Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur kurz zusammen und große Entfernung

Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 10:55 am

Liebes Forum,
ich versuche - wie vermutlich alle hier - gerade, meinen Ex zurückzugewinnen. Allerdings fürchte ich, dass es schwierig bis aussichtslos ist. Also: Er ist mir zuerst ca 3 Monate lang hinterhergelaufen, aber damals war ich nicht so überzeugt. Dann, kurz bevor ich die Stadt verlassen habe, habe ich mich entschlossen, es mit ihm versuchen zu wollen. (Wir wohnen jetzt ca 600 km auseinander, beruflich bedingt). Er hat mich dann besucht, eine Woche lang, und wir haben uns 2x richtig böse in der Wolle gehabt. Dann ging es noch ca 4 Wochen nur mit Telefonkontakt, und dann hatten wir einen sehr heftigen Streit, in dessen Folge er sich getrennt hat (Streit über Religion). Trotzdem sind wir ca 6 Wochen später noch zusammen in Urlaub gefahren. Da haben wir uns sehr viel besser verstanden, die Anziehung war auf jeden Fall auch noch da, aber er hat mir gesagt, dass er mich lieben würde, aber keine Beziehung wollte. Das war Ende April. Seitdem haben wir uns 2x gesehen, weil ich manchmal in der früheren Stadt zu tun habe, und jedes Treffen war netter und entspannter als das vorige (fand ich). Zuletzt vor gut 2 Wochen. Wir sind auch in ganz regelmäßigem chat-kontakt, aber nur recht oberflächliche Infos. Die einzige wirkliche Informationsquelle ist myspace, wo er regelmäßig angibt, was er macht. Ich habe allerdings die Vermutung, dass er eine neue hat. Klar, das ist wahrscheinlich die Situation, um einfach nur die Finger davon zu lassen, aber ich hänge halt noch sehr an ihm und kann vor allem nicht glauben,d ass das jetzt aus sein soll, wo er doch so lange um mich geworben hat. Ach so ja, bei den Treffen hatte ich schon sehr den Eindruck, dass er noch sehr auf mich steht, aber er ist sehr dickköpfig, und wenn er sich einmal was vorgenommen hat, ist es schwer, ihn davon abzubringen. Aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Klar, es hat nicht so toll funktioniert am Anfang, aber ich glaube, dass wir uns seitdem total Mühe gegeben haben, das, was den anderen gestört hat, nicht mehr zu machen. Ich denke, dass es klappen könnte, aber mit der Riesen-Entfernung ist es echt schwer, ihn überhaupt nochmal an mich zu erinnern. Eigentlich geht das nur auf MySpace.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, was ich machen könnte?
Dankeschön!

Habs mal kurz dahin verschoben, wos hingehört... koc

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Tränchen Di Jul 28, 2009 12:34 pm

Hallo Maja4,

Du hast einen ganz wichtigen Punkt angegeben...ihr habt richtig Zoff gehabt wegen der Religion. Woher kommt er denn bzw Du? Erzähl da mal ein bisschen mehr darüber damit man sich ein Bild machen kann.

Liebe Grüße
Tränchen

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 12:55 pm

Hallo Tränchen, ich bin evangelisch, er ist Atheist. Er ist ziemlich überzeugt, und es hatte ihn bei mir gestört. Aber ich denke, wir haben beide sehr viel strengere Sachen aus dem Gegensatz heraus gesagt, als es tatsächlich der Fall ist, jedenfalls war das bei mir so. Also, ob das wirklich so unvereinbar wäre, weiß ich nicht.
Liebe Grüße - Maja4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 1:11 pm

Ein fanatischer Atheist?


Mit Fanatikern sollte man keine Beziehungen eingehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 1:15 pm

ja, ich weiß, aber das komische war, dass er mir vorgeworfen hat, ich wäre ein fanatiker - aber das bin ich wirklich nicht. - aber ich vermisse ihn halt einfach sehr und würde gerne was tun, damit es klappt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Tränchen Di Jul 28, 2009 2:53 pm

Da muss ich Koc recht geben liebe Maja! Wenn das wegen Deines Glaubens zu solchen Streitereien führt dann ist das nicht gut und jeder sollte seinen Glauben frei leben dürfen.
Du willst jetzt sicher wissen wie das sein kann das er Dir zuerst wochenlang hinterherläuft und dann am Ende sowas dabei rauskommt....ich muss Dich da leider enttäuschen denn das kann niemand beantworten.
In meinem Fall war auch mein Ex derjenige der sich dermaßen um mich bemüht hat, jeden Abend an dem wir uns nicht gesehen haben waren schon zig Anrufe in Abwesenheit auf meinem AB bevor ich daheim war ect. und schau- mein Ex hat mich dann auch verlassen. Wir wissen nicht was in denen ihre Köpfe genau vorgeht aber ich kann Dir als erstes raten Dir den Ratgeber von Koc in Ruhe durchzulesen und darüber nachzudenken.

Hier im Forum bist Du gut aufgehoben und ich wünsche Dir einen regen austausch =:0)

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 2:53 pm

ich bin auch atheist und kenne die schwierigkeiten... allerdings ist es bei mir eher so dass ich von den gehirnwaschenden katholiken aus dem heimat-freundeskreis blöd angemacht wurde... denen hab ich einmal gesagt, dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will, wenn sie meine meinungen nicht respektieren... und gut war...
mich als blöd hinstellen, weil ich sage, dass der papst nicht nur gute dinge von sich gibt... sowas brauchte ich nicht.


ein evangelischer fanatiker?! ;D
das ist ja ein widerspruch in sich!!! clown

ich halte das ganze thema für genau so heikel wie wenn der eine part moslem ist und der andere christ... wenn ein teil probleme mit dieser konstellation hat, kann das auf dauer einfach nicht gut gehen...

außerdem find ich eure streit-aktivitäten auch für überdurchschnittlich... im negativen sinne... liebe und gefühle hin oder her, aber wenn man ständig heftige auseinandersetzungen hat, soll es meist einfach nicht sein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 3:15 pm

@Tränchen: Naja, ich war ehrlich gesagt auch in der Diskussion da ganz schön verbohrt, das habe ich dann nachher auch gemerkt. Er hat mir dann ein Buch über Atheismus geschenkt, und seitdem verstehe ich besser, warum er bei einigen Sachen bei mir so wütend war. Ich weiß nicht, ich könnte glaube ich schon damit leben. Und ich weiß nicht, dass es einfach nicht sein sollte - das glaub ich nicht. Ich glaube, wir hatten einfach einen sehr schlechten Start, war auch eine sehr stressige Zeit für mich, sowohl als er da war als auch im Urlaub, und ich würde uns einfach gern mal eine Chance geben, wenn wir nicht so irre unter Druck stehen. Den Ratgeber hab ich gelesen, und ich habe mich auch schon mehrfach für ein paar Tage zurückgezogen nur nie für so lange. Das mit den 7 Wochen probiere ich jetzt, aber ich frag mich, was besser ist: in der Zeit auf myspace posten, was ich so mache - oder ganz in der Versenkung verschwinden? Liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen - ich hab gerade Deine GEschichte gelesen, das ist ja total der Horror! -

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 3:16 pm

@Fullofpain: Vielen Dank! Wenn Du auch Atheist bist: Denkst Du, dass es mit einem Atheisten und einem Christen vielleicht doch klappen könnte, und wenn ja wie? Was muss denn für Dich erfüllt sein, damit Du Dich respektiert fühlst? Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 3:27 pm

Was muss denn für Dich erfüllt sein, damit Du Dich respektiert fühlst?
liegt ja wohl auf der hand.
wie bei religionen: diskriminierung geht garnicht.

und in deinem fall ist das eher nicht dein problem sondern seins.

wenn er normal ticken würde, dann wäre es ihm schnurz an welchen gott seine geliebte glaubt.

für mich ist das so als wenn meine freundin auf andere filme und musik stehen würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Tränchen Di Jul 28, 2009 3:54 pm

inwiefern warst Du in der Disskusion verbohrt?!? Du solltest natürlich grundsätzlich zu Deinem Glauben stehen und auch Deinen Standpunkt äußern , schau das tut FOP auch ganz offen. Ich kann das grad nicht so einordnen...worüber habt ihr denn da genau diskutiert?
Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du der Beziehung noch eine Chance geben willst und tu da jetzt bitte nichts zeitlich eingrenzen...Du wirst ganz schnell merken -auch wenn Du hier andere Geschichten ließt das es durchaus länger als 7 Wochen dauert/dauern kann.
Ruf ihn nicht an und halte die KS! Ich weiß wie schwer das ist und glaub mir ich weiß wovon ich spreche!
Das soll Dich jetzt nicht entmutigen! Schau hier sind soooo viele denen es genauso geht wie Dir. Wir haben alle unterschiedliche Geschichten aber am Ende sind wir alle verlassen worden und wollen unseren Ex wieder zurückhaben.
Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf?

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 4:26 pm

dank Dir, das ist lieb! :-) ist ganz schön schwer, sich nicht zu melden, gerade weil ich vermute, dass er gerade mit (s)einer Neuen unterwegs ist - normalerweise postet er immer irgendwelche statusmeldungen, und jetzt hat er das schon 2 Tage nicht gemacht. Das Letzte Mal war das so, als er mit mir in Urlaub war.... also verbohrt - naja, wir haben halt drüber gestritten, wie das wär, wenn man Kinder erziehen würde, grober Fehler, davon zu reden, weiß ich schon, naja, und ich meinte, die würde ich schon religiös erziehen, und er meinte, ich würde die ja indoktrinieren wollen, und ob ich denn wollte, dass die wenigstens alles andere gleich kennenlernen. Da hab ich in der Wut nein gesagt, aber eigentlich, klar, könnten sie auch anderes kennenlernen. Aber danach hab ich ihm dann einen Abend lang hinterhertelefoniert und da ist wohl irgendwas kaputtgegangen. Die letzten Treffen waren aber wirklich sehr viel schöner, beim letzten Mal wirkte er fast ein bisschen verschossen und hat sich auch sofort wieder gemeldet, aber jetzt kommt nichts mehr und ich denke halt, er hat da eine andere. Hat er indirekt auch zugegeben, aber gleichzeitig hatte er gesagt, er wollte im Moment seine Freiheit und keine Beziehung, dh mit der anderen wohl auch nicht. Jedenfalls geh ich hier gerade die Wände hoch... -- Wie ist denn der Stand bei Dir? Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 4:26 pm

zum Alter: wir sind 34 (ich) und 32 (er).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 4:45 pm

Ich lese gerade "Trennung als Chance..."
Das ist ja auch ziemlich spirituell und wenn ich da sowas lese wie "...von Gott gegeben" muss ich immer die Augen verleiern. Ich hab mit Religion und irgendwelchen ominoesen Goettern ja nun GAR nichts am Hut...also wirklich...manchmal frage ich mich, wo solche glaeubigen Leute eigentlich leben, dass sie an solche Maerchen glauben...aber nun gut, jedem das seine. Irgendwas wird's euch schon bringen...muss ich ja nicht unbedingt verstehen.
Dennoch verschliesse ich mich nicht gleich vollkommen vor den Inhalten dieses Buches und stelle fest, dass an einigen Dingen doch was Wahres dran ist. Ein wichtiger Punkt ist die Akzeptanz. Man muss einfach akzeptieren, dass der Punkt, an dem man gerade steht so sein SOLL und gewissermassen vorbestimmt ist(von mir aus von dem da oben, wenn ihr dran glaubt). Es hat alles seinen Sinn und Zweck, so wie es ist und erst, wenn man das so akzeptiert, kann man entsprechendes draus machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Tränchen Di Jul 28, 2009 4:52 pm

Ich weiß liebe Maja wie schwer das ist sich nicht zu melden, versuch das Du es durchhälst und versuch Dich grad in solchen Momenten abzulenken damit Du nicht in Versuchung kommst!
Was ich Dir ganz dringend empfehlen möchte ist, dass Du die Internetseiten auf denen er sich aufhält meidest! Damit schadest du Dir selber wenn Du da immer mal wieder nachschaust und wer weiß ob das auch so stimmt was da steht! Versuch da echt einen guten Abstand vorerst reinzubringen. Wie gesagt das sind gut gemeinte Ratschläge meienrseits und Du musst selber wissen was Du machst.

Zum Thema Religion und Kinder nochmal kurz eingelenkt. Ich finde das selbst schon super wichtig das man darüber spricht grad wenn man verschiedene Glaubensrichtungen hat- das ist 100%tig kein Fehler den Du gemacht hast!!! Du kennst nun seine Einstellung dazu und dann frag Dich bitte mal ganz ehrlich selber als gläubige Christin ob Du das dann auch vereinbaren könntest.

Wie mein Stand ist....ich weiß bei mir gibts viiiiel zu lesen =;0) ich halte die KS nun seit genau dem 23.06. und hab letzte Woche nur kurz bei ihm angerufen um mich für den A-Tritt den ich ihm vor 2 Wochen verpasst hab bei meinem "Vulkanausbruch" zu entschuldigen. Bis jetzt hab ich leider auch kein Lebenszeichen erhalten. Ich will ihn auch wieder zurück und ich kann mir durchaus vorstellen das es jetzt auch das beste erstmal ist das ich mich nicht melde. Da fällt mir ein Sprichwort grad ein : "Willst Du gelten mach Dich selten"...ich hoff das Du und ich davon eines Tages profitieren =:0)

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 4:54 pm

ok, da haben wir existenzielle punkte, wo es bei euch nicht passt...

du möchtest deine kinder taufen lassen - er aber nicht.
du würdest natürlich auch gern kirchlich heiraten - er aber nicht.

und wie würdet ihr das regeln, wenn es wirklich so weit kommen würde...?

es geht ja darum einen partner zu finden mit dem man sowas teilen kann. und wenn nicht, dann passt man halt nicht zusammen...


ich würde auch nicht wollen, dass meine kinder getauft werden - die werden (wie ich damals) in einen glauben gedrängt, von dem sie nichts halten aber von dem sie was halten müssen. ich würde sie mit 14 selbst entscheiden lassen ob sie sich taufen lassen wollen oder nicht.

wenn meine frau damit nicht umgehen könnte, dann würd ich vermutlich die sache auch beenden.

übrigens waren meine damen bisher auch nicht religiös...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 5:33 pm

hm, ja, ich weiß schon, was Du meinst! ich weiß es nicht, ich glaube, ich könnte zur Not drauf verzichten. Leicht wär mir das nicht, aber er ist mir schon sehr wichtig. ich glaube, ich stelle mir das so vor, dass ich kindern zeige, warum ich glaube, und ein partner, wenn er atheist ist, erklärt, warum er nicht glaubt. ich würde nur wollen, dass er sich nicht drüber lustig macht, ich mach mich über seins auch nicht lustig. schon klar, seins ist auch nicht auf so irrationale sachen gegründet. aber - ich denke, es kann sein, dass er mit seinem recht hat, und ich hätte gern von ihm, dass er mir den eindruck vermittelt, dass das umgekehrt auch sein könnte. ich will ihn ja nun wirklich nicht missionieren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurz zusammen und große Entfernung Empty Re: Nur kurz zusammen und große Entfernung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten