Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieben und trotzdem alles falsch machen

5 verfasser

Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty Lieben und trotzdem alles falsch machen

Beitrag  skorpion Sa März 08, 2008 8:12 pm

In den letzten Jahren meiner Ehe habe ich eine Frau kennen gelent und wir haben uns verliebt. Immer hat sie sich gewünscht dass wir mehr Zeit zusammen verbringen können. Nun habe ich meine privaten Verhältnisse geklärt und es ihr gesagt. Nun will sie auf einmal Abstand, sie sagt das sie mich liebt aber Zeit zum Nachdenken braucht. Nun bin ich völlig ratlos. Ich kenne sie und Abstand bedeutet für sie dass sie in Ruhe gelassen werden möchte. Es fällt mir sehr schwer mit der Situation umzugehen. Das geht nun schon sieben Wochen. Ich schreibe ihr mal eine Mail um zu wissen wie es ihr geht, aber selten erhalte ich eine Antwort. Ich liebe sie und das habe ich ihr bei unserem letzten Treffen vor zwei Wochen auch gesagt. Und ich denke sie weis das auch. Wie kann ich mich verhalten das aus dem Abstand wieder Nähe wird? Ich aktzeptiere ihre Meinung. Doch fällt es mir schwer nicht mit ihr in Kontakt zu sein, ich muss mich dazu zwingen. Das tut verdammt weh.
Danke fürs zuhören

skorpion

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.03.08

Nach oben Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty Re: Lieben und trotzdem alles falsch machen

Beitrag  Flocke Sa März 08, 2008 8:35 pm

hallo skorpion,

herzlich willkommen im forum!!!!

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - dann hast du dich während deiner ehe in eine andere frau verleibt - hmmmm, und jetzt willst du deine ehe retten? kenn mich gar nicht aus.
aber es ist doch verständlich das deine freu abstand braucht - ist ja nicht gerade eine hiobs botschaft wenn einem der partner sagt > du ich habe jemand anders kennenglernt< das muss erst einmal verarbeitet werden. die zeit musst du ihr jetzt geben vorallem wenn sie schon von selbst sagt sie bräuche abstand!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty ups

Beitrag  Flocke Sa März 08, 2008 8:42 pm

so jetzt habe ich deinen eintrag nochmal gelesen - sorry - du hast je eh geschrieben das du deine privaten verhältnisse geklärt hast - damit meinst du wohl das du deine frau aufgeklärt hast und jetzt mit der neuen die du am ende eurer ehe kennengelernt hast, mehr zeit verbringen möchtest.

tja, vielleicht denkt sie oder hat angst das sie sich mehr in dich verlieben wird wenn ihr mehr zeit miteinander verbringt und hat eventuell angst das du den schritt irgendwann bereust und zu deiner ehefrau zurückgehst - kann doch sein - oder?

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty Re: Lieben und trotzdem alles falsch machen

Beitrag  Glastraum So März 09, 2008 5:03 pm

Ist die Frau die du liebst aus einer Beziehung ausgetreten oder ist sie schon länge (2- 3 Jahre ) Single?
Wenn sie noch einen anderen Mann im Hinterkopf hat, kann sie sich in der Situation befinden, also der Grund, warum wir hier in diesem Forum sind.
Schreib mal genauer ...

ich wünsche dir alles Gute,
Glastraum ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty Das ist nicht so einfach

Beitrag  skorpion Mi März 12, 2008 5:46 pm

Hallo,
als wir uns kennen gelernt haben, waren wir beide verheiratet. Das ist nun schon länger wie drei Jahre her.
Bei ihr ging alles sehr schnell mit der Trennung von ihrem Mann. Das war wie eine Befreiung für sie. Bei mir hat das länger gedauert mit meiner Trennung. Ich war eine Zeit unentschlossen. Aber die Schmetterlinge im Bauch sind immer größer geworden. Wir haben uns sehr gut verstanden und über fast alles gesprochen. Auch darüber das sie sich wünscht mit mir gemeinsam durchs Leben zu gehen. Wie schon erwähnt, als es soweit war ging sie zwei Schritte zurück.
Sie sagt sie braucht Ruhe und Abstand um mit sich und der Situation fertig zu werden. Ich möchte ihr auch die Zeit lassen, auch wenn mir dabei die seltsamsten Gedanken durch den Kopf gehen. Ich frage mich, ob es gut ist wenn ich mich bei ihr melde, ob ich mal einen Termin mit ihr ausmache? Ich möchte ihr aber auch nicht auf den Nerv gehen. das ist eine blöde Situation gerade zwischen uns beiden. Doch ich liebe sie.
Danke fürs zuhören.

skorpion

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.03.08

Nach oben Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty Re: Lieben und trotzdem alles falsch machen

Beitrag  sissi Do März 13, 2008 11:16 pm

Tja, so ist das mit der Liebe.
Hast du mal deine Frau gefragt, wie es ihr geht?
Vielleicht ist die ja auch hier im Forum?
Du hast drei Jahre deine Frau beschissen, ich bin eine Frau und wurde auch von meinem Ex-Mann beschissen.
Ich habe hier leider kein Mitleid mit dir.

Zitat: Steht leider nicht dabei von wem, aber egal
Stolz hat man nur jemanden gegenüber, den man verachtet.
Den man achtet, dem braucht man keinen Stolz zeigen.

Und ich habe noch eins:
Lieber Gott, ich will meinem Ex nichts böses,
aber wenn es ihm mal schlecht gehen sollte,
lass mich davon Kenntniss bekommen,
damit ich mich daran erfreuen kann.

Ich kann das schreiben, ich bin aus der Kirche ausgetreten und den Glauben habe ich eh verloren.
Im Augenblick bin ich voller Hass und Zorn gegen meinen Ex, der mich auch belogen und betrogen hat.
Aber ich bin froh, dass es endlich so ist, denn ich habe lange genug wegen dieser Liebe gelitten.
Erst kommt die Liebe, dann der Hass und dann die Gleichgültigkeit.
Nach über 4 Monaten tiefster Trauer, hat sich endlich der Hass eingestellt.
Ich hoffe nicht, dass es noch weitere 4 Monate bis zur Gleichgültigkeit dauert.

Ich wünsche euch alles liebe
Sissi

sissi

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dorsten
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty Re: Lieben und trotzdem alles falsch machen

Beitrag  julia Do März 13, 2008 11:25 pm

Liebe Sissi, so wie Du klingst, hast Du noch ein bischen vor Dir.sorry, aber nach hass wird nochmal was anderes kommen.
ich wünsch dir kraft und besonders wünsch ich Dir das Du den Glaube an die Liebe nicht verlierst oder wieder bekommst.
Ich wünsch Dir das Du Dich ganz doll verlieben wirst.
..

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty Re: Lieben und trotzdem alles falsch machen

Beitrag  julia Do März 13, 2008 11:36 pm

hi skorpion,

ich weiss jetzt nicht wie lange du ,bzw,diese frau verheiratet ward oder seid.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das ich meinen mann zurück wollte und dann wollte er nicht mehr richtig, jetzt hab ich tage an denen ich nicht genau weiss ob ich noch könnte falls er mir eine chance gibt.so oft im leben, gerade bei solchen Geschichten wie bei uns..(teilweise) kommt man nicht so schnell los und so ein Gezarge wie anscheinend bei Dir kann auch müde machen, erschöpfen.

vielleicht ist ihr die Luft ausgegangen zu warten..

wenn sie raum braucht,musst du ihn ihr sowieso lassen, wenn sie grad nix weiss, dann kann man sowieso niemand sagen was er oder sie machen soll..

ich kenn das von beiden seiten,...möchte meinem ex sagen,das ich genau weiss das er mich noch liebt(das denk ich an guten tagen) und jetzt einfach mal machen soll was ich mir wünsche,dann wird schon alles gut...
ich glaub zum loslassen gehört einfach mal den anderen rausfinden zu lassen was er will..

(fällt mir unglaublich schwer) ...ich dachte immer,das heisst aufgeben..aber das ist nicht dasselbe.

wenn du sie festhältst, durch weinen, flehen, reden,überzeugen....dann verlierst du sie...kacke ..ich bin so kurz davor,aber ich bin vielleicht auch kurz davor das ich es überleben würde...und das ist neu für mich, der Gedanke...das da vielleicht doch noch mal einer kommen kann...nie wieder wie er, aber auch mit schönen Zeiten.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Lieben und trotzdem alles falsch machen Empty Re: Lieben und trotzdem alles falsch machen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten