Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe, es wiederholt sich alles

Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Mi Mai 27, 2009 11:04 pm

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, und hoffe durch dieses Forum wieder etwas besser zu mir selbst zu finden. Ich erzähl Euch am besten mal meine Geschichte:

Ich bin 26 Jahre und habe vor sechs Jahren eine zweieinhalb Jahre andauernde Beziehung beendet. Ich habe meinen damaligen Freund sehr geliebt, allerdings ging durch seine Eifersucht, Unterstellungen, etc. sehr viel kaputt. Durch meine Entscheidung einen Schlußstrich zu ziehen, war er wochenlang am Boden zerstört und hat gelitten wie ein Hund. Da er immer wieder den Kontakt zu mir suchte, war ich auch oft sehr böse und hart zu ihm. Wenn ich nun, sechs Jahre danach drüber nachdenke, tut mir das oft sehr leid und ich habe oft das Gefühl, dass was mir widerfährt, nur die Rechnung für mein damaliges Verhalten ist. Aber vielleicht fang ich auch langsam an durchzudrehen und bilde mir das nur ein. Ich weiß es nicht.

Seit meiner Trennung zu meinem Ex sind nun sieben Jahre vergangen. Anfangs habe ich die Zeit und meinen neu gewonnen Freiraum genossen, da ich mich weiterentwickeln und ausleben konnte. Aber irgendwann fing auch ich mich wieder an nach einer Beziehung zu sehnen.

Nach zwei Jahren, lernte ich dann einen vier Jahre älteren Kerl kennen, der mich anfangs vergöttert hat. Während ich im Türkei-Urlaub war (gerade mal sieben Tage) hat sich meine Freundin an in rangemacht. Da waren wir gerade mal fünf Wochen zusammen. Meine Freundin hatte zu dem Zeitpunkt einen kleinen Sohn (ca. 3 Jahre) und war frisch geschieden. Nicht das ich etwas gegen geschiedenen Leute / Mütter / Kinder, oder sonst was hätte, aber ihr werdet noch mitbekommen warum mich das so beschäftigt. Schluß gemacht hat mein Freund ganz feige per SMS. Ich hab erst im nachhinein erfahren, was der Grund war. Heute sind die beiden verheiratet und haben ein zweites gemeinsames Kind. Über diese Sache bin ich noch relativ schnell hinweggekommen. Aber der Hammer kommt noch.

2005 bin ich auf einem Fest, mit tausenden von Leuten, einem Kerl auf den Zeh getreten. Es war Liebe auf den ersten Blick und auch dieser Kerl hat mich vergöttert, auf Händen getragen, etc. Ich war so sehr verliebt, daß es schon fast weh tat. Aber was war das? Nach genau fünf Wochen, konnte ich nicht schlafen. Ich wußte, daß irgendetwas nicht stimmt. Ich bin die ganze Nacht in meinem Schlafzimmer auf und ab gelaufen. Hab versucht meinen Schatz telefonisch zu erreichen, aber er ging nicht ran. Drei Tage später kam dann endlich der ersehnte Anruf (er hat sich ansonsten mehrmals täglich gemeldet). Wir haben ganz normal telefoniert. Er sagte mir sogar noch, daß er mich liebt. Ein paar Minuten später schlug seine Stimmung um und er machte Schluss. Aus heiterem Himmel. Ich war wie vor dem Kopf gestoßen und konnte es nicht glauben. Da ich zu dem Zeitpunkt in einem anderen Bundesland war, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin 300 km gefahren, damit er es mir ins Gesicht sagt. Bei ihm angekommen, öffnete mir seine Mutter die Tür. Mein Ex war nicht zuhause. Sie hat ihn für mich angerufen und mir das Telefon gegeben. Er meinte nur: Ich find es scheiße dass Du da bist! Das tat so weh. Völlig verstört hab ich mich damals ins Auto gesetzt und bin 300 km zurück gefahren. Ein paar Tage später rief mich seine Mutter an und hat mir reinen Wein eingeschenkt. Mein Ex hat eine andere. Eine geschiedene Frau. Ausgerechnet die Exfrau seines besten Freundes. Auch sie hatte zwei Kinder. In der Nacht, in der ich nicht schlafen konnte, hatten die beiden das erste mal miteindander Sex. Aber egal. Die Beziehung hielt nicht lange was für mich allerdings kein Trost war bzw. ist.

Ich habe fast drei Jahre gebraucht um über diesen Schmerz hinwegzukommen. Hab mich in dieser Zeit total verändert. Hab immer weniger gelacht, mich selbst isoliert. Traute mich kaum noch unter Leute... Bis er kam...

Im März habe ich einen ganz tollen jungen Mann kennengelernt. Offenes Wesen, Lustig, Charmant, etc. Ich hab im Anfangs nicht getraut, da ich das Vertrauen in die Männerwelt verloren hatte und hab mich geweigert ihm meine Handynummer zu geben. Aber was war das? Zwei Tage später tauchte er bei mir in der Arbeit auf. Ich hab ihm einen Kaffee gekocht und wir haben uns sehr nett unterhalten. Wir waren beide total nervös :-) Wir haben uns dann öfter getroffen und sind was trinken gegangen und haben bemerkt, daß wir sehr viele gemeinsame Interessen haben. Waren viel mit dem Hund spazieren. Haben gegrillt. Märchen am Lagerfeuer gelesen, etc. Sprich wir haben sehr viel unternommen. Sehr viel gelacht und haben es ganz langsam angehen lassen. Wir haben noch nicht mal miteinander geschlafen, da wir irgendwie alles andere genießen konnten und nichts überstürzen wollten. Er war total aufmerksam und total lieb und er hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich von Anfang an Angst hatte, ihn zu verlieren, auch wenn ich ihm dass nicht gesagt habe. Ich habe auch nicht geklammert, zumindest ist mir das nicht bewußt. Und dann kommt mein Fehler: Mein Freund ist im Internet auf so einer Partyseite mit seinem Profil angemeldet und meinte ich solle mich doch auch anmelden, dann könnten wir uns auch so mal schreiben. Klar, daß ich mir das ganze angeguckt habe. Aber was mußte ich da sehen: Frauenfeinliche Sprüche, sowie eine anzügliche Bemerkung seinerseits im Gästebuch eines Mädchens dass ich nicht kannte. Vor lauter Angst ihn zu verlieren, hab ich ihm so nen Spruch dann per SMS geschickt und gefragt was das soll. Er war total wütend und hat gemeint ich soll ihm nicht hinterherschnüffeln, etc. Drei Tage später bekam ich dann mitten in der Nacht eine SMS. Er wäre nicht richtig verliebt in mich und es läge nicht an mir. Er versprach mir, am nächsten Tag persönlich mit mir zu reden. Da mußte er aber einem Freund helfen. Eine Woche später habe ich ihm eine SMS geschickt, daß ich gerne reden würde, damit ich einen Abschluss finden kann. Daraufhin kam, dass ein Gespräch wo nichts rauskommt keinen Sinn macht und dass er lieber auf die 1. Mai Demo fährt um die Polizei mit Steinen zu bewerfen (dort war er nicht). Ich erkenne ihn nicht wieder. Er hat zwei beste Freunde zu denen ist er wie er zu mir gewesen ist. Lieb und herzlich. Dann hat er noch so Bekannte aus der rechten Szene, angeblich nerven sie ihn, aber trotzdem hängt er mit ihnen ab. Er ist plötzlich so verändert. Wenn ich auf diese Internetseite sehe, erkenne ich ihn nicht wieder. Klar es waren nur fünf Wochen. Aber es war alles sehr innig. Und ich glaube nicht, dass die Intensität einer Beziehung von der Dauer abhängt. Hinzu kommt, dass ich nur Nachtschicht arbeite. In der Zeit wo wir zusammen waren, hatte ich kein einziges Wochenende frei, d. h. ich mußte fünf Wochenenden arbeiten. Mein Freund hingegen mußte alleine weggehen, was ich ihm allerdings gerne gestattet habe. Ich habe ihm auch viele familiäre Probleme erzählt (wohn im Moment bei meinen Eltern und Bruder), was ich vielleicht nicht tun hätte sollen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum halten meine Beziehungen nicht länger als fünf Wochen?
Warum bekomm ich immer nur eine SMS, aber niemand sieht mir zum Schluss machen in die Augen?
Ich empfinde das ganze Leben langsam als sehr ungerecht.

Mein Freund hat am 23. April Schluss gemacht. Ich bat eine Woche später nochmals um eine Aussprache. Hatte seither aber keinen Kontakt mehr zu ihm. Aber mit jedem Tag fällt es mir schwerer positiv zu denken.

Tut mir leid, wenn ich Euch so zu mülle mit meinem Scheiß. Aber ich kann nicht mehr.
Ich habe bisher jede gescheiterte Beziehung hingenommen. Alles in meinem Leben akzepiert. Aber wenn es diesmal ein bißchen Hoffnung gibt, dann möchte ich meine Chance nutzen. Ich möchte kämpfen.

So jetzt muß ich aufhören, bin schon die ganze Zeit am weinen.

Was meint ihr dazu?
Wieso verhält sich das alles so?

Eure Crying

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Do Mai 28, 2009 2:47 pm

Ich schiebs mal dahin, wos hingehört...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Do Mai 28, 2009 3:05 pm

Danke Dir recht herzlich, kenn mich hier noch nicht so aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Do Mai 28, 2009 5:56 pm

Crying schrieb:Wieso verhält sich das alles so?

Hast du mal in dich hineingeschaut? Gibt es irgendwelche Verhaltensweisen an dir, die die meisten Männer auf Abstand schicken, wenn sie dich erst einmal näher kennen gelernt haben? Hat sich in dir in den letzten Jahren eine Unsicherheit aufgebaut, die zu (unbewusstem oder bewusstem) Klammern neigt?

Ich rate dir folgendes, und ich meines ernst damit: Kauf dir das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" und LIES ES. Tu es! Es könnte unter Umständen die Antworten haben, die du suchst. Möglicherweise (fast sicher!) sind das die am besten angelegten 8 Euro deines Lebens. Also. Amazon. Bestellen. Lesen. Nachdenken. Dann wieder herkommen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Do Mai 28, 2009 10:23 pm

Hallo Warrior,
danke für Deine Antwort.
Ja, ich bin unsicher, total sogar. Im letzten Fall hatte ich wahnsinnige Angst. Nicht vor der Beziehung, aber Angst diesen Mann zu verlieren. Wegen den Vorfällen in den letzten Jahren.
Geklammert hab ich, wenn ich drüber nachdenke, eigentlich nicht.
Wie auch. Ich muß permanent Nachtschicht schieben, d. h. mein Exfreund hatte die Wochenenden immer für sich und seine Freunde. Und ich habe mich auch darüber gefreut, daß er sich beschäftigt und wegen mir nicht seine Kumpels vernachlässigt.
Auch habe ich mich bei unseren Treffen immer nach seinem Zeitplan gerichtet, um ihm keine Umstände zu machen. (Er geht zu Zeit in eine Schule und macht dort seinen Techniker).
Ab und zu denke ich, ich habe mich zu sehr zurück genommen. Aber auch nur, aus Angst, etwas falsch zu machen.
Aber irgendwie ist es komisch, daß es immer auf den Tag genau fünf Wochen ist. Immer per SMS. Auch finde ich die Frauenwahl sehr mysteriös. Wieso immer geschieden? Wieso immer mit Kind? Oft ist es sogar offensichtlich, daß diese Damen nur einen Versorger brauchen und es Ihnen nicht wirklich um die Person geht. Wieso werd ich so leicht ins Aus gekickt?
Was um alles in der Welt hab ich schlimmes angestellt, daß das Universum so grausam zuschlägt?
Das Buch werde ich mir noch heute bestellen. Versprochen! Außerdem hat mein Arzt mir eine Überweisung zum Psychotherapeuten ausgestellt, da ich echt am Ende bin und so nicht mehr weiter kann.
Danke nochmal für die Antwort, hoffe bald wieder von Dir zu hören.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Ist jetzt alles vorbei?

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 6:36 pm

Hallo,
ich bin gerade fix und fertig.
Habe heute erfahren, daß mein Ex eine Neue hat. Sie ist gerade mal zwanzig. Er 28.
Er hat mal erwähnt, daß ich (26) bisher seine älteste Freundin war.
Ich bin am Boden zerstört. Irgendwie paßt nichts zusammen.
Wie ich ja bereits geschrieben habe, hat er Kumpels aus der rechten Szene. Seine neue Freundin allerdings, ist der absolute Punk.
Ich weiß nicht mehr was ich fühlen soll. Ich bekomme keine Luft mehr.
Wieso ausgerechnet sie?
Macht er daß um mich zu strafen? Haßt er mich so sehr?
Was denkt ihr? Besteht für mich noch eine klitzekleine Chance?
Ich merke langsam, daß ich am Ende meiner Kräfte bin. Vor jedem neuen Tag hab ich Angst und würde am liebsten nicht aufstehen, sondern mich in meinem Bett verkriechen.
Helft mir.
Crying
PS: Ich hab mir das empfohlene Buch bereits bestellt und hoffe, daß ich es in den nächsten Tagen, in meinen Händen halten kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  glueckskeks Fr Mai 29, 2009 8:54 pm

vielleicht ne rebound beziehung? confused

hm. bin da überfragt..
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Sa Mai 30, 2009 3:06 pm

Rebound-Beziehung? Du meinst, er tröstet sich nur mit ihr?
Ich blick langsam überhaupt nicht mehr durch. Ich hatte seit vier Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm. Und jeder Tag wird schlimmer. Ich glaube auch nicht, daß er überhaupt an mich denkt und sehe nur geringe Chancen.
Das ist so gemein, da trifft ein Mensch eine Entscheidung, die auch Dein eigenes Leben betrifft und hat nicht mal den Arsch in der Hose Dir dabei wenigstens in die Augen zu gucken.
Sorry, bin total aufgewühlt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  glueckskeks Sa Mai 30, 2009 5:26 pm

Crying schrieb:Rebound-Beziehung? Du meinst, er tröstet sich nur mit ihr?

ja, gibts doch oft genug, wer weiß.

Wink ich wünsch es dir zumindest
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Di Jun 02, 2009 10:24 pm

glueckskeks schrieb:
Crying schrieb:Rebound-Beziehung? Du meinst, er tröstet sich nur mit ihr?

ja, gibts doch oft genug, wer weiß.

Wink ich wünsch es dir zumindest

naja, ob sowas wünschenswert ist, dazu kennt ihr bereits meine meinung.


@crying
was du jetzt nur machen kannst, ist, aus seinem leben zu verschwinden. falls es rebound ist, wird das nicht lange halten. du kannst an allem nichts ändern.

viel kraft wünsch ich dir!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 2:03 pm

Erst mal danke für die Antworten.
Ich hatte seit über einem Monat keinen Kontakt zu ihm. Und so wie es aussieht, ist er mit seiner neuen überglücklich.
Ich glaube nicht, dass ich mit meiner fünf Wochen Beziehung mit ihm, auch nur noch die geringste Chance hab.
Das tut so weh. Ich fühl mich wie der letzte Dreck.
Ich würd so gerne um ihn kämpfen, bin allerdings körperlich und psychisch am Ende. Es wird wohl das beste sein, erst mal meine Psychotherapie zu machen. Die wird aber sehr lange dauern.
Falls ich danach immer noch an ihn denke, denkt ihr ich hab dann nach Monaten noch eine Chance? Hier heißt es ja, dass man nach ca. 7 Wochen KS, den ersten kleinen Versuch starten sollte. Aber ich kann in meiner Verfassung nicht. Aber ich habe auch Angst, dass er sich an seine Neue dann noch fester bindet.
Ich kann kaum klar denken. Ich liebe ihn so sehr. Aber das loslassen tut so weh.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 7:19 pm

tu nichts, was dir schaden könnte.

wenn du meinst, dass kontakt dich zurückwerfen könnte, dann lass es.

deine psychische gesundheit hat vorrang!

deine angst, er könnte sich noch fester an die neue binden, wenn du keinen kontakt zu ihm hast, ist verständlich aber völlig falsch. ich bin der festen überzeugung, dass kein kontakt der bessere weg ist, um echse (mit neuem/neuer) zum grübeln zu bringen.

aber wie gesagt, du solltest dich jetzt erstmal um dich kümmern und die echsenjagd so gut es geht ausblenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, es wiederholt sich alles Empty Re: Hilfe, es wiederholt sich alles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten