Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe die Lösung für mich selbst...

3 verfasser

Nach unten

Habe die Lösung für mich selbst... Empty Habe die Lösung für mich selbst...

Beitrag  idefixx Di März 11, 2008 4:00 pm

Hatte eben ein Gespräch mit meiner Ex.
Jetzt ist mir alles klar geworden. Klarer als je zuvor.
Ich bin unehrlich, und winde mich aus Schwierigkeiten, ohne Rücksicht auf andere.
Ich rede zuviel mit anderen über meine Probleme und stelle die Sachen dabei blöderweise ungewollt aus meiner Sicht und nicht objektiv genug dar. Ist mir auch heute noch wieder passiert.
Werde jetzt überhaupt nicht mehr mit anderen darüber reden. Sozusagen ein selbstangelegter Maulkorb. Dann kann ich auch nichts falsch machen.
Ich muss lernen, mich mit mir selbst und den betroffenen Personen besser auseinanderzusetzen, als Unwahrheiten zu verbreiten.
Dadurch werde ich in Zukunft im Bekanntenkreis nicht mehr so anecken oder meine Partnerin ungewollt an die Wand stellen.
Ob es mir geling, meine Ex über die Zeit davon zu überzeugen, weiß ich nicht.
Bin gerade sehr depressiv, weil mir klar wurde, daß ich selbst in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht habe, die das Vertrauen meiner Ex in mich zerstört haben.
Wäre ich so, wie ich mich zu Beginn gegeben hatte, wer weiß, wie es dann mit uns verlaufen wäre.

Bitte redet mir nicht ein, ich würde mich täuschen. Mir sind gerade die Augen über mich selbst aufgegangen.
Ich liebe meine Ex, und werde um sie kämpfen, obwohl mir deutlich geworden ist, daß es von Tag zu Tag und mit jeder Unwahrheit schwerer wird. Ich werde jetzt damit aufhören.
Drückt mir bitte die Daumen...

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Habe die Lösung für mich selbst... Empty Re: Habe die Lösung für mich selbst...

Beitrag  Glastraum Di März 11, 2008 7:25 pm

Es tut schon gut mit Freunden über Probleme zu reden.
Was hälst du davon wenn du dich schlecht machst und sie vergötterst? Du weiss was ich sagen will, schneide dir nicht selbst di Eier ab!
Wenn du dir einen Maulkorb anlegst dann willst du es doch nicht für dich, machst es wegen deiner Ex. Und in Trennungssituationen ist wenig wirklich wahr. Nichteimal ihr würdet die "Wahrheit" finden, wenn ihr über euch reden würde. Sie hat ein schwaches Ego und reagiert auf deine Äusserungen. Du machst dich kleiner als sie es schon ist und willst dich anpassen. Ich weiss nicht ob ich richtig liege.
Natürlich wenn du der Meinung bist "Du bist ein Schwätzer", dann würde ich es auch abstellen. Wie ich sage, die Dosis macht das Gift.

Ich weiss nicht ob ich dir helfen konnt, aber für mich liest sich dein Geschriebens unterwürfig!

Lebe dich, entwickle dich aber pass dich nicht an! Dann wirst du interessant ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Habe die Lösung für mich selbst... Empty Re: Habe die Lösung für mich selbst...

Beitrag  Flocke Di März 11, 2008 7:42 pm

alter schwede, jetzt hat das forum meinen eintrag gefressen - also gut noch einmal :-)

es will die hier sicher niemand ausreden das du dich neu kennenlernen wilst oder ändern - das soll auch so sein. aber sich jetzt abkaspeln von freunden mit denen man über probleme oder auch freude gesprochen hatte ist sicher der falsche weg! du beschreibst dich selbst als unehrlichen menschen, das kann ich natürlichnicht beurteilen und steht mir auch nciht zu aber ich bin trotzdem der meinung das man über alles reden kann - sofern es natürlich ehrlich gemeint ist und man muss seine meinug auch vertreten können - IMMER!

aber glaube mir, das du dich jetzt ändern möchtest ist sicher ein guter zug von dir da du schreibst du hätest deine fehler jetzt wirklcih eingesehen - aber so etwas dauert leider jahre - weist du, es gibt immer einen sender und einen empfänger - und egal welche botschat du übermitteln möchtest, es kann nur soviel beim empfänger ankommen wie der sender verschickt - er muss eben richtig eingestellt sein.

wenn du dich jetzt nur wegen deiner ex ändern willst wird es dir sicherlich anfangs gut gelingen - aber das wird dann nur irgendeine szene in irgendeinem akt sein. leider funktioniert so ein ehrlickeits faktor prozess nicht von heute auf morgen - und da werden dir sicher noch einige stolpersteine in den weg gelegt werden.
anfangs ist man immer bereit sich zu ändern und man praktiziert es auch so wie man will aber bis es der mensch wirklich automatisiert dauert so etwas leider ewig lange.

ich habe das ehrlich sein nie lernen müssen, ich bin/war immer ZU ehrlich (hätte zwar hin und wieder nicht alles aussprechen sollen aber das het jetzt mit meiner ex beziehung nichts zu tun).

ich wünsche dir aber sehr viel glück auf deinem lehrreichen weg.

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Habe die Lösung für mich selbst... Empty Re: Habe die Lösung für mich selbst...

Beitrag  Gast Di März 11, 2008 8:17 pm

Hey Idefixx,

ich finde es gut, dass du ehrlicher sein willst. Ich bin sicher, dass du dadurch einen Riesenschritt nach vorn machen wirst. Aber: Ehrlichkeit beginnt bei dir selbst. Du musst zu dir selbst ehrlich sein, das ist erste Maxime. Wenn ich dich richtig interpretiere, dann versuchst du nur wieder anderen alles Recht zu machen. Dadurch müsstest du dich verbiegen und wärst nicht mehr ehrlich zu dir selbst.
Bitte, denke darüber nach, wie du dein Ziel, ehrlicher zu sein, besser erreichen kannst.

LG,
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe die Lösung für mich selbst... Empty Re: Habe die Lösung für mich selbst...

Beitrag  idefixx Di März 11, 2008 11:26 pm

Genau das ist es ja. Natürlich muss ich zuerst mal zu mir selber ehrlich sein.
Mich selbst belügen wäre aber auch schwer, da ich ja immer weiss, was ich denke.
Ich will mich hierbei auch keinesfalls für meine Ex verbiegen. Das will ich überhaupt nicht.
Die soll mich ja so wollen, wie ich bin.
Das mit der Unehrlichkeit war aber nicht nur in der letzten Beziehung. Wenn ich tief in mich gehe, begleitet mich das schon viele Jahre.
Ich habe für mich einen Stolperstein entdeckt, über den ich immer wieder gefallen wäre. Ich mache das jetzt einzig und allein für mich.
Und wenn meine Ex dadurch irgendwann wieder Vertrauen in mich haben könnte, wäre das ein Sahnehäubchen obendrauf.
Ich hätte mit meiner Ex auch über alles reden können. Ich hätte nur auch immer ehrlich sein müssen. In meiner Situation habe ich eben als Sender bereits ein verrauschtes Signal abgegeben. Ich wollte zu oft Probleme vermeiden und habe daher eine falsche Darstellung abgegeben und wenn es hinterher rauskommt, dann ist das Problem nur noch größer.
Ich mache das also wirklich nicht, um es anderen recht zu machen, sondern damit ICH aufrecht durch die Welt gehen kann.
Hierbei ist egal, was die Beziehungszukunft bringt. Ich habe in diersem Bereich alles verloren und kann nur gewinnen.

Ich habe vor, meiner Ex für die nächsten Tage ein Interview anzubieten. Sie soll mich alles fragen dürfen was sie will.
Ich würde ihr auch gerne ein paar Fragen stellen und hoffe, sie geht darauf ein.
Dann wären mit ihr zumindest die Altlasten geklärt. Sind doch bessere Voraussetzungen für einen eventuellen Neuanfang.

Glaubt ihr, das ist eine gute Idee?

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

Habe die Lösung für mich selbst... Empty Re: Habe die Lösung für mich selbst...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten