Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

+13
Valerie
Dreamangel
Michi008
Dreamer
Nordlicht77
mond
podcast12
seinereiner
mrjg
geduldig
Kaminknistern
doda
nina0501
17 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Michi008 So Jan 18, 2009 8:10 pm

Dreamer schrieb:
Michi008 schrieb:@Dreamer: Super tipp, hab ich sofort gemacht und ja stimmt, wenn man ihn blockiert sieht man trotzdem ob er online ist, das reizt dann um so mehr ne?

Ja und so sieht du ihn nicht er dich aber und er kann dich auch anschreiben wenn er will aber du kannst dich nicht melden und kommst auch nicht in die Versuchung und was mir sehr wichtig war ich seh halt nicht das sie ganze zeit reinschreibt das es ihr gut geht oder überhaupt was reinschreibt und ich mir dann meine Gedanken mache und es vlt. falsch interpretiere

Können uns ja bei MSN adden, wenn du magst und uns gemeinsam bestärken ihnen nicht zu schreiben, denke, das würd schon helfen ne?
Michi008
Michi008

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 40
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Di Jan 20, 2009 9:36 am

Manchmal aber auch...

Gerade meldet sich ihre (ältere, 21 Jahre) Tochter... sie braucht meinen Rat!

Seis drum... das ist kein Trick, also nehm ich mir alle Zeit für sie!


Und ansonsten geht es weiter, wie gewollt! Es ist erstaunlich, was und wen man erlebt, wenn man sich freier macht. Natürlich geht nichts gleich so tuef, da sind noch zu viele frische, gerade vernarbende Wunden. Aber es BEWEGT sich was... es gibt wieder "Lächeln im Herzen". Und das ist doch schon mal mehr, als über mehr als 2 Monate hinweg hatte!


Ich wünsche jedem hier für heut einfach nur Mut und Kraft, zu sich selbst zu kommen... und sich selbst mehr Chancen zu geben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Do Jan 22, 2009 4:51 pm

Hm...

...ihre Tochter hat mich, gänzlich unabhängig von ihr, in einer Frage um Hilfe gebeten. GEstern hatte ich sie am Tel... am WE kommt dieses Töchterlein, um Rat zu suchen, zu mir. In dem Gespräch ging es NATÜRLIHC auch um die MAma. Ihc hab Töchterlein (21) erzählt, dass ich schlicht nicht mehr glaugbe, dass sie noch im Ernst an eine Rückkehr in die Bez denkt und darum meine Sachen zurückgefordert hab. Weil ich FÜR MICH einfach wieder KOMPLETT, mit allen Optionen lebe. 2 Std später steht -durch den Klick auf die Tochter von mir gefunden. folgendes:

"Unterschätze nie einen Menschen, der sich zurückzieht. Es könnte sein, dass er Anluaf nimmt..."


Meine Sachen hat sie immer noch nicht geschickt....



Ich WEIGERE mich, das auf mmich zu beziehen... diese Spielchen braucht kein Mensch!



Nachtrag: Scheisse....nun denk ich DOCH wieder: Was wäre, WENN....

...NOCH ist ja nix anderes, was das verhindern würde, passiert!

Eigentlich wollte ich selbst DAS nicht mehr denken....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jan 23, 2009 12:07 am

Hi Balou62,

ich kann deine Gefühle so sehr nachvollziehen.........WIR SOLLTEN DIESE SPIELCHEN locker übersehen.....und dennoch macht man sich Gedanken...es fängt wieder an zu rattern...die Genesung, die völlige Freimachung dauert......

Auch mir geht es heute schlecht......habe viele psychologische esoterische etc Bücher zu dem Thema in den letzten Tagen gelesen......merke da immer mehr....dass wir beide Fehler gemacht haben, aber ER sie nicht verzeihen wollte, ER will nicht arbeiten.....brauche ich so einen Mann??? Will von ihm weg.....und mein Herz zerrt mich zurück....es ist noch ein weiter Weg

"Auch du darfst Fehler machen, ohne gleich verstoßen zu werden" ( Pierre Franck)

Zurück zu unserem Wert..........
Das Lächeln annehmen, was andere uns schenken............
Gehe weiter deinen Weg.........

In Gedanken mitfühlend

Die Stärke dir.......

Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Fr Jan 23, 2009 9:28 am

Immer gut, wenn man Menschen mit klarem Verstand in seinem Umfeld hat. Meine beste Freundin gestern, als ich sie mit dem Satz aus dem Blog (""Unterschätze nie einen Menschen, der sich zurückzieht. Es könnte sein, dass er Anlauf nimmt...") konfrontierte:

"L., so, wie sie sich in den letzten Wochen DIR gegenüber verhalten hat, sehe ICH den Satz ganz anders: Sie kann genau so meinen, dass du nun deine Schlüssel zurückforderst, und dich anderem zuwendest, um dann wieder gestärkt auf SIE zuzukommen, wieder Anlauf auf sie zu nehmen! Belaste dich doch nicht mit einer dummen, einseitigen Interpretation! LEBE dein Leben, wende dich den Menschen, auch Frauen zu, die glücklich sind, wenn du ihnen deine Aufmerksamkeit und vielleicht auch irgendwann deine NÄHE schenkst!"


Ich hab danach geschlafen!
Was machen wir hier? Strohhalme ergreifen und darauf bauen?
Ich hab gestern mal richtig moralisch geschwächelt, bemerkt, dass da noch ne Menge ist.
Aber dieses GEspräch hat mit -Gott sei Danke- wieder mit den Füssen auf den Boden gestellt.

HEUTE ist MEIN Tag. Also... HINEIN!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 12:56 pm

das problem ist dass wir zu viel in zu wenig hineininterpretieren.

ich verfalle dahin auch. ich denke du solltest gar nichts reininterpretieren. ich weiss das ist schwer aber worte sind nichts.

meiner sagte noch vor knapp 2 wochen: "jetzt wo alles in der schwebe ist....können wir dies und das nicht entscheiden"

Ich gleich innerlich draufgestürzt: es ist noch in der schwebe....jaaaa

nix ist in der schwebe er will mich nicht.

also deshalb: versuch dich von den aussagen nicht in eingefühlswirrwarr ziehen zu lassen

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jan 23, 2009 2:24 pm

Ja, genau...diese Erkenntnis zieht mich auch gerade zur Zeit auf den Boden.......im Moment will er mich einfach nicht, sonst wäre er bei mir....sonst würde er sich öfter melden, sonst würde er mit mir offen sprechen und da wären nicht diese Mauern
Zwar sehe ich, dass er nicht ganz abgeschlossen hat, aber er ist nicht an dem Punkt, dass er sagen würde, ER KÄMPFT UM MICH UND UM DIE LIEBE....dazu ist er zu fege, zu mutlos, zu kraftlos...er geht den einfacheren Weg....feiern...und ne Neue an sich ranlassen.....das ganze interpretieren nutzt erst mal nichts...davon müssen wir uns frei machen...zieht runter......

wie Balou62 sagt...hinein ins Leben...unseren Tag leben....

Heute in Gedanken
Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 2:34 pm

ja so schwer es ist wir müssen hinschauen nicht nur hinhören.

meiner ist wie deiner nordlicht77, er entzieht sich der situation. er sagt er hat keine kraft dafür.

mich fragt keiner ob ich kraft hab... ich muss es auch durchstehen.

er MUSS nicht. er kann raus aus der stiuation und das tut er.

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jan 23, 2009 2:43 pm

Genau Dreamangel,

so ist es...wir Verlassenen zeigen aber auch die größere Stärke......
Deiner und meiner entziehen sich einfach...meiner denkt nur egoistisch ...nicht an mich....hat sich ein Bild von mir gemacht...wie es jetzt ist....schaute aber nicht auf meine Seele...wie es wirklich ist....und welch Potenzial in unserer Liebe liegt.......ich kann ihn nicht ändern...habe jetzt schon Angst vor dem tag, wo er eine Neue hat...aber wenn er meinen Wert nicht erkennt, mich als Geschenk nicht annehmen kann....ist er es nicht wert........

Will dass er aus meinen Gedanken geht.......mein Herz frei wird.....
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 2:51 pm

das will ich auch, dass meine gedanken und gefühle frei sind.

andererseits liebe ich die liebe zu ihm sie ist mir wertvoll.

momentan können sie nicht anders, warum auch immer. weil sie keine kraft haben oder einfach nicht WOLLEN.

meiner denkt ebenfalls egoistisch. er muss jetzt kraft tanken, er muss sich um sich kümmern , er kann mir nicht helfen usw.

es bleibt nix anderes als sie auf ihrem egotrip zu lassen.

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Fr Jan 23, 2009 3:02 pm

Komisch, dass ich viele dieser Sätze genau zu kennen glaube...
von einer FRAU!

Ich glaub fast, die gschlechtsspezifischen Unterschiede sind gar nicht so gross!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 23, 2009 3:06 pm

ja vielleicht hängts nicht am geschlecht sondern am "typ" mensch.

oder eben daran dass wir die Verlassenen sind und einfach der Verlassende sich so fühlt nach einer Trennung.

logischerweise will er sich nicht um uns kümmern und das sehen wir dann als egotrip.

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Sa Jan 24, 2009 3:14 am

Ein wunderschöner Abend, eine wunderschöne Frau, die mir ihr Lächeln schenkte.

Nein... kein billiger Ausstieg!

Aber es tut unendlich gut, das zu bekommen... und zu sehen, dass es noch ein Lächeln von tief drinnen auch IN mir für jemanden anderen gibt!


Schlaft gut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  podcast12 Sa Jan 24, 2009 3:16 am

Hallo Balou,
ich freue mich für dich, dass du so unbefangen den Abend genießen konntest!!! Einfach schöne Momente genießen tut richtig gut und dass du von innen heraus lachen kannst ist der richtige Weg! Genieße das unbedingt!!!!
Schlaf auch gut!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Sa Jan 24, 2009 11:21 am

Danke, podcast!

Natürlich lass ich das zu! Und es tut gut und macht ein Stückchen froh!

Und hierhin schreib ich das eigentlich aus einem Grund: Ich bin fest überzeugt, dass es für jeden hier MENSCHEN gibt, die ihnen ein Lächeln, einen schönen Abend, ein liebes Wort, ein Stück Vertrauen, Nähe, Wärme schenken möchten.
Es liegt an jedem einzelnen, das zuzulassen und zu erleben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Nordlicht77 Sa Jan 24, 2009 3:29 pm

Und wieder einmal triffst du mitten in die Seele....mitten ins Schwarze, Balou62........

ZULASSEN ist das Zauberwort........

Man verschließt sich vielleicht vor allem, weil man am Boden zerstört ist.....man verschließt sich dann ganz sicher........das will ich auch nicht.....aber ich muss jeden Tag schwer kämpfen....ich hoffe es wird irgendwann einfacher.........ich hänge ihm viel zu sehr nach......

Aber ich gehe heute mit lieben Menschen Essen...zum Griechen.......waren wir zwei auch oft...also nicht bei dem ...aber bei einem Stammgriechen im Norden, der uns und die Familie schobn persönlich kannte...und bei Stammgriechen hier in unserer Stadt........
Aber ich will soetwas nicht mehr mit ihm verbinden...muss heute den Kopf frei bekommen......und nur die lieben Menschen um mich in mich aufnehmen.......

Ich freue mich für dich , Balou62....dass du schon wieder etwas Nähe zulassen kannst.........lasse es weiter geschehen...dann kommt mit Sicherheit unverhofft die wirkliche Heilung der Wunden........

Jeden Tag ein bißchen mehr......

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast So Jan 25, 2009 1:39 pm

Weisst du, was seltsam ist?

Alles "zulassen", alles erleben hat NOCH einen Beigeschmack! Da ist eine SEHR schöne Frau, eine besondere, die ihre letzte Beziehung vor 5 Jahren beendet hat. Die ein eigenes Leben lebt, erfolgreich im Beruf, wundervolle Mutter, warmherzig, liebevoll, fast scheu, die zu erkennen gibt: "Du bedeutest mir etwas!"... und all das, was so gut tut, fällt NOCH auf ein Gefühl, das ich da nicht mehr will: "DARF ich das?"

Solang diese "innerliche Treue" noch nicht ganz weg ist, werde ich nicht weiter gehen, als binher... aber ich beginne, mir sehr zu wünschen, sie möge aufhören.

Es ist interessant, sich selbst so von aussen und innen zugleich zu betrachten... und erstaunlich, wie weit der Kopf, die einsicht, den gefühlen voraus sein kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  podcast12 So Jan 25, 2009 1:51 pm

Balou, genieße einfach den Moment und gib dir und vor allem dem Herz die Zeit auch zu genießen. Mit der Zeit, wenn euer Kontakt intensiver wird, wird sich dein Herz von ganz alleine lösen von diesen Zweifeln der Treue und sich auf Freude und Glück zu 100% einstellen.
Ich kann es nachvollziehen. Auch ich weiß, dass es besser ist loszulassen und weiterzumachen. Aber mein Herz sieht das anders und möchte an altem festhalten. Und ich kann es nicht ignorieren und nur auf den Verstand hören. Ich denke es gehört zum Heilungsprozess dazu, dass wir Herz und Verstand gleichermaßen Gehör schenken - und das Herz braucht sicherlich sehr viel länger.
Diese neue Frau in deinem Leben hat schon 5 Jahre Zeit gehabt mit allem zurecht zu kommen - sie ist da freier und offener. Du bist ja sicherlich auch auf Bekanntschaften eingegangen um dich von deinen alten Gefühle zu lösen. Schau einfach, wohin dich das bringt. Und scheue nicht davor auch zuzugeben, dass du vielleicht noch nicht soweit bist - das wäre nur menschlich.

Aber die Gefühle, die du zur Zeit erlebst, die zeigen, dass dein Herz auch "begreift": Es gibt noch andere Frauen auf dieser Welt. Du kannst stolz auf dich sein, dass es bei dir so gut funktioniert. Ich spüre, dass mein Herz sich noch sehr lange verschließen wird, um erst einmal wieder zu heilen.
Von Herzen alles Gute

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 25, 2009 2:10 pm

Hallo Balou62,

podcast hat schon alles Wahre gesprochen........

Noch ein paar Worte von Pierre Franckh dazu ( ein sehr schönes Buch "Glücksregeln für die Liebe" )

Nicht loslassen heißt aber, nicht frei sein

Die Sehnsucht nach dem Vergangenen, verhindert dasd Gegenwärtige

Erst wenn du Altes loslässt, kannst du dich auf Neues einlassen

Festhalten an Vergangenem, ist gleichzeitig Verhindern des Gegenwärtigen

Ich spüre unser dreier Verstand ( deiner , podcasts und meiner ) haben dieses erfasst...unsere Herzen zaudern.....

Es braucht Zeit....diese müssen wir uns geben...wir müssen auch uns selbst verzeihen.......

Ein Mensch, der zu dir gehören will ( er gehört nie dir , sondern zu dir ), wird verstehen, wie du noch an Altem hängst.........er wird mit dir die Zeit gehen...nur dann erschaffe Eure eigene Geschichte ( schrieb ich heute auc h schon podcast )...dann lasse irgendwann los, damit der neue Mensch wirklich alle´Bereiche ausfüllen kann.......

Gebe dir selbst die Zeit balou62 ...und genieße, was zu dir gehört
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Mo Jan 26, 2009 10:39 am

"Zeit geben" ist ein guter Begriff!

Zum Glück hab ich im Gegenüber ein Menschenkind vor mir, das ebenfalls Bedenken erst beseitigen muss, das erst Vertrauen fassen will, das seine Zeit benötigt... prüft, sich selbst, schaut, was geschieht.

Ich werd erst DANN "starten", wenn ich mir sicher bin, dass auch eine SMS, ein Anruf... ja selbst wenn sie vor der Tür stünde, keine wesentlichen Veränderungen mehr herbeiführen. Das bin ich mir und der Frau, die da aufgetaucht ist, schuldig.

Eines hält mich zusätzlich zurück: ein Altersunterschied von 14 Jahren. Zwar ist sie weitaus reifer, als ihr biologisches Alter ausweist, zwar ist das für sie nicht nur kein Problem, sondern ihr Wunsch/ihre Struktur, weil sie von sich sagt, mit jüngeren Männern habe sie noch nie etwas anfangen können... aber ich spüre noch leise Zweifel. Ob die sich zerstreuen... mal schauen... und wann ich im Inneren GANZ loslassen kann... auch mal schauen. Fakt ist: Das Leben fühlt sich wieder GUT an!

Die Woche startet, voll mit Arbeit... nun denn: HINEIN!!!

Ich wünsche jedem von euch einen Grund, heut zu lächeln!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 27, 2009 12:22 am

Hi Balou62.

GEBE DIR; GEBE EUCH ZEIT............

Das ist das, was man sich gut tun kann............

Erst wenn man vollständig frei ist, kann man einem neuen Partner alles geben........

Die Zweifel werden gehen und verschwimmen, wenn einen das Wahre überkommt...........nur man selber zählt dann...kein Altersunterschied oder anderes..........lass es aud dich zukommen...versuche , es zuzulassen..............


Und Balou.......wie gerade in meiner Geschichte beschrieben hatte ich heute einen Grund herzhaft am Leben teilzunehmen...mein Herz hat gelacht...und ich ganz frei auch...zum ersten mal seit 4 Monaten......... ;-)

Solch Erlebnis und Freiheit ist jedem hier zu wünschen..............

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Valerie Di Jan 27, 2009 12:28 am

Es ist echt beneidenswert, wie weit Du, Balou, gekommen bist. Das Leben fuehlt sich gut an! Ich hoffe, dass ich das auch wieder eines Tages sagen kann. Sad
Hast Du echt Bedenken bei einem Altersunterschied von 14 Jahren? So pauschal laesst sich das natuerlich nicht sagen, aber wir sprechen ja hier nicht von Teens or Twens. Ich hatte auch mal einen Freund, der war 44, als ich 30 war. Das hat eigentlich ganz gut gepasst. Jedenfalls in dieser Hinsicht. Wink

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gast Di Jan 27, 2009 10:24 am

Kurzes Telefonat mit der Ex, um abzusprechen, wie ich nun meinen Schlüssel, Lan-Kabel und einige andere Dinge, die ich auch tatsächlich benötige, zurückbekomme. Sie musste natürlich danei noch eben erwähnen, dass sie "zur Zeit keinen Mann in ihrem Leben, keine Nähe eines Mannes zulassen" könne. Mit diesen Aussagen hat sie mich über Monate hinweg auf Distanz gehalten... heut hab ichs nur noch aus der entfernung betrachtet. Selbst WENN ihre Aussage so zutreffen sollte: Sie hat in denselben Monaten nicht einmal von sich aus gefragt, wie es mir, meinem Sohn, eigentlich geht. Ewige Warteschleife? Nein, danke!

Natürlich wollte sie noch wissen, was welche Dinge bei meinem Sohn machen... es war nicht Wut, sondern einfach die Einsicht, dass ihr diese Frage es nie wert gewesen ist, von sich aus anzurufen, die mich hat antworten lassen: "Dieses Gespräch ging wieder von mir aus. Dein Interesse hat nicht ausgereicht, anzurufen und zu fragen; von daher geht dich das im Moment auch nichts an!" War hart, aber ich möchte einfach klare Grenzen haben! Es liegt allein an ihr, irgendwann zu bemerken, dass ihr eine solche Frage wichtig ist: Ruft SIE an, erhält sie Antwort. Ich hab damit den letzten Schritt für MICH getan, nun frei zu agieren; wenn man an sich bemerkt, dass man mit dem Gedanken aufsteht, ob wieder eine Nachricht eines bestimmten Menschen (nennen wir sie "S", es ist die, von der ich schon oben erzählte) im Postfach ist, dann ist dort zumindest ein Grundgefühl; JETZT hab ich die Freiheit, DEM die Chance zu geben, vielleicht zu wachsen. Schaun mer mal, was kommt. Ich bin nun entschlossen, mich dem zu öffnen, was auch immer es sein mag!

Und: JA! Es ziept immer noch... tut weh, den Menschen, den man so geliebt hat, zurückzulassen! Es bleibt ein Gefühl übrig, das an anderer Stelle hier beschrieben wurde: "Es tut mir leid um all das, was "wir" nun nicht mehr erleben werden... was hätte sein können".
Aber alles HÄTTE und KÖNNTE macht kein Leben aus! DAS findet HIER statt, heute und jetzt... und das will gelebt und gemeistert sein. Für MICH war es nötig, das nun auch deutlich vom Vergangenen abzugrenzen!

Ich werde weiter hier schreiben... ich werde weiter da sein. Denn der Kontakt mit euch, die vielen Geschichten, der Gedankenaustausch, die Arbeit hier tun mir gut und sind mir wichtig. Ihr werdet also ebenso erfahren, wie es hier weitergeht, wie ich lesen werde, wie es euch geht!

Einen SCHÖNEN Tag wünsch ich allen... MACHT ihn euch, gegen jede Trauer! Denn der kommt kein zweites Mal, für keinen von uns!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  noir Di Jan 27, 2009 11:55 am

@Balou Glückwünsch

***
eine schöne Geschichte für uns alle.
Ich denke, wir haben alle ein paar Narben davongetragen..

***




Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt.
Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten.
Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun,
Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken..... genau gesagt .... an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen.
Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, "Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem
ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und
reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie
erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.

Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.
Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen.
Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde....und
ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an.
Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz
fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

Narben auf dem Körper bedeuten, daß man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, daß man geliebt hat....


*** **** ****

noir

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Emel Di Jan 27, 2009 1:05 pm

vielen, vielen dank noir! musste mal wieder heulen aber aus ganzem herzen danke.
ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame? - Seite 4 Empty Re: Was es nicht alles gibt... n unverhofftes Regame?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten