Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und die KS geht weiter....

4 verfasser

Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gast Sa März 14, 2009 11:58 pm

Hallöchen!
Ich habe die letzten Tage viel in diesem Forum gelesen und möchte nun auch meine Geschichte erzählen. Ich freue mich natürlich, wenn mir jemand Ratschläge gibt oder einfach nur die Meinung sagt.
Vorweg: Heute war der schlimmste Tag überhaupt seit der Trennung…
Vor vier Wochen trennte sich mein Ex nach drei Jahren Beziehung, nachdem er vorher schon nicht mehr wusste, ob er mich wirklich liebt. Bei uns war im letzten Jahr irgendwie der Wurm drin, nur ein Auf und Ab.
Weihnachten war es noch mal richtig toll, voller Gefühl, danach ging’s rapide bergab. Ich habe viele Beziehungsratgeber gelesen, doch davon wollte er nie was hören.
In der ersten Woche nach der Trennung hab ich ihm einen Brief geschrieben, dass ich das als Beziehungspause ansehe, dass ich nach 3 oder 4 Wochen gerne mit ihm über alles reden würde und dann hoffentlich alles gut werden würde.
Ansonsten hatte ich keinen Kontakt zu ihm, er auch nicht mit mir, erst letztes Wochenende. Da bat er mich eindringlich um ein Treffen an diesem Wochenende. Ich dachte echt, dass es nun bergauf geht. Da ich, wie auch bei Richard Autor angegeben, nicht gleich auf das eingehen wollte, rief ich ihn diese Woche an, dass ich das zeitlich nicht schaffe. Da wurde er ein bisschen ungehalten, dass er schließlich seine Sachen (die waren fast alle noch in meiner Wohnung) braucht und sich die trotzdem abholen kommt. Ich konnte ja nun keinen Rückzieher machen und habe die Wohnung und auch die Stadt verlassen. Als ich heute Abend ankam, war meine Wohnung halb leer, er hat wirklich, bis auf ein paar Ausnahmen, alles mitgenommen.
Bei dem besagten Telefonat sagte er noch, dass die Sache endgültig für ihn durch sei.
Wir verabredeten uns zwar für nächstes Wochenende, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe, ich glaube, ich würde ihn anflehen, wieder zurückzukommen.
Aber nun frage ich Euch: Wie soll ich weitermachen? Mit Sicherheit eine KS. Aber ihm wird der ‚Verlust’ gar nicht auffallen, er wird mich nicht vermissen. Er hatte mit seiner Ex auch von heute auf morgen keinen Kontakt mehr. Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis, nichts. Ich weiß echt momentan nicht weiter…


Zuletzt von Kleene81 am Mi März 25, 2009 9:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gast So März 15, 2009 12:59 am

Hey, ich weiß wie du dich fühlst. Hier findest du auch meine Geschichte im Forum...
Ich denke nicht, dass es eine andere Möglichkeit als eine KS gibt. Wenn du dich nächstes WE mit ihm triffst oder irgendwann bald, dann wirst du ihn damit sicher nicht zurück kriegen... Ich denke, es geht nur über eine KS. Dadurch werden deine Chancen ansteigen...
Ich weiß wie es dir gehen muss. Ich kenne dieses auf und ab. An manchen Tagen denk ich mir, dass ich ihn ja gar nicht brauche. An den meisten Tagen geht es mir auch wirklich gut, aber manchmal geht es mir mies und ich muss auch nur heulen. Es ist wichtig, dass du dich ablenkst, was gutes für dich tust. Was das ist, ist eigentlich egal, hauptsache es macht dir Spaß. Schwimmen, Sauna, baden, Freunde treffen, Kino, ganz egal. Aber mach etwas für DICH!!!
wünsch dir viel Glück und eine gute nacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 10:35 pm

Danke Mädel27 für Deine aufmunternden Worte!

Mittlerweile sehe ich wieder etwas klarer...

Am Sonntagmorgen hat er mir eine SMS geschrieben, dass er seine Sachen abgeholt hat (echt... ist mir ja gar nicht aufgefallen...) und dabei das, was ich an der Tür zu bammeln hatte kaputt ging (tja, da 's an der Wohnungstür hing, wurde ich schließlich davon begrüßt). Er hätte keinen Tesafilm gefunden (wie lange wohnte er nun bei mir? ein Jahr?) und hinterher kam ein SORRY. Ich denke mal, das war für alles, was in der SMS stand. Ich habe ihm nicht geantwortet. Warum auch. Erst wollte ich etwas schreiben wie 'Du machst halt alles kaputt' oder 'Ich hab's gesehen'. Aber was bringt es?

Ich ziehe nun die KS durch, melden wird er sich bestimmt sowieso nicht, von daher...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  frequency Do März 19, 2009 4:12 pm

hey hey Smile

hmm.. wieso bist du dir da so sicher? (dass er sich nicht meldet.) ich dachte auch, dass sich mein ex nicht melden würde, aber schließlich hat er mich irgendwann gar nicht mehr in ruhe gelassen! also sehe vorerst mal alles nicht so eng, aber steck auch nicht ZUVIEL hoffnung rein.. jetzt zieh erstmal deine KS durch und dann kannst du immernoch weitersehen.. wichtig ist (wie auch alle anderen sagen.) dass du die KS für dich nutzt, aber nicht zwingend! mach das was dir spaß macht, auch wenn mal drei tage nur daraus bestehen, dass du mit Pizza, Popcorn und anderem FastFood in deinem Bett liegst und fern siehst! Smile hauptsache es macht DIR spaß! Ich finde gut, dass du nicht auf die SMS geantwortet hast, hätte ich zu meiner Anfangszeit sicherlich nicht geschafft! Ich bin stolz auf dich Smile

mach weiter so!!
freq.

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gast Mi März 25, 2009 9:42 pm

Ich habe ja nun viele Bücher gelesen, unter anderem ILDNWDML.

Und jetzt dazu meine Frage: Glaubt Ihr wirklich, der Ex-Partner vermisst uns und möchte, wenn er uns nach der KS 'verwandelt' wieder sieht, zurück?

Ich meine, letztendlich kennt uns der Ex ja monate-/jahrelang und verbindet mit uns gute, aber eben auch schlechte Erinnerungen. Sicher, man entwickelt sich weiter, aber ich weiß nicht, ob man sich selber bis ins Detail ändern kann, damit überhaupt die Chance besteht, dass er sich neu verliebt.

Wie seht Ihr das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  mel1980 Mi März 25, 2009 9:51 pm

tja ich frage mich das auch. les das buch auch im moment und wenn ich weiterhinter blättere steht da ja wirklich das der verlassene seine entcheidung bereuen wird, ist nur die frage wann und ob sie dann den mut und schwäche (bei männern) aufbringen sich zu melden... als nächstes les ich warum die nettesten männer... hab alle zwei teile. scheint auch ganz gut zu sein
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Observer Mi März 25, 2009 9:54 pm

Und jetzt dazu meine Frage: Glaubt Ihr wirklich, der Ex-Partner vermisst uns und möchte, wenn er uns nach der KS 'verwandelt' wieder sieht, zurück?

Ich meine, letztendlich kennt uns der Ex ja monate-/jahrelang und verbindet mit uns gute, aber eben auch schlechte Erinnerungen. Sicher, man entwickelt sich weiter, aber ich weiß nicht, ob man sich selber bis ins Detail ändern kann, damit überhaupt die Chance besteht, dass er sich neu verliebt.

Wie seht Ihr das?

Ich glaube da nicht mehr dran. Leider.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gast Mi März 25, 2009 10:03 pm

An dem gleichen Punkt wie Du Observer bin ich momentan nämlich auch schon. Und das nach 5 1/2 Wochen.

Mein Ex hat mir heute auf Arbeit eine Mail geschrieben, da ich ihm seine Post nachgeschickt habe. So in etwa wie 'Hey XX. Wie geht's? Danke schön für die Post. Bin noch dabei, die Adressen umzumelden. Ansonsten läuft's hier super. Weiß zwar nicht, wo mir der Kopf steht, aber immerhin besser, als den ganzen Tag rumsitzen. Naja, wir wollen ma nich heulen. :-D Hab letzte Nacht furchtbar schlecht geschlafen, bin hundemüde. Werd wohl nach der Arbeit erstma abmatten. Gruß XY'

Was antwortet man dadrauf? Question Hallo XY. Mir geht's gut. Danke. Gruß XX


Warum ist nur alles so kompliziert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  KlumpenElend Mi März 25, 2009 10:05 pm

Kleene81 schrieb:Ich habe ja nun viele Bücher gelesen, unter anderem ILDNWDML.

Und jetzt dazu meine Frage: Glaubt Ihr wirklich, der Ex-Partner vermisst uns und möchte, wenn er uns nach der KS 'verwandelt' wieder sieht, zurück?

Du hast nicht aufmerksam gelesen.
S.154-160
Es ist dort Einzelbeispiele, dass es so kommen kann.
Was mich an dem Buch stört, ist das es explizit nur einen Trennungsgrund anspricht. Das Ungleichgewicht der Zuneigung.
Tatsächlich sind aber tausende Gründe denkbar.
Bei meiner jetzigen Echse waren es andere Gründe, bei meiner ExEx ware es mit Sicherheit dieses Ungleichgewicht. Und sie hat sich jetzt nach 4 Jahren mal gemeldet)

Bei ILDNWDML geht es auch weniger um die "Verwandlung" wie bei anderen Ratgebern, sondern um Machtverhältnisse.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gast Mi März 25, 2009 10:05 pm

mel1980 schrieb:tja ich frage mich das auch. les das buch auch im moment und wenn ich weiterhinter blättere steht da ja wirklich das der verlassene seine entcheidung bereuen wird, ist nur die frage wann und ob sie dann den mut und schwäche (bei männern) aufbringen sich zu melden...

dort steht aber auch, dass die meisten verlasser ihre entscheidung nicht revidieren. und dass es nach einem neuanfang auch wieder in die hose gehen kann, weil irgendwann wieder alte gewohnheiten auftauchen.


ich bin ein mensch voller hoffnung, sonst wäre ich schließlich nicht mehr auf echsenjagd, aber ihr solltet euch eher an den gedanken gewöhnen, dass es kein zurück gibt. dann ist eine weitere abfuhr nicht so hart und ein möglicher neuanfang umso schöner.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  KlumpenElend Mi März 25, 2009 10:06 pm

Kleene81 schrieb:An dem gleichen Punkt wie Du Observer bin ich momentan nämlich auch schon. Und das nach 5 1/2 Wochen.

Mein Ex hat mir heute auf Arbeit eine Mail geschrieben, da ich ihm seine Post nachgeschickt habe. So in etwa wie 'Hey XX. Wie geht's? Danke schön für die Post. Bin noch dabei, die Adressen umzumelden. Ansonsten läuft's hier super. Weiß zwar nicht, wo mir der Kopf steht, aber immerhin besser, als den ganzen Tag rumsitzen. Naja, wir wollen ma nich heulen. :-D Hab letzte Nacht furchtbar schlecht geschlafen, bin hundemüde. Werd wohl nach der Arbeit erstma abmatten. Gruß XY'

Was antwortet man dadrauf? Question Hallo XY. Mir geht's gut. Danke. Gruß XX


Warum ist nur alles so kompliziert?

Gar nichts!
Friendzonealarm!!!!
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gast Mi März 25, 2009 10:11 pm

KlumpenElend schrieb:
Kleene81 schrieb:An dem gleichen Punkt wie Du Observer bin ich momentan nämlich auch schon. Und das nach 5 1/2 Wochen.

Mein Ex hat mir heute auf Arbeit eine Mail geschrieben, da ich ihm seine Post nachgeschickt habe. So in etwa wie 'Hey XX. Wie geht's? Danke schön für die Post. Bin noch dabei, die Adressen umzumelden. Ansonsten läuft's hier super. Weiß zwar nicht, wo mir der Kopf steht, aber immerhin besser, als den ganzen Tag rumsitzen. Naja, wir wollen ma nich heulen. :-D Hab letzte Nacht furchtbar schlecht geschlafen, bin hundemüde. Werd wohl nach der Arbeit erstma abmatten. Gruß XY'

Was antwortet man dadrauf? Question Hallo XY. Mir geht's gut. Danke. Gruß XX


Warum ist nur alles so kompliziert?

Gar nichts!
Friendzonealarm!!!!


Sicher.
Aber ich habe auf die zwei SMS, die bisher von ihm kamen, entweder gar nicht oder ziemlich kurz geantwortet. Ich will ja nach der KS den Kontakt wieder aufnehmen. Meinste nicht, wenn ich ihm nie antworte, dass es wirkt, als sei ich beleidigt?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gast Mi März 25, 2009 10:14 pm

FullOfPain schrieb:
mel1980 schrieb:tja ich frage mich das auch. les das buch auch im moment und wenn ich weiterhinter blättere steht da ja wirklich das der verlassene seine entcheidung bereuen wird, ist nur die frage wann und ob sie dann den mut und schwäche (bei männern) aufbringen sich zu melden...

ich bin ein mensch voller hoffnung, sonst wäre ich schließlich nicht mehr auf echsenjagd, aber ihr solltet euch eher an den gedanken gewöhnen, dass es kein zurück gibt. dann ist eine weitere abfuhr nicht so hart und ein möglicher neuanfang umso schöner.

Genau das denke ich auch... gut ich bin eh ein pessimistisch denkender Mensch.

Aber ich habe bei meinem ExEx alle Fehler nach der Trennung gemacht, die man laut dem Ratgeber nicht machen soll. Und das 1,5 Jahre lang. Na gut, nun habe ich mit meinem Ex fast null Kontakt. Aber ich habe nur Schiß, dass alles wieder so lange dauert...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  mel1980 Mi März 25, 2009 10:28 pm

bin ihm auch fast zwei monate mit sms usw hinterhergerannt. nun ja. entweder er merkt langsam das er mich verloren hat oder tja daran will ich nicht denken.
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Observer Do März 26, 2009 12:14 am

KlumpenElend schrieb:
Kleene81 schrieb:Ich habe ja nun viele Bücher gelesen, unter anderem ILDNWDML.

Und jetzt dazu meine Frage: Glaubt Ihr wirklich, der Ex-Partner vermisst uns und möchte, wenn er uns nach der KS 'verwandelt' wieder sieht, zurück?

Du hast nicht aufmerksam gelesen.
S.154-160
Es ist dort Einzelbeispiele, dass es so kommen kann.
Was mich an dem Buch stört, ist das es explizit nur einen Trennungsgrund anspricht. Das Ungleichgewicht der Zuneigung.
Tatsächlich sind aber tausende Gründe denkbar.
Bei meiner jetzigen Echse waren es andere Gründe, bei meiner ExEx ware es mit Sicherheit dieses Ungleichgewicht. Und sie hat sich jetzt nach 4 Jahren mal gemeldet)

Bei ILDNWDML geht es auch weniger um die "Verwandlung" wie bei anderen Ratgebern, sondern um Machtverhältnisse.

Meiner Meinung nach ist eine Beziehung ja auch dynamisch und nicht statisch. Zudem macht es sich ILDNWDML auch etwas zu einfach, nur einen Faktor zu nennen. Auch wenn die andere unterlegen war, so schlich doch bei beiden die Routine ein, etc. Schuldig sein nur weil man überlegen war, ist zu weit hergeholt. Aber sie meinte eben nur "Ich war einfach nicht mehr glücklich", so als ob ICH der alleinige Verursacher war. Was war mit der ganzen Eifersuchtsscheiße die mich immer weggetrieben hat? Das war ok, oder wie?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Observer Do März 26, 2009 12:16 am

FullOfPain schrieb:
mel1980 schrieb:tja ich frage mich das auch. les das buch auch im moment und wenn ich weiterhinter blättere steht da ja wirklich das der verlassene seine entcheidung bereuen wird, ist nur die frage wann und ob sie dann den mut und schwäche (bei männern) aufbringen sich zu melden...

dort steht aber auch, dass die meisten verlasser ihre entscheidung nicht revidieren. und dass es nach einem neuanfang auch wieder in die hose gehen kann, weil irgendwann wieder alte gewohnheiten auftauchen.


ich bin ein mensch voller hoffnung, sonst wäre ich schließlich nicht mehr auf echsenjagd, aber ihr solltet euch eher an den gedanken gewöhnen, dass es kein zurück gibt. dann ist eine weitere abfuhr nicht so hart und ein möglicher neuanfang umso schöner.

Ich bin mir zu 99% sicher dass es kein Zurück gibt. Nicht bei ihr. Sie hat aus der alten Beziehung gelernt, ihm 2-3 Chancen gegeben, und es wurde immer wieder gleich. Wieso sollte es bei mir anders sein? Es ist eben kaputt. Irreparabel.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  mel1980 Do März 26, 2009 9:28 am

ich hab auch mehr chancen bekommen und irgendwann nach drei vier wochen wieder in alte verhaltensmuster gefallen. mach demnächst zur therapie paar wochen, in der hoffnung das es ihn vielleicht beeindruckt. mal schauen, er will jedenfalls auf dem laufenden gehalten werden. werd ich aber so wie ich seit gestern drauf bin nicht tun, höchstens von der kur ne karte schreiben so in etwa he viele grüße aus .... arbeite jetzt endlich an mir und hoffe dir geht es gut oder so. sorry das ich grad in nen anderen thread schreibe. Surprised
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

Und die KS geht weiter.... Empty Re: Und die KS geht weiter....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten