Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung n. 5 J. KS nicht mögl. GUTES o. SCHLECHTES Zeichen?

+2
johanna86
Lollipop
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Trennung n. 5 J. KS nicht mögl. GUTES o. SCHLECHTES Zeichen? - Seite 2 Empty Re: Trennung n. 5 J. KS nicht mögl. GUTES o. SCHLECHTES Zeichen?

Beitrag  Gast Mo Dez 15, 2008 2:55 pm

Lollipop schrieb:Kann mir einer erklären was sich der Kerl eigentlich denkt??? confused
Erst macht er schluss und jetzt wo er merkt, hui sie könnte ja ganz abhauen, macht er sowas??!!

Toll, ich mach mir jetzt wieder TOTAL Hoffnungen, ganz toll..
Ich hab angst das die wieder zerplatzen.. Sad

Ganz normales Verhalten. Emotionale Bindungen zu Menschen sind viel tiefer, als man üblicherwise annimmt. Er hat Schluss gemacht, aber SELBSTVERSTÄNDLICH will er dich nicht ganz verlieren. Selbstverständlich ist er durcheinander. Und natürlich empfindet er Eifersucht. Das heißt nicht, dass er zu dir zurückommen wird. Eifersucht hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun. Sich von dir zu trennen, bedeutet auch für ihn, dass ihm etwas fehlt. Es ist wie ein Entzug --- übrigens nicht nur im bildlichen Sinne, sondern ganz real. Das hat mit bestimmten Substanzen zu tun, die der Körper in einer längeren Partnerschaft ausschüttet. Sie sind bestimmten Drogen chemisch ähnlich und sie unterscheiden sich von denen, die bei akuter Verliebtheit ausgeschüttet werden, daher kann das eine den Entzug vom anderen nicht ausgleichen.

Folgende Ratschläge -- allerdings ohne Gewähr, das ist auf meinem Mist gewachsenen, und ich bin nicht sicher, wie viel das wirklich bringt:

- Mach ihm den Entzug von dir so schwer wie möglich. Wenn ihr euch seht, berühre ihn, aber nicht auf sexuelle Weise, sondern normal (das setzt körpereigenes Oxytocin frei -- drogenähnliche, aber sehr subtile Wirkung garantiert). Also über den Arm streichen, etc.

- Gib ihm aber keine darüber hinaus gehende Nähe. Sag ihm nie wieder, dass du noch was von ihm willst, auch wenn er danach fragt.

- Mach ihm klar, dass du sexuell keinerlei Interesse mehr an ihm hast. Aber nicht, indem du es sagst. Sondern indem du es zeigst. Sei einfach wie ein Kumpel zu ihm. Oder wie eine Schwester. Was Mann nicht haben kann, will Mann umso mehr. Das ist nicht bloß ein Spruch, es ist eine typische, menschliche Verhaltensweise bei Männern und Frauen, die sich u.U. ausnützen lässt.

Ich bin mir sicher, dass diese Dinge ihm den Entzug von dir sehr erschweren werden. Wenn er charakterlich sehr stark ist (z.B. einer von denen, die Nikotinsucht von einem Tag zum nächsten für immer aufgeben können), dann wird das wahrscheinlich nicht viel nützen. Wenn er aber nicht derart stark ist, könnte es helfen, dass er sich irgendwann umentscheidet. Rechne aber nicht damit, dass das geschieht, bevor die erste Verliebtheitsphase zu seiner Neuen vorüber ist. Also plane ein paar Monate ein. Monate, die du dir selbst und der Entwicklung deiner eigenen Unabhängigkeit widmen solltest.

Manipulation? Vielleicht. Verwerflich? Ganz sicher nicht. Wir manipulieren uns ohnehin ständig gegenseitig, ob wir es wollen, oder nicht. Besser ist es, darüber Bescheid zu wissen, und es bewusst einzusetzen.

Viel Erfolg,
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung n. 5 J. KS nicht mögl. GUTES o. SCHLECHTES Zeichen? - Seite 2 Empty Ist das nun Gut oder Schlecht?

Beitrag  Lollipop Mi Jan 07, 2009 11:33 am

So, hab ja länger nix mehr geschrieben,

erstmal noch ein Frohes Neues Jahr....

Nun zu der Situation,
ich hab mich sehr zurück gezogen, so weit dies eben möglich war, da wir ja noch zusammen wohnten. Wir haben noch einmal miteinander geschlafen, mehr aber nicht und uns auch kaum noch gesehen.

Gestern war er zufällig auch zuhause und blieb auch komischerweise sehr lange..
Er sprach mich an wie es mir im moment ginge und ob ich denn schon etwas oder jemanden neues gefunden hätte. Ich antwortete kurz das es mir Gut geht und das ich niemand neuen hätte.
Er meinte dann (von sich aus) das er seine Neue verlassen will und ob wir es nicht nochmal versuchen sollten, er liebt mich und ihm sei das jetzt klar geworden.
Ich meinte zu ihm das wenn es so sei er erstmal die Sache mit seiner Freundin beenden solle und ich vorher dazu auch nicht mehr sage (er hat aber gemerkt, leider, das ich mich gefreut habe).

Ich habe ihn dann lediglich gefragt WANN er die Sache beenden wolle und das ich nicht mit mir Spielen lasse. Er antwortete das er noch etwas Zeit bräuchte, er aber aufjedenfall die Sache beenden wird nur will er großen Ärger vermeiden, da er im Dart Verein ihrer Mutter ist..

Naja.. Heute morgen nahm er mich auch in den Arm und es war, von seiner Seite, wie als wären wir zusammen..

Was denkt ihr darüber?? Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, denn NOCH ist er ja mit ihr zusammen....

Lg Lolli

Lollipop

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.12.08

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten