Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

+13
Valerie
Dreamangel
Michi008
Dreamer
Nordlicht77
mond
podcast12
seinereiner
mrjg
geduldig
Kaminknistern
doda
nina0501
17 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Fr Dez 19, 2008 9:46 am

4. Tag 18.12.2008

Das ALLERERSTE mal ernsthaft der Gedanke: JA, ich möchte SIE zurück, aber wenn das nicht geht, dann leb ich auch weiter!

Ich mache Dinge, die MIR Spass machen... die Gewichtsreduktion lässt mich definitiv wieder sehr viel besser wirken und ich merke diese Wirkung. Und es tut gut, auf der Strasse angeschaut und angelächelt zu werden, zu sehen, dass Optionen existieren

Genau so gut tut es, die eigene Rolle jeden Tag klarer zu erkennen und zu verstehen, WIE es dazu kam. Sie KONNTE gar nicht anders handeln; natürlich hat sie, die genau DAS nicht kannte, die Aufmerksamkeit genossen, die Zuwendung, die kleinen Geschenke, das Gefühl, dass ein Mensch wirklich IMMER da ist. Aber wie sollte sie meine (abhängigen) Erwartungen denn noch erfüllen? Sie hat sich ein Stück zurückgezogen... hätte ich das Selbstbewusstsein besessen, dieselbe Distanz einzunehmen, wäre sie wieder auf mich zugekommen. Stattdessen wurde Druck aufgebaut: Ich LEIDE, ich KRANKE an deiner Distanz zu mir. Und das immer mehr und schlimmer. Und da ist meine Hauptsorge: Ich weiss genau, dass ich tief "in ihrem Herzen (IHRE Formulierung!) bin... aber wie ihr nun klarmachen, dass sie nicht alles aufgeben muss in einer Beziehung mit mir, um mein Leid durch immer mehr Zuwendung zu verhindern? Sie kann und wird im Moment keinesfalls dran glauben. Und ob sie es JE kann, ist fraglich. Besonders aber beschäftigt mich im Zusammenhang mit ihr die Frage: WIE transportiere ich die Botschaft ZU IHR?

"Das Leben findet da draussen statt, jeden Tag. Man muss nur daran TEILNEHMEN!"
Das war der Satz, den ich nachträglich zur Überschrift des gesterigen Tages gemacht hab. Ich hab mein Glück immer aus den strahlenden Augen des Gegenüber bezogen. Aber ich SELBST will glücklich sein. Die Nähe des anderen vergrössert dieses Glück dann... aber ich bin dann nicht mehr davon abhängig und niemand anderes ist dann mehr für mich verantwortlich, sondern ich SELBST! Sie möchte lachen, tanzen flirten. HIMMEL! ICH AUCH! Auch innerhalb einer Beziehung. DIE ist ein "zu Hause", wenns gut läuft, ja. Aber ein zu Hause ist der Ort, den man IMMER anläuft, nicht der Ort, den man nicht verlassen darf!

Ja, der Abschluss des Tages war ein positiver (und dann gabs noch "Ich lieb´ dich nicht..." bis zwei Uhr nachts und ne Menge an Erkenntnis) Nur die eine Frage bleibt: Wie kriege ich die Gelegenheit, dann, wenn ich noch ein Stück weiter bin, ihr diese Botschaft, dass ich die Verantwortung für mich SELBST übernommen habe, auch darzustellen. Ihr DANN zu zeigen, dass es "Beziehung" UND "Freiheit" nebeneinander geben kann mit mir. Weil ich diese Freiheit des Handelns, das wurde mir gestern klar, auch selber beanspruchen möchte. An dieser Stelle muss ich mir für meine Beziehung zu ihr, so es denn wieder eine geben soll, Gedanken machen. Ich glaub, das wird schwerer, als für die meisten von euch. Denn, siehe die von mir veröffentlichten Briefe: Ich hab den Fehler gemacht, im Prinzip zu sagen: "Wenn du bereit bist, alles andere für die Beziehung hinter dir zu lassen, kommst du zu mir!" Und SIE hat dem auch noch zugestimmt, glaubt selbst, dass die Zeit ihr diesen Punkt brächte. Jetzt an einer anderen Stelle anzuknüpfen scheint aus heutiger Sicht nahezu unmöglich! Wäre wirklich unendlich schade, denn wir waren, so nahmen es alle wahr, ein Traumpaar.

Und jetzt beginnt ein neuer Tag. Zuerst mit Arbeit, die mir seit einigen Tagen wieder sehr, sehr gut tut und das Feedback gibt, das ich brauche. Dann mit etwas Schönem, von dem ich selbst noch nicht weiss, was es sein wird. Und mit weiteren Gedanken über MICH: "Wie lebe ICH selbst so, dass es MIR gut tut und gefällt!"

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen, schönen, bunten Tag!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Sa Dez 20, 2008 1:22 pm

sooo tag 13 ist angebrochen und noch immer kein lebenszeichen von ihm -.- Sad
dieses scheiss "spätestens in 1-2 wochen meld ich mich sowieso" kotzt mich soo an

gestern hatte mir dann überhaupt mein EX EX Freund 'ne sms geschrieben, mit dem ich
schon lange abgeschlossen hatte, wo er mich gefragt hat, ob ich noch Gefühle für ihn
habe und dass er damals so dumm war und nicht gemerkt hatte wie toll ich sei, und dass
er das "falsche Ziel" verfolgt hatte . und darunter stand immer "Ld" . wenns das halt nur
von ihm gekommen wäre und nicht von meinem ex ex Rolling Eyes Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Sa Dez 20, 2008 1:34 pm

Das Wochenende ist ja bekanntlich die schlimmste Zeit in der KS…ich muss sagen, das ich mich auch Richtig doof fühle. Mich stört nicht, das ich nicht weiß was sie macht oder so, aber ich vermisse sie einfach.
Ich muss aber auch sagen, das es schon besser bei mir geworden ist. Ich flirte viel und somit lenke ich mich auch richtig ab.

Meine KS wird noch bis zum neuen Jahr gehen und dann werde ich mal ein „zufälliges“ Treffen herbei führen, denn meine EX glaubt es an das Schicksal und so.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit, Zeit die nutze um mich noch weiter zu verändern und ihr die Zeit gebe mich zu vermissen

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  geduldig Sa Dez 20, 2008 2:41 pm

hey billabong . .. erzähl doch mal von deinem exex .. ist ja irgendwie auch ne art erfolgsgeschichte was war der trennungsgrund wie lange ist es her .. warum meldet er sich jetzt aufeinmal ... usw Smile
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Sa Dez 20, 2008 3:13 pm

geduldig schrieb:hey billabong . .. erzähl doch mal von deinem exex .. ist ja irgendwie auch ne art erfolgsgeschichte was war der trennungsgrund wie lange ist es her .. warum meldet er sich jetzt aufeinmal ... usw Smile

her ist es jetzt fast 1 jahr so ziemlich . trennungsgrund war der, das er mich eigentlich von hinten bis vorne verarscht hatte . (hatte nebn mir noch eine andere) . und joah . bin ihm nie nachgerannt oder dergleichen . sind dann auch nochmal zusammengekommen jedoch hab ich die beziehung nach 2 tagen wieder beendet gehabt weil ich einfach gar kein vertrauen mehr hatte . hatten dann für ca. ein halbes monat noch kontakt und dann gar nichts mehr . grund warum ich schätze das er sich meldet ist der, da seine beziehung derzeit wohl nicht so super läuft (ist ja nach der trennung sofort wieder mit der anderen, die er nebn mir hatte zusammengekommen) also eigentlich keine erfolgsgeschichte, aber wenn man so sachen hört, weiß auch nicht, es stärkt das selbstvertrauen ein bisschen Very Happy . er hat mich ja ebn auch gefragt gestern ob ich mit ihm mal was trinken gehe und ob ich noch gefühle für ihn habe . worauf ich sagte nein habe ich nicht mehr, und ob er welche habe . er hat gesagt eigentlich auch nicht so recht aber "alte liebe rostet nicht" lol
naja . wenn ich mir das mal so anschaue finde ichs arg "meiner" ist der erste . dem ich WIRKLICH nachgerennt bin wie eine dumme und ich hab auch vorher noch nie jemanden so geliebt (was ja das zeigt mit meinem ex ex, da ist mir das alles ziemlich leicht gefallen mit dem kontakt beenden) tjajaaa er ist halt einfach DER für mich .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  mrjg Sa Dez 20, 2008 11:04 pm

genau 3 Wochen KS, immer noch kein Lebenszeichen von ihr... Sad Das gibts doch nicht, 3 Wochen sind nicht so wenig Sad

mrjg

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Anmeldedatum : 03.12.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Sa Dez 20, 2008 11:20 pm

und zum 10000000 mal...

egal ob 3 wochen , 3 monate oder 3 jahre...

spielt keine rolle weil du wartest...

warum wartest du auf einen menschen der sich einen dreck um dich kümmert??

guck auf dich und lass deine ex mal deine ex sein..

lass es krachen junge..

es gibt zig tausende frauen die es mehr wert sind um die energie in sie zu investieren...

WER DICH NICHT WILL, DER HAT DICH NICHT VERDIENT

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Di Dez 23, 2008 4:49 pm

Tag 8 ist vorbei 23.12.2008


Alle Dispositionen sind getroffen; Weihnachten wird auch SO schön werden.

Ich werde weder allein sein, noch werde ich trauern; witzigerweise ist es meine Ex-Ex, die mit mir Weihnachten verbringen möchte, ausser der Zeit, die ich bei meinen Eltern weilen werde.

Wir haben uns wieder getroffen...natürlich verbindet einen etwas nach Jahren... und wir tun uns gut, ohne dass wir eine beziehung haben müssen. Also ideal für diese Zeit... und mein Sohn, der sich sorgte, hat die Freiheit, zu tun, was IHM wichtig ist.

Ansonsten geht es jeden Tag besser; Gewichtsabnahme, weggehen, Treffen mit Menschen, das offenkundige Interesse anderer Frauen... all das schmeichelt der Seele und lässt mich selbst stärker werden. Ich wünsche mir, eines Tages mit ihr zu leben, ja... aber ich LEBE im hier und jetzt, und nicht irgendwann, wenn sie so weit ist, es mit mir zu wollen.

Und DAS ist zugleich mein Programm für Weihnachten: LEBEN, HEUTE!


Ich wünsche jedem von euch die Kraft, dasselbe zu tun!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Di Dez 23, 2008 6:17 pm

das ist die richtige einstellung, balou!
ihr müsst heute leben und mit ganzer kraft an euch selbst glauben!

frohe weihnachten euch allen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast So Dez 28, 2008 11:20 am

12. Tag 27.12.2008

Weihnachten vorbei...

Natürlich war das schlimm, am ersten Weihnachtstag... meine Neffen sprangen um mich herum und ich hätte so gern ihr kleines Töchterchen, das mir wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen ist, um mich gehabt. Und SIE bei mir... natürlich. Aber Heiligabend bei meiner Ex-Ex, der zweite Weihnachtstag bei Freunden mit Kochen... ja, ich hab auch gelacht, war froh in diesen Tagen. Und mittlerweile gibt es einige Frauen, denen ICH augenscheinlich in kurzer Zeit viel interessanter scheine, als ich selbst es will. Streichelt das Ego, tut gut... und bestätigt die "gewachsene, neue Attraktivität" (13 Kilo weniger wirken heftig, scheints).

Die Gedanken spielen immer noch manchmal "Ping-Pong mit mir... ich möchte SIE weiterhin zurück... aber ich sehe jetzt auch mit Klarheit, dass das nur EIN Weg ist, wie es weitergehen kann. Sie ist die Frau, die mich am tiefsten jemals erreicht hat, ja. Aber wenn es nicht gelingen sollte, ist das auch eine lebenswerte Alternative. Mit Sicherheit werde ich nicht mehr das Wohlergehen in jeder einzelnen Stunde von der Frage "Verifiziert sie auch jetzt wieder durch eine SMS, dass sie an mich denkt?" abhängig machen. Dazu hab ich selbst, das lässt sich jetzt schon absehen, zu viel zu tun. Gestern wäre ich normal noch dort geblieben, wo ich war, aber das Interesse an einem anderen Menschen, der mich z.Zt. nur über den Messenger erreichen kann, war zu gross. Darum bin ich nach Hause gefahren und habe das Gespräch mit ihr gesucht und gefunden... bis 2 am Morgen. Es geht auch SO. Noch über 5 Wochen vor mir... und bereits viel weiter, als ich gedacht habe. Ich lasse mich mal überraschen, was da noch kommt...

Bleibt für heut zuerst EINE Frage: Fahr ich nun in die Sauna, oder gammel ich erst mal rum und lese noch ein wenig?

Wie geht es euch? Und wie geht IHR mit der manchmal auftauchenden Frage um: "DARF ich eigentlich flirten, Interesse anderer Menschen geniessen?" Widerspricht das nicht irgendwo der inneren Treue, die man doch AUCH gern aufbringen möchte? Ich hab manchmal ein seltsames Gefühl in der Sache: Ich MÖCHTE mich doch gar nicht emotional so stark anderen Menschen zuwenden... aber es geschieht, weil nichts anderes geschieht, wie von selbst. Ist das "Abwenden"? Mache ich vielleicht IN MIR die zweite Chance kaputt, die ich doch eigentlich gern MIT IHR möchte?

Interessiert mich sehr, wie ihr damit umgeht... würd´ mich freuen, von euch dazu was zu lesen!


Ich wünsche euch einen SCHÖNEN Sonntag! lG


(PS: Ach, und ihr, die ihr mehr Ahnung habt: Wie ändert man eigentlich den Titel eines Threads, so dass man nicht immer wieder neue Themen beginnt, wenn man eingentlich nur weitere Gedanken hinzufügen möchte???)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Regeln taugen für Fälle, die ihnen entsprechen

Beitrag  Gast Di Dez 30, 2008 3:07 pm

14. Tag 29.12.2008

...und ein verdammt einsamer Entschluss:

Die KS wird von meiner Seite aus unterbrochen, weil ich sie schon 5 Wochen vor der Trennung nivht mehr gesehen habe und mein Gefühl mir sagt: Da läuft was falsch!

Natürlich KEIN Geweine... natürlich hab ich mich regeneriert, natürlich weiss ich nun, dass es ohne sie geht. Nur: SIE weiss es nicht... und sie liebt mich, das weiss ich, immer noch, hat nur Angst, weil ihr Auszug zu neu war, weil sie sich fürchtet, sich selbst wieder in eine Abhängigkeit zu manövrieren. Also Prinzip Zufall: Ich nehm sie wieder in die Kontaktliste auf und wenn sie da ist, schaue ich, ob sie über MSN mit mir reden mag! Noch eine Absprache mit einer Freundin am Telefon, dann einfach getan: aufgenommen, entblockiert, sie ist da, angesprochen. Schon ihr erster Satz erzählt viel "Weihnachten...frag mich nicht, Silvesetr, frag mich nicht, wies mir geht, frag mich nicht, aber sonst gehts mir gut!"

Sie freut sich, dass es mir gut geht, sie ist tieftraurig, die "anderen Bewerber" nerven nur... aber sie weiss auch, dass sie den Kelch bis zur Neige trinken muss, wenn sie SICHER sein will, was sie will, DASS sie will. Ich erzähle ihr, wo ich stehe, wie es mir geht, was ich tue, dass es mir GUT geht...auch, dass ich WEISS, dass ich auch ohne sie froh werde, aber dass, wenn ich im Moment die "Bewerberinnen" anschaue, ich immer noch denke: "DU, das wäre schon was, ja. Das wär das, was ich im Moment am Besten fänd!"... und wir kommen in ein offenes Gespräch über UNS...unsere Zeit, was falsch war. Und als ihr klar wird, durch einen Nebensatz (es war zum Lachen: Sie schrieb: "Ich will als ICH geliebt werden, mit allen Ecken und Kanten"...und ohne zu denken antwortete ich: "DAVON hast du fürwahr genug *lach*"...DANACH veränderte sich das Gespräch schlagartig, als sei dadurch klar, dass ich sie nun sehe, wie sie IST, nicht mehr, wie sie mir ERSCHIEN), dass die Dinge wirklich anders sind jetzt, da, auf einmal, beginnt etwas, wie ichs erhofft habe... sie kann lächeln. Ganz auf einmal...ganz schlagartig. Es ist wieder GUTE Stimmung zwischen uns...wir werden mal Laufen gehen nächstes Jahr, wir werden wieder reden nächstes Jahr....wir werden uns neu kennenlernen nächstes Jahr. Das Alte ist abgeschlossen...per virtuellem Handschlag... und von beiden Seiten von Herzen.

Eine Verabschiedung, die ein wenig einer Verabredung gleichkommt und ihr klarer Wunsch, das Jahr allein mit ihrer Tochter zu beschliessen... früher hätte ich schon weit vorher gefragt, ob sie nicht kommen wollen, denn sie hatte schon erzählt, dass sie vielleicht allein sein werden...diesmal kam mir im Gespräch nicht einmal der Gedanke, zu fragen. Ich weiss, ich kann auch ohne sie... ich weiss: MIT ihr würde es einfach das entscheidende Quäntchen besser! Und sie spürt das und fast scheint es, als sei DAS die Basis, auf der auch sie kann, ja will.


RICHTIG: ALLES falsch gemacht! Alles gegen die Regeln. Aber alles richtig für mein Gefühl, für sie und mich. Wir haben NUN die Chance, es offen anzugehen....die Zeit war ohnehin lang bis jetzt, ein Weiterführen der KS wäre nur mehr Machtspiel oder Quälerei gewesen. Sie weiss, wohin sie möchte, sagt sie, kann es nur noch nicht. Angst blockiert, NOCH. Das wird sich ändern, je mehr sie erfährt, durch HANDELN, dass die Grundlage dieser Angst entfallen ist. Und das WIRD sie erfahren. Von mir gibts nun erstmal kein weiteres Wort.... ich glaube, es tut ihr gut, wenn SIE zuerst den Neujahrsgruss schreiben kann. Und dann lassen wir die Dinge ganz langsam, mit aller Zeit der Welt, sich entwickeln. Ende der KS? Nein... nicht in DER Form, dass ich ihr nun wieder assoziiere, sie zu lieben. Aber die Unterbrechung war in DIESEM Fall richtig. Da bin ich mir sicher.

Nun denn... ich hab nun das gute Gefühl, alles zu versuchen, und zugleich ganz ich bleiben zu können... was auch immer daraus wird, für MICH hab ich das Richtige getan. Und darauf kommt es, denk ich, letztlich an.

Ich wünsche JEDEM von euch Erfolg, Glück, alles, was IHR euch wünscht... und ich möchte niemanden ermutigen, dasselbe zu tun. Aber eines weiss ich auch: Wenn jemand aus einer Position der eigenen, gewachsenen Stärke, einen Entschluss fasst, dann gibt es keine Regel, die ALLEINGÜLTIG ist. Dann geht es am Ende darum, für sich selbst das Gefühl zu haben, das Richtige zu tun. Und wenn es DANN anders kommt, ist es eben so. Dann wenigstens mit dem Gefühl, das Beste gegeben zu haben.

Was tut ihr an Silvester? Ich geh mit Freunden weg... und freu mich auf das, was mir 2009 bringen mag!

Habt einen SCHÖNEN Tag heut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 11:56 am

15.Tag 30.12.2008

Und man wartet DOCH!

Nun gibt es eine klare Absprache, "im nächsten Jahr", und trotzdem, oder gerade darum ist die Frage da und stark: Wie MEINT sie "im nächsten Jahr"? Wie stellt sie sich das vor?
Auch, wenn ich meine Dinge weiter betreibe, ist diese Frage jetzt da und muss erstmal wieder raus aus mir... sie kann meinen "nach den Ferien", wenn ihr Töchterchen wieder zur Schule geht, sie kann meinen "irgendwann am Wochenende", sie kann auch meinen "wenn ich dann so weit gekommen bin, wie ich es will". Und das kamm lang dauern. Idealerweise möcht ich den Prozess begleiten, ab und an Wasserstandsmeldungen hören, nicht über ihr Verhältnis zu mir, sondern darüber, wie sie mit ihren Dingen voran kommt, mit Arbeit, den Anwälten, den Dingen, die sie für sich neben der Arbeit an sich selbst, zu tun hat. Aber ich will und werde wieder auf den Punkt zurück gehen, an dem SIE das Handeln übernimmt, auch, wenn das ihrer Struktur widerspricht. Denn das macht jedes Handeln umso wertvoller: für MICH, weil sie dazu über ihren SXchatten springen muss, und für sie, weil sie dann ihre eigene Entscheidung getroffen hat und diese dann auch durchzusetzen versuchen wird.

Also denn... es ist Silvester! Bis zum Abend ist ne Menge Zeit... aber ich hab den Tag eigentlich immer schon rumkriegen müssen, wenn ich das Glück hatte, zum Ende eines Jahres auch mit meinen Dingen "fertig" zu sein... wird also, wie immer. Und ein Gutes ist ja auch darin: Diesmal hab ich meine Dinge bearbeitet... und kann offen auf 2009 losmarschieren.

Wie kriegt ihr den Tag rum, bis die Böller krachen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  seinereiner Mi Dez 31, 2008 12:26 pm

ich krieg den Tag rum, indem ich ihn nicht wahrnehme. Hier lese und nicht zulasse mir diese Gedanken zu machen. Ich stecke seit gestern ungefähr in der selben Situation wie Du. Auch in meinem Kopf geht es so rund ...

Also ... bist nicht alleine.

Was ich für mich rausgefunden habe ist,
meine hat sehr viele Kanten,
viele Probleme von früher,
wird die nächsten Jahre immer ein auf und ab für mich sein.
Aber ich Liebe Sie,
mag jeden Weg mitgehen,
mag vor Ihr, neben Ihr und hinter Ihr stehen,
aber niemals mehr auf Ihr.

Grüss Dich und sei stark,
Du hast es sehr weit geschafft und den Rest schaffst Du mit Deiner Stärke auch !
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 12:31 pm

Bärenstarker Satz!!!


Hab ich grad eben auf der internen Festplatte da oben überm Hals gespeichert... sehr gut!!!


Merci!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty welcher ?

Beitrag  seinereiner Mi Dez 31, 2008 3:06 pm

welcher ?
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Mi Dez 31, 2008 10:03 pm

Der im Schädel...

...das kann ich nämlich noch brauchen, wenn ich nachdenke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Do Jan 01, 2009 9:48 pm

16.Tag 31.12.2008


Ein langes Silvester wars am Ende, denn wir sind eingefroren, der AUsflug wurde nichts. Macht aber nichts, haben wir es uns eben hier gemütlich gemacht!

23.59 die SMS von ihr: "Frohes neues Jahr, XXX"... wenn man sie kennt, weiss man, dass sie da gesessen hat und auf den Moment gewartet, an dem sie die SMS schicken kann. SIe war allein mit ihrer Tochter....war im MSN, hat aber nicht gesehen, dass ich sie gesehen hab, da blockiert. JA; ich hab nachgeschaut, danach wieder zu gemacht.

Ich weiss, sie braucht ZEit... ich weiss auch, sie wünschte sich, sie KÖNNTE einfach JA sagen. Und DAS macht mich wahnsinnig: Ich möchte den Moment nicht erleben, an dem das kippt, sondern den, in dem sie frei sagen kann: JA; ich will, dass wir endliuch DAS Paar sind, das wir sein können. Also rotiere ich und denke drüber nach, sie schlicht zu "entblockieren" und anwesend zu sein... und denke zugleich, es wäre heute ein Fehler. Wir haben vereinbart, in diesem Jahr wieder miteinander zu reden... mach ichs HEUTE schon, hat sie den Eindruck, dass ich wieder nur drauf gewartet hab.

un werd ich also den Abend wieder hier verbringen, bei Freunden...wir sind einige, jeder mit Rechner, und sitzen an den Dingern und labern dabei. Auch ne Möglichkeit, den Tag zu verbringen...aber WÜNSCHEN würd ich mir was anderes!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Mi Jan 07, 2009 10:37 am

(irgendwie wirds sinnlos, etwas Kontaktsperre zu nennen, wenn man wider kommuniziert, denk ich) 07.12.2008

Wir "lesen" uns wieder...

...seit 2 Tagen. Im Messenger begann vorgestern abend ein Gespräch; zuerst wollte sie nur über MICH und mein Thema reden, auf einmal jedoch mache sie ein Stückchen weit auf und skizzierte, was sie zum Jahresanfang nun wirklich belastet. Mittlerweile hat sie 3 Jobs, um endlich völlig unabhängig zu sein, ordnet weiter ihr Leben... und ist so klingt es durch, immer noch der ;Meinung, dass sie, wenn sie erst ein Stückchen weiter ist, das dann "irgendwann" mit mir führen möchte, denn die emotionale Basis ist unverändert stark zwischen uns. Ich hab ihr auch zu erkennen gegeben, dass es keine Entscheidung für eine andere Frau gibt... aber eben auch, dass Flirten und tanzen nun einfach zum Standarrepertoire gehören.

Als der Messi versagte (Verbindungsproblem) und es tatsächlich nicht mehr mööglich war, zu scheiben, hab ich sie ganz kurz angerufen, um mich zu verabschieden; es wurde ein ca 10-minütiges Gespräch daraus, in dem wir eigentlich nur gelacht haben... das Auto war das Thema, dems draussen kalt ist... und das ja eigentlich mit rein unter die warme Decke sollte.

Gestern dann, da vereinbart, ein kurzes Gespräch mit ihr über messi, in dessen Verlauf ich einfach meinen Sohn an den Rechner gelassen hab, da es um ihn ging. Die beiden mögen sich sehr... und es hat ihr augenscheinlich viel Freude bereitet, endlich mal wieder mit ihm zu reden. Im Laufe des Gespräches dann von ihr u.a. der Satz: "Ja...du bist wie dein Vater. Aber ihr habt ja mich. Er Kopf, ich Herz...zusammen sind wir unschlagbar!" Meine Fresse, hat der mich getroffen. Sie sieht die Dinge immer noch so... und scheint tatsächlich nur darauf zu warten, sich bereit zu fühlen. Als ich dann dem Messi übernahm, haben wir noch einige Minuten heftigst gewitzelt, dann hab ich mich verabschiedet. Wollte es einfach beim Schönen belassen... was soll denn irgendeine Beziehungsdiskussion. Wir wissen doch beide, was war, und, dass es SO nie mehr kommen wird, weil wir beide viele Wochen und viel Arbeit weiter sind!

Nun weiss ich nciht recht: sie kann mir zur Zeit keine SMS schicken... und meldet sich NIE tel selbst. Trotzdem hab ich die starke Neigung, heut schlicht wieder nicht bei msn präsent zu sein. Was soll denn passieren? Ist sie nicht da, wärs eh nciht toll für mich Ist sie da und schaut mal, vermisst mal nen Augenblick, kanns doch nur förderlich sein. Denk ich... und ihr?

Habt einen schönen Tag und füllt ihn mit Dingen, die EUCH gut tun... ich machs mit Arbeit und Freunden!


Würd mich über ein paar GEdanken zu heut und der Frage "wann bin ich überhaupt das nächste mal präsent" freuen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Hey ...

Beitrag  seinereiner Mi Jan 07, 2009 1:13 pm

kann Dir nicht viel sagen, aber was ich kann ist Dir sagen das dies doch erstmal alles gut läuft.

Und ich wollte ich hätte ein wenig mehr von Deiner Stärke.
Auch ich und Sie stehen im Kontakt, Sie sucht in irgendwie fast täglich, geh ich aber auf Sie zu ... läuft Sie weg.
Zieh ich mich zurück kommt Sie.

und das jetzt seit Wochen ! Lass es bitte nicht so weit kommen ....

Gruss
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Also denn... nun ists so weit!

Beitrag  Gast Do Jan 08, 2009 11:10 am

08.01.2008

Also denn...

... nun ist es 2 Monate her, dass ich "sie" zum letzten Mal gesehen habe... und ich denke, dass ich nun für mich selbst wissen möchte, OB sich etwas bewegt hat. Nicht mit der Erwartung, dass "es wieder losgeht", aber doch deutlich mit dem Gedanken:
Es ist an der Zeit, dass es einen Schritt voran geht. Oder eben nicht."

Sie und ich wissen, WAS falsch gewesen ist und dass es SO nicht mehr kommt. ICH für mich weiss, dass ich mir selbst wichtig bin! Und darum möchte ich nun für MICH schauen, was passiert, wenn wir uns ganz einfach mal zu einem Frühstück oder zum Laufen treffen und miteinander lachen. Und wenn SIE immer noch der Ansicht ist, dass sie selbst DAZU noch Zeit benötigt, dann fällt sie schlicht aus MEINEM Fokus. Denn ich habe keine Lust, über Monate mich selbst einzuschränken, weil ich einen Gedanken, Plan, Wunsch mit mir herumtrage, in den keine Bewegung kommt.

Eben hab ich kurz bei ihr angerufen -das erste Mal seit 2 Monaten "unvorbereitet"- und war fast überrascht, dass sie sich sofort meldete. Gut... es war nicht möglich, zu reden, da sie bei unter minus 10° im Auto sass und ihre Tochter zur Schule fuhr. Erstaunlich, dass sie überhaupt ans Tel gegangen ist, ohne Freisprecheinrichtung. Ich hab mich SOFORT, als ich das hörte, verabschiedet und ihr gesagt, dass ich mich am Abend wieder melden werde, kein Widerspruch von ihrer Seite, sondern Zustimmung. Klang überhaupt besser, als erwartet.
Und heut abend werd ich ihr halt sagen, dass ich in den nächsten beiden Wochen eh zwei Tage in ihrer unmittelbaren Umgebung terminieren muss... und sie an einem der beiden Tage mal für ein Stündchen treffen möchte. Sagt sie JA, schauen wir, dass es ein schönes, unbelastetes Treffen mit Lachen und Spass wird. Und tun all das, was man tun kann und mag, um sich neu anzunähern... offen für das, was dann geschieht, in GESUNDEM Verhältnis zueinander, ohne Erwartung, was wann sein muss. Dann schauen wir einfach.
Trägt sie immer noch alle Bedenken mit sich und kneift, dann ist das von meiner Seite aus das Ende der Kommunikation. Dann wird die messenger-addy gelöscht, die Blog-Site geschlossen, die Kommunikation via Net eingestellt und ihr auch klar gesagt: "Das war mein letzter Versuch in der Sache; wenn du NUN irgendwann den Wunsch verspürst, mich zu kontaktieren, kannst du es tun, oder eben nicht. Ich tus nicht mehr!".
Für MICH ist das Kapitel dann abgehakt. Ich habe in den letzten Wochen gelernt, dass es auch ohne "sie" geht und keine Lust mehr, mein Leben anzuhalten, bis etwas geschieht. DANN bin ich SINGLE, mit ALLEN Optionen! Auch der, einer neuen Partnerschaft. Wann auch immer das dann geschehen mag!

Tja...so nun also der Status Quo... heut abend werd ich wissen, wohin die Reise geht.

Schon schön, zu spüren, dass man SELBST wieder die Freiheit gewonnen hat, ALLES denken zu können!


Meinungen hierzu? Zum Gespräch heut abend? Vorschläge? Heut bin ich wirklich für alles dankbar, was ihr mir zu sagen habt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Dein Weg ....

Beitrag  seinereiner Do Jan 08, 2009 1:26 pm

ist zu 100% richtig.
Ich beneide Dich dafür, wenn Du es nicht nur schreibst und vorschiebst, sondern es lebst.
Ich wollte ich wäre auch soweit. Lass das Gespräch einfach laufen, bringe lustige Dinge rein, verwende vielleicht ein wenig NLP ...
z.B. wenn Du weißt das Sie ein Visueller Mensch ist, sprich auf Ihre Art mit ihr ... zb. ich sehe das auch so (100 Punkte) .... selbe Aussage ich denke auch so ( 0 Punkte) nach NLP ... find raus wie sie ist und rede so ...
was geschieht dadurch ? Sie fühlt sich verstanden und ist positiv.
Sorry für den Kurzkurs NLP

Ich stehe auch davor was zu tun. Bei mir sieht es eigentlich gut aus (denke ich :-( ) naja Sie sucht den Kontakt. Geh ich auf Sie zu , zieht Sie sich ein wenig zurück ... das geht jetzt seit Wochen ...

Ich werde jetzt folgendes tun :
Ich mache ein Schild (ist mein Job) 60 x 120 cm groß in Pink, mit folgender Aufschrift :

Hab genung
Hunderunden
ICH
WILL
DICH

das stell ich am Stressenrand auf wo Sie vorbei fährt.
Dann liegt es an Ihr. Mein Zeitlimit ist 3 Tage.

Kommt nichts, muss ich mir wohl eingestehen ....

So kann ich jedenfalls nimmer.

Zusammenfassung der letzten Wochen:

- mich verloren
- 16,5 KG verloren (jetzt wird es eng mit der Gesundheit)
- Schlaf nur noch mit Schlaftabletten (ohne nur ein Angstschlaf)
- Selbstwertgefühl - gebrochen - (wenn mit Ihr in Kontakt aber Top)
- Gedankenwelt (Himmel hoch und Tot in der Hölle)

Gruss
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Puh!

Beitrag  Gast Do Jan 08, 2009 8:33 pm

Erstmal: VIELEN Dank für den Schnellkurs NLP... sie ist ein TOTALER "herzmensch" und meine Lieblingswendung hat stets mit DENKEN zu tun... DAS ist heut Abend anders: "Das EMPFINDE/FÜHLE ich auch so!" Dickes, riesiges Dankeschön... immer schön, mehr zu wissn, als vorher!

Ich hatte -neben aller Arbeit an mir selbst- auch wirklich Glück; DAS Glück, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zu treffen. Das Wochenende hat mir wirklich einen alternativen Lebensentwurf vorgestellt... durch einen Menschen, de TOTAL nur "sie selbst" ist. Keine Beziehung gewollt oder möglich mit dieser rau, Gott bewahre, aber WIE sie lebt... das wärs auch für mich. Und DAS ist ein Entwurf, den ich DANN mit ganzer Kraft verfolgen möchte, wenn das heute Abend eben nicht zu der Stelle führt, an der ich weiss, dass ich mich im Jetzt-Zustand noch wohlfühlen kann. Es muss ein Stück Bewegung rein; wochen-, monatelanges Warten kanns jedenfalls nichtmehr sein. Dazu hab ich die Zeit und die Lust nicht mehr!

Zu dir:
Du analysierst doch sauber, in welchen Zustand dich das Ganze versetzt hat... dann leite doch daraus auch ab! Tust du ja... und willst handeln. Das ist gut, aber eigentlich weisst du auch, dass es besser wäre, deine Konzentration ungeachtet ihrer Entscheidung auf DICH zu lenken. Lass die Tabletten aus dem Bauch, konsultiere nötigenfalls einen Arzt (ich hab schon zu Beginn der "Krise", also im Oktober, einen Psychiater hinzugezogen, der massgeblichen Anteil an meinem Selbstaufbau hat! Beispiel: Er stellt mir die Aufgabe, 20 Dinge auf ein Blatt Papier zu schreiben, die ich NUR FÜR MICH tun möchte. Nach 2 Std standen dort 4...und der Überprüfung hielten 2 stand. Die anderen wollte ich tun, weil sie gerne hätte, dass ich das täte/lernte. Absurd, oder? Heut kann ich dir 20 aus dem FF sagen!). Iss mal wieder was, was dir schmeckt... am Besten mit Menschen, die du magst! Mach dir klar, WIE gut du biost, wenn du SO lieben kannst... weisst du, wie viele Menschen das gar nicht können? Schau mal auf DICH... du bist nämlich GUT. Und das MEINE ich... ich bin dir für dein Feedback hier stets dankbar! Ich denke, du schaffst es, das zu tun, wenn du aufhörst, ZU sehr daran zu denken, es ginge nur mit IHR gut. Es WIRD gut gehen. Wart nicht ewig ab. Sorg dafür!

So...ich werd, bevor ich telefoniere, nioch mal hier reinschauen. Mag ja sein, du, seinereiner, oder sonst wer mag mir noch etwas sagen!

Ich wünsch dir wirklich alle Kraft der Welt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  podcast12 Do Jan 08, 2009 9:45 pm

Hallo Balou,

habe deine Geschichte gerade ein wenig quer gelesen. Wünsche dir für das Gespräch gleich alles gute! Versuch es mit Witz, Humor und Charme zu führen, nutze gemeinsame Anekdoten oder Witzeleien - sowas baut finde ich immer sehr schnell eine Vertrautheit auf.
Und zielt gleichzeitig auf positive gemeinsame Erinnerungen ab.
Mach das Telefonat aber nicht zu einer Art Ultimatum für dich. Sonst gehst du insgeheim doch mit einer Erwartungshaltung daran. Wenn du sagst, dass dir heute Abend zu wenig Bewegung reinkommt, dann kümmere dich um diesen neuen Lebensentwurf, der dir gefällt.
Du tust dir selbst so viel Gutes, das klingt gut und ist für mich auf vorbildhaft. Ich lerne im Moment, dass nur ich für mein Glück verantwortlich bin. Sonst niemand.

Wenn du heute nach dem Telefonat aber spürst, dass sich doch irgendwas bewegt und sei es nur ein Stückchen, dann bleib dran. Wie eine Schraube, die ganz langsam wieder in Bewegung gerät. Sei dir dessen bewusst!! Wenn du diese Frau willst, dann schöpf deine Möglichkeiten bis zum Grund aus. Und wenn du noch 2 Monate investierst: Hauptsache, du kannst diese Phase beenden mit dem Gefühl wirklich alles getan zu haben: Mit welchem Ausgang - das werden wir dann sehen. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass das Gespräch Bewegung in dein Problem bringt, dass du weiter kommst, und dass ihr eine gemeinsame Basis des Vertrauens / der Annäherung bekommt.

Ihr habt euch 2 MOnate nicht gesehen - da muss das Eis auch erst einmal gebrochen werden!!!
Ich drück dir die Daumen und erzähl nachher unbedingt wie es gelaufen ist!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Do Jan 08, 2009 9:54 pm

*lächel*

Danke, podcast!

Ich hab einfach für MICH einen BEschluss gefasst, der dinem Vorschlag sehr, sehr nah ist:
Wenn sich ETWAS bewegt, ist es ok. (Zusatzbemerkung: im Telefonat vorgestern war das gemeinsame Laufen schon wieder Thema...es ist also nicht Plötzliches, sondern fällt auf viorbereiteten Boden) Nur: wenn ich bemerke, dass es wieder so kommt, dass es in dem Moment, in dem es konkret wird (insoweit man einen Zeitrum von 2 Wochen konkret nennen kann) eine Rückzug gibt... DANN ist für MICH der Punkt da, an dem ich das nicht mehr Kontaktsperre nenne, sondern "Leben ohne sie".

Das schliesst nicht aus, dass es -wenn SIE dann irgendwann von sich aus käme, nciht "sein KÖNNTE"... ich schliesse dann nur jedwede Erwartung, Hoffnung und den Einsatz ab.

Sollte auch nur ein bisschen BEWEGUNG in die Sache kommen, ist es für mich klar, dass das vorläufig richtungsweisend ist... sie ist SEHR verantwortungsbewusst sich selbst und auch mir gegenüber. DANN heisst es, dass auch sie sagt: "Lass uns uns neu begegnen...und schauen, was passiert!" Und DANN ist selbstverständlich auch alle Zeit der Welt!

DAs Gespräch kann frühstens um 9 stattfinden, da ich warten möchte, bis sie ihre Tochter zu Bett gebracht hat. Denn DIE mag mich viel zu sehr und muss nicht wieder an mein Fehlen erinnert werden. So viel Rücksicht auf ein Kind muss sein!


Also...bis später, versprochen... ich schau aber bei jeder Antwort weiter hier rein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty GEEEEEEEEEEEEEEEIL!!!!!

Beitrag  Gast Do Jan 08, 2009 10:23 pm

Einfach SCHÖN!!!

Grad eben angerufen...Instinkthandlung, weil ich sah, dass sie in den Messenger kam und weiss, dass sie dann auch ein wenig Luft zum atmen hat... und eine giggelnde, fröhliche Frau, die sich ehrlich über den Anruf zu freuen scheint am Apparat. Zwischen Husten (erkältet) und Lachen ein klares "Schön...aber gelaufen wird, wenns wärmer ist, am Dienstag oder Donnerstag gehts, aber dann frühstücken wir, ja?"

Nun denn... BESSER konnte es nicht sein!
Natürlich heisst das nichts, ausser, dass wir uns mal wieder beschnüffeln... aber nach all der Zeit und dem, wies war, ist es einfach ein riesiger Schritt auf ein "normales" Verhältnis... und dass sie darunter noch immer Gefühle hegt hat sie noch gestern meinem Sohn zu verstehen gegeben!

Nein... ich seh mich NICHT am Ziel... aber JA, nun seh ich SIE wieder als Ziel! Nun weiss ich, dass jeder von uns etwas in sich bewegt hat und etwas werden wieder KANN! Und nur darum, um die MÖGLICHKEIT gings bis hier.

Ich bfreu mich auf Donnerstag... und da sie fragte, ob ich nachher noch in den Messenger komme, werden wir wohl gleich noch DORT ein wenig dummes Zeug reden und lachen. Telefonieren mit dickem Husten ist ja auch nicht grad das Schönste...


Mensch... ich würd euch gern ein wenig vom schönen Gefühl, das ich grad hab, abgeben!


(P.S.: Und die Sache mit dem alternativen Lebensentwurf ist noch lang nicht vom Tisch! Sollte man das nicht miteinander verbinden? SO leben, wie mans am liebsten will... MIT dem Partner? Es wird sich noch viel bewegen!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 2 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten