Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

verzwickte Sache

Nach unten

verzwickte Sache Empty verzwickte Sache

Beitrag  holda99 Fr Feb 13, 2009 3:48 pm

.


Zuletzt von holda99 am Di Feb 24, 2009 2:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

holda99

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

verzwickte Sache Empty Re: verzwickte Sache

Beitrag  holda99 Sa Feb 14, 2009 4:27 pm

hat niemand eine Meinung hierzu? Würde mich über Antworten freuen Very Happy

holda99

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

verzwickte Sache Empty Re: verzwickte Sache

Beitrag  Gast Sa Feb 14, 2009 4:35 pm

heyhey =)

ich hab in meiner zeit, in der ich in der psychiatrie gearbeitet hab', einige leute mit persönlichkeitsstörungen kennengelernt. es sind aber alles sehr unterschiedliche störungsbilder, von dem her sollte man sie nicht alle über einen kamm scheren...

sicherlich wirken sich psychische probleme sehr stark auf zwischenmenschliche beziehungen aus. wenn du mir vielleicht ein bisschen genauer schreiben kannst, um was es geht, könnte ich dir ein bisschen mehr auskunft geben.

mit bulimie kenn' ich mich nicht gross aus, sorry.

im internet findest du auch immer gute beiträge zu diesen themen. oft gibt es auch foren von angehörigen... schau dich doch mal ein bisschen um =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

verzwickte Sache Empty Re: verzwickte Sache

Beitrag  holda99 So Feb 15, 2009 9:55 pm

.


Zuletzt von holda99 am Di Feb 24, 2009 2:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

holda99

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

verzwickte Sache Empty Re: verzwickte Sache

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 4:52 pm

phu, schwierig. hab' mir gedacht, dass du vielleicht ihre diagnose kennst, da du etwas über persönlichkeitsstörungen wissen möchtest. ich kenn deine ex ja leider nicht, darum möchte ich hier auch sicher keine diagnose stellen. versuch, darauf zu vertrauen, dass sie bei ihrer therapeutin in guten händen ist. es wird schon seinen grund haben, dass sie ihr rät, auf sich selbst zu schauen, das zu machen, was ihr freude macht.

irgendwie kann ich es verstehen, dass sie die geschichte mit dem zusammenbruch nicht gross erwähnt. ich denke, es ist sehr schwierig, sich solche dinge überhaupt selbst einzugestehen. ich gehöre auch eher zu den menschen, die nach aussen hin glücklich aussehen, auch wenn sie traurig sind. 99,9% unserer mitmenschen interessiert es ja sowieso nicht, wie es wirklich in uns drinnen ausschaut.

es gibt viele menschen mit psychischen problemen (besonders gewisse pers'störungen), die sehr gut im austeilen sind. Paradoxerweise verletzen sie meist diejenigen menschen, die ihnen am nächsten stehen, die sie am meisten lieben. und oft fehlt es ihnen an der fähigkeit, mit kritik umzugehen. oft wirken diese menschen arrogant und total selbstsicher, aber die fehlende kritikfähigkeit beweist ja eigentlich das gegenteil.
gewisse menschen sind schüchtern im umgang mit anderen, andere überspielen es auch durch eine übertriebene selbstinszenierung. vielleicht gehört deine ex ja zu letzteren?!

ich wünschte, ich könnte dir irgendwie besser auskunft geben, aber ich wag mich da wirklich nicht weiter vor...

versuch, mit dir ins reine zu kommen. überleg dir, ob du sie wirklich vernachlässigt hast, oder ob das nur ihre ansicht ist. werd' dir deine fehler bewusst und versuch, daran zu arbeiten. versuch, dir was gutes zu tun, denn ihr scheinst du im moment nicht wirklich helfen zu können. sei für sie da, wenn sie dich braucht, aber lebe DEIN LEBEN, finde dinge, die dir gefallen und lenk dich so gut wie möglich von ihr ab...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

verzwickte Sache Empty Re: verzwickte Sache

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten