Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich lass es nun erstmal sein!

+19
Fee12
lucretia
Sunburn
Isa
N8Light
Goofy
Schweinchenhund
JD
Windstille
koc
ThomasX
Valerie
diogenes74
Stella
tears
herzchen
Labello
berti23
Alf
23 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 9:58 pm

Nun mal ein neuer Thread, da es schon einen Ex-weg und einen Ex-back Post und nun wieder einen Ex-weg Post gibt!

Was ist passiert? Nun, seit Ende Februar lief es wieder etwas weniger gut, Mitte März wollte sie dann erstmal ihre Ruhe und nun betreiben wir beide KS, während sie mit einem anderen um die Blöcke zieht.

Der andere ist zwar nicht der Grund, dass ich nun sagte, sie soll ihr Ding machen, aber der Knacks an Vertrauen, an Ehrlichkeit und das fehlende Minimum an kommunikativer Intelligenz, das ich voraussetze!

Bringt mich das um? Nein! Vielmehr weiß ich nun recht genau, was ich von ihrem Argument "ich brauche mal meine Ruhe" zu halten habe und das diese Arschlosigkeit sicher keinen Ex-Back kampf wert ist; selbst wenn sie wieder angekrochen kommen sollte!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  berti23 Di Apr 20, 2010 10:13 pm

Das nimmt mir grad ein wenig meinen Elan!!!! Sad
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 10:29 pm

Das sollte Dir nicht den Elan nehmen, sondern vielmehr zeigen, dass man nicht jeden Scheiß mit sich machen lassen muss!

Ich habe mir in meiner Ex-Back Phase nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen (außer dass ich im Nachhinein meine "Nadines" nicht hätte von der Bettkante schubsen sollen), habe jedoch keine Lust darauf, jedes halbe Jahr eine dieser Phasen zu erleben.

Hättest Du Lust, alle paar Monate jede Wankelmütigkeit zwischen Drama Queen und "ich spiele Kerl", zwischen "Komm her" und "geh weg" und zwischen "Du hast Dich wirklich toll verändert" und "Du bist ein Lügner" mitzuspielen? Sicher nicht, oder?

Eine Frau sollte einem Mann niemals den Antrieb nehmen (wenn überhaupt, dann das Gegenteil) und wenn ich jetzt nicht die Reißleine ziehe, laufe ich Gefahr, mich dahin zu begeben, dass sie das tut. So weit werde ich es nicht kommen lassen.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Labello Di Apr 20, 2010 10:38 pm

Vielleicht liegen diejenigen,die meinen: " Schluss ist Schluss" doch richtig?! confused
Es gibt doch bei einigen hier beim 2. Versuch das" Komm her - geh weg"

Labello

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.03.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  berti23 Di Apr 20, 2010 10:43 pm

Der Elan geht - aber nicht lange - weil einer der aus meiner Sicht das Thema schon begriffen hat da auch seine Rückschläge erlebt.

Aber es bestätigt mich wieder einmal mehr in meiner Meinung. Nämlich das es sehr wichtig ist nach einer geglückten Ex-Back-Strategie das Zusammenleben auch entsprechend zu regeln und Maßnahmen zu ergreiffen die eine dauerhafte Beziehung erhalten. Das ist aber auch ein sehr sehr schwieriger Teil der ganzen Geschichte.
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  berti23 Di Apr 20, 2010 10:45 pm

Labello schrieb:
Es gibt doch bei einigen hier beim 2. Versuch das" Komm her - geh weg"

Gibts das? Warum? Liegts am beiderseitigen Verhalten? Antrainert durch KS und PU?
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 10:50 pm

Ein zweiter Versuch ist auf jeden Fall machbar; nur es gibt Spielregeln in so manchen Dingen; auch in einer Beziehung. Und es gibt Dinge, die sollten nicht vorkommen und die muss man sich nicht bieten lassen.

Vielleicht hätte ich anders reagiert, wäre dies das erste Mal; aber wie gesagt - ich weiß inzwischen wer und was ich bin und wenn man das Thema verstanden hat (und das meine ich getan zu haben), dann hat man auch irgendwann die Schnauze voll.

Ich bin nicht mal wütend oder habe Ressentiments - sie soll einfach machen; und mich machen lassen.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 10:51 pm

Ehrlichkeit und offenheit bin ich der meinung das wichtigste, vor allem sollte mann wissen was man wirklich will

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 10:52 pm

berti23 schrieb:
Labello schrieb:
Es gibt doch bei einigen hier beim 2. Versuch das" Komm her - geh weg"

Gibts das? Warum? Liegts am beiderseitigen Verhalten? Antrainert durch KS und PU?

Nun; der KS´ler ist eher beharrlich, der PU sucht sich schnellstens das nächste Target; ich gehe einfach offen durch die Welt und schaue, was sie mir bietet Smile

Und was zerbrochen sagt unterschreibe ich! Und ich weiß genau, dass ich das nicht will - denn wenn ich in ein paar Monaten wieder damit rechnen kann, macht es die Sache zur Farce.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 10:56 pm

Diese Einstellung und Meinung teile ich, denn keiner sollte wie ein teddybär behandelt werden, jetzt will und dann ne jetzt mag ich nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 10:57 pm

Vielleicht hat ihr mein Weg "back to the roots" auch Angst gemacht - dann soll sie sich eben einen Nice Guy suchen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  berti23 Di Apr 20, 2010 11:04 pm

Alf schrieb:
berti23 schrieb:
Labello schrieb:
Es gibt doch bei einigen hier beim 2. Versuch das" Komm her - geh weg"

Gibts das? Warum? Liegts am beiderseitigen Verhalten? Antrainert durch KS und PU?

Es ging mir nochmal durch den Kopf. Und ich finde das die Gute eine Nähe-Distanz-Konflikt hat. Und das das nicht am "2. Versuch" liegt!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 11:09 pm

Ja; so etwas dachte ich mir auch schon; aber ich habe keine Lust auf PDM - dann soll sie sich helfen lassen...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  berti23 Di Apr 20, 2010 11:15 pm

Zum Thema Nähe-Distanz: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Di Apr 20, 2010 11:21 pm

ja, das kenne ich und habe das auch in der Vergangenheit schonmal durch und daher gebe ich ihr auch nicht allzu gute Prognosen...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  herzchen Mi Apr 21, 2010 12:28 am

Hallo Alf!

Ich habe sehr stark gehofft, dass es nochmals gut geht bei Euch!

Heute hat ein Freund zu mir gesagt, dass die Zeitqualität offensichtlich so gelagert ist, das das, was nicht in Liebe verbunden ist, auseinander bricht.
Ich habe darüber nachgedacht. Nicht überall passt diese These. Wenn ich nur so im Bekanntenkreis schaue ( natürlich bin ich nicht überall dabei und daher ist es nur meine subjektive Meinung) sind da einige Meilenweit auseinander.
Die nächste Frage an mich war: belüge ich mich selbst? Warum will ich ihn wieder?
Die Antwort ist immer noch die gleiche: weil ich ihn Liebe, so wie er ist.

Ich war jetzt auch ein wenig "geschockt" dass es doch vorbei ist. Damit stirbt ein bisserl Hoffnung in uns allen hier.
Du bist so der Vorreiter der Gruppe.
Wenige Geschichten EX-Back waren so vielversprechend, wie die Deine.

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Mi Apr 21, 2010 1:27 am

Hi Herzchen,

nun; kein Grund geschockt zu sein - ich gehe sehr stark davon aus, dass sie wieder ankommt, nur der Unterschied ist, dass ich aktiv gar nichts mehr tue und auch nicht drauf warte!

Dieses Up and Down durchzieht ihre ganze Geschichte; ich bin jedoch jemand, der sowas ein oder zweimal mitmacht und sich dann fragt, ob ich mir das antun muss - außerdem könnte ich ihr alles mögliche entgegen bringen, nur kein Vertrauen, denn hier fehlt eine Basis, die ihre Eskapaden zerhauen haben!

Nun fragt sich der halbwegs gesunde Menschenverstand, ob es ein ständiger Kampf sein muss, nur weil das Gegenüber phasenweise mit sich ringt - nein! Das muss es nicht!

Ich stelle die Aussagen von Menschen ihren Taten gegenüber und wenn diese in regelmäßigen Phasen meilenweit divergieren und auch die Aussagen je nach Tagesform das gesamte Spektrum zwischen schwarz und weiß abdecken, dann stelle ich mir Fragen.

Ich denke nicht, dass ich meilenweit voraus bin und ich werde auch nicht sagen, dass hier keine Emotionen im Spiel sind, aber nun bin ich soweit, eine Vernunftentscheidung getroffen zu haben - auch wenn sich das harsch anhört!

Jeder Mensch sucht sich seinen Weg selbst aus und das Verhalten des Gegenüber entscheidet mit, wie weit man geht, bzw. ob man sich treffen kann, oder nicht. Ich weiß nicht, was sie tun sollte, damit ich diesen Eindruck von ihr ablege aber eines weiß ich sicherlich: ich kann es einfacher haben und ich kann das haben, was sich Beziehung nennen darf!

Wenn ich nun in der Zeitlinie zurückgehe, dann sehe ich Dinge, die sich regelmäßig wiederholt haben. Ich sehe Verhaltensweisen, die sie immer wieder an den Tag gelegt hat und ich sehe eine Form von Beziehungsunfähigkeit.

Ich gehe aus dieser Sache auch nicht traurig heraus, denn aufgrund der oben aufgeführten Aussagen kann ich mich bis auf einen gewaltigen Fehler von wohl so ziemlich jeder Schuld freisprechen. Ich bin nicht perfekt, aber zumindest in dieser Beziehung war sie es viel weniger...

actio = reactio!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  tears Mi Apr 21, 2010 1:35 am

Du klingst wirklich total stark. Ich wünschte ich wäre auch soweit, das so sehen zu können. Aber vielleicht ist es wirklich so, wenn dann zuviel passiert ist, dann ist das Mass voll & man realisiert, dass man sich selbst schützen muss, sonst wird man immer & immer wieder leiden müssen. Der Verstand weiss es bei mir ja auch, aber das Herz ist stärker...

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Mi Apr 21, 2010 1:44 am

aber wenn es aufgrund einer Geschichte in Leidenschaft gezogen wird und sich dieses auf absehbare Zeit nicht ändern wird, sollte sich der Verstand erheben Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  tears Mi Apr 21, 2010 2:04 am

Tja aber was ist "absehbare Zeit"? Solange man Hoffnung hat will man auf sein Herz hören. Ich frag mich eben woher diese Hoffnung kommt die wir alle haben. Belügen wir uns selbst wenn wir wirklich an das Wunder glauben dass gerade unser Ex wieder zurück kommt? Bei wievielen klappt es denn wirklich? Ist so wie das hoffen auf einen Lottogewinn...

tears

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.04.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Mi Apr 21, 2010 8:16 am

absehbare Zeit wird definiert durch die eigene Entwicklung, das Verhalten des Ex-Partners, die äußeren Umstände und der eigenen Wahrnehmung der Sache, bzw. der ehrlich beantworteten Frage wie weit man es noch will.

Die Hoffnung wird geschürt durch Vergangenheitsdenken, das man jedoch tunlichst unterlassen sollte; ansonsten gestaltet sich ein Neustart als schwer. Ex-Back ist sicherlich möglich, doch man darf nicht vergessen, dass auch der Ex in diesem Fall eine Entwicklung durchmachen muss...ansonsten kann man nicht bei Null anfangen!

Nun, zum ersten Abschnitt:

1. Kann ich im Leben stehen, aber immer wieder ihre Eskapaden dulden und kuschen? Nein!
2. Muss ich mir völlig ungerechtfertigte Vorwürfe gefallen lassen, die offensichtlich in der Vergangenheit fußen? Nein!
3. Will ich ihr jemanden gönnen, der hart an sich arbeitet, während sie auf der Stelle steht? Nein!
4. Muss ich mir Vorwürfe gefallen lassen, die genau ihr Verhalten wiederspiegeln? Nein!
5. Muss ich ihr vertrauen, wenn sie kein Stück zu ihren Aussagen steht? Nein!
6. Will ich dieses Auf und Ab noch weiter mitmachen? Nein!

Im letzten halben Jahr gab es Ex-Weg, Ex-back und nun wieder Ex-weg. Das will ich nicht weiter haben. Ich weiß, dass sie wieder angekrochen kommen wird, was aber eher an ihrer Persönlichkeit liegt.

Wenn ich nun einige ihrer Aussagen auf die Goldwaage lege, dann fällt mir auf, dass sie mir in unserer "Schmetterlingsphase" erzählt hat, ihren Ex hat sie einfach so ein halbes Jahr vom Schlafzimmer auf die Couch verbannt und bei Ex davor, zog sie von einem Tag auf den anderen wortlos aus. Ich meine, das ist nicht sonderlich gesund...

Nun, vielleicht suchte sie einen Nappel, mit dem sie das genau so machen kann, aber es gab contra - und sie zog sich zurück!

Ex back funktioniert meiner Meinung nach, aber es müssen einige Grundvoraussetzungen stimmen - so müssen die Charaktere einfach eine gewisse From von Beziehungsfähigkeit aufweisen. Nach einer Zeit der Reflektion und der Arbeit an sich, bzw. Besinnung auf sich, wird so irgendwann aus einer ONEITIS eine MANYTHEREARE...

Ebensowenig muss man nun das Ganze als sinnlose Hoffnung abtun, man sollte sich nur ein paar Fragen stellen und diese schonungslos ehrlich beantworten; und that´s all....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  berti23 Mi Apr 21, 2010 8:20 am

Zwei Aussagen - nicht von mir - zu diesem Thema!

Alf schrieb:
nun; kein Grund geschockt zu sein - ich gehe sehr stark davon aus, dass sie wieder ankommt, nur der Unterschied ist, dass ich aktiv gar nichts mehr tue und auch nicht drauf warte!

Ein guter Freund von mir meinte letzte Woche: "Sie kommen ALLE wieder!"

Alf schrieb:
das Gegenüber phasenweise mit sich ringt
wenn diese in regelmäßigen Phasen meilenweit divergieren und auch die Aussagen je nach Tagesform das gesamte Spektrum zwischen schwarz und weiß abdecken, dann stelle ich mir Fragen.

Ein Psychologe aus meinem Ort meinte zum Verhalten wörtlich: "Dieses Verhalten wir sich nicht ändern!"

Behaltet das immer im Hinterkopf!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Stella Mi Apr 21, 2010 8:34 am

berti23 schrieb:Ein guter Freund von mir meinte letzte Woche: "Sie kommen ALLE wieder!"
Das kann ich nur bestätigen. Ich würde noch ein irgendwann einfügen. Mein Ex-Klappspaten ist auch so ein Kandidat. Nachdem ich auf eine mail von ihm im letzten Jahr nicht reagiert habe, hat er sich erdreistet, mir neulich durch eine Freundin Grüße bestellen zu lassen. An seiner Stelle hätte ich mich das niemals getraut nach allem, was er sich mir gegenüber geleistet hat, zumal ich auf seinen voherigen Kontaktversuch nicht reagiert habe. Und ich weiß genau, dass er die Intention hatte, dass ich mich über die Grüße freue und ihm daraufhin eine nette sms schreibe. Darauf kann er aber lange warten...

Wie gesagt, irgendwann kommen sie alle wieder. Die Frage ist eben nur, ob man es dann noch möchte...
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Alf Mi Apr 21, 2010 8:40 am

Die Frage ist eben nur, ob man es dann noch möchte...

ganz genau! Im letzten halben Jahr kamen auch zwei ehemalige wieder an und ich wollte nicht....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gast Mi Apr 21, 2010 8:43 am

Kann ich nur bestätigen...Auch mein Ex-Ex würde jetzt mit mir durchstarten,wenn ich nur wollte-will ich aber nicht!NEVER!

Getrennt sind wir seit 9Jahren!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich lass es nun erstmal sein! Empty Re: Ich lass es nun erstmal sein!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten