Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die drei ??? und andere märchen...

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 5:06 pm

da spricht wahrscheinlich die Erfahrung aus dir ;-).
Ich kann mir vorstellen, dass es sauschwer ist, da die Fassung zu bewahren, aber ich halte es eben doch fuer moeglich und wuerd mich hinterher wahrscheinlich aergern, den Mut nicht selbst gehabt zu haben. Naja, letztlich muss er selbst entscheiden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 5:14 pm

er handelt sehrwohl mutig - wenn er nämlich sagt, dass er noch nicht so weit ist sie zu begegnen...
er handelt besser als die meisten anderen, die meinen sie können sich selbst in die tasche lügen, was sie schaffen und was nicht.

und so nebenbei, brumm. was seine echse sich da geleistet hat ist immer noch keine emotionale lapalie... du spielst das nämlich arg runter.

und ja, wie immer bei echsenangelegenheiten, spreche ich aus erfahrung. ich hab halt auch alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 5:56 pm

ich spiel da gar nichts runter, denn auf das, was sie sich geleistet hat, bin ich bisher nicht im geringsten eingegangen und wuerde es auch nicht davon abhaengig machen. Wie ich bereits erwaehnte: Er muss selbst wissen, wie er es jetzt anstellen will. Ich habe nur meine "bescheidene" Meinung geaeussert.

Und, auch mal so nebenbei gesagt, hier gibt es wenig Faelle, wo die Dinge, die sich die Echsen leisten, emotionale Lapalien sind. Und? Irgendwann ist man so weit und steht einfach drueber.

Dass es hier womoeglich noch nicht so weit ist, ist auch klar...Phasen halt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  shame Do Jul 30, 2009 8:48 pm

hallo,
und danke,dass ihr euch so rege beteiligt!

ich bin hin und her gerissen.weiß,dass eine mögliche gegenüberstellung zum fiasko werden könnte.
deshalb,brumm.geben mir deine zeilen zu denken.
soll ich sie wirklich triumphieren lassen,mit meiner abwesenheit...??
denn das würde ihr doch dann tatsächlich ganz gut in den kram passen.oder?
was ist den deine meinung zu der situation/geschichte,brumm?

wichtige dinge,kommen mir gerade in den kopf...
also das ich meine sachen abhole ist klar!doch was ist mit den möbeln,ohne die möbel würde es in iher bude,sagen wir es so,doch sehr ungemütlich aussehen...soll ich aber jetzt zum arschloch werden?ich weiß,dass sie schwanger ist,keine finanzielle mittel hat um sich alles neu anzuschaffen.
was ist mit dem hund?gekauft auf ihren wunsch,allerdings kein geschenk.
schulden die sie noch hat bei mir...
ja fragen über fragen...

lg shame

shame

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 9:01 pm

es geht hier nicht ums gewinnen, sondern darum, dass du wieder auf die beine kommst!
und so nebenbei wird es noch genug situationen geben, wo du dich beweisen musst.


zu den finanzen und gütern:
deins ist deins.
ihrs ist ihrs.

meine echse ist in eine komplett leere wg gezogen. wie sie die geklagt hat....! aber beim einzug hier in die WG hat sie sich über die "veraltete ausstattung moniert"....
von meiner mitbewohnerin hat sie als leihgabe jeweils ein teil geschirr bekommen. das hat sie zurück gebracht, nachdem sie mit vogel-arbeiterlediger zum ikea gefahren ist...
das dazu... die regeln das schon, wenn es für sie wichtig ist. mit wem auch immer...

nach einer trennung sollte ein kompletter schnitt gemacht werden. dazu gehört auch, dass sie allein zurecht kommen muss.

so wie DU!

vergiss nicht, dass sie zur zeit nach neuen kerlen sucht, die für sie arbeit erledigt und sie unterstützt.

es bringt momentan nichts auf lieben kerl zu machen. du wirst nämlich nicht so von ihr behandelt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 9:55 pm

Die Sache mit dem Triumph ihrerseits, ist eben eine Sache, die ich persoenlich nicht mit mir vereinbaren konnte. Aber Fop hat natuerlich auch recht. Wenn du noch nicht bereit dafuer bist, geht das eben auch leicht nach hinten los. Du musst selbst wissen, wann du soweit bist, dass du ueber den Dingen stehen kannst. Es gibt schliesslich so einige, die sich in dem Punkt schon ueberschaetzt haben und die Quittung bekommen haben. Ich schliesse mich da nicht aus.

Die Sachen solltest du holen und auf die Auszahlung der Schulden solltest du auch bestehen...schwanger hin oder her. Ich kann verstehen, dass du dir dabei arschig vorkommst, aber letztendlich wollte sie es doch so. Sie hat sich getrennt, also muss sie jetzt auch ohne dich, deine Sachen und deine Unterstuetzung leben. Man muss hier spaeter natuerlich auch Kind und Echse trennen koennen, so dass du zwar fuer das Kind da bist, aber nicht mehr fuer sie. ist sicher auch eine Gratwanderung, aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit und wer weiss, was bis dahin passiert ist. Und Vaterschaftstest halte ich auch fuer sinnvoll.

Ich hab grad nochmal den Eingangspost gelesen. Sie hat doch gesagt, du sollst die Sachen holen. Na also. Dann mach das auch.
Ja und sonst...was soll ich sagen? Ist halt echt scheisse gelaufen und ob du dieser Frau hinterhertrauern solltest ist zu ueberlegen, aber klar, sooo einfach ist das nicht, wenn man drin steckt. Wissen wir doch alle. Ich frage mich, ob du nicht nur ihre Rebound-Beziehung warst. Vllt. hat sie die Geschichte mit dem Ex nie verarbeitet und durch die Beziehung mit dir nur versucht zu verdraengen. Dann haben sie sich wiedergesehen und es hat wieder gefunkt. Dass bei euch ein Kind entstanden ist, koennte man vllt. als Dummheit/Leichtsinn ihrerseits sehen. Ist ja doch sehr frueh und vllt. ein Produkt der anfaeglichen Euphorie. Ich weiss es nicht. Sind wie immer nur Gedanken, die mir so beim lesen kamen. Von mir aus stemple es als Schwachsinn ab, ansonsten denk halt mal in die Richtung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  shame Fr Jul 31, 2009 1:05 am

n'abend allerseits,

danke für eure antworten!
@brumm
@fullofpain

es geht mir nicht ums gewinnen!es ist jetzt auch nicht so,dass ich heulend durch die gegend laufe,wegen ihr!
es ist einfach die art und weise,wie sie das alles so abgeschlossen hat,mit der ich nicht klar komme.

wenn ich das richtig verstehe,dann klaren schnitt,alles aber auch wirklich alles rausholen?!?!
und ich denke,das ich mir selbst ne frist setzte,nächste woche ist bei mir ein bisschen luft,da werde ich das in angriff nehmen,bis dahin weiß ich dann auch schon,ob ich das allein (abklärt natürlich) mache.

rebound?der typ hat von anfang an nicht locker gelassen...naja wenn ich das alles so revue passieren lasse...
aber wie sagt ihr so schön?hirnwichserei..also lassen wir das...

lg shame

shame

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gast Fr Jul 31, 2009 1:30 am

shame schrieb:
es geht mir nicht ums gewinnen!es ist jetzt auch nicht so,dass ich heulend durch die gegend laufe,wegen ihr!
es ist einfach die art und weise,wie sie das alles so abgeschlossen hat,mit der ich nicht klar komme.

lass stecken - ehrlich. ich weiß wie weh das tut.

meine hat schluss gemacht - hat sich geschminkt und ist nachts nicht wieder gekommen. wo sie gepennt hat, hat sie auch nicht verschwiegen........ der typ auf den ich eifersucht war kurz vor der trennung.

ich hab ihr am nächsten tag das erste mal eine riesen szene bereitet, obwohl ich mir vorher sagte, dass "ich das bloß ruhig klären muss, dass sie auszuziehen hat etc - wie ein mann"...



sieh das mit den klamotten und den möbeln als symbolischen akt - nicht nur für sie.
sowas muss einfach passieren, damit das unterbewusstsein die lage auch checkt.

priorität in deinem fall ist nicht die rückeroberung, sondern dass du wieder auf die beine kommst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  shame Fr Jul 31, 2009 1:43 am

danke fullofpain!

auf die beine kommen...da ist wohl oberste priorität,stimmt!
wenn ich ihr doch wenigstens ne richtige szene gemacht hätte...
nein,ich war auch noch so blöd und hab ich auf ihre feige art,ich-mach-über-sms-schluß,eingelassen.
ich kanns drehen und wenden,letztlich weiß ich,egal wie ich es gemacht hätte,es wäre das gleiche heraus gekommen!
auch wenn sie es bestreitet...

wie war es denn bei dir,hat sie dir die szene auch noch vorgeworfen?
ich meine ist das nicht irgendwie logisch,dass man so reagiert?

lg shame

shame

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gast Fr Jul 31, 2009 1:57 am

shame schrieb:
wie war es denn bei dir,hat sie dir die szene auch noch vorgeworfen?
sie hat gelacht...
nein, das war kein heiteres lachen..... sondern so ein "ich komm mit meinem ganzen leben nicht klar und fange einfach mal grundlos an zu lachen an" lachen.



und wochen darauf meinte sie ich hätte sie rausgeekelt... sie war ja so bescheuert und meinte zu meiner mitbewohnerin, dass sie gerne hier weiter gewohnt hätte...

wie gesagt, die echsen nehmen zu gern die opferrolle an - besonders in dem bekanntenkreis.

meine mitbewohnerin war damals und auch noch wochen anschließend gut befreundet mit ihr. das ist mittlerweile auch geschichte...
echse hat von heute auf morgen den kontakt zu ihr abgebrochen - "zufälligerweise" nachdem ich ihr freundschaftsangebot abgelehnt habe...

ich könnte ganze abhandlungen schreiben über echsenverhalten... was aber nicht heißt, dass ich alles verstehen würde...


shame schrieb:
ich meine ist das nicht irgendwie logisch,dass man so reagiert?
vergiss das wort logik. das existiert in dieser situation nicht. bei beiden parteien.

sieh zu, dass du deine sachen da regelst. dann gibts kein anker für sie und kein grübeln (bzw weniger) für dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  shame Fr Jul 31, 2009 2:13 am

denen gehts zu gut...was weiß ich...
meine hat sich in regelmäßigen abständen wiedersprochen,komischerweise meisten dann wenn sie wieder zu hause war,in ihrem ach so tollen umfeld verkehrte.
nun soll sie da glücklich werden.

ich könnte ganze abhandlungen schreiben über echsenverhalten... was aber nicht heißt, dass ich alles verstehen würde...
das wär doch mal ne maßnahme! Smile

sieh zu, dass du deine sachen da regelst. dann gibts kein anker für sie und kein grübeln (bzw weniger) für dich.

wird gemacht,bericht folgt...versprochen

shame

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gast Fr Jul 31, 2009 9:59 am

OT: Ich wuensche mir hier einen "Daumen hoch"-Smiley.

Na dann wuensch ich dir viel Erfolg beim Sachen holen ;-).
Wird schon...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  shame Di Aug 11, 2009 3:46 pm

hallo @all!

so,nun endlich mal ne "wasserstandsmeldung"...
brauche dringend rat!
also...
wie erwähnt,wollte ich meine sachen abholen.nach einer kurzen und knackigen sms,kam erstmal ihr vorwurf,dass sie nach meiner letzten sehr kurz angebundenen sms davon ausginge,dass ich kein interesse will/wollte.
nun schrieb ich ihr,wann ich die sachen und möbel abholen möchte.antwort von ihr :"was soll ich rausstellen?
habe keine zeit" usw....
wtf?

lg shame

shame

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  shame Di Aug 11, 2009 6:27 pm

keine meldung hier? Suspect

sie verwehrt mir zugang zu den sachen!
was kann ich da machen?

shame

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  daytrader Di Aug 11, 2009 8:33 pm

Na schreib ihr halt was du für Sachen willst....

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

die drei ??? und andere märchen... - Seite 2 Empty Re: die drei ??? und andere märchen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten