Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

+12
alone
Skorpion07
Stella
Esteban
glueckskeks
käfer
NRG
daytrader
Moghul
Tränchen
Moguntia
Disarmed
16 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Do Jul 02, 2009 5:34 pm

Hallo Forengemeinde,

ich möchte euch hier mal meine Geschichte erzählen und bitte um eure Meinungen, Hilfe und Anregungen. Ich bin übrigens männlich und 33 Jahre alt. Meine Ex-Freundin und ich wohnen dummerweise in ein und demselben Haus - nur halt in der eigenen Wohnung. Sie kenne ich schon seit ca. 12 - 13 Jahren und wir waren eigentlich immer gut befreundet.

Ich bin momentan so durch den Wind, dass ich mich eigentlich überhaupt gar nicht konzentrieren kann. Selbst die einfachsten Dinge klappen nicht, wie z.B. Ablage im Büro etc. Vorhin bin ich an einer grünen Ampel stehen geblieben, weil ich so in Gedanken war.

Abends betrinke ich mich seit ein paar Tagen, damit ich wenigstens mal 2 - 3 Stunden schlafen kann und ich diese Ohnmacht, Machtlosigkeit und Leere mal vergessen kann. Ja, ich weiß selber, das ist nicht gut.

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, geht es um meine Ex-Freundin. Bis letzte Woche Donnerstag waren wir 2 Jahre und 7 Monate zusammen.

Wir hatten eigentlich - bis auf die üblichen kleinen Streitigkeiten - eine superglückliche Beziehung. Auf ihren Wunsch wollten wir nach ca. einem Jahr zusammenziehen. Sie hat mir gesagt wie glücklich sie ist, wie toll die Beziehung läuft usw usw! In den nächsten 2 - 3 Monaten haben wir ca. 25 Wohnungen besichtigt aber leider keine gefunden, die uns zusagt.

Ich weiß nicht, was dann passiert ist, aber urplötzlich ist das Thema zusammenziehen im Sande verlaufen. Sonst war aber für mich noch alles okay, obwohl das wahrscheinlich schon ein deutlich Warnsignal hätte sein müssen.

Seit ca. einem knappen Jahr haben wir nicht mehr zusammen geschlafen. Wenn ich sie darauf angesprochen habe, hat sie gesagt, dass sie auch nicht wisse woran das liegt und das es auf gar keinen Fall an mir liegen würde. Ich habe das damals als Phase abgetan und gehofft, dass sich das geben wird.

In den letzten Monaten habe ich dann richtig gespürt, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Sie wurde immer distanzierter - bei der Begrüßung gab es z.B. nur noch einen flüchtigen Kuss. Viele Kleinigkeiten, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Höhepunkt war, als sie mich vor ca. 3 Wochen fragte, ob wir ihre beste Freundin mit in den Urlaub nehmen könnten, was ich kategorisch abgelehnt habe, zumal sie noch 3 Wochen in unserem Zimmer schlafen sollte. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber den Urlaub sollte man zu zweit verbringen.

Vor zwei Wochen noch haben wir versucht darüber zu sprechen. Sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein will. Ich muss dazu sagen, sie spricht nicht wirklich gerne über Beziehungen und Gefühle.

Naja, kommen wir mal zum Punkt. Letzte Woche Donnerstag kam sie dann hoch zu mir in meine Wohnung, ging direkt durch ins Wohnzimmer und sagt „Ich weiß nicht wie ich anfangen soll“! Natürlich wusste ich da schon sofort Bescheid was Sache ist. Sie hat die Beziehung beendet, einen konkreten Grund oder Anlaß konnte sie mir nicht liefern. Wir haben dann halt noch ein paar Minuten diskutiert bis ich dann gesagt habe, dass ich dann jetzt mit runter komme und meine Sachen hole.

Wir lagen uns dann eigentlich beide weinend in den Armen und ich bin dann hochgegangen.
Den darauffolgenden Samstag habe ich dann nochmal um ein Gespräch gebeten. Auch da haben wir beide geheult, aber kämpfen möchte sie nicht, weil sie sich die Entscheidung überlegt hat und auch schon gekämpft hat. Leider natürlich nicht MIT mir sondern für sich alleine.

Auf meine blöde Frage, ob die Chance nie mehr besteht, dass wir wieder zusammen sein können hat sie nach ca. 5,6 Sekunden gesagt, dass man ja nicht wisse, was die Zeit so bringt….!

Leider habe ich diese Seite erst hinterher entdeckt und weiß jetzt, dass dieses Treffen schon der erste Fehler gewesen sein kann! Naja, seit Samstag war das aber der letzte Kontakt, bin jetzt also im 5. Tag der KS.

Natürlich möchte ich sie zurück an meiner Seite haben, also bin ich nämlich fest dazu entschlossen, diese 7/7 Methode durchzuziehen, habe aber jetzt erstmal eine Unmenge an Fragen:

1. Wie würdet ihr das sehen, dass wir in einem Haus wohnen, oder kann man sich das auch zu seinem Vorteil machen.

2. Wie reagiere ich, wenn ich sie sehe? Was sage ich, wenn sie fragt, wie es mir geht?

3. Es gibt noch 2 Gründe, zu denen ich Kontakt aufnehmen kann, aber nicht muss. Zum ersten liegen noch Sachen von mir in ihrem Keller und zum zweiten habe ich noch Wein in meinem Kofferraum, den sie eine Woche vorher (!!!) für meinen Vater zum Geburtstag gekauft hat. Hat 20 € gekostet und sie trinkt keinen Wein.

4. Wenn ich das richtig verstanden habe soll man sich in keinster Weise anmerken lassen, dass es einem schlecht geht. Ich habe richtig Angst davor, dass sie sich mal darauf anspricht, z.B. „Dir scheint es ja wieder gut zu gehen“ oder „Scheinst ja drüber weg zu sein“ etc. Ich denke, hier kann man mit einer falschen Antwort viel kaputt machen.

Das sind erstmal die wichtigsten Fragen. Ich bin so verwirrt und zittrig das mir jetzt erstmal nichts mehr einfällt.

Wenn ich mir so diese Fehler anschaue, die man vermeiden sollte, habe ich wohl in der Vergangenheit grundsätzlich alles falsch gemacht!

Vielen Dank schonmal für eure Zeit, Meinungen und Kommentare. Natürlich ist mir auch wichtig, wie ihr die Erfolgschancen seht.

Grüße
Disarmed Smile


Zuletzt von Disarmed am Fr Dez 18, 2009 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : Überschrift)
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 10:14 am

wenn sich (erstmal) keiner weiter dazu berufen fuehlt etwas dazu zu sagen, schreib ich einfach mal meine Gedanken auf. Sieh das bitte nicht als die Weisheit schlechthin, ich hab auch gerade erst 5 Wochen geschafft und mache selbst noch Fehler, wie ich gestern nach einem laengeren Hoch schmerzlich bemerken musste...aber gut, reden wir nicht von mir.

Erstmal zu der Trinkerei. Du erkennst ja schon selbst, dass das verkehrt ist und deshalb lass das bitte auch. Such dir stattdessen einen Ausgleich, gerade Abends, wenn du normalerweise allein zu Hause vor deinem Bier sitzen wuerdest.

Also wenn ich das richtig verstehe kriselte es bei euch schon seit einem Jahr, was dir wahrscheinlich auch jetzt erst so richtig bewusst wird, oder? Also irgendwas muss da passiert sein, was sie zum gruebeln bewogen hat, ob und wie es bei euch weitergehen wird. Was genau da in ihr so vorging weiss ich natuerlich nicht, aber das koennte ich mir so vorstellen. Vielleicht hat sie diese Gruebelei seitdem einfach mit sich rumgetragen, weshalb es stetig "bergab" ging*denk*.
Vielleicht spielt die Wohnungssuche dabei tatsaechlich eine Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich belastend ist, wenn man den Wunsch hat zusammenzuziehen und man einfach nicht das Richtige findet. Vielleicht traten dabei auch Wuensche und Ziele deiner- und ihrerseits zum Vorschein, die nicht ganz zusammengepasst haben.
Das mit dem Urlaub...hm...klingt fuer mich irgendwie nach Aufpasser. Als ob sie quasi Angst vor zu viel Naehe deinerseits hat und dem gern aus dem Weg gehen wollte. Gerade im gemeinsamen Urlaub kann man sich ja wieder naeher kommen, weil man aus dem Alltag raus ist(kann auch andersrum laufen. Ich weiss.)

Richtig, SIE hat sich das mit der Trennung lange ueberlegt, merkst du ja selbst, dass sie sich zurueckgezogen hat. Du faellt jetzt erstmal in das Loch, weil du die Zeit noch nicht hattest dich mit dem Gedanken "anzufreunden" und deswegen bringt es jetzt auch nichts ihr hinterherzulaufen. Ihr Entschluss steht (erstmal) fest und daran ist nicht zu ruetteln, auch wenn sie selbst weint oder sagt, man weiss ja nicht, was die Zeit bringt.

Sieh das Treffen nicht als Fehler. Es ist passiert, nicht mehr zu aendern und ich denke, es wird sicher nicht mehr Schaden angerichtet haben, als sowieso schon ist. Nur besser hat es das sicher auch nicht gemacht. Hak es ab und fang jetzt damit an den "richtigen" Weg zu gehen.

Dass ihr in einem Haus wohnt, ist natuerlich schwierig. Du bekommst so natuerlich eine Menge mit, was da passiert, was dich womoeglich oft wieder runterziehen wird. Andererseits waere ich wahrscheinlich ganz froh drum, dass sie irgendwie noch in der Naehe ist. Aber die allgemeine Meinung hier im Forum wird wohl eine andere sein. Aber das mit der KS geht auch so. Wenn man sich zufaellig im Haus trifft: "Guten Tag, guten Weg" und sonst suchst du keinen Kontakt. Erzwingst auch nicht diese "zufaelligen Begegnungen". Wenn Sie den Kontakt sucht, halte ihn so kurz wie moeglich. Distanziert aber freundlich.
Spaetestens wenn Dinge gesagt werden, die dich verunsichern oder aus der Reserve locken, verabschiede dich. Den Fehler hab ich gestern naemlich gemacht. Mich aus der Reserve locken lassen, mehr gesagt als ich wollte und fuehle mich dementsprechend heute wieder schlecht, obwohl ich die letzten Tage schonmal fast vor Zufriedenheit geplatzt bin.

Wegen den Sachen wuerde ich jetzt keine Schritte unternehmen. Lass sie kommen, wenn sie sie haben will, oder geh irgendwann mal(wenn Gras ueber die Sache gewachsen ist) auf sie zu und frag, was damit passieren soll oder bitte sie, sie zu holen. Aber nicht jetzt.

Wenn sie nach deinem Befinden fragt, dann sag es geht dir gut und schmuecke es nicht weiter aus.

Du musst jetzt lernen, dass es dir auch ohne sie gut geht und das geht auch, auch wenn du das jetzt noch nicht wahrhaben moechtest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty KS Tag 6

Beitrag  Disarmed Fr Jul 03, 2009 10:42 am

Guten Morgen zusammen!

Gestern habe ich beim Einkaufen ihre Eltern getroffen und haben ein paar Minuten gequatscht! pale War ganz schön hart, da halbwegs locker zu bleiben. Ihr tat es unheimlich leid und war überrascht. Natürlich durfte auch der Spruch mit den anderen Müttern nicht fehlen...! Rolling Eyes Der Vater meinte nur "Erstmal abwarten"!

Ich würde gerne den Urlaub, den wir eigentlich zusammen machen wollten (3 Wochen USA mit Mietwagen) natürlich trotzdem machen. In einem Reisepartnerforum habe ich nun ein Mädel gefunden, das evt mitfahren würde.

Sollte ich, wenn das klappt, sie das irgendwie wissen lassen? Und soll ich dann sagen, dass ich nicht alleine fahre? Ich meine, sie würde es mir glaube ich nicht zutrauen, eine solche Tour allein durchzuziehen.

Vielen Dank für eure Kommentare.
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Fr Jul 03, 2009 11:26 am

Hallo Brumm,

erstmal vielen Dank für deine Antworten.

Erstmal zu der Trinkerei. Du erkennst ja schon selbst, dass das verkehrt ist und deshalb lass das bitte auch. Such dir stattdessen einen Ausgleich, gerade Abends, wenn du normalerweise allein zu Hause vor deinem Bier sitzen wuerdest.


Das versuche ich ja auch. Ich bin eigentlich seit dem nie zuhause. Erst abends spät. Meine Freunde kümmern sich da schon um mich.

Also wenn ich das richtig verstehe kriselte es bei euch schon seit einem Jahr, was dir wahrscheinlich auch jetzt erst so richtig bewusst wird, oder? Also irgendwas muss da passiert sein, was sie zum gruebeln bewogen hat, ob und wie es bei euch weitergehen wird. Was genau da in ihr so vorging weiss ich natuerlich nicht, aber das koennte ich mir so vorstellen. Vielleicht hat sie diese Gruebelei seitdem einfach mit sich rumgetragen, weshalb es stetig "bergab" ging*denk*.
Vielleicht spielt die Wohnungssuche dabei tatsaechlich eine Rolle. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich belastend ist, wenn man den Wunsch hat zusammenzuziehen und man einfach nicht das Richtige findet. Vielleicht traten dabei auch Wuensche und Ziele deiner- und ihrerseits zum Vorschein, die nicht ganz zusammengepasst haben.

So richtig bewusst wird es mir jetzt, natürlich. Gemerkt habe ich das aber natürlich schon etwas. Nur was es war, darüber grübel ich jetzt halt. Es könnte natürlich schon etwas mit der Wohnung zu tun haben, den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn ich ihr halt nur irgendwie klarmachen könnte, dass es irgendetwas gegeben haben muss, dass sie sich so zurückzieht. Es kann ja nichts sein, woran man nicht arbeiten oder etwas ändern könnte.

Das mit dem Urlaub...hm...klingt fuer mich irgendwie nach Aufpasser. Als ob sie quasi Angst vor zu viel Naehe deinerseits hat und dem gern aus dem Weg gehen wollte. Gerade im gemeinsamen Urlaub kann man sich ja wieder naeher kommen, weil man aus dem Alltag raus ist(kann auch andersrum laufen. Ich weiss.)

Ja, das habe ich ihr auch gesagt, dass man so einen Urlaub nutzen könnte, um sich wieder näher zu kommen.

Dass ihr in einem Haus wohnt, ist natuerlich schwierig. Du bekommst so natuerlich eine Menge mit, was da passiert, was dich womoeglich oft wieder runterziehen wird. Andererseits waere ich wahrscheinlich ganz froh drum, dass sie irgendwie noch in der Naehe ist. Aber die allgemeine Meinung hier im Forum wird wohl eine andere sein. Aber das mit der KS geht auch so. Wenn man sich zufaellig im Haus trifft: "Guten Tag, guten Weg" und sonst suchst du keinen Kontakt. Erzwingst auch nicht diese "zufaelligen Begegnungen". Wenn Sie den Kontakt sucht, halte ihn so kurz wie moeglich. Distanziert aber freundlich.


Ich weiß auch noch nicht, ob das Fluch oder Segen ist. Jedesmal an ihrer Türe vorbeizulaufen ist schon verdammt hart. So nah und doch so weit! Sad Zufällige Begegnungen wird es natürlich geben. Ich weiß z.B. nicht, was ich machen soll, wenn sie z.B. ihre schweren Einkäufe vom Auto rein trägt. Normalerweise würde ich ihr helfen und mir erscheint es jetzt als, naja vielleicht Trotz, dann nicht zu helfen.

Spaetestens wenn Dinge gesagt werden, die dich verunsichern oder aus der Reserve locken, verabschiede dich. Den Fehler hab ich gestern naemlich gemacht. Mich aus der Reserve locken lassen, mehr gesagt als ich wollte und fuehle mich dementsprechend heute wieder schlecht, obwohl ich die letzten Tage schonmal fast vor Zufriedenheit geplatzt bin.

Davor habe ich auch unglaublich Angst, dass ich dann irgendetwas Trotziges sage oder ihr etwas "vor den Kopf knalle" oder gar unterschwellige Vorwürfe mache! Darf ich aus deinem Fehler lernen und wissen, was war?

Wegen den Sachen wuerde ich jetzt keine Schritte unternehmen. Lass sie kommen, wenn sie sie haben will, oder geh irgendwann mal(wenn Gras ueber die Sache gewachsen ist) auf sie zu und frag, was damit passieren soll oder bitte sie, sie zu holen. Aber nicht jetzt.

Also, meine Sachen liegen in ihrem Keller. Ist aber nichts wichtiges, nur Trödelzeugs! Die Frage ist halt, ob man das im Rahmen der 7/7 Regeln irgendwie für sich nutzen könnte.

Wenn sie nach deinem Befinden fragt, dann sag es geht dir gut und schmuecke es nicht weiter aus.

Du musst jetzt lernen, dass es dir auch ohne sie gut geht und das geht auch, auch wenn du das jetzt noch nicht wahrhaben moechtest.

Soll ich ihr wirklich nach einer Woche sagen, dass es mir gut geht?


Vielen Dank für deine Zeit.

Grüße
Disarmed
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 12:12 pm

Disarmed schrieb: . Natürlich durfte auch der Spruch mit den anderen Müttern nicht fehlen...! Rolling Eyes Der Vater meinte nur "Erstmal abwarten"!

Der Mann hat Lebenserfahrung, er hat recht.

Disarmed schrieb:Ich würde gerne den Urlaub, den wir eigentlich zusammen machen wollten (3 Wochen USA mit Mietwagen) natürlich trotzdem machen. In einem Reisepartnerforum habe ich nun ein Mädel gefunden, das evt mitfahren würde.

Na also, auf gehts..

Disarmed schrieb:Sollte ich, wenn das klappt, sie das irgendwie wissen lassen? Und soll ich dann sagen, dass ich nicht alleine fahre? Ich meine, sie würde es mir glaube ich nicht zutrauen, eine solche Tour allein durchzuziehen.

Nein, das geht sie nichts mehr an. Wenn sie fragt, kannst es ihr erzählen, aber nicht von Dir aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 2:06 pm

zu deinem Urlaub: Fahr! Waer ja bloed, das jetzt sausen zu lassen. Dass du nicht alleine fahren moechtest und wirst, wird deiner Ex auch klar sein. Da wuerde ich gar keine Worte drueber verlieren. Wenn sie dich gezielt danach fragt, nimmst du eben einen Bekannten mit und bevor weitere bohrende Fragen kommen, musst du weiter. Ich wuerde es ihr nicht auf die Nase binden, dass du mit einer Frau faehrst.

Schoen, dass du Freunde hast, die dich da unterstuetzen. Nutze das auch, bis du dich wieder besser fuehlst.

Ja, dass du daran arbeiten wollen wuerdest schoen und gut, aber was ist mit ihr? Vielleicht hat sie da gar kein grosses Interesse dran. Es kostet ja auch immer eine Menge Kraft so Sachen aus dem Weg zu raeumen. Der einfachere Weg ist da abzuwarten. Irgendwas wird schon passieren. Abwarten hat aber auch nichts weiter gebracht, also Schluss. Vielleicht in ihrem Kopf jetzt auch der einfachere Weg als die Probleme anzupacken. Klingt jetzt etwas abgehoben und verwirrend. Aber die Geschichte mit dem geringsten Widerstand kenne ich auch und fuchst mich wie wild.

Wenn sie bei irgendwas Hilfe braucht, wirst du doch nicht ausgerechnet derjenige sein, der springt. Ich bitte dich. Sie hat sich dafuer entschieden ohne dich klarkommen zu wollen, also soll sie das jetzt auch. Wenn sie dich explizit um Hilfe bittet, steh nicht gleich auf der Matte. Ist natuerlich schwierig, das so zu verpacken, dass es nicht trotzig rueberkommt. Weiss da jetzt auch keinen konkreten Rat. Aber wenn sie was von dir will, dann soll sie dafuer auch was geben. Einfach so Gefaelligkeiten gibt es nicht mehr.

Wenn du wissen willst, was bei mir so los ist, dann lies doch mal unter Meine Geschichte - Euer Rat. Ich tu mich immer schwer ganze Threads zu lesen, deswegen lese ich meistens die Geschichte und die letzte Seite. Ich hoffe, der Zusammenhang wird daraus halbwegs klar. Es geht aktuell um ein Skype-Gespraech, das wir gestern hatten.

Wenn sie nach deinem Befinden fragt, kannst du auch sagen: "Hab viel zu tun (auf Arbeit)" oder so. Klar kommt es komisch, wenn es dir nach einer Woche gut gehen wuerde. Keine Ahnung, was die mit den Fragen bezwecken wollen. Die wissen doch, wie es uns geht. Aber ich hasse die Frage sowieso. Nur dumme Floskeln um ein Gespraech anzukurbeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Fr Jul 03, 2009 3:07 pm

@koc:
Auch dir vielen Dank für deine Meinung. Könntest du, wenn du Zeit hast, auch mal meinen Eingangsbeitrag so "zerpflücken" und kurz und knapp kommentieren?

Disarmed schrieb:Sollte ich, wenn das klappt, sie das irgendwie wissen lassen? Und soll ich dann sagen, dass ich nicht alleine fahre? Ich meine, sie würde es mir glaube ich nicht zutrauen, eine solche Tour allein durchzuziehen.

Nein, das geht sie nichts mehr an. Wenn sie fragt, kannst es ihr erzählen, aber nicht von Dir aus.

Soll ich ihr dann sagen, dass ich alleine fahre, oder zu zweit?

Grüße
Disarmed
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 3:12 pm

Disarmed schrieb: @koc:
Auch dir vielen Dank für deine Meinung. Könntest du, wenn du Zeit hast, auch mal meinen Eingangsbeitrag so "zerpflücken" und kurz und knapp kommentieren?

Aber erst nachher.

Disarmed schrieb:
Disarmed schrieb:Sollte ich, wenn das klappt, sie das irgendwie wissen lassen? Und soll ich dann sagen, dass ich nicht alleine fahre? Ich meine, sie würde es mir glaube ich nicht zutrauen, eine solche Tour allein durchzuziehen.

Nein, das geht sie nichts mehr an. Wenn sie fragt, kannst es ihr erzählen, aber nicht von Dir aus.

Soll ich ihr dann sagen, dass ich alleine fahre, oder zu zweit?


Mit Bekannten... Cool

Schmeiß ruhig mal ihr Kopfkino an!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Moguntia Fr Jul 03, 2009 3:18 pm

Disarmed schrieb:
Soll ich ihr dann sagen, dass ich alleine fahre, oder zu zweit?

Wenn sie nicht fragt, würd ich doch am besten gar nichts sagen, es kommt nämlich ziemlich needy rüber, wenn du deiner EX einfach sagst du fährst mit einer anderen.. das kommt so rüber wie, tja pech jetzt nehm ich halt ne andere.. und wie koc schon sagte, es geht sie jetzt nichts mehr an!
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Fr Jul 03, 2009 3:19 pm

brumm schrieb:Wenn sie bei irgendwas Hilfe braucht, wirst du doch nicht ausgerechnet derjenige sein, der springt. Ich bitte dich. Sie hat sich dafuer entschieden ohne dich klarkommen zu wollen, also soll sie das jetzt auch. Wenn sie dich explizit um Hilfe bittet, steh nicht gleich auf der Matte. Ist natuerlich schwierig, das so zu verpacken, dass es nicht trotzig rueberkommt. Weiss da jetzt auch keinen konkreten Rat. Aber wenn sie was von dir will, dann soll sie dafuer auch was geben. Einfach so Gefaelligkeiten gibt es nicht mehr.

Du hast eigentlich recht, aber es ist dann halt immer schwer, sich geschickt rauszuwinden.

brumm schrieb:Wenn du wissen willst, was bei mir so los ist, dann lies doch mal unter Meine Geschichte - Euer Rat. Ich tu mich immer schwer ganze Threads zu lesen, deswegen lese ich meistens die Geschichte und die letzte Seite. Ich hoffe, der Zusammenhang wird daraus halbwegs klar. Es geht aktuell um ein Skype-Gespraech, das wir gestern hatten.

Das werde ich gleich tun.

brumm schrieb:Wenn sie nach deinem Befinden fragt, kannst du auch sagen: "Hab viel zu tun (auf Arbeit)" oder so. Klar kommt es komisch, wenn es dir nach einer Woche gut gehen wuerde. Keine Ahnung, was die mit den Fragen bezwecken wollen. Die wissen doch, wie es uns geht. Aber ich hasse die Frage sowieso. Nur dumme Floskeln um ein Gespraech anzukurbeln.
Die wollen wissen, ob sie ihr Gewissen schon beruhigen können! Suspect
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Fr Jul 03, 2009 3:24 pm

@Mogunita + koc:

Es geht mir ja bei dieser Frage nicht darum, sie eifersüchtig zu machen.

Wenn ich sage ich fahre alleine, kann es ja sein dass sie verwundert ist über das "neuentwickelte" Selbstvertrauen, dass ich das alleine mache. Andererseits würde ich sie dann ja anlügen. Stichwort Weiterentwicklung, Veränderung etc.

Kopfkino hätte aber natürlich auch etwas. Smile

Grüße
Daniel
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Moguntia Fr Jul 03, 2009 3:28 pm

Aber, wenn du ihr nicht sagst das du fährst und sie das dann i-wann erfährt.. wird sie noch mehr staunen! Wink
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast Fr Jul 03, 2009 4:43 pm

stuemmt. Wenn 'se was wissen wollen, sollen sie fragen und sehen, was sie fuer eine Antwort kriegen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Tränchen Fr Jul 03, 2009 5:48 pm

Wenn sie Dich frägt mit wem Du fährst dann ist wirklich die beste Antwort wenn Du sagst "mit Bekannten". Dann kann sie darüber nachdenken und somit bis Du interessant weil sie sich dann wieder Gedanken über Dich macht!
Sag nicht das Du mir einer anderen fährst, das macht jetzt nicht so den besten eindruck...denk mal anders rum, wenn Du derjenige gewesen wärst und sie verlassen hättest und sie tönt dann groß das sie mit nem Typen den sie im Internet kennengelernt hat verreist...was denkst Du dann?

Genieße den Urlaub;dadurch bekommst Du zum einem Abstand und zum anderen wirst Du sicher eine superschöne Zeit haben!!

Bleib stark mit der KS....ich bin grad bei Tag 10 und glaub mir, es fällt sehr schwer aber jeden Tag den Du geschafft hast kannst Du stolz auf Dich sein!

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Sa Jul 04, 2009 5:32 pm

Tränchen schrieb:Wenn sie Dich frägt mit wem Du fährst dann ist wirklich die beste Antwort wenn Du sagst "mit Bekannten". Dann kann sie darüber nachdenken und somit bis Du interessant weil sie sich dann wieder Gedanken über Dich macht!
Sag nicht das Du mir einer anderen fährst, das macht jetzt nicht so den besten eindruck...denk mal anders rum, wenn Du derjenige gewesen wärst und sie verlassen hättest und sie tönt dann groß das sie mit nem Typen den sie im Internet kennengelernt hat verreist...was denkst Du dann?

Genieße den Urlaub;dadurch bekommst Du zum einem Abstand und zum anderen wirst Du sicher eine superschöne Zeit haben!!

Bleib stark mit der KS....ich bin grad bei Tag 10 und glaub mir, es fällt sehr schwer aber jeden Tag den Du geschafft hast kannst Du stolz auf Dich sein!

Hallo Tränchen, auch dir vielen Dank für deine Meinung. Ein Stück weit will ich ja auch, dass sie es erfährt, damit sie sieht, dass ich sowas auch "alleine" durchziehen kann und ich nicht mit ihr zusammen war, weil ich sie dafür brauchte, sondern weil ich sie liebe. Wie wäre denn wenn ich sage, ich hätte jemanden kennengelernt, der mitkommen wollte? Dann wäre bei ihr das Kopfkino eingeschaltet. Ach, das ist alles so kompliziert. Meine KS wäre dann schon auf jeden Fall länger als 10 - 11 Wochen, wenn wir im September fahren! Neutral

Ich weiß echt nicht, wie ich das aushalten soll? Ich renne oben durch die Wohnung und mache mir Gedanken und bin so unruhig und nervös...! Mad Eigentlich voller "Tatendrang" zu ihr zu gehen und eine Analyse unserer Beziehung zu machen.

LG
Daniel
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast So Jul 05, 2009 1:44 am

Disarmed schrieb: Ich bin übrigens männlich und 33 Jahre alt. Meine Ex-Freundin und ich wohnen dummerweise in ein und demselben Haus - nur halt in der eigenen Wohnung. Sie kenne ich schon seit ca. 12 - 13 Jahren und wir waren eigentlich immer gut befreundet.

Wie seid ihr zusammen gekommen? Über die Freundschaftsschiene? Kann es sein, daß Deine Ex Dich nie als partner, sondern nur als Freund gesehen hat?

Disarmed schrieb:Abends betrinke ich mich seit ein paar Tagen, damit ich wenigstens mal 2 - 3 Stunden schlafen kann und ich diese Ohnmacht, Machtlosigkeit und Leere mal vergessen kann. Ja, ich weiß selber, das ist nicht gut.

Keine Sauferei! Das bringt überhaupt nix außer zu allem Überluß noch Kopfweh am nächsten Morgen.

Disarmed schrieb:Wir hatten eigentlich - bis auf die üblichen kleinen Streitigkeiten - eine superglückliche Beziehung. Auf ihren Wunsch wollten wir nach ca. einem Jahr zusammenziehen. Sie hat mir gesagt wie glücklich sie ist, wie toll die Beziehung läuft usw usw!

Was sie labern und was sie meinen sind oft zwei Paar Schuhe. Dazu liest man genug Geschichten hier im Forum. Warum wurde das mit dem Zusammenziehen auf einmal ad acta gelegt?

Disarmed schrieb:In den nächsten 2 - 3 Monaten haben wir ca. 25 Wohnungen besichtigt aber leider keine gefunden, die uns zusagt.
Ich weiß nicht, was dann passiert ist, aber urplötzlich ist das Thema zusammenziehen im Sande verlaufen. Sonst war aber für mich noch alles okay, obwohl das wahrscheinlich schon ein deutlich Warnsignal hätte sein müssen.

Sogar ein ziemlich deutliches. Obwohl auf eine Zusammenziehen nichts zu bedeuten scheint. Lies mal nach bei Daytrader, die wollten ca. zwei Wochen bevor Schluß war, noch ein Haus zusammen kaufen? Muß man jetzt nicht verstehen...

Disarmed schrieb: Seit ca. einem knappen Jahr haben wir nicht mehr zusammen geschlafen. .

DAS allerdings ist ein ziemliches Alarmsignal. Gab es hierfür einen Anlaß? kann es sein, daß sie nur mit Dir keinen Sex wollte und sie sich DAS schon längst woanders geholt hat?

Disarmed schrieb:Wenn ich sie darauf angesprochen habe, hat sie gesagt, dass sie auch nicht wisse woran das liegt und das es auf gar keinen Fall an mir liegen würde. Ich habe das damals als Phase abgetan und gehofft, dass sich das geben wird.

Natürlich nicht. Liegt nie an uns. Man fragt sich nur, woran dann?
Ist imho nur dämliches Gelaber.

Disarmed schrieb:In den letzten Monaten habe ich dann richtig gespürt, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Sie wurde immer distanzierter - bei der Begrüßung gab es z.B. nur noch einen flüchtigen Kuss. Viele Kleinigkeiten, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.

So böse es klingt, aber eine Aufzählung wäre hier evtl. doch hilfreich.

Ich habe so eine Ahnung, als wenn da ein anderer schon längst drin hing in Deiner Beziehung...

Disarmed schrieb:Höhepunkt war, als sie mich vor ca. 3 Wochen fragte, ob wir ihre beste Freundin mit in den Urlaub nehmen könnten, was ich kategorisch abgelehnt habe, zumal sie noch 3 Wochen in unserem Zimmer schlafen sollte. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber den Urlaub sollte man zu zweit verbringen.

Hierzu vorab: Ich bin ein böser Mensch!
Ich hätt die Freundin mitgenommen. Und noch extra eine Riesen-Packung Kondome. Twisted Evil

Mit dem Kommentar " Ich weiß nicht, wies bei Dir aussieht, aber ICH werde in diesem Urlaub Sex haben.... "

Aber wie gesagt, ich bin ein böser Mensch uns lasse mir von niemandem Respektlosigkeiten bieten. Und eine nicht-verwandte Frau, die im gleichen Zimmer wie ich schläft ist " Freiwild "...

Disarmed schrieb:Vor zwei Wochen noch haben wir versucht darüber zu sprechen. Sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein will. Ich muss dazu sagen, sie spricht nicht wirklich gerne über Beziehungen und Gefühle.

Dazu sage ich mal ganz kalt daß sie gelogen hat.

Disarmed schrieb:Naja, kommen wir mal zum Punkt. Letzte Woche Donnerstag kam sie dann hoch zu mir in meine Wohnung, ging direkt durch ins Wohnzimmer und sagt „Ich weiß nicht wie ich anfangen soll“! Natürlich wusste ich da schon sofort Bescheid was Sache ist. Sie hat die Beziehung beendet, einen konkreten Grund oder Anlaß konnte sie mir nicht liefern.



Disarmed schrieb:Wir lagen uns dann eigentlich beide weinend in den Armen und ich bin dann hochgegangen.

Hätt ich nciht gemacht. " Danke, leb wohl " und sie rausgeworfen.

Disarmed schrieb:Den darauffolgenden Samstag habe ich dann nochmal um ein Gespräch gebeten. Auch da haben wir beide geheult, aber kämpfen möchte sie nicht, weil sie sich die Entscheidung überlegt hat und auch schon gekämpft hat. Leider natürlich nicht MIT mir sondern für sich alleine.

Abgesehen davon, daß das Gespräch viel zu früh war, glaube ich ihr kein Wort.

Überlegt hat sie mindestens schon ein halbes Jahr vor Ende der beziehung, von Kampf war nix zu erkennen.

Disarmed schrieb:Auf meine blöde Frage, ob die Chance nie mehr besteht, dass wir wieder zusammen sein können hat sie nach ca. 5,6 Sekunden gesagt, dass man ja nicht wisse, was die Zeit so bringt….!

Echsengelaber. Abhaken und vergessen.

Disarmed schrieb:Leider habe ich diese Seite erst hinterher entdeckt und weiß jetzt, dass dieses Treffen schon der erste Fehler gewesen sein kann! Naja, seit Samstag war das aber der letzte Kontakt, bin jetzt also im 5. Tag der KS.

Meinen Ratgeber lesen. KS nutzen um an Dir zu arbeiten.

[quote="Disarmed"]Natürlich möchte ich sie zurück an meiner Seite haben, also bin ich nämlich fest dazu entschlossen, diese 7/7 Methode durchzuziehen, habe aber jetzt erstmal eine Unmenge an Fragen:

Dir ist klar, daß im Forum kaum noch einer an diese ominösen sieben Wochen glaubt? rechne mal mit mindestens sieben Monaten...

Disarmed schrieb:1. Wie würdet ihr das sehen, dass wir in einem Haus wohnen, oder kann man sich das auch zu seinem Vorteil machen.

Schlecht. Wie wirst Du reagieren, wenn sie dir in ein-zwei Wochen ihren neuen präsentiert?

Disarmed schrieb:2. Wie reagiere ich, wenn ich sie sehe? Was sage ich, wenn sie fragt, wie es mir geht?

Freundlich, neutral, kurz!

Disarmed schrieb:3. Es gibt noch 2 Gründe, zu denen ich Kontakt aufnehmen kann, aber nicht muss. Zum ersten liegen noch Sachen von mir in ihrem Keller und zum zweiten habe ich noch Wein in meinem Kofferraum, den sie eine Woche vorher (!!!) für meinen Vater zum Geburtstag gekauft hat. Hat 20 € gekostet und sie trinkt keinen Wein.

Sachen so schnell wie möglich holen. Den Wein soll sie sich selbst holen.

Disarmed schrieb:4. Wenn ich das richtig verstanden habe soll man sich in keinster Weise anmerken lassen, dass es einem schlecht geht. Ich habe richtig Angst davor, dass sie sich mal darauf anspricht, z.B. „Dir scheint es ja wieder gut zu gehen“ oder „Scheinst ja drüber weg zu sein“ etc. Ich denke, hier kann man mit einer falschen Antwort viel kaputt machen.

" was kümmerts dich?" und weitergehen. Auf derartige Fragen nicht antworten bzw. unsinnige, verwirrende Antworten geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast So Jul 05, 2009 1:48 am

Disarmed schrieb: Gestern habe ich beim Einkaufen ihre Eltern getroffen und haben ein paar Minuten gequatscht! pale War ganz schön hart, da halbwegs locker zu bleiben. Ihr tat es unheimlich leid und war überrascht. Natürlich durfte auch der Spruch mit den anderen Müttern nicht fehlen...! Rolling Eyes Der Vater meinte nur "Erstmal abwarten"!

Benutz die Eltern um ihr gefilterte Informationen zukommen zu lassen. Und der Vater hat imho viel Verstand. Kümmere Dich in der nächsten zeit um Dich und waret ab.

Disarmed schrieb:Ich würde gerne den Urlaub, den wir eigentlich zusammen machen wollten (3 Wochen USA mit Mietwagen) natürlich trotzdem machen. In einem Reisepartnerforum habe ich nun ein Mädel gefunden, das evt mitfahren würde.

Wo ist das Problem? Freu Dich, daß Du so schnell Ersatz gefunden hast. Fahr mit dem Mädel!

Disarmed schrieb:Sollte ich, wenn das klappt, sie das irgendwie wissen lassen? Und soll ich dann sagen, dass ich nicht alleine fahre? Ich meine, sie würde es mir glaube ich nicht zutrauen, eine solche Tour allein durchzuziehen.

Red mit ihr nicht von Dir aus drüber. Wenn sie nachfragt " Klar fahren WIR ". Wer " WIR " ist, ist die erste Denksportaufgabe für sie... Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Mo Jul 06, 2009 10:19 am

Hallo koc, vielen Dank für deine Kommentare.

koc schrieb:Wie seid ihr zusammen gekommen? Über die Freundschaftsschiene? Kann es sein, daß Deine Ex Dich nie als partner, sondern nur als Freund gesehen hat?

Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Wir sind beide erwachsen und wissen das ganz gut zu unterscheiden. Wir haben uns zu dem Zeitpunkt eigentlich fast täglich gesehen und etwas gemacht. Dabei sind wir uns Stück für Stück nähergekommen. Es war ein Prozeß über Wochen oder gar Monate...! Als es dann soweit war haben wir beide sowas wie "Na endlich" gesagt.


koc schrieb:Was sie labern und was sie meinen sind oft zwei Paar Schuhe. Dazu liest man genug Geschichten hier im Forum. Warum wurde das mit dem Zusammenziehen auf einmal ad acta gelegt?

Das weiß ich nicht. Es ist eigentlich nichts passiert, kein Streit, kein gar nichts. Es war halt so, dass jeder so seine Vorstellungen von der Einrichtung etc hatte. Zuerst haben wir uns eigentlich nur gegenseitig etwas gefoppt, was den Geschmack des anderen anging. Irgendwie wurde das dann aber immer weniger spaßig. Vielleicht hätte ich mich damals auf die orangene Küche einlassen sollen...! Crying or Very sad Ausserdem bin ich damals bei einem Streit immer wortlos hochgegangen und das dann oft für 2 - 3 Tage. Ich kann mir vorstellen, dass diese Art von Konfliktbewältigung auch ihren Teil dazu beigetragen hat.

koc schrieb:DAS allerdings ist ein ziemliches Alarmsignal. Gab es hierfür einen Anlaß? kann es sein, daß sie nur mit Dir keinen Sex wollte und sie sich DAS schon längst woanders geholt hat?

Nein, es gab keinen Anlass. Aber ich denke halt grad viel über die Beziehung nach! Mir fallen Sachen ein, die ich gemacht habe, die sie vielleicht verletzt haben könnten, wenn auch nur im Unterbewusstsein; Sachen die vielleicht den Eindruck erweckt haben könnten, das ich sie nicht mehr attraktiv finden würde.

koc schrieb:So böse es klingt, aber eine Aufzählung wäre hier evtl. doch hilfreich.

Naja, die kleinen Alltagsdinge halt. Sich in den Arm nehmen, Hand in Hand gehen, die Art der Berührung. Sie wollte öfters mal alleine sein um in Ruhe ihre Bücher zu lesen, von denen sie wirklich Unmengen hat.

koc schrieb:Ich habe so eine Ahnung, als wenn da ein anderer schon längst drin hing in Deiner Beziehung...

Nein, das hätte sie mir definitiv gesagt.


koc schrieb: Mit dem Kommentar " Ich weiß nicht, wies bei Dir aussieht, aber ICH werde in diesem Urlaub Sex haben.... "

Nicht wirklich...!


koc schrieb:
Disarmed schrieb:Auf meine blöde Frage, ob die Chance nie mehr besteht, dass wir wieder zusammen sein können hat sie nach ca. 5,6 Sekunden gesagt, dass man ja nicht wisse, was die Zeit so bringt….!

Echsengelaber. Abhaken und vergessen.

Aber warum hat sie nicht einfach nein gesagt. Vielleicht ist sie sich ja selber nicht so sicher und weiß, dass die Beziehung nicht sooo schlecht war!?!?!

koc schrieb:Meinen Ratgeber lesen. KS nutzen um an Dir zu arbeiten.

Den habe ich zum größten Teil schon gelesen, danke. Wink

koc schrieb:Schlecht. Wie wirst Du reagieren, wenn sie dir in ein-zwei Wochen ihren neuen präsentiert?

Das weiß ich auch nicht... Andererseits könnte es ja auch gut sein, dass sie sieht, wie ich mich verändere. Wie angeblich gut ich mit der Trennung umgehe!?
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Moguntia Mo Jul 06, 2009 4:52 pm

koc schrieb:
Disarmed schrieb:Auf meine blöde Frage, ob die Chance nie mehr besteht, dass wir wieder zusammen sein können hat sie nach ca. 5,6 Sekunden gesagt, dass man ja nicht wisse, was die Zeit so bringt….!

Echsengelaber. Abhaken und vergessen.
Disarmed schrieb:
Aber warum hat sie nicht einfach nein gesagt. Vielleicht ist sie sich ja selber nicht so sicher und weiß, dass die Beziehung nicht sooo schlecht war!?!?!

meine EX hat so ungefähr den selben Spruch abgelassen, ihrer war, wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht..
gib da nicht zu viel drauf.. das ist einfach nur gelaber..
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Mo Jul 06, 2009 5:09 pm

Ja, natürlich ist das Gelaber, aber sie hat dabei so komisch nachdenklich gewirkt.

Ich meine, ich habe nun ja auch schon viel nachgedacht und viele Fehler erkannt. Ich überlege nun, ob es vielleicht Sinn macht, ihr mal einen Brief zu schreiben, in dem ich diese Fehler offenlege? Ich möchte Sie in diesem Brief natürlich nicht zu einer schneller Rückkehr bewegen, aber vielleicht ist es ein Denkanstoss?
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Do Jul 09, 2009 10:37 am

Mal ein kurzen Update:

So, mittlerweile fast 2 Wochen KS. Ich habe sie nur einmal kurz im Auto gesehen - sie kam mir zufällig entgegen. Im Flur etc habe ich sie bisher noch nicht getroffen.

Ich habe mal mein Auto für ein paar Tage woanders geparkt - vielleicht geht ja ihr Kopfkino an?

Es ist alles so schwer und unerträglich. Zumindest habe ich gestern mal meine Wohnung aufgeräumt und etwas Normalität zu schaffen.

Bin für jeden weiteren Rat dankbar. Crying or Very sad

Disarmed
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 2:15 pm

weiter so machen!

vllt solche dinge wie mit dem auto unterlassen, du solltest ganz normal weiterleben und dein leben nicht nach echse ausrichten.

vllt überlegst du dir umzuziehen?

echse im selben haus ist ja mal mörderscheiße...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Do Jul 09, 2009 2:40 pm

FullOfPain schrieb:weiter so machen!

vllt solche dinge wie mit dem auto unterlassen, du solltest ganz normal weiterleben und dein leben nicht nach echse ausrichten.

vllt überlegst du dir umzuziehen?

echse im selben haus ist ja mal mörderscheiße...

Danke FoP!

Das war wirklich nur ein Zufall! Naja, zwangsläufig werden es noch mehr Zufälle.

Umziehen möchte ich eigentlich nicht. So kann sie ja die Veränderungen, die ich mache, eher erkennen bzw ich kann ihr zeigen dass ich ja ach so locker damit umgehe und mein eigenes Leben führe.
Obwohl es echt mörderscheiße ist...!

Soll ich ihr eigentlich den Wein einfach vor die Türe stellen? (siehe erster Post)
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 4:14 pm

keine geschenke und liebesbeweise machen.

also, bleibst du da wohnen weil sie deine veränderungen bemerken soll, obwohl du es mörderscheiße findest...?

das ist leider "das leben nach echse ausrichten"...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Disarmed Do Jul 09, 2009 5:17 pm

FullOfPain schrieb:keine geschenke und liebesbeweise machen.

also, bleibst du da wohnen weil sie deine veränderungen bemerken soll, obwohl du es mörderscheiße findest...?

das ist leider "das leben nach echse ausrichten"...

Das wäre kein Geschenk. Den Wein hat sie ein paar Tage vorher (!!!) für meinen Vater zum Geburtstag gekauft und den habe ich jetzt noch im Auto liegen.

Ja, ich denke mir, es ist die beste Art die Veränderung für sie sichtbar zu machen! Des Weiteren ist es ja auch eine finanzielle Frage. Ich richte mein Leben nicht nach ihr aus, ich war zuerst da.
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update! Empty Re: Disarmeds Kampf: Etwas verwirrendes Update!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten