Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine verzwickte Geschicht

+7
Sunburn
N8Light
koc
Isa
Schweinchenhund
mia
king-of-pride
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride Sa Mai 29, 2010 9:34 pm

Ich bin mit meiner Ex seit 1.8.09 zusammen gewesen. Am 9.1.10 ist sie für voraussichtlich 5 Monate, bis 20.06.10 nach Indonesien gegangen. Es war eine sehr glückliche Beziehung. Sie hat sich super wohl gefühlt und sie war so glücklich mich zu haben. Als sie dann in Indonesien war, hatte sie die ganze Zeit Sehnsucht nach mir und ich natürlich nach ihr. Dann gab es komplikationen und sie musste vorzeitig ausreisen. Ich wusste davon, sie wollte mich mit dem Termin aber überraschen und wollte am 22.04. nach Hause fliegen. Der Termin platzte aber wieder wegen den komplikationen. Dann haben wir zusammen am 24.04. Einen Flug für den 27.04. gebucht. Am 26.04. hat sie den Flug aber wieder auf 13.05. verschoben, weil sie sich Jakarta noch etwas ansehen wollte, das sie bis dahin noch nicht kannte. Dann sagte sie mir über Skype, dass sie keine Gefühle mehr für mich habe und nicht wisse wie es mit uns weiter geht und evtl nach Indonesien auswandert. Das Martyrium begann. Am 13.05. holte ich sie dann vom Flughafen ab. Sie suchte Anfangs noch meine Nähe und "probierte" es. Aber scheinbar waren von ihrer Seite echt keine Gefühle mehr da. Dann erzählte sie mir, dass sie eine kennen gelernt hat. Eigentlich war es für sie nur ein Freund und sie hatte kein Interesse. Doch in den letzten 2 Wochen hat es dann scheinbar gefunkt. Sie hat mich nicht körperlich betrogen, sie haben nicht geflirtet, sondern es ist einfach so während dem freundschaftlichen Gespräch passiert. Es tut ihr sehr leid und sie wollte sich um mich kümmern. Am 15.05. hat sie dann endgültig schluss gemacht. Wir haben uns noch 3 mal getroffen und sie ist am 27.05. wieder nach Indonesien geflogen und kommt jetzt mit dem Flug am 20.06. wieder nach Hause.
Es war vorher für sie unvorstellbar, mich zu betrügen und war für sie der absolute Horror, dass ich es machen könnte. Sie hat gesagt, sie wollte plötzlich (bevor sie sich verliebt hat) nicht mehr zu mir nach Hause und wollte in Indonesien bleiben. Sie versteht es selbst nicht. Jetzt sieht sie sich das in Indonesien noch mal an und erkundigt sich nach den beruflichen und schulischen Möglichkeiten. Ich habe nicht sehr viel Zeit. Sie kommt ja am 20.06. wieder nach Deutschland. Am 01.07. wird sie aber vorerst einen Arbeitsplatz am anderen Ende Deutschlands antreten. Das heisst ich habe nicht sehr viel Zeit. Würde sie dann nach Indonesien zurück gehen, dann müsste sie nach Indonesischen Brauch den Typen heiraten.
Ich bin echt verzweifelt. 4 1/2 Monate hab ich auf diese Zeit gewartet, die jetzt nicht kommt. Kann mir irgendwer helfen? Die üblichen Fehler hab ich natürlich schon begangen und sie ist genervt von mir.

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  mia Sa Mai 29, 2010 9:48 pm

hey king

king-of-pride schrieb:Ich bin echt verzweifelt. 4 1/2 Monate hab ich auf diese Zeit gewartet, die jetzt nicht kommt.

das gefühl kenne ich. dieses umsonst-gewartet-haben. war bei mir genauso. ich hab sechs monate darauf gewartet, dass das praktikum meines ex rum geht und kaum war es vorbei, hat er schluss gemacht.

du hast wirklich nicht sehr viel zeit. lass sie, bis sie wieder kommt, auf jeden fall erst mal in ruhe, das sind ja noch fast drei wochen. und dann schau, was sich ergibt.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride Sa Mai 29, 2010 9:58 pm

Ja hab ich auch vor. Ich hab halt Angst, dass sie sich zu sehr in den Typen verliebt. Ich hol sie auf jeden Fall am Flughafen ab.

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  mia Sa Mai 29, 2010 10:05 pm

will sie das? ist das mit ihr ausgemacht?

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride So Mai 30, 2010 2:00 am

Nein es ist nicht mit ihr ausgemacht. Sie ist mit dem Linienbus zum Flughafen gefahren und will so auch wieder heim fahren. Ich vermute, damit eben niemand da ist, dem sie nachtrauern kann und sich alleine fühlt, oder so. Im inneren, hat sie sich schon für Indonesien entschieden.

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  Schweinchenhund So Mai 30, 2010 2:07 am

Bleib locker. Wer sich für soetwas spontan entscheidet, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Du wirst nicht der Plebs sein, der sie vom Flughafen abholt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride So Mai 30, 2010 2:13 am

Ich weiß. Mein Kopf weiß es, aber mein Herz kann nicht loslassen. Unsere Beziehung war in den ersten 5 Monaten so intensiv, weil wir wussten, dass wir jede Sekunde zusammen nutzen müssen.
Es ist so komisch. Sie sagt ja, sie erkennt sich selbst nicht wieder.
Aber was soll ich machen? Ich hab nur bis zum 1.7. Zeit.
Wir haben unsere Beziehung für so gefestigt gehalten, dass wir uns im Februar verlobt haben. Nach einem halben Jahr! Hätte mir das vorher einer gesagt, hätt ich ihn ausgelacht.

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  Schweinchenhund So Mai 30, 2010 2:20 am

Was du machen sollst?

Nun, wenn du magische Kräfte hast, dann mach dich unsichtbar.
Sie hat sich entschieden und nichts wird sie umstimmen. Sie wird so oder so ihre
eigenen Erfahrungen machen.

Zieh dich zurück oder mach dich lächerlich. Deine Wahl.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  mia So Mai 30, 2010 11:33 am

king-of-pride schrieb:Nein es ist nicht mit ihr ausgemacht. Sie ist mit dem Linienbus zum Flughafen gefahren und will so auch wieder heim fahren.

dann akzeptier das. anderenfalls wird sie höchstwahrscheinlich nur genervt sein, nicht hocherfreut.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  Isa So Mai 30, 2010 2:22 pm

Hi,

du kannst momentan an ihrer Entscheidung nichts ändern. Ich war selbst ein Jahr in Amerika und ich kann mir ungefähr vorstellen, wie das für sie ist. Wenn man erst mal in ein völlig anderes Umfeld ist, ist das erstmal eine extreme Umstellung, man macht so viele neue Erfahrungen, erst mal ist es ganz toll, dann bemerkt man erst einmal den Kulturschock und irgendwann fängt man sich dann an richtig einzugewöhnen und dann wird das Bedürfnis teilweise auch immer größer dort zu bleiben. Bei mir war es ehrlich gesagt zwischenzeitlich (nach einigen Monaten) auch so, dass ich am liebsten gar nicht mehr zurück nach Deutschland gegangen wäre. Man hat einfach die Möglichkeit genauso zu sein, wie man es möchte. Man lernt so viele neue Leute kennen, und keiner ist irgendwie voreingenommen, weil eben niemand einen kennt. Das ist zum Teil wirklich super, und bei ihr kommt noch dazu, dass sie sich eben verknallt hat, wirkliche Liebe kann man das nach der Zeit kaum nennen, aber für sie ist es dann mit den Schmetterlingen etc. natürlich noch viel intensiver.

Aber mit der Zeit ändert sich auch vieles. Bei mir war es am Ende des Jahres doch so, dass ich meine Familie ziemlich vermisst habe(was ich am Anfang nicht erwartet hätte, weil ich eigentlich nie Heimatweh hatte und es mich immer in die Ferne zieht). Ich schätze, dass es bei ihr noch extremer sein wird, weil Indonsien ja eine ganz andere Kultur hat. Zuerst mag ihr das vielleicht wunderbar vorkommen, aber mit der Zeit ist das fraglich, wenn sie bemerkt, dass dort doch nicht alles so perfekt und schön ist, wie sie es vorher gedacht hat und ich denke, dass es sie dann auch wieder zurück in die Heimat ziehen wird.

Momentan kannst du aber wirklich nichts machen, lass sie ziehen und ihre eigenen Erfahrungen machen, alle Versuche irgendwas an ihrer Entscheidung zu ändern, werden sie sich nur eingeengter vorkommen lassen und sie wird sich noch weiter entfernen.

Gruß,

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  koc So Mai 30, 2010 5:44 pm

Du wirst sie nicht vom Flughafen abholen!

Du wirst geduldig drauf warten daß sie mit ihrem Kuta-Cowboy auf die Nase fällt und dich in der Zwischenzeit um dich kümmern. Was sie macht, ist völlig unwichtig!

"Schulische und berufliche Aussichten für Nicht-Indonesier in Indonesien!" Häha, als hätten die nicht selbst ungelernte Hilfskräfte genug! Und selbst wenn sie ne Stelle finden würde, wird sie sich angesichts des angeboteten Salärs umschauen!

Die ist schneller wieder da als du ( und auch sie ) denken. Mach dich nur in der Zwischenzeit nicht zum Affen für sie!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride Mo Mai 31, 2010 6:37 pm

Es is unerträglich. Ich kann die Kontaktsperre nicht halten, weil ich Angst hab, dass sie sich nur noch mehr in den Typen verliebt. Jetz will sie scheinbar noch ihren neuen am 20.06. nach Deutschland mitnehmen.

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  N8Light Mo Mai 31, 2010 6:43 pm

Das tut sie so oder so.
Wenn du ihr auf die Nerven gehst wird sie das nur mehr von dir treiben.
Sie ist verliebt, da kannst du nichts machen.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  koc Mo Mai 31, 2010 6:51 pm

king-of-pride schrieb:Es is unerträglich. Ich kann die Kontaktsperre nicht halten, weil ich Angst hab, dass sie sich nur noch mehr in den Typen verliebt. Jetz will sie scheinbar noch ihren neuen am 20.06. nach Deutschland mitnehmen.

Hat er ja sein Ziel erreicht! Ich bleib dabei: KS ist weiterhin strikt einzuhalten!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride Di Jun 01, 2010 6:04 pm

Ich hab "ihn" heute im Internet gefunden. Er hat genügend Kohle. Er will nicht nach Deutschland, sondern will nur mal sehen wo meine Ex herkommt. Danach werden sie wieder nach Indonesien gehen.
Meine Ex hält die Kontaktsperre mehr als ich und denkt sie hat sich all die Jahre "selbst was vorgespielt"

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  Sunburn Di Jun 01, 2010 6:10 pm

Lass sie ziehen verdammt!


Der Typ hat gerade dermaßen mehr Value (in ihren Augen) als du, dass du nix , aber auch garnix machen kannst!


Du musst sie loslassen!


Also bleib stark!



Gruß

SB
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  Isa Di Jun 01, 2010 6:20 pm

king-of-pride schrieb:Ich hab "ihn" heute im Internet gefunden. Er hat genügend Kohle. Er will nicht nach Deutschland, sondern will nur mal sehen wo meine Ex herkommt. Danach werden sie wieder nach Indonesien gehen.
Meine Ex hält die Kontaktsperre mehr als ich und denkt sie hat sich all die Jahre "selbst was vorgespielt"
Man soll Exen und die Neuen von Exen nicht stalken, das bringt dich auch überhaupt nicht weiter. Konzentrier dich auf dich selbst, und leb dein Leben weiter.

Du kannst sowieso machen was du möchtest, sie wird sich erst einmal immer mehr in ihn verlieben und durch Kontaktversuche machst du das nur schlimmer.

Die einzige Chance ist, dass in ein paar Monaten die rosa-rote Brille abfällt, aber den Prozess kannst du nicht beschleunigen!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  koc Di Jun 01, 2010 7:11 pm

king-of-pride schrieb:Ich hab "ihn" heute im Internet gefunden. Er hat genügend Kohle. Er will nicht nach Deutschland, sondern will nur mal sehen wo meine Ex herkommt. Danach werden sie wieder nach Indonesien gehen.
Meine Ex hält die Kontaktsperre mehr als ich und denkt sie hat sich all die Jahre "selbst was vorgespielt"

laß sie. Sie wird heftigst auf die Nase fallen, glaub mir!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride Mi Jun 02, 2010 9:03 pm

Es ist nicht zu ertragen. Sie plant ihr Leben dort weiter und weiter und weiter...
Wenigstens hab ich heute die Kontaktsperre halten können.

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jun 02, 2010 10:29 pm

Dann ist es jetzt an der Zeit, das auch du dein Leben neu planst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  koc Do Jun 03, 2010 12:11 am

Laß dir von einem der auch schon mal geplant hat, dorthin auszuwandern, sagen daß da genz schnell eine sehr große Ernüchterung eintreten wird. Es ist ein Riesen-Unterschied ob ich mal ein paar Wochen als Tourist da unten bin ( von vorn und hinten verwöhnt werden von Hotelpersonal etc ) oder ob man dort wirklich dauerhaft leben will.

Vor allem, wenn man westlichen Lebensstandard und westliche Gehaltsstrukturen gewohnt ist kommt ein sehr böses Erwachen. Der ist dort nämlich kein bißchen billiger als hier und ob sie wirklich auf Kühlschrank, ÖPNV, weistestgehend kostenlose ärztliche Versorgung ( nur um ein paar Beispiele zu nennen ) verzichten will?

Sicherlich gibt es das alles auch da unten. Kostet aber mindestens so viel wie hier. Und man verdient dort nur einen Bruchteil dessen, was man hier verdient.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride Fr Jun 04, 2010 3:43 pm

Jetz hab ich es echt geschafft, dei Kontaktsperre den 3. Tag einzuhalten. Mir gehts zwar total beschissen, aber ich hoffe es hilft.

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  king-of-pride Sa Jun 19, 2010 10:11 am

Morgen kommt sie wieder zurück. Die Kontaktsperre konnte ich nicht halten. Alle paar Tage musste ich ihr schreiben. Ihr Typ kommt in 2-3 Wochen nach und sie werden im August in Deutschland heiraten. Im September werden sie dann nach Indonesien zurück gehen...

king-of-pride

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.05.10

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jun 19, 2010 10:44 am

king-of-pride schrieb: Alle paar Tage musste ich ihr schreiben.
Soso. Wer hat dir das denn befohlen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  koc Sa Jun 19, 2010 12:16 pm

king-of-pride schrieb:Morgen kommt sie wieder zurück. Die Kontaktsperre konnte ich nicht halten. Alle paar Tage musste ich ihr schreiben. Im September werden sie dann nach Indonesien zurück gehen...

Wer stand mit geladener und entsicherter Pistole hinter dir daß du schreiben musstest?

sie werden im August in Deutschland heiraten

Soso.

Im September werden sie dann nach Indonesien zurück gehen...

Wir werden sehen....
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Eine verzwickte Geschicht Empty Re: Eine verzwickte Geschicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten