Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

+2
Observer
KlumpenElend
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  daytrader Mi Jun 03, 2009 5:48 pm

Gast schrieb:Jetzt, wo ich sie auch nicht mehr liebe und sie nur als Freunde sehe, ist mir ganz klar, dass das wirklich niemals gepasst hätte... Der eine wohnt mit 34 noch zu Hause, der andere studiert mit 35 noch, der dritte hat mit 31 Haus und Garten und Frau und Kind - das wäre alles nichts für mich.

Jetzt mußte ich ein bisschen schmunzeln Very Happy . Da ist doch von jedem was dabei. Was willst du denn um die 30 rum? Der letzte klingt mir ganz sympatisch. Das wäre auch mein Ding, auch wenn ich mit 32 noch kein Kind habe, weil es einfach mit meiner Ex und Ihrem Studium nicht gepasst hatte.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 5:51 pm

koc schrieb:Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man als Verlassener gerade in der Zeit kurz nach der Trennung kaum etwas machen kann, was den Verlasser NICHT nervt.

Der/die ist erstmal froh, diesen Nervbolzen, Langweiler, Klotz am Bein, Kontroll-Fetischisten, Jammerlappen etc. losgeworden zu sein. Das wird er/sie erstmal eine Weile geniessen wollen. Erst dann, wenn sich diese "Euphorie" wieder legt und er/sie normal zu denken beginnt, kann eine vorsichtige Wiederaufnahme des Kontakte sinnvoll sein.

Wenn der/die Verlasser auch langsam merkt, das was fehlt. Und es soll ja was fehlen! Deswegen empfehle ich ja auch, dem Verlasser keine "Gefälligkeiten", welcher Art auch immer, zu gewähren.

*unterschreib*

Ich bin jetzt im 6. Monat. WENN ein Regame in Planung WÄRE, so würde ich es erst ab 8-9 Monaten, weils mir dann eigentlich auch wieder scheiß egal ist. Ich halte alles andere für sinnlos.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 5:51 pm

Observer schrieb:Ja, aber sobald wir die Aktiven sind, wird uns IMMER unterstellt, needy zu sein. Mein Gott, ich hab sie 1 bis 2 Mal in der Woche nach der KS angerufen. "Ist mir alles zu viel!!!" hieß es da nur. Kann ja sein, dass es bei anderen Fällen anders ist, aber bei mir hilft nur KS unendlich.

Aber 1-2 x die Woche ist ja auch nicht wirklich wenig, zumindest nach meiner Auffassung. Ich hab meine alle 4-6 Wochen mal angerufen oder kontaktiert. Ich nehme an, hätte ich es wirklich 2 x die Woche getan, hätte ich wohl auch so einen Spruch zu hören bekommen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  daytrader Mi Jun 03, 2009 5:52 pm

Observer schrieb:
Ich glaube, "von nichts kommt nichts"

Ja, aber sobald wir die Aktiven sind, wird uns IMMER unterstellt, needy zu sein. Mein Gott, ich hab sie 1 bis 2 Mal in der Woche nach der KS angerufen. "Ist mir alles zu viel!!!" hieß es da nur. Kann ja sein, dass es bei anderen Fällen anders ist, aber bei mir hilft nur KS unendlich.

Also meine hat ja auch so ein Ei rausgehauen. Erst wollte sie Freunde bleiben mit viel Kontakt, dann nach der KS war ihr plötzlich alles zu viel und sie wollte keinen Kontakt, frühestens in einem halben Jahr, weil sie nach 8 Jahren nicht so tun kann, als sei nichts gewesen. Gleichzeitig betont sie aber, daß sie keine Gefühle mehr hat. Ach ja und sie hat ja auch eine neuen. Völlig gaga.......da soll Mann noch bescheid wissen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 5:53 pm

Moguntia schrieb:"Von Nichts kommt Nichts" eben, so denke ich auch,
stellt Euch vor, ihr seid in einem Club, Disco, Kneipe völlig egal, ihr seht ein hübsches Mädel (von Männersicht erzählt) und was macht Ihr? Warten bis sie kommt und hallo sagt?
Ich denke das ich nicht der einzige bin, der das als quatsch bezeichnet Very Happy
Ganz so einfach ist das mit einer Echse natürlich nich Wink
ist klar, vielleicht freut sich aber Echse auch, dass man Kontakt aufnimmt?
Meistens wollen sie doch "Freunde bleiben"..

Die Situation ist aber eine andere. Wir wurden verlassen und haben dann gebettelt. Das war die letzte Aktion vor der KS, um die letzten Aktionen von uns haben sich in ihrem Hirn so dermaßen eingeschweißt, dass sie auch bei jeder kleinsten Kontaktaufnahme denken, wir laufen ihnen immer noch hinter her.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  glueckskeks Mi Jun 03, 2009 5:58 pm

Observer schrieb:
Moguntia schrieb:"Von Nichts kommt Nichts" eben, so denke ich auch,
stellt Euch vor, ihr seid in einem Club, Disco, Kneipe völlig egal, ihr seht ein hübsches Mädel (von Männersicht erzählt) und was macht Ihr? Warten bis sie kommt und hallo sagt?
Ich denke das ich nicht der einzige bin, der das als quatsch bezeichnet Very Happy
Ganz so einfach ist das mit einer Echse natürlich nich Wink
ist klar, vielleicht freut sich aber Echse auch, dass man Kontakt aufnimmt?
Meistens wollen sie doch "Freunde bleiben"..

Die Situation ist aber eine andere. Wir wurden verlassen und haben dann gebettelt. Das war die letzte Aktion vor der KS, um die letzten Aktionen von uns haben sich in ihrem Hirn so dermaßen eingeschweißt, dass sie auch bei jeder kleinsten Kontaktaufnahme denken, wir laufen ihnen immer noch hinter her.

Nach der Trennung hab ich nicht mehr gebettelt sondern mich (fast) komplett zurückgezogen - und er hat letztens anscheinend immer noch gedacht, ich sei noch nicht drüber hinweg ("irgendwie bezieh ich deine statusnachricht ("i'm done with you" - aus nem song, ohne hintergedanken) auf mich").
Klar, war im Orbit halten, aber er schien da ja echt zu denken, ich wäre noch nicht durch mit dem Thema und somit schließt er auch daraus, dass ich noch needy bin. Die Meinung hat sich jetzt bestimmt immer nohc nicht geändert..
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 5:58 pm

daytrader schrieb:Also meine hat ja auch so ein Ei rausgehauen. Erst wollte sie Freunde bleiben mit viel Kontakt, dann nach der KS war ihr plötzlich alles zu viel und sie wollte keinen Kontakt, frühestens in einem halben Jahr, weil sie nach 8 Jahren nicht so tun kann, als sei nichts gewesen. Gleichzeitig betont sie aber, daß sie keine Gefühle mehr hat. Ach ja und sie hat ja auch eine neuen. Völlig gaga.......da soll Mann noch bescheid wissen.

Worte sind nichts, Taten sind alles. Es wird viel gesagt in emotional geladenen Situationen. Das meiste davon ist völlig belangloser Quatsch, der keinen mehr interessiert, wenn der Wind in der Rübe sich wieder dreht, am wenigsten den, der es gesagt hat.

Warrior


Zuletzt von Warrior am Mi Jun 03, 2009 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 5:58 pm

Stimmt, vielleicht kann man es mir auch bloß nicht recht machen :-) Eigentlilch dachte ich, ich hätte keine überzogenen Ansprüche, wenn ich wen mit um die 30 suche, der arbeitet und ne eigenen Wohnung hat. Das mit Famile und Kindern wäre in der Tat inzwischen nett. Und mit 31 ist das auch gut! Als er 31 war, war ich 27, das wäre mir damals einfach noch viel zu früh gewesen (das kam aus dem Post nicht raus, das ist richtig:-))
Was ich sagen will ist einfach nur, dass man nicht nur für die Exen auf Dauer uninteressanter wird als normaler Freund, sondern auch die Exen untinteressanter werden, wenn sie normale Freunde sind - und man sich nie fragen muss, was wohl aus xy geworden ist und ob derjenige nicht doch toll gewesen wäre. Ist aber nicht der einfachste Weg um loszulassen und oft recht schmerzhaft. Weiß nicht ob ich den empfehlen kann und noch mal gehen will. Vielleicht eher nicht.

Gast

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  glueckskeks Mi Jun 03, 2009 5:59 pm

Ich hab mir grad ein paar Beiträge von den Erfolgsgeschichten durchgelesen.

Erstaunlich, wie viele von denen die KS nicht oder nur sehr locker durchgezogen haben. Die meisten hatten immer mal wieder Kontakt.
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 6:02 pm

Warrior schrieb:
Observer schrieb:Ja, aber sobald wir die Aktiven sind, wird uns IMMER unterstellt, needy zu sein. Mein Gott, ich hab sie 1 bis 2 Mal in der Woche nach der KS angerufen. "Ist mir alles zu viel!!!" hieß es da nur. Kann ja sein, dass es bei anderen Fällen anders ist, aber bei mir hilft nur KS unendlich.

Aber 1-2 x die Woche ist ja auch nicht wirklich wenig, zumindest nach meiner Auffassung. Ich hab meine alle 4-6 Wochen mal angerufen oder kontaktiert. Ich nehme an, hätte ich es wirklich 2 x die Woche getan, hätte ich wohl auch so einen Spruch zu hören bekommen.

Warrior

Lieber Warrior, du hast ja sooooooo Recht Wink Vor allem während man in der Beziehung innerhalb von 2 Jahren 3 Mal telefoniert hat - dann kommts auf einmal 2 Mal die Woche Wink

Im Ernst, ich hätte damals auf dich hören sollen, als du nach dem ersten (!) Telefonat sagtest ich solle mal eben 6 Wochen warten. Ich dachte ich gehe kaputt! Aber das war meine Ungeduld, die du gesehen hast, ich aber nicht wahr haben wollte. Geduld ist das A und O.

Also muss ich meine Meinung etwas relativieren.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 6:04 pm

daytrader schrieb:
Observer schrieb:
Ich glaube, "von nichts kommt nichts"

Ja, aber sobald wir die Aktiven sind, wird uns IMMER unterstellt, needy zu sein. Mein Gott, ich hab sie 1 bis 2 Mal in der Woche nach der KS angerufen. "Ist mir alles zu viel!!!" hieß es da nur. Kann ja sein, dass es bei anderen Fällen anders ist, aber bei mir hilft nur KS unendlich.

Also meine hat ja auch so ein Ei rausgehauen. Erst wollte sie Freunde bleiben mit viel Kontakt, dann nach der KS war ihr plötzlich alles zu viel und sie wollte keinen Kontakt, frühestens in einem halben Jahr, weil sie nach 8 Jahren nicht so tun kann, als sei nichts gewesen. Gleichzeitig betont sie aber, daß sie keine Gefühle mehr hat. Ach ja und sie hat ja auch eine neuen. Völlig gaga.......da soll Mann noch bescheid wissen.

Bei meiner doch genauso. Hab sie dann gefragt wo denn da die Logik hintersteckt, dass sie meinte sie wolle Freunde bleiben, aber sie sei gleichzeitig nicht bereit für ein Treffen und das alles sei ihr zu viel. Konnte sie nicht beantworten.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:04 pm

glueckskeks schrieb:Ich hab mir grad ein paar Beiträge von den Erfolgsgeschichten durchgelesen.

Erstaunlich, wie viele von denen die KS nicht oder nur sehr locker durchgezogen haben. Die meisten hatten immer mal wieder Kontakt.

Die anfängliche KS ist wichtig, um selbst wieder auf die Beine zu kommen. Ich denke da an eine KS100. Aber dass es danach gelegentlich nicht-nervigen Kontakt braucht, damit sich was bewegt, scheint mir einleuchtend.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 6:06 pm

Warrior schrieb:
glueckskeks schrieb:Ich hab mir grad ein paar Beiträge von den Erfolgsgeschichten durchgelesen.

Erstaunlich, wie viele von denen die KS nicht oder nur sehr locker durchgezogen haben. Die meisten hatten immer mal wieder Kontakt.

Die anfängliche KS ist wichtig, um selbst wieder auf die Beine zu kommen. Ich denke da an eine KS100. Aber dass es danach gelegentlich nicht-nervigen Kontakt braucht, damit sich was bewegt, scheint mir einleuchtend.

Warrior

Ist bei jedem Fall anders. Bei mir wäre eine KS unendlich optimal. Aber wer weiß denn im vornerein, welche KS für ihn am besten ist?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:07 pm

KS 100 kann aber viel zu weing sein wenn man eine langjährige Beziehung versenkt hat.

Wenn man manche Geschichten hier liest, wie lange die Beziehungen liefen und wie lange sich der/die Verlasser schon mit dem Gedanken des beziehungsendes getragen hat, da sind 100 Tage, in denen man sich umkrempeln, oder doch zumindest die gröbsten Fehler bearbeiten will, absolut unglaubwürdig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:11 pm

koc schrieb:KS 100 kann aber viel zu weing sein wenn man eine langjährige Beziehung versenkt hat.

Kann durchaus, aber wenn man eine Empfehlung gibt, muss man ja irgendwo ansetzen. Gleicht mit KS-unendlich draufzuhauen, ist für den frisch Getrennten doch extrem entmutigend. Vielleicht lässt sich eine Pi-mal-Daumen-Formel finden, so etwas wie: Pro Monat Beziehung 15 Tage KS?

Warrior


Zuletzt von Warrior am Mi Jun 03, 2009 6:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  daytrader Mi Jun 03, 2009 6:11 pm

Bei meiner doch genauso. Hab sie dann gefragt wo denn da die Logik hintersteckt, dass sie meinte sie wolle Freunde bleiben, aber sie sei gleichzeitig nicht bereit für ein Treffen und das alles sei ihr zu viel. Konnte sie nicht beantworten.

Erstens das. Zweitens wie kann man sich nicht Treffen weil man 8 Jahre nicht vergessen kann, aber gleichzeitig keine Gefühle mehr haben!? Wenn man für den anderen keine Gefühle mehr hat, dann steht doch den freundschaftl. Treffen nichts im Wege!?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 6:13 pm

daytrader schrieb:
Bei meiner doch genauso. Hab sie dann gefragt wo denn da die Logik hintersteckt, dass sie meinte sie wolle Freunde bleiben, aber sie sei gleichzeitig nicht bereit für ein Treffen und das alles sei ihr zu viel. Konnte sie nicht beantworten.

Erstens das. Zweitens wie kann man sich nicht Treffen weil man 8 Jahre nicht vergessen kann, aber gleichzeitig keine Gefühle mehr haben!? Wenn man für den anderen keine Gefühle mehr hat, dann steht doch den freundschaftl. Treffen nichts im Wege!?

Jo, kenn ich. "Haste denn noch Gefühle?" - "Nein rein gar nichts mehr!" - "Achso. Dann kann man sich mal entspannt zum Kaffee trinken treffen." - "Nein, das geht nicht." - "Wieso?" - "Na weil da trotzdem noch was ist, ist halt total seltsam!" What a Face
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:14 pm

daytrader schrieb:Erstens das. Zweitens wie kann man sich nicht Treffen weil man 8 Jahre nicht vergessen kann, aber gleichzeitig keine Gefühle mehr haben!? Wenn man für den anderen keine Gefühle mehr hat, dann steht doch den freundschaftl. Treffen nichts im Wege!?

Aber hier ist doch schon wieder das zweite große Problem der Echsenjäger zu sehen: Viele (Männer vor allem) versuchen, den Knoten mit Logik aufzulösen. Aber Logik ist so ziemlich das einzige, mit dem sich der Knoten KEINESFALLS lösen lässt.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  daytrader Mi Jun 03, 2009 6:14 pm

Warrior schrieb:
koc schrieb:KS 100 kann aber viel zu weing sein wenn man eine langjährige Beziehung versenkt hat.

Kann durchaus, aber wenn man eine Empfehlung gibt, muss man ja irgendwo ansetzen. Gleicht mit KS-unendlich draufzuhauen, ist für den frisch Getrennten doch extrem entmutigend. Vielleicht lässt sich eine Pi-mal-Daumen-Formel finden, so etwas wie: Pro Monat Beziehung 15 Tage KS?

Warrior

Mhhh, wären bei 10 Jahren Beziehung (wir hatten in der letzten Zeit ja sehr viele 7-12 jährige Beziehungen) 60 Monate KS, also rund 5 Jahre. Danach ist doch nichts mehr übrig von den Gefühlen!?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 6:16 pm

Warrior schrieb:
daytrader schrieb:Erstens das. Zweitens wie kann man sich nicht Treffen weil man 8 Jahre nicht vergessen kann, aber gleichzeitig keine Gefühle mehr haben!? Wenn man für den anderen keine Gefühle mehr hat, dann steht doch den freundschaftl. Treffen nichts im Wege!?

Aber hier ist doch schon wieder das zweite große Problem der Echsenjäger zu sehen: Viele (Männer vor allem) versuchen, den Knoten mit Logik aufzulösen. Aber Logik ist so ziemlich das einzige, mit dem sich der Knoten KEINESFALLS lösen lässt.

Warrior

Ja, aber auch du gehst doch nach einem Plan vor. Und Pläne bestehen doch aus Logik? Und Zufälle (keine Logik) magst du nicht, also lieber Schritt für Schritt. Logik?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  daytrader Mi Jun 03, 2009 6:17 pm

Warrior schrieb:
daytrader schrieb:Erstens das. Zweitens wie kann man sich nicht Treffen weil man 8 Jahre nicht vergessen kann, aber gleichzeitig keine Gefühle mehr haben!? Wenn man für den anderen keine Gefühle mehr hat, dann steht doch den freundschaftl. Treffen nichts im Wege!?

Aber hier ist doch schon wieder das zweite große Problem der Echsenjäger zu sehen: Viele (Männer vor allem) versuchen, den Knoten mit Logik aufzulösen. Aber Logik ist so ziemlich das einzige, mit dem sich der Knoten KEINESFALLS lösen lässt.

Warrior

Du hast ja recht. Aber merken die Frauen denn eigentlich nicht wie sich innerhalb von 30 Sekunden 4x wiedersprechen? Kommen die sich da nicht irgendwie blöd und unglaubwürdig vor, wenn die nach dem Telefonat dann an das Gespräch zurückdenken?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:19 pm

Warrior schrieb:

Kann durchaus, aber wenn man eine Empfehlung gibt, muss man ja irgendwo ansetzen. Gleicht mit KS-unendlich draufzuhauen, ist für den frisch Getrennten doch extrem entmutigend. Vielleicht lässt sich eine Pi-mal-Daumen-Formel finden, so etwas wie: Pro Monat Beziehung 15 Tage KS?

Warrior

Empfehlung ist immer schwierig, aber ich würde die KS ohne Not nicht unterbrechen bevor ich nicht mit jeglicher Art von Reaktion klarkäme bzw. gemäß fake-it-till-you-make-it Gelassenheit vortäuschen könnte.
Das ist auch abhängig vom Verlassenen. Wenn er leichter drüber weg ist, können drei Monate auch schon reichen, beim anderen sind 6-8 Monate noch zu wenig.

Es gibt doch genug Fälle auch hier im Forum. Da wird die KS eingehalten, man arbeitet an sich, dann kommt ein Anruf oder ein zufälliges Treffen und schon bricht wieder alles zusammen. Frame beim Teufel, State im Arsch, Kopfkino rotiert, Selbstbeherrschung nicht mehr vorhanden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:24 pm

Observer schrieb: Ja, aber auch du gehst doch nach einem Plan vor. Und Pläne bestehen doch aus Logik? Und Zufälle (keine Logik) magst du nicht, also lieber Schritt für Schritt. Logik?

Du weißt doch, das die Themen Frauen und Logik nicht zusammenpassen? Evil or Very Mad Very Happy

Du fpr dich kannst durchaus logisch vorgehen dabei, bei ihr die Gefühle anzusprechen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:25 pm

Observer schrieb:Ja, aber auch du gehst doch nach einem Plan vor. Und Pläne bestehen doch aus Logik? Und Zufälle (keine Logik) magst du nicht, also lieber Schritt für Schritt. Logik?

Ja, als (ehemaliger) Programmierer programmiert man sich eben seine Welt :-)

Aber das ist nicht der Punkt. Das Verhalten der Echsen mit Logik zu erklären ("Aber sie hat A gesagt, daraus folgert doch B, warum macht sie M?") ist sinnlos. Die Echsen wissen ja noch nicht einmal selbst, warum sie bestimmte Dinge sagen.

Wenn man jemanden für sich gewinnen will, ist es hingegen nicht sinnlos, einen Plan zu bauen, um mit der Person möglichst viel schöne und spannende Zeit zu verbringen, denn es ist ein Fakt, dass Menschen sich dabei häufig ineinander verlieben.

koc schrieb:Du fpr dich kannst durchaus logisch vorgehen dabei, bei ihr die Gefühle anzusprechen...

Ganz genau!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 6:45 pm

Wenn man jemanden für sich gewinnen will, ist es hingegen nicht sinnlos, einen Plan zu bauen, um mit der Person möglichst viel schöne und spannende Zeit zu verbringen, denn es ist ein Fakt, dass Menschen sich dabei häufig ineinander verlieben.

"Fehlattribution"

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 2 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten