschildert hast (rühren auch aus der Vergangenheit). Ich habe meinem Ex ganz kurz nach der Trennung so einen ähnlichen Brief geschrieben, weil ich so gern noch eine Chance wollte. Das war damals falsch, hab ich allerdings erst im nachhinein hier gelesen. Er war davon natürlich unbeeindruckt, wußte auch von meinen Problemen, da ich sie ihm schon gesagt hatte. Habe ihm dann auch gesagt, ich geb ihm Zeit, arbeite in der Zwischenzeit an meinen Problemen, mach ne Therapie, dass es mir besser geht und wir es dann nochmal versuchen könnten. Er wollte nicht, das mit uns würde nicht passen.
Kennt sie denn deine eigenen Probleme, die du im Brief beschreibst, gar nicht ansatzweise?
Ich weiß zwar nicht, wie deine Ex reagieren würde, wenn sie das liest, weil ich sie nicht kenne, halte es aber auch für keine gute Idee den Brief abzuschicken. Ist ja schon mal gut, wenn du deine Probleme kennst und weißt wo sie herkommen. Behalte den Brief für dich, lies ihn immer mal wieder und versuche genau diese Dinge zu ändern, zu bessern, abzustellen. Deine Selbstzweifel müßten nicht sein, auch wenn du in deiner Jugend nicht der Frauenschwarm warst, aber du hattest ja diese Freundin, und nicht nur irgendeine, und es war etwas Besonderes, stimmts? Halt dir das immer wieder vor Augen, wenn die Probleme wieder kommen. Bin vielleicht die falsche Person solche Tipps zu geben, versuche es aber auf die gleiche Art. Wäre auch schlimm, wenn man so von sich überzeugt ist, dass man gar nicht mehr nach links oder rechts oder auf Gefühle anderer schaut. Das wäre das andere Extrem. Wir sind schon liebenswert, müssen es nur auch akzeptieren, und haben uns hauptsächlich aus Angst so verhalten und diese Fehler gemacht. Und diese Angst den Partner zu verlieren, ist leider wahr geworden, genau das, was wir vermeiden wollten.
Aber zurück zum Thema. Ich glaube mein Ex wäre auch nach Wochen genauso unbeeindruckt so was zu lesen wie damals und würde seine Meinung dadurch nicht ändern. Und du hast -glaube ich- noch nicht aufgegeben oder abgeschlossen, wie du es in deinem Brief aber andeutest.
Ich hoffe auch noch und werde nichts dergleichen mehr tun. Sonst mach ich es noch mehr kaputt als es schon ist. Und lieber versuchen Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein zu bekommen, um ihn bei einem eventuellen zukünftigen Treffen oder durch Erzählungen anderer Personen positiv zu überraschen.
Manchmal glaube ich zwar, wenn er mich richtig geliebt und gewollt hätte, wäre er auch bereit gewesen, mir bei meinen Problemen zu helfen und hätte zu mir gestanden. Manchmal hat er sie jedoch durch sein Handeln sogar noch verstärkt. Und verstanden hat er es sowieso nie. An guten Tagen verstehe ich sie selbst nicht, warum ich kein Selbstbewußtsein habe, eifersüchtig bin usw. Gehts dir auch so? Das macht wirklich einiges Kaputt, völlig unnötig und sinnlos. Gibt so viele vielleicht schlimmere Beziehungsprobleme, die man haben könnte. Hat man aber nicht. Und nur wegen so einem blöden inneren Gefühl wird man nicht glücklich, nicht mit sich selbst, nicht mit ihm, daran soll es gescheitert sein!?
Ich weiß es nicht...

Sein Engel

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.12.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  schmerzverzerrt Mi Dez 31, 2008 4:29 pm

Hallo Sein Engel,

Du schreibst viele wichtige Dinge denke ich. Ich wollte mit diesem Brief wie schon geschrieben eben einen Schlussstrich ziehen damit ich nicht mehr an die Vergangenheit denke und mich völlig auf mich konzentrieren kann. Ich war der Meinung, dass es mir dann leichter fällt neues Selbstbewusstsein aufzubauen.
Habe auch extra so geschrieben, damit sie das Gefühl hat, dass ich vollkommen damit zurechtkomme und sie nicht mehr brauche... somit Distanz zu ihr schaffen... was eventuell bewirken könnte, dass sie wieder Nähe sucht...

Aber bin mir bei allem jetzt vollkommen unsicher und ich danke allen die mir schreiben Smile

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  schmerzverzerrt Mi Dez 31, 2008 4:46 pm

Oh nein.. ich habe einen Brief von ihr bekommen. Und ihn gerade gelesen... sie ist neu verliebt. Das wollte sie mir wenigstens fairerweise mitteilen...

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  schmerzverzerrt Do Jan 01, 2009 3:21 pm

Hallo ihr alle und ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich einen Brief von ihr bekommen indem sie mir geschrieben hat, dass sie neu verliebt ist.

Sie hat aber nicht geschrieben in wen oder andere Details. Die habe ich dann aber von einem gemeinsamen Freund glücklicherweise erfahren.

Sie ist jetzt wohl mit dem zusammen auf den ich eifersüchtig war.
Also ich war auf einen Typen eifersüchtig und sie meinte damals zu mir sie wären nur gute Freunde und würden sich halt gut verstehen.. und er wäre absolut nicht ihr "Typ"......

Aber sie hat dann schluss gemacht weil ich ihr zu eifersüchtig war... (ja es gab auch noch andere Situationen früher in denen ich eifersüchtig war)
Naja.. aber drei Wochen später war sie dann genau in den Typen verliebt und ist mit dem zusammen gekommen...

Damit hat sich das Thema Ex für mich denke ich erledigt...

Ich fühle mich einfach nur verarscht irgendwie... aber sie hat in dem Brief in dem sie geschrieben hat extra nochmal geschrieben, dass sie sich noch nicht verliebt hatte, als sie noch mit mir zusammen war.. sondern danach erst obwohl sie erstmal single bleiben wollte...

Morgen fliege ich zurück nach England... dann heißt es erstmal studieren... und vergessen...

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  holda99 Do Jan 01, 2009 4:39 pm

das tut mir Leid für dich!
Du wirst sicher noch einige Zeit Schmerz spüren, doch gleichzeitig wird es dir jeden Tag besser gehen, weil du merken wirst, dass es auch ohne sie geht. Du wirst dein Glück finden, musst nur weiter postitiv in die Zukunft schauen! Viel Spaß und Glück in England!

holda99

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  johanna86 Sa Jan 03, 2009 3:30 am

Hallo Schmerzverzerrt,

ich hoffe, du hattest ein schönes Silvestrefest, trotz deiner Ex...

Irgenwann werden wir alle über das alte hinweg sein- das Leben geht weiter und wir werden früher oder später den/ die passenden finden.

Mir erging es ähnlich wie dir- nur dass ich jetzt eher Verachtung für meinen Ex empfinde. Naja, vergessen und ignorieren heißt die devise. Irgenwann ist alles vorbei.

Ein gesundes neues Jahr 2009 wünsche ich dir :-)

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Verarscht? Kein bock mehr... - Seite 3 Empty Re: Verarscht? Kein bock mehr...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten