Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

2 verfasser

Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  Dirki Di März 18, 2008 4:34 pm

hallo,
ich hab hier schon seit tagen mitgelesen.
nur kurz meine geschichte....meine ex hat sich vor 7 wochen getrennt...wir lagen samstags noch zusammen im bett und hatten keinen streit....sie hat mir einen tag vorher noch gesagt,dass sie mich liebt,auch wenn es nicht mehr die große liebe ist.naja..und sonntags ist sie mit ihrer tochter zu ihrem kollegen gezogen.
und von heute auf morgen sagt sie mir,dass keine gefühle mehr für mich da sind...sie hat sich seit dem auch kaum gemeldet.die ersten tage hat sie ihre sachen aus dem haus geholt....aber jetzt sind doch noch so viele sachen hier,und sie macht keine anstalten ,diese zu holen.sie holt ab und zu ihre post unter der fussmatte....aber steckt z.b. meinen schlüßel nicht in den briefkasten.
obwohl ich nicht den geringsten grund habe,sagt mir mein bauchgefühl,dass ich ihr nicht so egal bin,wie sie im moment tut...dass sie vielleicht irgendwann bereut...kennt jemand dieses "Bauchgefühl"? oder ist das am ende einfach nur die hoffnung,dass sie zurück kommt?
ich hab ihr die ersten tage immer mails geschickt....und sie hat nur eiskalt geantwortet...und irgendwann hab ich gemerkt,dass es keinen sinn macht,ihr zu schreiben.habe ihr dann auch gesagt,dass ich null kontakt will,einfach weil es besser für mich ist...und auf einmal schreibt sie ganz anders....fragt nach mir,nach meinem sohn....was soll das? ist das nur das schlechte gewissen,oder einfach nett sein?
ok,wenn ich die tatsachen sehe,gibt es für sie kein zurück...sie hat durch ihre tochte soviel stress mit dem umzug....kiga und schulanmeldung...
aber ich kann nichts gegen dieses gefühl machen,dass sie wieder kommt....
kennst das jemand von euch?
würde mich über antworten freuen..

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Re: Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  leonie Di März 18, 2008 5:03 pm

Hallo,
ich kenne dieses Gefühl auch- so nach dem Motto, "das darf doch nicht wahr sein, bestimmt kommt er/sie zurück, es muss ihm/ihr doch auch noch wichtig sein, ich fühle es ist ihm/ihr nicht egal und sie /er kommt zurück" usw.
Glaube schon, dass das Gefühl nicht völlig falsch ist, denn meistens geht es dem Verlassenden ja auch nicht gleich super gut mit der Entscheidung und ist noch am Zweifeln. Aber die Zurückgebliebenen haben doch sehr oft viel zu viele Hoffnungen, wo sicher keine reellen mehr sind- man verleugnet eben die Trennung und will alles nicht wahrhaben. Mein Ex hat auch immer noch Sachen bei mir, die er nicht abholt, bei ihm denke ich aber eher aus Bequemlichkeit. Anfangs dachte ich auch, er will sich ein "Türchen" offen halten, denke aber mittlerweile nicht mehr, dass es so ist.

leonie

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Re: Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  Dirki Di März 18, 2008 5:08 pm

ja...wahrscheinlich wird es bei ihr auch nur bequemlichkeit sein....man dreht sich ja jedes handeln von ihr/ihm so hin,wie es einem grad in den kram passt..am ende ist dieses "bauchgefühl" nichts anderes,als eine magenverstimmung....warum sollte sie auch zurück kommen??? sie ist glücklich!
ich werde jetzt knallhart die kontaktsperre durchziehen....einmal ist es besser für mich und zum anderen ist sie noch nicht in den "genuss" gekommen,nichts mehr von mir zu hören.....und zu verlieren habe ich nichts...

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Re: Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 5:37 pm

Ich kenne dieses Gefühl auch und war mir bisher immer ziemlich sicher damit, aber in letzter Zeit ist mir leider bewusst geworden, dass ich scheinbar in vielen Fällen eine Menge falsch interpretiert habe.

Viele Aussagen habe ich ganz anders verstanden als er sie gemeint hat, weil ich natürlich Gefühle darin sehen wollte. Welcher immer noch liebende Mensch würde das nicht tun?!

Trotzdem denke ich man sollte die Hoffnung nie aufgeben und wünsche dir, dass du mit deinem Bauchgefühl wirklich Recht hast.

LG
Maren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Re: Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  Dirki Di März 18, 2008 5:46 pm

ich für mich werde wohl die hoffnung aufgeben...am ende ist es wirklich so: "liebe macht blind".und auch mit den 7 wochen kontaktsperre.ich wünsche jedem,der es versucht,dass es klappt.aber wie oft ist es wirklich so,dass der /die ex wieder kommt....liebe kann man nunmal nicht mit mathematischen formeln berechnen...

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Re: Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 5:59 pm

...das kommt immer darauf an, aus welchen Gründen man sich getrennt hat. Ich habe meinen Ex schon mal zurückbekommen und das nach 2 Jahren.

Wir waren damals 3,5 Jahre zusammen gewesen und führten danach 2 Jahre eine ***-Beziehung. Na ihr wisst schon was ich meine. Ich hatte dabei natürlich andere Vorstellungen als er. Ganz klar! Naja, irgendwann war der Tag gekommen, an dem er eine neue Freundin hatte. Da wusste ich ich muss jetzt meinen eigenen Weg gehen.

Vorher hatte ich ihm immer schön die Türen offen gehalten und ihm in regelmäßigen Abständen meine Liebe gestanden, was natürlich immer knallhart abgebügelt wurde. Was sollte er um mich kämpfen? Er hatte doch alles! Ich glaube das reizt einen Mann irgendwann nicht mehr.

Tja, ich fing dann an mein eigenes Leben zu leben. Hatte auch einen neuen Partner, einen neuen Job und war einfach glücklich. Und wer kam nach seiner gescheiterten Beziehung wieder an?

Wir haben uns dann langsam wieder verabredet und häufiger getroffen und dann ergab sich auch wieder eine Beziehung. Die lange gehalten hat und von mir jetzt schmerzlich vermisst wird.

Liebe Grüße

Maren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Re: Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  leonie Di März 18, 2008 6:37 pm

Bin auch grad dabei lieber aufzugeben.. welchen Sinn macht es alleine zu kämpfen? hab die Kontaktsperre schon hinter mir und es hat sich nichts geändert.. er will nicht mehr!! Irgendwann muss man das mal akzeptieren -obwohl es immer noch weh tut. Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt natürlich noch wenn man positive Geschichten hört oder selbst solche Erfahrungen schon gemacht hat. Aber meistens klappt es eher dann, wenn man selbst schon ernsthaft nicht mehr daran glaubt, oder? Vielleicht muss man selbst erst drüber weg sein?

leonie

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Re: Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  Dirki Di März 18, 2008 6:42 pm

natürlich bleibt immer ein funken hoffnung...jedenfalls solang man alleine ist....aber stimmt,warum soll man alleine kämpfen und hoffen,während sie glücklich mit ihrem neuen ist...klar denkt man immer,mit einem arbeitskollegen? das kann auf dauer nicht gut gehen....aber es gibt eben genug beispiele,bei denen es klappt....mann muss sich einfach irgendwann eingestehen,dass bei ihr keine gefühle mehr da sind....auch wenn es sehr sehr weh tut...

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Kennt jemand dieses "Bauchgefühl" Empty Re: Kennt jemand dieses "Bauchgefühl"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten