Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was kann ich tun??

+14
Observer
koc
Schweinchenhund
Stella
Isa
N8Light
Nordlicht77
Dreamangel
Klaus1985
Emel
traurigeZeit
frequency
Keks
Valerie
18 verfasser

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Was kann ich tun??

Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 5:37 pm

Hallo
auch mich treibt der Liebeskummer hier her. Eigentlich habe ich die schlimmste Phase der totalen Verzweiflung schon durch....
glaube ich zumindest.....obwohl ich immer noch fix und fertig bin.

Ich möchte mal kurz meine Geschichte schildern und Eure Meinung dazu lesen.
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen gewesen. Wir haben viele schöne Erlebnisse, aber auch schwieriege Zeiten.
Ich hatte eine längere Krankenzeit, weil Ärzte nicht wussten was ich habe...und es gab im Juli 2007 eine Schwangerschaft, die leider
3 Monate später in einer Fehlgeburt endete.
Im Septemper 2008 hat er eine alte Klassenkameadin wieder getroffen im Internet. (Stayfriends).
Und damit begann das ganze Übel.
Sie hat sich in meinen Freund verliebt...und (ich nenne mal das Wort) "belagert" ihn seit dem. Sie macht ihm den Hof ....schenkt ihm
Aufmerksamkeit, macht ihm Komplimente usw.
Beide haben auch noch das gleiche Geburtsdatum und Geburtsjahr. Sie war zur Schulzeit der "heiße Feger" der Klasse und auch mein
Freund war damals in sie verliebt. Allerdings verteilte sie die Abfuhr.
Ja und nun ...ist der Scherbenhaufen da, denn er sagt selber er hat sich von ihr einlullen lassen. Und das schlimme...er weiß selber nicht mehr was er will. Seine Gefühle für sie sind mehr geworden und ich habe versucht das ganze abzufangen ...indem ich versuchte mit ihr
zu konkurrieren...also noch mehr Aufmerksamkeit etc.
Ich schien ihm jedoch damit auf die Nerven zu fallen. Er sagte mir, dass er versucht sich gegen die Gefühle für sie zu wehren, aber bis jetzt
ohne Erfolg. Die Frau hat eine 14 Jährige Tochter und lebt auch mit dem Vater dieses Kindes seit 14 Jahren zusammen...allerdings angeblich
nur noch als gute Freunde. Und nun hat die Frau dank meines Freundes angeblich gemerkt, was sie in ihrem Leben alles so versäumt hat und ist nun voll motiviert für meien Freund alles zu ändern. Jedoch weiß die Tochter bis heute noch nicht, dass Mama sich verliebt hat.
Mein Freund eierte lange herum und nachdem wohl einmal zwischen denen sex lief sagte er zu mir, dass es besser wäre, wenn er mich gehen läßt, weil er mich nicht als Notlösung behalten möchte und mir auch nicht zumuten möchte auf ihn zu warten, bis er weiß was er will.
Er sagt, er will mich nicht verlieren...aber die Gefühle zu der Frau sind schon recht stark.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nix kapiert. Wir hatten immer guten sex und so hatten wir auch weiterhin noch sex...ich dachte
ich könnte dadurch was bei ihm bewegen. Der Sex mit ihr schien wohl nicht toll gewesen zu sein, denn geschlafen hat er mit mir...sie diente scheinbar einer guten Unterhaltung. Ich versuchte mich immer wieder fern zu halten ....auch mit Kontaktsperre...aber er konnte sich selber nicht von mir lösen. Er wollte indirekte Trennung...aber meldetet sich jeden Tag mehrmals...
Nun sind fast 4 Monate vorüber...meine Heulatakken..mein Einigeln...mein Zweifeln lassen nach und geändert hat sich nichts...Situation die gleiche...Unterschied ich schlafe nicht mehr mit ihm....ich merkte wie sehr mir das weh tat.
Er chattet jeden Abend mit ihr ...bis vor kurzem auch mit mir. Mittlerweile chatte ich unter anderem Namen oder nur noch ab und zu
mit meinem alten Namen...antworte aber nicht mehr direkt auf ihn..sondern erst nach 1 Stunde und dann geh ich wieder raus...
schreibe dann ...ich muss nur kurz was schauen...und tschüss.
Ich habe immer noch Angst ihn endgültig zu verlieren...am meißten Angst, dass wenn ich den Kontakt ganz einstelle, sie dann freie Bahn
hat. Er ist ein Mensch, der nicht gerne alleine ist und Aufmerksamkeit braucht...und habe die Befürchtung ihn dadurch in ihre Hände zu treiben...
das ist noch meine Schwäche....
Was meint ihr dazu?
Ich möchte meinen Ex zurückgewinnen...wer kann mir einen Rat geben?
Oder aus seinen Erfahrungen berichten. Ich bin mit meinem latein am Ende


Mücke175 confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 2:29 pm

.....ich bin es nochmal....
kann mir keiner einen Rat geben oder eine Idee....???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Valerie Fr Jan 30, 2009 2:35 pm

Liebe Muecke,

mein Rat: Lass' ihm freie Bahn. Du wirst es ohnehin nicht verhindern koennen, auch wenn Du weiterhin Kontakt suchst. Die einzige Chance, die ich wirklich fuer Dich sehe: Lass' ihn (vorerst) gehen. Wie Du selbst schreibst, scheint die andere Kandidatin nicht ganz unproblematisch zu sein. Sie lebt noch mit dem Vater ihres Kindes zusammen (zeigt auch, dass sie inkonsequent ist). Moeglicherweise spielt sie ein Spiel mit Deinem Freund. Vielleicht erledigt sich die Anziehung von selbst ganz schnell, sobald sie sich naeher kommen. Aber das alles muss er selbst fuer sich rausfinden. Zurueck zu Dir kann er nur wirklich finden, wenn er die freie Wahl hat. Von daher: Strikte Kontaktsperre -- kein Chatten, kein emailen, kein gar nichts.

Sei tapfer,
Valerie

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Keks Fr Jan 30, 2009 2:37 pm

hallo mücke
ich denke trotz allem solltest du erstmal abstand halten. ansonsten treibst du ihn nur weiter zu ihr! und ihm nicht durch sex oder zuneigung auch noch die nähe geben die er durch die trennung gar nicht mehr verdient hat. es wird vielleicht zeit brauchen das er merkt das diese frau eure 5 jahre beziehung nicht im geringsten wett machen kann aber in der zwischenzeit kannst du mit einer ks für dich selber rausfinden was du willst und was dir gut tut.
auch wenn es sich komisch anhört und du meinst du verlierst ihn dadurch ganz.

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 2:56 pm

...danke...für Eure Meinung.
Ich weiß es wird mir verdammt schwer fallen, zumal er sich jeden Tag erkundigt wie es mir geht, weil er auch weiß, das ich gesundheitlich
viel in der letzten Zeit durchzumachen hatte.
Es wird mir schwer fallen ihm da nicht zu antworten..habe etwas Angst, dass wenn ich ihn total ignoriere...er dann ??? ist eingeschnappt oder sauer das richtige Wort???....oder das er sich dann sagt: wer nicht will der hat schon!!
Von mir aus suche ich schon gar nicht mehr den Kontakt.....das passiert alles von ihm aus...Und ich bin unsicher...kann ich ihn ignorieren...?? Total?? Ich habe ja in dem e-book gelesen , das ignorieren nicht immer gut kommt...man solle Freundlich und kurz angebunden sein..
Ich befinde mich da im Zwiespalt...

Ja ...die andere Frau benutzt als Ausrede ihre 14 Jährige Tochter...will ihr angeblich nicht weh tun...zumal die tochter wohl auch erst letztes Jahr erfahren hat, das Mama und Papa nur noch "gute Freunde" sind!!

Puhhh ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 3:52 pm

und schon wieder ich...nervensäge....

ich hatte um das noch vorweg zu sagen letzte Woche eine Op.
Bin eine Woche Stationär gewesen und seit einer Woche wieder zu Hause. Er fragt mich wohl auch deshalb jeden Tag wie es mir geht.
Heute bekam ich 2 e-mails von ihm.
Zuerst die Frage wie es mir geht, da er gestern nix von mir gehört hat.
Ich schrieb ihm heute morgen nur: >>Ja ...alles o.k. Gruß<<< zurück!!
Eben kam eine erneute Mail von ihm:
>>hey...musst du noch was besorgt haben-oder erledigt?
willst du das ich am we vorbeikommme?......lass dann was hören...damit ich bissel planen kann....ok?
gruss
bis später<<

Toll....und nun?? Keine Antwort?? Ignorieren?? Oder Antworten--Nein ...lass mal...??
(Noch habe ich nichts geantwortet)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Valerie Fr Jan 30, 2009 5:02 pm

Ich wuerde schon antworten, aber dankend ablehnen. "Vielen lieben Dank, aber ich habe alles, was ich brauche!", oder so. Wenn er Dich tagtaeglich anruft, ist das zwar grundsaetzlich fuer Dich ein positives Zeichen, aber gleichzeitig haelt er sich damit alle Optionen offen. Im Prinzip faehrt er "zweigleisig". Ich wuerde ihm zu verstehen geben, dass Du im Augenblick ein wenig Ruhe brauchst. Du stoesst ihn dadurch nicht weiter fort, auch wenn Du das zu glauben scheinst. Im Gegenteil. Das ist meines Erachtens der einzige Weg, um ihn zurueckzugewinnen und zwar ganz. Von einem "geteilten" Freund hast Du ja auch nichts. Auch wenn Du ihn kurzzeitig zurueckweist, dann nur, um ihn langfristig zur Gaenze zu gewinnen.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 11:04 pm

.....woran merke ich denn, wann es soweit ist die Kontaktsperre zu lockern?
Muss er dazu sich irgendwie bestimmt verhalten....??
zumal er eh (noch) jeden Tag versucht konakt aufzunehmen...
merkt man einen Unterschied?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  frequency Fr Jan 30, 2009 11:46 pm

oh man ich glaubs nicht! er sagt zu dir, dass er dich als notlösung behalten will und dir gehts am arsch vorbei? wieviel würde hast du denn noch? ich mein ich versteh dich, dass es verdammt weh tut, aber sowas kannst du doch nicht einfach über dich ergehen lassen! auch wenn es weh tut, aber ich hätte ihn schon mit vollem karacho in den wind geschossen! lass das doch nicht mit dir machen!!

ich wünsche dir viel stärke und mut, die ks durchzuhalten, mach das lieber mal!
liebe grüße
frequency

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 11:53 pm

hi frequency,

ich glaube du hast dich verlesen....
ich hatte geschrieben...er möchte mich "NICHT" als Notlösung haben...darum hat er ja die beziehung beendet!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  frequency Fr Jan 30, 2009 11:54 pm

und wegen dem anderen.. du merkst an dir selber wann du die kontaktsperre lockern kannst und zwar dann wenn du gesundheitlich ok bist.. stehe die zeit erstmal durch, dann sieht er auch, dass du das alleine schaffst :] ist doch gut oder? lass dir jetzt erstmal zeit für dich.. kümmer dich um dich :] das ist am anfang immer scheiße, aber du bist ja auch gar nicht mehr am anfang Wink sei nett zu ihm.. aber manchmal kannst du auch gemein sein, jedenfalls nicht mit beschimpfungen o.ä. sondern einfach "hey, sorry keine zeit, ciao" darauf ist mein ex immer sehr angesprungen Wink aber machs nicht zu oft, eher nur 1-3 mal in der ks verteilt. wenn du dich wohlfühlst oder wenn du merkst, er umwirbt dich wieder, kannst du dich ja mal mit ihm treffen. aber erstmal schön fein ks!

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  frequency Fr Jan 30, 2009 11:55 pm

oh, ach du kake! tut mir leid! Embarassed

pale

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 7:05 pm

puhhhh......ich muss mal wieder was loswerden...
steh schon wieder an einer psychischen kriese...gestern fragte er mich wie jeden tag wie es mir geht. ich antwortete nach einigen stunden
*danke gut*
irgenwann am nachmittag kam die nächste sms: ich werde jetzt auf die piste gehen...wünsche dir eine gute nacht :-)
und weil ich ja so neugierig bin, habe ich ohne nachzudenken ihn gefragt, wohin es denn gehen soll.
antwortet er : geheimnis...:-) muss jetzt los!!
ja prima!!! warum macht er das? warum gibt er mir da so eine blöde teilinfo? warum schreibt er mir dass er auf die piste geht?
eifersucht erzeugen....oder hab ich schon viel distanz gezeigt, mit meinen neutralen antworten, wo er jetzt mal so checken wollte,
ob ich noch reagiere und wie ich reagiere?
dachte auch erst er geht mit ihr weg...aber sie war ne stunde später im icq für ne halbe nacht...hat wohl auf ihn gewartet...
mich konnte sie nicht sehen, weil ich für beide inkognito eingestellt bin.
ja somit war dann meine nacht mit grübelein bestückt...;-(
heute gegen 15 uhr schrieb er mir wo er war, und das es kein geheimnis wäre....und er allein war...er musste mal raus.
o.k. hab ich nix zu geantwortet....kam dann wieder eine sms mit der frage wie es mir geht...
ich sagte wieder : danke mir geht es gut. bekomme gleich besuch.
schrieb er zurück: schön zu lesen, dass es dir gut geht!! wer besucht dich denn???
ich gab null antwort.
aber warum findet er es schön, dass es mir gut geht? um sein schlechtes gewissen loszuwerden??

ich habe grade wieder so panik, dass ich ihn nicht zurück bekomme...er jetzt sein schlechtes gewissen langsam abbaut und mich
dann von sich aus nur noch als gute freundin sieht...die andere wegen der ja die ganze shit entstanden ist kommt ja scheinbar
auch nicht aus den puschen...sie will ihn haben, aber scheint das mit ihrem leben nicht so auf die kette zu bekommen...
kann da schon irgendwie das zögern meines ex verstehen...
bitte helft mir....habe grade wieder so schwache momente...wo ich ihn am liebesten zutexten würde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 7:12 pm

ja und raus gehen freunde treffen und so ist leider nicht drin, weil ich noch in der genesungszeit nach einer op bin.
d.h. ich bin noch für einige tage etwas ans bett gefesselt!!
das buch ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst habe ich schon durchgelesen...und mich auch drin wieder gefunden...
aber ich bekomme meine gedanken nicht in den griff..
ich könnte echt kotzen...er fehlt mir so...ich bin in der 3 wochen kontaktsperre -> außer so kleine ausrutscher wie gestern diese rückfrage...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  traurigeZeit So Feb 01, 2009 8:00 pm

also ich glaube hinter dem "freue mich, dass es dir gut geht" steckt einfach nur die Wahrheit. sie wollen nicht, dass es uns schlecht geht. wir haben nur ein Problem damit, weil wir Angst haben, dass sich irgendetwas zum Negativen ändert, wenn wir sagen, dass es uns gut geht. ich denke dann "oh nein, nicht dass er denkt ich hätte mit allem abgeschlossen und wil mich nicht zurück, weil er glaubt ohne ihn geht es mir besser". Aber er soll ja denken, dass es uns gut geht, damit die Sache wieder von einer gewissen Leichtigkeit geprägt ist.
und ja das Mitleid... Mitleid erzeugt keine Liebe... darum ist es besser, er hat kein Mitleid. denn es kann einem noch so leid tun, dass es vorbei ist, der andere kann einem unendlich leid tun, aber es ist dann wirklich Mitleid und nicht Liebe..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 8:02 pm

Mücke175 schrieb:
ich könnte echt kotzen...er fehlt mir so...ich bin in der 3 wochen kontaktsperre -> außer so kleine ausrutscher wie gestern diese rückfrage...

ja, mit der gegenfrage bist du ihm in die klinge gerannt.

das ist mir am tag der KS auch passiert. eine gegenfrage gestellt und ZACK kam irgendson dreck als antwort!

ich denke sie müssen sich jetzt selbst was beweisen, zeigen wie TOLL es doch ist ALLEIN zu sein. sowas nennt man aber auch "schauspielen".

er fragt so oft, weil er NICHT will, dass es dir gut geht. dann würdest du ja sein selbstwertgefühl gefährden....sie fühlen sich nämlich unterbewusst ziemlich "mächtig", und das treibst du ihm jetzt zur zeit gehörig aus.

mach weiter so! und vielleicht wartest du mit einer antwort einfach mal 1-2 tage.

er hat nämlich das recht verloren ständig zu wissen wie es dir geht, was du tust und mit wem!

ich spüre bis hierhin wie sehr es ihn fuchst die kontrolle über dich zu verlieren!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 8:16 pm

[quote]er hat nämlich das recht verloren ständig zu wissen wie es dir geht, was du tust und mit wem!

ich spüre bis hierhin wie sehr es ihn fuchst die kontrolle über dich zu verlieren!!!


ich bin noch irgendwie von meiner angst gefangen !!!!
irgenwie weiß ich was du meinst...und ich weiß du hast recht, aber ich habe angst wenn ich nicht reagiere, dass er mich für verloren
sieht und sich dann komplett auf die andere frau konzentriert....
ich habe da etwas angst ins kalte wasser zu springen...denn er zieht sich auch mal gerne schnell beleidigt zurück und sagt sich....
dann eben nicht...wie sie wil!!!
das macht mir sorge...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 8:18 pm

shit mit dem zitat hat nicht geklappt :-( wie mache ich das richtig ....mit dem zitat einfügen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 8:40 pm

Mücke175 schrieb:shit mit dem zitat hat nicht geklappt :-( wie mache ich das richtig ....mit dem zitat einfügen?

[quote="username hier rein" ]die texte die du zitieren willst hier rein[/quote]


tja, die angst, dass sie irgendwann mal sagt "nö, ich meld mich nicht mehr", weil sie sturr ist, hab ich auch. besonders weil ich die letzten 2mal so früh abgehauen bin, mit ner vorgeschobenen anderen verabredung als grund. aber es hilft nichts anderes. sie müssen ja wissen wie es ist, wenn wir nicht immer "da" sind für sie.


schritt 1 ist auf jeden fall das schriftlich rüberzubringen. sprich, chats, mails und sms.

wenn sie sauer werden, wenn man nicht sofort antwortet, dann zeigt das nur, dass sie momentan banane drauf sind. weil sie bei guten freunden auch nicht sauer wären.

hast du mal einem freund eine mail geschrieben und es kam erst nach 2 tagen eine antwort? wenn ja, warst du dann ernsthaft sauer? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 8:59 pm

[quote FullOfPain]hast du mal einem freund eine mail geschrieben und es kam erst nach 2 tagen eine antwort? wenn ja, warst du dann ernsthaft sauer?[/quote]

naja....ich kenne welche die dann sauer bzw. eingeschnappt reagieren.
ich gehöre nicht zu der sorte.
ich weiß von ihm, dass er wenn ich mal nicht sofort geantwortet habe....ein "Halloooo?? " und dann wenn ich immer noch nicht antworte
ein...."scheinst ja schwer beschäftigt zu sein :-("
und dann ein : dann eben nicht.... hinterher kommt...
liest sich recht eingeschnappt.....und dann bin ich irgendiwe immer in die versuchung getappt mich zu entschuldigen...weil ich schon geschlafen habe...handy nicht gehört habe...akku leer ist ...etc.
aber ich bekomme die "shit angst" nicht in den griff...weil durch mangel an aufmerksamkeit habe ich ihn ja erst anfällig für ihre
schmeicheleien und komplimente und aufmerksamkeit gemacht...er fühlte sich etwas vernachlässigt von mir...
und nun habe ich angst, das ich mit noch mehr distanz ihn weiter weg treibe...weil ich ihm bestätige, dass seine entscheidung richtig war die beziehung zu beenden...
oder ist das völliger quatsch...spielt mir da meine angst eienn streich..??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 9:00 pm

menno hat immer noch nicht geklappt mit zitat :-(
bin wohl zu blöd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 9:02 pm

Mücke175 schrieb:menno hat immer noch nicht geklappt mit zitat :-(
bin wohl zu blöd

hmm ich glaube jetzt hab ichs ;-))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 9:29 pm

Mücke175 schrieb:
schmeicheleien und komplimente und aufmerksamkeit gemacht...er fühlte sich etwas vernachlässigt von mir...
und nun habe ich angst, das ich mit noch mehr distanz ihn weiter weg treibe...weil ich ihm bestätige, dass seine entscheidung richtig war die beziehung zu beenden...

warst du bei der trennung der "überlegene" part? hat er als "unterlegener" die beziehung beendet?

weil das ist nämlich eine gesonderte situation. also, wäre wichtig zu wissen.


meine situation ist ähnlich brisant. ich war über 2 jahre lang der "überlegene". da hat sie sich wohl meist mehr nähe gewünscht und liebesbeweise. als sie dann ihre epileptischen anfälle hatte wurde ich aus verlustängsten zum "unterlegenen". was tut man also? weiter distanz oder mehr auf sie zugehen...? schwer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 10:02 pm

FullOfPain schrieb:
warst du bei der trennung der "überlegene" part? hat er als "unterlegener" die beziehung beendet?
weil das ist nämlich eine gesonderte situation. also, wäre wichtig zu wissen.

hmmgute frage... confused
also ich denke mal, wenn ich richtig meine situation analysiert habe, dass zur zeit der trennung er der überlegene war..., denn er hat gefühle für die andere frau entwickelt...weil sie ja ständig für ihn da war und auch viel honig um den mund geschmiert hat, was für ein toller mann er wäre und so...
ich merkte das er distanzierter war (weil er gefühlschaos hat...sich zu ihr hingezogen fühlt..) und das ließ mich zur unterlegenen werden ich bekam verlust angst und fing an zu klammern...er versuchte abzuwägen zwischen dem zu ihr hingezogen fühlen und mir wo er mich in den 5 jahren lieben gelernt hat und mich nicht verlieren will/wollte weil ja bei uns soweit alles klar war...bis halt die tatsache, das ich ihn viel durch mein kranksein
vernachlässigt habe...ich denke mal in dieser zeit fühlte er sich unterlegen und klammerte mich auch etwas...und ich konnte das nicht ertragen, weil ich mit meinem kranksein nicht klar kam...und das machte ihn denke ich empfänglich für eine frau, die sich ganz auf ihn konzentriert hat...obwohl sie selber ihr leben ja nicht auf die kette bekommt) aber in der trennungsphase war er der überlegene...der mich nicht in einer warteschleife halten wollte, bis er sich mal entscheiden kann...

also es fing mit seiner unterlegenheit an, als ich krank war und er verlustangst bekam und klammerte...
meine darauffolgende distanz ließ ihn anfällig werden für die andere frau, die ihm das gab, was er brauchte...
ich bekam verlustangst fühlte mich unterlegen und klammerte ihn...
er ging auf distanz und fand es für besser die beziehnung zu beenden, damit ich nicht so lange in der luft hänge während er keine entscheidung treffen kann und will...denn er sagte immer wieder..eine solche große entscheidung kann und will er nicht über das knie brechen..er will nicht aufgrund seiner verliebtheitsgefühle sich ganz auf sie einlassen, sondern die gefühlswelle abflachen lassen und
dann entscheiden...
ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen, denn ich bin noch aufgewühlt...

hm stimmt bei dir auch recht schwer...habe mir deine geschichte noch nicht angeschaut, aber wie ist es denn jetzt zwischen euch?
seid ihr schon getrennt? will sie distanz oder sucht sie noch die nähe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 10:08 pm

hm..ich bin mir aber nicht sicher...was er jetzt ist...
sieht mehr nach überlegen bei mir aus, weil er distanz sucht...denn sonst wäre ich ja nicht hier...
und bei ihr ist er vielleicht der unterlegene, weil sie die fäden in der hand hält...quasi ihr privatleben ja nicht regelt...
(tochter endlich einweihen...aus ihrer wg.-wohnung mit dem vater ihrer tochter ausziehen...eigene wohnung suchen usw.)
sie liebt meinen ex und will alles tun...aber dafür hampelt sie schon 4 monate rum...
also wenn sie ihn ja so sehr lieben würde, wie sie sagt...warum zögert sie so lange...??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was kann ich tun?? Empty Re: Was kann ich tun??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten