Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

+2
Observer
KlumpenElend
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 3 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:59 pm

Observer schrieb:
Wenn man jemanden für sich gewinnen will, ist es hingegen nicht sinnlos, einen Plan zu bauen, um mit der Person möglichst viel schöne und spannende Zeit zu verbringen, denn es ist ein Fakt, dass Menschen sich dabei häufig ineinander verlieben.

"Fehlattribution"

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Ja. Dazu fällt mir eine lustige Geschichte von meiner Echse ein. Sie hat einen Bekannten, der einen Flugschein besitzt, und sich mit einem Freund ein Sportflugzeug teilt. Er ist mit ihr spontan von Düsseldorf nach (Frankfurt, Berlin, Stuttgart -- ich weiß es nicht mehr) zu einer Party geflogen (wie Alpha ist das denn, bitte?!) Und auf dem Flug hat er ihr den freien Fall gezeigt. Also: Motor abgestellt und die Maschine kontrolliert fallen lassen. Das dürfte die Quintessenz der Fehlattribution sein. Mehr geht kaum noch. Die näheren Umstände kenne ich nicht, weiß auch nicht, wie lange das zurück liegt. Aber soweit ich weiß, hat er sie trotzdem nicht flachlegen dürfen.

Aber: Bei der Diskussion darum, was wir an Silvester 2007 tun, erwähnte sie "einen Bekannten, der in einem Hangar auf dem Flughafen feiert, und der sie zu Silvester eingeladen hat."

Warrior


EDIT: Hmmm.... Pilot, (erfolgreicher) Metal-Bandleader, (sehr erfolgreicher) Metal-Bassist, American Car Importeur, Schriftsteller -- irgendwie gibt meine Echse sich nie mit "Ottonormalverbrauchern" zufrieden. Und irgendwie reicht es ihr dennoch nie. Hey, sie ist eine fucking LEHRERIN, nicht die Königin von Saba :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze? - Seite 3 Empty Re: Kontakt zur Echse: Wo liegt die Nervgrenze?

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 7:36 pm

Hey, sie ist eine fucking LEHRERIN, nicht die Königin von Saba :-)

So fühlen sich diese Menschen aber Wink

Somit wäre ja mit Fehlattribution die Roofblaster psychologisch erklärt. Deswegen verliebt man sich auch so häufig im Urlaub. Ich hab meiner Echse während der Studienfahrt 0 Mal geschrieben (und das war im Monat wo sie mir zum ersten mal ihre "Liebe" gestanden hat). Ich hatte gleich bei mind. 2 Klassenkameradinnen bereits ein Kribbeln verspürt. Urlaub, schönes Wetter, Alk, eine gute Zeit - und Zack wirds auf die Frauen projeziert Wink

Die Theorie ist aber auch für Sportler interessant. Die müssten nämlich Roofblaster vermeiden, denn erhöhter Cortisolspiegel ist immer katabol, d.h. Muskel abbauend. Dadauch dass ich meine Dates immer nur zu Hause hatte, habe ich das bestimmt instinktiv gespürt. Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten