Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verzwickte Situation!

5 verfasser

Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Verzwickte Situation!

Beitrag  thomas85 Mo Nov 15, 2010 7:35 pm

Hallo,

auch ich bin ein wenig „verzweifelt“ und suche Rat, wie ich meine ganz persönliche Situation am besten meistern könnte. Ich will es so kurz und informativ wie möglich halten:
Ich (25) war mit meiner Ex-Freundin (25) 3,5 Jahre zusammen, wobei gesagt werden muss, dass wir die ganze Zeit eine Fernbeziehung führten, uns aber eigentlich fast jedes WE bzw. in den Semesterferien auch öfter, gesehen haben. Die Beziehung lief wirklich sehr gut und wir waren sehr glücklich. In den letzten Wochen der Beziehung schien es mir so, dass eigentlich ich dann eher unglücklich war. Sie hatte kaum Zeit für mich (Nebenjobs, Lernen etc.) und es kam mir vor, dass alles wichtiger war als ich. Gerade über den Sommer (Semesterferien) hatte ich mir gewünscht, mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Wenn ich meinen Unmut raus ließ, gab es nur Unverständnis: „Du verstehst mich nicht etc.“
Anfang September redeten wir auf einer langen Autofahrt ausführlich über unsere Situation. Die Situation würde nicht einfacher werden, da sie ab Oktober für 6 Monate ans andere Ende von Dtl. geht, um ein Praktikum zu absolvieren. Ihr Grundtenor war, dass wir in der Zeit evtl eine Pause machen sollten (ich habe Examen und somit auch „zu tun“) und um dann zu sehen, ob es die Liebe für immer ist (evtl. dann endlich mal zusammen ziehen etc).
Ich sagte damals erst „okay“ aber dann sagte ich, ich kann das nicht. Entweder wir sind zusammen oder nicht. Dann gings 3 Wochen oder so normal weiter, haben uns gut verstanden aber auch jetzt nicht viel anders als vorher.
Anfang Oktober, kurz vor Ihrer Abreise, dann der „Knall“: Sie sagte, dass sie so nicht weitermachen kann. Sie ist physisch und psychisch am Ende. Sie braucht Zeit nur für sich um zu wissen was sie will. Sie liebt mich aber kann mir das im Moment nicht zeigen. Sie weiß nicht was sie will, nur sie weiß, dass sie es so nicht mehr will. Gleichzeitig kann sie aber auch nicht sagen, ob es in paar Monaten wieder was wird. Kurz gesagt: Ausgang ungewiss.
Ich sagte natürlich erst, okay ich geb dir die Zeit aber dann nach paar Tagen merkte ich, dass ich das nicht kann. Ich machte ihr zig Vorschläge wie wir uns wieder annähern könnten und dass sie doch auf Grund der Entfernung ja auch so fast 90% der Zeit für sich hat. Wir müssten nicht mehr täglich telefonieren etc, sondern uns langsam wieder annähern. Meine Meinung war eben, dass wenn wir die Beziehung retten wollen (auch weil wir uns ja lieben), wir da nur gemeinsam rauskommen und nicht durch Trennung. Sie hat paar Tage geweint und überlegt etc. aber es blieb dabei: Sie braucht ZEIT und dann war erst mal Schluss.
Das ist jetzt ca. 4 Wochen her und nach 2 bzw. 4 Wochen habe ich mich jeweils kurz gemeldet, da ich die so oft zitierte „Kontaksperre“ wie es eben so ist, nicht durchgehalten haben. Haben nett miteinander „gechattet“ aber die Kernaussage blieb gleich: Sie braucht Zeit. Klar, ich weiß ja selbst, was soll sie auch schon in 2 bzw. 4 wochen groß bei ihr geändert haben. Sie arbeitet dort 10-12 Stunden am Tag und ist dann am Abend einfach nur fertig.
Vor 2 Wochen hab ich ihr eine abschließende Mail geschrieben, wo ich nochmal betont habe, dass ich gern um sie kämpfen würde und nicht einfach alles so hinnehme. Ich ihr auch die Zeit gebe die sie braucht aber eben unter dem Gesichtspunkt, dass sie mir ein Zeichen geben soll, ob ich überhaupt Hoffnung haben kann. Wenn sie sagen würde ich liebe dich nicht mehr oder ich habe einen anderen, wäre das hart aber wohl irgendwie eindeutig. So ist es eben ein Schwebezustand für mich.
Gestern hat sie mir kurz geschrieben, dass sie bisher noch keine Zeit hatte die Mail zu beantworten, weil sie es auch durchdenken will und nicht einfach in paar Minuten erledigen möchte. Sie sagte so sinngemäß, dass sie jetzt noch nicht dazu bereit ist auf mich zuzugehen, da ja auch erst paar Wochen vergangen sind und sie sich im Moment auch nicht schlecht fühlt.
Sie hat mir versichert, dass sie mir auf die Mail noch antwortet. So sind wir also verblieben und „der Ball ist jetzt bei ihr“. Sie sagte auch immer, du bist toll, du hast alles getan, es liegt nicht an dir usw. . Alles schöne Sätze aber sie bringen mir nix.
Jetzt natürlich die Frage. Was soll ich machen? Kontaktsperre ja/nein. Warten oder abhaken?
Mir geht’s soweit gar nicht so schlecht, es kommt nur eben immer mal wieder hoch und gerade durch den Kontakt gestern ist es eben wieder sehr präsent. Weihnachten wird dann eben auch nochmal hart. Einerseits hofft man, dass gerade in dieser Zeit sich evtl. was bei ihr bewegt, andererseits habe ich das Gefühl. Dass es wohl eher länger dauert.

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps.

Mfg Thomas

thomas85

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Re: Verzwickte Situation!

Beitrag  CaboFinisterre Di Nov 16, 2010 11:57 pm

Hallo Thomas,

was für eine tolle ExFreundin du da im Grunde genommen doch hast … und ich sage hast, denn ich glaube nicht, daß ihre Liebe für Dich wirklich erloschen ist, denn sie pflegt ja noch Kontakt mit Dir und in dem was Du von ihr schreibst … ich kann sie gut verstehen. Und sie bat Dich um Verständnis für sie … dieses hast Du ihr vorenthalten und stattdessen stellst Du eine Forderung nach der anderen … und ich kann auch Dich gut verstehen, denn ich kenne das nur allzu gut von mir. Und doch müssen wir bereit sein, immer weiter dazuzulernen was Beziehung betrifft, denn von alleine läuft sie kaum lange gut.

Wie wär´s, wenn Du Dir diesen Post von mir mal durchliest:

BEDINGUNGSLOSE LIEBE

Liebe Grüße,
Capo
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Re: Verzwickte Situation!

Beitrag  koc Mi Nov 17, 2010 12:36 am

thomas85 schrieb:Sie sagte auch immer, du bist toll, du hast alles getan, es liegt nicht an dir usw.

Zu dem Satz hat sie den zweiten Teil verschwiegen " aber an mir erst recht nicht, also doch an dir, das kann ich dir aber nicht so ins gesicht sagen, ich will ja noch heimkommen. und wer weiß, ob ich dich nicht noch später mal wieder für irgendwas brauchen kann!"

Hast Post. lesen!

Gib ihr einen Schuß vor den Bug und beende du die Beziehung! Sie hatte jetzt 4 Wochen um zu überlegen und ist noch keinen Schritt weitergekommen.

Hallo Thomas,

was für eine tolle ExFreundin du da im Grunde genommen doch hast … und ich sage hast, denn ich glaube nicht, daß ihre Liebe für Dich wirklich erloschen ist, denn sie pflegt ja noch Kontakt mit Dir und in dem was Du von ihr schreibst … ich kann sie gut verstehen. Und sie bat Dich um Verständnis für sie … dieses hast Du ihr vorenthalten und stattdessen stellst Du eine Forderung nach der anderen … und ich kann auch Dich gut verstehen, denn ich kenne das nur allzu gut von mir. Und doch müssen wir bereit sein, immer weiter dazuzulernen was Beziehung betrifft, denn von alleine läuft sie kaum lange gut.


@ capo

Das du selbst keinen Ratschlag annimmst, den man dir gibt und du dich seit Monaten beharrlich weigerst, auch nur irgendwas von dem, was man dir sagt, anzunehmen, ist deine Sache aber dementsprechend solltest du anderen keine sinnbefreiten Ratschläge geben!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Ich schliess mich meinem Vorgänger an

Beitrag  nini Mi Nov 17, 2010 1:51 am

Sie hatte Zeit zum Überlegen, sie hatte Zeit zum Antworten auf deine Mail... aber sie hatte keine LUST. Denn wer will, kann sich Zeit nehmen. WIe kann es sein, dass ich dem Person, den ich liebe nicht antworte, egal auf welchem Weg, das ist nur eine Lüge.

Ich tippe mal, dass sie einen neuen hat, und hält dich warm, im Falle wenns mit dem anderen nicht klappt bist du ja noch da... deshalb zögert sie das so hinaus und weiter und weiter. Wetten, dass wenn du sie fragen würdest, ob sie 3 Monate Zeit braucht, sie mit ja antworten würde, eben weil sie nicht weiss welchen Weg sie gehen soll.

Das ist keine aufrichtige Liebe, wenn sie dich so zappeln lässt. No

Wenn ich unsicher bin in Bezug auf meine Gefühle, dann brauche ich wirklich nur ein paar Tage und dann weiss ich was ich fühle. Aber so lange auseinander und anscheinend liebt sie dich, aber verlangt noch Zeit. Hm da frag ich mich wieso um himmelns willen sie so viel Zeit braucht? Exclamation

Lass sie los und meld dich nicht mehr bei ihr, wenn sie kommt, dann weisst du sie liebt dich, wenn nicht dann umso besser.

nini

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Re: Verzwickte Situation!

Beitrag  CaboFinisterre Mi Nov 17, 2010 9:47 am

koc schrieb:Gib ihr einen Schuß vor den Bug …
… aber dementsprechend solltest du anderen keine sinnbefreiten Ratschläge geben!
koc,
Du hast etwas so Brutales in Deinen Worten … mir gefällt das nicht … doch viele hier im Forum stehen wohl auf sowas …
und wenn Du BEDINGUNGSLOSE LIEBE als sinnbefreiten Ratschlag ansiehst … arme Welt, auf der ich lebe!!!!!
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Re: Verzwickte Situation!

Beitrag  koc Mi Nov 17, 2010 10:25 am

CaboFinisterre schrieb:koc, Du hast etwas so Brutales in Deinen Worten … mir gefällt das nicht … doch viele hier im Forum stehen wohl auf sowas …
und wenn Du BEDINGUNGSLOSE LIEBE als sinnbefreiten Ratschlag ansiehst … arme Welt, auf der ich lebe!!!!!

Ich bin nicht brutal, das Leben ist brutal! Ich erlaube mir nur, darauf hinzuweisen.

Und was du propagierst, ist keine Liebe, sondern bedingungslose Selbstaufgabe. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Hättest du deine Ex bedingungslos geliebt, würdest du ihr wünschen, dass sie glücklich ist und dich nicht in einem Ex-zurück-Forum ausweinen!


Noch was: Keine Frau mag ein weinerliches Weichei ohne Rückgrat, ohne Ziele im Leben!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Re: Verzwickte Situation!

Beitrag  thomas85 Mi Nov 17, 2010 11:00 am

nini schrieb:Sie hatte Zeit zum Überlegen, sie hatte Zeit zum Antworten auf deine Mail... aber sie hatte keine LUST. Denn wer will, kann sich Zeit nehmen. WIe kann es sein, dass ich dem Person, den ich liebe nicht antworte, egal auf welchem Weg, das ist nur eine Lüge.

Ich tippe mal, dass sie einen neuen hat, und hält dich warm, im Falle wenns mit dem anderen nicht klappt bist du ja noch da... deshalb zögert sie das so hinaus und weiter und weiter. Wetten, dass wenn du sie fragen würdest, ob sie 3 Monate Zeit braucht, sie mit ja antworten würde, eben weil sie nicht weiss welchen Weg sie gehen soll.

Das ist keine aufrichtige Liebe, wenn sie dich so zappeln lässt. No

Wenn ich unsicher bin in Bezug auf meine Gefühle, dann brauche ich wirklich nur ein paar Tage und dann weiss ich was ich fühle. Aber so lange auseinander und anscheinend liebt sie dich, aber verlangt noch Zeit. Hm da frag ich mich wieso um himmelns willen sie so viel Zeit braucht? Exclamation

Lass sie los und meld dich nicht mehr bei ihr, wenn sie kommt, dann weisst du sie liebt dich, wenn nicht dann umso besser.


erstmal @koc danke für den link. hatte es schon gelesen.


ich bin ja auch der meinung, dass wenn man auf etwas antworten will/ bzw. wenn man überhaupt etwas will, nimmt man sich die zeit. daher seh ich das auch so, dass eine nichtbeantwortung der mail kein gutes zeichen ist. sie wollte sich bisher noch nicht mit dem thema beschäftigen und lieber ihr ding machen. wie auch immer das aussieht.

viele habebn schon zu mir gesagt, mensch die hat nen neuen. ich weiß es nicht. sie beteuert das es nicht so ist. sagt selbst, es wäre ja fast besser so, dass würde es ja evtl. leichter zwischen uns machen. so ist es einfach nur kompliziert.

ich hatte vorgestern ihrer besten freundin, die in ihrer nähe auch praktikum macht und sie demzufolge am öftesten sieht eine kurze mail geschrieben. einfach nur mit der frage: was denkst du ganz persönlich. gibt es noch eine chance für sie und mich oder sieht es eher schlecht aus? sie sollte mir auch versprechen, dass sie meiner ex auf keinen fall sagt, dass ich sie kontaktiert habe. bisher kam noch nichts zurück. ich wollte einfach nur mal eine meinung von einer ihrer Freundinnen. Sie soll mir also nicht helfen oder sie bequatschen, sonddern nur mal ihre ehrliche meinung wie sie es sieht.
bin gespannt, ob sie noch antwortet.
man könnte natürlich reininterpretieren, dass sie es sich nicht traut, eben weil meine ex nen neuen hat und sie davon weiß?! aber ich will nicht spekulieren.



@CaboFinisterre


ich gebe dir eigentlich in weiten strecken recht. sie hat derzeit ne scheiß persönliche situation (sie war/ist psychisch schon immer etwas labil) und demzufolge ist ihr alles über den kopf gewachsen und hat somit die reißleine gezogen. sie ist eigentlich nicht der typ nen neuen einfach so zu haben bzw. würde es mir (eigentlich) denke ich sagen.

sehr widersprüchlich bisher das ganze.

macht es mir alles nicht leichter so zwischen "abhaken" und abwarten zu stehen. getrennt sind wir komplett also das hatten wir eben vor den 4 wochen schon so gesagt.




noch eine frage hinterher: soll ich sie bei facebook löschen?

die meisten die ich bisher gefragt habe, sagen: Kindergarten, mach das nicht.

einerseits erhoffe ich mir ja, dass wenn sie manchmal positives/lustiges von mir liest, dass ihr das gefällt.
andererseits tut es mir weh, wenn ich manchmal so lese, was sie macht.

tendiere zurzeit eher zum löschen. erwische mich ja dabei, wie ich immer mal kucke, ob sie was geschrieben hat etc.



thomas85

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Re: Verzwickte Situation!

Beitrag  cheriko Mi Nov 17, 2010 12:12 pm

andererseits tut es mir weh, wenn ich manchmal so lese, was sie macht.

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Re: Verzwickte Situation!

Beitrag  thomas85 Mi Nov 17, 2010 12:15 pm

deshalb habe ich sie auch gerade gelöscht, ohne hier auf eine antwort zu warten Smile

ist denke ich besser so. wenn sie kontakt sucht, geht das auch ohne facebook

thomas85

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Verzwickte Situation! Empty Re: Verzwickte Situation!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten