Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er ist glücklich mit ihr...

2 verfasser

Nach unten

Er ist glücklich mit ihr... Empty Er ist glücklich mit ihr...

Beitrag  Yvonne Mo Dez 10, 2007 4:26 am

Hi,

heute habe ich durch Zufall in einer Community einen Kommentar von ihm gelesen, in dem er darüber schrieb, wie begeistert er immer noch von seiner Neuen ist (seit 5 Monaten sind sie zusammen), und das tut weh - weil wir in der gleichen Community sind und er weiß, dass ich das alles sehen kann.

Wir sind schon 1 Jahr auseinander, er hat sich wegen einer anderen getrennt, die dann auch verlassen, dann wusste er erstmal nicht, ob er zurück will, er hatte sich beklagt, dass ich ihm nicht so gut geholfen hätte, als es ihm schlecht ging, ich war dann immer für ihm da, habe ihm durch eine Krise geholfen, und als es ihm wieder gut ging, hat er ohne mir was zu sagen eine andere gesucht und gefunden, ich habe erst nach Monaten zufällig (nicht durch ihn!) davon erfahren.

Wir waren über 5 Jahre zusammen, und ich wusste immer, dass er nicht einfach ist, aber da war doch immer ein starkes Gefühl zwischen uns, das uns immer zusammengehalten hat, und das ist selbst jetzt immer noch da - aber nur bei mir.

Und jetzt geht es mir oft so, dass ich Angst habe, total verbittert zu werden und vielleicht nie mehr einem Mann vertrauen zu können - wie geht ihr mit solchen Gefühlen um?

Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Er ist glücklich mit ihr... Empty Re: Er ist glücklich mit ihr...

Beitrag  bimbi Mo Dez 10, 2007 11:57 am

Hallo Yvonne,

lass dich mal ganz fest drücken. Ich glaube viele hier können nachfühlen wie es dir geht und wie sich das anfühlt.

Das er mit seiner Neuen glücklich ist, ist leider so, sonst wären sie ja wahrscheinlich nicht zusammen.

Ich kenne das Gefühl, wenn man sich noch so stark verbunden fühlt. Bei mir u meinem Ex ist es das gleiche. Er ist jetzt zu seiner neuen gezogen und hat unser Leben einfach weggeworfen. Trotzdem kommt er immer wieder an und sucht den Kontakt.

Sei mal ehrlich zu dir. Warum hätte er dir sagen sollen, dass er ne Neue sucht? Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis im Moment bzw zu dem Zeitpunkt war. Aber wenn du schreibst, dass du immer für ihn warst und ihm aus dem Dreck geholfen hast. Dann denke ich mal, dass er dich vom allerfeinsten ausgenutzt hat. Weil dir ging es selbst mies wegen ihm und trotzdem hast du ihm noch geholfen.

Ich kann dir leider keine Rat geben wie man mit solchen Gefühlen umgeht. Ich bin selbst noch nicht so weit. Ich habe genau die gleichen Gedanken. Und was ich viel schlimmer finde ist, dass einem immer wieder von allen gesagt wird, du findest schon wieder jemanden. Aber was wenn man gar keinen anderen finden will sondern den "alten" zurück haben will. Und solange man noch so emotional an den Ex gebunden, finde ich, kann man eh alles neue vergessen, weil man sich damit nur selbst belügt. Ausnahmen gibt es sicher.

Es läuft leider bei vielen dieser Film, der manchmal kein Ende nehmen will. Ich denke, dass er irgendwann von alleine aufhört und das dann alles wieder gut werden kann. Mit einem anderen Mann kann die Welt dann schon wieder ganz anders aussehen. Und wenn man dann noch frisch verliebt ist dazu, sieht man die Welt eh durch die rosa-rote Brille. Ich wünschte ich wäre schon so weit und konnte das alles überspringen.

LG
Bimbi

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Er ist glücklich mit ihr... Empty Warum er es hätte sagen müssen

Beitrag  Yvonne Mo Dez 10, 2007 4:01 pm

Hallo bimbi,

danke erstmal für das Drücken!

Er hätte mir deshalb sagen müssen, dass er eine Neue sucht (bzw. spätestens als er sie gefunden hatte), weil ich ihn mehrfach dringend darum gebeten hatte (und auch das Gefühl hatte, dass da was ist und ihm das sagte, und er sagte immer wieder, da ist nichts - ich habe es sogar durchs Telefon gemerkt, gesehen haben wir uns schon seit einem halben Jahr nicht mehr, wir wohnen noch weiter auseinander als er und seine Neue jetzt), weil er wusste, dass ich hoffe, dass er zurückkommt, und weil ich ihn auch immer gefragt hatte, ob es dafür noch eine Chance gibt und er darauf "ja" antwortete. Weil ich ihm gesagt habe, dass es unser Verhältnis verändern würde, wenn er eine Neue hat - und weil er wusste, dass ich dann die Sache hätte abschließen können. Am Anfang wollte er wohl erstmal schauen, wie es läuft mit der Neuen (nehme ich an), ich habe halt den Verdacht, dass er mich als Reserve behalten wollte, aber auch der Reserve geht irgendwann mal die Geduld aus. Den Verdacht mit dem Ausnutzen hatte ich auch - geschickt eingefädelt, mich erst an der "Ehre" zu packen, damit ich mich dann um ihn kümmere, wenn keine andere da ist. (Ja, das klingt jetzt alles gemein und als hätte er überhaupt keine guten Seiten, was natürlich nicht stimmt, aber ich brauch die Wut auch, um Abstand zu kriegen.)

Naja, und seit er weiß, dass ich es weiß, ist unser Verhältnis natürlich auch "belastet", nicht mehr so unbekümmert. Er hat mir ja immer noch Schönes-Wochenende-SMS geschickt und solche Sachen (macht er zum Teil immer noch, nach einem - ungeplant, hab mich wieder mal provozieren lassen - sehr langen und anstrengenden Gespräch letzte Woche aber erstmal nicht mehr), und wahrscheinlich fühlt sich die Zeit bei der Neuen auch besser an, wenn man weiß, dass die Verlassene nicht ständig im Kopfkino dabei ist. Würde mir umgekehrt wahrscheinlich genauso gehen. Aber monatelang lügen bringt es nicht wirklich. Und weil unsere Gespräche sowieso immer aus dem Ruder laufen zur Zeit, muss ich jetzt wirklich den Mund halten und mich an das Programm halten.

Leider verliebe ich mich nicht leicht, und wenn, dann so heftig, dass es für ein ganzes Leben reicht. Ich habe keinen meiner Männer jemals verlassen wollen, weil sie für mich immer gepasst haben, mit allen Fehlern, weil das Gefühl da war. Das macht es für mich noch schwerer, einfach jemand Neuen zu finden, eben weil es nicht so einfach ist. Und es ist auch nicht so, dass ich die Riesen-Auswahl hätte... so wie ich momentan drauf bin, sowieso nicht, deshalb finde ich das Programm so interessant, weil es am Selbstbewusstsein ansetzt... bloß vor der rosaroten Brille fürchte ich mich auch ein bisschen, weil der Verstand dann aussetzt und man manchmal Dinge übersieht, die man lieber nicht übersehen sollte.

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Er ist glücklich mit ihr... Empty Re: Er ist glücklich mit ihr...

Beitrag  Gast Di Dez 11, 2007 8:19 pm

Ich kenne das alles *LEIDER* pale

Mein Ex hat mich auch wegen einer anderen verlassen und ich halte das kaum aus!!!!
Anfangs hat er immer darüber gesprochen wie sehr er sie liebt usw...was er nun Gott sei Dank nciht mehr tut...aber außer zu mir und noch einem kumpel hat er sowieso mittlerweile jeglcihe Kontakte abgebrochen (wegen ihr!)

Doch wäre er nciht glücklich mit ihr, würde er nciht mit in ihrer 4er WG wohnen (denn sowas kotzt ihn total an, keinen Freiraum usw zu haben)....ich weiß einfach nciht weiter Crying or Very sad
Ständig muss ich mir vorstellen wie er sie anfässt und sie ihn ud..... silent pale

Und ich weiß auch cniht wie ich je wieder einen Menschen sooo sehr vertrauen kann wie ihn, wie ich je wieder bei jemanden so 100%ig ich sein kann wie bei ihm....oder wie ich überhaupt je wieder eien nMenschen so sehr lieben kann wie ihn!!!!
Ich kann es mir NICHT vorsteleln, dafür kenn ich mich zu gut!!!!! Und auch das macht mir angst!
Und mal abgesehen davon möchte ich garkeinen anderen, sondern NUR ihn!!!!
Doch er möchte ja nur ncoh mein "Freund" sein.... Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist glücklich mit ihr... Empty Re: Er ist glücklich mit ihr...

Beitrag  Yvonne Di Dez 11, 2007 11:34 pm

lonely schrieb:Ich kenne das alles *LEIDER* pale

Und ich weiß auch cniht wie ich je wieder einen Menschen sooo sehr vertrauen kann wie ihn, wie ich je wieder bei jemanden so 100%ig ich sein kann wie bei ihm....oder wie ich überhaupt je wieder eien nMenschen so sehr lieben kann wie ihn!!!!
Ich kann es mir NICHT vorsteleln, dafür kenn ich mich zu gut!!!!! Und auch das macht mir angst!
Und mal abgesehen davon möchte ich garkeinen anderen, sondern NUR ihn!!!!
Doch er möchte ja nur ncoh mein "Freund" sein.... Crying or Very sad

Hallo lonely,

ganz genau die gleichen Gedanken habe ich auch, und immer dieses blöde Kopfkino, wenn er mir auch noch erzählen muss, wie toll sie kuscheln kann, das ist nun wirklich nicht das, was ich hören will, und es macht mir die Kontaktpause leichter, weil ich dann wenigstens auch keine Sachen hören muss, die wehtun. Nur die Community ist noch das Problem... ich seh nämlich nicht ein, warum ich mich da jetzt zurückziehen soll, nur weil er sie eingeschleppt hat (sie weiß gar nicht, dass ich da auch bin), und die Neugier ist dann auch immer da.

Ich kann das auch nicht mit anderen Männern vergleichen, weil ich für keinen vorher so tiefe Gefühle hatte. Aber es hilft ja nichts... wenn es uns schon so ähnlich geht, gibt es noch Tausende Menschen, denen es auch so geht, und wenn die Zeit das nicht irgendwann richten würde, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben... pig Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir hilft es ein bisschen, dass ich nicht allein bin mit dieser Erfahrung und diesen Gefühlen...

Und dieses "Freunde bleiben" kann ich echt nicht mehr hören... ich habe meinem schon gesagt, dass wir Ex-Freund und Ex-Freundin sind, aber nicht Freunde, dazu gehört deutlich mehr, und das kann auch nicht funktionieren, wenn einer immer noch mehr will. Das geht vielleicht, wenn beide sich einvernehmlich trennen, und/oder beide einen neuen Partner haben, mit dem sie glücklich sind...

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Er ist glücklich mit ihr... Empty Re: Er ist glücklich mit ihr...

Beitrag  Gast Do Dez 13, 2007 5:36 pm

...ist schon wieder ALLES Mist heute:(
war ma lwieder bei dem VERSUCH doch ncoh Weihnachtsgeschenke für meine Familie zu besorgen...ging wieder daneben...ich kam total heulend zu 'Hasue an, und saß dann so auf dem Sofa, als mein Ex plötzlich wie immer unangemeldet kam (ist ja noch unsere Wohnung...deshalb kommt er immr Post holen etc...).
Da kam er nur zu mir "na!?"...ich kriegte keinen Ton raus, konnte ihn nichtmal anschauen, weinte nur unaufhörlich vor mich hin....dabei wäre ich ihn doch am liebsten um den Hals gefallen.... Crying or Very sad

Naja, also stierte er mich kurz an und ging dan ca. 10min an den PC...dann kam er nochmal...guckte aber nur von weitem....und meinte dann "na dann"....und verschwand...wieder wie immer zu IHR Mad

Und am Fenster guckte ich ihn dann total heulend und verzweifelt hinterher...und hab natürlich den Fehler gemacht ihm ncoh eine sms zu schicken, wieso er immer wieder geht, nicht bleibt.....mich so allein lässt...!?!? Doch wie immer kam keien antwort.... Sad

Und ich bin wieder total am Ende....Sad Sad Sad

Und muss mcih gerade gewaltig zusammenreißen weder ihn noch eine weiter "böse" sms zuschicken bzw IHR...den nsie könnte ich soweiso püausenlos den ganzen Tag fertig machen! Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist glücklich mit ihr... Empty Re: Er ist glücklich mit ihr...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten