Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

dieses forum

+2
Observer
Dreamangel
6 verfasser

Nach unten

dieses forum Empty dieses forum

Beitrag  Dreamangel Fr Feb 13, 2009 2:22 am

Hallo Ihr alle

ich muss leider hier mal etwas loswerden.

ich bin in dieses forum gekommen um hilfe und unterstützung bei der trennung von meinem ex zu bekommen.

ich habe auch sehr viele nette leute kennengelernt und viele gute tips bekommen.

aber eines muss ich sagen das habe ich schon mal erwähnt: sobald sich hier einer nicht so verhält wie er es laut der strategie tun soll wird rumgewettert.

ist auch insofern gut, dass man darauf aufmerksam gemacht wird. wenn aber alles so einfach wäre gäbe es kein forum. das hab ich schon mal geschrieben jeder von euch der grossartig mir hier erzählt es wäre eh vorbei und wie bescheuert ich mich beneheme warum seid ihr überhaupt noch da? weil ihr alles richtig macht?

und alles so gut verarbeitet?

ich war eigentlich hier um unterstützung zu bekommen auch dann wenn ich scheisse bau. ich bin kein dummer mensch der nicht weiss wann etwas falsch ist. aber ehrlich gesagt eure kommentare hier - vor allem von menschen die selber nicht weiter sind als ich nämlich ohne ex zurück - finde ich uneffektiv und persönlich verletzend zum anderen auch nicht der sinn eines forums bei dem es genau um verarbeitung geht.

statt jemand aufzubauen wird draufgehauen.

ziemlich scheisse finde ich das. die ersten zwei wochen wird aufgebaut und wenn derjenige dann nicht "funktioniert" obwohl IHR ALLE NICHT FUNKTIONIERT sonst würdet ihr nicht hier "rumhängen" wird draufgehauen.

finde das unmöglich ehrlich gesagt und ich bin enttäuscht vom sinn und zweck dieses forums

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Observer Fr Feb 13, 2009 3:34 am

Du hast aufgegeben. Das ist ok. Du hast die Wahl und es ist deine Entscheidung. Du musst wissen, welchen Weg du gehen willst - den Weg des geringsten Widerstandes.

Du kannst dich natürlich auch als Opfer sehen, tun eh die meisten Menschen. Alle sind an dem Elend schuld, nur man selbst nicht. Ich persönlich werde diesen Weg nicht mehr gehen, weil ich auch aufgrund dieses Forums entschlossen habe, nicht mehr in alten Verhaltensmustern zu leben.
Gestern habe ich auch noch gedacht, dass die KS in meinen Fall absolut falsch war, weil ich auch der "Überlegene" in der Beziehung war, und die KS mich das machen lässt, was ich immer schon tat - weglaufen vor ihr. Die KS hätte bei mir nur ein wenig "Feintuning" gebraucht. Die gängige Annahme, dass man den Partner eifersüchtig machen sollte, waren in meinem Falle absolut fehl am Platz.
Aber sie hatte auch gute Seiten. Ich bin nämlich wieder auf die Beine gekommen. Ich weiß, dass ich ohne sie leben kann. Ich hab aufgearbeitet was ich alles falsch gemacht habe und so weiter. Das Wachstum war schon enorm. Hätte ich täglich mit Betteln und Heulen verbracht, so hätte ich nichts dazugelernt.
Und was die meisten hier gelernt haben, ist, dass die "alten Wege", wie zB Betteln uns noch weiter von unseren Echsen entfernt haben. Und alleine diese Einsicht ist schon wertvoll. Auch wenn es mit dem/der Ex nicht klappt.

ziemlich scheisse finde ich das. die ersten zwei wochen wird aufgebaut und wenn derjenige dann nicht "funktioniert" obwohl IHR ALLE NICHT FUNKTIONIERT sonst würdet ihr nicht hier "rumhängen" wird draufgehauen.

Der Unterschied zwischen den anderen und dir ist der, dass wir es weiter versuchen werden - oder auch nicht. Der eine oder andere wird evtl gar nicht mehr wollen. Wir "hängen" noch hier rum, weil wir weiter machen. Logisch, oder? Und FUNKTIONIEREN tun wir eh nicht, wir sind keine Roboter!
Und zu deinem Fall: Dir haben wirklich alle das gleiche gesagt, und auch ich glaube, dass du dich einfach an den Ratgeber halten solltest. Das hast du aber nie geschafft. Wir alle machen Fehler, aber wenn die Leute sehen, dass du mit aufbauenden Worten nicht weiter kommst, dann packt der eine oder andere halt härtere Worte aus - einfach nur damit du hoch kommst! Aber du verschließt dich vor beidem, und alle anderen sind die Bösen.

Du siehst dich als Opfer. Und in diesem Geisteszustand wird es unmöglich dir irgendetwas zu sagen.

finde das unmöglich ehrlich gesagt und ich bin enttäuscht vom sinn und zweck dieses forums

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Finja Fr Feb 13, 2009 9:27 am

Hallo Dreamangel,

ein paar ehrliche Worte von mir dazu:

Ich habe deinen ganzen Thread gelesen und hatte zwischendurch ein paar Mal das Gefühl, dass ich dich gerne mal am Kragen greifen würde, um dich zu schütteln.

Dieses Gefühl verschwand erst, als ich fast am Ende deines Threads feststellte, dass du NICHT unter 20 bist.
Du wusstest und weißt selbst um all deine Handlungen, die nicht förderlich waren, also bleibt nur, bei deinem "Untergang" Zeuge zu sein.
Dazu kommt, dass deine Ausgangslage sehr viel besser war als die Lage einiger anderer hier.
Dann zuschauen "müssen", wie du durch deine spezielle Art und Weise eine immer größere Mauer baust zwischen dir und ihm, das ist nicht schön.

Ich denke, dass der Ärger der Leute hier manchmal einfach daher kommt. Sie möchten dich (auf)rütteln, weil sie all die Chancen und Fehler, die du hier selbst gesehen hast, eben auch sehen.

Im gewissen Sinne ist aber sogar dein Verhalten hilfreich - du lenkst ab, löst Unglauben, Wut und den Wunsch zu schimpfen aus. Das hilft ja auch gegen den eigenen Schmerz.

Nimm es nicht persönlich. Jeder geht seinen eigenen Weg, jeder hat seine eigene Geschichte.

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Gast Fr Feb 13, 2009 1:16 pm

huhu ich bin ja nun eine schon von den die schon lang hier ist. ich kann mich noch gut an die harten monate erinnern. die alten hasen hier die mir geholfen hatten..ich hab viele harte worte zuhören bekommen. ich wusste aber meistens, die haben recht aber egal ich mach was ich will.

und heute wo ich schon so gut losgelassen habe, ich ärgere mich über mich selber das ich nicht wirklich auf ihnen gehört habe. ich hab zu spät geschnallt das ich mit meinem eigenen kopf oft den falschen weg gegangen bin. ich hätte viel eher hören sollen, das hätte mich schon vor monaten weiter gebracht. ich hab monate verstreichen lassen die sind nicht wieder zurückzuholen. aber wenigstens habe ich es jetzt geschafft, wenn auch ziemlich spät.

jeder sollte den weg gehen den er gehen will, ob nun richtig oder falsch. nur wenn hier harte worte kommen, dann muss man die auch einstecken können. denn wenn einige sex mit ex ( mich eingeschlossen ) haben, dann wird keiner noch beifall klatschen. verstehst wie ich das meine, ist nicht bös gemeint. mag dich ja gern dreamangel.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Aureon Fr Feb 13, 2009 1:20 pm

Dem habe ich nichts mehr beizufügen.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Dreamangel Fr Feb 13, 2009 2:35 pm

Hallo Ihr alle

@observer ich hab mit keinem wort geschrieben dass ich aufgebe. du hast geschrieben der unterschied zwischen mir und den anderen wäre ich hätte aufgegeben und ihr nicht. ich hab nicht aufgegeben.
aber ich bin unter anderem hier um mut und kraft zu bekommen nicht aufzugeben.

@finja nein ich bin nicht unter 20 aber ziemlich temperamentvoll :-) und älter zu sein bedeutet nicht automatisch klüger in handlungen. klar versteh ich wenn man von aussen drauf schaut bzw. liest dass man denjenigen der fehler macht am liebsten schütteln würde. aber wie du selbst geschrieben hast ich WEISS um die fehler. aber statt zu sagen ok mädel ist passiert mach weiter! wird hier rumgehackt und MIR gesagt ach gib auf schreib den typ ab. ist das der sinn hier?


@ liebe iche ich hab nix gegen harte worte an der richtigen stelle. ganz im gegenteil denn die bringen mich auf den richtigen weg und rückblickend hat sich bei mir schon einiges getan. von der totalen verzweiflung und panik bis heute hat sich einiges geändert.
nur bringt es nix demjenigen der fehler gemacht hat dann weiter einen drauf zu hauen. klare worte hingegen finde ich vollkommen ok. und wenn du dich zurückerinnerst denke ich weist du auch wie schwierig es ist das hirn in solchen situationen einzuschalten :-) und richtig zu handeln

lg dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Gast Fr Feb 13, 2009 3:51 pm

ich denke, du meintest vorallem meinen letzten beitrag bei dir im thread.

es wurd mut gemacht - es gab nette wort. zu HAUF! auch von mir.

aber:
es ist einfach nur ärgerlich!!! ja, ich ärgere mich! und bestimmt nicht weil du mir scheiß egal bist oder ich langeweile habe!

aber, so wenig wie ich dich kenne, warum wusste ich GENAU dass es genau so ablaufen würde am mittwoch?!

als ich deinen beitrag dann gelesen habe, dachte ich erst...hmmm, klingt ja garnicht so tragisch. und dann schreibst du nebenbei dass es wieder sex gab... da hab ich - anscheinend blöderweise - das getippt was jeder hier gedacht hat. werde es in zukunft unterlassen bei dir.

ich bin kein therapeut, ich bin ein anonymer im forum, der seine meinung kund tut. das tue ich ehrlich, und damit kommen die anderen auch klar. wenn nicht, sagt man mir es bitte per PN.


und mal so nebenbei:
deine "ratschläge" in meinem thread - lies die nochmal durch.
von mut und kraft machen kann da absolut keine rede sein!

p.s.
und bei deinem kasperle-satz wäre ich vor lachen fast vom stuhl gefallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Dreamangel Fr Feb 13, 2009 3:58 pm

ich habs jetzt erklärt wie ich das meinte mit harten worten und / oder mut machen.

noch mehr kann ichs nicht erklären wenns nicht verstanden wird dann kann ichs nicht ändern.

meinst du mir gehts anders wenn ich andere threads lese? ich kann mir auch schon oft vorher denken wie was rauskommt. ist ja auch logisch denn wir stecken nicht in demjenigen bzw. dessen gefühlslage.

und ich kanns nur nochmal sagen gegen ein offenes wort hab ich nix im gegenteil. aber dann das offene wort und gleich im anschluss dann vergiss ihn/sie. was soll das?

jeder muss seinen weg finden. und irrungen und wirrungen sind hier bei allen an der tagesordnung.

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Finja Fr Feb 13, 2009 5:50 pm

Hallo Dreamangel,

manchmal sind harte Worte der bessere Ratgeber und regen sehr viel mehr zum Nachdenken an...

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Heyyyy

Beitrag  Bambi77 Fr Feb 13, 2009 6:02 pm

Mal ehrlich könnt ihr alle das gebrauchen Euch hier gegenseitig zu verteidigen und Euch mit so etwas noch mehr runter zu ziehen, ihr sollt doch Kraft tanken durch schöne Dinge.
Nicht noch belasten, und jeder der ein Handy und EMail hat weiss, dass in Texten keine Tonlage rüber kommt. UNd viele haben bestimmt schon mal eine SMS falsch verstanden, aufgefasst oder wie auch immer.
Vllt liest sich hier ein Text auch mal als hart oder den Tag ist man eh nicht so gut drauf und empfndet ihn als härter als wenn man einen besseren Tag hätte.
Zieht Euch nicht auf an so was.

Ich kann nur sagen, dass ich auch einen Kumpel habe dem ich Tipps gebe und Tipps gebe und er sie NIE umsetzt und mich immer und immer wieder um Rat fragt. Ich finde es als nervlig und frage ihn dann warum er mich das noch fragt, wenn er es eh nicht umsetzt.
Ich weiss aber auch wie schwer es ist, grad am Anfang der KS, alles so umzusetzen. Aber einfach mal ausprobieren, und eigentlich sagt der Ratgeber alles aus.

Ich denke jeder von uns hier sucht und bekommt Halt von anderen, aufbauende Wort, Tipps und Anregungen. Und entweder man probiert es oder man lässt es aber dann kann man nicht immer wieder neu anfangen zu Fragen.

Und der Bauch spricht auch viel mit uns und hat nicht selten Unrecht. :-)

Ich wünsch Euch allen das Beste, lacht und habt gute Laune und streitet Euch nicht !!!

Nehmt die Tipps an, die schon viele Erfahrungen gemacht haben. Auch ich habe das schon getan.

Wenn Du nicht allen vertraust, schreib eine priv. Nachricht an den, dem du vertraust.
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  podcast12 Fr Feb 13, 2009 7:41 pm

Hallo,
ich bin jetzt auch schon einige Zeit dabei und kann nur sagen, dass es mir sehr viel bringt hier zu lesen - gerade in der Anfangszeit habe ich hier Leute gefunden, die einen klareren Kopf hatten, oder die auf meinen Fall anders und hilfreicher blicken konnten als auf ihren eigenen.

Und der Bauch spricht auch viel mit uns und hat nicht selten Unrecht. :-)
Das Bauchgefühl sollte man nie ausschalten!!! Ganz ganz wichtig. Ich versuche Kopf und Bauch bei 50:50 zu halten, dann wird es hoffentlich wieder. Sich an den Ratgeber halten, ist in 95% der Fälle wirklich das Richtige und bringt auch ganz viele hier sehr viel weiter.
An irgendeinem Punkt muss man dann aber auch selbst entscheiden ob man weiter hofft und kämpft oder aufgibt. Iche oder Warrior z.b. sind hier schon sehr lange und emsig dabei - ich bewundere ihre Durchhaltekraft, glaube, dass ich mich auf einen ähnlichen Weg begebe, denn mein Bauch gibt mir da Recht, dass noch nicht alles vorbei ist.

Man darf nicht all seine Zeit und seinen Fokus auf dieses Forum setzen, aber es kann einem ein guter Wegbegleiter in der ersten Zeit der Trennung sein. Vieles von dem was man hier lernt, merkt man erst viel viel später!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Aureon Fr Feb 13, 2009 8:49 pm

Der Ratgeber ist .. eine Richtung.. eine Linie .. eine Leuchtboje.
Er weißt einem anfangs den Weg.
Er ist aber keine Bibel und kein Allzweckwundermittel - oder können wir damit Krebs heilen?

Mal so nebenbei.
Jede Situation - jede Geschichte hier, ist anders, aber ähnlich, falls ihr das versteht.
Für diese Ähnlichkeit wurde der Ratgeber geschrieben.

Das Lustige bzw. markant makabre dran ist,
dass die Tips, die wir geben - uns helfen würden,
wir uns aber selbst NIE dran halten bzw konsequent sind.
Deswegen scheitern wir.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

dieses forum Empty Re: dieses forum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten