Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

4 verfasser

Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Sa Mai 30, 2009 7:12 pm

Erst einmal ein liebes Hallo ins Forum,

vor ein paar Tagen habe ich begonnen, etwas intensiver hier zu lesen. Puh, wie gut ich all die verstehen kann, denen es schwer fällt, die KS einzuhalten. ;-)
Nun aber mal zu meiner "Geschichte"…eines vorweg, ich werde demnächst 40 und hatte in meinem ganzen Leben noch nie solchen Liebeskummer wie jetzt. Crying or Very sad
Vor einem guten halben Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt, wir mailten und telefonierten eine Woche lang, bevor wir uns persönlich getroffen haben. Bei ihm hat's sofort "gefunkt", ich war mir anfangs nicht 100% sicher. Daraufhin hat er wie ein Löwe um mich gekämpft…und gewonnen. Smile Was folgte, waren drei glückliche Monate. Wir dachten beide, es passt, wir dachten beide, dass wir endlich angekommen sind. Versprechen seinerseits gab es jede Menge, sehr konkrete Zukunftspläne ebenfalls. Es sah alles so gut aus.

Ende Januar stellte er dann mehr oder weniger plötzlich fest, dass er mit dem guten Kontakt, den ich zum Vater meines Kindes pflege, nicht umgehen kann, dass man (sprich: er) nur die eigenen Kinder so lieben kann und dass er die Sache beenden möchte, da er uns (meinen Sohn und mich) früher oder später nur enttäuschen wurde. Außerdem kam noch, dass er glaubt, evtl. beziehungsunfähig zu sein…*grmpf* …und dass sich seine Gefühle geändert haben (meiner Bitte, mir ins Gesicht zu sagen, dass er mich nicht liebt, ist er jedoch nie nachgekommen). Er sagte, er habe Panik vor der Nähe bekommen…ausgerechnet er, dem es nie genug Nähe sein konnte.

Ich war wie vom Schlag getroffen und habe wohl alles falsch gemacht, was frau nur falsch machen kann. Anstatt ihm die gewünschte Distanz zu geben, konnte ich ihn einfach nicht in Ruhe lassen. Allerdings kamen auch von ihm des öfteren Signale. Naja, das Ganze ging eine Weile hin und her...bis es schließlich vor sieben Wochen zu einem Treffen kam. Nach dem Treffen glaubte ich tatsächlich, dass ich mich endlich entliebt habe und habe ihm meine Gedanken dazu schriftlich zukommen lassen...darin enthalten war allerdings etwas, was ihn sehr gekränkt hat, was ich aber gar nicht so gemeint hatte.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich alles andere als entliebt bin. *seufz* Ich liebe diesen Mann - wider jede Vernunft *g* und trotz allem, was passiert ist - über alles. Nichtsdestotrotz habe ich vor vier Wochen beschlossen, keinen Kontakt mehr aufzunehmen und habe das auch tatsächlich geschafft, auch wenn es mich fast in den Wahnsinn treibt…vor dreieinhalb Wochen kam eine SMS von ihm mit dem Inhalt "Ich glaub, ich tue dir einen Gefallen, wenn ich so blöd zu dir bin." Diese habe ich mit der Frage beantwortet, ob wir wirklich blöd zueinander sein "müssen" und wie es ihm geht...keine Antwort. Seither herrscht absolute Funkstille (es gibt – leider oder zum Glück – auch keine gemeinsamen Bekannten und keine Orte, an denen wir uns zufällig treffen könnten). Aus einer Community im Netz glaube ich, entnehmen zu können, dass er mit anderen Frauen Kontakt hat, dass es ihm nicht wirklich gut geht...es scheint sich auch noch nichts ergeben zu haben.

So, nun ist guter Rat teuer. Muss ich damit leben, dass dieser Zug endgültig abgefahren ist…oder was soll ich nun tun??????? Wie kann es denn sein, dass einen eine dermaßen kurze Beziehung so dermaßen aus der Bahn wirft? Gibt's doch gar nicht, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Smile


Zuletzt von ohnedich am Di Jun 02, 2009 1:12 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  Gast Sa Mai 30, 2009 7:42 pm

Muss ich damit leben, dass dieser Zug endgültig abgefahren ist…oder was soll ich nun tun???????
Besser ist es, wenn du dich drauf einstellst, dass es nix mehr wird. Ich hab den Fehler gemacht, und mir immer Riesige Hoffnungen gemacht - und passiert ist nichts.
Wie kann es denn sein, dass einen eine dermaßen kurze Beziehung so dermaßen aus der Bahn wirft? Gibt's doch gar nicht, oder?
Diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder. War auch bloß 4 monate mit meinem Ex zusammen und hab auch gedacht, DER ist es... Er hat auch ein kind. naja, ich krebs jetzt hier ein halbes Jahr schon so rum, und es tut mir oft noch sehr sehr weh. Ich liebe ihn auch wenn es nur so kurz war. Und ichkann ihn auch nicht vergessen.
Bist also nciht allein mit dem Gefühl, dass das doch eigentlich unmöglich sein muss... Ist es (leider) nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Sa Mai 30, 2009 8:45 pm

@Mädel27...

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Wenigstens schön zu wissen, dass man mit dem Gefühl nicht alleine ist. Crying or Very sad

Seit gestern schaffe ich es nur, die KS aufrecht zu erhalten, indem ich mir permanent Situationen ins Gedächtnis rufe, die mir weh getan haben. Und, oh ja, davon gab es einige....die Geschichte oben war ja sozusagen nur die "Kurzfassung". Das Problem ist wohl, dass "er" auf der Suche nach der perfekten Frau, nach der perfekten Beziehung ist...die gibt es nun mal nicht, das ist eine Illusion. In der kurzen Zeit, in der wir zusammen waren, waren wir aber echt nah dran an der "perfekten" Beziehung.

Leider kann ich die Hoffnung immer noch nicht aufgeben...noch 3 Wochen KS to go...aber was dann? Überhaupt nochmal melden? Gar nicht mehr melden? *grübel*
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  KlumpenElend Sa Mai 30, 2009 9:08 pm

ohnedich schrieb:...noch 3 Wochen KS to go...aber was dann? Überhaupt nochmal melden? Gar nicht mehr melden? *grübel*
Verabschiede dich von den 7 Wochen.
Lies Dir koc's Ratgeber durch.
Aber ich sehe bei Euch auch nicht viele Chancen. Es scheint wohl so, dass ihr über das Verliebtsein nicht hinausgekommen seit.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  Gast Sa Mai 30, 2009 9:14 pm

In der kurzen Zeit, in der wir zusammen waren, waren wir aber echt nah dran an der "perfekten" Beziehung.
Ja, das waren wir auch. ABER: sie haben sich entschieden, das ganze zu beenden. also scheinbar haben sie es nicht so gesehen... Sad
Leider kann ich die Hoffnung immer noch nicht aufgeben...
Ich kann es nach einem halben Jahr auch noch nicht... Weil er für mich DER mann überhaupt ist. Und dir scheint es ähnlich zu gehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Sa Mai 30, 2009 9:18 pm

KlumpenElend schrieb:Es scheint wohl so, dass ihr über das Verliebtsein nicht hinausgekommen seit.

Es scheint wohl so, als ob er über das Verliebtsein nicht hinausgekommen ist. Den Ratgeber werde ich dann nochmal intensiv durchlesen, danke für den Tipp. :-)

Aber glaub mir, ich bin ein durchaus realitätsbezogener Mensch, also eigentlich jedenfalls ;-), und würde wegen einer kurzen Affäre nicht so ein Theater veranstalten...du hast aber bestimmt recht, und ich werde die KS nicht auf ein bestimmtes Datum fixieren, sondern einfach fortsetzen...Tag für Tag für Tag...
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Sa Mai 30, 2009 9:22 pm

Mädel27 schrieb:Weil er für mich DER mann überhaupt ist. Und dir scheint es ähnlich zu gehen...

Ja, *seufz*, mir geht es ganz genauso wie dir.

Wenn er sich aber entschieden hat, es zu beenden, und mir kurz darauf am Telefon sagt, dass er seine Entscheidung nicht rückgängig machen kann (!), auch wenn er weiß, dass sie falsch ist...? Wenn er sich in den Wochen nach seiner Entscheidung auch immer wieder von sich aus meldet?

Naja, Geduld und Humor sind zwei Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. :-)
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Mo Jun 01, 2009 1:32 pm

Gestern abend habe ich etwas Interessantes gelesen:

"Wahre Liebe braucht keine Strategie."

Ok, heißt im Klartext: wenn es wirklich so ist, wie ich es mir einbilde *g*, nämlich, dass wir zusammengehören, wird er es merken...früher oder später. Ohne KS. Ohne "Zauberbrief". Ohne jedes Hexenwerk. Und wenn es nicht so ist, gibt's auch nix zu merken.

Oh je, das ist echt nicht einfach. Ich glaube, dass ich durch mein Verhalten (nein, nicht während der Beziehung, sondern frisch nach der Trennung...) mir selber jede Chance verbaut habe. Hätte ich dieses Forum früher gefunden und manches Buch früher gelesen...aber "hätte, wäre, wenn" hilft ja auch nicht weiter.

Ich hoffe trotzdem darauf, dass es - eines Tages - die Chance gibt, dass wir uns neu kennen lernen.
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  KlumpenElend Mo Jun 01, 2009 1:38 pm

"Wahre Liebe braucht keine Strategie."
Tja, man braucht KEINE Strategie, wenn die Persönlichkeiten passen.
Wenn aber z.B. ein Mann betarisiert worden ist, dann braucht er sehr wohl eine Strategie. Und zwar die Strategie, wie er wieder zurück zu alter Stärke findet. Wie es bei Frauen ist, weiß ich nicht.
Denn letztenendes ziehen sich die Persönlichkeiten an.

Aber Strategie kann immer nur das kurzfristige Mittel sein, um die eigene Persönlichkeit langfristig zu formen.

"Fake it, untill you make it!"

Twisted Evil
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 1:45 pm

KlumpenElend schrieb:
"Wahre Liebe braucht keine Strategie."
Tja, man braucht KEINE Strategie, wenn die Persönlichkeiten passen.
Wenn aber z.B. ein Mann betarisiert worden ist, dann braucht er sehr wohl eine Strategie. Und zwar die Strategie, wie er wieder zurück zu alter Stärke findet. Wie es bei Frauen ist, weiß ich nicht.

ich denk, bei frauen ist es genau das gleiche. vielleicht nicht dieses alpha-werden, aber wieder so werden, wie man am anfang der beziehung war bzw wie man gern wäre..wieder rauskommen, etc.


@ ohnedich:

ja, ich denk auch manchmal so..wenn es sein soll, dann wird es auch nochmal so kommen, wenn nicht, dann nicht. aber das sind bei mir immer nur so phasen. die machen aber glücklich, find ich Smile

wenn man sich nämlich manches hier durchliest, steckt da doch schon eine struktur hinter, die man mit ein paar mittelchen durchschauen kann und es wieder hinbiegen könnte...aber da gibts ja auch wieder die individuen, bei denen noch andere dinge eine rolle spielen als die grobe struktur...
jedenfalls weiß ich genau, was du denkst und damit meinst Very Happy endlich mal noch jemand alien
trotzdem glaub ich, die KS kann einem sehr dabei helfen.... so merkt echse nur früher, was er vermisst Wink und wenn nicht, dann hats nicht sein sollen.
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  KlumpenElend Mo Jun 01, 2009 1:48 pm

Die Struktur/Strategie ist aber nur ein Hilfsmittel für uns, weil unsere Persönlichkeiten (noch) nicht stark genug sind.
Wären wir stark genug, hätten wir SOFORT nach der Trennung eine KS unendlich eingelegt.

Deswegen: solange wir zu schwach sind, brauchen wir Strategien.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 1:52 pm

KlumpenElend schrieb:
Deswegen: solange wir zu schwach sind, brauchen wir Strategien.

Twisted Evil Twisted Evil

und wenn wir wieder stärker sind kommt der angriff - oder die gleichgültigkeit Twisted Evil
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Mo Jun 01, 2009 1:59 pm

Wenn ich so stark wäre und keine Hilfsmittel (sprich: Strategie) bräuchte, wäre ich ja auch nicht hier. ;-))

Danke euch beiden fürs Zurechtrücken. Stimmt ja genau, wäre ich stark genug gewesen, hätte ich ihn direkt nach der Trennung durch absolute KS spüren lassen, dass er bleiben kann, wo der Pfeffer oder sonstwas wächst. What a Face

Also...auf zu neuer bzw. alter Stärke. cheers
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  glueckskeks Mo Jun 01, 2009 2:06 pm

ohnedich schrieb:
Also...auf zu neuer bzw. alter Stärke. cheers

genau Very Happy
am besten so schnell wie möglich sunny
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  brighty Mo Jun 01, 2009 5:12 pm

hallo ohnedich, danke für deine antwort Smile

ich habe mir eben deinen thread durchgelesen. ich hatte das übrigens auch mal. ich war noch nicht mal drei monate mit einem zusammen und der hat mich so aus den socken gehauen dass ich ein halbes jahr gebraucht habe um über ihn wegzukommen. aus heutiger sicht weiß ich aber dass das totale projektion war. er war schon ein toller kerl, aber ich habe all meine träume und bilder vom perfekten traummann auf ihn projeziert, dass ich dachte, ich werde nie wieder glücklich ohne ihn. er war perfekt, so einen werde ich nie wiederbekommen...

das war quatsch. erst heute kann ich ihn sehen wie er ist. seine ganzen schwächen und kanten hab ich komplett ausgeblendet. ähnlich wirds bei dir auch sein. warum wolltest du ihn denn anfangs nicht? wahrscheinlich hatte er da den sockel noch nicht auf den du ihn gestellt hast.

grundsätzlich würde ich dir schon raten nach 7 wochen mal kontakt aufzunehmen. gerade weil bei euch ja nicht so die gefühlsbasis da war, die so eine lange zeit (unbestimmt lange ks) unbeschadet übersteht oder beziehungsweise die gefühle noch stärkt. weißt du wie ich das meine?

ok, das ist dann natürlich ein sprung ins kalte wasser. aber du wirst ja an seiner reaktion erkennen wie er zu dir steht. und länger danach würde sich seine reaktion der, die er dir bald zeigen wird, wohl auch nicht unterscheiden. you know?

VIEL GLÜCK Smile
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Mo Jun 01, 2009 5:19 pm

Hallo brighty,

es ist nicht ganz so. Ich bin mir seiner Ecken und Kanten und Schwächen durchaus bewusst, kann diese aber akzeptieren, da ich weiß, dass es Mr. Perfect nicht gibt. Allerdings ist er auf der Suche nach Miss Perfect...die gibt's doch aber auch nicht, oder kennt sie irgendjemand?

Ich weiß schon, dass ich ohne ihn glücklich sein kann, dass es bestimmt irgendwo einen Mann gibt, mit dem ich eine ähnlich gute (perfekte *g*) Beziehung führen könnte, aber ich kann ihn trotzdem nicht aufgeben.

Anfangs war von meiner Seite einfach ein wenig Angst im Spiel, mich zu verlieben.

Danke für deinen Ratschlag, dann werde ich mal noch mindestens drei Wochen darüber nachdenken. ;-) Ich denke aber auch, dass es in Anbetracht der kurzen Dauer unserer Beziehung nicht so viel Unterschied macht. Vielleicht frag ich ihn dann einfach mal, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen oder so, keine Ahnung. Aber heute nicht, NEIN, heute nicht. Mad So schwer es mir auch fällt...
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Di Jun 02, 2009 1:11 pm

Hallo an alle,

ich muss es gerade mal loswerden, auch wenn mich hier einige dafür wahrscheinlich virtuell "steinigen" werden. *g*

Tja, ich habe die KS gestern am späten Nachmittag mit einer SMS durchbrochen, ich der ich ihn fragte, ob er glaubt, dass wir irgendwann, also eines Tages oder so, mal Kaffee trinken gehen können. Heute nacht kam die Antwort: "Ja, das glaube ich."

Ich hab es dann geschafft, mich bis zum späten Vormittag in Zurückhaltung zu üben und fragte dann: "Glaubst du, dass du mir Bescheid geben kannst, wenn 'eines Tages' ist?" Keine Minute später die Antwort: "Bescheid."

Very Happy

Wir werden wohl irgendwann in der nächsten Zeit mal abends eine Radtour zusammen unternehmen und etwas trinken gehen...

Ich freu mich grad einfach nur. Laughing
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  glueckskeks Di Jun 02, 2009 1:14 pm

wow nicht schlecht Very Happy

wie lang ist die trennung jetzt her?
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Di Jun 02, 2009 1:19 pm

glueckskeks schrieb:wie lang ist die trennung jetzt her?

Dreieinhalb Monate...
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  glueckskeks Di Jun 02, 2009 1:36 pm

ohnedich schrieb:
glueckskeks schrieb:wie lang ist die trennung jetzt her?

Dreieinhalb Monate...

hmm... ich war grad ernsthaft am überlegen, ob ich echse auch mal kontaktieren soll... also anrufen... aber ich reiße mich zusammen...ich glaub in meinem fall würde er nur wieder denken, ich bin immer noch abhängig von ihm.. was ich nicht mehr bin - ich brauch ihn nicht mehr.
andererseits könnte es sein, dass das meien chancen erhöht, dass er sich auch mal von selbst meldet, weil er wahrscheinlich immer noch denkt, er muss sich vor mir wegen jedem mist rechtfertigen.. es könnt sein, dass er meine veränderung mitbekommt und die unabhängigkeit (fragwürdig, wenn ich anrufe...) und eventuell auch merkt, dass dsa gespräch nur unverfänglich ist und er sich nicht rechtfertigen muss..
aber ich lass es lieber bleiben..
oder was meinst du? Wink bei mir sinds jetzt nämlich auch übermorgen 3 monate trennung

EDIT: ohje hilfe ,was rede ich denn da... ich wollte doch jetzt alles in ruhe von meinem platz beobachten und nichts mehr tun... abwarten und tee trinken und weiter von ihm loskommen. ja ich glaaub allein daran merkt man schon, dass ich noch nicht so weit bin, kontakt aufzunehmen Laughing
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Di Jun 02, 2009 1:42 pm

Hm, das ist sehr schwer zu beurteilen. Wann hattet ihr denn zuletzt Kontakt, und von wem ging der aus? Und welche Art von Kontakt war es - habt ihr euch gesprochen oder gesehen?

Ich habe gestern brightys Geschichte mehrfach gelesen und dann beschlossen, einfach mal auf mich und mein Herz zu hören. Hätte nie gedacht, dass er mich jemals wieder sehen möchte...

Ich werde jetzt auch nicht supereuphorisch sein, denn natürlich kann ich auch gut ohne ihn leben, aber ich freu mich tierisch drauf, ihn demnächst irgendwann zu sehen.
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  glueckskeks Di Jun 02, 2009 1:50 pm

ohnedich schrieb:Hm, das ist sehr schwer zu beurteilen. Wann hattet ihr denn zuletzt Kontakt, und von wem ging der aus? Und welche Art von Kontakt war es - habt ihr euch gesprochen oder gesehen?

der letzte mehr oder weniger kontakt war letzten mittwoch (per skype) er hat mich gefragt, ob ich den song, um den es ein paar tage vorher ging, auf der gitarre runtergestimmt spiele... meine antwort: ja und seit dem war ich nicht mehr in skype online..

eigentlich waren die letzten 5 kontaktaufnahmen auf seinem mist gewachsen (allerdings eher reines im orbit halten). das waren immer nur kommentare zu meinen statusnachrichten, auf die ich versucht hab mit dem nötigsten zu antworten, ein paar mal hat er mihc in ein mini-gespräch verwickelt, was ich versucht hab so schnell wie möglich zu beenden (kannst du in meinem thread nachlesen..) ist mir nicht immer so gut gelungen aber naja...

so richtig telefonischen kontakt hatten wir das letzte mal am sonntag vor 5 wochen.. samstag hab ich ihn gefragt, was er nun wirklich von mir will - er war ganz schön gereizt, weil er meinte, sich schon wieder rechtfertigen zu müssen (war ein gespräch von ca. 20 minuten, dem ein anderes, neutrales, normales, witziges gespräch von einer halben stunde vorangegangen ist, nach dem er meinte, er verspräche, sich auch mal zu melden...) jedenfalls war seine antwort "man hört halt hin und wieder mal voneinander" (sehr eindeutig meiner meinung nach..) und hat dann aufgelegt. hab dann beschlossen, ihnj etzt endgültig zu vergessen, kam damit aber nicht weit, da er am sonntag morgen um 11uhr gleich wieder angerufen und sich ca. 5 mal dafür entschuldigt hat, dass 'gestern' ja so ein scheiß tag gewesen wäre und ob ich noch böse bin blablablubb. seit dem hab ich nix telefonisches mehr von ihm gehört.

jedenfalls ging von mir kein kontakt mehr aus seit 5 wochen.. und dann war ich ja bei ihm.. leider.. und hab ihn zwei wochen öfter mal angerufen, bevor ich bei ihm war hab ich ne unbewusste KS gehabt.. 5 wochen... da hat er sich nach 4 wochen mal telefonisch gemeldet, war leider noch viel zu needy...und dann ging die KS weiter, zwei tage bevor ich bei ihm vorbeigegangen bin, hat er mir im VZ auf die pinnwand geschrieben, dass sein hamster tot ist.


ohnedich schrieb:
Ich habe gestern brightys Geschichte mehrfach gelesen und dann beschlossen, einfach mal auf mich und mein Herz zu hören. Hätte nie gedacht, dass er mich jemals wieder sehen möchte...
ja, nachdem jetzt auch noch deine geschichte (zwar noch keine zurückgewinnung, aber ein erster schritt) kam, hab ich mir grad ernsthaft gedanken darüber gemacht, ob ichs nicht auch einfach alles auf eine karte setzen soll, hab schließlich nichts mehr zu verlieren.


ohnedich schrieb:
Ich werde jetzt auch nicht supereuphorisch sein, denn natürlich kann ich auch gut ohne ihn leben, aber ich freu mich tierisch drauf, ihn demnächst irgendwann zu sehen.

das kann ich mir vorstellen Smile wünsch dir natürlich auch viel glück Wink und halt uns auf jeden fall auf dem laufenden Very Happy


EDIT: hm. ich hab grad auch nicht mal mehr lust, ihn anzurufen und zu hören irgendwie..
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  ohnedich Di Jun 02, 2009 2:09 pm

Ich weiß nicht, ob ich die beste Ratgeberin bin, aber ich würde dir dann doch empfehlen, keinen Kontakt aufzunehmen. Du scheinst auf dem besten Weg zu sein, dich von ihm zu lösen, und das ist dann auch gut so! Halte durch!
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 54
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos.... Empty Re: [Update 2.6. :-)))] Das ist aussichts- und hoffnungslos....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten