Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung, weil sie sich erst finden muss?

2 verfasser

Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  Gast Mo Dez 15, 2008 8:22 pm

Also:

Im Mai lernte ich eine Frau kennen, die, ich war der Anlass, nach einer schon lang andauernden Trennung von ihrem Mann und über 20 Jahren Ehe im August aus dem gem Haus auszog. Vom Moment ihres Ausziehens an sagte sie, es sei doch nun SO wichtig für sie, zuerst einmal "ihre kleine Welt in sich aufzunehmen", ich sei ohnehin bei ihr, sie wolle ein halbes Jahr Abstand, um dann mit mir zu beginnen. Da ich nicht loslassen konnte und sie mich nicht leiden sehen wollte, kam es immer wieder zu Trennungsvereinbarungen (sie ist absolut treu und möchte nur einfach mal leben, ohne auch noch die Verantwortung für eine Partnerschaft zu tragen!), die immer von mir unterlaufen wurden... am Ende hatten wir unendlich schöne Erlebnisse, nach denen sie sich aber immer wieder zurück zog.

Am DOnnerstag nun sollte es ein GEspräch geben, das sie mit einer langen SMS absagte... sie konnte mir nicht in die Augen sehen, dann wäre sie wieder schwach geworden, meint sie. In der Folge tauschten wir einige SMS, gestern zuletzt noch zwei Briefe. Und die kopiere ich nun hier hin:

MEIN Brief:

bitte noch lesen



Liebe XXX!

Das hier muss ich noch schreiben, um dich loslassen zu
können.

Ich weiss, warum du so reagierst, wie du reagierst. DU
weisst, dass ich leide, wie ein Hund, so lang ich
warte... und du möchtest das nicht. Und wir beide
wissen, dass das nur geht, wenn wir uns BEIDE GANZ
loslassen. Auch DU bist traurig, denn es wäre schön
gewesen, hätte es sein können, aber JETZT geht es
nicht.

Ich verstehe, was in dir passiert: Was du JETZT
erleben, tun kannst, das Leben von der Seite leben und
erleben, die du gerade erlebst, KANNST du in deinem
ganzen Leben nur jetzt machen. Lachen, tanzen, flirten,
ohne immer zur Seite zu schauen, ohne einen Partner,
der deine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Du warst zu
lange gefangen, du musst nun fei sein und ganz und gar
nur leben! Wenn du danach irgendwann wieder eine
Beziehung eingehst, willst du das ebenso GANZ tun
können... und das kannst du nur dann, wenn du von dem,
was du nun gerade tust, "satt" bist, die
Sehnsucht nach der anderen Nähe, Wärme, so gross ist,
dass sie überwiegt. Wenn eine Phase ABGESCHLOSSEN ist
und du nicht nur in die nächste gehen kannst, sondern
es von ganzem Herzen WILLST.

Du handelst also richtig, wenn du nun tust, was du
tust. Es gab keine andere Wahl für dich... im Moment
ist dir selbst das "Fessel", was dir in
anderer Zeit Erfüllung deiner Sehnsucht wäre.

XXX... ich schreib das hier, weil ich nun auch
DICH loslassen möchte. Ich kann nicht sitzen und
warten, das haben wir gelernt. Und auch ich werde mich
nun anderem zuwenden... letztlich willst du das sogar.

Eines noch: In mir hast du einen Platz, der bleiben
wird... so, wie ich ihn wohl auch in dir habe. SOLLTEST
du irgendwann, ob in Monaten, oder nem halben oder
einem Jahr, spüren, dass du einfach schauen möchtest,
wie es mir geht, dass du reden, wissen möchtest, was
geschehen ist, dann ruf an, schick ne SMS oder schreib
ne mail. Vielleicht begegnen wir uns wirklich zweimal
im Leben... ich habe immer das Gefühl gehabt, dass dein
Herz klüger ist, als mein Kopf. Ich habe dich einmal
gefragt: "Darf ich mit dir reden?" und du
hast geantwortet: "Du darfst IMMER mit mir
reden!" Das gilt nun umgekehrt: WENN es so kommen
sollte, dass du das möchtest, dann mach einen Schritt.
Ich möchte das für mich DESHALB ausschliessen, weil ich
zu oft einen gemacht habe und einfach nicht wieder
"zum falschen Zeitpunkt kommen" möchte. Ich
möchte es für mich einfach offen lassen: Es passiert,
oder es passiert nicht. WENN es passiert, werde ich
sicher überrascht sein... und ich bin mir sicher, dass
ich mich dann freuen werde, zu hören, was du alles
erlebt hast.

XXX, das war, was ich noch sagen wollte, auch
gestern am Telefon... darum war ich enttäuscht, es
nicht zu können. Aber es ist ok... vielleicht wären
selbst unsere Stimmen im Moment zu viel für uns
gewesen.

Lauf nun los, XXX.... lauf und LEBE, lache, geniesse
den Tag. Ich hab jetzt auch losgelassen und mir ists
leichter nun. Ein Lächeln von ,mir begleitet dich!

Machs gut und pass auf dich auf...

...ich trag ein Stückchen von dir in mir!



IHR Brief an mich, kurze Zeit später:

YYY,

warum weisst Du ohne das ich es gesagt habe.....was ich
meine und gerne möchte,...es ist immer wieder
erstaunlich und ich möchte Dir nur eins sagen...DU bist
in meinem Herzen...zwar nur auf der linken Seite, aber
Du bist dort drin...ich hätte dich sogerne auf die
rechte seite gelassen, aber es geht einfach noch
nicht!
Du bist einfach ein Teil meines Lebens geworden!

Und ich bin immer noch der Meinung...man begegnet sich
zweimal im Leben und dann ist es anderes............


LG XXX


P.S.:
Ich danke Dir für die Zeit die Du uns geschenkt hast
und ich sie bis hierhin erleben durfte...ich drücke
Euch zwei mit meiner herzlichen Art und küsse dich auf
die Wange...danke YYY



Natürlich machte ich noch den Fehler, es zu beantworten:

Ob es gehen wird, ob es passiert, dass ich irgendwann
in deinem ganzen Herzen bin, wissen wir beide nicht.
Aber WENN es so kommen sollte, wenn du es in dir
entdeckst, dass es so ist, dann sag es mir. Denn du
bist in meinem... und das an einer Stelle, die, egal,
was geschieht, nur für dich reserviert ist. Sie
entstand erst durch dich.

Das ist alles, was noch zu sagen war: nun lass uns
leben!

Ja, ds ist unverschämt, aber:
Ein letzter kleines Kuss auf deinen Bauchnabel.

YYY

(Danke... nun lächle ich...)


Also: Was nun tun? Nach Ratgeber vorgehen? Kontaktsperre? Grüsse zu Weihnachten, oder nein? Gästebucheintrag zu Neujahr? Usw, usw.

Schreibt, wenn ihr Gedanken dazu habt, bitte! Ich bin erstmal für jeden dankbar, denn sie liegt mir mehr am Herzen, als jemals ein MEnsch!

Merci!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Re: Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  Gast Mo Dez 15, 2008 8:54 pm

Zuviel Gefühlsduselei in dem Textaustausch. Überhaupt schon zu viel Text.

Standardantwort: Kontakt nach Maßgabe von Susannes Ratgeber abbrechen, dann "Lob des Sexismus" und "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" lesen.

Und bitte, nicht die Diddl-Maus imitieren. Das steht Männern einfach nicht. Ehrlich :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Re: Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  doda Mo Dez 15, 2008 9:47 pm

Hallo und herzlich Willkommen Balou!

Ich finde den Text ganz gut so, wie Du ihn geschrieben hast.
Wir Frauen stehen auf solche "Gefühlsduselei", Warrior- und gerade Balous Echse schien ja überrascht zu sein, wie treffend er ihren momentanen Gefühlszustand beschrieben und verstanden hat.

Die Antwort auf den Brief hättest Du Dir allerdings vielleicht verkneifen sollen.. das hätte zum einen geheimnisvoller gewirkt, zum anderen wäre es schon die "Realisierung" der angekündigten Kontaktsperre...

Aber das kannst Du ja jetzt nachholen. Und das solltest Du auch dringend tun! Damit wirkst Du wie gesagt geheimnisvoller und zeigst Größe! Und wenn sie wirklich die Freiheit hat, nach der sie sich im Augenblick so sehnt, wird sie feststellen, dass sie sie gar nicht so genießen kann und dass Du ihr fehlst.

Deshalb denke ich auch, dass Du ihr an Weihnachten und zum neuem Jahr keine SMS schreiben solltest.. auch wenns schwerfällt.. aber jetzt musst Du konsequent sein..


Viel Kraft und Erfolg,

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Re: Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  Gast Di Dez 16, 2008 1:19 am

doda schrieb:Wir Frauen stehen auf solche "Gefühlsduselei", Warrior

Unbestritten! Dazu gibt's ja auch Hollywood, Diddl-Postkarten, Glücksbärchis und die beste Freundin :-)

Im Ernst: Ich würde mir als Mann drei Mal überlegen, ob ich mich verbal feminisieren möchte.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Re: Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  Gast Di Dez 16, 2008 8:25 am

*schmunzel*

Warrior, ich denke, meine sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten sollten eigentlich weniger das Thema der hiesigen Betrachtung sein, aber wenn es denn so ist, dazu en Satz:

Eine andere Sprache, ein anderes Auftreten sind mir genau so möglich und das hat sie genau so erlebt. Nur: an DER Stelle war es (nach meiner Ansicht) dringend erforderlich, einem Menschen, der tatsächlich durch vorangegangene Erfahrungen traumatisiert ist, einmal darzustellen, dass die tieferen Beweggründe erkannt und verstanden werden. Die "Härte in der Sache" darzustellen ("Wenn du möchtest, dass es anders ist, musst auch DU dich bewegen, deinen Standpunkt verändern"), ist nun Sache der KS und eventuell -sollte es so kommen- darauf folgender Annäherungen.

Es steht dir frei, anders zu handeln; ich wundere mich nur (ich habe etliche deiner Posts gelesen), dass du stets den Eindruck vermittelst, du nähmest an, der Einzige zu sein, der verstanden hat, welche Mittel zum Erfolg führen...


Zuletzt von Balou62 am Di Dez 16, 2008 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Re: Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  Gast Di Dez 16, 2008 8:26 am

doda schrieb:Hallo und herzlich Willkommen Balou!

Ich finde den Text ganz gut so, wie Du ihn geschrieben hast.
Wir Frauen stehen auf solche "Gefühlsduselei", Warrior- und gerade Balous Echse schien ja überrascht zu sein, wie treffend er ihren momentanen Gefühlszustand beschrieben und verstanden hat.

Die Antwort auf den Brief hättest Du Dir allerdings vielleicht verkneifen sollen.. das hätte zum einen geheimnisvoller gewirkt, zum anderen wäre es schon die "Realisierung" der angekündigten Kontaktsperre...

Aber das kannst Du ja jetzt nachholen. Und das solltest Du auch dringend tun! Damit wirkst Du wie gesagt geheimnisvoller und zeigst Größe! Und wenn sie wirklich die Freiheit hat, nach der sie sich im Augenblick so sehnt, wird sie feststellen, dass sie sie gar nicht so genießen kann und dass Du ihr fehlst.

Deshalb denke ich auch, dass Du ihr an Weihnachten und zum neuem Jahr keine SMS schreiben solltest.. auch wenns schwerfällt.. aber jetzt musst Du konsequent sein..


Viel Kraft und Erfolg,

Doda


Ja, wird schwer!

Aber im Grunde wollte ich nur die Bestätigung, dass andere es auch so sehen... also wird nun so gemacht.

Danke, Doda!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Re: Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  Gast Do Dez 18, 2008 8:58 am

Hab ich den Warrior jetzt angegriffen?

Ich hatte den Eindruck, mich verteidigen zu müssen. Mag falsch gewesen sein. Trotzdem: "verbal feminisieren" konnte ich SO nicht stehenlassen. Oder doch? Mal lesen, was da heut ankommt...denn die Literatur ist bestellt und kann gleich abgeholt werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Re: Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  Heiko Fr Dez 19, 2008 2:44 pm

Huhu Balou;
Ich denke, du solltest ihr wirklich ersteinmal Zeit geben... Zeit für sich zum nachdenken und sich ein wenig ausleben...

Es scheinen (in Bezug auf eure Briefe) noch sehr viele Gefühle im Spiel zu sein... Drücke dir dafür die Daumen...

Aber mit jedem Schritt den du nun auf sie zukommst, wird sie vermutlich mindestens einen von dir zurück gehen... Geduld ist denke ich das beste mittel...

Mach nun ersteinmal deine KS, wenn du damit durch bist... dann nimm mal Kontakt auf, und warte was sie so zu sagen hat... Danach solltest du nur lockeren Kontakt halten, BIS von IHR mehr kommt...

Im moment ist sie einfach noch nicht bereit sich wieder fest zu Binden...

Glg und viel Kraft Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Trennung, weil sie sich erst finden muss? Empty Re: Trennung, weil sie sich erst finden muss?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten